News: Ankündigungen, Umsetzungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Animeneuerscheinungen Winter 2011/2012

      Ich habe beim suchen nach neuen Animes die ich vielleicht schauen könnte einen Plan zu den allen im Winter neu erscheinenden Animes gefunden den ich euch auch gerne präsentieren würde:


      Quelle: Moetron

      Die fünf Titel auf die ich mich freue sind bei den Serien:
      • Black Rock Shooter
      • New Prince of Tennis
      • Highschool DxD
      und bei den Filmen sind es:
      • K-On!
      • Rurouni Kenshin: Shin Kyoto-Hen.
      Auf Black Rock Shooter freue ich mich schon seit der OVA . Und als mir ein Freund dann von der Serie erzählt hat, habe ich regelrechte Freudessprünge gemacht. Definitiv mein Highlight des Winters!. Anschließend hätten wir New Prince of Tennis. Der Manga hat mich beeindruckt, und auch wenn ich den aufgrund der Hypes die es in meinem Bekanntenkreis gab (Air Gear, Deadman Wonderland) unterbrechen musste, freu ich mich sehr drauf. Highschool DxD kenne ich erhlich gesagt auch erst von diesem Plan, aber die Beschreibung macht Lust auf mehr ^^
      K-on! und Kenshin gehören zwar nicht unbedingt zu meinen aller liebsten Animes, aber einen Abend kann ich mir ja nehmen um mir die Filme anzusehen falls die Subgruppen das noch vor Ende des Winters hinbekommen sollten ;)

      Was haltet ihr von dem Animeneuerscheinungsplan für den Winter? Habt ihr schon persönliche Favoriten? Lasst es mich wissen ^^

      Gruß Tatsumi
    • Wie genau ist das eigentlich mit Black Rock Shooter. Ich hab 2 Kapitel gelesen und hab mal geschaut ob es schon animierte Episoden gibt. Es gab welche, aber da passieren ganz andere Dinge als in den Kapiteln. Wobei mir die Geschehnisse im Anime besser gefallen(scheint sowas wie ne Vorgeschichte zu sein). Aber was genau wollen die eigentlich animieren, denn es sind bis jetzt 2 Kapitel draußen, wollen die etwa erstmal ein haufen Fillerepisoden bringen?
      Black Rock Shooter ist eigentlich der einzigste Manga der mich am Winterprogramm reizt. Ich werd gleich mal schauen ob es doch schon mehr Kapitel gibt, aber vorherige Woche waren es 2.
    • @bizzy:

      Inwiefern Manga und Anime miteinander zu tun haben kann ich dir auch nicht erläutern. Tatsächlichen scheinen die Geschehenisse aus der OVA überhaupt nichts mit denen aus dem Manga zu tun zu haben. Auch ich habe in meinem Hype den Manga gelesen und herausgefunden dass das außer der Hauptperson nichts gleich ist. Aber der Grund dafür ist mir bekannt.
      Black Rock Shooter war im Original weder ein Manga noch ein Anime, sondern einfach nur ein Fanart. Auf diesem Link erblickte diese Figur das Licht der Welt. Die erste Animierte Version von BRS erschien in einem Musikvideo von Hatsune Miku. Nachdem gesehen wurde dass sich die Figur prima vermarkten ließ, erschienen massenweise Fanartikel bis letzendlich 2010 eine OVA erschien, womit wir wieder zu deiner Frage zurück kommen. Denn als erstes erschien die OVA. Die beiden(!) Mangas starteten erst dieses Jahr, also kannst du davon ausgehen dass es keine Filler geben wird, einfach deshalb weil es offensichtlich nicht nach einer Mangavorlage laufen wird. Die Möglichkeit existiert zwar noch, aber ich glaube nicht daran. Aber wir werden sehen :)

      Gruß Tatsumi

      Doppelpostalarm!

