Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Murek schrieb:

      Kann mir mal jemand runden basierte Spiele empfehlen/vorschlagen wie z.B. Persona5 oder Dragon Quest 11?
      Ist heutzutage gar nicht so leicht zu beantworten, da es doch gefühlt, zumindest aus meiner Sicht, zu einem austerbenden Genere gehört. Gerade bei RPGs. Leider.

      Mal so ein paar Empfehlungen von mir, über unterschiedliche Systeme (die auch zum Teil schon etwas älter sind), da ich nicht weiß, was dur zur Verfügung steht.
      Sind aber auch nicht nur RPGs dabei, da es ja auch andere Generes gibt, die rundenbasiert sind.

      - Paper Mario 64
      - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
      - Blue Dragon
      - Lost Odyssey
      - Eternal Sonata
      - Final Fantasy 7 (nicht das Remake)
      - Final Fantasy 9 (mMn das beste FF)
      - Final Fantasy 10
      - Valkyria Cronicles 4
      - Battle Chasers Nightwar
      - Monster Hunter Stories 2
      - Mario + Rabbids Kingdom Battle
      - Fire Emblem (ganze Serie)
      - Beavely Default (ganze Serie)
      - Octopath Traveler
      - Baten Kaitos
      - South Park (aber selbst net gespielt)

      Sind jetzt mal so ein paar rundenbasierte Spiele, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind.
    • Danke erstmal für deine Liste ich hätte wohl dazu schreiben sollen das ich die Spiele eher auf der Playstation Seite suchen würde dachte halt das sieht man an den Titeln die ich aufgeführt habe. Valkyria Chronicles 4 kenne ich schon hab ich schon durchgespielt wobei ich sagen muss das mir der erste Teil besser gefallen hat.
      Und über Fire Emblem habe ich auch schon nachgedacht aber da hab ich leider keine Switch und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine kaufen soll oder ob ich eine andere Lösung finde.
    • Shinichi schrieb:

      Gegen welche Pokemons haben Geister Pokemons einen Vorteil?
      Auch wenn sich das durch eine triviale Google-Suche herausfinden lässt, Geist ist effektiv gegen:
      • Generation 1: Geist
      • Generation 2+: Geist, Psycho
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Murek schrieb:

      Kann mir mal jemand runden basierte Spiele empfehlen/vorschlagen wie z.B. Persona5 oder Dragon Quest 11?
      Ich möchte noch kurz eine Serie hinzufügen. Golden Sun hat 2 Ableger auf dem GBA und einen Ableger auf dem DS.

      • Golden Sun (GBA)
      • Golden Sun - Die vergessene Epoche (GBA)
      • Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (DS)

      Für mich sind es die besten rundenbasierten RPG's. Die Story der ersten beiden Teile hängt zusammen (Ende des 1. Teils = Anfang des 2. Teils) und kann zusammen locker 40h Spielzeit mit sich bringen. Möchte man alles sehen und freischalten, kann diese Zeit schnell nach oben gehen. Dabei ist der zweite Teil wesentlich umfangreicher.
      Der 3. Teil, welcher für den DS rauskam, ist immer noch ein tolles RPG. Vergleicht man ihn aber mit seinen beiden Vorgängern, dann fällt er ein bisschen ab. Spaß hat man dennoch^^

      Hol dir einen Emulator für den GBA oder den DS und tauche ein in die Welt von Golden Sun. Bekomme beim Schreiben dieser Zeilen richtig Lust mal wieder die Reihe zu zocken. Eine Zeit lang habe ich jedes Jahr alle 3 Teile durchgespielt. Die Zeit habe ich leider nicht mehr :D
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • ich hätte eine frage zu dem Anime Watashi no Ashinaga Ojisan / Das Geheimnis von Daddy Langbein aus welchem Grund wurden damals nur 20 von 40 folgen gezeigt also warum genau wurde er abgebrochen und das obwohl in den Programmankündigungen damals von RTL 2 alle 40 Folgen angekündigt waren. ? und könnte dieser Anime den heute überhaupt noch weiter synchronisiert werden oder ist dafür schon zu viel zeit vergangen ?


      und dann hätte ich noch eine frage aus welchem Grund werden heutzutage nur mehr ganz neue Animes lizensiert also die ganz aktuell sind was ist mit Animes die es nur in Japan gibt und die bis jetzt noch nie lizensiert werden wie sieht es dort aus warum werden solche Meisterwerke nicht lizensiert warum immer nur das neue zeug also ich rede von Animes von 1979 oder von noch früher ? wieso gibt es da keine Leute die sich dafür einsetzten das sowas mal gemacht wird warum machen die Verlage keine Umfrage welche Animes sich die Leute aus welchen Jahren wünschen warum gibt es sowas nicht ist einfach unbegreiflich das selche gilt für Mangas normalerweise müsste es jeden Anime der Welt auch in de geben oder zumindest in e aber na ja so ist es eben leider vielleicht wird sich das ja mal irgendwann in irgendeiner Zukunft vielleicht ändern wer weis ! ? …
    • Ist es normal, dass in Pirate Warriors 4 nach einer Eroberung die vielen schwachen Piraten, die spawnen, nur da stehen und nicht kämpfen? Manchmal auch Sanji und Co.

      Sobald die Gegner in dem Gebiet erledigt sind, stehen diese nur rum und laufen nicht weiter. Manchmal sind sogar Marinesoldaten da und die Piraten gucken nur. Ein Bug?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • So etwas nennt man Insel-Begabung.

      Es ist aber falsch in diesem Bereich von "immer" zu reden. Es kommt zwar gehäuft vor, dass Autisten (Asperger) solche Insel-Begabungen haben, die Regel ist es aber nicht. Und selbst wenn kann dies oft nur sehr schwach auftreten.

      Ich geb dir mal den Link hier. Dort werden die Erklärungsversuche über die Jahre ganz gut aufgezeigt.

      spektrum.de/magazin/inselbegab…0in%20Verbindung%20stehen.

      Hypa Hypa

    • Kurze Frage:

      Möchte jemand Fifa23?
      Hab mir das Bundle nur wegen der PS5 bestellt und das Spiel ist als Gutscheincode enthalten.

      Wer sich zuerst meldet, bekommt den Code.

      Viel Spaß :thumbsup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Im Shonen Jump Vault von Viz sollte das gehen, kann man sich mittels VPN auch aus Deutschland abbonieren ($1,99/Monat wimre), soweit ich weiß. Für deutsche IPs ist der Zugriff nicht offen, weshalb ein VPN nötig ist.

      Laut einem aktuellen Tweet wurde die Serie zum Vault hinzugefügt, da gibt es dann auch den passenden Link zum Anmelden.