Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo

      Also soweit ich weiß, ist in der Richtung absolut noch garnichts bekannt.
      Weder wann, noch ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt.
      Mann kann da in der Hinsicht nur darauf hoffen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Piratking schrieb:

      Hallo,
      weiß jemand wann der Fairy Tail Anime weiter fortgesetzt wird.
      Wann ist bisher (soweit ich informiert bin), noch nicht bekannt. Lediglich dass der Anime fortgesetzt wird ist sicher.
      Zur Zeit kannst du dir aber ein Fairy Tail x Rave Crossover OVA anschauen, falls da irgendwie Interesse besteht.
    • hei ich hab mal eine frage, stimmt es wirklich das beelzebub über nächste woche endet? weil so steht es zumindest im weekly topc und kann es mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen da doch noch eig sehr viele fragen offen sind und es doch gerade mal richtig los geht?
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • hallo...

      also es tut mir ja leid jetzt irgendwie damit zu nerven, aber leider hab ich im Netz dazu nix wirklich aktuelles seit Oktober 2012 gelesen. (wir haben doch 2013 oder?)
      Weiss jemand in welchen oder überhaupt regelmässigen Abständen Vagabond in Deutschland erscheint? Band 35 kommt erst um den 10. Oktober raus.
      Da ich mich strikt weigere, Vagabond online zu lesen, geb ich immer ne Grossbestellung raus, aber falls ich jetzt für 5 Bände bis Ende des Jahren warten muss,
      wird das echt hart.

      Würds vorerst auch in Englisch bestellen und lesen, wobei sich das sicher nich viel geben wird, falls jemand nen Tip hat, DANKE.
      Hätt ich das mal eher geschnallt, würde ich mir noch kleinere Dosen Vagabond verordnet haben, warten ist sooo ätzend.

      Danke nochmal
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Tut mir leid, dir das zu sagen, aber auch in Japan sind erst 35 Bände erschienen. In England/USA ist der 35. Band auch schon draußen, aber es dauert ja "nur noch" einen Monat bis zur dt. Veröffentlichung. Du hängst also bei Weitem nicht hinterher. Online kamen fast das ganze Jahr nur 2-3 Kapitel pro Monat raus und seit 1,5 Monaten herrscht auch da Stillstand. Inoue hat halt noch sein Anderes Projekt Real (ein Rollstuhlbasketballmanga), dass ihn mal mehr, mal weniger einnimmt.
    • Vielen Dank Pony,
      hab mich schon für nen totalen Deppen gehalten, weils einfach nix an Infos zu holen und finden gab.
      Niemals würde ich den grossen Inoue anzweifeln, aber ein Rollstuhlbasketball Manga?? Das ist ein Gag oder?
      Slam Dunk auf Rädern. Naja.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Horus schrieb:

      Hey ho liebe Kumpanen,

      ich frage mich seit geraumer Zeit (seit 6 Wochen^^) warum Onepunch-Man (das Remake) nicht mehr weiterläuft...kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
      Soweit ich informiert bin, wurde das neue Kapitel (welches eigentlich am 12. September erscheinen sollte) auf den 19. September verschoben, weil Murata noch an einem neuen Projekt und zeitgleich auch noch an einem Omake-Kapitel zu OPM arbeitet.
    • hei da ich hab mal eine frage und zwar finde ich nur diesen link kann aber nix weiteres dazu finden ( übersetzer helfen auch nicht ) kc.kodansha.co.jp/content/top.php/1000006388

      ich weis es ist verboten links zuposten aber sonst finde ich den manga wohl nie^^ wäre nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte
      deßweiteren wollte ich euch für manga empfelungen für weekly shonen magazine/jump/ sunday fragen die ähnlich wie in meiner liste im profil stehen sind :)

      danke vielmals schon mal voher ;)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Ich suche Vorschläge für Animes, die ich mir ansehen sollte.
      Natürlich gibt es für mich ein paar Kriterien:

