Flash Forward

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Natürlich hat der sogenannte "Nachfolger von LOST" auch einen eigene Meinungsaustausch Plattform verdient, obwohl erst eine Episode über die Amerikanischen Bildschirme Geflimmert ist , gibt es bereits genug Zündstoff ( und vor allem parallelen zu LOST ) zu diskutieren !





      Die Handlung :


      In „FlashForward“ löst ein mysteriöses globales Ereignis ein Heiden Chaos auf der Welt aus. Für zwei Minuten und 17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out, der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt (genau am 29 April 2010 um 22:00 Uhr). Als alle wieder zu sich kommen, fragt sich jeder, ob das was sie gesehen haben, tatsächlich geschehen wird.

      Die Serie „FlashForward“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer.

      Cast

      Die hier wohl bekanntesten ( oder jedenfalls die , die mir bekannt sind) sind zu einem Sonya Walger , auch bekannt als Penny Widmore aus LOST, und John Cho , bekannt aus den Harold und Kumar und American Pie Filmen.

      Für LOSTies
      Ausersdem wird Dominic Monaghan , Charlie aus LOST, auch zum Maincast gehören


      ABC hat zurzeit 13 Episoden in Auftrag gegeben, wird die Serie aber ein Erfolg wird die Season wahrscheinlich verlängert.


      S01E01 - No More Good Day

      Schon die ersten Sekunden erinnern an LOST, Mark Benford erwacht aus seinem Blackout liegt in einem Zerstörten Auto und findet ein in Chaos versinkendes L.A vor. Die Hilfeschrei, die entsetzten Menschen ,Brennenden Autos und der explodierende Tanklaster , all das gibt einem das Gefühl als hätte man die Pilot Episode von LOST eingeschaltet.

      Danach kommt auch schon ein Flashback , das die Ereignisse vor dem Blackout zeigt, alles in allem ein ganz normaler Tag ...... bis eben dan einfach die ganze Menschheit zum selben Zeitpunkt für 2Minuten und 17 Sekunden zusammenklappt !

      In dieser Zeit erhalten sie Einblick in ihre Zukunft , naja nicht alle .... manche haben nichts gesehen und die werden dann wohl in den nächsten 6 Monaten draufgehen , dies gestaltet sich als wirklich interessant und ist mir in diesem Ausmaße auch noch nie in einer Serie untergekommen.

      Benford`s Forward macht jedenfalls schon mal Lust auf mehr und wir werden dann wohl im Laufe der Geschichte diverse hinweise bekommen wer und warum ihm die Typen ans Leder wollen XD

      Das beste wahr aber definitiv das Ende , wer zur Hölle ist der Typ und warum hat er kein Blackout ?? ich glaube ja das D.Gibban`s irgendetwas mit dem Typen zu tun hat oder der Typ selbst ist sogar dieser D.Gibban`s ist ( oder warum wurde sein Name wohl sonst so in den Vordergrund von Benford`s Forward gedrängt?!).

      Naja auf jeden Fall erinnert mich das schon mal ein bischen an "The Hatch" aus LOST , jeder will wissen wer der Mann ist und warum er keinen Blackout hat , ob FF auch so eine Beliebtheit erlangen wird wie LOST steht noch in den Sternen , ich jedenfalls werde die Serie erstmals weiterverfolgen ...... hat jedenfalls Hit -Potenzial ( auch wen keine Serie jemals an LOST herankommen wird !!!)

      Episodentitel 2 - 4
      E02 - "White To Play"
      E03 - "137 Sekunden"
      E04 - "Black Swan"


      Mfg

      Sannintyone
    • Ich habe mir mal den Pilot angesehen, welcher am Montag auf Pro7 lief. Wie Sannintyone es hier bereits bemerkt hat, wird die Serie ja gerne als LOST-Nachfolger bezeichnet, vielleicht in der Hoffnung, dass sie auf der Erfolgswelle mitreiten kann. Dass es nicht so einfach gelingen wird, ein zweites LOST zu schaffen, sollte mehr als klar sein. Allein weil man sich dann schwer den Vergleichen mit LOST entziehen kann, wo man immer den Kürzeren ziehen wird. Und während FlashForward schon ein interessantes Konzept bietet, sehe ich darin kein geeignetes Serienkonzept.