      Nun, es wurde angekündigt, und jetzt ist es soweit!
      Vor ein paar Minuten hat Kazé auf ihrer Facebookseite die ersten 5 Mangatitel bekannt gegeben die hier in Deutschland unter dem neuen Label erscheinen werden. Es sind:

      • Ao no Exorcist,
      • Toriko,

      • Nurarihyon no Mago,

      • Akuma to Love Song,

      • Midnight Secretary
      Die Mangas starten alle noch vor der Leipziger Buchmesse 2012 und werden das Format 11,5 x 17,5 cm haben. Außerdem werden die Mangas unter Kazé 6,50 € kosten, was meiner Meinung nach ein angenehmer Preis ist.

      Von den 5 Titeln war nur Ao no Exorcist klar, da bei Kazé ja auch der Anime auf Deutsch erscheinen wird. Toriko und Mago sind eine Überraschung, da ich nicht erwartet habe dass außer Tokyopop noch ein weiteres deutsches Label aktuelle WSJ-Serien lizensieren würde. Zu den beiden will ich nichts sagen, da ich von den Serien nicht mal was gehört, und somit mir auch schwer eine Meinung von denen machen kann.

      Gruß Tatsumi
    • Inoue zeichnet wieder an Vagabond.
      animenewsnetwork.com/news/2011…-return-of-vagabond-manga
      In welchen Monat das neue Kapitel erscheint, wurde noch offen gelassen. Inoue will sich keinem Druck aussetzen, es ist beruhigend zu hören, dass er keine körperlichen Schäden davongetragen hat, sondern sein Zustand 'nur' psychisch war.


      Nun ist die Ka(t)ze also aus dem Sack und für mich sind zumindest 2 der Titel eher überraschend.

      Blue Exorzist ist soweit nicht überraschend und ich könnte mir vorstellen, dass der Titel auch in Deutschland einschlagen wird. Werde die Möglichkeit wahrnehmen und dann mit AnE zu beginnen.
      Dann schon zu den Überraschungen, den Zwei WSJ-Serien. Kaze befindet sich im Besitz von ShoPro(einer Kooperation von Shueisha und Shogakukan) und Shueisha hatte schon vor einiger Zeit den Exklusivvertrag mit TP gekündigt. Vorteil sind wegfallende Lizenzierungskosten, womit die Gefahr der Einstellung einer Serie sinkt. Ich für meinen Teil freue mich auch, dass die Soundwörter übersetzt werden. Shueisha schreibt dies für WSJ-Serien vor. TP hatte dies irgendwann mal in ihrem Forum erwähnt.

      Während ich für Mago durchaus einen Markt in Deutschland sehe, kann ich mir das für Toriko nicht vorstellen. Zu speziell, zu sehr an die 80iger angelehnt und sehr vereinfacht zu sehr auf eine männliche Zielgruppe ausgelegt. Mago wird Fans beider Geschlechter finden, Toriko eher nicht(da spricht nicht der Fachmann, sondern nur der mangaleser). Ich bin noch unschlüssig ob ich mir die Serien zulegen werde oder weiter die Viz-Versionen sammel. Entscheidend wird hier das Erscheinungsintervall sein. Komplettes Programm dann leider erst zur LBM 2012.

      Shojos sind auch weiterhin nicht mein Fall und somit sind die letztgenannten Serien nichts für mich.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Lizenz, Lizenz, Lizenz....

      PSYREN von Toshiaki Iwashiro und Ultimo von Hiroyuki Takei ( Shaman King) und Stan Lee wurden von EMA lizensiert. Psyren dürfte dabei den meisten hier ein Begriff sein. Ich freue mich für Psyren und werde es mir sicherlich zulegen, und wenn ich noch Lust hab, kann ich in Ultimo reinlesen.

      Ankündigung Im Laufe des Videos wird es angekündigt und das Video ist auch interessant um über die Lage des Mangamarktes zu wissen, Auflagen etc.

      Die nächste Lizenz ist Hetalia, welche sich Tokyopop geschnappt hat. Wer es mag, meinen Geschmack trifft es nicht, dazu war der Humor nicht mein Ding. Aber der Manga wurde ja vielfach gewünscht.

