Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ca. Kapitel 33, also bis zum Ende vom Hitomi Arc. Gibt aber einige Unterschiede zwischen beiden Versionen (Yuuki tritt z.B. erst nach dem Ende von Hitomi auf), weshalb sich da jetzt keine so genaue Grenze ziehen lässt. 30 Kapitel sind jetzt aber auch nicht die Welt

    • Hallo Leute!

      Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich Frage mal :)

      Weiß einer von euch vll. wo man das Weekly Shonen Jump abbonieren kann? Hab es schonmal bei OCS abboniert, doch die sind mittlerweile ziemlich teuer geworden. (Lebe nicht in Deutschland und deswegen fallen bei mir andere Preise an)
      "Es ist so schwer!!!"

      "So ist es nun mal als Kapitän!!!! Schwanke nicht.... Wenn du schwankst... An wenn sollen wir dann glauben?!!!"


      Zoro
    • Sake schrieb:

      Hallo Leute!

      Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich Frage mal

      Weiß einer von euch vll. wo man das Weekly Shonen Jump abbonieren kann? Hab es schonmal bei OCS abboniert, doch die sind mittlerweile ziemlich teuer geworden. (Lebe nicht in Deutschland und deswegen fallen bei mir andere Preise an)
      Da OCS nicht geht, würde ich dir vorschlagen du versuchst es mal bei NeoTokyo. Da weiß ich allerdings nicht wie groß der Preisunterschied zum OCS ist.
    • Cé schrieb:

      Band 12 ist schon seit einiger Zeit draußen; aber die Scanlation-Gruppe hat sich (bedauernswerterweise) noch nicht drum gekümmert.

      Der eigentliche ÜBersetzer ist nicht mehr aktiv, aber kewl0210 hat Real jetzt übernommen (Übersetzer von Toriko, Gintama und Billy Bat unter anderem). In den nächsten Tagen sollten daher Scanlations erscheinen. Hierfindet man jedenfalls das Script für Volume 12
    • Hallo Leute! :)

      Ich habe mir am Donnerstag auf Super RTL die beiden Filme Evangelion 1.01 und Evangelion 2.22 angeschaut, da mich der Trailer neugierig machte. Obwohl ich nicht so auf dieses Mecha-Kram stehe muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Filme gefesselt haben. Die visuelle Umsetzung ist großes Kino, die Geschichte und die Charaktere sind vielschichtig, spannend und generell sehr mystisch gehalten, was mir sehr gefallen hat. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht den Manga anfangen sollte. Nun wollte ich euch mal fragen, ob sich dieser überhaupt lohnt. Also wie sind eure Meinungen zu dem Manga und ist die Anime-Serie auch sehenswert? Inwiefern unterscheidet sich die Handlung der Filme denn von Manga und Anime?

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Hallo Leute! :)

      Ich habe mir am Donnerstag auf Super RTL die beiden Filme Evangelion 1.01 und Evangelion 2.22 angeschaut, da mich der Trailer neugierig machte. Obwohl ich nicht so auf dieses Mecha-Kram stehe muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Filme gefesselt haben. Die visuelle Umsetzung ist großes Kino, die Geschichte und die Charaktere sind vielschichtig, spannend und generell sehr mystisch gehalten, was mir sehr gefallen hat. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht den Manga anfangen sollte. Nun wollte ich euch mal fragen, ob sich dieser überhaupt lohnt. Also wie sind eure Meinungen zu dem Manga und ist die Anime-Serie auch sehenswert? Inwiefern unterscheidet sich die Handlung der Filme denn von Manga und Anime?

      LG Strawhat_Fan

      Also die Animeserie zu NGE war damals eine Anime only Produktion und die Mangas kamen erst später. In diesem Sinne sind die Mangas eine Adaption des Animes und divergieren auch in er Handlung (hier kann ich nichts genaueres sagen, da ich die Mangas nicht gelesen habe). Die 4 Movies sind lediglich ein Remake der Animeserie, wobei es bisher schon einige Unterschiede in den Details gab.
      NGE ist ohne Frage eine Art Meilenstein der Animegeschichte und man sollte die Animeserie auf jeden Fall mal gesehen haben, da Hideaki allen voran durch sein eigentümliches Storytelling und seine kranken Emo-charaktere das Mechagenre damals ziemlich aufgewiegelt hat, das vom Gundam- und Macross- Franchise beherrscht war. Wobei sich hier wirklich die Frage stellt, ob das jüngere Animepublikum, das ja kaum noch nicht deutsch lizenzierte Serien vor 2004 kennt, überhaupt wertschätzen kann. Wie auch immer, diese Serie wird gerne mittlerweile als Kultanime überhöht

      Ob diese Serie jetzt sehenswert ist, muss du schon selbst entscheiden. Wenn dir die Filme in Sachen Charaktere und Handlung gefallen haben, dann würde es bestimmt nicht schaden einen Blick in die Animeserie zu wagen, zumal da du hier das Originalwerk hättest. Wenn du nur die Action und die Animationen cool fandest, dann wage ich zu bezweifeln, ob du deine Freude mit der Serie hast.
      Von meinem Standpunkt aus, kann die Animeserie weniger als ihr zugesprochen wird und vor allem im deutsprachigen Raum wird sie meines Erachtens ein wenig zu sehr gefeiert, weil sie anscheinend wegen ihres ultra Emo-Portagonisten als tiefgründig betrachtet wird und man glaubt, nur weil sich Shinji in der Serie mal selbstbefriedigt hier eine Art Tabu gebrochen und dadruch er als genuin charakterisiert wird. In meinen Augen ist die Serie starker Emo-Tobak gemischt mit einer interessanten Erzählweise. Die einen finden es gut, ich find es mit einem müden Lächeln so lala. Man muss ehrlich sein, dass der Anime konzeptionell nichts gutes ist, was vor allem daran liegt, dass das Drehbuch während der Produktion der Serie geschrieben wurde, als bereits schon ein paar Folgen ausgestrahlt wurden. Auch hat Hideaki sich während der Produktion stark von seinen Fans beeinflussen lassen und dementsprechend das Drehbuch sehr angepasst hat, was man nicht zu letzt daran sieht, dass der Anime durch die Filme Death & Rebirth und The End of Evangelion ein alternatives Ende hat, weil es von Fanseite so viele Proteste gab.

      Lange Rede kurzer Sinn, aus Anime kulturgeschichtlicher Perspektive würde ich die Animeserie auf jeden Fall ansehen, aber wenn du nach Entertainment suchst würde ich hier keine Empfehlung abgeben
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Nun wollte ich euch mal fragen, ob sich dieser überhaupt lohnt. Also wie sind eure Meinungen zu dem Manga und ist die Anime-Serie auch sehenswert? Inwiefern unterscheidet sich die Handlung der Filme denn von Manga und Anime?
      Ich als großer Eva-Fan kann dir die Serie nur an Herz legen, mag sein, dass Shinji ein Emo ist und Asuka n absolutes krankes Mädel, aber ich finde die Serie klasse, sowohl von Story als auch von Animationen her.
      Die Handlung des ersten Films entspricht mehr oder weniger der Originalserie, Teil zwei war schon nicht mehr so wie man die Serie aus dem Anime kannte und Teil drei hat fast gar nichts mehr mit der Originalserie zu tun. Ich finde die Filme zwar super, aber die Originalserie bevorzuge ich dennoch, da ich das Pacing in den Filmen doch als zu schnell erachte. Wenn du also die Filme schon mochtest, wirst du sicherlich was mit dem Anime anfangen können.

      Conan schrieb:

      Auch hat Hideaki sich während der Produktion stark von seinen Fans beeinflussen lassen und dementsprechend das Drehbuch sehr angepasst hat, was man nicht zu letzt daran sieht, dass der Anime durch die Filme Death & Rebirth und The End of Evangelion ein alternatives Ende hat, weil es von Fanseite so viele Proteste gab.
      Nein, also während der Anime-Produktion hat er sich gerade nicht von seinen Fans beeinflussen lassen, was man wohl an den letzten zwei Folgen gesehen hat. Nur die beiden Filme entstanden durch Fanproteste.