      FlashForward bedient sich einiger interessanter Ideen aus LOST und versucht daraus ein globales Serienkonzept zu schaffen. Dazu gehört, dass der Verstand durch die Zeit springt und dass das Wissen über die Zukunft, diese sogar unmittelbar schafft. Dabei geht es auch um die Frage, ob man sein eigenes Schicksal ändern kann. Das sind Ideen, die wir aus LOST Staffel 3 und vor allem Staffel 5 kennen und in FlashForward nun im vollem Fokus stehen. Auch gibt es natürlich ein paar Geheimnisse wie "Suspect Zero", der Typ, der während des FlashForwards wach war, wo man als Zuschauer wissen will, was es damit auf sich hat.

      Aber ich bin eben skeptisch, ob das für eine gute Serie reicht. Es fühlt sich insgesamt wie ein LOST ohne Insel an und LOST ohne die Insel würde man direkt knicken können. xD Der Pilot war zwar nicht schlecht, aber am Liebsten würde ich gleich die Folge sehen wollen, welche an dem 29. April spielt. Was dazwischen passiert, interessiert mich nicht so wirklich und ich habe sogar die Befürchtung, dass viel davon Filler sein wird. Sobald ich gehört habe, sollen die Folgen bislang auch nicht so dolle sein.

      Ansonsten, ich habe ja die Vermutung, dass alle zum Zeitpunkt des Flashforwards wieder in Ohnmacht fallen und einen weiteren Flashforward haben. Wie eine Art Kaskadenverlagerung des Verstands. Irgendwas Besonderes muss da ja passieren, was eine zweite Staffel rechtfertigt. Jedenfalls wäre es langweilig, wenn der Flashforward nun so eintrifft, wie vorhergesehen. Auch wäre es langweilig, wenn die Charaktere es irgendwie schaffen würden, ganz toll ihre Zukunft zu ändern und alle sind glücklich und zufrieden. Aber mal schauen...
    • es soll aber wohl mehr als nur einen geben der während ds ff wach war. die theorien dazu sind, das diese personen zu dem besagten zeitpunkt nicht mehr existieren.
      wieder andere deren ff wohl erschreckendes beherbergte, nehmen sich in gruppen das leben und feiern wohl regelrecht parties.
      ich würde gehe davon aus, das ähnlich wie in 4400 jemand aus der zukunft versucht mit hilfe dieser ff die leute so zu manipulieren, das etwas bestimmtes halt nicht eintritt.
      btw: das die ff nicht die wirkliche zukunft zeigen, beweisen schon die toten die während der ohnmacht sterben weil sie im auto oder so sind. diese würden ja den 6ten monat nicht mehr erleben ;)
    • @Gamble D.Mäcki
      Du hast da einiges missverstanden. Diejenigen, die KEINEN Blick in die Zukunft hatten werden sehr wahrscheinlich am 29.April tot sein und nicht die, die wach waren.
      Warum und wie viele Leute während des Blackouts wach waren ist noch nicht klar. Bis jetzt sind es zwei.
      und das die ff die Zukunft zeigen oder nicht, steht noch nicht fest. Dein Argument mit den Toten durch Unfälle verstehe ich nicht, denn es wurde nicht gesagt, dass diese einen ff hatten. Wie auch, wenn sie tot sind. Da hast du dir irgendwas selbst erfunden, was in der Serie nie behauptet wurde.

      --------------------

      Der Pilot hat mir erstaunlich gut gefallen. Die Idee des ganzen gefällt mir sehr, wenn auch der Hauptchara (erinnert mich stark an Richard von LOST) und sein koreanischer Freund nicht so auf meienr Wellenlänge spielen. Die kommen mir doch schon arg komisch vor. Naja, vllt steigern sie sich noch, oder ich gewöhne mich daran. Immerhin hat der Koreaner damals den MILF-Ausdruck in die Welt gebracht. Wusste doch, dass ich den von irgendwo her kannte.

