Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dynamostar schrieb:

      Du sorry müsste ich selber erst mal suchen ist auch schon wieder 2-3 Wochen her ich hatte nach irgent was gegoogelt und wurde auf eine Seite verbunden wo es bis zur 34 Folge mit deutschen Unter Titel war und wo stand das jedes Jahr nur ungefähr 3-4 Folge dazu kommen( Folgen mit deutschen Sub).Und der Anime läuft ja immer noch im Japan. Wel der " Autor" schwer Krank war kam es zwischen durch mal zum stillstand aber jetzt läuft es wieder.

      Das stimmt nicht ganz. Der Anime wurde schon 2001 eingestellt und das mit 62 Folgen. Danach wurden noch 3 Staffeln nur für den Videomarkt produziert. Die ersten beiden Staffeln haben 8 Folgen, die dritte hat 14.

      Naja und Togashis mysteriöse Krankheit, er zeichnet einfach immer Etappenweise den Manga weiter, muss aber zwischendurch immerwieder längere Pausen machen. Schau doch im Hunter X Hunter Thread vorbei, dort wurde das ganze schonmal diskutiert.
    • Kennt jemand The Five Star Stories?

      Das muss ein ziemlicher Brocken sein, 12 Bände über 20 Jahre und eine Geschichte mit epischen Ausmaßen, Tonnen von Merchandise. Ich kann dem Mecha-Genre allgemein nicht soviel abgewinnen, aber im Gegensatz zum Gundam oder Macross-Design gefallen mir die Roboter hier sehr, sehen zu Abwechslung mal sehr ritterlich aus und nicht wie Bauklötzer (1, 2, 3 Beispiele).
      Aber die Geschichte scheint ernsthaft so episch, dass an allen Ecken und Enden Erklärungen nötig sind, um die politischen Beziehungen, die Technik und irgendwelche Funktionsweisen zu erklären, das macht den Einstieg schwer. Deswegen die Frage, steckt jemand da schon voll drin und kann ne Empfehlung abgeben? Ansonsten begnüge ich mich mit irgendeinem Artbook glaub ich^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Kennt jemand The Five Star Stories?



      Das muss ein ziemlicher Brocken sein, 12 Bände über 20 Jahre und eine Geschichte mit epischen Ausmaßen, Tonnen von Merchandise. Ich kann dem Mecha-Genre allgemein nicht soviel abgewinnen, aber im Gegensatz zum Gundam oder Macross-Design gefallen mir die Roboter hier sehr, sehen zu Abwechslung mal sehr ritterlich aus und nicht wie Bauklötzer (1, 2, 3 Beispiele).

      Aber die Geschichte scheint ernsthaft so episch, dass an allen Ecken und Enden Erklärungen nötig sind, um die politischen Beziehungen, die Technik und irgendwelche Funktionsweisen zu erklären, das macht den Einstieg schwer. Deswegen die Frage, steckt jemand da schon voll drin und kann ne Empfehlung abgeben? Ansonsten begnüge ich mich mit irgendeinem Artbook glaub ich^^
      Gesehen oder gelesen habe ich es nicht, kann ebenfalls mit dem Mecha-Genre nicht viel anfangen, aber die Resonanzen im Internet sind eigentlich durchweg recht gut. Allerdings hab ich auch gelesen der Manga sei nie übersetzt worden


      Meine Frage:
      Ich hab vor kurzen ein Kapitel eines Mangas namens Time Eliminator (Toki no Shoushitsu Ukeoinin) von Tomozo, von dem auch Speed Grapher stammt,
      gelesen. Die Story hat durchaus Potenzial für einen Shonen und das Artwork hat auch gepasst Das Kapitel kusiert schon länger im Internet, nur Folgekapitel kommen nicht. Der Manga scheint auch kein OS zu sein. Weiß jemand ob weitere Kapitel existieren (und einfach keine Scanlator daran arbeiten), oder die Serie aus irgendeinem Grund abgebrochen wurde?

