Yoshito Usui ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yoshito Usui ist tot

      Habe keinen passenden Thread gefunden, daher ein neuer.

      Viele werden sich fragen, wer zur Hölle ist Yoshito Usui.
      Usui ist Mangaka und hat die wohl allseits bekannte Serie Crayon Shin-Chan gezeichnet.
      Er wurde seit dem 11.9.2009 vermisst. Der Familie war nur bekannt, dass er wandern gehen wollte. Am 19.9. wurde in der Präfektur Gunma eine männliche Leiche entdeckt, auf die Usuis Beschreibung trifft. Zwar ist bisher noch nicht gesichert bestätigt, dass er es auch wirklich ist, aber man darf davon ausgehen.
      Damit findet auch seine Serie Shin-Chan ein abruptes Ende, die seit 1990 mit kurzen Unterbrechungen bis heute erschien. Bisher sind 49 Bände der Serie erschienen und auch eine Anime-Umsetzung wurde gedreht. Den älteren wie mir dürfte diese bekannt sein, lief sie doch zeitweise auf RTL2.
      An sich tangiert mich der Tod nur peripher, da ich Shin-Chan nicht lese, aber er zeigt, dass auch Mangaka keine Halbgötter mit Stift sind. Man muss sich nur überlegen welch ein Aufschrei durch die Welt gehen würde, wenn die Person Eiichiro Oda heißen würde oder noch schlimmer Takehiko Inoue. Trotzdem mein Beileid der Familie und den Fans der Serie.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das ist schon eine schockierende Nachricht... Da muss man erstmal die Autopsie abwarten, die wichtigen Fragen klären wird!!! Irgendwie habe ich immer ein bestimmtes Bild von Mangaka im Kopf: Diese Künstler stehen so nahe am Selbstmord, da sie den größten Teil ihres Lebens einem extremen Stress ausgetzt sind!!!
      Das mit der Wanderung im Wald, könnte auch auf einen Unfall oder anderes schliessen... Sein Werk, wie man an den Verkaufszahlen sah, war wirklich nicht von schlechten Eltern, daher würde das der Selbstmordtheorie ein wenig widersprechen... Erfolgreich zu sein und einen konstanten Stress ausgesetz zu sein, kann vllt auch schonmal zu dem Knacks im Kopf führen!!!
      Shin Chan, ein wirklich super klassischer Vertretter für einen die Gagreihe, der einen unglaulich gelungen Zeichenstil hatte...
      Tja schade, dass die Serie auch abrupt endet und dass die Mangawelt einen weiteren erfolgreichen unter ihnen verliert!!!
    • Ich hoffe doch sehr, dass der gute Herr es net ist. Sonst wäre der Mangawelt ohne ihn net besonderes ( sag ich mal so ).
      Wenn er es aber ist, dann spreche ich sofort mein Beileid der Familie und Verwanden aus.
      Shin Chan ist wirklich ein guter Comedy-Anime-Serie für zwischendurch.

      Und das die Serie einfach abrupt enden wird wage ich zu bezweifeln. Da würde sich besser eignen einen letzten Kinofilm wo alle Charaktere erwachsen sind und so zu zeigen.


      Body Identified as Crayon Shin-chan's Yoshito Usui (Updated)

      On Sunday, authorities have identified the body discovered at Arafune mountain as that of Crayon Shin-chan manga creator Yoshito Usui through dental records. The body was discovered 120 meters below the mountain's Tomoiwa cliff at about 10:25 a.m. on Saturday by a climber. Usui's backpack, camera, and other items had fallen about 50 meters away. Inside Usui's backpack was his mobile phone, wallet, and clothes.

      According to Usui's family, Usui had said that he was "going hiking for a day in Gunma Prefecture" on the morning of September 11. His mobile phone was last detected in the vicinity of Karuizawa, a town about 100 kilometers (about 60 miles) northwest of his Kasukabe home, on Monday. Karuizawa is located in the mountainous eastern part of Nagano Prefecture, near the border of the equally mountainous Gunma Prefecture. In particular, Usui was said to have expressed his intent to climb the Arafune mountain, which towers 1,422 meters (4,665 feet) high at the border between Nagano and Gunma Prefectures. Authorities had been searching this area since September 12.

      The editorial staff at Futabasha's Manga Town magazine have stated that the "future publication [of Crayon Shin-chan] is to be determined."

      Source: Mainichi Shimbun (link 2), Sankei Shimbun, animeainme.jp


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…on-shin-chan-yoshito-usui


      Traurig, aber wahr. Er ist es. Mein Beileid an die Familie

      Naja wie dem auch sei, sein Unfallhergang kann zurzeit nicht gesagt, werden.

      Über den genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt, doch befindet sich die ungesicherte Klippe eigentlich zu weit entfernt vom normalen Kletterweg, so dass ein derartiger Unfall eigentlich nicht geschehen sollte.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1304


      //edit by RTP
      Mein Post war als Moderationshilfe für mich gedacht und kam nach 2 Sek wieder weg. Dass du ihn überhaupt bemerkt hast...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Das mit den tot von Yoshito Usui ist wirklich tragisch und es macht einen Nachdenklich dass sogut wie jeder sein könnte. Desöffteren hab ich mal überlegt was wäre wenn es Oda-san erwischt hätte, dann währe einer der besten Mangaka denn es gab weg und One Piece wäre Unvollständig.

      Mein Herzliches Beileit ander Familie von Yoshito Usui und ich kann zurecht sagen dass ich Fan von Shin-Chan bin.
    • Ich habe diesen Thread gerade durch Zufall gefunden und ehrlich gesagt ich bin sehr schockiert.
      Es ist zwar schon jetzt sehr lange her, aber ich wusste bis jetzt gar nicht, dass er tot ist.
      Das ist wirklich traurig. :(
      Ihn als Menschen kannte ich gar nicht, aber jeder Mensch ist ein Verlust.
      Auch schade um Shin-Chan, was dadurch so ein abruptes Ende fand.
      Ich hatte mich schon gewundert, warum da nichts Neues kam.
      Ist nun eigentlich bekannt geworden, ob es nun ein Unfall war oder doch etwas anderes?

      Herzliches Beileid für die Familie und möge er in Frieden ruhen.
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Auch schade um Shin-Chan, was dadurch so ein abruptes Ende fand.
      Der Manga läuft weiter, seine Assistenten schreiben und zeichnen jetzt (zumindest habe ich vor ~5 Monaten in unserem Japan-Store noch ein frisch erschienenes Shin-chan Band gesehen). Find ich zwar irgendwo kacke, aber naja, der Verlag will wahrscheinlich keine so große Einnahmequelle Serie einfach so aufgeben. Usuis einzigartigen Stil kann aber niemand richtig nachahmen.

      Strawhat_Fan schrieb:

      Ist nun eigentlich bekannt geworden, ob es nun ein Unfall war oder doch etwas anderes?
      Das weiß man immer noch nicht.