Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Videobeschreibung: "Captain Levi goes ape shit in the saddest scene of Shingeki No Kyojin: Kuinaki Sentaku / No Regrets 2."

      Nein, das Video hat nichts mit der zweiten Staffel zu tun. Es wird dort ein Teil vom oben genannten und knapp einstündigen OVA gezeigt, welches ene Adaption vom Spin-off "Attack on Titan - No Regrets" ist(dessen Band 1 btw schon bei uns erhältlich ist). Die zweite Staffel wurde bereits für 2016 angekündigt.


      mfg
    • Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Animes/Serien anschaut. Also im Sinne von, richtig durchsuchten - sprich mindestens 10 Folgen am Tag - oder seid ihr doch eher der Typ, der sich das aufspart und lieber häppchenweise anschaut, damit man länger was davon hat?

      Ich persönlich bin eher der Suchti-Typ ^^ :D
    • Brolan schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Animes/Serien anschaut. Also im Sinne von, richtig durchsuchten - sprich mindestens 10 Folgen am Tag - oder seid ihr doch eher der Typ, der sich das aufspart und lieber häppchenweise anschaut, damit man länger was davon hat?

      Ich persönlich bin eher der Suchti-Typ ^^ :D


      Ich schau Animes nur an denen ich total interessiert bin und schau ab und zu, wenn ich Zeit hab und am Wochende 3-4 Folgen.

      Und wird HxH nie mehr fortgesetzt? Ich schau zurzeit den Anime und bin sehr begeistert und würde es schade finden, wenn HxH nicht mehr weiter gehen würde.
    • HxH ist immer eine Sache^^. Der Anime hat den Manga bereits eingeholt und bis auf 9 Kapitel alles an vorhandener Story umgesetzt. Leider. Aber auch gut, dass es keine endlos Fillerstaffeln gibt, so wie bei Naruto. Togashi hat nach eigenen Angaben seit August letzten Jahres starke Rueckenprobleme, was ihn offiziell vom zeichnen abhaelt. Ueber kurz oder lang, selbst wenn Togashi ueberraschenderweise in absehbarer Zukunft weiterzeichnen sollte, wird es keine Fortsetzung des Animes geben. Nicht solange es genuegend Material zum umsetzen gibt und das kann sehr lange dauern^^.

      torajiro =)

      @Brolan

      Sehr gute Frage und kommt auf den Anime an. Den letzten Anime den ich durchgesuchtet habe, mit gut 10 Folgen am Tag, bzw. in der Nacht, war Attack on Titan. Ansonsten habe ich es immer so geregelt bei jeder Mahlzeit in meiner Studentenzeit ne Folge einer Serie zu sehen (fortlaufend natuerlich). In diesem Fall auf Deutsch und es handelte sich immer um nen Klassiker. Sei es Tico - Ein Toller Freund, Misses Jo und ihre froehliche Familie oder sonst eine Perle. Bei neuen Serien schau ich erstmal ein paar Folgen an und bilde mir eine Meinung dazu. Bei den woechentlichen updates gibts dann auch jede Woche den Stoff, nicht wie einige andere auch, einige Folgen aufsparen und dann am Stueck schauen.
      Den naechsten Anime den ich durchsuchten werde ist FMA Brotherhood auf deutsch. Ich fand die jap. Version schon endgeil und die Deutsche Synchro ist ja bekanntlich seit jeher gut.
    • Brolan schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Animes/Serien anschaut. Also im Sinne von, richtig durchsuchten - sprich mindestens 10 Folgen am Tag - oder seid ihr doch eher der Typ, der sich das aufspart und lieber häppchenweise anschaut, damit man länger was davon hat?

