News: Ankündigungen, Umsetzungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin schon wahnsinnig gespannt Supernatural als Anime zu sehen. Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich AUSNAHMSWEISE die realen Schauspieler besser finde(n werde), als die Animecharaktere. Schon allein vom Aussehen her... ;3 Außerdem ist es für einen Schauspieler schwerer sich in eine Rolle hineinzuversetzen als für einen Charakter. Da muss auf jeden Fall die Synchronisation stimmen. Apropos.. ich frage mich, ob sich Jensen und Jared als Synchronsprecher hergeben ? Oder ob die Figuren andere Stimmen bekommen..
      Auf jeden Fall kann man mit dem Anime besser die ganzen Monster und Kreaturen rüberbringen, aber es wird schwer die Persönlichkeiten richtig rüberzubringen, da wir SP Fans Dean & Sam ja in- und auswendig kennen (sollten).
      Aber die Trailer sind auf jeden Fall schon recht vielversprechend und ich freue mich, wenn ich eine meiner Lieblingsserien als Anime sehen kann. :3
    • Vlt freut es den ein oder anderen zu hören:

      Afro Samurai Band 1 erscheint am 21.04.2011 in Deutschland und Band 2 folgt am 29.07.2011. Beide Bände werden wie im Original in westlicher Leserichtung gedruckt, also von vorne nach hinten und von links nach rechts.

      23.11.2010
      Filmrechte für PLUTO: URASAWA X TEZUKA verkauft

      Universal und Illumination Entertainment sichern sich die Filmrechte für PLUTO

      Wie auf verschiedenen Online-Portalen gemeldet, haben sich Universal und Illumination Entertainment die Filmrechte für PLUTO gesichert. Die Macher des Films "Ich – einfach unverbesserlich" wollen den Manga von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki, nach einer Story von Osamu Tezuka, als Hybrid adaptieren – also als Mix aus Animations- und Live-Action-Verfilmung. Ein Release-Datum gibt es für den Kinofilm noch nicht.


      Pluto als Animationsfilm, das kann ja heiter werden :D


      Quellen: carlsen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Online-Streaming erhöhen DVD-Verkäufe in Japan


      Tatsuo Tanaka, an associate professor of economics at Keio University, posted a discussion paper titled "Do Illegal Copies of Movies Reduce the Revenue of Legal Products? The case of TV animation in Japan" last month. The paper details the research that Tanaka conducted on the effects that the video-sharing site YouTube and file-sharing program Winny had on DVD sales and rentals for television animation programs in Japan.

      Tanaka was a faculty fellow in the Japanese government's Research Institute of Economy, Trade & Industry (RIETI), which hosts the paper. However, Tanaka emphasized that the paper expresses his own views and does not represent the views of RIETI.

      Tanaka chose to study television animation programs because their episodes have a standard length, and the large number of programs made them a ideal subject for quantitative analysis. Out of 111 anime titles listed, 105 such as Yu-Gi-Oh! 5D's, Major, Mobile Suit Gundam 00, Code Geass: Lelouch of the Rebellion, Soul Eater, Vampire Knight, To Love-Ru, Macross Frontier, and Kodomo no Jikan were shared on Winny. 58 of them were also on YouTube.

      According to Tanaka's findings, YouTube views increased DVD sales, while Winny downloads decreased DVD rentals. A 1% increase in YouTube views correlated with a 0.25% increase in DVD sales. In particular, Tanaka said that the effect was clearer for programs that had already stopped airing on television. An 1% increase in YouTube views also correlated with a 0.08% increase in DVD rentals, but this increase was statistically inconclusive.

      A 1% increase in Winny downloads correlated with a statistically inconclusive 0.06% increase in DVD sales. However, an 1% increase in Winny downloads correlated with a 1.11% decrease in DVD rentals. According to Tanaka, these results indicate that Winny downloads are used as a substitute for DVD rentals, but not for DVD sales.

      In his conclusions, Tanaka suggested that companies encourage online streaming similar to the YouTube model. He added that individual companies should use their own discretion on how to handle these issues instead of acting as a "cartel." Tanaka advocated that companies experiment through trial and error to find viable solutions, which cannot be done if they just resort to copyright protection organizations to strengthen copyrights.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2011…-raise-tv-anime-dvd-sales



      Meinung:
      Das bedeutet, dass Online-Streaming eine positiven Effekt auf die DVD Verkäufe sich auswirkt als bisher angenommen.
      Interessant finde ich es, aber davon profitieren wir leider nicht >.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • So, ich hoffe das passt hier rein :D

      Animania.de schrieb:

      Nachdem RTL II bereits vor Weihnachten die drei ersten Dragonball-Movies ausstrahlte, haben Fans von Son Goku und Konsorten nun abermals Grund zur Freude: Kazé plant nämlich das Release eines vier DVDs umfassenden Box-Sets, das neben den oben genannten (und 2004 erstmals hierzulande bei Polyband auf DVD erschienenen) Dragonball-Filmen Die Legende von Shenlong (1986), Das Schloss der Dämonen (1987) und Son Gokus erstes Turnier (1988) auch den hierzulande bislang unveröffentlichten vierten Movie The Path to Power enthält.