      Ankündigung im TP- Forum
    • Wenns nicht Taniguchi ist, heißt der Autor definitiv Osamu Tezuka. Die gesamte Autorenbandbreite der 'Graphic Novels' in Deutschland.
      Auf der einen Seite kann ich die Verlage verstehen. Sowohl Tezuka als auch Taniguchi verkaufen sich nur durch den Namen gut, als Leser finde ich die Fokussierung schade bis ärgerlich, weil der Markt dadurch in genau diese Richtung gelenkt wird sich immer nur bekanntes zu kaufen. Man muss das endgültige Carlsenprogramm abwarten, aber mehr als eine GN erwarte ich nicht.

      Keine Ahnung warum EMA diese beiden Serien lizenziert hat. Glaube persönlich nicht an einen durchschlagenden Erfolg von Psyren und Ultimo.
      TP wird vollends zu einem uninteressanten Verlag, wenn Hetalia der Neustart schlechthin sein soll. I dont care...

      Und nun wird kräftig für eine Lizenzierung von Vinland Saga gebetet, da muss sich doch ein Verlag für finden lassen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • VIVA nimmt «Detektiv Conan» ins Line-Up

      Quotenmeter.de schrieb:

      Die japanische Serie kehrt ins deutsche Fernsehen zurück – Musiksender VIVA zeigt das Format bereits ab kommender Woche.

      Freude bei Anime-Fans: Die Serie «Detektiv Conan» wird schon sehr bald wieder in Deutschland zu sehen sein. Der Musiksender VIVA hat sein Programm umgestellt und wird bereits ab kommender Woche Platz für das Format schaffen. «Conan» kommt ab dem 5. Dezember im Animations-Block von VIVA unter.

      Gezeigt werden soll die Serie von Montag bis Freitag ab 18.30 Uhr in Doppelfolgen. Laut VIVA werden die ersten vier Staffeln von «Detektiv Conan» gesendet.

      RTL II zeigte die Geschichten von Conan zuletzt Anfang dieses Jahres – und das durchaus mit Erfolg. Die Filme zur Serie kamen teilweise auf mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die normalen TV-Episoden liefen bei RTL II letztmals im Jahr 2008 – auch damals kamen einzelne Folgen auf mehr als sieben Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
      Quelle: quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53522&p3=

      Die Animes schlagen sich auf Viva offensichtlich sehr gut. ^^ Sollte einige Fans sicher freuen, denn Viva strahlt ja bekanntlich Uncut-Fassungen aus.
    • Mich hat es mal als sehr großer Hellsing Ultimate Fan spontan interessiert, wann denn OVA 9 rauskommt.

      Hellsing OVA 9 Der erste Teil des Finales: 15. Februar 2012

      Also liebe Freunde des PBs. In nicht mal 2 Monaten kommt der Anfang vom Ende. Hier der grandiose Teaser, falls man ihn noch nicht kennen sollte:
      Sehr aufregend. Leider verstehe ich natürlich kein Wort, aber man sieht z.B. Alucard als Vlad III. Drăculea in scheinbar chicer Rüstung (und wenn ich mich nicht irre, trägt er in dieser 'Form' auch 'nen Bart?), den verrückten Major mit einer Waffe und Walter in seiner Vampirform (in der letzter OVA auch schon präsent). Schön ist natürlich der halb zermatschte Anderson, aber ich hab beim besten Willen keinen Schimmer wer dieses Weib am Ende mit der Männerstimme ist. Jedenfalls freue ich mich sehr. Habe gelesen, dass OVA 10 auch vor Ende nächsten Jahres erscheinen soll.
    • Hallöchen, es gibt mal wieder was zu berichten. ^^





      Neu auf ANIMAX





      Im Frühjahr 2012 erwarten die deutschen ANIMAX-Abonnenten mit Baki the Grappler und Blood+ gleich zwei deutsche Anime-TV-Premieren.

