Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mangas Kaufen

      Sorry wenn falscher Bereich.

      Hab ne Frage: Kennt jemand eine Seite wo man verschiedene Mangas kaufen kann(OP, Dragonball). Amazon kauf ich ungern, ich hätt das lieber gern ne extra Seite für. Gibts so eine?
    • Ich lese gerne mal verschiedene Manga und frage mich ob man irgendwie herausfinden kann, ob manche Manga von deutschen Verlägen rausgebracht werden. Wenn da jemand gute Quellen hat oder noch besser, wenn jemand weiß ob folgende Manga rauskommen, wäre ich erfreut über ne Antwort.

      Mangaliste:
      Toriko
      Cage of Eden
      Bartender
      Last Inning
    • Die deutschen Manga Verlage bringen immer ein Liste raus, die die kommenden Veröffentlichungen für die nächste Saison (die ist meist halb- oder vierteljährig) beinhaltet. Für die gerade aktuellen Releases würde ich einfach mal die großen Verlage ansurfen, die haben ihr Programm natürlich einsehbar. Bei den großen Verlagen handelt es sich um Carlson Comics, Egmont Manga und Anime (EMA), Tokyopop, Planet Manga (Manga-Label von Panini Comics) und Heyne.

      Wenn du jetzt allerdings nur diese 4 speziell suchst, kann ich dir das sagen:

      Toriko ist atm noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. VIZ bringt es aber schon für den englischsprachigen Raum raus.
      Cage of Eden ist auch nicht auf deutsch veröffentlicht, auf englisch ist immerhin der Erste Band zu haben.
      Bartender mit immerhin 18 Bänden ist leider nur auf japanisch zu bekommen.
      Und Last Inning ist leider auch nur in Japan herausgekommen, ich hab also nur schlechte NAchrichten für dich.

      Aber bei Toriko bin ich optimistisch, dass der hier verlegt wird.
    • Mein Cousin überlegt gerade schwerstens, sich ein iPad 2 zu bestellen - ganz mit verträumten Illusionen von wegen er könne sich ja dann Mangas im Original dort bestimmt per AppStore zulegen... Allerdings will er natürlich nicht glauben dass Apple den Store zensiert und dort schon etliche aktuelle Standards einfach rausgeschmissen hat... Oder hat sich mittlerweile etwas dahingehend geändert?
    • Mangas per App Store legal zu kaufen ist nicht möglich in Deutschland. Die Amis können das, weil VIZmedia ein paar Apps hat, die man in Deutschland aber nicht kaufen kann.
      Aber es gibt für den iPod/iPad mittlerweile 3 tolle Apps, die ziemlich billig sind, womit man aber sehr viele Mangas runterladen kann (Offline lesen). Das App wurde akzeptiert, aber dass es legal ist bezweifle ich.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen der Apps nennen darf, aber wenn dein Cousin daran interessiert ist kannst du mir ja 'ne PN schicken^^
    • Heyne hat sich letztes Jahr aus der Manga-Szene komplett zurückgezogen. Air Gear hat sich relativ gut verkauft, aber alle anderen Serien wie Yagyu Ninpo Cho, Gacha Gacha oder Samurai Deeper Kyo haben sich sehr mies verkauft.
      Man kann nur noch hoffen, dass ein anderer Verlag die Mangas übernimmt, was aber momentan eher nicht danach aussieht. TOYOPOP und EMA haben schon im Live-Chat gesagt, dass sie kein Interesse haben. Bleibt also nur noch Carlsen, wo ich mir auch nicht so sicher bin.
    • Ich find das sehr schade, weil nach One Piece Samurai Deeper Kyo mein Lieblingsmanga war. Ich möchte unbedingt weiterlesen.
      Ich habe alle 18 in Deutschland erschienenen Bände. Ich hoffe mal dass Carlsen, dass übernehmen kann. Aber würde das nicht doof aussehen im Schrank wenn das erst Heyne ist und dann Carlsen? Ich meine die Größe und das Design des Buches wäre doch völlig verschieden.


      Hab noch eine Frage bezüglich Shaman King. Es sollte doch eine Neuauflage geben, die das wahre Ende zeigt. Ist dieser Manga schon in Deutschland erhältlich und wenn nicht, gibt es schon einen Erscheinungstermin?


      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan, das dürfte sicherlich einer der Gründe sein, warum TOKYOPOP und EMA schon von vornerein kein Interesse zeigen.

      Ich muss dich leider auch bei dieser Frage enttäuschen. In Japan ist zwar die Neuauflage schon erschienen, aber im Fragethread hat Kai-Steffen Schwarz (Programmleiter von Carlsen Manga) geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Neuauflage hier erscheint. Die Gründe sind, weil die Japaner die Lizensierung erst freigeben, wenn Carlsen alle Bände der Kanenban-Edition rausbringt. Allerdings möchte Carlsen nur die letzten 1-2 Bände rausbringen, da Sie nicht glauben, dass die anderen Bände sich gut verkaufen werden.
    • Ich hätte mal eine Frage zu dem Manga&Anime Dragonball+Fortsetzungen. In Dragonball Z wird ja die ganze Abstammung von Son-Goku aufgeklärt, also, das er ein Sayashin ist und so. Ich habe den Manga nicht gelesen und wollte deshalb fragen, ob irgendwelcher dieser Informationen auch im Manga "Dragonball" aufgeklärt werden...
      mfg
      Das es keinen Manga namens DBZ gibt ist mir klar, deshalb frage ich ja auch ob diese Information die im Anime DBZ auftreten auch im Manga "Dragonball" erwähnt werden. Gebe es analog zu der Animeserie DBZ einen Manga, wäre es ja ziemlich klar, dass diese Informationen von Son-Goku auch im Manga aftreten, wenn der Anime halbwegs analog zum Manga wäre. Naja, trotzdem vielen Dank
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y ()

