Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ebenfalls Glückwunsch,

      hier die Liste meiner Spiele für die Switch.

      Xenoblade Chronicles 2 (Teil 1 hab ich auf der Wii, gibt es aber jetzt auch für die Switch) beide Teile in meinen Augen geniale Spiele.
      Witcher 3
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Zelda "Breath of Wild"
      Zelda "Links Awakening"
      Skyrim
      Mario Kart 8

      vielleicht ist ja was aus meiner Liste für dich dabei. Viel Spaß mit der Switch
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Shinichi schrieb:

      Hab die Pokemon Anime nie so richtig geschaut
      Weiß eigentlich jemand was mit Ashs Kameraden immer passsiert?

      Der hat doch immer neue, was ist denn mit den alten?
      Glücklicherweise hat das Pokewiki hierzu eine Liste angelegt, also kannst du da gerne mal reinschauen.
      Seine Begleiter, die gleichzeitig auch Arenaleiter waren, sind ihren ursprünglichen Job nachgegangen. Bei den anderen einfach mal den Wiki-Eintrag durchlesen.


    • Hallo...suche schon länger ein Hintergrund Lied bei den Schlümpfen

      Hier zu hören 15.34

      Ein anderes, Schuberts 8.Symphonie Unvollendete hab ich bereits gefunden....aber diese fehlt mir noch.

      Wer kennt das Stück?

      erledigt...habs durch Zufall gefunden
      Moonlight Sonata

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Warum waren Urzeittiere so groß?

      Vergleichen wir doch mal die Landlebetiere von damals mit denen jetzt.
      Der Gigantopheticus war 3m ein Silberrücken ist ungefähr 1,7m.
      Die Titanoba ist auch mit Abstand die größte Schlange die es je gab.Raubkatzen, Bären waren damals größer. Mammuts sind größer als Elefanten.

      Vorallem bei Dinosauriern fällt es auf.

      Gibt es einen Grund oder eine Erklärung warum die Tiere damals größer wurden?
    • Weil sie's konnten.
      Zuerst einmal setzen sich Veränderungen, wie größer zu sein, nur durch wenn es dem Lebewesen einen Vorteil gegenüber Artgenossen, die diese Mutation nicht entwickelten, gibt. Größe kann einem Pflanzenfresser zum Beispiel Schutz für Raubtieren bieten, allerdings benötigt er dafür auch mehr Energie um am Leben zu bleiben, also muss er mehr fressen. Dies war zur Zeit der Dinosaurier (und auch bei den anderen Beispielen) möglich, da es um einiges mehr Wälder als heutzutage gab. Wenn Pflanzenfresser größer werden, rücken natürlich die Raubtiere nach und wieder umgekehrt. Diese Größe wurde den Dinosauriern später auch zum Verhängnis, da nach dem Meteoriteneinschlag die Vegetation sehr stark zurück ging, wodurch sie schließlich allesamt verhungerten.
      Also zusammengefasst: Heute gibt es einfach nicht genug zum Fressen für solch große Tiere. Jedoch gilt der heute lebende Blauwal als das größte Tier, das je auf der Erde gelebt hat!
    • Zu Titanoboa findet man was auf Wikipedia:


      Wikipedia schrieb:

      Bei den poikilothermen oder wechselwarmen Tierarten, zu denen auch die Schlangen gehören, besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der maximalen Körpergröße und der Temperatur der Umgebung. Große Arten benötigen besonders hohe Umgebungstemperaturen, um eine Stoffwechselrate für ein entsprechendes Wachstum zu besitzen. Aufgrund der geschätzten Körperlänge von 13 Metern wird eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 30 bis 35 °C für den Lebensraum der Schlange angenommen. Damit stellt die Schlange einen Indikator für deutlich höhere Temperaturen der neotropischen Region dar als bisher angenommen.

      Und zu den Tieren generell findet man nachm Googlen folgendes:

      sciodoo schrieb:

      Der wahrscheinlich größte Effekt betrifft den Sauerstoffgehalt. Während eines Großteils des Zeitalters der Dinosaurier lag der atmosphärische Sauerstoff-Gehalt bei ca. 30% gegenüber den heutigen 21%.
      In einem stabilen Ökosystem bestimmen Nährstoffgehalte (Nahrung, Wasser, Luft) tendenziell die Größe von Raubtieren und Beutetieren.

      Sciodoo schrieb:


      Fazit
      Der Grund, warum viele Lebewesen vor vielen Jahren so groß waren, ist auf den höheren Sauerstoff-Gehalt und auf die Entwicklung zurückzuführen. Die meisten dieser riesigen Tiere wurden erst über einen langen Zeitraum so groß, da sie sich ohne Fressfeinde entwickeln konnten.