Der Opening-/Intro-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ui Chip und Chap ist wirklich toll O.O

      so machen wir mal einen kleinne Exkurs und die ganz ganz jungen Jahre meines Lebens



      ein Glücksbärchi sein! Das openind ist einfach toll hehe..das war wenigstens noch eine ordentliche Kidnerserie!

      so und jetzt mal zu einen Anime der in letzter Zeit irgendwo oft als richtig schlecht galt (siehe schlechtester Anime Thread) was ich überhaupt nicht verstehen kann 8| allein schon das Intro macht sauviel gut

      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Pink Panther: Das schaue ich sogar heute noch gern. Die blaue Elise war immer der Hammer.

      Monster Rancher: Das hab ich auch immer gerne geschaut. Man da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Genau wie bei Digimon


      Heute ausnahmsweise 3 Videos da ich die nächsten Tage nicht online sein kann:


      So und jetzt kommt ne Jugendsünde von mir




      JA ICH HAB DAS DAMALS GERNE GEGUCKT, NA UND? Aber eins muss man Extreme Dinosaurs lassen: Die hatten den besten Introsong

      Und noch eine: *In Grund und Boden Schäm*




      Und die hatten dafür eine epische Rede am Anfang



      So und als Entschädigung kommt nun ein Klassiker der Kinderunterhaltung:




      Also ich war immer für Tom. Leider hat er selten gewonnen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @captain-kid: für die Gargoyles musst du dich nicht schämen, das hab ich früher auch sehr gerne gesehen.
      Tom und Jerry ist natürlich absoluter Kult (wenn auch inzwischen in einigen Ländern verboten - zu viel Gewalt 8o ). Zum Intro: das Lied "Vielen Dank für die Blumen" von Udo Jürgens müsst Ihr unbedingt mal ganz hören. Der Refrain ist zwar schon sehr gut und passt auch zur Serie, aber die Strophen dazu sind einfach der Hammer - zum totlachen. Für interessierte: Der Song live bei YouTube

      Aber jetzt wieder zu Intros: von mir kommt jetzt das erste Opening zu einem Film. Und zwar "der rosarote Panter", das Original und Vorbild der Serie. Selbige ist nämlich eigentlich aus dem Intro des Films entstanden. Der eigentliche rosarote Panter ist der Juwel, den Ihr am Anfang sehen könnt. (Nur als Info für alle, die den Film nicht gesehen haben.)
      Gutalala Sudalala~
    • OHHH mein Gott, Tom & Jerry und der pink Panther das sind Serien die mir Heute noch immer die Tränen in die Augen steigen lassen vor lachen.... ich glaub besserer Humor wurde bis Heute nicht erfunden XD


      aber jetzt mal zu den Intros

      hier eins das wohl jeder kennen müsste ich sag nur:„ Bestätige, April, habe Steuerung übernommen. Ramrod -
      Kampfbereitschaftsphase 1. Hoch damit, und raus mit Ihnen! Volle
      Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie! “



      und dann noch eins einer Serie, die wohl nich ganz so bekannt ist aber der es an Einfalllsreichtum auf keinen Fall fällt ....und erst recht dieser Erzähler

    • Hehe, also der Thread macht sich ja echt ganz gut. Ich denke, die meisten User, die schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben, erinnern sich gerne mit feuchten Äugelein an die Tage zurück, in denen Fernsehen noch Spaß machte, die Serien einfach - und da werde ich jetzt einfach keinerlei Widersprüche akzeptieren - noch einen Ticken epischer waren und man den Helden nacheiferte!

