Two and a Half Men

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jo, gerade gesehen, und es war echt mal wieder eine unterhaltsame Folge. Tahm leidet ja genau wie fast alle anderen Sitcoms/Comedy-Serien daran, dass die späteren Folgen einfach nicht mehr an die ersten anknüpfen können. Da frage ich mich auch, warum manche erst jetzt drauf kommen, dass die Serie nicht mehr so ist wie früher (@ Meistertod). Die Serie war schon ab Chelsea im A****, und bis jetzt (dt. Stand) hat sich da auch nichts verbessert. Das Niveau der Gags ging noch tiefer als es ohnehin schon war. Tahm war also auch mit Sheen schon ziemlich schwach in den letzten beiden Staffeln.

      Mit Ashton Kutcher kommt endlich neuer Wind in die Serie. Das allein genügt aber natürlich nicht, die Autoren müssen sich auch noch mehr einfallen lassen, um die Serie (erfolgreich) weiterführen zu können. Obwohl ja ziemlich viele schon mit absoluten Voreingenommenheit an die neuen Folgen rangehen. Mann, ich hasse so eine Sturheit. Die könnte auch einen möglichen gelungenen Neustart der Serie verhindern, schade.

      Was die Beerdigungsszene und generell die Reaktionen auf Charlie Harper's Tod angehen: NIEMAND ist gestorben. Sowohl Sheen als auch die anderen Schauspieler leben noch. Charlie Harper ist nur ein nicht-realer Charakter. Das ist eine Sitcom, sie spielt vor einem Publikum (früher auch live, jetzt nur Fernsehen). Das ist keine Drama, Action or whatever Serie, bei einer Sitcom sollen einfach nur Gags zünden (zumindest bei Tahm. Scrubs oder Prinz von Bel-Air kriegen auch emotionale Szenen hin, ohne dass sie deplatziert wirken).

      Insofern fand ich das nicht pietätslos, sondern absolut angemessen und witzig. Man kann nur hoffen, dass der ein oder andere der neuen Staffel doch noch eine Chance gibt, da sie (wenn das Niveau gleichbleibt) zumindest besser als die neunte Staffel Scrubs ist (auch wenn das eine etwas andere Ausgangslage war). Gelungener Einstand für Ashton Kutcher auf jeden Fall.
    • Hab mir auch mal ein ein paar ausschnitte angesehen!naja
      Ich bleib immer noch skeptisch! Es tut schon gut man jemand anderes zu sehen und vor allem wie Kutscher von Allan gefunden wird! Die Story ist wirklich gut!
      Wie er am anfang sich selbst umbringen will und dann in Alans/Charlies Haus kommt! Sheen hat jetzt nochmal 100millionen bekommen glaube ich! Anscheinend waren die 2 mio. pro Folge nicht genug! 8|
      Wieß einer was sein Gesamtvermögen ist? Bestimmt ziemlich hoch!!!!!!

      Auch wenn jetzt vor mir viele geschrieben haben das Charlie öde wurde so war es doch eine seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr erfolgreiche Serie und die 2mio. kamen ja nicht vom Himmel!
      Und ich denke wir es alle genossen die Serie zu gucken und zu lachen! Die ersten Folgen laufen so viel ich weiß jetzt jeden Sonntag 20:15 auf Kabel eins!
      Viel Spaß noch!

      lg ;)
      Hi wie gehts? :D :D :D :D :D :D :D :D
    • BlueSky schrieb:

      Da frage ich mich auch, warum manche erst jetzt drauf kommen, dass die Serie nicht mehr so ist wie früher (@ Meistertod). Die Serie war schon ab Chelsea im A****, und bis jetzt (dt. Stand) hat sich da auch nichts verbessert. Das Niveau der Gags ging noch tiefer als es ohnehin schon war. Tahm war also auch mit Sheen schon ziemlich schwach in den letzten beiden Staffeln.

      Das Two and a half men auch vorher bereits den einen oder anderen Weg eingeschlagen hat, ist mir durchaus bewusst. So spielt sich mit Chelsea gänzlich vieles anders ab als vorher. Courtney und Teddy Leopold waren wiederum ein anderer "Storystrang", der den Großteil von Staffel 4 einnahm. Ich sagte ja auch nie, das es immer vollkommen identisch gewesen ist. Nur die neue Richtung mit Ashton Kutcher gefällt mir einfach nicht, da es mir persönlich wie eine 180° Wendung vorkommt. Gibt garantiert mehrere Zuschauer denen dies zusagt, will ich auch gar nicht bestreiten. Nur der Großteil (zumindest nach Umfragen etc.) sieht es halt anders.


      Das allein genügt aber natürlich nicht, die Autoren müssen sich auch noch mehr einfallen lassen, um die Serie (erfolgreich) weiterführen zu können. Obwohl ja ziemlich viele schon mit absoluten Voreingenommenheit an die neuen Folgen rangehen. Mann, ich hasse so eine Sturheit. Die könnte auch einen möglichen gelungenen Neustart der Serie verhindern, schade.

      Gebe ich offen zu, das ich seit dem Rauswurf Sheens irgendwie auf dem Kriegspfad mit der weiteren Handlung von Two and a half men stehe. Nichts desto trotz habe ich mir die Folge angesehen, denn sie hätte mich durchaus überzeugen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering war. Hat sie aber nun mal nicht getan. Die Voreingenommenheit ist im Grunde sogar normal. Diejenigen die am lautesten brüllen sind einfach mit Charlie Sheen als Hauptdarsteller warm geworden, und wollen auf diesem Posten niemand anderen mehr sehen. Bei Scrubs war es doch ähnlich. Als angekündigt wurde, das JD nicht mehr die Hauptrolle haben soll, sind die "größten" Scrubs Fans ebenso "Amok" gelaufen, weil sie diese Veränderung nicht gut heißen. Two and a half men ohne Charlie Harper ist wie How I met your mother ohne Barney. Gegen diesen Zug würden vermutlich ebenfalls die meisten Fans Sturm laufen.


      Was die Beerdigungsszene und generell die Reaktionen auf Charlie Harper's Tod angehen: NIEMAND ist gestorben. Sowohl Sheen als auch die anderen Schauspieler leben noch. Charlie Harper ist nur ein nicht-realer Charakter. Das ist eine Sitcom, sie spielt vor einem Publikum (früher auch live, jetzt nur Fernsehen). Das ist keine Drama, Action or whatever Serie, bei einer Sitcom sollen einfach nur Gags zünden (zumindest bei Tahm. Scrubs oder Prinz von Bel-Air kriegen auch emotionale Szenen hin, ohne dass sie deplatziert wirken).

      Mir persönlich geht es auch gar nicht um die Beerdigung an sich, und die Witze darüber. Man hat die meisten Character jetzt in 8 Staffeln kennen gelernt, ihre individuellen Persönlichkeiten haben sich einem eingeprägt. Ein Alan war neidisch auf seinen Bruder, seine Mutter und er waren nie die besten Freunde, Chelsea hat ihn auch nach der Trennung mehr oder weniger geliebt. Und wie die drei sich auf der Beerdigung verhalten haben, spricht einfach so enorm gegen den Charakter den sie die letzten 8 Staffeln verkörpert haben.



      Mihaw Adlerauge schrieb:

      Sheen hat jetzt nochmal 100millionen bekommen glaube ich! Anscheinend waren die 2 mio. pro Folge nicht genug! 8| Wieß einer was sein Gesamtvermögen ist? Bestimmt ziemlich hoch!!!!!!


      Noch hat er kein Geld bekommen. Allerdings verklagt er CBS auf 100 Millionen Schadensersatz, da er angeblich in seinem Vertrag eine Klausel festgelegt hatte, das ihm die gesamte Gage für alle restlichen Folgen zustehen, auch wenn er nicht zur Arbeit erscheint. Wie gesagt, angeblich. Allerdings mehren sich die Anzeichen, das er mit der Klage tatsächlich Erfolg haben dürfte, was bei den US-Gerichten auch gar nicht so verwunderlich wäre.


      Sein Gesamtvermögen ist nirgendwo offiziell. Es gibt zwar einige Schätzungen die beziehen sich allerdings wiederum nur auf seine Gage pro Folge und einige kleine Spots. Jedenfalls steht fest, das er für seine Autos mind. 2 Millionen ausgegeben hat, sich ein neues Haus für 7.5 Millionen kaufte, und öfter mal Partys schmeißt die ihn jeweils 50.000+ kosten. Zudem bietet er für die Los Angeles Dodgers (Baseball) welche ebenfalls nicht billig sein dürften, vor allem die Investitionen die nach dem Kauf nötig sind, diese Mannschaft wettbewerbsfähig zu machen. Zurzeit stecken die einfach nur in Schuldenbergen. Geld hat er auf jeden Fall genug. ^^

      Die ersten Folgen laufen so viel ich weiß jetzt jeden Sonntag 20:15 auf Kabel eins!
      Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Bisher war es so, das die neuen Folgen erst in Deutschland erschienen sind, wenn die gesamte Staffel in den USA durchgelaufen ist, damit man gleich das ganze Paket einkaufen und synchronisieren kann. Zudem läuft derzeit auf Kabel 1 der Spot, das Sonntags 20.15 Uhr die Wilden 70er mit Ashton Kutcher laufen soll. Nehme mal an, ein Weg, um Ashton Kutcher den deutschen Zuschauern vorzustellen, bevor die neuen Two and a half men Folgen hierher kommen. Hier ist er glaube ich, nicht sonderlich bekannt.
    • Meistertod schrieb:

      Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Bisher war es so, das die neuen Folgen erst in Deutschland erschienen sind, wenn die gesamte Staffel in den USA durchgelaufen ist, damit man gleich das ganze Paket einkaufen und synchronisieren kann. Zudem läuft derzeit auf Kabel 1 der Spot, das Sonntags 20.15 Uhr die Wilden 70er mit Ashton Kutcher laufen soll. Nehme mal an, ein Weg, um Ashton Kutcher den deutschen Zuschauern vorzustellen, bevor die neuen Two and a half men Folgen hierher kommen. Hier ist er glaube ich, nicht sonderlich bekannt.

