Überblicksseite zu Überarbeitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Überblicksseite zu Überarbeitungen

      Viele von euch kennen das Problem sicher, gerade die Bewerber, die bisher nicht regelmäßig im Wiki aktiv waren.
      Man möchte einen Artikel bearbeiten und ist sich nicht ganz sicher, ob sich dieser Aufgabe nicht bereits ein anderer angenommen hat.

      Gerade in letzter Zeit kam es mehrfach zu Doppelüberarbeitungen, weil ja wirklich tatkräftig an den Artikeln gearbeitet wurde (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die netten Helferlein), aber die Bewerber eben nicht immer alle ins PB schauen.

      Deshalb habe ich mir mit D-one überlegt, dass wir vielleicht eine eigene Portalseite im Wiki anlegen wollen, wo alle Teammitglieder reinschreiben, wenn sie einen Artikel überarbeiten.
      Die Seite würde natürlich entsprechend verlinkt und erläutert. Sie hätte eben auch noch den Vorteil, dass man eben alles auf einer Seite hat und es übersichtlicher ist als ein Thread im PB. Die Seite kann von jedem sauber gehalten werden und es braucht nicht immer einen Moderator oder den Autoren des Beitrages, um selbigen zu entfernen.
      Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht, sonst tut es auch der Ditomat. ;)

      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Durch die aktuelle Diskussion sowohl hier im PB als auch im Wiki(Teambewerbungsseite) habe ich jetzt doch noch einen Verbesserungsvorschlag.
      Allgemein finde ich den Vorschlag sehr gut, hilft die Arbeit übersichtlich zu überblicken.

      Ich weiss nicht, wie ihr die Seite geplant habt, daher könnte es sein, dass sich mein Vorschlag mit eurer Planung überlappt.

      Ich würde sie als erstes in Sinnabschnitte gliedern, also:

      1: Episodenprojekt

      2: Bandprojekt

      3: Charaktere

      usw.

      Ungefähr so wie Sakazuki die Aufgaben gegliedert hat in diesem Thread. Das ganze sollte auch auf der Seite mit Erläuterungen beginnen, was die Aufgaben des Sinnbschnitts sind.
      Ideal wäre natürlich, wenn sich bei jedem Sinnabschnitt ein Bearbeitungsteam zusammenfindet, die untereinander die Aufgaben verteilen und so eine effektivere und schnellere Bearbeitung hinbekommen.
      Die Sinnabschnitte sollten jedoch vorher schon eingebunden sein, zumindest diejenigen die momentan bekannt sind und mit der jeweiligen Wichtigkeit gekennzeichnet werden. Wenn ihr also meint, momentan hat der Box-Austausch/Charakterüberarbeitung auf das neue Schema Priorität, dann sollte es auch an erster Stelle stehen. So haben auch User einen Überblick über die wichtigen Dinge, die nicht so oft auf dem Wiki/PB sind.

      Ich stelle es mir so vor, dass sich die User dann ganz normal in die Sinnabschnitte eintragen mit der Aufgabe die sie übernehmen wollen und dem Datum wann sie beginnen(was die sig erledigen sollte), denn bringt niemanden etwas, wenn jemand eine Aufgabe übernimmt und sie allzulange blockiert.

      WIe gesagt, wenn schon so geplant, allet super ^^

      Soweit von mir
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben