Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -Friendly Devil- schrieb:

      E geht um Mechas-Animes, Ich möchte wissen, welche Mecha-Animes auf Free-Tv liefen, kann mir das mal einer mitteilen.

      Im deutschen? Also erinnern sie wenigstens teilweise gesehen zu haben, kann ich mich an Saber Rider (altes Tele 5, später RTL2), Gundam Wing (neues Tele 5), Macross - The Movie (lief hier auf VOX als Robotech - Macross II, wenn ich nicht irre), The Candidate for Goddess (VIVA), Neon Genesis Evangelion (VOX) und Vision of Escaflowne (MTV), wobei die letzten beiden nicht die klassischsten Vertreter des Mech-Genres sind. Außerdem scheint es so, als wäre auch mal Voltron im Fernsehen gelaufen - zumindest sind DVDs erschienen.
    • Ich habe es vor einiger Zeit mal gesehen und von dem, was ich bis jetzt von der Story gehört habe (das ist jetzt auch noch nicht wirklich viel, da Wikipedia einen ja auch mit Informationen fast erschlägt), hört es sich soweit ganz gut an. Dennoch wollte ich mir hier einige Meinungen einholen, gerne auch privat. Die Rede ist von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya oder auch Suzumiya Haruhi no Yūutsu. Dieser Anime soll wohl ca. 14 Folgen haben, daher meiner Meinung nach ein super Geschenk für einen Kumpel von mir, der immer wieder nach neuen Anime's sucht, vor allem welche, die eben keine unendlich viele Folgen haben. Und ich denke mal 14 sind da völlig in Ordnung. :) Es soll sich wohl auch um den Genre Seinen handeln.
      Meine Frage nun: Kennt jemand den Anime und kann ihn empfehlen? Oder wird eher davon abgeraten?

      Danke schon mal ! :D
    • Es ist wohl so, das lediglich Folge 19 bisher eine Fillerfolge ist und ansonsten alles noch Fillerfrei. Filler sind imo auch noch nicht wirklich nötig, da der Anime noch viele Folgen vor sich hat, bis er den Manga eingeholt hat. Angabe ohne Gewähr, aber wenn es Filler gibt, dann eh als kleine Einzelfolge, keine Arcs.

      Gruß Raz
    • Naja es gibt am Anfang noch wenig filler, aber zwischen der Oración Seis Arc und der Edolas arc gbit es von folge 69- bis folge 75 einen Arc, welcher sich mit dem Animeexclusieven Charakter Daphnee beschäftigt, aber am sonsten gibt es keine reinen Filler folgen,abgesehen von der, die mein Vorposter Raz Zack schon erwähnt hat :)

      Gruß CA
      Dead Men Tell No Tales
    • Also spinn´ ich jetzt,oder ist "Mein K....", von A.H ernsthaft als Manga erschienen? Habe vorhin mal ein bisschen im Internet rumgestöbert und ihn entdeckt.
      Es handelt sich immerhin um ein sehr heikles,wenn nicht sogar um eines der heikelsten Themen in der gesamten Literatur.Ich habe mir dazu nochmal den Wikipedia Artikel durchgelesen,für alle Interessenten hier:en.wikipedia.org/wiki/Manga_de_Dokuha

      Ich wollte auch gerne mal eure Meinung dazu hören. In dem Artikel steht zwar

      Bavaria's former Japanese representative Toshio Obata stated, "Even 60 years after the end of war, Nazism remains a sensitive issue in Germany. Did East Press exhaust discussions before publishing it? Did it consider the difference between Japan and Germany as to how manga is viewed as a medium?" Maruo defended its publication, saying "'Mein Kampf' is a well-known book, but relatively few people have read it. We think this will provide clues about Hitler as a human being, as to his way of thinking that led to such tragedy, even though he was dismissed as a 'monster.'" The publication of the manga helped reignite the debate in Germany as to whether the ban on the book should be lifted.


      drin,aber ich bin nicht so recht sicher,ob es angebracht ist darüber einen Manga zu veröffentlichen,auch wenn die Veröffentlichung schon 3 Jahre her ist.
      Nicht falsch verstehen,ich verachte seine Ideologie zutiefst,aber ich wollte einfach wissen,was ihr darüber denkt,so einen
      Manga zu veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bouncer ()