      Im April startet auf dem Sender die Martial-Arts-Action-Serie Baki the Grappler (Bild links), die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Keisuke Itagaki basiert. Die Geschichte handelt vom dem jungen Baki Hanma und seinem Weg zum stärksten Grappler (eine Art Ringkämpfer) der Welt. Dazu muss er allerdings erst mal den aktuellen Titelträger besiegen – und das ist ausgerechnet sein Vater! Die TV-Serie entstand im Jahr 2001, umfasst zwei Staffeln zu je 24 Episoden und wurde von Free-Will produziert, dem Plattenlabel (!) der J-Rock-Band DIR EN GREY, die für die US-Version der Serie den Opening-Song Child Prey beisteuerte. Die erste Season wurde von Regisseur Hitoshi Nanba (u. a. Heroman, Gosick) inszeniert, die zweite von Katsuyoshi Yatabe (u. a. Dinosaur King).

      Die Chiropterans sind los!

      Im Juni lässt ANIMAX sodann die Herzen der Vampirfans höher schlagen, denn in diesem Monat geht die Anime-Kultserie Blood+ (Bild rechts und unten) auf Sendung. Lose basierend auf dem Horrorthriller-Filmhit Blood: The Last Vampire aus dem Jahr 2000, dreht sich darin alles um die Schülerin Saya Otonashi, die an einer Amnesie leidet und sich an nichts erinnern kann, das länger als ein Jahr zurückliegt. Als jedoch plötzlich blutsaugende Wesen namens Chiropterans auftauchen, muss sich Saya einem ungeahnten Schicksal stellen.

      Die 50 Episoden umfassende Serie wurde von 2005 bis 2006 von Production I.G realisiert, demselben Studio, das schon Blood: The Last Vampire produziert hatte sowie mit der Animation der Blood-C-Animes auch für die neuesten beiden Ableger des Blood-Franchises verantwortlich zeichnet. Das Script zu Blood+ wurde derweil von Jun‘ichi Fujisaku verfasst: Der Drehbuchautor schrieb zuletzt das Screenplay für die 13-teilige OVA Appleseed XIII, die hierzulande ab dem zweiten Quartal 2012 bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen wird.

      Ob, wann und von welchem Publisher indes auch Baki the Grappler und Blood+ neben der ANIMAX-Ausstrahlung auf DVD veröffentlicht werden, steht bislang nicht fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

      Animaze bringt Blood-Spin-off





      Ganz so lange wie bei Blood+ hat die deutsche Lizenzierung des Blood-Spin-offs Blood-C zum Glück nicht gedauert: Vielmehr sicherte sich der Publisher Animaze mit einem Schlag sowohl die Rechte an der zwölfteiligen TV-Serie, die von Juli bis September 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, als auch an dem Movie Blood-C: The Last Dark (Bild links), der erst im Juni dieses Jahres in Nippons Kinos startet. Das Anime-Label von I-ON New Media plant, die Serie hierzulande auf drei DVD-Volumes im Juli, September und November zu veröffentlichen. Das Release des Movies, der inhaltlich an die Ereignisse der Serie anschließt, soll Ende 2012 auf DVD und Blu-ray Disc folgen.

      Für die Produktion beider Titel, in denen abermals eine Saya genannte Heldin ihr Katana schwingen darf, zeichnet erneut Production I.G verantwortlich. Das Studio bekam dabei prominente Schützenhilfe, denn Story und Charakterdesigns stammen aus den Federn von keinen Geringeren als den populären Manga-Künstlerinnen CLAMP (u. a. Gate 7). Während die TV-Serie von Tsutomu Mizushima (u. a. Another) inszeniert wurde, besetzte für den Kinofilm (hier findet ihr den Trailer) Naoyoshi Shiotani (u. a. Tokyo Marble Chocolate) den Regiestuhl.