    • Zu deiner Information: es gibt keinen Manga namens "Dragonball Z". Das verhält sich wie bei Naruto / Naruto Shipuuden. Der Manga heißt von Anfang (Son-Goku trifft Bulma) bis zum Ende (der Sieg über Boo / Training von Oob) einfach "Dragonball".

      Und ja, seine Abstammung wird auch im Manga Dragonball aufgeklärt.

      SHP3D2Y schrieb:

      [...] wenn der Anime halbwegs analog zum Manga wäre.

      Ich habe DBZ zwar nie komplett gesehen, aber ich bin mir sicher, dass Dragonball Z sogar sehr analog zum Manga Dragonball läuft (abgesehen von den Fillern natürlich, die hat man aber auch bei jedem anderen Anime). Wie ich bereits sagte läuft der Manga bis zum Treffen mit Oob, also genauso lang wie der Anime (DBZ). Aus irgendwelchen Gründen haben die Macher des Animes halt beschlossen, den Teil nach der Geburt von Son-Gohan "Dragonball Z" zu nennen (Warum auch immer, am Zeitsprung kann es eigentlich nicht liegen, in Dragonball gibt es mindestens 5 davon).

      Langer Rede kurzer Sinn: alle wichtigen Ereignisse in DBZ basieren auf dem Manga Dragonball.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Hallo alle zusammen :)

      Ich suche eine Serie in der es um so kleine Monster ging da gab es so böse ähnlich wie team rocket und gute (ash,Rocko...) Pokemon nur als Beispiel.
      Die guten haben in so einem Haus zwichen Hochhäusern gelebt und da gab es immer so eine andere Welt in die dann gereist sind um diese Monster zu fangen :D
      Außerdem glaub ich gab es da noch einen Computer und die Monster die zuvor gefangen wurden sind immer in diesem kleinen haus rumgelaufen :D
      Wäre echt freundlich wenn mir jemand helfen könnte !!
    • Ich gebe Dir da Recht, es könnte wirklich Flint Hammerhead sein.
      Kannst Du Dich da noch an den Vater erinnern, der ein Steinbrocken am Stil war, ähnlich wie ein Hammer?
      Mir würde nur das einfallen, oh man und ich habe das so gerne geschaut früher ;D
      Ich hatte eben noch an Monster Rancher geguckt. Kennt das noch jemand? ^^ Habe ich auch echt gerne gesehen.

      Hier mal ein Bild, ist es das?



      Und hier das deutsche Opening, meiner Meinung nach ein bisschen beknackt ;D



      Ich habe da aber auch noch mal dreiFragen.

      1. Gibt es Detektiv Conan auf DVD? Ich spreche nicht von den 15 Filmen.

      2. Wird es One Piece irgendwann ma auf DVD geben? Die Diskussion gab es wohl, aber irgendwie bin ich zu keiner richtigen Antwort gekommen. Auch hier spreche ich nicht von den Filmen. Ich habe schon gesehen, dass es den Anime in Frankreich schon zu kaufen gibt.

      3. Kennt jemand eine gut und vor allem sichere Seite, um sich Animes anzuschauen? Ich würde gerne wieder anfangen ältere zu schauen, wie Sailor Moon, die Kickers etc. Wer kann mir da was empfehlen?

      Sollten diesbezüglich schon einmal Fragen gestellt worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen und um eventuelle Links.

      LG !
    • 1. Derzeit leider nicht

      2. Soll wohl angekündigt sein ist aber nicht 100%ig klar meine ich

      3. Ich würde Anime-Loads empfehlen aber da kannst du nur 72 Min? alle 2 std. gucken ^^

      Würde dir einen Link geben aber das ist ja verboten :P
    • x Nico Robin schrieb:

      3. Kennt jemand eine gut und vor allem sichere Seite, um sich Animes anzuschauen? Ich würde gerne wieder anfangen ältere zu schauen, wie Sailor Moon, die Kickers etc. Wer kann mir da was empfehlen?
      Würde dir eher NarutoWire empfehlen. Gibt so ziemlich alle Animes dort aufgelistet und man hat die Möglichkeit die Animes mit verschiedenen Videoplayern zugucken!
    • Kuro Tenbatsu schrieb:


      3. Ich würde Anime-Loads empfehlen aber da kannst du nur 72 Min? alle 2 std. gucken ^^


      2 Stunden? Also ich gucke da schon eine Weile und bei mir musste man da nur 60 Minuten warten. Kann natürlich sein dass man, je mehr man guckt, desto länger warten muss. Aber so sicher bin ich mir diesbezüglich nicht wirklich. Aber kann die Seite nur empfehlen, nur kommt es in letzter Zeit öfters vor dass manche Streams nicht gehen, was ärgerlich ist.

      lg