    • Blitz schrieb:


      Meine Frage:
      Ich hab vor kurzen ein Kapitel eines Mangas namens Time Eliminator (Toki no Shoushitsu Ukeoinin) von Tomozo, von dem auch Speed Grapher stammt,
      gelesen. Die Story hat durchaus Potenzial für einen Shonen und das Artwork hat auch gepasst Das Kapitel kusiert schon länger im Internet, nur Folgekapitel kommen nicht. Der Manga scheint auch kein OS zu sein. Weiß jemand ob weitere Kapitel existieren (und einfach keine Scanlator daran arbeiten), oder die Serie aus irgendeinem Grund abgebrochen wurde?


      Nein, der Manga ist kein One Shot. Ich habe das Kapitel selbst gelesen und es gibt aufjedenfall auch mehrere Chapter. Die Scangroup Otakami scheint einfach nur zu Faul zu sein, dass nächste Chapter zu scanlaten. Scheinbar stehen auch mehrer Raws im Internet zu Verfügung. Ein Blogpost der Scanlatorgroup scheint zu bestätigen, dass die Serie noch fortlaufend ist, aber noch eine ganz frische Seinen Serie ist.

      Hier der Link: otakami.org/blog/?p=349
    • Kindders, ich bekomm einfach den 5 Band von Vagabond nicht bei, der wird auch bisher nicht nochmal aufgelegt, irgend eine Idee wo ich den beibekomme?? Man kommt ja nichtmal auf eine Warteliste. Verdammt. Bei Ebay schauts auch düster aus, vielleicht kenn ja jemand nen verlag oder Versand den ich noch nicht endeckt und durchforstet habe??

      Muchas gracias schonmal

      cherry
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich kann dir nur emfehlen, dir den Band auf Englisch zu kaufen. Das habe ich auch gemacht. Zum einen ist es so viel billieger und zum anderen sind dort die Farbseiten auch wirklich farbig. Das Englisch ist auch nicht zu schwer, was jedenfalls für mich wichtig ist^^. Der einzige Nachteil ist, dass das Format ein wenig größer ist als die deutschen Bände, deswegen sieht es dann ein wenig seltsam aus, aber immerhin ist das besser als den Band gar nicht zu haben. Falls du einen Link zu der Version die ich gekauft habe, kannst du mir ja eine PM schicken.
    • CherryGunn schrieb:

      Kindders, ich bekomm einfach den 5 Band von Vagabond nicht bei, der wird auch bisher nicht nochmal aufgelegt, irgend eine Idee wo ich den beibekomme?? Man kommt ja nichtmal auf eine Warteliste. Verdammt. Bei Ebay schauts auch düster aus, vielleicht kenn ja jemand nen verlag oder Versand den ich noch nicht endeckt und durchforstet habe??

      Muchas gracias schonmal

      cherry
      Eigentlich wollte ich mir den fünften Band ein zweites mal sichern, aber ich weiß wie blöd es ist wenn ein Band in einer Sammlung fehlt. Also schau mal hier: Vagabond 05 von Inoue Takehiko (2003)
    • Danke Euch vielmals!! Muss eh auf den rest waren, ist natürlich immer alles vergriffen..SCHRECKLICH!
      Hab auch schon gesehen, dass man die meist immer aus England bekommt, war mir nur nicht sicher ob die Taugen..mit dem Englisch hab ich kein Problem.
      Schade.. ich hätts mir gleich komplett auf Englisch kaufen müssen, aber naja, so ne Mischkollektion ist ja ganz charmant..
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Kann mir jemand verraten, seit wann die JUMP nun montags erscheint? Wenn ich mich nicht täusche, erschien sie vor 4 Wochen noch freitags.

