News: Ankündigungen, Umsetzungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Twelve schrieb:

      Zoelibat-Zausel schrieb:

      Zu 1: Dann ist der Naruto-Anime wohl Ende März, Anfang April endgültig vorbei.
      Ich bezweifel stark das Boruto in irgendeiner Weise besser wird, der Manga hat dann etwa 12 Kapitel draußen, das heißt er gibt 2 Szenarien für den Anime.
      1. Es wird der Film in Serienform gezeigt und dann wieder unendliche Filler.
      2. Die Serie prischt Storytechnisch voraus und der Manga zieht wie bei Dragonball hinterher.
      Beides ist völlig verfrühter Murks!!!

      Zu 2: Das wird nix!!! Dragonball und Final Fantasy habens vorgemacht und das wird nix.
      Dragon Ball Super tut das gleiche wie One Piece. One Piece tut das gleiche wie Dragon Ball Super.Das unnötige fillern in Hauptfolgen ist einfach lästig .
      Besonders in Dragon Ball Super gab es viele Fillerszenen die man hätte weglassen können.
      Auch den Dresarosa Arc werde ich mir nicht nochmal ansehen können weil die Fillerszenen unerträglich geworden sind.. Besonders die Standbilder nerven mich.

      In Naruto gab es schon oft Filler-Arcs.
      Nie gab es Fillerszenen in Hauptfolgen im Gegensatz zu den Anime One Piece oder Dragonball.
      One Piece kann ich z.B gar nicht mehr ertragen (Animeform). Dort wird noch noch gefillert.
      Deswegen erhoffe ich mir vom Anime, Boruto sehr viel mehr als von One Piece oder Dragon Ball.

      Gegen Fillerarcs habe ich nichts.
      Solange die Hauptfolgen von jeglichen Fillern unberührt bleiben.
      Dann bin ich zufrieden.
      die filler sind schrecklich. den one piece anime tu ich mir gar nicht mehr an. von boruto brauchst du dir nicht sehr viel erhoffen. animes sind scheiße geworden vor allem von den drei großen shonen. voll gefillert bis zum geht nicht mehr. dragonball z war ja noch wenig zugemüllt. naruto hatte mMn zu viele arc fillers und one piece, dragonball super da hör ich lieber auf, sonst werde ich gesperrt

      ein real film konnte gut gehen. naruto ist einfach zu animieren als dragonball. ab shippuden wird es etwas schwerer.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Twelve schrieb:

      Naruto ist bereits vorbei und was ist falsch daran, ein paar Storys hinzuzufügen?
      Ein paar ist gut. Naruto hatte 93 Filler Folgen und damit einen Anteil von 42 % des gesamten Anime und Naruto Shippuuden zurzeit 216 Filler Folgen und damit einen Anteil von 44%. Natürlich kann jeder davon halten was er will, aber ich persönlich finde das ziemlich schlimm, wenn man bedenkt das fast die Hälfte vom Anime aus Fillern besteht. Wenn es gute wären könnte man ein Auge zudrücken, aber selbst dies ist ja subjektiv. Kann im übrigen auch nicht wirklich zustimmen das Naruto weniger Standbilder und Fillerszenen innerhalb der Hauptstory hätte. Das kann Pierrot auch schon ziemlich gut. Natürlich kommt das nicht an One Piece ran.

      Was Live Action angeht bin ich mal gespannt. Hab bisher mit Ausnahme von Space Brothers und Rurouni Kenshin keine wirklich guten Live Actions gesehen, aber wenn ich mir den ersten Trailer zu dem neuen Gintama Live Action Movie anschaue, hege ich etwas Hoffnung das die Leute für gewisse Projekte, und damit auch Naruto, etwas mehr Geld und Mühe stecken.

      slr schrieb:

      dragonball z war ja noch wenig zugemüllt.
      Mir ist grad beim Essen etwas im Hals stecken geblieben vor Lachen. Also wenn man bedenkt das Dragonball Z 291 Folgen hatte und Dragonball Kai es geschafft hat die gesamte Geschichte ohne wirklich was relevantes rauszucutten auf weniger als 200 gekommen ist, dann bezweifele ich diese Aussage ja mal ganz stark. Dragonball Z hat nicht umsonst den Ruf Minutenlange Schrei Passagen und Starrduelle zuhaben ohne das etwas passiert.
    • Amazarashi schrieb:

      Twelve schrieb:

      Naruto ist bereits vorbei und was ist falsch daran, ein paar Storys hinzuzufügen?
      Ein paar ist gut. Naruto hatte 93 Filler Folgen und damit einen Anteil von 42 % des gesamten Anime und Naruto Shippuuden zurzeit 216 Filler Folgen und damit einen Anteil von 44%. Natürlich kann jeder davon halten was er will, aber ich persönlich finde das ziemlich schlimm, wenn man bedenkt das fast die Hälfte vom Anime aus Fillern besteht. Wenn es gute wären könnte man ein Auge zudrücken, aber selbst dies ist ja subjektiv. Kann im übrigen auch nicht wirklich zustimmen das Naruto weniger Standbilder und Fillerszenen innerhalb der Hauptstory hätte. Das kann Pierrot auch schon ziemlich gut. Natürlich kommt das nicht an One Piece ran.
      Was Live Action angeht bin ich mal gespannt. Hab bisher mit Ausnahme von Space Brothers und Rurouni Kenshin keine wirklich guten Live Actions gesehen, aber wenn ich mir den ersten Trailer zu dem neuen Gintama Live Action Movie anschaue, hege ich etwas Hoffnung das die Leute für gewisse Projekte, und damit auch Naruto, etwas mehr Geld und Mühe stecken.

      slr schrieb:

      dragonball z war ja noch wenig zugemüllt.
      Mir ist grad beim Essen etwas im Hals stecken geblieben vor Lachen. Also wenn man bedenkt das Dragonball Z 291 Folgen hatte und Dragonball Kai es geschafft hat die gesamte Geschichte ohne wirklich was relevantes rauszucutten auf weniger als 200 gekommen ist, dann bezweifele ich diese Aussage ja mal ganz stark. Dragonball Z hat nicht umsonst den Ruf Minutenlange Schrei Passagen und Starrduelle zuhaben ohne das etwas passiert.
      ich sag ja zugemüllt, aber im vergleich zu one piece ist das schon deutlich weniger. one piece besteht nicht nur aus unnötigen schrei passagen, sondern passiert mitten in der folge noch mal was ganz anderes. die hauen filler mitten in der folge rein und in den letzten 2 minuten passiert dann endlich was, d.h 18 minuten waren für mich unnötig.
      irgendwie bleibt das bei dbz nicht so stark in erinnerung weil es zum teil gepasst hat. der freezer kampft war extrem. das drumherum um vegetto hat zum beispiel gepasst. der hatte ja im manga nur ein kapitel im anime hat er locker 3 folgen bekommen und das hat keinen gestört.

      gibt es hier einen anime vs manga thread?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Black Lagoon wird im Frühling 2017 fortgesetzt

      Die Monthly Sunday GX kündigt an, dass Rei Hiroe im Frühling 2017 seinen Manga Black Lagoon fortsetzen wird.

      Außerdem wird berichtet, dass er an einem Original TV-Anime Projekt mit dem Titel Re: Creators arbeitet, das ebenfalls nächstes Jahr anlaufen soll. Er steuert dazu das Konzept und die Charakterdesigns bei. Produziert wird das Ganze von Studio TROYCA (u.a. Aldnoah.Zero).

      Quelle: ANN

      Es freut mich riesig, dass es endlich mit Black Lagoon weitergeht. Im Frühling 2017 werden es dann knapp drei Jahre Pause sein, das ist schon echt heftig. Ich bleibe natürlich erst mal skeptisch, wie lange Hiroe einen geregelten Veröffentlichungsrhythmus hinbekommt, aber an sich zählt ja erst mal die freudige Nachricht.

      Was sein Anime Projekt betrifft, bin ich auch sehr gespannt, was er sich da ausgedacht hat. Da das noch recht junge Studio Troyca mit gut produzierten Anime Serien aufgefallen ist, muss man sich in der Hinsicht auch keine Sorgen machen.

    • Neben neuen One Piece-Folgen gibt es auch noch weitere Ankündigungen zu den Animes auf ProsiebenMaxx:

      ProsiebenMaxx schrieb:

      Naruto Shippuden startet am 30. Januar in seine 16. Staffel. Weiter geht es mit der Geschichte um den vierten großen Krieg der Shinobi.
      Die Ausstrahlung neuer Naruto-Folgen wurde unterbrochen, da die Synchronisation noch nicht so weit fortgeschritten war.

      ProsiebenMaxx schrieb:

      Detektiv Conan bleibt weiter ungeschnitten: Die ersten 111 Folgen wurden nun genau überprüft, und es ist bei ihnen alles da, was da sein soll. Wir konnten uns auch eine ungeschnittene Version des Zweiteilers „Mord unter Freunden“ sichern. Detektiv Conan ist also vollständig.
      Hier eine kleine Info dazu: ProsiebenMaxx sendete den Zweiteiler "Mord unter Freunden" in einer geschnittenen Version, obwohl die Folgen ungeschnitten ausgestrahlt werden sollten. Bis dato lag nämlich kein ungeschnittenes Sendemaster mehr vor, worum sie sich aber inzwischen gekümmert haben.

      ProsiebenMaxx schrieb:

      Bei Dragon Ball Z Kai wiederholen wir im Februar zunächst das Ende der Freezer-Saga sowie die Cyborg- und die Cell-Saga. Doch 2017 zeigen wir euch auch die Buu-Saga. Dass ihr euch noch eine neue Dragon Ball-Serie wünscht, wissen wir natürlich. Bleibt gespannt, denn dazu wird es wohl dieses Jahr noch eine News von uns geben.
      Damit ist dann auch fix, dass Dragon Ball Super auf Maxx laufen wird. Wird interessant, ob Kazé da irgendwie wieder mit drinsteckt und der Cast von Kai wieder mit dabei ist, obwohl er im Internet ja ziemlich zerrissen wurde. Bin gespannt. :D

      ProsiebenMaxx schrieb:

      Der Animenacht bringt der Februar neues Futter: Wir zeigen euch die zweite Staffel von Seraph of the End, freuen uns auf die schönen Kämpferinnen von Ikki Tousen und rüsten uns für die Finsternis von Psycho Pass und Death Note.
      Schön, dass man mal nicht ausschließlich auf Ecchi setzt (nicht, dass ich die Anime-Nacht verfolge, just sayin'). Mit Death Note und Psycho Pass läuft ja auch mal was anderes, und das sogar zu einer recht angenehmen Uhrzeit (ab 22 Uhr, wenn mich gerade nicht alles täuscht).
    • Entschuldigt, dass ich jetzt ein wenig ausflippe, aber: Yeeeeesss! Die Anime-Adaption gehört für mich zu den besten Anime-Serien der letzten Jahre und hat mich begeistert, wie kaum etwas anderes. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, der Humor einfach herrlich schön und die Matches grandios inszeniert und an Spannung kaum zu überbieten. Man fühlt sich, als säße man selbst am Spielfeldrand und erwischt sich sogar dabei, die Punkte der Jungs von Karasuno frenetisch zu bejubeln. Da fällt mir ein, ich wollte hier eigentlich auch mal ne kleine Rezension dazu schreiben.

      Ich hatte ja noch so meine Zweifel, ob man hierzulande einem Sport-Titel noch mal eine Chance geben würde, aber irgendwo zeichnete sich dann ja zum Glück ab, dass man sich dem Hype irgendwann einfach nicht mehr würde entziehen können. Zumal es ja auch bereits kürzlich die Anime-Adaption nach Deutschland geschafft hat.

    • @Death the Kid: Ist doch vollkommen normal, dass man sich bei so einer Nachricht freut. ;)

      Ich habe ebenfalls eine Neuigkeit für euch:
      Da YGO Arc-v nächste Woche beendet wird ( :( ) , folgt daraufhin logisch eine nachfolgende Serie.
      Die lautet Yugioh Vrains.

      Hier die etwas detailierteren Informationen dazu:
      anime2you.de/news/133872/yu-gi…gi-oh-serie-angekuendigt/
    • ProsiebenMaxx bringt Attack on Titan!

      Anime2You schrieb:

      Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat sich die Lizenz an der beliebten Anime-Serie »Attack on Titan« gesichert und wird diese bald als deutsche TV-Premiere im Rahmen der Anime-Nacht ausstrahlen. Die erste Folge wird bereits am 5. Mai um 23:10 Uhr zu sehen sein. Weitere neue Folgen gibt es dann immer am Freitag zur selben Zeit.
      Quelle

      Ich war mit der deutschen Fassung sehr zufrieden, vielleicht will der ein oder andere ja auch mal reinschnuppern, wenn man die DVDs und Blurays noch nicht gekauft hat. Wem die Uhrzeit nicht passt, kann dann auch sicherlich in der Mediathek die Folgen nachholen, schätz ich mal. Da die Anime-Nacht demnächst wieder auf den Freitag wandert, sollte das aber vielleicht nicht ein allzu großes Problem darstellen. :)
    • Ich weiß leider nicht wo das sonst hingehört, daher poste ich das hier. Falls das der falsche Bereich ist bitte ich die Moderation um Nachsicht und diesen Beitrag in dem entsprechenden Bereich zu moven.