      Zu den Animax-Neuheiten verlier ich mal keine großen Worte, dass sie Blood+ senden freut mich zwar, aber in den Genuss der Serie werde ich wohl nicht kommen, der Name des anderen Anime sagt mir onehin nichts. Die Lizenzierung von Blood-C freut mich allerdings sehr und die Serie werde ich mir auch zweifelsfrei zulegen. Dass sogar der Film bereist lizenziert wurde ist ebenalls sehr positiv, zumal er ja erst im Juni in Japan seine Kinopremiere feiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Als ich mal auf die Idee gekommen bin mich über Veröffentlichungen von neuen Serien in den USA zu informieren, bin ich bei meiner Suche auf eine hocherfreuliche Meldung gestoßen. Das sehr erfolgreiche Debut von Isayama Hajime, Shingeki no Kyojin, wird nun von dem amerikanischen Ableger Kodanshas unter dem Namen Attack on Titan veröffentlicht. Nach den hohen verkaufszahlen in Japan war es eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, dass die Serie über die Landesgrenzen Japans hinaus veröffentlicht wird. Mich freut dies sehr, da es mal ein Shonen abseits vom JUMP-Mainstream ist, den wir hier im "Westen" zu lesen bekommen.

      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Vagabond kehrt zurück!

      Gerade bei ANN gelesen:

      ANN schrieb:

      Vagabond's Takehiko Inoue to Resume Manga Next Month

      Story of sword master has been on hiatus since August of 2010

      Manga creator Takehiko Inoue revealed on Wednesday that he is planning to resume his Vagabond series next month. The next installment is now being colored.

      Inoue put Vagabond on indefinite hiatus due to his health in August of 2010. While he reported later that month that the brain and heart tests revealed that he was fine, he continued to rest his body and delayed Vagabond's return. He later explained in December of 2010 that the hiatus will not end until he regains his enthusiasm for working on the series.

      He then revealed last November that he was drafting the layouts for the return of the manga. Being mindful of his health, he is also finding a good pace for himself and consulting with his editors.
      Endlich, nach so langer Zeit! Ich freue mich schon riesig!
      Wenigstens kann ich bei Inoue nachvollziehen, wieso er eine Pause gebraucht hat (anders als bei Togashi). Ich nehme ihm die Pause daher nicht übel, war aber trotzdem ziemlich sauer als die Pause verkündet wurde. Aber jetzt ist er wieder da und wir können uns auf tolle neue Kapiteln freuen!
    • Am 12.5.2012 findet wieder der gratiscomictag statt, an dem man bei den teilnehmenden Händlern gratis(=umsonst=kostenlos=für umme=ihr müsst nichts bezahlen, wirklich) Comics erhalten kann. Für uns als Mangafans bzw für dieses Forum dürften zwei Titel interessant sein und von diesen zwei wiederum sticht besonders einer hervor.
      Kaze Manga verteilt an diesem Tag jeweils den ersten Band von Akuma to Love Song und *Trommelwirbel* Blue Exorcist(Ao No Exorcist).
      Beide Titel erscheinen regulär diesen monat zur Leipziger Buchmesse und ich für meinen Teil werde wohl gleich zuschlagen. Das Angebot dürfte gerade für Leser interessant sein, die sonst vllt nur die ominösen Big 3 lesen und so ihren Horizont erweitern können. Ob die Serie einem dann gefällt spielt bei dem Preis dann keine Rolle, ich kann sie nur empfehlen.

      gratiscomictag.de/
      Unter Comics kann man sich die Titel anschauen und unter Händler nach einem in der Nähe suchen. Lebt ja nun nicht jeder in einer Großstadt.

      PS: Ich werde mir wohl Thorgal holen. Ich kenne mich bei Comics überhaupt nicht aus, die zusammenfassung und das Cover sehen jedoch interessant aus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • KAZÉ Manga veröffentlicht die erste Manga-Adaption des erfolgeichen Videospiels Resident Evil

      Kazé schrieb:

      Die japanische Softwarefirma CAPCOM, die bereits für die Videospielreihe sowie vier Realverfilmungen und einen Animationsfilm verantwortlich war, startet nun in Zusammenarbeit mit AKITA SHOTEN erstmals eine eigene Manga-Adaption ihres weltweiten Top-Titels.