      Naja ich glaube das damit nicht gemeint war dass die neuen Folgen auf Kabel1 laufen sondern die "ERSTEN", sprich ab Episode 1 ind Staffel 1, sprich die alleraller ersten und alten Folgen. Denn diese wurden vor einigen Wochen nämlich am Sonntag abend auf Kabel gezeigt. Aber glaube nur die erste STaffel, vllt auch die zweite. Und jetzt kommen da wie du bereits erwähntest die Wilden 70er. Wenn mann sich das so betrachtet (TAAHM und WIlden 70er in kurzem Zeitraum auf dem gleichen Sendeplatz) könnte man durchaus annehmen, dass man da vllt so eine Verbindung von Charlie zu Ashton erzeugen möchte. Allerdings glaube ich nicht das Mister Kutcher hier in Dt. soo unbekannt ist und man mit dem ausstrahlen der 70er versucht Ihn dem deutschen Publikum vorzustellen. Denn 1. liefen die wilden 70er hier auch schon rauf und runter auf diversen Sendern und 2. hat er auch genug Filme gedreht so dass man ihn kennen sollte. Zumindest kenne ich keinen Menschen der den nicht kennt, außer vllt solche Leute wie meine Eltern und Gro´ßeltern und dieser Rahemen an Menschen, wobei die glaub ich auch nicht TAAHM kennen^^.

      Was die neuen Folgen angeht, leider hab ich z.Zt. kein vernünftiges Internet um mir die anzuschaiuen aber ich denke dennoch das mir diese durchaus gefallen könnten, denn ich fande zwar die alten Folgen auch alle geil und kenne eine Menge von den in und auswendig, jedoch hab ich von den "neueren" Folgen also die letzten Folgen relativ wenig mitbekommen, weil der Reiz irgendwie nicht da war mich darum zu kümmern ob und wann welche kommen. Das besondere der Serie war verflogen und alles nur noch die gleiche abgedroschene Leier. Ich habe zwarf wenn ich durch Zufall die Zeit hatte und eine neue Folge auf Pro 7 sah angelassen und angeguckt, vllt auch mal geschmunzelt oder gelacht, aber es war nicht so wie früher wo ich Sehnsüchtig auf die neuen Folgen gewartet hab um weiter zu gucken.
      Erst seit dem bekanntwerden von Sheens abgang und Kutchers einstieg bin ich erst wieder richtig gespannt drauf.
    • Muss gleich vorab zugeben, Two and a Half Man nie sonderlich gemocht zu haben. Das war überwiegend die Form Brachialhumor, die man von Family-Sitcoms und dergleichen gewöhnt ist und hauptsächlich auf Sprüchen beruht, die im realen Leben nur mäßig lustig wären. Da haben mir Serien wie Scrubs und HIMYM immer besser gefallen, die ihren Humor aus durchdachteren Situationen bezogen. Für mich galt (und teilweise gilt) TaaHM als ziemlich seichte Unterhaltung, die ihren Erfolg in dem Ausmaß nie wirklich verdient hatte. Größtenteils daran Schuld geb ich ganz offen Sheens Rolle, durch die Arschloch-sein als großes Erfolgsrezept im Leben verkauft wurde (ich betone, Sheens Rolle. Das die eigentliche Verantwortung bei Lorre und seinem Team liegt ist klar).

      Trotz mässigem Interesse war es natürlich trotzdem unmöglich, den gewaltigen Medienzirkus rund um Sheens Absturz, seinem Rausschmiss, sowie der Nachfolge durch Kutcher, zu entgehen. Das hat dann auch irgendwann meine Neugier geweckt und da ich gegen Kutcher nichts hab, hab ich der neuen Staffel eine Chance gegeben.

      Tatsächlich hatte ich am Ende der Episode nicht das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben. Harper hat genau den Abgang bekommen, den er verdient hat. Auch wenn hier und da etwas über die Strenge geschlagen wurde, ist neben allen Spitzen und Beleidigunen auch ein gewisser, freundlicher Unterton eingeflossen (den ich mir persönlich auch als finalen Eindruck gewünscht hätte). Das nach Sheens mehr als heftigen Kommentaren ein Retourkutsche folgt, war vorherzusehen. Mit Walden ist eine sympatische Figur in die Runde gestoßen, der zwar wohl auch in einige Eskapaden rutschen wird, aber das mit einem Hauch Naivität schonwieder rechtfertigt. Die Anlehnung an die Wilden 70er ist offensichtlich, glücklicherweise ist er kein völliger Hohlkopf wie Kelso (das wäre auf Dauer kaum ertragbar).

