Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da meine Manga/Anime Sammlung immer weiter wächst brauch ich jetzt einen neuen (großen) Schrank zur Aufbewahrung.
      Ich suche schon, wenn ich Zeit habe, in Online Shops, aber ich noch nichts gutes gefunden.
      Außerdem weiß ich dass der einfachste Weg ein Besuch im Möbelladen ist, aber ich habe die Hoffnung dass ich mir die Zeit ein wenig einsparen kann.

      Kann hier vielleicht jemand einen guten Schrank/Regal empfehlen (eventuell mit einem Link) mit dem der-/diejenige gute Erfahrungen gemacht hat (gute Stabilität, gutes Preis-Leistung Verhältnis)?
      Da ich genug Platz habe, kann der Schrank auch etwas breiter sein.

      Edit: Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Billy Regal von Ikea gemacht?


      Ich danke schon mal im voraus für die Antworten und die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShinzoKaito ()

    • @DElsner

      Ich kann Dir die Möbel von IKEA bezüglich Schränke nur empfehlen! Das BILLY-Regal lässt sich zu zweit problemlos und schnell aufbauen. Da ich eher schlichte weiße/schwarze Möbel mag, es das Regal aber in mehreren Farben gibt, passt es in jede Wohnung. 69€ kostet so ein Regal, was meiner Meinung nach auch fair ist - es sei denn Du lässt es Dir anliefern (Lieferung kostet aber 49€!). Es ist stabil, optisch schlicht, aber nicht billig und bietet viel Platz.

      Ich hab Dir mal hier ein Foto von meinem Regal gemacht, zumindest den Teil mit den One Piece-Bänden. 47 Stück passen nebeneinander und theoretisch könntest Du das alles noch in zweite Reihe stellen, was ich persönlich jetzt nicht so mag.
    • Habe vor kurzem die Arkham Reihe durchgespielt und daraufhin Lust bekommen, weiter in die Welt von Batman einzutauchen, inzwischen habe ich folgendes gelesen:
      • Batman: Year One
      • Batman: Dark Moon Rising
      • Batman: The Man Who Laughs
      • Batman: The Long Halloween + Dark Victory
      Jetzt weiß ich aber nicht so recht, womit ich weitermachen soll. Legends of the Dark Knight liefert ja zumindest laut Wiki weitere Geschichten eines jungen Batman, kann das jemand bestätigen? Ansonsten würde ich mich sehr über eure Empfehlungen freuen.
      Killing Joke, Hush und Court of Owls habe ich mir bereits notiert.
    • Ich habe eine etwas allgemeine Frage und bin hoffentlich nicht im falschen Thread. Mich interessieren vor allem auch Mangas / Animes mit einem kriminalistischem Hintergrund aber auch Thriller finde ich ziemlich nice. Kann mir jemand einige spannende Mangas / Animes mit diesen Genres empfehlen. Ich kenne bspw. Detektiv Conan, B The Beginning, Death Note. Hier wäre ich für Ratschläge oder Verlinkungen sehr dankbar :D
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Kann dir da nur wärmstens Monster von Naoki Urasawa empfehlen. Geht sowohl als Manga als auch als Anime gut. Die Geschichte spielt weitesegehend in Deutschland und Tschechien, was mal eine schöne Abwechslung bildet. Es geht um Tenma einen begabten Arzt der eine moralisch schwere Entscheidung treffen muss aus der sich dann eine Jagd nach einem (menschlichen) Monster angliedert. Ermittler sind auch mit von der Partie und insgesamt ist es einfach ein sehr starker Thriller den ich nicht zu sehr spoilern möchte.

      Insgesamt kann ich dir bei Thrillern jedes der großen Urasawa Werke empfehlen, vor allem noch 20th Century Boys und Billy Bat
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hello @ all

      ich rekrutiere aktuell neue Mitspieler um unser kleines Dreierteam bestehend aus @Karuh92, Kollege und meiner Wenigkeit zu erweitern :D

      Aktuelle Spieler auf unserer Liste: via Steam: Dead by Daylight & TTT

      Bei Interesse den erlesensten ProGamern beizutreten, gerne melden ;D
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Hat jemand in letzter Zeit was bei KAZÉ bestellt? Hab mir nämlich vor über einer Woche eine DVD bestellt, die sofort lieferbar sein sollte, aber immer noch nicht ankam. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert.
    • Byron'scher Held schrieb:

      Hat jemand in letzter Zeit was bei KAZÉ bestellt? Hab mir nämlich vor über einer Woche eine DVD bestellt, die sofort lieferbar sein sollte, aber immer noch nicht ankam. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert.
      Also bei Kazé wird auf Grund von Corona gerade alle geplanten Anime-Neuheiten um mindestens 1 Monat verschoben. Bei mir sind auch einige Sachen dabei, die nun später kommen. Sind aber, im Gegensatz zu dir, Serien, die erst in ein paar Tagen bzw. Wochen auf den Markt kommen sollten.
      Ich gehe mal davon aus, dass auch Sachen verschoben worden sind, die eigentlich schon auf dem Markt hätten kommen sollen. Wirst daher wohl ein paar Wochen warten müssen.

      Hier mal der Beitrag bzgl. der Verschiebungen
      Verschiebung Kazé
    • Welche Merchandise-Shops sind vertrauenswürdig?

      Es geht natürlich vorrangig um Figuren.
      Welche Shops liefern zuverlässig das was sie anbieten und versuchen nicht einem Bootlegs anzudrehen?

      Ich selbst hab bisher nur Erfahrung mit Figuya.com, und zwar durchweg positiv (sonst würde jemand wie Nino Kerl auch kein Sponsoring mit denen eingehen), manga-mafia soll wohl auch ganz gut sein.
      Im speziellen würde es mich auch interessieren ob auch schon jemand etwas über anime-le.de berichten kann, der hat anscheinend erst letztes Jahr aufgemacht und ich konnte selbst keine Erfahrungsberichte finden.

      Also welche Shops könnt ihr empfehlen oder von welchen könnt ihr auch abraten?
      -
    • @Trafalgar D. Robin

      Ich selbst nutze für die Erweiterung meiner Sammlung 4 Shops in Deutschland. Darunter zählt auch von dir das genannte Figuya. Ansonsten nutze ich noch anime-figuren, sukipan und yorokonde. Sind alles vertrauenswürdige Seiten und ich kann, bis jetzt, nur positives darüber berichten. Ich will dir auch noch ein paar kleine Infos zu den einzelnen Läden geben

      • anime-figuren: ist ab einen Bestellwert von 150,-€ versandkostenfrei; es gibt viele Bezahlmethoden; bei Bezahlung mit Vorkasse (muss erst bei Eingang deiner bestellten Figur im Laden bezahlt werden) gibt's 1,5% Rabatt; Falls das Geld mal gerade etwas enger sitzt, ist Ratenzahlung möglich; falls du mehrere Produkte erwartest, Kannst du sie auch zwischenlagern, bis alles da ist; einige Sachen sind günstiger als bei figuya
      • sukipan: ist eigentlich wie anime-figuren, nur das du bei Vorkasse 2% Rabatt bekommst; auch gibt es dort noch ein VIP-Programm für 24,90€ im Jahr, da gibt's dann noch ein paar extra Sachen, z.B. weitere 2% Rabatt
      • yorokonde: hat leider immer Versandkosten; auch gibt es hier keinen Vorkasse-Rabatt; dafür sind hier fast alle Produkte die günstigsten von den 4, die ich nutze; auch hier gibt es eine Lagerfunktion (spart Versandkosten), wenn vorbestellte Figuren eintreffen, hast du bis zu 45 Tage Zeit diese zu bezahlen


      Wie gesagt, ich kann die 3 wirklich empfehlen. Hatte bis jetzt null Probleme.
      Aus Belgien könnte ich noch archonia empfehlen, ist aber etwas teurer. Und aus Japan hätte ich auch noch einige, aber ich denke, du willst Shops aus DE wissen, daher lass ich die mal weg.

      Hier mal noch die entsprechenden Seiten zum reinschnuppern:

      Yorokonde
      Anime-Figuren
      Sukipan

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du aber noch Fragen haben solltest, stehe ich gern zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • I_love_Nami schrieb:

      Aus Belgien könnte ich noch archonia empfehlen, ist aber etwas teurer. Und aus Japan hätte ich auch noch einige, aber ich denke, du willst Shops aus DE wissen, daher lass ich die mal weg.
      Jetz wo du den Shop erwähnst, Archonia kenn ich auch, hab da schon mindestens eine Boa Hancock Figur bestellt, sind auch gut, aber auch etwas teurer.