      Letzterer wurde 1996 zum zehnjährigen Jubiläum der Dragonball-Filme produziert und ist eine alternative Neuerzählung der Anfänge der Saga. Mit einer Laufzeit von 80 Minuten ist das von Regisseur Shigeyasu Yamauchi inszenierte Abenteuer zugleich der längste Teil des Dragonball-Movie-Franchises. Alle Filme werden im Bildseitenverhältnis von 4:3 vorliegen; während die Movies eins bis drei mit der japanischen und deutschen Sprachversion in DD 2.0 aufwarten, soll The Path to Power jedoch lediglich die japanische Tonspur enthalten. Wann genau die Box erscheinen wird, hat Kazé indes noch nicht bekannt gegeben - wir halten euch auf dem Laufenden!

      Hätte nicht damit gerechnet das Kazé die bereits ersten drei schon in Deutschland erschienenen Dragonball Filme zusammen mit den aktuellsten "The Path to Power" rausbringt und dann auch noch ohne schlechte deutsche Synchro! (zumindest der 4te :P), da die von den Filmen im generellen eher mies war... . Freu mich auf jeden Fall drauf, allein schon wegen den vierten der mein Favourite unter allen Dragonball Filmen ist. Wer ihn noch nicht kennt, es lohnt sich reinzuschauen^^.
    • Neuigkeiten für AKIRA-Fans:

      AnimeNewsNetwork schrieb:

      News: Live-Action Akira Plans Get Harry Potter Scriptwriter

      Steve Kloves also wrote Wonder Boys, wrote/directed The Fabulous Baker Boys

      The producers of the planned live-action film adaptation of Katsuhiro Otomo's Akira science-fiction manga have hired Steve Kloves to polish the latest draft of the scripts. Kloves wrote the screenplays for all of the films based of J.K. Rowling's Harry Potter novels except the fifth one. He also wrote the Wonder Boys film, and he wrote and directed The Fabulous Baker Boys film.

      Albert Hughes (Menace II Society, From Hell, The Book of Eli) is attached to direct the project for Warner Brothers. The project's cast and release date have not been established yet.

      Screenwriter Gary Whitta was previously attached to the project, which actor Leonardo DiCaprio (Titanic, Inception) is producing through his Appian Way production company. According to ComingSoon.net, Mark Fergus and Hawk Ostby also worked on the films' scripts before another writer, Albert Torres was hired to script the most recent draft last year.

      Mad Chance's Andrew Lazar, DiCaprio, Appian Way's Jennifer Davisson Killoran, Hughes, and his brother Allen Hughes will produce the project. Otomo directed his own animated film adaptation that premiered on July 16, 1988 — the same day that the story has the fictional Tokyo being destroyed. Otomo will serve as an executive producer of the live-action version through a deal signed by his publisher, Kodansha.


      Als Riesenfan von AKIRA wollte ich eigentlich nicht, dass wieder irgendwelche Amis das Werk zerstören, durch den Realfilm, aber wenn ich mir so die Namen ansehe... Dann habe ich plötzlich doch großes Interesse daran, den zu gucken^^
    • Neustes Werk von CLAMP : ,,Mangettes: Gate 7"




      Zitat von Mangaupdates

      Between our conscious, waking world and the subconscious state of slumber, there is a thinly veiled plane of lucid dreaming. While the conscious state belongs to individuals, the hidden plane of dreams is one shared by all human minds, past, present, and future. Yet only a few have ever possessed the power to enter this secret realm at will - where a war is being waged to control the waking world. For our earthly wishes and desires are not our own, but under the manipulation of these unseen masters of dreams. The heroine of Gate 7 is Hana, a high-school girl hailing from Kyoto, the daughter of a temple caretaker. Her peaceful ways give her the self-control to act in the hidden realm. But Hana can only reach it through the strange beast that acts as her totem in the world of dreams - and her companion on a journey to confront the puppeteers of our reality!



      Da jetzt xxxHolic von Clamp beendet wurde( leider mit einem offenen Ende) hoffe ich doch, dass die Personen von xxxHolic vielleicht einpaar Gastauftritte bei Gate 7 machen würden. Auf jedenfalls freue ich mich als Fan von Clamp auf ihr neustes Werk.
      Der Zeichenstil erinnert mich einbisschen an xxxHolic.( Wenn es einen wundert: Der Zeichenstil von Clamp ändert sich andauerd.)
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • RTL II kickt Kinderprogramm

      RTL II kickt Kinderprogramm

      Ab April wird sich das Münchner Unternehmen von seinen Animes am Nachmittag verabschieden. Fortan sollen es Sitcoms richten. Was RTL II künftig senden will.

      Mit der Meldung, dass der Münchner Privatsender RTL II ab Mai die Tageszusammenfassungen von «Big Brother» erst um 13.00 Uhr des Folgetags wiederholen will, war klar, dass ab dem späten Frühjahr größere Umbauten des Nachmittagsprogramms stattfinden. Ab dem 26. April wird der private Sender nämlich komplett auf sein Kinderprogramm verzichten. Geschuldet ist dies der katastrophalen Quotensituation des kleinen Kanals. Derzeit kommt der Sender nur noch auf 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – so schlecht lief es für die Münchner schon ewig nicht mehr.

      Die Anime-Formate liefen zwar beim ganz jungen Publikum sehr gut – und auch die Werbeindustrie war mit den Werten zufrieden, auf die Zielgruppen-Marktanteile hatten die Programme aber einen negativen Einfluss. "Mit der Änderung unseres Programmablaufs am Nachmittag werden wir den Audience-Flow verbessern und das Lead-In für unseren Vorabend stärken“, erklärte Programmdirektor Andersen. Heißt nichts anderes als: Wir brauchen jeden Zehntel Prozentpunkt.

      Die Anime-Formate sollen aktuellen Planungen zufolge nicht ganz aus dem RTL II-Programm verschwinden. Ihre neue Heimat soll der Sonntagmorgen werden, wo sie aus Quotensicht wohl weniger Schaden bei den 14- bis 49-Jährigen anrichten. Im Nachmittagsprogramm setzt RTL II künftig dauerhaft auf Unterhaltung und weitere Sitcoms. So sollen um 13.00 Uhr regelmäßig Dokuformate zu sehen sein, während man ab März um 14.00 Uhr eine US-Sitcom programmieren will. Auf eine exakte Sendung hat man sich bei RTL II noch nicht geeinigt. Um 15.00 Uhr läuft künftig «Hör mal, wer da Hämmert».

      Die Empörung bei den Anime-Fans ist derweil groß, verzichtete doch jüngst auch Tele5 auf die Ausstrahlung solcher Formate. RTL II war nun also das letzte Vollprogramm, das sich noch ein Kinderprogramm in der werktäglichen Daytime leistete.


      War für mich absehbar. Finde ich aber gerade weil Tele5 auch ihr Programm einstellt im Hinblick auf One Piece sehr schade!
      Bin gespannt, ob sich ein anderer Sender traut Animes auszustrahlen...ich bezweifel es...
    • In Berlin (und leider anscheinend nur dort) ist gerade folgende Ausstellung zu sehen, die die Arbeiten der bedeutendsten japanischen Animationskünstler zeigt. Einige Namen (siehe unten) dürften den meisten bekannt sein, auf dem Flyer sind zudem noch die Schwergewichte Katsuhiro Otomo (Regisseur: Akira) und Satoshi Kon (Regisseur: Perfect Blue, Paprika) erwähnt.


      Proto Anime Cut
      Räume und Visionen im japanischen Animationsfilm


      21. Januar – 6. März 2011
      Eröffnung: 20. Januar 2011, 19 Uhr
      Künstlerhaus Bethanien, Berlin

      Die Ausstellung Proto Anime Cut präsentiert Originalzeichnungen der wichtigsten Regisseure und Illustratoren von japanischen Animationsfilmen.

      Die aktionsgeladenen Heldengeschichten und die visionäre Science-Fiction des japanischen Anime spielen in eindrucksvoll und detailliert konstruierten Welten. Ein Blick auf den Gestaltungsprozess zeigt die Filmemacher als architektonische Träumer, die virtuos an den Grenzen von Glaubwürdigkeit, Fiktion und Utopie operieren. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Entwicklung dieser Handlungsräume und erzählerischen Szenarien. Zahlreiche Hintergrundmalereien, Storyboards, Skizzen, Inspirationsquellen und Filmausschnitte geben Einblick in die Arbeitsweise der erfolgreichsten Animationskünstler der letzten zwei Jahrzehnte. Proto Anime Cut präsentiert sie zum ersten Mal in Europa.

      Die Ausstellung zeigt Arbeiten von Hideaki Anno (Regisseur: Neon Genesis Evangelion), Haruhiko Higami (Fotograf), Koji Morimoto (Regisseur: Dimension Bomb), Hiromasa Ogura (Art Director), Mamoru Oshii (Regisseur,: Patlabor, Ghost in the Shell, Innocence) und Takashi Watabe (Layout).

      Die vorgestellten Künstler sind Schlüsselfiguren in der Entwicklung von Anime. Durch ihre enge Zusammenarbeit in verschiedenen Produktionsstudios in Tokio haben sie einer Vielzahl von Filmen ihre persönliche Handschrift verliehen und den für Anime prototypischen Stil entwickelt.

      Der Regisseur Koji Morimoto und der Hintergundgestalter Hiromasa Ogura werden zur Eröffnung am 20. Januar in Berlin anwesend sein.

      Ein Projekt von Les Jardins des Pilotes (Berlin) in Kooperation mit 2dk (Tokio)
      Koproduziert von Obra Social CajaMadrid (Madrid)

      Gefördert von Hauptstadtkulturfonds und Japan Foundation

      Mit freundlicher Unterstützung des Künstlerhauses Bethanien

      Präsentiert von zitty Berlin

      Künstlerhaus Bethanien
      Kottbusser Str. 10, 10999 Berlin
      Tel.: 030 6169030
      Öffnungszeiten: Di-So 14-19 Uhr
      Eintritt frei

      Quelle: jardinsdespilotes.org/?p=160
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Eine schöne Nachricht für Fans der Band "FLOW":

      AnimeNewsNetwork schrieb:

      News: Japanese Rock Band Flow Gets Animated for Album Bonus

      Nana Mizuki guest-stars on DVD for Flow Anime Best CD by Naruto, Code Geass performers

      The Japanese rock band Flow is getting animated for the first time for a bonus extra DVD that will be bundled with the March 23 limited first pressing of the band's next album, Flow Anime Best. In addition, Nana Mizuki will be a guest voice actress on the DVD, and the band members also recorded as voice actors.