      Hab mal flink über den Thread geschielt und da sind schon einige Hochkaräter dabei. Besonders hervorzuheben wäre wohl zweifelsohne Captain Future, so laaa~ngweilig ich die Serie über weite Strecken auch fand, dieses spacige Urgestein ist einfach nur hammer! Darauf folgt die wunderschöne Animationsserie zum Dschungelbuch, die ich inzwischen eigentlich doch mal wieder echt gerne sehen würde - auch wenn ich die Serie in meinen Kindertagen bestimmt 2 oder auch 3 mal gesehen habe (nicht alle Folgen, damals war man ja noch nicht so ein akribischer Suchti wie in heutigen Tagen) und dann kam es endlich, der heilige Gral meiner Jugend - Saber Rider. Auch noch heute beginnt mein Herz in hellen Flammen zu lodern, wenn ich mich an Seijushi Bismarck (Originalname der Serie) erinnere. Auch wenn ich mit der Sendung eine der vielleicht größten Frechheiten in puncto Zensur und Verharmlosung verbinde (Wer denkt Paninis Naruto würde verharmlosen - ich glaube, SRatSS kann da mithalten. Panini hat schließlich Naruto als Hauptcharakter gelassen und keine Extrafolgen gezeichnet, wie WEP bei Seijushi Bismarck XD), sie hat mich begleitet und ich habe sie geliebt! Das Dreiergespann um Saber, Colt und Fireball (Richard, Bill und Shinji) und deren coole Sprüche, die einem heute wohl eher Lachtränen in die Augen treiben, Prädikat: E.P.I.S.C.H!
      (Selbsredend sind auch diverse Catoon Openings aus den frühen 90ern immer wieder schön, aber ich kann mir nicht helfen, der Flair von Anime Openings ist einfach unerreicht.^^)


      Eine Urmutter unter den japanischen Anime-Openings und auch noch heute ein Ohrwurm, der kaum zu überbieten ist - und das sage ich nicht nur als gro~ßer HnK-Fan. Wer eine Chance hat, die Serie zu sehen: guck sie!


      Als Tele 5 sich vor geraumer Zeit entschied dieses wunderschöne Stück aus den Archiven zu kramen, habe ich mich wirklich SEHR gefreut. Nicht nur liebe ich Stevensons Originalvorlage, nein, auch die etwas freiere Adaption aus Japan weiß wirklich zu gefallen. DIE Serie habe ich wirklich zig Male verfolgt und sie wird und wird nicht langweilig. Unglaublich tolle Atmosphäre, klasse Charaktere und ein Long John Silver als meuternder Antagonist - was will man noch mehr?


      Der letzte Klassiker fürs Erste ist Kaoru Tadas 愛してナイト oder im Deutschen "Rock'n Roll Kids". Das ist einer der wenigen Shoujo, die ich wirklich klasse fand und immernoch finde. (Habe mich erst Mitte diesen Jahres dran gemacht und alle +50 Folgen in drei Tagen geguckt...)
      Bei den deutschen Themes handelt es sich quasi um 1:1-Adaptionen und besonders das Ending ist im Deutschen fabelhaft gelungen. Die Erfolgsformel: Juliano, der wohl gemütlichste Kater EVER (fuck Garfield! lol), ein viel zu besorgter kleiner Pummelknabe, der seine Nase in fremder Leute Beziehungen steckt und natürlich Go, teh Glam Rock Legend. Hands down: Go (oder im Deutschen "Joe") ist und bleibt einer der Helden meiner Jugend. - Band-Frontmänner haben halt doch zumeist den größten Fame. : D
    • Dann will ich auch nochmal 3(2, finde kein Opening für Pītā Pan no Bōken) Animes vorstellen, die meine Jugend begleitet haben.

      Fangen wir an mit einem Sportmanga, den alle kennen, die einwenig älter sind. Mila Superstar. Interessant dürfte sein, dass der Manga und Anime von 1968/1970 ist, also schon einwenig älter. Gehörte in Deutschland zu einem der Wegbereiter von Animes und schon damals wurde zensiert, einige Folgen wurden überhaupt nicht gezeigt, weil sie als zu brutal galten. Aber die gute Mila war auch leicht psychopathisch. Der Opening-Jingle ist ein böser Ohrwurm, mir gefällt er aber.