      Die kommende Episode werd ich mir noch ansehen, dann mal schauen. Das Format der Sendung ändert sich zwar drastisch, scheint aber zumindest schon ein positiveres Bild als die vorherigen Staffel zu liefern. Die völlig überzogenen Reaktionen von großen Teilen der Fanbase, sind bei der Verbissenheit die einige mitbringen wenig verwunderlich und bestätigen ehrlich gesagt auch einige Vorurteile die ich gegenüber der Serie habe...

    • So, auch ich habe mir eben die erste Folge der neunten Staffel von "Two and a half men" angeschaut und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ashton Kutcher alias Walden Schmidt bringt frischen Wind in die Serie. Die letzten Staffeln mit Charlie fand ich nicht mehr so gut, wie die ersten. Die Gags wurden langweilig und vorhersehbar. Es war einfach immer das Gleiche und immer diese Weibergeschichten. Spätestens mit Chelsea fand ich die Serie einfach nicht mehr so toll und schaute sie dann auch nicht mehr regelmäßig. Insofern finde ich Charlies Tod sogar gut, da mit Kutcher die Sendung wieder interessant ist für mich. Ich habe wirklich viel gelacht. Der Charakter, den er spielt, ist echt total genial. Wie er versucht sich umzubringen, aber dann doch nicht tut, weil das Wasser zu kalt ist oder die Szene in der Bar.^^ Hauptsache er läuft jetzt nicht jede Folge splitternackt durch die Wohnung, das würde mir nicht so gefallen. Vielleicht erwartet uns mit seiner Freundin Bridget auch ein neuer Charakter. Mal sehen, wie die so wird.
      Im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich die Anfangsszene ziemlich gut. Leute, was habt ihr erwartet? Es ist eine Sitcom! Ist doch klar, dass auch über Charlies Tod Witze gemacht wird. Sehr gut gefallen haben mir da die Ex-Geliebten, die erstmal ihre Krankheiten aufzählen, die sie von Charlie haben oder eine Rose, die erstmal beschreibt, wie Charlie gestorben ist. "Er explodierte wie ein Ballon aus Fleisch!" xD
      Ich fand den Anfang der neuen Staffel mehr als gelungen und werde auch weiter die Folgen schauen und sehen, wie es sich noch so entwickelt.

      LG Strawhat_Fan
    • Da nun auf Prosieben die neuen Folgen der 9.Staffel ohne Charly laufen, möchte ich auch etwas dazu schreiben. Ich bin wohl einer der wenigen der noch nicht bei Youtube oder wo auch immer, die neuen Folgen geschaut hat. Was soll ich sagen; komisch. So empfinde ich die zwei neuen Folgen, die ich heute geschaut habe. Ich denke, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, ob die neuen Folgen ohne Charly schwächer, gleichgut oder besser sind. Wenn ich mich für ein Kriterium entscheiden müsste, wäre es wohl schlechter. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Serie nicht mehr mag oder so.
      Jedoch fehlt mir Charly bereits jetzt. So habe ich manchmal die Hoffnung, dass er auf einmal aus dem Nichts auftaucht, als sei nie etwas passiert gewesen. Ashton Kutcher bringt neuen Schwung hinein. Okay, das ist immer so, wenn etwas Neues geschieht. Was ich bisher erfahren habe: Er ist im inneren noch ein Kleinkind, emotional und ihm scheint jedes Mittel recht zu sein, um seine Frau zurück zugewinnen. Außer dem übertriebenen "Kleinkind" gefällt mir das "Design" des Walden Schmidt ganz gut. Da gibt es nichts zu meckern. Jedoch kann er aus meiner Sicht nicht Charly Harper ersetzen. Bei weitem nicht.

      Eine andere Sache ist die, dass Alan seiner Rolle treu bleibt. Er ist am Ende wieder der Angeschmierte. Charly war Alan meistens egal. Walden entschuldigt sich sogar für Missgeschicke, die Alan widerfährt. Auch scheint er eine Art Gleichberechtigung einzuführen. Doch am Ende ist Jakes Vater wieder derjenige für dem keine Frau abfällt, der Angst und Schmerzen ertragen muss. An sich habe ich damit kein Problem aber ich hatte mir schon einwenig gewünscht, dass Alan nun die eine oder andere neue Seite zeigt. Wobei eine neue Seite - auch die Einzige die ich bisher wahrnahm - war die Seite, dass Alan den Flirtlehrer für Walden spielt. Indirekt sogar mit Erfolg. :D
      Jedoch bleibt zusagen, es gab deutlich weniger Lacher aber sie blieben auch nicht aus. Für mich ist die Serie nun eher eine 2.0 Version. Ein endgültiges Fazit kann man wohl erst nach der 9.Staffel machen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Ich empfand die neuen Folgen als angenehm erfrischend, konnte der Serie endlich mal wieder was abgewinnen! Die letzte(n) Staffeln war/en für mich persönlich regelrecht Murks: Gags zündeten nicht mehr wie üblich und man merkte dem Schauspiel Sheens an, dass er wirklich erhebliche Probleme im richtigen Leben hatte.