      The album itself is a compilation of the anime tie-in songs that Flow performed for Naruto, Code Geass: Lelouch of the Rebellion, Eureka Seven, Heroman, and Persona -trinity soul-. Besides the bonus DVD, the limited first pressing will also contain a "glittering box," a special book with illustrations from five of the anime whose themes Flow performed, and a separate lyrics booklet with photos of the band members and more illustrations from the anime.

      Finally, people who buy the album, the separate single for Flow's cover of the Rurouni Kenshin ending theme song "1/3 no Junjō na Kanjō," and a ticket to the Flow Live Tour 2011 concert series (May 4-15) can enter to win a backstage pass at the tour.

      The CD's track listing is as follows:

      1. GO!!!
      2. DAYS
      3. Realize
      4. Re:member
      5. COLORS
      6. WORD OF THE VOICE
      7. WORLD END
      8. SUMMER FREAK
      9. Sign
      10. CALLING
      11. 1/3 no Junjō na Kanjō (originally performed by Siam Shade)
      12. FLOW ANIME OP/ED Size Special Collection
      13. FLOW - 2 ANIMEny DJ's MEGAMIX
      14. METAL BLADE HIGH-SCHOOL


      Das ist doch mal ein Ding! FLOW mochte ich schon immer gerne^^
      Die haben ja auch viel für die Animes gemacht, deshalb ist das eigentlich nicht soo die Überraschung, aber trotzdem!
      Damn, noch ein weiterer Grund, im Mai nach Japan fliegen zu wollen X(

      Ich frage mich, ob die FLOW-Mitglieder selber auch Fans der Animes sind, für die sie singen, zumindest von Naruto, wofür sie ihre Lieder ja schon mindestens vier Mal geliehen haben xD


      Und wenn ich so über Bands und Openings nachdenke: Dadurch, dass OP ziemlich berühmt ist, ist es vielleicht sogar möglich, dass KAT-TUN das letzte Opening für OP schreibt bzw ein Lied "leiht"! Oh Gott, das wäre ein Traum...
    • One Piece und Toriko TV-Special

      aniserach.de schrieb:

      Wie die aktuelle Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazin berichtet, wird es April ein TV-Special mit Chrakteren der beiden Serien Toriko und One Piece geben.Im TV-Special treffen sich die beiden Hauptcharaktere Toriko und Monkey D. Luffy im Dschungel und müssen sich dort gemeinsam mit weiteren Charakteren (u.a Terry aus Toriko und Chopper aus One Piece) gegen die im Dschungel lauernden Gefahren zur Wehr setzen. Ausgestrahlt werden soll das TV-Special am 03. April.
      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1996

      Ich hege zwar keine allzu großen Erwartungen an das TV-Special, freue mich aber trotzdem. Schließlich hatte der aktuelle Anime-Arc nur wenig humorvolle Szenen. Da kommt mir ein One Piece und Toriko Crossover, welches sich wohlmöglich auf Comedy Einlagen konzentriert, gerade gelegen.
    • Zitat von AnimeY


      KSM lizenziert 'Naruto Shippuden'
      KSM kündigt an, auch in Zukunft Anime-Serien zu veröffentlichen. In diesem Zuge hat das Label nach eigenen Angaben die Rechte an der Anime-Serie Naruto Shippuden erworben.
      Konkrete Details nennt KSM nicht, gibt aber an, dass die Fortsetzung der Naruto-Anime-Serie in fünfer oder sechser Digipacks mit fünf bzw. sechs DVDs zu 25 bis 30 Episoden in den Handel kommen könnten. Der Preis pro Box läge in diesem Fall bei ca. 60 Euro.


      Kazé auf der Leipziger Buchmesse 2011
      Das Anime-Label Kazé gibt sein Veranstaltungsprogramm auf der Leipziger Buchmesse 2011 bekannt. Am nagelneuen 30qm-Stand direkt neben dem Animekino könnt ihr die Anime des Publishers via Booklet, Internet, Tablet oder DVD entdecken. Zudem bietet euch der Stand einen Rechner, an dem ihr die neue Website des Anime-Online-Anbieters Anime on Demand ausprobieren könnt. Kazé bietet euch einen Gast-Account, mit dem ihr in den von AoD angebotenem Programm stöbern könnt. Wer schnell am Stand in Halle 2 ist, bekommt zudem ein kleines Dankeschön in die Hand gedrückt (solange der Vorrat reicht).
      Auch Verlosungsaktionen kündigt Kazé an, in deren Rahmen ihr Anime aus dem Programm des Labels gewinnen könnt.
      One Piece-Cosplayer erwartet eine besondere Aktion: Wer verkleidet mit Strohhut und rotem Hemd als Anime-Held Ruffy durch die Comichalle schlendert, hat die Chance, die ersten fünf One Piece-Filme zu gewinnen. Kazé-Mitarbeiter mischen sich an allen Messetagen unter die Besucher unf fotografieren alle Ruffy-Cosplayer. Aus den Fotos wird an jedem Tag um 16 Uhr ein Gewinner gezogen. Das Siegerfoto findet ihr am Stand des Labels.


