Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kann mir bitte jemand einen guten Anime empfehlen, welcher vllt höchstens 20 Folgen hat?
      Genre ist mir ziemlich egal, nur mag ich es nicht ganz so brutal und blutig (auf Hellsing-Level).
      Hab gerade No Game no Life abgebrochen. Schlichtweg furchtbar.

@Kaizoku Gari Roronoa Zoro
      Habe ich schon gesehen, finde ich super. Freue mich schon auf die 2. Staffel, sollte wirklich eine kommen. :):)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

• Ich würde Violet Evergarden empfehlen. Ist erst dieses Jahr erschienen, ist visuell eine Wucht, 13 Episoden lang und hat absolut keine Trash Momente wie No Game No Life.

PS: Ich persönlich fande NGNL trotzdem amüsant :-D

@Nico Robin
      Also über eine zweite Staffel weiß ich persönlich nichts, aber es ist bereits ein Film angekündigt worden :)
      Ich glaube eine Liste von Animes, die du schon gesehen hast würde weiterhelfen, um weitere Vorschläge zu vermeiden, die du schon gesehen hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

• ähm ja, hab mal so ne Frage, die wirkt jetzt vielleicht ersteinmal doof und Uhr fragt euch wir man das nicht wissen kann, aber was genau hat es mit fortnite auf sich?
      Ich bin absolut nicht in dieser Welt der Videospiele drin und zocke eigentlich garnichts. Aber seit mehreren Monaten wird in popkulturellen Videos und onlineinhalten sehr oft Bezug darauf genommen. Was ich bis jetzt so wahrgenommen habe, ist das wohl ein shooter der von der Grafik her kindlich gehalten ist und sehr viel auf Multiplayer setzt? Und sonst? Gibt es eine Hype und wenn ja, ist er gerechtfertigt? Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Vg
    • Den Hype gibt es definitiv, gerade wenn man bedenkt, dass französische Nationalspieler zum Feiern eines Tores einen Jubel aus Fortnite kopieren.
      Mich hyped das nicht, aber jeder ist anders.

Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

- Ruffy
    • Es ist das aktuell meist gestreamde Game auf Twitch und die größten Streamer der Plattform sind Fortnite Streamer (Ninja, Myth usw). Es ist im Multiplayer kostenlos und zieht daher noch einfacher Leute an. Es hat shooter Elemente aber auch das extra des "bauens". Man sammelt ressourcen und baut damit strukturen wie Wege/Treppen/Schutzwälle usw. Damit hat es eine große taktische Komponente. Hinzu kommt dass es ein Battle Royal Game ist (wie bspw. PUBG) welche aktuell die Renner schlechthin sind. Dadurch dass man es in Squads (glaube zu 4. kenne mich auch nicht perfekt aus) spielen kann, kann man es auch super mit Freunden spielen.

Insgesamt einfach ein riesiges F2P Game, welches von allen Seiten gepusht wird und auch die kompetitive Szene mit einem Investment von 100 Millionen Dollar aufmischen will. Man kann sagen es ist die neue Generation von Massentauglichen Game und löst somit MOBAS wie League of Legends ab (auch wenn die immer noch totgespielt werden).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich brauche einen Rat der PB-Userschaft in einer für mich wichtigen Frage.

Ich bin äußerst großer Fan der UK-Band Daughter, welche einige vielleicht durch das Spiel: Life is Strange/Before the storm kennen könnten, die den Sountrack beigesteuert haben. Nun kenn ich das spiel persönlich nicht, spielt auch keine Rolle.

Ich würde gerne wissen, ob es eine deutschsprachige Band gibt, die, was die musikalische Tonalität angeht, in ein ähnliches Kerbholz schlägt. Kennt ihr jemanden, der mit seiner Musik, ähnlich melancholisch, ruhig und mit Freude an der Musik herangeht?
      Etwas was der Band Placebo nahekäme wäre ebenso interessant für mich.

Kann mir jemand helfen? Wenn ja, bitte eine PN schreiben. Jeglicher Rat oder Hinweis, wo und wie ich dafür Hilfe bekommen könnte, wird freudig erwartet. Es geht mir dabei mehr um ein simples Neuentdecken einer Band / eines Interpreten^^.
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