Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • x Nico Robin schrieb:

      2. Wird es One Piece irgendwann ma auf DVD geben? Die Diskussion gab es wohl, aber irgendwie bin ich zu keiner richtigen Antwort gekommen. Auch hier spreche ich nicht von den Filmen. Ich habe schon gesehen, dass es den Anime in Frankreich schon zu kaufen gibt.

      Kuro Tenbatsu schrieb:

      2. Soll wohl angekündigt sein ist aber nicht 100%ig klar meine ich
      Nein, die Episoden von One Piece werden nicht auf DVD erscheinen, Kazé hat dies schon mehrmals ausdrücklich gesagt. Und egal wie gut sich die Filme jetzt auch verkaufen mögen, sie werden ihre Meinung nicht ändern. Sie wollen auch nicht Teile des Animes veröffentlichen.

      x Nico Robin schrieb:

      3. Kennt jemand eine gut und vor allem sichere Seite, um sich Animes anzuschauen? Ich würde gerne wieder anfangen ältere zu schauen, wie Sailor Moon, die Kickers etc. Wer kann mir da was empfehlen?
      Wenn du mit englischen Untertiteln klarkommst, dann würde ich dir Anime44 empfehlen. Jedenfalls benutze ich immer die Seite, wenn ich an einen Laptop rankomme.

      LG
    • Guten Spätnachmittag alle zusammen,
      ich hätte nun auch mal ein paar Fragen an euch, die sich bei mir schon etwas länger angestaut haben:

      1. Worum handelt es sich bei der Manga Serie Soul Eater Not!? Bildet diese eine Art Spin-Off zur Originalstory von Soul Eater oder hat sie überhaupt nichts damit zu tun? Da ich SE verfolge frage ich mich nun, ob sich diese Serie auch lohnt?! Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

      2. Nun zum Manga Bakuman von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata. Ist irgendwo schon bekannt gegeben worden, wie lange der Manga noch dauern wird? Wird er sich im Bereich von Death Note bewegen, d.h. um die zwöf Bände oder ist hier noch kein Ende in Sicht? Ich hinke zurzeit nämlich etwas hinterher und will mich nun wieder auf den aktuellen Stand lesen.

      3. Zum Schluss hätte ich noch eine Bitte: kennt ihr irgendwelche Shonen oder Seinen, die ein ähnliches Thema behandeln wie Death Note bzw. die in die selbe Richtung gehen. Es ist egal wie lange der Manga schon läuft. Er muss zudem auch nicht in Deutschland erschienen sein, ich kann ihn auch auf Englisch lesen. Ich suche nämlich mal wieder einen spannenden und kniffligen Manga zum Lesen.

      Danke im Voraus!

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      1. Worum handelt es sich bei der Manga Serie Soul Eater Not!? Bildet diese eine Art Spin-Off zur Originalstory von Soul Eater oder hat sie überhaupt nichts damit zu tun? Da ich SE verfolge frage ich mich nun, ob sich diese Serie auch lohnt?! Ich hoffe mir kann hier einer helfen.


      Bei SEN handelt es sich um ein Art Nebenprojekt/ Spin Off von Atsushi das im gleichen Universum wie SE spielt, z.B. gibt es Gastauftritte von Maka und Black☆Star, sonst aber hat die Serie nichts mit der eigentlichen Story von SE zu tun. Und wenn du mich fragst lohnt sich die Serie nicht, im Endeffekt ist sie eine Art Einblick ins Alltagsleben der Shibusen, episodenhaft gehalten, sehr auf Comedy ausgelegt und sterbenslangweilig. (Und das sag ich als eingefleischter SE-Fan)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      1. Worum handelt es sich bei der Manga Serie Soul Eater Not!? Bildet diese eine Art Spin-Off zur Originalstory von Soul Eater oder hat sie überhaupt nichts damit zu tun? Da ich SE verfolge frage ich mich nun, ob sich diese Serie auch lohnt?! Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

      Zu Captain-Kids Beschreibung sei noch angemerkt, dass es sich bei Soul Eater NOT! eher um einen Shōjo handelt als um einen Shōnen.

      Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      2. Nun zum Manga Bakuman von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata. Ist irgendwo schon bekannt gegeben worden, wie lange der Manga noch dauern wird? Wird er sich im Bereich von Death Note bewegen, d.h. um die zwöf Bände oder ist hier noch kein Ende in Sicht? Ich hinke zurzeit nämlich etwas hinterher und will mich nun wieder auf den aktuellen Stand lesen.

      Länger als Death Note ist Bakuman bereits, da auch der 12. Band schon erschienen ist. Ein Ende ist momentan auch noch nicht wirklich in Sicht, doch wäre es wohl besser für den Manga, wenn er alsbald eines finden würde.

      Wer auf der Suche nach neuen Manga ist, dem sei btw auch zu empfehlen einfach mal in den verschiedenen Manga-Bereichen rumzustöbern und mal die Threads etwas zu durchförsten. Da mag man schon leicht mal eine Serie finden, die auf seine Suchkriterien zutrifft ;).
    • So ich muss doch auch mal eine Frage stellen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar geht es um den neuen Jump Titel Sengoku Armors. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es zu dieser Serie den schon englische Scans gibt, sodass man vlt die ersten 1-2 Chapter schon lesen kann und wenn dem so ist, ob mir dann jemand vlt eine PN mit der entsprechenden Seite schicken könnte, da ich nicht in der Lage bin iwo Scans zu finden. Der bisher erschienene One-Shot zu dieser Serie hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen und mich würde interessieren ob die Serie diesen Standard halten kann oder eben nicht. Naja ich hoffe mal das einer vlt die nötige Info für mich hat, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

      Lg Azrael


      Edit by PP:

      Sorry, dass ich hier dreist reineditiere, aber ich möchte nicht Antwort mit Durchsage vermischen: Nope, aktuell noch kein Team dran an Sengoku ARMORS.

    • Allgemeine Durchsage: Das hier ist kein - ich betone KEIN - Thread, um nach Empfehlungen zu fragen. In diesem Thread soll es um Fragen gehen, die konkret beantwortet werden können. Für Empfehlungen könnt ihr entweder den "Suche Manga/Anime"-Thread nutzen, in den ich jetzt eine Vielzahl von Beiträgen verschoben habe, oder alternativ "Themen, die als Manga umgesetzt werden sollten". In beiden Threads helfe ich euch auch gerne weiter, aber in diesen Thread gehört das effektiv NICHT rein. Weitere Beiträge dieser Art werden in Zukunft gelöscht!

    • Weil er für Jugendliche gemacht ist.
      Du bist 17, dir gefällt der Manga --> Bingo


      Andere sind 30 und mögen den nicht. Zielgruppe sind Jugendliche und der Manga erschien in einem Shonen Magazin.
      Und um es nochmal zu betonen: Shonen ist kein Genre, sondern eine Zielgruppe.
      Seinen heißt nicht unbedingt, Psycho, Gewalt, Sex - Seinen heißt: Für Erwachsene. Vergleiche das mit Filmen: Wenn du dir die ZDF-Serie "Der Landarzt" anguckst, wirst du schnell merken: Das ist was für Erwachsene auch wenn es da weder Sex noch Gewalt noch Psycho gibt. Der Film "Disturbia" auf der anderen Seite ist unglaublich Spannend aber definitiv für Jugendliche.
    • Ich mag dieses Kategoriedenken nicht, es ist einfach mit viel zu vielen Vorurteilen belastet. Shounen sind actionreicher, Seinen dafür immer brutaler, besser und sooo viel tiefgründiger, ebenfalls weitaus nachdenklicher und beim Artwork stinken eh alle Shounen im Vergleich zu Seinen ab. Jaaaaaahh, ist klar.

