Könnt ihr ein bisschen Werbung vertragen?

  • Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Könnt ihr ein bisschen Werbung vertragen?

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einigen interessanten Fan-Projekten für Artikel im One Piece Wikia (das ich als Nutznießer des Versuchs betreibe, die OPwiki nach Wikia zu holen. Prince nennt es mein kleines "Pet project"... :P).

    Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich da einen Artikel mit Screenshot vom Forum reinsetze? Ich frage vor allem aus rechtlichen Gründen wegen des Screenshots und würde ihn wie beim Artikel für und über das OPwiki die ausgeloggt unter Vista mit Chrome anfertigen und dann gegebenenfalls zu sehende Werbung ebenfalls aus rechtlichen Gründen wegblurren. Wie euer Artikel dann aussehen könnte, seht ihr hier - Mitarbeit eurerseits ist natürlich willkommen, etwa wenn es um Statistiken geht, die man als lange Zeit inaktiver Benutzer nicht sofort findet.

    Das ganze hat auch keinen Haken meinerseits bis auf die Regel des Wikis, dass der Artikel neutral formuliert sein muss: Ihr braucht weder für "mein" Wikia zu werben noch ein Forum einzurichten, da ich dem OPwiki schlichtweg keine Konkurrenz machen will - macht denke ich eh keinen Sinn bei knapp 600 Artikeln auf meiner Seite und an die 3.000 bei dem OPwiki, oder?

    ad "rechtlich"
    Spoiler anzeigen
    Mit rechtlich meine ich einfach den Punkt, dass der Screenshot von dem OPwiki durch die GFDL-Lizenz abgedeckt ist und ich ihn so einfach machen konnte, da ich die Seite einfach nur in ein anderes Medium reproduziere, wodurch WIMRE keine weiteren Verbindlichkeiten entstehen - bei euch muss ich fragen und dann einen anderen Hinweis reinsetzen, um das Bild überhaupt nutzen zu dürfen.


    ad "hakenfrei"
    Spoiler anzeigen
    Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mich bei der Affiliation auflisten würdet, aber wirklich verlangen oder als Bedingung voraussetzen für einen Artikel mit Screenshot werde ich es nicht.


    P.S.
    Spoiler anzeigen
    Falls ihr noch andere, aktuelle(!) und qualitativ höherweitige One-Piece-Fan-Projekte kennt, die nicht bereits bei Wikia sind - immer her damit! :)
  • Wenn du unbedingt willst, dann mach halt. Solange du uns nicht in den Dreck ziehst oder so. ^^ Wir haben im Übrigen auch schon eine ähnliche Seite im Piratewiki:
    pirateboard.org/piratewiki/index.php/Pirateboard

    Zumindest die Zeitangaben sollten dort der Wahrheit entsprechen. xD Für alles Weitere kannst du dann mich fragen.


    Eine Partnerschaft mit dem Wikia OP Projekt schließe ich aber aus, so wie ich das sehe, ist das eh nur ein Ein-Mann-Projekt geleitet von dir selbst. Sowas finde ich immer eher unglücklich, wir hätten alle mehr davon, wenn du deine Energien ins OPwiki selbst leiten würdest (dort wäre so ein Pirateboard Artikel sicherlich fein xD). Von daher wäre es blöde, so ein Projekt in irgendeiner Form zu fördern, tut mir Leid. Was dein "PS" betrifft, ich glaube mit OPwiki und Pirateboard hättest du alle deutschen "aktuellen und qualitativ höherweitigen One-Piece-Fan-Projekte" abgedeckt. Es gibt höchstens noch die ein oder andere kleinere Fanseite ohne große Beachtung, aber ob es sich da lohnt, da groß Artikel zu diesen Seiten zu machen, ist die andere Frage. Im Großen und Ganzen schaut es im deutschen One Piece Raum schon sehr praktisch aus, da wir mit OPwiki und Pirateboard alles haben, was wir brauchen. Wenn du willst, kannst du ja aber einen Artikel zum Piratewiki machen. Imho das qualitativ höchstwertige Projekt von uns bislang. xD
  • Ich kann TT nur zustimmen!

    Sicherlich kannst du uns gerne dort auflisten, aber dein projekt zusätzlich zum OPwiki zu fördern wäre dann doch nicht so wirklich in unserem Interesse sowie vermutlich im Interesse der meisten One Piece Fans.

    Mein Grundgedanke beim Pirateboard damals war die Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für alle deutschen One Piece Fans um so wegzukommen von den ganzen Fansiteabhängigen Foren.
    Man kann nun bei einer Sache wie einer Infosite wie dem OPWiki behaupten, man würde so nur versuchen ein Monopol zu schaffen, aber durch die ganze Web 2.0 bewegung hat ja jeder die Möglichkeit beim OPWiki mitzuarbeiten.