      Mary and the Witch's Flower



      Der Film ist vom neu gegründeten Animationsstudio Studio Ponoc. Gegründet wurde das Studio 2015 von ehemaligen Animatoren aus Studio Ghibli! Dementsprechend erinnert auch der Stil ihres ersten Anime-Film Mary and the Witch´s Flower sehr an die damaligen Ghibli Filme. Das erste Projekt des Studios erscheint am 08. Juli 2017 in Japan. Wann und wie es in anderen Ländern erscheint ist noch unklar.

      Der Film handelt von der kleinen Mary die für eine Nacht lang eine Hexe wird, nachdem sie in Kontakt mir einer magischen Blume kommt.. Als ihre Katze entführt wird macht sie sich auf den Weg sie und andere gequälte Tiere zu retten.

      Mittlerweile ist der 3. Trailer draußen und ich muss sagen, das der Film sehr vielversprechend ist! Also so auf einen Film gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr. Man sieht auch die Ähnlichkeit zu den Studio Ghibli Filmen. Ich kann nur hoffen das der Film genau wie mir damals die Studio Ghibli Filme viele viele Kinder (und Erwachsene) ein lächeln ins Gesicht zaubert!

      Trailer #3



      Wer den Film bisher nicht auf den Schirm hatte sollte spätestens nach dem Trailer überzeugt sein :D




    • Warte, liest den Titel nochmal: Ok, da steht immer noch Assassin´s Creed!

      Ja, ihr habt richtig gelesen. Assassin´s Credd bekommt eine Anime-Adaption. Mehr ist im aktuellen Zeitpunkt auch nicht mehr bekannt.
      Produzent ist Adi Shankar, der auch den am 07.07.2017 auf Netflix startenden Anime-Cartoon Castlevania produziert hat, also ein Cartoon im Anime-Stil (Also eigentlich halt ein Anime, nur das der im Westen produziert wird). Da auch Castlevania auf Netflix startet, kann man wohl davon ausgehen das auch Assassin´s Creed bei Netflix zu schauen sein wird! Aber wie gesagt bis jetzt ist außer die Bestätigung nichts bekannt!
    • Gerade läuft auf ProSieben Maxx die erste Folge von Inuyasha. Wer jetzt gedacht hat die Folgen sind Uncut den muss ich enttäuschen. Die Folgen entsprechen der stark geschnittenen RTL 2 Fassung. Quelle dazu: schnittberichte.com/news.php?ID=12271#587904
      Edit: Die Folge lief doch Uncut das wurde auf schnittberichte.com bestätigt. Ob auch die folgenden Folgen uncut laufen ist unbekannt.
      Edit: Kann auch bestätigen das die Folge Uncut war. Lief Online Uncut auf ProSieben Maxx.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Deutsche Umsetzung von Kimi No Na Wa

      Ich persönlich bin etwas erstaunt, dass bisher niemand die deutsche Lizenzierung von Kimi No Na Wa gepostet hat, obwohl es sich bei dem letztjährlich erschienen Film um den komerziell erfolgreichsten Anime Film aller Zeiten handelt. Dieser Film wurde auch ebenfalls von den Kritikern überwiegend positiv aufgenommen und befindet sich seit fast einem Jahr unter den Top 100 Filmen auf IMDB.

      Lizenziert wurde der Film von Universum Anime, die bereits durch die deutsche Umsetzung der Studio Ghibli Filme bekannt geworden sind. Außerdem ist es derzeit angedacht, dass der Film Ende diesen Jahres noch in den deutschen Kinos erscheinen soll und 2018 als Homerelease veröffentlicht werden soll.