      Dieses Denken bringt nicht viel, bei mir - um mal ein Beispiel in den Raum zu werfen - ist es so, dass ich nach der Demographie immer als letztes, wenn überhaupt, gucke. Ich lese was mir gefällt, da es mich vom Inhalt, vielleicht von den Charakteren, anspricht, nicht aber weil es ein Shounen, oder ein Seinen ist.
      Es gibt zwar gewisse Phänomene (KEINE Gesetze), die häufiger auftreten, aber auch hier gibt es mehr als genügend Ausnahmen um dieser Unterteilung kritischer gegenüber zu stehen. Guck dir zum Beispiel einmal Hellsing an, er ist zwar ein Seinen, aber das bloße Abschlachten von Menschen ist bei weiten nicht so tiefgründig wie z.B. One Piece mit seinem verdrehten Bild von Gut und Böse und den ganzen unterschiedlichen, miteinander konkurrierenden Parteien. Genauso gut kannst du ein Fullmetal Alchemist mit einem Gantz, gerne auch ein Claymore (auch was das Artwork angeht) mit einem Shin Chan vergleichen. Da fällt einem schon was auf, nicht wahr? ;)
      Nicht zu Letzt gibt es aber auch genügend Shounen, die bei weitem brutaler als Seinen sind, schau mal in MPD Psycho, oder in ein Shingeki no Kyojin rein. Dir werden die Augen ausfallen.

      Diese Unterteilungen sind häufig sinnlos und nicht immer nachvollziehbar. Natürlich gibt es auch den einfachen Einheitsbrei, bei dem die Unterteilungen häufiger zutreffen, aber wer ist schon auf der Suche danach?
      Also lass dich nicht von den Kategorien abschrecken und lies was du willst und was dich interessiert. Mach ich schon seit ein paar Jahren und bisher hat es mir noch nicht geschadet.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Soweit ich weiß gab es keine wirklich logische Begründung für das vorzeitige Ende von DB Z Kai. Meistens wurde lediglich angegeben das eine neue Serie den Sendeplatz übernehmen würde (Toriko), aber mehr auch nicht.

      Im Internet findet man reichlich Vermutungen für die Ursache, diese sind zwar inhaltlich wahr, aber es ist halt unklar ob sie wirklich ausschlaggebend waren
      - wegen angefallenen Urheberrechtsverstößen beim Soundtrack
      - Toriyama wollte ursprünglich den Manga ebenfalls nach der Cell-Saga beenden
      - der wichtige Toriko-Push

    • Schönen guten Abend liebe Anime-Freunde,
      ich spiele momentan mit dem Gedanken mir die DBZ Staffeln zuzulegen. Jedoch bin ich mir noch unsicher welche ich mir zulegen werde. Es gibt ja ganz normal die deutsche Fassung, welche aber arg geschnitten sind. Auf der anderen Seite steht die englische Fassung (UK) welche natürlich uncut sind. Jetzt mach ich mir allerdings noch Gedanken um die Tonspur, ob diese auch besser umgesetzt ist, als die deutsche, die zwar auch nicht schlecht ist, aber aufgrund der Kürzungen einige Ungereimtheiten aufweist. Viele Clips auf YT gibt es ja zu sehen, in englischer Sprache, allerdings bin ich mir nie sicher, ob dies die US oder die UK Tonspur ist (oder besteht da überhaupt kein Unterschied zwischen den beiden). Ich würde mich freuen, wenn man mir irgendwie helfen kann, da es mich als Nostalgiker und DBZ Fan der ersten Stunden schon reizen würde einer der Fassungen im Regal stehen zu haben.

      Grüße, ATTi
    • Also mir gefällt die Deutsche Fassung^^

      Aber mal eine Frage auch zu Dragonball, gibt es im Anime Filler? Also die man sich nicht anschauen braucht? Hab mal bisle nachgelesen und mir fiel nix auf.

      e: also ich rede nicht von einzelnen Episoden, sondern von ganzen Arcs. Beispiel OP, wenn der Enel Arc ein Filler wäre.


      danke schonmal für die Antwort (auch gern per PN)


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • @ ATTi

      Ne gute Frage, da ich ebenfalls am überlegen bin eine oder zwei Staffeln einem Freund zum Geburtstag zu schenken. Er ist ein DBZ Fan, von daher stelle ich mir da die selben Fragen. Ich kann dazu folgendes sagen:

      ATTiCUS schrieb:

      Viele Clips auf YT gibt es ja zu sehen, in englischer Sprache, allerdings bin ich mir nie sicher, ob dies die US oder die UK Tonspur ist (oder besteht da überhaupt kein Unterschied zwischen den beiden).