    Zusammengefasst: Du kannst natürlich etwas über uns schreiben aber Sachen wie eine Affiliation etc. bieten wir dir im Gegenzug nicht an. Uns wäre es lieber wenn du dich stattdessen auch beim OPWiki engagierst.
  • Meine Beteiligung im OPwiki könnt ihr hier sehen - bin dort unter gleichem Namen registriert wie in "meinem" Wiki, das ich übrigens frei von 1:1-Kopien der OPwiki-Artikel halte. Und die gab es gerade durch einen Benutzer, der sich bei Wikia mit "RedShanks" angemeldet hatte. Die OPP ist auch kein Ein-Mann-Projekt. Ich habe bisher nur das meiste beigetragen und achte darauf, dass die Qualität stimmt - auch auf die Gefahr hin, dass es solche gestörten Vollhorste anzieht oder Benutzer verschreckt, die gehofft haben, ihre Arbeit sei enzyklopädisch sinnvoll, indem sie grundsätzlich alle Hinweise zum Hochladen von Dateien ignorieren. Und wer wäre ich als Gründer eines Wikis, wenn ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen würde? :)

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was das alles mit einem Angebot einer Affiliation eurerseits zu tun hat, aber okay - mir ging's ja eh nicht darum. Sorry, aber wenn ich euch etwas ohne Gegenleistung anbiete und - so glaube ich jedenfalls höflich - frage, dann dachte ich nicht daran, für das was ich tue und ohnehin nie erwartet habe (hatte ich das nicht klargestellt?) auch noch kritisiert zu werden.

    Das Piratewiki werde ich aber - so lustig das auch erscheint - wohl eher nicht mit einem eigenen Artikel berücksichtigen, da sich die Fan-Sites und -Portale ernsthaft mit One Piece als zentralem Thema befassen müssen.
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was das alles mit einem Angebot einer Affiliation eurerseits zu tun hat, aber okay - mir ging's ja eh nicht darum. Sorry, aber wenn ich euch etwas ohne Gegenleistung anbiete und - so glaube ich jedenfalls höflich - frage, dann dachte ich nicht daran, für das was ich tue und ohnehin nie erwartet habe (hatte ich das nicht klargestellt?) auch noch kritisiert zu werden.

    Das Piratewiki werde ich aber - so lustig das auch erscheint - wohl eher nicht mit einem eigenen Artikel berücksichtigen, da sich die Fan-Sites und -Portale ernsthaft mit One Piece als zentralem Thema befassen müssen.

    1. Nun, du hattest eine Affiliation-Anfrage zumindest angedeutet und wir haben mit Begründung abgelehnt. Das sollte jetzt nicht als Angriff oder böse Kritik zu werten sein. Natürlich ist es nett von dir, dass du so eine Seite für uns auf deinem Wiki machen willst, kannst du auch gerne tun. Die Kritik sollte jetzt nur als Begründung dafür herhalten, warum wir dich nicht unter die Affiliations aufnehmen.

    2. Das mit dem Piratewiki war nur als Scherz gemeint, keine Sorge. ^^
  • Sagen wir's mal so: Ein einfaches Nein/"Machen wir nicht" hätte genügt - ich bin ja nicht seit gestern im OPwiki und dem Pirateboard und laut Auskunft einiger Freunde zumindest nicht völlig blöde. ;) Deswegen hatte ich das so betont, dass ich keine Affiliation voraussetze, aber mich natürlich darüber freuen würde, solltet ihr mir sowas anbieten. Wer würde das nicht?

    Zurück zum eigentlichen Anliegen: Seid ihr mit dem Anfang soweit zufrieden oder habe ich schon einen groben Fehler eingebaut? Es sind nur einige Sätze, aber als nächstes kämen Geschichte (Rahmendaten wie Gründung, Benutzerzahlen, Statistiken zum Jubiläum etc.) und Struktur (z.B.: welche Bereiche sind wie zugänglich).
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Sagen wir's mal so: Ein einfaches Nein/"Machen wir nicht" hätte genügt

    Einfach nur "nein" zu sagen wäre aber ziemlich unhöflich. Ein anderer würde sich über ein einfaches "nein" ohne eine Form der Begründung mehr ärgern als du jetzt über eine Begründung. Auch war die Kritik ja weder unberechtigt noch böse gemeint, aber wenn du keine Kritik hören willst oder vertragen kannst, dann tut es mir Leid.

    Zurück zum eigentlichen Anliegen: Seid ihr mit dem Anfang soweit zufrieden oder habe ich schon einen groben Fehler eingebaut? Es sind nur einige Sätze, aber als nächstes kämen Geschichte (Rahmendaten wie Gründung, Benutzerzahlen, Statistiken zum Jubiläum etc.) und Struktur (z.B.: welche Bereiche sind wie zugänglich).

    Nö, das passt schon alles so. ^^