      'Das Schloss des Cagliostro' bei Kazé auf Blu-ray
      1976 nahm sich Hayao Miyazaki den Abenteuern des Meisterdiebes Lupin III an und erschuf mit 'Das Schloss des Cagliostro' einen Film, der auch heute noch Fans begeistert.
      1987 erschien der Film für VHS unter dem Titel 'Hardyman räumt auf' und enhielt leider eine gekürzte Fassung. 2006 erlebte er ein Remake mit neuer deutscher Syncro und dem neuen Titel 'Das Schloss des Cagliostro' auf DVD.
      2011 wird Lupin III nun auch in HD über die Bildschirme flackern, denn Kazé gab eine Blu-ray Veröffentlichung des Klassikers bekannt.
      Einen genauen Veröffentlichungstermin sowie Informationen über die Ausstattung, Bild- und Tonformat liegen bisher noch nicht vor.


      'Anime Copyright Allianz'-Konferenz am 25.02. in Berlin
      Am 25.02.2011 fand die erste Konferenz der Anime Copyright Allianz in Berlin statt. Eingeladen waren Vertreter aller Interessengruppen der deutschen Anime- und Manga-Szene. Während der ganztägigen Konferenz stellten Vertreter der Medienwirtschaft (Verlage, TV-Sender), des Fach-Einzelhandels und mehrerer Fan-Communities dar, auf welch unterschiedliche Weise sie in ihrem Alltag mit Verletzungen des Urheberrechts konfrontiert sind und wie sie damit umgehen.
      In einem anregenden Austausch verständigten sich die Teilnehmer über zentrale Aspekte der gegenwärtigen Situation der deutschen Anime- und Manga-Szene. Zu den behandelten Themen gehörten u.a. die Fansub-Szene, die Verfahren der Lizenzierung, die Kommunikation in den Fachforen, das allgemeine Unwissen über das Urheberrecht, die Entfernung illegaler Kopien durch das ACA-Team, sowie die Frage, wie man den Fans die negativen Folgen des Konsums illegaler Anime- und Manga-Produkte effektiv erklären kann.
      In der für alle Beteiligen lehrreichen Veranstaltung wurde deutlich, dass die Zeichen der Zeit in der deutschen Anime- und Manga-Szene klar auf „Kooperation“ stehen.
      Die Teilnehmer der Konferenz beschlossen, die Anime Copyright Allianz für weitere Interessenten zu öffnen und auch kleinere Akteure als Mitglieder aufzunehmen, sofern diese die Bereitschaft mitbringen, das Anliegen der ACA aktiv zu unterstützen.



      Ich weiß jetzt nicht recht, ob das wirklich interessant ist...aber nur zur information.XD

      LG Ken.
      Hab hier noch was gefunden

      New Tork Times
      Bestseller(Manga) von dieser Woche

      1 NARUTO, VOL. 50, by Masashi Kishimoto. (VIZ Media, $9.99.)
      2 SOUL EATER, VOL. 5, by Atsushi Ohkubo. (Yen Press, $11.99.)
      3 BLACK BUTLER, VOL. 4, by Yana Toboso. (Yen Press, $11.99.)
      4 FULLMETAL ALCHEMIST, VOL. 24, by Hiromu Arakawa. (VIZ Media, $9.99.)
      5 BLACK BIRD, VOL. 7, by Kanoko Sakurakoji. (VIZ Media, $9.99.)
      6 VAMPIRE KNIGHT, VOL. 11, by Matsuri Hino. (VIZ Media, $9.99.)
      7 HETALIA AXIS POWERS, VOL. 2, by Hidekaz Himaruya. (TOKYOPOP, $10.99.)
      8 PANDORA HEARTS, VOL. 4, by Jun Mochizuki. (Yen Press, $11.99.)
      9 HETALIA AXIS POWERS, VOL. 1, by Hidekaz Himaruya. (TOKYOPOP, $10.99.)
      10 BLACK BUTLER, VOL. 1, by Yana Toboso. (Yen Press, $10.99.)


      die bestseller die New York Times in der USA aufgestellt hat.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • D. Gray-Man exklusiv auf Animax

      Demnach wird man D.Gray-man ab September 2011 exklusiv bei Animax sehen können. Ob im Zuge der Veröffentlichung ein DVD Publisher als Partner fungiert, ist jedoch nicht bekannt. Der gleichnamige Manga von Katsura Hoshino erscheint momentan bei Tokyopop und zählt derzeit rund 20 Bände. Panini Video hatte den 103 Episoden langen Anime bereits 2008 lizenziert, eine Veröffentlichung hatte es bisher aber nicht gegeben.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=2007


      Meinung:
      GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Endlich mal eine positive News, nach all den negativen Schlagzeilen. Ich freue mich darauf, endlich einen frischen und bekannten Anime-Serie auf Animax ungeschnitten und unzensiert zu sehen. Besser als gar kein Anime nach Deutschland zu bringen, finde ich.



      Soul Eater ab Juni auf Animax !!!

      Während die hiesigen Manga-Leser die beliebte Supernatural-Comedy-Actionreihe aus der Feder von Atsushi Ohkubo bereits seit November 2009 via Carlsen Manga gespannt verfolgen, guckte die deutsche Anime-Gemeinde bislang in die Röhre. Letzteres kann ab dem Sommer glücklicherweise wörtlich genommen werden, denn der Pay-TV-Sender ANIMAX plant, von der 2008 im Studio BONES entstandenen, 51-teiligen Serie Soul Eater (Bild rechts) "ab Mitte Juni" jeweils einmal wöchentlich eine neue Episode mit deutscher Synchro auszustrahlen.