    • Wenn es in einigen Staaten als Buch im Zuge der Meinungs- und Redefreiheit veröffentlicht wird (in Deutschland bisher nur deshalb nicht, weil das Finanzministerium[!!!] Bayern eine angebliche Urheberschaft anmeldet), warum dann nicht auch als Manga? Es gibt hunderte andere Werke, egal ob komplett fiktive Werke oder politische Weltanschauungen - "Das Kapital" von Marx gibt es auch als Manga. Manga de Dokuha ist eine ganze Reihe von Umsetzungen von teils einfach sehr umstrittenen Werken - aber zum größten Teil einfach nur eben die Umsetzung von sogenannten Standardwerken, mit denen Schüler oftmals einfach nur durch die Oberstufe geprügelt werden.

      Es gibt schon genug Verdammung und Zensur in der Welt, als dass man sich über die Übertragung eines alten Werks in ein anderes Medium aufregen muss...
    • Hmm ich sags mal so, die Synchro fand ich immer klasse. Es gibt da nur ein, die deutsche Version basiert auf der US 4kids Version. Falls dir 4kids nichts sagt, die Typen editieren jeden Mist. Sie entfernen Zigaretten, verwandeln Kreuze in normale Grabsteine, machen aus Pistolen Wasserpistolen.
      Das Beste wär wenn du irgendwo eine Uncut Version mit deutsch Dub finden würdest, wie bei One Piece.

      Als kleines Beispiel mal ein Vergleichsvideo:
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Moin alle zusammen,

      Ich hätte da mal ne Frage, könnte mir jemand den Namen eines in Deutschland erhältlichen Boys Love One Shots sagen.
      Ich suche einen als Geburtstagsgeschenk für ne Freundin, kenne mich aber nicht damit aus.Und könnte mir jemand sagen ob der Manga Highschool of the dead in Japan abgeschlossen ist, wenn ja mit wievielen Bänden? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
      The One, who crosses Time to save his friends!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stocke ()

    • HeeHoo!!!

      Tut mir ja Leid dass ich so blöd fragen muss, aber ich hab noch keinen Fred dazu entdeckt..
      hat schon jemand Alice gelesen??
      Alice im Wunderland nur mit nem jungen Kerl der ein weissen Kaninchen töten soll!!! Hab mich mal ein wenig eingelesen und fands recht gut gezeichnet, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Story nach der Zeit nicht ein bisschen langweillt.. und die Ähnlichkeit zu Alice im Wunderland ist schon enorm..so mit Hutmacher..
      Schon jemand mehr als 7 Kapitel gelesen? Erfahrungberichte??

      Ausser One Piece steh ich nich so auf Adventure, und ausser Vagabond bin ich auch nich kaufsüchtig..mir gefallen echt nich viele Mangas so wirklich auf Dauer, entweder is es mir zu Kindisch, langweillig oder ich hasse den Zeichenstil. Romantik und Fantasy fallen ziemlich aus. Aber Splatter mag ich ganz gern, bei Doubt hat zwar die Story weng gehinkt..aber gut.
      Also, falls jemand tiefer in die Materie eingedrungen ist und mich aufklären kann..ich wäre sehr dankbar!!

      Ahhh stimmt, ARE YOU ALICE? sorry!!!!
      Grüsse
      Cherry


      äh, übrigens, danke für die Tipps, Billy Bat ist net schlecht, aber ich bin doch bei Beelzebub gelandet!
      Ich bin besser! in was? ALLEM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

    • Der genaue Titel wäre nett gewesen, aber ich geh mal von aus du meinst "Are you Alice?". Gelesen hab ichs, kann aber nicht sagen, dass es mich sehr begeistert hat. Artwork ist ganz solide, aber nicht herausragend und die Story ist auch nicht revolutionär. Außerdem mag ich es nicht, das Alice im Wunderland so arg ausgeschlachtet wird.

      Wenn du allerdings schon 7 Kapitel gelesen hast, kannst du dir auch noch die übrigen 10 durchlesen, ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Wenn nicht, wirst du aber auch nichts verpassen.