      Charlie Harper in Ehren, aber in Sachen Lifestyle als "Chicksterminator" hat ihn Barney aus HIMYM schon lange den Rang abgelaufen, auch wenn Walden Schmidt einige Parallelen mit Charly aufweist (Frauen/Geld), gefällt mir das etwas kindlichere Gehabe sehr gut und gerade diese Charakteristik macht es für mich wieder interessanter und ich werde versuchen dranzubleiben und mir die ein oder andere Folge anzuschauen! Das war in letzter Zeit nämlich so nicht der Fall, weil die 8. Staffel mich so enttäuschte, dass der Fernseher am Dienstagabend meistens ausblieb! ;)

      Trotzdem ist diese Sitcom meines Erachtens weiterhin hinter meinen beiden Lieblingen anzusiedeln: HIMYM und TBBT! Aber das ist bekanntlich Geschmackssache! ;)

      mfG

      Edit: Gerade gemerkt, dass einige der selben Meinung sind und ich zum Teil nur wiederhole...! Hmm, trotzdem besser als ein "/signed" hinzuklatschen!^^
    • Ich muss sagen dass mir das "neue" Two and a Half Man viel besser gefällt als erwartet! Walden Schmidt soll und kann Charlie nicht ersetzen, aber er bringt eine ganz neue Art von Charakter in die Serie! Ein milliardenschweres, unreifes und von Liebeskummer geplagtes "Kind", ich finde dass hat echt potential (was man meiner Meinung nach auch schon in den ersten beiden Folgen sah). Gerade die Szene in der Bar wo er dank seines rumheulens gleich zwei Girls aufreisst wird wohl charakteristisch für das "neue" Two an a Half Man werden... und Alan wird am Schluss wieder ohne Frau dastehen ^^.

      Ich finde die Idee Berta nun intensiver zu intigrieren und mit mehr Screentime zu versehen richtig gut, da auch dieser Charakter noch ziemlich viel Potential hat. Gerade das "Gespräch" von ihr mit Walden hat dass gut gezeigt finde ich (musste doch mehr als einmal zumindest schmunzeln).

      Auf was ich aber am meisten gespannt bin ist die Interaktion Walden <> Jake, die hat mir ja bei Charlie <> Jake immer sehr gut gefallen und für mich auch die meisten "Lach" Momente hervorgerufen. Auch auf die weitere Rolle von Rose bin ich gespannt (falls sie überhaupt noch so viel Screentime wie vorher bekommt).

      Alles in allem hat mich Two and a Half Man after Charlie Sheen doch um einiges mehr unterhalten als erwartet, wenn das Niveau der ersten beiden Folgen gehalten oder vl sogar noch gesteigert werden kann, bin ich zufrieden! Denn so eine Sitcom muss NICHTS anderes machen als mich zu unterhalten, ob mit oder ohne Charlie Sheen ist da egal! (und das sage ich als großer Sheen Fan !)

      so far, lg Yjamie
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Auch mir gefallen die ersten zwei Episoden der neuen Staffel obwohl ich es Ashton Kutcher am Anfang nicht zugetraut hätte. Ich finde gut das kein neuer Charlie sondern eine Person mit ganz verschiedenen Charaktereigenschaften gekommen ist. Schade finde ich dass Allen nicht mehr Frauen abbekommt mir hätte die Idee dass Charlie an seiner Sexlosigkeit schuld ist und er sich nach seinem Tod mit mehreren weiblichen Beileidsbekunderinnen vergnügt und nicht dass er am Morgen auf Walden Schmidt aufwacht.

      Dass Berta jetzt mehr Screentime bekommt ist mir auch schon in den Kopf gekommen als sie ihren inneren Monolo,g über was sie mit Walden anstellen will, führt.
    • Hier hört man ja so einige postitve Rückmeldungen zum Einstand von Ashton im deutschen Two and a half men, viele sagen, dass es ihnen besser gefällt, als erwartet. Ich gehe noch einen Shcritt weiter: Mir gefällt das 'neue' Two and a half men sogar besser als das 'alte'. Im Alten gingen mMn die Ideen aus, es passierte fast immer das selbe, Potential von gern gesehenen Nebencharaktern wie Berta wurde nicht voll ausgeschöpft, usw..
      Btw freue ich mich für die Herrschaften, die die Gagen der Schauspieler zahlen: Sheen bekam pro Folge 2 Mios, und verlangte, mindesten 3 Mio Dollar zu kriegen. Ashton kriegt 800.000; Cryer (Alan) 550.000 und Angus T Jones (Jake) 300.000. Das spart ne menge Kohle, und die Qualität kann sich dennoch sehen lassen :D
    • Beruhigend ist ja, dass der brachiale Stammtischhumor, den selbst der hinterletzte Sonderschüler versteht, der Serie, trotz Sheens Ausscheiden erhalten geblieben ist. Der Name der Serie stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber was solls (es sei denn, man bezeichnet Jake nun als Man und Walden nur als halben). Ich hab dann aber nach der vierten Folge (wird morgen auf Pro 7 gezeigt) aufgehört. Die Folge war mir von ihrer Machart echt zu billig. Anstatt neue Witze zu bringen, erzählt Allen bloß von seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit und das Publikum brüllt dennoch vor lauter lachen (also eine Art Clipshow-Folge ohne der Clipshow) :thumbdown:
      Ich kann nur dasselbe sagen, was ich allen sage, die TaaHM schauen: seht euch lieber 30 Rock, Community, Parks and Recreation, Modern Family, Arrested Development oder The Office (besser nur bis Staffel 5) an. Da gibts mehr zu lachen. Aber weil der Humor dort durchdachter, gezielter und subtiler ist und nicht ausschließlich von kleinen Sexwitzchen lebt, kennt die Serien bei uns leider keine Sau :(
    • Pyrit schrieb:

      Beruhigend ist ja, dass der brachiale Stammtischhumor, den selbst der hinterletzte Sonderschüler versteht, der Serie, trotz Sheens Ausscheiden erhalten geblieben ist. Der Name der Serie stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber was solls (es sei denn, man bezeichnet Jake nun als Man und Walden nur als halben). Ich hab dann aber nach der vierten Folge (wird morgen auf Pro 7 gezeigt) aufgehört. Die Folge war mir von ihrer Machart echt zu billig. Anstatt neue Witze zu bringen, erzählt Allen bloß von seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit und das Publikum brüllt dennoch vor lauter lachen (also eine Art Clipshow-Folge ohne der Clipshow) :thumbdown:
      Ich kann nur dasselbe sagen, was ich allen sage, die TaaHM schauen: seht euch lieber 30 Rock, Community, Parks and Recreation, Modern Family, Arrested Development oder The Office (besser nur bis Staffel 5) an. Da gibts mehr zu lachen. Aber weil der Humor dort durchdachter, gezielter und subtiler ist und nicht ausschließlich von kleinen Sexwitzchen lebt, kennt die Serien bei uns leider keine Sau :(


      Ich finde es sehr interressant dass du dir anmasst die Serie anhand den ersten 4 Folgen (mit Kutcher) zu beurteilen und dann deinen Stempel drübert klatschst und aufgehört hast weiter zu schauen. Ist auch dein gutes Recht und deine Meinung zu veröffentlichen auch.

      Ich muss dir sogar Recht geben, dass die ersten 4 Folgen echt nicht gut waren. Hättest du aber weitergekuckt als die 4. Folge, wäre dir aufgefallen, dass die Folgen ab ca. 6-7 viel besser sind und ich es echt wieder genossen habe die Serie zu schauen. Ja es gab sogar Folgen die ich so komisch fand, dass ich sie 2x angeschaut habe.

      Also ich kann dir nur empfehlen, dir die restlichen Folgen auch noch anzusehen.
    • Allso mein Vorredner hat imo völlig Recht die Serie wird im weiteren Verlauf doch um einiges besser. Aber genau das ist vielleicht das Gift, dass diese überbewertete sitcom zu einer weniger erfolgreichen geldmaschine macht, denn sehr viele Leute bewerten etwas schon wegen der ersten Folgen und da hätte man als writer besonders am anfang alles was mann hat reinstecken müssen. So bleibt dann wahrscheinlich bei dem meisten ein unangenehmes Gefühl im Hinterkopf wegen des neuen Konzepts der Serie...obwohl was ist schon groß anders ? Eventuell liegt es auch daran, dass die Produzenten sich erst mit der neuen situation einleben mussten, so eine änderung kann schwer sein denn charlie war sozusagen 65% die stütze der serie.