      Die nächste Serie habe ich nie komplett gesehen, dafür waren die Sendezeiten zu unstet bei den Öffentlichen. Doch erinnere ich mich immer wieder gerne an die Atmosphäre der Serie und das damit einhergehende Gefühl des Fernwehs nach weiten Savannen. Die Serie ist sogar noch älter als Mila. Der Manga stammt aus der Feder von Osamu Tezuka(Astro Boy - anyone?). Die Rede ist von Kimba, dem weißen Löwen. Sollte sich jeder anschauen, der die Animationsqualität von OP heutzutage kritisiert ;). Zudem der wohl erste farbige Anime, in den 50igern des letzten Jahrhunderts erschienen.



      btw PP, basiert die Schatzinsel-Umsetzung auf Tezukas Vorlage??

      vOerni schrieb:

      btw PP, basiert die Schatzinsel-Umsetzung auf Tezukas Vorlage??

      Jopp, das tut sie! : D

      Aber hrhr, Mila Superstar oder Attack No. 1 ist schon echt hardcore gewesen. Dieses Gehirn schmelzende Dummlied, was wirklich JEDER kannte und auswendig konnte - ganz gleich ob im Kindergarten oder in der Grundschule. Mila kann fliegen und der Fujisan wird im gemeinen Hirn des Deutschen auf ewig als der "Fujiyama" bekannt sein. Danke Mila! *g*

      Ach ja, Peter Pans Abenteuer war wirklich ein exquisites Opening. mE ist hier auch einmal mehr die deutsche Version besser gelungen als das Original! Da du nicht fündig wurdest, bin ich mal so frei:
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Geil die Schatzinsel mit dem Lied hatte ich erst letzten nen richtig lustigen Abend. 5 Kollegen, zuviel Bier und Stunden lang das Lied kanns auf jeden fall nur empfehlen :D

      naja hier mal wieder ein paar Schätze aus meiner Kindheit...



      jaaa Matula die härteste Sau wo gibbet .....naja und der Anwalt ( ich weiss es waren mehrere) einfach genial!! Früher als kleiner Junge immer runter zu meinem Vater geschliechen und mit dem die Serie geschaut. Hauptsache meine Mutter durfte es nich wissen.



      Was muss man hier noch groß sagen Bugs und Duffy... ein genials Duo sozusagen Dick und Doof des Cartoons
    • Hier Serie die mir las ich jünger war oft den Samstag morgen schön gemacht hat so gegen 6 Uhr :)
      Damals noch richtig cool heute richtig kultik hat sich im laufe der Jahre leider sehrschlecht entwickelt dank der immerwwieder neu
      enstehenden Staffeln.
      Aber Staffel 1 ist unangefochten an Nummer 1 bei mir.

    • Bevor nun innerhalb von einigen Wochen alle Openings veheizt werden, mal nur eine Vorstellung von mir. Ich habe folgenden Anime nie gesehen, nur den Manga vor einiger Zeit gelesen und heute konnte ich zudem bei meinem Mangahändler einige Bände ergattern. Das Opening hat jedoch gut gewählte Musik und mit den Bildern kehrt auch die Atmopshäre zurück, die man beim Lesen verspürt hatte. Früher war alles besser, doch besonders nach dem Ende von ES21 fehlt in der Jump ein richtig guter Sporttitel.



      Slam Dunk gehört mit Recht zu den erfolgreichsten Mangas in Japan. Der Anime umfasst meines Wissens nicht die Nationale Meisterschaft und hierfür muss man sich den Manga besorgen. Amüsanter Nebeneffekt: In Deutschland nach Band 8 abgebrochen und bei VIZ erscheint Band 8 erst nächstes Jahr. Um PP nach dem Mund zu reden: Das Finale ist an Spannung nicht zu überbieten und setzt Maßstäbe wie ein gutes Sportspiel dargestellt wird und hier ist es gut, dass man es lesen muss. Und dazu dann noch Sakuragi. Dou Ahou!
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nun da bin ich wieder und weiter gehts mit peinlichen Serien aus meiner Kindheit:




      Ok und jetzt mal Hände hoch: Wer hat das neben mir noch geguckt. Diese Serie war selbst einen allerbesten Freunden zu blöd aber ich hab sie geliebt wie nochmals was. Aus heutiger Sicht natürlich völliger Schwachsinn aber wer denkt als 8 jähriger schon Logisch?