      Ich persönlich bin eher der Suchti-Typ ^^ :D

      Kommt echt drauf an wie der Anime anfangs aufgebaut ist (unabhängig von der allgemeinen Qualität). Ich kann man mich erinnern, dass ich bei Hunter x Hunter den Chimera Ant Arc in 2 Tagen geschaut habe (60 Folgen), einfach weil er so gut ist und mich das Ganze sehr gefesselt hat. Das ist aber natürlich ein ziemlich extremer Fall und nicht immer empfehlenswert. Gerade einige kürzere Serien, die sich anfangs langsam aufbauen schaue ich dann meistens über einen längeren Zeitraum. Texhnolize ist zum Beispiel ein Anime der einen relativ langsamen Start hat, weshalb ich ihn trotz nur 22 Folgen insgesamt in etwa einem Monat geschaut habe (dennoch ein sehr empfehlenswerter Anime!). Das Fazit wäre bei mir, eine witzige, spannende, kurzweilige Serie wie Hunter x Hunter kann ich den ganzen Tag lang schauen, ohne zu merken, dass es schon 5 Uhr morgens ist, aber bei Animeserien, in die man sich nicht sofort hineinversetzen kann, kann das eine Weile dauern. Meistens kommt dann aber irgendwann der Punkt in einer Serie, wo man total drin ist und einfach wissen will wie es weitergeht. Alles natürlich angenommen, dass man auch die nötige Zeit mit sich bringt.

      Sich jetzt etwas aufzusparen, um länger davon zu haben, finde ich dahingegen nicht so sinnvoll. Es gibt meistens so viele Anime/Serien, die ich noch sehen will, wenn ich da jede Serie so langsam angehen würde, würde mir das persönlich zu lange dauern. Das Ergebniss bleibt so oder so gleich, von daher schaur ich eine Serie lieber am Stück, damit noch so viel wie möglich vom Gesamten frisch im Gedächtnis bleibt. Ist wohlmöglich aber auch Geschmackssache.
    • Hallo,

      ich will demnächst die Animeserie Fate/Stay Night anschauen und würde gerne wissen in wie weit Fate/Zero und Fate/Stay Night UBW dazugehören. Also in welcher Reihenfolge ich zum Beispiel alles schauen sollte.

      LG asce
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • asce schrieb:

      ich will demnächst die Animeserie Fate/Stay Night anschauen und würde gerne wissen in wie weit Fate/Zero und Fate/Stay Night UBW dazugehören. Also in welcher Reihenfolge ich zum Beispiel alles schauen sollte.

      Schau auf keinen Fall die alte Fate/stay night Serie von Studio Deen!!! Also die aus 2004! Das war ne Zumutung für alle Fans des Visual Novels, einfach nur schlecht, mit grottigen Animationen, unbeeindruckender Musik und ooc Charakteren. Schau sie nicht.

      Fang am besten mit Fate/Zero an, die mMn bessere Umsetzung, mit besser Musik und einem mMn interessanteren Plot (und cooleren Charas). Und dann Fate/stay night UBW, vom selben Studio.
    • Dragonball Super

      Eine Frage: Baut der neue Dragonball-Anime nicht auf die Geschehnisse vom DB-Film "Battle of Gods" auf? Weil im 1. Kapitel vom Begleitmanga zum neuen Anime treten ja die Charaktere Bills & Whis auf und machen den Eindruck, dass sie noch nicht den Saiyajin-Gott, sprich Son Goku getroffen haben. Wurde irgendwo offiziell bestätigt, dass die Story sich im Anime die vom Film unterscheiden kann? Weil ich dachte die ganze Zeit, dass der neue Anime/Manga auf die Geschehnisse vom Film aufbauen wird... Oder werden die Story zwischen dem Manga und Anime unterscheidlich sein?



      Gruß,
      DJ el rubio
    • Welches Spiel holen?

      Hallo! Aufgrund des begrenzten Budgets muss ich mich leider für ein Spiel von zwei entscheiden und weiß nicht welches. Es geht um Pirate Warriors 3 und dem neuen Shonen Jump Stars Spiel.
      PSN Jahresabo, Fifa 16 und entweder Black Ops 3 oder Shadow of Mordor (außer es wird einen Nachfolger geben, dann warte ich bzw. hole Black Ops 3) stehen auf der Liste, deshalb das begrenzte Budget, da heutzutage diese Games ja einen Haufen Geld kosten.. Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind die Vorteile oder Nachteile der Games zueinander?

