Der Opening-/Intro-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Opening-/Intro-Thread

      Dieser Thread dreht sich einzig um die ganz große Kunst des Vorspanns drehen. Im Web 2.0-Sprachgebrauch auch gerne Intro oder Opening genannt. Es soll sogar Völker auf der Erde geben, die diese Wörter normal verwenden. Der Thread unterliegt den Regeln im Spam-Thread, pro User nur 1 Beitrag am Tag. Weiterhin lege ich größten Wert auf Qualität statt Quantität, also nur wirklich sehr hochklassige Intros sollten hier gepostet werden. Es spielt hierbei keine Rolle ob der Vorspann zu einem Anime, Zeichentrickserie, Seifenoper oder Kultserie gehört. Was Vorspann ist, ist erlaubt(vorzugsweise natürlich amüsante Intros ^^). Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn man noch etwas zu den vorgstellten Intros erzählen kann.

      Dann will ich den Reigen beginnen mit(RTP, hatte kein richtiges Intro, nur Standbild, gefunden zu deinem Wunsch, daher eine Notlösung ^^):



      Pinky und Brain gehörte damals zu meinen Lieblingsserien, auch wenn ich erst später die ganzen Anspielungen verstand, war sie auch mit einem begrenzten Horizont sehr lustig. Der eine ist brillant, der andere Geisteskrank, lol
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Jaaa, Pinky und der Brain sind meine Lieblinge. Guter Anfang, vOerni.

      Ich hatte um das Opening zu Phantom:Requiem for the Phantom gebeten. Es heißt Karma und wird Kokia gesungen und von Bee Train produziert. Youtube hat das Opening leider entfernen müssen, also werde ich euch nur einen Link zu dem Lied posten und ein anderes Opening stattdessen wählen: klick mich

      Jetzt zu dem grandiosen echten Opening, der diesem Thread alle Ehre macht:

      Ghost in the Shell Stand Alone Complex, Song: Inner Universe Lyrics: Origa/Shati Syder Music: Yoko Kanno Vocals: Origa

    • Ich mach dann mit einem weiteren Beat'em up weiter, nämlich Tekken 5.
      Dessen Intro besteht aus zwei Teilen:
      • In der ersten Hälfte wird gezeigt, was mit den Hauptcharakteren unmittelbar nach Tekken 4 geschah.
      • Danach werden (fast) alle Charaktere einzeln gezeigt. Entweder in Pose oder in einer kurzen Sequenz.
      Gutalala Sudalala~
    • Super Smash Brothers Melee. Für mich sogar noch besser als das von SSBB einfach weil die Chraktere mehr Screentime bekommen. Bei SSBB musste man viel in wenig Zeit zeigen.

      Auch wie die Chraktere miteinander verknüpft werden ist geil ( z.B. Zelda, Kirby und Fox )


      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zu folgendem Opening eine kleine Geschichte. Damals zu den guten alten Zeiten als langsam die Antennen von Dächern verschwanden, Neun Live noch nicht existierte und sowieso alles besser war, durfte ich nur am Wochenende Fernsehen gucken. Da gab es Samstags auf ARD den Disneyclub(nicht zu verwechseln mit dem Tigerentenclub, der nur Mist ist und auch nicht mit dem grottigen Nachfolger auf Super RTL). Wurde übrigens Sonntag morgens wiederholt. In diesem liefen auch immer 1-2 Zeichentrickserien, die wirklich nicht mit dem Schrott zu vergleichen sind, der heutzutage auf RTL 2 läuft(ich sagte bereits: es war früher alles besser). Bei folgender Serie hat mein Herz beim Vorspann höher geschlagen, wirklich eine DER Serien meiner Kindheit.



      Ach ja, früher...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hey Hey Hicke! Ahhh... wie Awesome !!!elf



      Also ich hab mal den ganz durchschnittlichen Vorspann aus einer Sendung über einen ganz durchschnittlichen Typen genommen. Natürlich gehts um "Eine schrecklich nette Familie". Was wäre Kabel1 ohne seine Bundys und wie ohne unseren Lieblings Schuhverkäufer. Al ist einfach perfekt als Durschnittsvater der sein Leben versemmelt hat.
      Gesungen wird Übrigens "Love and Marriage" von Frank Sinatra, was einen sarkastischen Unterton aller Erster Klasse bietet.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Erstmal zu 1-2 Openings:
      Wickie...ich habs zwar damals geguckt, weiß aber es nie richtig gemocht zu haben, weil mir Wickie total auf den Geist gegangen ist. Merke: Vorlaute und noch dazu superschlaue Kinder werden immer gehasst.
      Ja, GitS gehört schon zu den großen Animes, wobei ich bei der Serie wohl auf ewig als erstes an Wamdue Project - King of my Castle denken werde.
      Eine schrecklich nette Familie gehört auch zu den Serien meiner Kindheit, wenn auch mehr durch meine Schwestern, die das gerne geguckt haben.
      Daher hier mal eine Serie aus der gleichen Zeit, ein Muss für alle Jungen und manche werden vielleicht nicht wissen, warum bei den unmöglichsten Erfindungen von MacGyver geredet wird. Was Edison vor mehr als Hundert Jahren darstellte, führte MacGyver in den 80/90iger fort. Neben einem Handtuch darf man seitdem auch nie sein Schweizer Taschenmesser und Klebeband vergessen. Das Intro ist dementsprechend gut(Staffel 1).



      I'm lovin it.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • OMG Darkwing Duck ist echt kultig, das hab ich früher extrem gerne gesehen! Und das Opening ist wirklich klasse.

      So hier mal was aus meiner Kindheit ....Das Timon und Pumba Opening... Hakuna Matata
      Ich war schon immer ein riesen Disney Fan und besonders von König der Löwen und kauna Matata ist einfach Kult! Außerdem ist es heutzutage extrem selten das man mal einen Synchronsprecher singen hört XD



      so und da wir gerade bei Disney sind....Arielle die Meerjungfrau! einfach wunderschön auchw enns nur instrumental ist

      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Invader Zim:

      Neben Avatar die einzige Zeichentrickserie auf Nick die wirklich gut war.




      Und wenn wir gerade bei Zeichentrickserien aus der Kindheit sind:

      Chip und Chap. Die Ritter des Rechts. Von denen hab ich nie ne Folge verpasst. Eins der wenigen Intros die ich sogar noch heute mit singen kann ;)

      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann will ich mal die Ehre von RTL 2 retten und die Qualität wieder etwas heben, wobei Digimon die erste Staffel schon ganz nett war, genauso wie Chip,Chip, Chip und Chap - Ritter des Rechts lol

      Hier also ein Opening zu einer Serie, die mich erst zu einem Mangaliebhaber gemacht hat.



      Episch, Grandios und eine heilige Kuh. Kritik unerwünscht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]