Gamaran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde hier gerne einen Manga vorstellen, den ich bei der Suche nicht gefunden habe.
      Der Name ist Gamaran. Er ist mit 17 Chaptern (Release heute!) noch recht neu aber hat, meiner Meinung nach, sehr großes Potential. Aber überzeugt euch selber und lest es. :]

      Genre: Action, Historical, Martial Arts, (Comedy), (Shounen)


      In dem Manga geht es vor allem um den Jungen Kurogane Gama, ein Schüler der OGame Schule, aber dazu bald mehr. In dem Königreich Unabara gibt es viele verschiedene Kampfstile und verschiedene Schulen. Der König möchte rausfinden, welcher der stärkste Kampfstil ist. Darum veranstaltet er ein Turnier in dem sich die Kampfstile messen sollen. Aber es ist kein normales Turnier, es ist eine besondere Art Turnier ohne große Turnierregeln. Dieses Turnier ist die sogenannte "Great Unabara Competition". Der König hat 31 Söhne. Und jeder dieser Söhne soll innerhalb eines Monats einen Kampfstil suchen, welchen er vertritt. Und so machen sich die Söhne auf den Weg.
      Der zweite Hauptcharakter ist einer der 31 Söhne. Sein Name ist Washitzu Naoyoshi. Zu ihm kommen wir gleich zurück.
      Es gibt eine Geschichte in Unabara über einen Mann, Kurogane Jinsuke. Er ist plötzlich in der Nähe des Schlosses aufgetaucht und hat eintausend Kämpfer getötet. Er benutzt den OGame-Stil. Und so schnell wie er aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden.
      Und so macht sich Naoyoshi auf den Weg zur OGame Schule um Jinsuke zu bitte, ihn bei dem Turnier zu vertreten, doch dieser ist noch immer verschwunden. Und nach einer kurzen Kraftdemonstration von Gama fragt Naoyoshi, ob er nicht als Vertreter des OGame-Stils beim Turnier teilnehmen will. Gama nimmt sofort an.
      Und so beginnt die Geschichte.


      Nun noch meine Meinung:
      Wie gesagt, ich finde der Manga hat großes Potential. Ich hatte zuerst bedenken beim Zeichenstil, aber nach einigen Kapiteln legte sich das auch wieder. Allerdings habe ich ein wenig Angst. Denn der Manga dreht sich momentan nur um des Turnier. Aber was ist danach? Ich hätte da eine Idee, aber das würde in einer Art Detektiv Conan enden, ein ewig dauernder Manga. Aber mal gucken was der Mangaka noch so drauß macht.
      Für mich ist es auf jedenfall jetzt schon einer meiner Lieblingsmangas, gleich mit Naruto und One Piece.
      Ich hoffe er gefällt euch auch und ich konnte euch einen guten Tipp geben. :]

      Fragen werde ich selbstverständlich möglichst beantworten.
    • Also ich muss sagen echt guter Tipp, im großen und ganzen gibt es nicht viel zu meckern. Story-technisch zwar (bis jetzt) nicht das Ausgefallenste von der Welt aber auf jeden fall akzeptabel und vor allem interessant ....bin auf jeden fall schon mal gespannt was die beiden Typen drauf haben die aus dem gleichen Dojo sind wie der Hauptcharacter und auch auf seinen Vater (aber das wird wohl noch dauern).

      Das AW ist auch ganz gut, ausser das an einigen Stellen die Figuren EXTREM steif und vollkommen unproportioniert wirken ... vorallem bei Ganzkörperansichten wo das besonders auffällt ...aber naja wie sag man doch so schön Übung macht den Meister !!

      Ich persönlich werd auf jeden dabei bleiben und freu mich schon riesig auf das nächste Chapter da wird der sabbernde Freak, jawohl mal richtig aufdrehen, bis jetzt macht er ja noch nich so viel. Denke mir aber er wird sich ähnlich verhalten wie Belphegor aus Reborn und beim Anblick seines Blutes total ausrasten xD
    • Ich finde den Manga klasse. Gama hat zwar leichte Ähnlichkeiten vom Charakter her wie manch anderer Hauptshonentyp aber auch sehr konzentriert. Also da ist auch was neues und das finde ich gut an diesen Typen. Der Manga ist allgemein sehr gut. Viele Verschiedene Kampfstile, die einzelnen Gegner super Gezeichnet und ihre Art top. Der Verlauf ist vllt etwas zu schnell aber okay lieber zu schnell als BLEACH xD Bin schon die ganze Zeit am lesen und grade bei 47. Kapitel.

      Sehr zu empfehlen!! :thumbsup:
    • Die Story von Gamaran war anfangs recht interessant, nach dem Zeitsprung ist es jedoch einbisschen langweiliger geworden.
      Die Zeichnung sind auch in gewissermaßen etwas merkwürdig. Vorallem das Gesicht. Aber die Rasterfolien sich echt gut eingesetzt worden.
      Gamaran würde ich jetzt eher in meinem Skala von 1-10 auf 5/6 jetzten. Es ist nicht das beste, aber auch nicht langeweiligste. Und man kann diesen Manga einfach nicht woche für woche verfolgen, da das pacing seeeeeehr langsam ist. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, da fast alles kapiteln nur aus Kämpfe bestehen.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Gamaran empfinde ich persönlich als einen sehr stimmigen Manga. Wenn man das Turnier als "Prolog" betrachtet fällt einen dies noch deutlicher auf. Ich bezweifel übrigens das es in diesem Kampf schon gegen jinsuke geht aber das wird man sehen.
      Natürlich gibt es auch hier Kritikpunkte, aber die findet man bei jedem Manga irgendwo. Am wichtigsten ist für mich immer der Spaß am Lesen und der ist bei Gamaran immer vorhanden.
      8,1/10
    • Ich verfolge auch seit kurzem Gamaran und muss zugeben, dass es wirklich geil ist. Nicht nur das Artwork ist teilweise supe gelungen, sondern auch die Story macht mir Spaß. Gut hin und wieder denkt man "Man.....wann geht es endlich da weiter >.>", aber die Charaktere und ein paar gute Humor-Einlagen macht diese Sachen wieder weg xD
      Ich hatte das Gefühl gehabt, dass der Manga mit dem Kampf zwischen Gama und sein Vater bald zu Ende gehen könnte, aber nach dem letzten Kapiteln zu urteilen, wird der Manga doch noch eine weile gehen, auch wenn der aktueller Arc was anderes sagt^^

      Zum Manga an sich:

      Positiv
      - interessante Story
      - Viel Blut
      - coole Charaktere^^
      - badass-Kämpfe
      - geiles Artwork o_O

      Negativ
      - Ab und an einen Durchhänger
      - Keine Kritikpunkte meinerseits mehr ( xD )