Artikel: Offene Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Artikel: Offene Fragen

    Guten Tag allerseits!
    Ich lese mir derweil ein paar Artikel auf OPWiki durch und stieß auf ''Offene Fragen".
    Nun gibt es dort den Artikel ''Buch der Teufelsfrüchte" und weiter unten:
    Wie ist eine derart präzise Bestimmung der Fähigkeiten möglich?
    • bisher keine Theorie
    Ich hätte eine: In dem Mangaband Nr. 48 auf S. 164 wird Oda in einem Leserbrief gefragt, warum denn eine Teufelsfrucht in dem Buch enthalten sein kann, dessen Fähigkeit man ja eigentlich nur durch ausprobieren erfahren kann.
    Der genaue Wortlaut:
    In Band 46 erwähnt Lysop, dass dieselbe Kraft nicht zweimal auf der Erde existieren kann, allerdings scheint das dem in den FPS von Band 45 gesagten zu widersprechen... Wenn die GumGum-Frucht im Teufelsfrucht-Lexikon enthalten ist, dann muss Ruffy doch mindestens das zweite Exemplar dieser Frucht gegessen haben!
    Oda antwortet darauf mit einem entscheidenden Satz, mit welchem er Lysops Aussage präzisiert:
    Dieselbe Kraft kann nicht zweimal gleichzeitig existieren.
    Meine Theorie zu der bisher nicht existierenden Theorie wäre also folgende:
    Eine Teufelsfrucht wird neu gebildet, sobald der vorherige Benutzer stirbt und somit die Kraft verliert. Durch solch ein aufwendiges Verfahren hätte also der Autor des Buches die Möglichkeit gehabt, alle Früchte an Versuchskaninchen zu testen und somit niederzuschreiben.

    Was haltet ihr davon? Und ist das hier eigentlich das richtige Topic um solch einen Vorschlag für ein Editieren dieses Artikels zu machen?
  • ich halte deine theorie für sehr wahrscheinlich.
    ist das einzig logische was mir auch eingefallen ist.
    wir wissen ja auch garnicht wie lange es dieses buch schon gibt, kann auch über jahrhundert immer wieder erweitert worden sein.

    aber um das in die OPwiki zu setzten bruacht man die entgültige bestätigung von unseren OP Gott Oda. :D
  • Dieses Thema wurde im Thread zu den Teufelsfrüchten schon so unfassbar oft durchgekaut, dass sich ein eigener Thread dazu wohl kaum lohnt.
    Wenn du was am Artikel ändern willst, dann schreib das bitte auf die Diskussionsseite, aber die Theorie müssen wir in der Form wohl eher nicht ins Wiki einbringen. Der gesamte Artikel muss wenn dann sowieso mal überholt werden.

    [closed]

    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 3 Benutzer haben hier geschrieben