      Von meiner Seite aus gibts also ne klare Empfehlung, für mich immer noch die beste Originalanimeproduktion überhaupt. Und das sage ich auch als jemand, der so Roboter/Science Fiction Krams wie z.B. Gundam oder Macross nicht leiden kann.
    • Ich muss Mugi beipflichten (auch wenn ich Cowboy Bebop als noch einen Ticken besser ansehe als NGE) und ebenfalls etwas Wein in Conans Wasser gießen. Ich habe zwar ebenfalls den Manga nicht gelesen, kann aber die Serie nur empfehlen. Das Problem, was ich allerdings sehe, ist dass man es eigentlich nicht als Mecha sehen sollte. Zumindest mir ist es beim mehrmaligen Sehen auffgefallen, dass es im Prinzip ein Psychogramm der Figuren ist, mit dem Mecha-Genre als Hülle. Das macht es vielleicht auch so sehenwert für Leute, die sonst mit diesem Genre wenig Berührung haben, aber man muss sich eben darauf einlassen können, was es gleichzeitig als so kontrovers dastehen lässt.

      Für weitere Informationen kannst du dir ja auch den Wikipedia-Artikel durchlesen, Strawhat_Fan, die Handlung der Rebuild-Filme (also 1.01, 2.22 und 3.0) stimmt mit der der Serie überein, auch wenn die Serie sich mit den Charakteren mehr Zeit lässt. Ebenfalls gibt es auch noch ein NGE-Wiki mit zahlreichen Interpretationen und weiteren Informationen, die ich zwar nicht unbedingt im Detail, aber zumindest im Grundsatz teile. Zuvor sollte man sich allerdings die Serie angesehen haben, wobei das "sollte" eigentlich auf jeden Anime-Fan zutrifft.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Endung -san

      Ich habe die Suchmaschine schon benutzt, aber nichts gefunden. Deswegen stell ich mal die Frage: Was hat es mit der Endung -san im Japanischen NAime auf sich? zB. Sanji-san. Das wird sehr oft gesagt wenn sie Namen rufen. Ist das eine Verniedlichungsform wie bei uns die Endung -chen? Und wieso sagen sie das überhaupt?

      "Ach komm schon, du kennst doch das Sprichwort, wer Hunger hat sollte kräftig futtern!"
    • Kann mir Jemand ein Buch empfehlen welches sich mit der Japanischen Mythologie und Geschichte beschäftigt? (Auf Deutsch) Ich meine ein richtiges Buch keinen Manga, es sei denn es gibt einen der es ebenso gut machen würde ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe dann noch ne frage dazu, dass Ichigos Fullbring gemischt mit den Shinigami, etc. Kräften sein soll.

      Ich
      weiß nämlich nicht, ob das mal erwähnt wurde und wo und darum würde ich
      darum bitten, dass ihr mir sagt, dass und ob beide Kräfte verbunden
      wurden und wo (in welchem kapitel, welcher folge (falls soweit vorhanden)) das genau vorkommt. Scheint nämlich so, dass ich das iwann
      mal überlesen hab.

      Danke im vorraus

      Und ihr wisst ja, dass Nimaja Oetsu Ichigo neuestens immer Chan-Ichi nennt. Kann mir dann jemandt verraten, ob das ne besondere bedeutung hat oder ob der typ einfach nurn schuss hat^^? Und was die bedeutung Im vergleich zum normalen Ichigo-chan ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • Zeonom schrieb:

      Kann mir Jemand ein Buch empfehlen welches sich mit der Japanischen Mythologie und Geschichte beschäftigt? (Auf Deutsch) Ich meine ein richtiges Buch keinen Manga, es sei denn es gibt einen der es ebenso gut machen würde ^^

      Suchst du Unterhaltungsliteratur oder ein Sachbuch? Wenn du nach letzterem suchst, kann ich dir nur Handbook of Japanese Mythology (Reihe : Handbooks of World Mythology) von Michael Ashkenazi empfehlen. Ist zwar auf Englisch aber meines Erachtens das Beste was ich finden konnte. Habe mir es kürzlich in meiner Uni-Bibliothek angesehen und ich finde es wirklich gut: Zum einen hat es mit den ersten zwei Kapiteln (ca. 110 Seiten) eine sehr gute Einführung, die die Kulturgeschichte Japans und ihre Einflüsse beleuchtet (ich habe noch nicht alles gelesen, bin noch beim ersten Kapitel). Und ab dem dritten Kapitel ist es eine Art mythologisches Lexikon, das alphabetisch geordnet ist und verschiedene Konzepte, mythologische Figur etc. nicht zu knapp erklärt. Auf deutsch habe ich damals kein vergleichbares Werk gefunden, was für Einsteiger brauchbar wäre. Übrigens dieses Buch gibt es auch als pdf im Internet, wie ich vor ein paar Tagen herausgefunden habe ;)
    • XBONX schrieb:

      Ich habe dann noch ne frage dazu, dass Ichigos Fullbring gemischt mit den Shinigami, etc. Kräften sein soll.