      • Charaktere sollten nicht klischeehaft sein und sich nicht unlogisch verhalten, keine Gut/Böse-Schwarz/Weiß-Scheiße! Ich möchte kreatives Charakterdesign haben, keine 0815-Standardmüll, der immer nur die gleichen Charakktertypen enthält.
      • Die Story sollte anspruchsvoll sein - Das heißt, ich möchte bei einer Story mitdenken müssen. Sie sollte einen gewissen Anspruch haben, sodass man aufpassen muss, wenigstens ein bisschen.
      • Kein Fan-Service - Ich habe nix dagegen, dass einige Weibchen bei ihrer Körbchengröße Rückenschmerzen bekommen würden, und eine Männchen sexistische Gedanken haben.
        Aber ich will nicht ständig Brüste Größe N und höher und ständige "Ups, ich bin auf dich gefallen... Man ist das peinlich... Sie scheurt ihm eine."-Szenen schauen müssen. Keine Ecchi oder Hentai.
        Und ich will keine Ach-ich-bin-so-megasüüzz-und-laufe-permanent-im-Katzenkostüm "nyan"sagenden Untermenschen sehen müssen!!!
      • Keine Liebesgeschichten ohne Sinn. Ich habe nix gegen Liebesgeschichten, ich habe nur etwas dagegen, wenn es hirnlos ist, nichts zur Story beiträgt oder einfach nur nervt, wie in gefühlten 95% aller Fällen.
      • Keine plumpe Moralkeule - Ich will mir nicht vorschreiben lassen in Kleinkind-Manier, was gut und was falsch ist. Ich meine nicht, dass ich das Gegenteil will, ich will nur nicht, dass mir irgendwer irgendwelche Schwarz-Weiß-Sichtweise überstülpen möchte.
      • Keine Kopfschmerzen & keine Langeweile - Ich möchte keine so verstörende Dinge haben, wie das Surren in Lain, von dem ich Kopfschmerzen bekomme und keine Animes, in denen 15 Folgen hintereinander absolut gar nichts passiert. Ich habe viel Geduld, aber ich möchte irgendwo noch unterhalten werden.


      Was das Genre betrifft, ist es mir recht egal. Ob nun Drama, School, Mecha, Fantasy, Science Fiction, Action, Horror, Shonen, Seinen, Josei, Shojo, ist mir alles egal.

      Ich habe bereits einige Anime geschaut, die Liste ist aber noch nicht "ellenlang." Ihr könnt hier schauen, was ich bereits geschaut habe und was ich wie bewertet habe (und was dementsprechend nicht vorgeschlagen werden muss):
      *Klick mich, ich bin der Früüühling!*

      Es sollte deutsche Subtitel geben, oder englische, da ich kein japanisch kann, aber ich bin auch bei guten deutschen Synchronisierungen (wie Texhnolyze, Code Geass, Angel Beats z.B.) nicht abgeneigt, im Gegenteil. ;)

      Grüße
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • @Taari: Scheinst ja ziemlich hohe Ansprüche zu haben^^

      Ich würde dir Shingeki no Kyojin empfehlen. Sehr unterheltsam, regt aus meiner Sicht sehr zum Anregen an, es gibt eine Liebesgeschichte, die aber nicht künstlich erzwungen ist, Frauen haben nicht so krasse Dinger (ich hoffe, du weiß, was ich meine xD), moralisch weiß ich es nicht, wie es da abläuft, da ich es da immer übersprungen habe, es ist auch keine plumpe schwarz weiß Geschichte.
      Und der manga ist sehr realitätsgetreu (falls dir sowas gefällt)

      Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

      Kaidoawesome
    • Du forderst all diese Dinge aber schaust Sword Art Online, den wohl kitschigsten Anime aller Zeiten? ^^ Aber nun gut ich würde dir den neuen (!) HunterxHunter Anime empfehlen, nicht aber die alte Version das ist wichtig. Der neue ist sehr gut gezeichnet und HunterxHunter müsste ansich alles erfüllen was du suchst. Es gibt sehr kreative Charaktere und einer der Hauptcharaktere ist ein wahres Monster (Killuah). Einzig die Hauptperson Gon ist vielleicht ein typischer Shonenheld was aber überhaupt nicht negativ auffällt. Mit dem Anime hast du auch einiges zu tun er ist momentan bei Folge 111 oder so. Es gibt eigentlich kaum übertriebenen Fanservice wenn ich ehrlich bin kann ich mich an keinen einzigen erinnern. Die Story ist komplex und auch noch fortlaufend allerdings schon seit einiger Zeit im stillstand, da der Mangaka immer wieder lange Pausen einlegt. Bis der Anime aber an dieser Stelle ist wird es wohl noch dauern.
      Alles in allem genau das was du suchst ;)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Danke an euch beide erstmal.^^
      Naja, du solltest die Bewertung von Sword Art Online und meinen Kritikthread dazu lesen hier im Pirateboard. Die sind außerordentlich niedrig bzw. kritisierend. :D
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • @Taari:

      Also bezüglich Moral / nicht klischeehaftes Shounen- und Liebesdrama würde ich dir auch SNK ans Herz legen, ggf. sollte der Anime nicht weitergehen (ich hoffe schon!), den Manga weiterlesen. Grund ist einfach die Realitätsnähe der Story, stattdessen dass in Hoffnungslosesten Situationen der Held erscheint und alle rettet - wird die Lage noch hoffnungsloser. Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sehr schön und intensiv (Augen) gezeichnet, es werden bezüglich Moral auch Fragen über die Menschlichkeit an sich behandelt, und im Anime siehst du oft die Abgründe der Menschen gleichermaßen wie doch noch einen gewissen Charakter. Im Vergleich zum typischen Shounen werden auch wichtige, starke, intelligente etc. Personen egal welchen Rang genau sie haben aufs brutalste getötet oder im besten Fall nur verstümmelt, es gibt da kaum Ausnahmen.