      Jetzt aber mal 2 Gute:



      Herrlich oder? Vorallem der Song Bright Eyes von Art Garfunkel. Man diese Serie ist für mich die Definition von Sonntagnachmittag




      Um nicht nur Zeichentrickserien zu zeigen. Seit ich 12 bin fester Bestandteil des Sonntags.


      ( Morgen gibts mehr Peinlichkeiten versprochen ;) )
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eine Serie die mich in meinen jungen Jahren des öfteren begleitet hat:

      Als die Tiere den Wald verließen



      Nun noch eine Serie die ich selbst nicht kenne, aber ich bin vor geraumer Zeit zufällig auf dieses Intro gestoßen und ich musste wirklich lachen, als ich es sah.
      Dies liegt vorallem daran, dass man eine Eierschale als Sombrero bezeichnet:

      Also Vorhang auf für Calimero mit Eierscha... äh ich meine Sombrero

      Version 1:




      Version 2:

    • So Ziemlich eine der ersten Serien die ich geguckt habe :D





      wer wie was .... :D leider nicht das alte intro gefunden :(



      und etwas neueres was ich immer ab 13-14 geguckt habe



      Unsere Kickers die schaffen es ! :)



      Und auch wenn ich ein Kerl bin fande ich das hier toll :rolleyes:

    • So erstmal zu den Openings die vor mir geposet wurden...

      Watership Down - wunderschlne Serie, wunderschönes Opening
      Als die Tiere den Wald verließen - das war noch eine ordentliche Kinderserie! ich find das ist Kult
      Stargate SG-1 - das Besta Stargate was es gibt und jemandl gebe wird!
      Jeanne die Kamikaze Diebing - Kyahhh superschön

      so jetzt mal was von mir ...Ranma 1/2 das 1. Opening! fand ich immer wesentlich schöner als das 2. und macht immernoch Spaß das mitzusingen




      "Du kannst es tuuun oh Sailor Mooon"!! ..ewig nicht merh gesehn aber das Intro ist toll



      Und da wir grad schon bei Mädchen-Animes sind: Wedding Peach ...das hab ich früher geliebt und das Openign ist wirklich toll
      "Glück muss man erst finden, Tränen überwinden"



      So und als krönenden Abschluss (ja ich weiß das ist jetzt ahuptsächlich alles Mädchenkram)..DoReMi Opening 1 ...ich liebe diese Serie und die Songs..hatte mir früher sogar ne CD davon gekauft XDD gucks auch grad wieder...besonders wegen Doremis Sprecherin (Simone Brahmann) XDD

      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ma ich kram zuseit Sachen aus meiner Kindheit raus die ich bereits erfolgreich verdrängt habe

      z.B. das hier



      Und was schlimmer ist ich weis einfach nicht mehr warum ich das mal geguckt habe.


      Und jetzt mal was richtig Peinliches:



      Jeder von der älteren Generation wird mich hierfür lynchen aber:

      Wie um Gottes willen konnte man sowas ertragen? Schon allein das Opening ist peinlicher als alle Big Brother Stafeln zusammen.

      Und jetzt zum ausgleich was peinliches aus der Neuzeit



      Ja auch das hab ich mal geguckt. Sieht schlimmer aus als es eigendlich ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...