      Findet jemand außer mir das neue Intro auch so unglaublich scheisse ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Eins möchte ich hier schon anmerken: Ich gehöre nicht zu den fanatischen Sheen-Fans, die die Serie mit Kutcher ablehnen, weil er nicht Charlie ist. Ich war schon davor kein besonderer Fan von TaaHM. Bei Staffel 8 hab ich bereits einige Folgen geskippt (Rose und die Mannequinns waren echt lächerlich :pinch: ) und ich hab im Grunde nur noch auf eine Folge gewartet, nach der ich sagen kann: "Bis hierhin und nicht weiter!" Folge 4 von Staffel 9 war dann eben diese Folge.
      Dadurch dass man die Serie ja sowieso in Form von Dauerwiederholungen auf jeden dritten deutschsprachigen Sender verheitzt (in Österreich sogar auf zwei von drei), werde ich den restlichen Folgen von Staffel 9 wohl sowieso nicht entkommen können. Mein Problem, wie oben angeführt ist nicht, dass sich mit Kutcher zuviel, sondern zu wenig geändert hat.
      Mein Problem rund um den Hype bezüglich dieser Serie liegt darin, dass die Sender darauf verzichten, neue Serien einzukaufen und stattdessen immer wieder die selben alten Folgen wiederholen, weil das billiger ist und sogar eine bessere Quote bringt. Dasselbe macht man zwar auch mit Scrubs, Malcolm Mittendrin, How I Met Your Mother oder der Big Bang Theory, aber jede dieser Serien ist TaaHM zumindest vom Niveau her weit überlegen.
    • Hier kann ich Pyrit nur zustimmen - habe ich auch getan. Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel waren noch tragbar, aber es nervt mich jetzt schon, dass Charly durch ein Kleinkind ersetzt wurde. Ja, Kleinkind. Nichts anderes ist Walden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass die "Witze" erhalten bleiben müssen. Ich möchte die Serie deswegen nicht als FAIL bezeichnen, aber das ist absolut nicht mein Humor. Ich habe das Gefühl, dass Jake von Staffel zu Staffel dümmer wird und Walden scheint mir in einigen Bereichen auch nicht schlauer zu sein. Es nervt einfach, dass die Witze in der neuen Staffel nur noch auf den Faktor Dummheit basieren. Einigen gefällt es und einigen nicht.
      Dazu kommt noch das, was Pyrit beschrieben hat.

      Pyrit schrieb:

      Anstatt neue Witze zu bringen, erzählt Allen bloß von seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit und das Publikum brüllt dennoch vor lauter lachen

      Korrekt. Ein klarer Fall. Die Serie ohne Charly baut trotzdem auf die Witze, Dialoge, Inhalt von ihm und Alan auf, obwohl er nicht mehr da ist. Die Serie absetzen und gut ist. Klingt zwar hart aber in manchen Fällen ist es einfach besser. Und das ist so ein Fall. Und nein, Berta kann die Serie alleine auch nicht retten.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Zoot schrieb:

      Hier kann ich Pyrit nur zustimmen - habe ich auch getan. Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel waren noch tragbar, aber es nervt mich jetzt schon, dass Charly durch ein Kleinkind ersetzt wurde. Ja, Kleinkind. Nichts anderes ist Walden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass die "Witze" erhalten bleiben müssen. Ich möchte die Serie deswegen nicht als FAIL bezeichnen, aber das ist absolut nicht mein Humor. Ich habe das Gefühl, dass Jake von Staffel zu Staffel dümmer wird und Walden scheint mir in einigen Bereichen auch nicht schlauer zu sein. Es nervt einfach, dass die Witze in der neuen Staffel nur noch auf den Faktor Dummheit basieren. Einigen gefällt es und einigen nicht.
      Dazu kommt noch das, was Pyrit beschrieben hat.

      Ich sehe das ähnlich. Selbst mir Charly ist die serie schon ein wenig schlechter geworden. Ich war zwar nie ein besonderer fan, aber ich hab es trotzdem sehr gerne geguckt besonders die ersten staffeln.

      Anstatt
      neue Witze zu bringen, erzählt Allen bloß von seinen Erlebnissen aus der
      Vergangenheit und das Publikum brüllt dennoch vor lauter lachen
      Naja ich will niemanden verurteilen der sich als Fan der Serie bezeichnet. Allein schon weil ich selbst manchmal nicht gerade ein genie bin( besonders betrunken). Allerdings bezieht sich der Erfolg oder auch der Hype der serie eben darauf, dass Leute mit solchem Mist unterhalten werden wollen. je enspruchsvoller die Handlung einer Show ist, desto schwächer sind ihre Einschaltquoten meist. Der Großteil unserer gesellschaft ist leider nicht besonders inteligent. Dummheit ist leichte Geldmacherei. Natürlich sag ich nicht dass jeder der two and a half men guckt dumm ist. Ich sehe es mir ja selbst an und ab und zu schaffe ich es sogar darüber zu lachen. Ich sage auch nicht, dass deutschland oder die usa dumm sind. Aber es ist bewiesen, dass mann aus Dummies kohle macht. sei es im tv oder sonnst irgendwo. Sonnst würde es serien wie dharma und greg oder wie das heist gar nicht erst geben^^
    • Two and a Half Men baute damals einfach auf Sheen auf, der mit seiner direkten Art einfach sympathisch war. Bestimmte Tabus wurden nämlich nie gebrochen wie beispielsweise Drogenkonsum oder Gewalt. Es gab keine Folge, in der der besoffene, aggressive Onkel porträtiert wurde. Immer enthielt es trotz der Eskapaden einen Rahmen, der die Figur Charlie Harper bis zu einem bestimmten Punkt gehen ließ. - Niemals weiter, und genau das zeichnete für mich eine Hauptfigur aus, die einerseits kein Vorbild, auf der anderen Seite aber doch etwas mitfühlendes an sich hatte. Ich habe Sheen das abgekauft, was er rüber gebracht hat, da er offen war und bei richtigen Fehlern auch inne halten konnte. Genau diese Mischung machte diese Sitcom für mich attraktiv und was würde man jetzt über One Piece ohne Ruffy sagen? -
      Weg vom Beispiel, denn Fakt ist nun einmal, dass Sheen weg musste, dennoch kann dieser Übergang, dieses null-und-nichtig-machen einer tragenden Figur auf keinste Weise glaubhaft rüber gebracht werden. Walden Schmidt kann noch so kindisch, aber liebenswürdig sein. Es ist der Bruch selbst, der einen irreparablen Makel hinterlassen muss. Da kann Kutcher gleich gut oder gar besser sein. Er hat nicht die Form, um das Loch so zu füllen, dass man sich einen Charlie Harper einfach wegdenken könnte. Das ist nicht machbar und wird mit der entgegen gesetzten Charakterisierung nur noch intensiver aufgerissen!