      Zu deiner Suche: Ob die Titel deinen Artwork-Wünschen entsprechen kann ich nicht vorhersagen, aber aus dem Bauch heraus würde ich dir aufjedenfall Werke von Urasawa empfehlen (Monster, 20th CB, Pluto, Billy Bat). Zwar beinhalten alle einen geringen Fantasyanteil, jedoch durch die Bank weg anspruchsvoll und spannend. Da Death Note laut deiner Angabe zu deinen Lieblingen gehört und du dich auch schon an Doubt probiert hast, dürften dir Urasawas Werke gefallen, der hat den anderen beiden da einiges vorraus.

      Bei der Suche nach Splattern solltest du auch mal in Niheis Werke reinschauen (Blame, Biomega, Nights of Sidonia). Die Werke garantieren beim ersten Lesen absolutes Unverständnis, bringen aber ein sehr atmossphärisches Artwork mit dystopischer Kulisse mit sich.

    • @CherryGunn Vielleicht noch 'Superior Day'. Ist ein koreanischer Manhwa. Von der Handlung her geht es um einen normalen Familienvater mit Frau und einer kleinen Tochter, sowie einen professionellen Auftragskiller und einem Serienmörder der seine Opfer zerstückelt und mit ihrem Blut Bilder an die Wände zeichnet. Natürlich keine Ahnung ob dir der Zeichenstill gefällt.
    • So hab auch mal wieder eine kurze Frage und zwar würde mich interessieren ob jemand (PP?) weiß, ob die englischen Scans des Mangas "Gang King" iwo schon über Chapter 5 hinausgehen oder ob ich mich da gedulden muss bis eine Scangruppe iwann mal weitermacht, weil das Projekt momentan auf Eis liegt?

      Hab in den Manga heute durch Zufall mal reingeschaut, weil ich durch PPs Post im "Weekly Manga Charts - Verkaufzahlen"-Thread darauf aufmerksam wurde und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut, zumal ich auch ein großer Tattoo-Fan bin. Also wenn jemand eine Seite weiß wo ich ab Chapter 5 weiterlesen kann, würde ich mich sehr über eine PN freuen. Wenn nicht, würde ich mich auch über eine Empfehlung zu einem anderen Vertreter des, wie PP so schön sagte, Badass-Delinquent-"Genres" freuen, auch wenn das wohl der falsche Thread dafür ist.

      Lg Azrael

    • Guten Abend

      Ich habe eine Frage, weiß aber nicht so Recht, ob sie hierher gehört. Wenn ich mich geirrt haben sollte, bitte ich dies zu verzeihen.

      Ich möchte wissen, ob einer hier weiß, wieviele Bänder Magister Negi Magi nach japanischen Stand besitzt. Ich weiß von 33, aber da meine Information unzuverlässlich ist, bitte ich um eine Antwort.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Kann mir bitte jemand verraten, wann und zu welchem Anlass Oda dieses Bild gezeichnet hat?

      Das Bild findet sich in der Takehiko Inoue-pia, einem Magazin, das zum 10-jährigen Jubiläum Vagabonds rausgegeben wurde und unter anderem ein Cross-Over-Interview von Oda und Inoue beinhaltet. Ist nach wie vor gaaanz weit oben auf meiner "To do"-Liste. Wenn ich ENDLICH(!) dazu komme, werde ich selbstverständlich alle Bilder aus dem Magazin in HQ scannen und das Ganze ins OPW packen! :)


      Archangel Azrael schrieb:

      So hab auch mal wieder eine kurze Frage und zwar würde mich interessieren ob jemand (PP?) weiß, ob die englischen Scans des Mangas "Gang King" iwo schon über Chapter 5 hinausgehen oder ob ich mich da gedulden muss bis eine Scangruppe iwann mal weitermacht, weil das Projekt momentan auf Eis liegt?

      Nope, vor gut drei Monaten kam das letzte Kapitel raus. Weitere Titelempfehlungen schick ich dir im Verlaufe des Wochenendes via PN! :)


      Vinsalt schrieb:

      Ich möchte wissen, ob einer hier weiß, wieviele Bänder Magister Negi Magi nach japanischen Stand besitzt. Ich weiß von 33, aber da meine Information unzuverlässlich ist, bitte ich um eine Antwort.

      In 10 Tagen erscheint Band 35 von Negima.