    • An die Serie selbst kann ich mich nur ganz schwach erinnern, umso besser aber an das Intro^^
      Sie Serie wurde 1999 ausgestrahlt. Es handelt sich um eine eine Produktion aus Frankreich/Kanada und der Hauptchara Bob Morane soll eine Mischung aus James Bond und Indiana Jones darstellen.
      Die Serie basiert auf einem Roman eines belgischen Schriftstellers ( Charles-Henri Dewisme), welcher 200 Romane herausbrachte, von denen auch 19 ins Deutsche übersetzt wurden. Es folgten Comics und schlussendlich die Serie. Das Titellied der Serie wurde sogar für den Gemini Awart für das beste Titellied einer Drama Serie nominiert. Auch gab es anscheinend eine Musik CD.
      Wie auch immer das Titellied habe ich auch auf meinem PC, könnte ich stundenlang hören^^




      Eine Anime Serie aus 1983. Wurde hierzulande erstmals 1995 ausgestrahlt und war wohl einer der ersten Animes die ich gesehen habe. Die Serie hat mir damals sehr gut gefallen. Sie dreht sich um drei Kunstdiebinnen die ein Cafe namens Cat's Eye direkt gegenüber der Polizeistation betreiben. Einer der Katzen ist mit dem dortigen Kriminalpolizisten liiert, weshalb die drei Diebinen auch an nützliche Insiderinformationen für ihre nächtlichen Aktionen gelangen.
      Was mir an der Serie so gut gefällt ist, dass sie ganz ohne Magie und dergleichen auskommt und die diebischen Aktionen der drei vor allem durch ihr akrobatisches Können und gut Ideen bestechen. Sie stehlen nur Kunstgegenstände die ihrem verschollenen Vater ( Heinz, ein Deutscher, der vor allem in zweiten Weltkrieg viel Kunstgegenstände schuf, welche Bezug auf seine Frau (Japanerin) und seine Töchter nehmen) gehörten und erhoffen sich dadurch an Informationen über dessen Verschwinden zu gelangen.
      Der Manga selbst, soll ziemlich erfolgreich gewesen sein und hat sich (laut OP-Wiki) über 18 Millionen mal verkauft.



      Gott, das ist ewig her und haben wir uns Sonntag Abends sogar mit der ganzen Familie angesehen, bis die sich danach Spielfilme reingezogen haben und wir Kinder schlafen gehen mussten xD.





      Eines steht fest, würde die Serie heute ausgestrahlt werden, dann würde sie gnadenlos der Zensur zum Opfer fallen. Das waren echt noch Zeiten als mit dem Thema "Tod" in solchen Trickserien noch offen umgegangen wurde. Die Serie wurde 1995 ausgestrahlt. Die Story von Zorro kennt sicher jeder.

    • Käptn Black Jack schrieb:

      Ich kann nicht verstehen wie dieser Anime im "schlechteser Manga/Anime"-Thread genannt werden kann,einfach genial^^:


      Zufälle gibts, die gibts garnicht. Das wars dann wohl mit der Mutter der Hosenlosen.

      Captain-Kid schrieb:

      Ma ich kram zuseit Sachen aus meiner Kindheit raus die ich bereits erfolgreich verdrängt habe

      z.B. das hier



      Und was schlimmer ist ich weis einfach nicht mehr warum ich das mal geguckt habe.


      Und jetzt mal was richtig Peinliches:



      Jeder von der älteren Generation wird mich hierfür lynchen aber:

      Wie um Gottes willen konnte man sowas ertragen? Schon allein das Opening ist peinlicher als alle Big Brother Stafeln zusammen.



      Du kritisierst wirklich He-Man??? Man darf ja vieles, aber He-Man??? Ich meine wir reden von He-Man!!! He-Man!!!
      'Wunderbare Geheimkräfte erschlossen sich mir, als ich eines Tages mein Zauberschwert austreckte und sagte: Bei der Macht von Grayskull!'
      Welches Opening kann schon solche epischen Sätze bereithalten??? Richtig: Nur He-Man!!!
      Und dann auch noch Michael Vaillant als peinlich bezeichnen...

      Um die Qualität hochzuhalten, das Intro einer Serie die ich als Kind gerne geguckt habe und deren Dialoge jede heutige Serie weit in den Schatten stellt. Man kann sie sogar im Deutsch-Unterricht zeigen als Beispiel für eine gute Kausalkette:


      Übrigens wurden auch diverse Filme zu der Serie gedreht und darunter findet sich der wohl beste Film aller Zeiten: Batman hält die Welt in Atem.
      Hai-Spray...Anyone?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]