That Guy With The Glasses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • That Guy With The Glasses

      thatguywiththeglasses.com/

      Ich weiß nicht inweit der Mann hier ein Begriff ist, aber aufgrund seines Humors und teilweise genialen humorsitischen Kritiken hat er sich weltweit einen Namen gemacht und ist mittlerweile einer der meistgesehehenen Internet-Comedians überhaupt. Im richtigen Leben heißt er Doug Walker, aber seine Paraderollen sind die des Chester E. Bum, aber vor Allem des Nostalgia Critic. Als Letzterer kritisiert und verreisst er abgrundtief schlechte Filme oder Serien der 80er und 90er und macht vor nahezu nichts halt. Jeden Mittwoch erscheint ein neues "Critic"-Video, heute beispielsweise zu Uwe Bolls Alone in the Dark.

      Aufgrund der wirklich großen Poularität und der Regelmäßgkeit seiner Videos, hat sich der Mann meines Erachtens, so wie andere Serien hier auch, einen eigenen Thread verdient.
    • Nicht zu vergessen dass auf der Seite auch Linkara und das Nostalgia Chick arbeiten sowie andere Comedians. Allerdings gefallen mir außer den dreien die Meisten nicht so, liegt vor allem daran dass wirklich fastg jeder nur Videospiel Reviews macht seit den AVGN.

      Im Endeffekt ist und bleibt der Star der Seite allerdings wirklich Doug Walker, dessen 5 Sekunden FIlme sowie seine Rolle als Nostalgia Critic wohl dazu den größten Beitrag leisteten. Die Seite ist ja eigentlich nur entstanden, da sein Youtube Account gelöscht wurde aufgrund Youtubes Angst vor Filmmaterialien in Videos. Und so wurde dann halt seine eigene Seite eröffnet, That Guy with the Glasses, wo er halt jetzt wöchentlich seine Videos hochpostet.

      Ich selber bin ja über den Angry Video Game Nerd zu ihn gekommen. Zu der Zeit fand ich den Nerd allerdings nicht mehr so dolle (inzwischen geht er wieder), daher hatte ich genug von Internetkomikern. Später hat mir dann ein Freund eine Parodie von den Critic über den Nerd gegeben, dass ich tatsächlich lustig fand. So habe ich mich auf den Critic gestürzt, wozu dieser zu meinen Internetliebling wurde.

      Zugegeben, manchmal ist auch er an der Schmerzgrenze oft, grade seine Batman und Robin Review war oft nervenzerrend, allerdings kriegt er dass sehr gut in den Griff und wurde über die Wochen immer besser. Inzwischen kennen ihn ja wirklich viele, auch in Deutschland hat er an bekanntheit gewonnen, wenn auch nicht viel.

      Seine Rolle als CHester A. Bum ist klasse, allerdings nichts im Vergleich zum Critic. Was ich nicht mag ist seine Rolle als Ask that Guy with the Glasses, hat sich zu schnell abgenutzt. Sonst macht er ja noch kleinigkeiten wie Theme Lyrics und kleinere Cartoons inzwischen.

      Ich kann die Seite wie Triple D. Sixx wirklich nur Empfehlen, ein Blick lohnt sich auf jedenfall (aber nicht in die "We Are" Review, die fand ich unerträglich langweilig).
    • Ich bin echt ein Riesenfan vom Nostalgia Critic.
      Damals bin ich auch über den Angry Nerd zu ihm gekommen, als der Nerd etwas nachgelassen hat.
      Ich muss sagen, der Critic ist mindestens genauso gut wie der Nerd, kann ich nur jedem empfehlen.
      Er ist ein echter Stimmenkünstler, und kann fast alles damit witzig machen.
      Er ist zwar nicht so informativ wie der Nerd, aber er konzentriert sich größtenteils auf den Spaß, was ihm auch fast jedes mal gelingt.
      Die Art wie er mit den Filmen interagiert, bestimmte Stellen parodiert und Verbindungen herstellt ist einfach einzigartig.
      Neben dem Nostalgia Critic würde ich auch noch seine Spin-offs wie die !Bum Reviews!, Ask that guy, Pixel Palace, oder andere Reviewer wie Linkara empfehlen.



      Lieblingsfolgen: Cloverfield, Jingle all the way, Red Sonja, Angry Video Game Critic reviews a bad game, Kazham, Pokemon the Movie usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()


    • So, hol ich mal wieder diesen Thread heraus um auf das 2 Jahres-Jubiläum hinzuweisen. Dieses trägt den Namen "Kickassia" und ist sogar 6-teilig!
      In dem rund ~60 Minuten langem Special will der Critic die Mikronation Molossia erobern. Verkleidet als M. Bison greift er zusammen mit Review-Kollegen wie der Nostalgia Chick, Linkara, Spoony, Angry Joe, Benzaie, dem Cinema Snob, Film Brain, Lord Cat und anderen das Landstück an und triumphiert. Kevin Baugh, Präsident von Molossia, weiß aber wie er seine Nation zurückbekommen kann.

      Mir persönlich hat das außergewöhnliche Special sehr gut gefallen. Besonders Gastauftritte wie von Board James, "Ma-Ti" oder den Nebenrollen von Walker selbst (Bum, AskThatGuy und Dominic) sowie Santa Christ haben mir gefallen. Es waren aber weniger deren Witze, denn deren plötzliche Auftritte, welche mir ein Lachen ins Gesicht zauberten. Auch die Referenzen zu einigen Reviews vom NC oder dem Rest fand ich sehr lustig. So konnte ich zum Beispiel erkennen wie Doug "A Kid in King Arthur's Court" zitiert hat. Die sonstige Komik war auch halbwegs genial. So zum Beispiel Hitler bei "Hogan's Heroes" oder die Dialoge des NC als machtbesessener, idiotischer Diktator und seinen Untertanen. Ein besonders Augenmerk möchte ich auf Kevin Baugh lenken, da dieser sehr viel Eigenironie beweist und sich mit seinem Ministaat selbst auf die Schippe nimmt. Wirklich großen Respekt. Trotz der ganzen Komik muss ich auch sagen, dass ich diesen "Film" auch als höchst epic empfand, da ich von zumindest einigen Reviewern Fan bin. Wenn ich etwas kritisieren könnte, dann das etwas erwartbare Ende. Das alle wieder einfach so mit leeren Händen nach Hause wandern war ziemlich abzusehen.

      Während der Woche erschienen weiterhin auch viele Crossover. Manche mögen zwar ganz gut sein, find aber einige, trotz der oft genialen Verbindungen, leider ziemlich langweilig.

      Jedenfalls kann ich "Kickassia" nur wärmstens empfehlen.
      Und zum Schluss:
      Does "Kickassia" kick some ass?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()