      Ich bin bei allblue-world fündig geworden, bei einer Figur die dort aktuell fast 100€ günstiger ist als bei Figuya.
      Auf jedenfall danke für die Infos, da kann ich meine Liste der vertrauenswürdigen Shops von 2 auf 6 ausbauen, das spart mir bei künftigen Käufen wohl nen ganzen Haufen Euros.

      EDIT: Bei Sukipan auch gleich noch was gefunden
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin ()

    • Da ich einen entsprechenden Thread nicht gefunden habe nun hier:

      Ich hätte eine Frage bezüglich Xenoblade Chronicles 2.
      Es gibt eine Sidequest mit dem Namen "Rätselhaftes Wandbild". Sie ist ein Teil einer mehrteiligen Story die aufeinander aufbaut. In dieser muss man mehrere Stücke finden.
      Jedoch gab es einen Bug, dass man einen (oder mehrere) Teil nicht mehr finden konnte da man diesen zuvor schon abgegeben hat.
      Laut Internet sollte dieser Bug gelöst sein. Bei mir ist er jetzt aufgetreten. Kann man da etwas dagegen tun ?

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Da ich einen entsprechenden Thread nicht gefunden habe nun hier:

      Ich hätte eine Frage bezüglich Xenoblade Chronicles 2.
      Es gibt eine Sidequest mit dem Namen "Rätselhaftes Wandbild". Sie ist ein Teil einer mehrteiligen Story die aufeinander aufbaut. In dieser muss man mehrere Stücke finden.
      Jedoch gab es einen Bug, dass man einen (oder mehrere) Teil nicht mehr finden konnte da man diesen zuvor schon abgegeben hat.
      Laut Internet sollte dieser Bug gelöst sein. Bei mir ist er jetzt aufgetreten. Kann man da etwas dagegen tun ?
      Erstmal schön das man hier auch Xenoblade Chronicles 2 Spieler vorfindet. Für mich ein ein absolutes Highlight-Spiel auf der Switch.

      Zu deiner Frage: Laut mehrerer Seiten wo ich jetzt nachgeschaut habe, sollte der Bug eigentlich gepacht worden sein.

      Schau mal ob du das Spiel updaten kannst, vielleicht behebt das deinen Fehler. Bei mir ist er zumindest nicht aufgetreten.
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Joe29 schrieb:

      Zu deiner Frage: Laut mehrerer Seiten wo ich jetzt nachgeschaut habe, sollte der Bug eigentlich gepacht worden sein.

      Schau mal ob du das Spiel updaten kannst, vielleicht behebt das deinen Fehler. Bei mir ist er zumindest nicht aufgetreten.

      Mein Spiel ist auf Version 2.0.2 und wenn ich eim Systemupdate versuche zeigt es mir lediglich an, dass es auf dem neuesten Stand ist.
      Deswegen bin ich ja auch verwundert, dass der Fehler noch vorhanden ist. Dementsprechend genervt bin ich auch deswegen.

      Bin froh, dass mir überhaupt wer helfen kann.

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Mein Spiel ist auf Version 2.0.2 und wenn ich eim Systemupdate versuche zeigt es mir lediglich an, dass es auf dem neuesten Stand ist.
      Deswegen bin ich ja auch verwundert, dass der Fehler noch vorhanden ist. Dementsprechend genervt bin ich auch deswegen.

      Bin froh, dass mir überhaupt wer helfen kann.
      Hm ich denk dann bleibt dir nur übrig einen alten Spielstand zu laden wo du das Nebenquest noch nicht gestartet hast.

      Andernfalls kannst du das Quest auch ignorieren und dann im NewGame+ starten, falls du da noch nicht bist.
      Kommt natürlich auch drauf an ob du das ganze nochmal durchspielen willst, würde ich dir allerdings empfehlen, da wenn ich es richtig in Erinnerung habe, man im NewGame+ einige neuen Klingen bekommen kann die man im ersten Durchlauf nicht zur Vefügung hat.
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D