      Seit wann die WSJ montag erscheint und ob sie überhaupt einmal an einem anderen Tag erschienen ist, weiß ich nicht. Aber jedenfalls war der Erscheinungstag seit dem ich Spoiler lese (TB-Arc) immer montags. Also auch vor 4Wochen erschien sie montags.
    • Es stimmt. Damals waren die ersten Spoiler immer erst Mittwoch/Donnerstag da und das Kapitel dann Freitags.
      Jetzt sind die Spoiler immer Montags da und das Kapitel Mittwoch.

      Und soweit ich weiss, erscheinen die Kapitel, die wir lesen, auch erst eine Woche später in Japan.
      Ein frischgedrucktes Buch wird ja auch nicht direkt am ersten Tag verkauft.

      Die Scanprovider sind demnach irgendwelche Fabrikdruckmitarbeiter. Denke ich mal.
    • Chopper Man hat schon recht und damit wollen wir das Thema auch beenden! Die JUMP kommt Montags, die Kapitel sind bei uns aber schon Freitags, manchmal Donnerstags zu haben, eben weil es viele Möglichkeiten gibt, die Originale einzuscannen und den Scanlationgruppen zu schicken. Das ist auch kein riesiges Ding, die Japaner sind da nicht im Nachteil, sie können die Raws genauso lesen wie wir, die sind ja auch nicht dumm ;)
    • Candidate for Goddess endet sowohl im Manga als auch in der Anime-Umsetzung ziemlich abrupt und ohne wirklichen Abschluss. Über eine Fortsetzung ist nichts bekannt. Inhalt des Endes folgt im Spoilerkasten

      Spoiler anzeigen
      Einer der Victims (diese komischen Viecher aus dem All) greift G.O.A. an und Clay (der Kerl mit der Brille) greift diesen von einem Computer heraus an. Ziemlich lame wenn du mich fragst, aber gut, kann mich für Mecha-Serien ohnehin nicht begeistern

    • Mhh..hab ich das immer übersehen, oder warum liest man hier nichts über Death Note?
      Komisch, nichtmal in den Verkaufszahlen für Mangas hab ich es entdeckt. Dachte immer das wäre auch mega erfolgreich, weil es in jeder grösseren Buchhandlung zu finden ist.

      Naja, obwohl ich den Protagonisten recht einfältig finde, mag ich die Geschichte an sich. ein spannendes Thema.

      Hab ich da den Thread für übersehen?

      thx
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Hallöchen,

      mir hat ein bekannter aus Korea ein Manhwa mitgebracht..leider kann ich natürlich kein Koreanisch...hier also meine Frage, ob es jemandem von euch bekannt vorkommt..dann kann ich mal nach Übersetztungen suchen..

      In dem Werk geht es um einen Jungen und ein kleines rundes Kücken. Der Manhwa heisst in der letzten Silbe Pi.
      Das Kücken folgt dem Jungen überall hin und kann bei allem irgendwie helfen.
      Es haben ein paar Jungs und Mädls diese Kücken. Reicht das an Info, oder soll ich mal ein foto hochladen???

      danke schonmal für eure Hilfe

      cherry
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Das müsste Medeka Box sein. Zum Inhalt kann ich dir leider nichts sagen, aber Medeka Box stand ne lange Zeit regelmäßig in den Bottom 5. Zur Zeit hab ich den Eindruck, dass sich die Serie aufgrund der vielen neuen Sreien, die gleich wieder aus dem Jump rausfliegen, ziemlich stabil läuft. So sieht man die Serie öfter mal im Mittelfeld. Im aktuellen Jump ist Kapitel 72 erschienen. Mehr weiß ich leider nicht.^^
    • Medaka Box ist ein sehr ecchilastiger Judo-Kampf-Manga. Sehr viel Fanservice, mageres Storytelling und wie bei allen Ecchititeln furchtbar schlechte "Gründe", warum die Mädels dauernd halbnackt rumlaufen und ihren Höschen mehr Panels haben als ihre Gesichter.

      Wers mag, solls lesen, die Kämpfe sind sogar recht cool, wenn Medaka mal nicht nur von unten gezeichnet wird.