      Ich will ein Games das nicht nach 10h schon kein Bock mehr macht. Mir wurde gesagt dass der Story Modus in PW3 in eben jenen 10h zu schaffen sei und da es keinen VS Mode gibt, habe ich Angst dass es dann langweilig wird.. im anderen Game gibt es aber dann keinen richtigen Storymodus sondern nur Gekloppe.. was nun?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Guten Morgen,

      ich habe eine Frage. Ich wusste nicht wo die reingehört. Falls meine Frage im falschen Bereich ist bitte ich meine Frage nicht zu löschen sondern nur in den richtigen Bereich zu verschieben.

      Also ich schaue seit ca 1,5 Jahre Animes. Ich habe sonst immer auf normale Animestream Seiten die Animes geschaut. Aber ich suche jetzt eine Animeseite, wo ich auch lizenzierte Animes schauen kann und wo ich dafür monatlich einen Geldbetrag geben muss. (bin 18+ habe auch Bankkonto)

      Jetzt zu mein Problem ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit den Seiten und habe keine ehfarungen. Aso frage ich am besten euch. Könnt ihr mir eine gute Anime Ger SUB/DUB SEite bitte mit link posten. (Falls hier Links verboten sind, dann bitte per PN)

      Die Seite sollte folgendes bieten:

      - aktuelle Saison streamen
      - lizenzierte Anime zum streamen haben

      Weitere Punkte fallen mir nicht ein. Vielleicht später xD

      Danke im Vorraus

      MFG Akainu
    • Akainux3 schrieb:

      Jetzt zu mein Problem ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit den Seiten und habe keine ehfarungen. Aso frage ich am besten euch. Könnt ihr mir eine gute Anime Ger SUB/DUB SEite bitte mit link posten.

      Crunchyroll Deutschland kann ich dir sehr empfehlen, für nur 4,99€ im Monat kannst du dir die gesamte Auswahl grenzenlos in HD und mit deutschen Subs streamen. Und es ist legal und offiziell.

      Ansonsten gibt es noch die Stream-Seiten der deutschen Lizenznehmer Kazé, Peppermint etc, wo die Auswahl aber deutlich kleiner und sehr viel teurer ist. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Es sei denn du möchtest unbedingt Dubs schauen, in dem Falle musst du auf diese Seiten zurückgreifen.
    • Domino schrieb:

      Akainux3 schrieb:

      Jetzt zu mein Problem ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit den Seiten und habe keine ehfarungen. Aso frage ich am besten euch. Könnt ihr mir eine gute Anime Ger SUB/DUB SEite bitte mit link posten.

      Crunchyroll Deutschland kann ich dir sehr empfehlen, für nur 4,99€ im Monat kannst du dir die gesamte Auswahl grenzenlos in HD und mit deutschen Subs streamen. Und es ist legal und offiziell.

      Ansonsten gibt es noch die Stream-Seiten der deutschen Lizenznehmer Kazé, Peppermint etc, wo die Auswahl aber deutlich kleiner und sehr viel teurer ist. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Es sei denn du möchtest unbedingt Dubs schauen, in dem Falle musst du auf diese Seiten zurückgreifen.
      Gute Morgen,

      ich danke dir für die Seite. Sieht sehr gut aus.
      Ich habe aber jetzt kein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Für CrunchyRol Premium muss man ja 4,99 zahlen. Aber davor hat man 14 Tage Free Abo. Aber iwie geht das bei mir nicht. Ich wollte Premium für 4,99 und werde immer zu 14 Tage Free abo seite geschickt.

      Dann dachte ich mir egal mache jetzt Free abo. Habe keine Kreditnummer gegeben sondern nur über PayPal gemacht bzw versucht. Mein PP ACC habe ich mir eben erstellt. Habe alles korrekt eingegeben aber habe immer noch kein Free Abo. Muss ich da warten, da es ja über Bank geht und estwas dauern kann??
    • Kurze OT-Frage:

      Person A macht den Unternehmerschein und will gemeinsam mit Person B und C ein Unternehmen gründen.
      Gibt es einen Weg, wie Person A nicht haften muss/alle zusammen haften?
      Und muss Person A, weil er den Schein hat, auch Geschäftsf7hrer sein?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Limited & Co. KG
      Ziel dieser gesellschaftsrechtlichen Konstruktion ist es, Haftungsrisiken für die hinter der Gesellschaft stehenden Personen auszuschließen oder zu begrenzen
      Ich kenne mittlerweile mehrere deutsche Firmen, die dieses Modell "führen". Hauptsächlich aber mehr oder minder kleinere Betriebe. Ebenso hat eine KG keine Geschäftsführung Gesetzlich ist es aber so geregelt, dass
      der Komplementär die Geschäfte der KG leitet. Kommanditisten (also weitere "Teilnehmer") können keine Geschäftsführer der KG sein,
      sehrwohl aber Prokuristen.
    • laufende Anime Serien ?

      Hallo leute.
      Ich suche nach laufenden Anime serien wo immer noch nach produziert wird.
      so wie bei:
      -One Piece
      -Detektiv Conan
      -Naruto
      -Fariy Tail
      -DB Super

      gibt es noch serien wo immer wieder was nach gelegt wird oder sind das die einzigen die mehr als 100 oder 200 folgen haben.
    • 7ieben schrieb:

      gibt es noch serien wo immer wieder was nach gelegt wird oder sind das die einzigen die mehr als 100 oder 200 folgen haben.
      Spontan würden mir Bleach und Hunter x Hunter einfallen. Bei HxH (z.Z. ~150 Folgen) kommen allerdings erstmal keine weiteren Folgen und auch der Manga wird momentan nicht weitergeführt. Sollte sich die Gesundheitliche Verfassung des Autors wieder verbessern wird Hunter x Hunter weitergeführt. Bleach hat über 350 Folgen und der Manga sowie der Anime werden noch fortgeführt.
    • Hey, hätte auch mal eine Frage an euch. ;)

      Ich würde mir gerne demnächst etwas aus dem Ausland bestellen. Jedoch habe ich das persöhnlich noch nie zuvor gemacht.
      Es würde mich also interessieren, wie das mit dem Geld funktioniert? Ab wann man Zoll zahlen muss und allgemeines. Japan und Koreanische Artikel wären mein Ziel.
      Besonders ein Artikel von Storefarm.naver. com wäre meine Wahl. Schon bei der Auswahl der Bezahlung bin ich jedoch überfragt.
      Bitte um Hilfe. :) :) ?(
      Worte sind wie Menschen,... sie vergehen.
    • Hey,

      Ich suche Anime welche aufgebaut sind wie die "Tribute von Panem". Es sollte also eine große Arena sein in der jeder auf sich alleine gestellt ist ("last man standing" Prinzip). Wie das Umfeld der Arena ist, ist mir eigentlich egal, kann also auch Städtisch sein. Auch ob mit Waffen aus dem Mittelalter, modernen Waffen oder Waffen aus der Zukunft gekämpft wird ist mir relativ egal.

      Anime in dem Stil habe ich bis auf Btooom! nicht gesehen, kann mir aber schwer vorstellen das es nicht mehr in die Richtung gibt. :huh:


      Freue mich über jeden Vorschlag und bedanke mich schon mal im Voraus :).
    • Ist zwar kein Anime aber dafür ein Japanischer Film, den ich dazu sehr empfehlen kann: Battle Royale. Ist quasi Tribute von Panem FSK 18. Eine Schulklasse wird auf eine Insel verfrachtet und muss sich gegenseitig umbringen um zu überleben.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Manga Hüllen (ohne Klebeverschluß)?

      Hallo werte Forumsmitglieder,

      Hab die Suche verwendet (mit mehreren Begriffen wie Manga Hülle, Manga Lagern), konnte aber leider kein Thema dazu finden.
      Möchte mir endlich die One Piece-Bände zulegen und diese dann halbwegs sicher verwahren.

      Könnt ihr mir Hüllen empfehlen, die verschließbar sind, aber nicht durch Klebestreifen?
      Vielleicht brauchen ja auch ein paar andere Infos dazu. :)

      Danke und schöne Grüße!
      Bist du ein Elchmensch?
      NEIN, ICH BIN EIN MENSCHENELCH !!!!!!