      Ich
      weiß nämlich nicht, ob das mal erwähnt wurde und wo und darum würde ich
      darum bitten, dass ihr mir sagt, dass und ob beide Kräfte verbunden
      wurden und wo (in welchem kapitel, welcher folge (falls soweit vorhanden)) das genau vorkommt. Scheint nämlich so, dass ich das iwann
      mal überlesen hab.

      Danke im vorraus
      In Kapitel 459 stielt Ginjo Ichigos Fullbringer. In Kapitel 460 also direkt im Anschluss, bekommt Ichigo durch Rukia und das von Urahara speziell angefertigte Schwert, erneut Reiatsu übertragen und erlangt seine Shinigami-Kräfte zurück.
      Ginjo der glaubte alle Kräfte von Ichigo genommen zu haben, wird von Rukia darüber aufgeklärt, dass er nur an der Oberfläche von Ichigos Kräften gekratzt hat und dadurch wohl nur einen Teil des Fullbringer absorbiert hat. Die Kräfte liegen nämlich so tief in Ichigo verankert, dass sie durch nichts und niemanden auf der Welt gestohlen werden können. Somit ist also ein Teil von Ichigos Fullbringer wohl noch irgendwie in ihm.
      In Kapitel 461, glaubt Ginjo dass der Fullbringer den er Ichigo gab, wohl auch dessen neu erlangte Shinigami-Kräfte verbessert/ einen Boost verpasst hat.
    • Yo.
      Wollt mal mit dem Manga Berserk anfangen , da er ja anscheinend ziemlich gut sein soll. Aber nach den ersten drei Kapitel sind irgendwie alle Kapitel so klein und minimiert und wenn man sie vergrößert ist die Qualität/Auflösung sehr schlecht. Ich wollt mal jemanden Fragen ob mir jemand per PN einen Link zu einer Seite , die Berserk in voller Größe anbietet schicken kann. Oder gibt es keine größere Version?
    • Gut Danke für die Antwort, das mit den Fullbringern werde ich mir dann beizeiten nochmal anschauen.

      Meine nächste Frage betrifft, dann wieder die Espada. Es gab ja schon Espada vor den jetztigen, die dann Los Numeros genannt wurden und drei Ziffern als Bezeichnung haben.
      Meine Frage ist nun: Sind diese durch Aizen und das Hougyoku entstanden oder haben die sich sozusagen, wie Coyote Starrk "in freier Wildbahn" verwandelt und waren somit vor Aizen da? Als ich mir das nämlich damals angekuckt habe, gab es schon nurnoch auf Englisch und da hab ich nich sehr viel verstanden.
    • XBONX schrieb:

      Meine nächste Frage betrifft, dann wieder die Espada. Es gab ja schon Espada vor den jetztigen, die dann Los Numeros genannt wurden und drei Ziffern als Bezeichnung haben.
      Meine Frage ist nun: Sind diese durch Aizen und das Hougyoku entstanden oder haben die sich sozusagen, wie Coyote Starrk "in freier Wildbahn" verwandelt und waren somit vor Aizen da? Als ich mir das nämlich damals angekuckt habe, gab es schon nurnoch auf Englisch und da hab ich nich sehr viel verstanden.
      Ich glaube du meinst die Privaron Espada oder? Also Neliel, Gantenbainne und Dordoni richtig? Wenn ja, diese wurden nicht durch das Hougyoku verwandelt, sondern haben sich (wie Starrk oder Ulquiorra) selbst entwickelt. Nachdem Aizen in den Besitz des Hougyoku gekommen ist, hat er sie ja quasi degradiert.
      Wie und wann sie entstanden sind ist unklar, weil es im Manga nicht aufgelöst wurde.