      Quelle: Animania.de


      Meinung:
      Alter was ist mit Animax diese Woche überhaupt los ? Premieren nach dem anderen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Jetzt geht es aber richtig los. Nach den enttäuschenden Meldungen von Tele 5 und RTL 2 zum Thema Anime, dreht Animax nun richtig auf. Zwei klasse Animes mit deutscher Synchro zu sehen erfreut mein Herz nun wieder, wenn schon nicht mehr One Piece oder Detektiv Conan gezeigt werden. Zu D. Gray-Man kann ich noch (!) nicht viel sagen, da ich diesen Titel nur vom Hörensagen kenne. Wegen der positiven Stimmen aber, habe ich mir vorgenommen diesen Manga/Anime anzufangen. Bei Soul Eater sieht die Geschichte anders aus: ich bin selbst ein begeisterter Leser und Fan des Mangas und habe auch schon einmal in den Anime reingeschaut, der mir auch ziemlich gut gefällt. Einzig negative an diesen Meldungen ist, dass Animax leider ein Pay-TV-Sender ist.
      Aber dennoch freut es mich, dass es endlich mal wieder neuen Schwung auf dem deutschen Animemarkt gibt (ich hoffe Fairy Tail kommt auch bald nach Deutschland^^).
      Zu hoffen bleibt nur noch, dass es eine anständige deutsche Synchro wird, nicht so wie bei Bleach.
    • Ich glaub mein Schwein pfeift!!! Was für klasse Neuigkeiten, Soul Eater auf deutsch. Der Manga ist in meiner Lieblingsliste ganz vorne mit dabei und ich habe mir den Anime schon komplett mit deutschen subs angesehen. Ich kann nur hoffen, dass die deutsche Synchro dieser super Serie gerecht wird. Es ist natürlich schade, dass Animax ein Pay-TV-Sender ist, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber und denke durch das Ausstrahlen der Serie auf Animax ist man der Veröffentlichung auf DVD auch einen deutlichen Schritt näher gekommen. Es war in der Vergangenheit meines Wissens nach ja schon oft so, dass eine Serie lizenziert und auf DVD herausgebracht wurde, nachdem sie auf Animax lief. Wer weiss, vielleicht tut sich da nach geraumer Zeit dann auch mal was, auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht. Wäre auf jeden Fall super. D.Gray-Man kenne auch ich nicht wirklich, weiss aber ungefähr worum es geht und habe schon viel positives darüber gehört. Nach ein bisschen Blättern im Buchladen habe ich auch schon mal überlegt, damit anzufangen, habe mich aber noch nicht entschieden. Man kann nur hoffen, dass Animax weiterhin so viele hochwertige Animes nach Deutschland bringt, die machen ihre Sache echt gut.

    • "Tron" bekommt ein Manga-Adaption

      Fafner and Gundam 00 mecha designer Washio Naohiro will draw manga adaptation of "Tron: Legacy".


      The titillating Disney blockbuster that opened last year, "Tron: Legacy", will be adapted into a manga by Washio Naohiro, the man behind the mecha designs used in "Soukyuu no Fafner" and "Mobile Suit Gundam 00 -A wakening of the Trailblazer-". It will be serialized in Monthly Comic Ace Star, which goes on sale on the 12th of March.


      Quelle: mangahelpers.com/news/details/519


      Hier sit das erste Cover (??) von Tron-Manga:



      Meinung:
      Tron als Manga ? Wie soll die Tron-welt, welches "Bunt" ist im S/W denn überhaupt aussehen ? Kann mich gar nicht gut vorstellen, ob das überhaupt funktionieren soll.
      Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Story des Mangas. Werde mir auf jedenfall reinziehen.

      Will lieber einen Tron-Anime-Serie aus Japan sehen^^
    • AnimeY

      RTL2: Programm Anime-Sendeschiene ab 24. April
      Wie wir berichteten, zeigt der deutsche Privatsender RTL 2 sein Anime-Programm ab dem 24. April (Ostersonntag) ausschließlich sonntags in der Zeit von 6.20 Uhr bis 9.15 Uhr. Nun veröffentlichte RTL 2 den Programmablauf im Detail:

      6.20 Uhr: Pokémon: Diamant & Perl
      6.45 Uhr: Battle Force 5
      7.15 Uhr - Gormiti
      7.40 Uhr - Digimon Savers
      8.10 Uhr - Pokémon: Best Wishes! (NEU)
      8.40 Uhr - Pokémon: Best Wishes! (NEU)
      9.00 Uhr - Yu-Gi-Oh! 5D's, 3. Staffel
      9.30 Uhr - Naruto Shippuden (NEU)
      9.55 Uhr - Naruto Shippuden (NEU)
      Nicht dabei ist der Fußball-Anime Inazuma Eleven, der ursprünglich mit der Programmverschiebung seine deutsche TV-Premiere feiern sollte


      Hiroshi Kakoi stirbt durch Erdbeben am 11.03.2011
      Animenewsnetwork berichtet, dass der Anime-Produzent Hiroshi Kakoi im großen Erdbeben vom 11. März 2011 zu Tode kam.
      Kakoi war unter anderem Produzent der Serie Chojiku yosai Macross II - Lovers Again, die auch unter dem Kurznamen Macross II bekannt ist. Auch betreute er die Animationen der 1980er-Serie Astro Boy und produzierte die OVA Moldiver. Als Produktionsassistent zeichnete er für den 1992 veröffentlichten Film Tottoi aka The Secret of the Seal verantwortlich.
      Hiroshi Kakois Ehefrau Kumiko habe das Beben überlebt.