      Der Manga schildert den Ausbruch einer biologischen Epidemie in der angesehen „Marhawa“-Schule. Im Verlauf der Handlung gibt es ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem Videospiel.

      Der Manga „BIO HAZARD marhawa desire“ (jap. Originaltitel) stammt aus der Feder von Naoki Serizawa und läuft aktuell in Japan im Magazin SHONEN CHAMPION.

      Als Übersetzer wurde Josef Shanel gewonnen, der schon die RESIDENT-EVIL-Romane und die Computerspiele Final Fantasy IX und Legend of Zelda: The Wind Waker ins Deutsche übertragen hat.


      Band 1 erscheint weltweit am 8. Juni 2012. Die Serie ist auf voraussichtlich 4 Bände angelegt.
      RESIDENT EVIL in original japanischer Leserichtung erscheinen und Farbseiten enthalten. Damit die detaillierten Grafiken zur Geltung kommen, erscheint die Serie in einem größeren Taschenbuchformat (12,8 x 18,2 cm) zum Einzelpreis von voraussichtlich 7,99 EUR.
      Ich persönlich habe ja nie einen RE-Titel oder einen Film der Reihe gesehen, bei einer halbwegs guten Umsetzung, die auch ohne Vorwissen funktioniert, könnte ich mir aber auch einen Kauf vorstellen, da die Story ja an sich ganz interessant klingt.

      ---

      Mangastream nimmt Jump-Titel wieder auf

      MS stellt sich jetzt also VIZ wieder mit dieser Maßnahme entgegen. Die Seite hatte jetzt zwar nicht die beste Translation, aber die war trotzdem noch um Längen besser als jene, die wir beispielsweise beim letzten OP-Chap vorgesetzt bekamen. Außerdem hatte der Scan recht gute Qualität, weshalb diese Meldung doch erfreut. Und lol wegen des "Beweggrundes".
    • Ich habe das auch gerade auf deren Seite entdeckt, und nun ja, warten wir einfach mal ab, ob die geplante "Verzögerung" wirklich dafür sogt, dass nicht deren SL auf den diversen Readerseiten breitgetreten wird, was nach Aussage des Autors der Grund war, dass Shusheia ihnen den Zaunpfahl an die Windschutzscheibe gehalten hat.

      Denn dass sie vollkommen aus dem Fokus des Verlages gerutscht sind, bezweifle ich doch sehr, nachdem sie damals bei der Aktion dabei waren, Kubo Tite für sein 400. Bleach-Kapitel zu gratulieren, als die respektive Magazinausgabe des WSJ noch gar nicht im Handel war (und gleich im nächsten Tweet einen SL-Release verkündeten).

      Aber meines Erachtens nach klärt sich das binnen drei Monaten oder so. [insert random <SOPA>|<PIPA>|<ACTA>|null|]
    • THERMAE ROMAE von Yen Press lizensiert

      Hello folks,

      als ich eben aus Langeweile mal nach News bezüglich Lizensierungen von THERMAE ROMAE suchte, fiel mir ein dicker Fisch ins Netz. Er ist zwar schon recht alt, aber faulig riecht er auf keinen Fall! Yen Press, Ableger der Hachette Book Group für Manga und Graphic Novels, hat vor fast vier Wochen bekannt gegeben, dass man den Titel veröffentlichen wird. - Und zwar als Hardcover-Version! (Inwiefern das auch schlecht sein wird bzgl. des Preises, sei mal dahingestellt.) Für alle Fans sollte das eine tolle Nachricht sein - vor allem da eine gewisse Scangruppe sich allem Anschein nach keinen Deut um den Manga schert und immer noch nur die ersten vier Kapitel bearbeitet hat. Ein offizielles Release-Datum ist leider noch nicht bekannt, es heißt also erst einmal: abwarten und Tee trinken.