      Jon Cryer kann mit seinem verpfuschten Leben und den unmöglichsten Situationen, in die er hinein gerät, nach wie vor punkten. Doch die Harmonie zu seinem Bruder - der Zündstoff der Sitcom - kann nicht wieder hergestellt werden.
    • Jo, es gibt Neuigkeiten.

      Spoiler anzeigen
      In den letzten Wochen wurde viel gemunkelt, wie es mit Two and a Half Men weitergehen soll, denn Ashton Kutcher hat ja bekanntlich nur einen Jahresvertrag unterschrieben. Obwohl die Quoten durchaus zufriedenstellend waren, gibt es nun eine große Überraschung für alle Beteiligten: Wie Kutcher selbst via Twitter verkündete, wurde sein Vertrag nach schweren Verhandlungen nun nicht verlängert. Die Produzenten haben seinen enormen Gehaltsforderungen nicht nachgegeben und die Konsequenzen gezogen. Doch Fans können aufatmen, denn eine Einstellung der Serie soll damit nicht einhergehen - im Gegenteil. Der Sender CBS teilte nun nämlich mit, dass man niemand Geringeren als Charlie Sheen wieder an Bord holen wolle. Für die Auftaktepisode hat der Skandal-Schauspieler bereits zugesagt. Derzeit befinde man sich noch in Verhandlungen, ob er auch für die gesamte Staffel wieder zur Verfügung stehen wird. Allerdings gibt es einen Haken: Charlie Sheens drastische Forderungen für seine erneute Zusammenarbeit mit Chuck Lorre. Da er mit diesem nämlich noch immer auf Kriegsfuß steht, hat er angeordnet, dass Lorre stets mindestens 30 Meter Abstand zu ihm halten solle. Zähneknirschend hat der Serien-Mogul dieser Verfügung zugestimmt. Wie genau seine Rückkehr als Onkel Charlie vonstatten gehen wird, ist noch unklar. In einem Statement eines Sprechers heißt es: „Es gibt bereits erste Ideen zu Charlies Rückkehr. Nachdem er bereits als Geist auftauchte, wird nun auch sein Körper folgen, soviel ist an dieser Stelle gewiss.“


      Finde ich persönlich jetzt irgendwie blöd. Zwar ist Charlie ein Teil von Two and a half Man, ich würde es aber durchaus idiotisch finden ihn nach seinem Tod zurückzuholen und ich fand es mit Ashton eigentlich auch ganz gut. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.^^
    • Vielleicht reagiere ich etwas überzogen aber das ist jetzt wirklich lächerlich.

      Entweder sie hätten Charlie damals kosste es was wolle behalten sollen, oder sie stehen nun mal zu ihrem neuen Concept, welches ich ganz in Ordnung fand. Wie soll das überhaupt gehen ? Charlie wird jetzt als Zombie den coolen Onkel spielen ? Oder stellt sich heraus, dass Rose in wirklichkeit Meisterin des Nekronomicon ist, und Charlies seele in einer Palme wiederbelebt ?

      Das einzige was ich mir auch nur im geringsten vorstellen könnte, wäre ein Mist wie dass die Staffel mit Ashton einfach beiseite gelegt bzw vergessen wird und dann direkt an der stelle weitergedreht wird, als aufgehört wurde.
      Ansonnsten kann ich da keine Logik erkennen...ganz ehrlich


      Außerdem war Charlies Beerdigung ein schlechter Witz. Charlie hätte etwas besseres verdient als diesen beleidigenden witz. Vorallem, dass Frauen, die Charlie wirklich geliebt haben dann noch witze erzählt haben war einfach unter allerster Sau.
      Das war imo ganz Klar persönlich auf einen STreit zwischen Sheen und den Produzenten zurückzuführen.

      Beendet die Serie doch einfach...