      Mehr dazu findet ihr in folgendem Video ab 12:29:

    • Prosieben Maxx haut bald wieder neue Animes raus, nämlich die Hunter x Hunter-Serie und die Gintama- und Naruto-Filme:

      Anime2You schrieb:

      Nachdem KSM bereits vor geraumer Zeit die beiden »Hunter x Hunter«-Filme veröffentlichte, wurde heute bekannt gegeben, dass auch die Serie hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Zudem wird der Anime bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die Serie soll ab 2018 in insgesamt 13 Volumes erscheinen, die nach den jeweiligen Arcs aufgeteilt werden. Die beiden Hauptcharaktere Gon und Killua werden voraussichtlich neue deutsche Sprecher bekommen und die deutsche Fassung der Serie wird nicht mehr bei TNT Media produziert. Die TV-Ausstrahlung der Anime-Serie ist ebenfalls für nächstes Jahr geplant. Auch die beiden Filme werden bald bei ProSieben MAXX zu sehen sein
      Quelle: Quelle zu Hunter x Hunter & dem Rest
    • Nino von ninotakutv hat ein interessantes Video auf seinen YouTube Kanal hochgeladen. Wo man genau erfährt wie schwer und kompliziert Anime-Lizenzierungen von Anime Serien und sicher auch Filme für den deutschsprachigen Raum sind


      Edit 30.09.2017
      Nicht gerade eine News aber eine Info über Inu Yasha. Dominik Auer hatte ein langes Telefoninterview mit Julian vom Sprechplanet wo er erwähnte das man ihn damals angerufen und gefragt hat ob er denn Inu Yasha weiter in Deutsch sprechen wollte. Das wollte er tatsächlich machen aber dann kam nichts mehr. Er selbst ist sich auch sicher das Inu Yasha hier mal in Deutsch weitergeht. Anime Stimme spricht er heutzutage nur noch Selten. Grund sind kaum Anfragen von Studios und andere Projekte.

      Das Interview ist nun auch auf YouTube zu hören. Der InuYasha Teil kommt gegen den Ende vor
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Kazé setzt Inuyasha fort

      Nachdem Kazé vor einigen Tagen schon einen Hinweis auf die Meldung gab, hier die Bestätigung:

      Anime2You schrieb:

      Fantastische Neuigkeiten für alle »InuYasha«-Fans! Der Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man die Episoden 105 bis 167 der ersten »InuYasha«-Serie sowie die 26-teilige Fortsetzung »InuYasha: The Final Act«, mit der die Anime-Adaption abgeschlossen wird, noch in diesem Jahr mit deutscher Sprachfassung auf DVD veröffentlicht.
      Die ganze Meldung gibt's hier.

      Freut mich sehr, dass die Serie dann komplett abgeschlossen ist. Es war ja nicht vielen Animes aus der RTL 2-Zeit vergönnt bis zum Ende synchronisiert und ausgestrahlt zu werden. Dann bleibt noch zu hoffen, dass Kazé und entsprechendes Studio das nicht verhauen, die alten Sprecher so weit wie möglich wieder zusammenzutrommeln.
    • Ha hat der gute Dominik Auer doch Recht gehabt das es im Inuyasha hier weiter geht. Für mich auch als Inuyasha Fan eine schöne Nachricht. Ich hätte auch nicht gedacht das es je hier weitergeht.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Auf ProSieben wird es im Februar ab den 27.02.2018 um 23:15 «Sword Art Online» im Free TV ausgestrahlt. Geplant sind Doppelfolgen. Der Sender plant alle 25 Folgen von Sword Art Online auszustrahlen.

      Quellle: manime.de/news/anime/prosieben…ns-abendprogramm/0027612/

      Die Folgen können auch nach Ausstrahlung Online auf prosieben Webseite jeweils eine Woche angeschaut und gestreamt werden.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Neben neuen Folgen von Detektiv Conan hat Maxx im Rahmen der Screenforce Days heute auch einige andere Animes bekannt gegeben, die in den nächsten Monaten auf dem Sender ausgestrahlt werden:

      Detektiv Conan: ab 22. Oktober, werktags um 18:25 Uhr
      Hunter x Hunter: ab 27. August, werktags um 16:40 Uhr
      K-Project: ab 17. September, freitags um 22:00 Uhr
      Erased: ab 13. Juli, freitags um 23 Uhr
      Rosario + Vampire: ab 05. Oktober, freitags um 22:00 Uhr
      Haikyuu: ab Herbst
      Naruto Shippuuden: ab Herbst, neue Folgen

      Quelle: Maxx-Website

      Von One Piece übrigens keine Spur. ;(