      Mich selbst als Leser der französischen Ausgabe betrifft das zwar nicht; aber da steh ich hier wohl allein da. ^^

      Hier können Interessierte alles nachlesen.
    • Kaze schrieb:

      Es geht weiter! Fans vom Hobbydetektiven Conan Edogawa kommen derzeit bei VIVA in den Genuß der ungeschnittenen Folgen, so kommt auch schon die nächste erfreulich Meldung: Der Anime-Publisher Kazé hat sich die Lizenz zum 15. Kinofilm «Die Viertelstunde der Stille» gesichert, der im Frühling 2011 in den japanischen Kinos lief. Im Moment steht jedoch noch nicht fest wann der Film erscheinen wird.

      Details zur Veröffentlichung sind noch keine bekannt, sicher dürfte jedoch sein, daß der neue Film wie auch letztes Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

      vom 23.04.2012

      Wie die Kazé-Pressesprecherin Cecilé Beran gegenüber otakutimes.de bestätigte wird sich die VÖ des 15. «Detektiv Conan»-Films erstmal verschieben. Als Grund wird genannt das Conan/Shinichi-Synchronsprecher Tobias Müller derzeit nicht zur Verfügung stehe. Der Veröffentlichungstermin wurde provisorisch auf September 2012 verlegt. Ein Filmtitel steht noch nicht fest.

      Quelle: Kazé/Otakutimes.de


      Das sollte vor allem die Detektiv Conan Fans freuen. Ich freu mich schon auf den Film, der 14. Teil war ja schon ziemlich gut.
    • Tokyopop veröffentlicht Solanin und Oyasumi Punpun!

      Vor mehreren Tagen machte die Neuigkeit bereits die Runde, wollte aber warten, bis sich ein Moderator im TP-Forum dazu äußert. Ist nun geschehen.

      Natalie Wormsbecher schrieb:

      Was in der AnimaniA steht, stimmt natürlich - beide Werke von Asano
      werden demnächst bei TOKYOPOP erscheinen! Die genaue Ausstattung und
      Erscheinungstermin stehen noch nicht fest, frühestens Frühjahr/Sommer
      2013 wird es so weit sein! Weitere Infos werden dann zu gegebener Zeit
      folgen.
      Zugegebenermaßen lese ich nicht viele Manga, besonders nicht online, weil ich da einfach kein Durchhaltevermögen habe. Ich freue mich aber, denn Oyasumi Punpun habe ich durchaus angelesen und fand ihn sehr interessant. Und da Solanin nur zwei Bände umfasst und auch sehr gut sein soll, werde ich mir den wohl auch holen. Freue mich sehr darauf. :)
    • @Rick: Jap, stimmt soweit. Die Meldung, dass ein neuer Dragon Ball Film in der Mache ist, kam schon vor einigen Wochen, als auf der Website von Shueisha ein graues Z gezeigt wurde und mit dem kurz darauf folgenden TOC hat T das Geheimnis gelüftet. Stimmt also :D

      @Punpun und Solanin: Ich bin ja mal echt gespannt, was TP drauss macht... Nicht, das ich TP Unrecht tun will, aber was ich bisher von ihren Übersetzungen gesehen hab... naaaajjjjjaaaaaaaaaaaaaaa... Punpun gehört absolut zu meinen Lieblingsserien, Solanin ist meine Lieblings-Short Story, da will ich ja nicht gerade schlechte Ware in Deutschland vorgesetzt bekommen. Aber gut zu Wissen, dass ich im nächsten Jahr meine Regalbretter weiter auseinander schrauben darf - müssen ja irgendwie rein passen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wo wir gerade bei Comebacks im Jahr 2013 sind. Im gleichen Jahr wird, man mag es kaum glauben, ein neuer Anime zu ...

      Sailor Moon (!)

      produziert werden.

      Kurios: Der wohl bekannteste Shonen-Manga undder bekannteste Shojo-Manga aller Zeiten werden damit gleichzeitig ein Comeback bekommen.

      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2012…-new-anime-in-summer-2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()