      In diesem Sinne ist Claymore sehr ähnlich, auch von der Grundthematik, Unterdrückung der Menschheit, jedoch mit der Ausnahme, dass dort eher die Frauen das Sagen haben und überdies auch viele traurige Schicksale zu sehen sind (nicht so wie Naruto-Sasuke...). In diesem Fall wirst du jedoch des öfteren auch nackte Haut zu sehen bekommen, jedoch nicht übertrieben Proportioniert (ich denke du weißt was ich meine^^), und meistens, wenn es soweit ist, wird auch wieder brutal abgeschlachtet. Auch hier sind die Augen im Mittelpunkt des Geschehens, und strahlen eine enorme Intensität aus. Ein Vorteil, da du anhand dessen auch sofort die Guten von den Bösen unterscheiden kannst, die bösen sehen, wenn auch Menschlich, paradoxerweise am unmenschlichsten aus (Gesichtszüge).

      Elfenlied würde ich auch empfehlen, ist ein Klassiker sozusagen. Hat einen enormen Detailreichtum (die Szenen an der Allee - also da kann man wirklich die Blätter einzeln zählen...), die Story ist nicht dahingefetzt oder so, hat auch diverse Philosophische Aspekte im Hintergrund, man sieht genauso die Moralischen Abgründe der Menschen, wie sie jene, die sie nicht als Menschen ansehen, an Unmenschlichkeit bei weitem übertreffen.

      In allen 3 Fällen handelt es sich jedoch auch um Splatter, dh. viel Blut, viele Gliedmaßen fliegen durch die Luft, teilweise Sinnlos (erscheint zunächst), teilweise auch richtig real. Des Weiteren haben alle 3 eine psychische Note, es geht immer um Moral, die Abgründe, die Intensität der Situationen etc. Die Soundtracks sind wirklich sehr genial, SNK ist als der neueste unter den 3 genannten besonders hervorzuheben, Elfenlied hat viele Elemente der Klassik im Hintergrund laufen, passt sehr gut zu der Gradwanderung zwischen "Unschuldig" und "Brutal". Ich habe absichtlich nicht gesagt, worum genau es in den jeweiligen Animes/Mangas geht, schließlich will ich nicht sinnlos spoilern.

      Etwas weniger drastisch in diesem Sinne ist noch Steins;Gate, bei dem das in Stories hochsensible Thema der Zeitreise behandelt wird, jedoch alles recht plausibel erklärt, mit einem zunehmenden Erzähltempo. Die Charaktere erscheinen in ihrem Tun nicht nur einzigartig, sondern auch natürlich und harmonieren miteinander. Hier vor allem steckt der Teufel im Detail, jeder wichtigen Kleinigkeit wird Aufmerksamkeit geschenkt, und Storytechnisch, auch wenn es einen Anfang gibt, wirst du eigentlich zum Ende katapultiert, aber mehr sage ich nicht mehr dazu.^^

      Claymore und SNK laufen als Manga auch noch weiter, jedoch im Falle Claymores steht eine Fortsetzung des Animes in den Sternen. Elfenlied und Steins;Gate sind jedoch beide abgeschlossen.
    • @Taari

      Schon eine ziemlich hohe Messlatte, die du da anlegst.

      Ergänzend würde mir spontan noch Cowboy Bebop einfallen. Ein Science Fiction Anime auf "Sparflamme", um es mal so auszudrücken, er spielt zwar schon in der Zukunft, besitzt aber immer noch viele Elemente aus der heutigen Zeit, Western etc.. Insgesamt also nicht so eine sterile, technische sondern eher eine schmutzig wirkende Welt. Setting und Atmosphäre suchen imo seinesgleichen, was nicht zuletzt durch den grandiosen Soundtrack untermalt wird, welcher häufig Elemente aus Jazz und Blues beinhaltet. Deine Kriterien treffen eigentlich ziemlich auf Cowboy Bebop zu: Keine klischeehaften 0815 Charaktere (obwohl einige Personen, denen die Protagonisten begegnen, absichtlich überzeichnet sind), kein großartiger Fanservice, keine schmalzige, sinnlose Liebesgeschichte, kein Schwarz/Weiß was Gut und Böse betrifft, keine plumpe Moralkeule und interessante, abwechslungsreiche Geschichten, die jedoch nicht überfordernd sind.
      Einziger Punkt könnte die Story sein, es gibt zwar eine packende Hauptstory, die sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht und letztlich in einem grandiosen Finale endet, diese umfasst konkret aber nur 5 der 26 Episoden, während die anderen Folgen dazwischen eher in sich geschlossen sind. Trotzdem sind alle Folgen sehr kreativ und absolut unterhaltsam, es gibt sowohl tragische Elemente, Inhalte die nachdenklich machen, aber auch eine große Portion Humor. Imo einer der besten Animes überhaupt.