      UK und US sind, soweit ich das beurteilen kann, gleich. Sprachlich gesehen wirst Du da keinen Unterschied finden. Ich denke den Unterschied würdest Du eher erkennen, wenn Du die DVD in japanischer Sprache mit englischem Untertitel schauen würdest. Da muss man zwischen AE und BE unterscheiden, z. B. color und colour.
      Die deutsche Fassung von DBZ sieht natürlich von den Boxen ebenfalls anders aus als die englische Version. Allerdings ist diese eben, wie Du bereits geschrieben hattest, ungeschnitten.
      Ist schon eine schwierige Entscheidung, aber die englischen Boxen sind meines Wissens nach auch etwas billiger, ohne Porto. Diejenigen unter uns, die mit Englisch keine Schwierigkeiten haben und lieber beim Original bleiben möchten, sollten sich eher die englische Version holen. Ich selbst würde wohl auch die englische Version holen, eben weil ich der Meinung bin, dass man dieses Englisch verstehen kann und die Version uncut ist. Das macht einfach schon einen Unterschied. In der deutschen Version bekommst Du zwar ne ganz gute Synchronisation, allerdings leidet die richtige Übersetzung drunter.
      In der englischen Version hast Du, wie bereits erwähnt, auch die Möglichkeit auf japanisch oder eben japanisch + eng sub zu schauen. Die deutsche Version beinhaltet nur die deutsche Sprache.

      Fazit: Ich würde auf die englische zurückgreifen, aber eben nur wenn man keine großen Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat. Wer die einfachsten Wörter und Sätze nicht kann ist auf jeden Fall aufgeschmissen. Die deutsche Version finde ich selbst auch gut, aber die Story leidet einfach drunter. Ich denke das musst Du jetzt abwägen. Vllt konnte ich Dir ein bisschen helfen.

      Hoffentlich werde ich damit jetzt nicht überlesen, aber ich wollte deswegen keinen neuen Beitrag schreiben. Ich meine gelesen zu haben, dass das normale Dragonball auch auf DVD erscheinen sollte. Ich meine es in nem Heftchen in ner DVD gelesen zu haben, aber ich habe das Heftchen nicht mehr >.< Im Internet selbst findet man dazu nichts. Habe ich mich vllt verlesen oder kann jemand was dazu sagen? Danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Zum Thema Dragonball Z:

      Wie schon Nico Robin oben richtig erwähnt hat, sind die englischen Boxen ungeschnitten und unzensiert. Die deutsche Boxen sind nur geschniten, aber unzensiert.

      Allerdings würde ich bei Dragonball allgemein nur US-Boxen schreiben, anstatt "englische Boxen". Da es noch kein UK-Release gibt und auch geben wird, würde ich eher den Begriff "US-Box(en)" nehmen.

      Was Nico Robin allerdings nicht erwähnt hat, dass es 2 Arten von Dragonball Z Veröffentlichungen in den USA gibt:

      1. Dragonbox
      2. Digitally Remastered


      Dragon Box ist der aktuelle Relase der DBZ-Serie ( nicht DBZ Kai !!! ) und wird in 4:3 Bildformat ( digital restauriert ) veröffentlicht. Alle Episoden auf 7 Boxen + japanische Sprachfassung mit englischer Untertitel ( Englische Sprachfassung inklusiv ).

      Digitally Remastered ist ein digital verarbeites Dragonball Z Release, wo die Farben neu angetastet wurden und kräftiger wirken, als wäre eine komplett neue Serie. IM Gegensatz zur Dragon Box Release ist das Bildformat auf 16:9 geschnitten und hat noch eine eigene Hintergrundmusik. Natürlich Ungeschnitten und Unzensiert. Alle Folgen auf 9 Boxen inklusiv mit Englischer u. Japanischer Sprachfassung + englische Untertitel. Noch dazu mit orginal japanischer Hintergrundmusik.


      @ATTi: Welche Box du entscheidest, ob Dragon Box oder Digitally Remasterd, ist dir ganz überlassen. Du kannst auch ruhig zur deutsche Fassung greifen, sofern du dir nichts ausmacht die ungeschnittene RTL2-Fassung ( aber dennoch geschnitten im Bezug auf die japanische Fassung ) zu nehmen.


      Regioncodes für Dragon Box und "Digitally Remastered":

      Dragon Box - Region A
      Digitally Remastered - Region A B C