      Das kann vllt interessant sein für die leute, die diese Animes auf RTLII gucken.

      LG. ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • ANN schrieb:

      Movie Site Lists Potential Akira Actor Candidates

      The movie news site Deadline has posted what it said are "short lists" of actors who were given the script for the live-action remake of Katsuhiro Otomo's manga Akira. According to the site, the actors being considered for Kaneda are:

      Garrett Hedlund (TRON: Legacy's Sam Flynn)
      Michael Fassbender (X-Men: First Class's Magneto)
      Chris Pine (Star Trek's James Kirk)
      Justin Timberlake (The Social Network's Sean Parker)
      Joaquin Phoenix (Walk the Line's Johnny Cash)
      According to Deadline, the actors being considered for Tetsuo are:

      Robert Pattinson (Twilight's Edward)
      Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man's Peter Parker)
      James McAvoy (X-Men: First Class's Charles Xavier)
      Warner Bros. had not responded to ANN's request for comment at press time.

      Warner Bros. and Leonardo Dicaprio's Appian Way revealed in 2008 that they had acquired the rights to adapt Akira into a live-action Hollywood film, with Gary Whitta later attached to write the script. Since then, Book of Eli co-director Albert Hughes and Harry Potter scriptwriter Steve Kloves have been brought on to the project.

      DiCaprio had stated that he would produce the film (along with the live-action adaptation of Yoshiaki Kawajiri's anime Ninja Scroll), but would not act in it. Last year, a representative for Hughes and his brother Allen Hughes dismissed reports that Zac Efron would be starring in Akira.


      According to Deadline, the actors being considered for Tetsuo are:

      Robert Pattinson (Twilight's Edward)
      =.="
      Wollt ihr mich verarschen? Dieser ******** als Tetsuo? Das soll doch wohl ein Scherz sein! Der passt ja wohl überhaupt nicht, außerdem erfordert die Rolle von Tetsuo schauspielerisches Talent, was der aber offensichtlich gar nicht besitzt. Sollte er diese Rolle echt kriegen, wird AKIRA zu einem kleine-Mädels-Film >.>
      Ich finde, alle drei für diese Rolle vorgesehene passen nicht. Es muss schon ein besonderer Schauspieler sein, der es auch wirklich drauf hat. Sonst ist meine Hoffnung auf eine halbwegs gute Realverfilmung eines der besten Mangas der Welt zu nichte.

    • zitat animeY

      Diana W. Jones ('Das Wandelnde Schloss') verstorben
      Die britische Schriftstellerin Diana Wynne Jones, Autorin der Romanvorlage von Hayao Miyazakis Anime Das wandelnde Schloss, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Am 26. März 2011 erlag nach ihrem Krebsleiden. Sie hinterlässt ihren Ehemann und drei Söhne.
      Jones schrieb über 40 Bücher und Theaterstücke. Zu ihren bekanntesten Werken zählt der 1986 veröffentlichte Fantasy-Roman Sophie im Schloss des Zauberers (erschienen bei Carlsen), der Hayao Miyazaki 2004 in einem Anime verfilmte. Dieser erhielt unter anderem eine Oscar-Nominierung. 2007 wurde die 1934 geborene Diana Wynne Jones mit dem World Fantasy lifetime Achievement Award ausgezeichnet.


      "Shonen Jump"-Mangaka zeichnen für Erdbebenopfer
      Angesichts der aktuellen, katastrophalen Ereignisse in Japan haben nun auch diverse Zeichner von Shueishas Manga-Magazin "Shonen Jump" den Opfern Mut zugesprochen.
      shonenjump.com/j/message/index.html


      Trailer zum anstehenden "Fullmetal Alchemist"-Movie
      Am 2. Juli startet der zum Ende von "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" angekündigte Movie in den japanischen Kinos. Höchste Zeit also, die hungrigen Fans mit bewegten Bildern zu füttern.
      Auf der offiziellen Website zu "Fullmetal Alchemist: The Sacred Stars of Milos" ("Fullmetal Alchemist: Milos no Sei-Naru Hoshi") findet sich daher in Trailer-Sektion ein 60- & 30-minütiger Clip, in dem man sich einen ersten Eindruck von Kazuya Muratas Leinwandspektakel verschaffen kann. Der Film aus dem Hause BONES wird dabei eine vollkommen eigenständige Geschichte nach dem Skript von Yuichi Shinbo erzählen und damit nur lose auf Hiromu Arakawas Vorlage basieren.


      Interview mit Keiichi Hara ('Summer Days with Coo')
      Die Frankfurter Allgemeine Zeitung veröffentlicht ein Interview mit dem Anime-Regisseur Keiichi Hara. Hara-sensei war kurz nach dem großen Erdbeben vom 11. März 2011 nach Deutschland gereist, um seine Kino- und Question-and-Answer-Tour in Angriff zu nehmen. Da das japanische Außenministerium laut FAZ die Veranstaltungsreihe zu Haras Film Summer Days with Coo aus Respekt vor den Opfern des Erdbebens absagte, stand der Filmemacher für ein Interview zur Verfügung.
      Hara berichtet von seinen Film-Vorlieben und plaudert über seine Erfolgs-Anime Crayon Shin-chan, Summer Days with Coo und seinen neuen Film Colorful. Auch erfahrt ihr, weshalb Keiichi Hara der Manga-Verfilmung Adaptionen von japanischen Romanen vorzieht. Zudem werden seine persönlichen Erlebnisse und Gedanken zum Erdbeben sowie der Einfluss der tragischen Ereignisse auf die zukünftige Filmindustrie Japans thematisiert.
      faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B989…Tpl~Ecommon~Scontent.html


      'Kekkaishi'-Manga endet am 6. April 2011
      Yellow Tanabes Manga-Reihe Kekkaishi endet mit der am 6. April 2011 erscheinenden Ausgabe des Manga-Magazins Weekly Shonen Sunday. Seit 2003 erscheint die Serie in diesem Magazin. 2007 erhielt der Mangaka Tanabe für dieses Werk den 52. Shogakukan Manga Award. Zwischen 2006 und 2007 produzierte das Studio Sunrise (u.a. Cowboy Bebop) eine 52-teilige Anime-Version.
      Kekkaishi erzählt die Geschichte des Schülers Yoshimoro Sumira, der das Erbe als Oberhaupt seiner Familie und bester Kekkaishi (Barriere-Meister) antreten soll. Sein kaum vorhandener Ehrgeiz steht im da allerdings etwas im Weg. Die Nachfolgerin des verfeindeten nachbar-Clans der Familie Yukimura übertrumpft den Jungen in nahezu jeder Hinsicht – und rettet ihm eines Nachts auch noch das Leben! Fortan tut Yoshimoro alles, um diese Tokine einzuholen und der beste Kekkaishi weit und breit zu werden.
      Hierzulande erscheint der Action-Manga Kekkaishi seit 2007 bei CARLSEN MANGA!. Von den aktuell 33 Bänden sind hierzulande bereits 16 Bände erhältlich. Band 17 erscheint voraussichtlich am 27. Mai 2011.


      Kodansha-Leiterin Sawako Noma verstorben
      Sawako Noma, Leiterin des japanischen Verlagsgiganten Kodansha, ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Sie starb am heutigen 30. März 2011 an Herzversagen. Die Leitung des drittgrößten japanischen Buchverlags (wir berichteten) übernimmt ihr Sohn Yoshinobu Noma im April.
      Ebenso wie die beiden führenden japanischen Verlage Shueisha und Shogakukan veröffentlicht Kodansha alle möglichen Buchformen. Vom Nachschlagewerk über Kinderbücher bis hin zu Belletristik. Manga gilt jedoch als Zugpferd des Verlags.
      In der Ära Sawako Noma galt Kodansha als einziges von einer Frau geführtes japanisches Großunternehmen in der Buchbranche. Unter Nomas Führung veröffentlichte das 1909 von Seiji Noma gegründete Familienunternehmen unter anderem die weltweit populären Manga Sailor Moon, Ghost in the Shell sowie School Rumble. Noda-sensei war zudem als Produzentin an der Anime-Adaption von Katsuhiro Otomos Kult-Manga Akira beteiligt, der in Kürze ein Hollywood-Remake erhält.



      Und das wars mit den heutigen informationen...XD

      LG ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • ANN schrieb:

      Pattinson Downplays Akira Casting Report

      24-year-old actor Robert Pattinson (Twilight, Harry Potter and the Goblet of Fire, Water for Elephants) told MTV News that while he "loves" the Akira anime film, he is not aware of any live-action casting news beyond the report that appeared on the Deadline website last month.

      In an interview posted on Tuesday, Pattinson told MTV's Josh Horowitz, "I love the movie, but I mean, I don't know. I've just seen the same things as anybody else has, really." He added with a laugh with Horowitz, "I mean, I like motorbikes."

      Deadline posted what it said are "short lists" of actors who were given the script for the live-action remake of Katsuhiro Otomo's manga Akira. According to the site, the actors being considered for the role of Kaneda are Garrett Hedlund (Tron: Legacy), Michael Fassbender (X-Men: First Class), Chris Pine (Star Trek), Justin Timberlake (The Social Network), and Joaquin Phoenix (Walk the Line). According to Deadline, the actors being considered for Tetsuo are Pattinson, Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man), James McAvoy (X-Men: First Class). Warner Bros. did not respond to ANN's request for comment on the lists.
      Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist! Meine schlimmste Befürchtung hat sich gelegt! : D
      Allerdings bin ich immer mehr und mehr der Meinung, dass eine Realverfilmung seitens der Amerikaner, insbesondere von Holliwood, einfach falsch ist, auch wenn man dann ein breiteres Publikum anspricht. Tetsuo ist ein Japaner, die Szenarien spielen sich in Japan ab, da kann man doch keine Amis als Schauspieler einsetzen! Wenigstens Tetsuo sollte von einem japanischen Schauspieler gespielt werden.