      Ich denke, die Serie hat viel Potential, auch wenn man als LOST-Fan doch schon sehr verwöhnt ist und da mächtig was aufgefahren werden muss, um einen ebenbürtig zu begeistern. FReu mich aber auf die kommenden Folgen und sehe die Sache erstmal völlig positiv.
    • Joa, also den Pilot fand ich ehrlich gesagt richtig gut. Und die Episoden kurz danach waren auch O.K. Vorallem 137 Sekunden hatte was interessantes, da dort gut mit Wissen gespielt wurde und man sich entscheiden musste wie man zu den FFs steht. Aber inzwischen kamen mir die meisten Folgen wie Filler vor auch wenn dann so ein paar gute Szenen mal in einer Episode aufgeblitzt sind, war es doch überwiegend uninteressant, wobei die aktuellste Folge (10) doch sehr gelungen war. Ich warte aber noch ab bis die Staffel zu Ende ist, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle.
    • Ich habe mir erstmal den 90 Minuten langen Pilot angesehen und war um ehrlich zu sein richtig begeistert, obwohl ich schon gehört hatte das die Serie etwas strauchelt. Später habe ich die Episoden 3 und 4 mir angeschaut und war bereits nicht mehr so begeistert.
      FlashForward wird ja gerne als LOST-Nachfolger bezeichnet, Lost hatte für mich persöhnlich(für TT wohl nicht) zwar bisher auch kurze Duchhänger, doch sonst war es durchgehend genial und begeisternd. Wobei FlashForward schon bei Episode 4 abbaut und an Spannung verliert.
      In Folge 4 hatte für mich der Kerl, der sich aus dem Bus retten konnte, einfach zu viel Screentime nur um Olivia zu zeigen, dass die Flashforwards nicht zu ignorieren sind. Die Episode endetet dann ja mit einem Cliffhanger bei dem man sieht das der Mann, aus Olivias Flashforward etwas mit dem auslösen dessen zu tun hat, das könnte noch spannende Handlungsstränge geben, obwohl ich sagen muss, dass dieser Cliffhanger mich jetzt nicht grad umhaute.
      Abschliessend bleibt noch zu sagen das ich das Konzept vielversprechend empfinde und hoffe die Serie baut nicht weiter ab sonder steigert sich wieder, obwohl die letzten 6. Folgen als eher schwach gelten mal schauen.
      Urteilen sollte man ja bekanntlich am Schluss also abwarten bis die ganze Staffel erschienen ist(12 Folgen in 10 Wochen) und dann bewerten.Also abwarten...
    • Ich habe FlashForward auf englisch bis Episode 10 angeguckt und danach abgebrochen.
      Die Idee war am Anfang ja ganz ok (Buchvorlage), aber es zieht sich extrem in die Länge.
      Die erste Staffel sollte auch erst nur 12 Episoden haben, haben sie dann aber auf voll länge erhöht,
      was für mich bedeutet, dass die die ganze Serie extrem in die länge ziehen lassen.

      Für mich war es aufjedenfall eine Enttäuschung.
    • Einfach nur Top! Seit Episode 10 werden die Episoden kontinuierlich besser. Und das ganze nimmt weit größere Ausmaße an als man anfangs ausgegangen ist. Ich fand die letzte Episode einfach mega geil, da man jetzt D. Gibbons Intentionen verstanden hat und was hinter den FFs steckt. Zumindest weiß man wieso Agent Noh sterben muss, warum geflasht wurde und warum warscheinlich noch geflasht wird. Ich halte mich hier bewusst wage, da ich niemanden spoilern will, obwohl es hier ein Spoilerthread ist. Aber einige wollen erst warten bis die erste Staffel komplett ist. Aber ich habe mich vor paar Wochen im Chat mit TT über FF unterhalten und habe persönlich gesagt, dass FF maximal eine 3.5 auf einer Skala von 0-10 wäre. Und das war auch bis Folge 10 der Fall. Aber man muss auch ehrlich sein, das dort bewusst gefillert wurde, ich hätte ja vermutet dass man am 29.04.10 die Episode ausstrahlen möchte, die auch in der Serie am 29.04.10 stattfindet. Also der Tag den alle gesehen haben in ihren FFs. Würde recht passen, aber das wird wohl nicht der Fall sein. Aufjedenfall möchte ich hiermit nochmal jeden FF wirklich ans Herz legen. Ab Episode 10 wird es wirklich richtig gut. Episode 17 bekommt von mir eine 10/10. Klasse Inhalt und gute Aktionen. Jetzt bin ich wirklich heiß auf weitere Staffeln. Vorallem ja wegen dem 12.12.2016. :)
    • Die Absetzung von Heroes führt mich doch direkt hier her.

      shok schreibt zwar hier, dass es ab Episode 10 "richtig gut" wird, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Auf Pro7 läuft jetzt Episode 13 und ich habe die letzten paar Folgen verfolgt, finde es aber nach wie vor nicht sonderlich spannend oder unterhaltsam. Es ist okay, aber keinesfalls eine Serie, wo ich mir jetzt vor Begeisterung die DVD holen würde. ABC geht es da scheinbar ähnlich, Flash Forward wurde nämlich abgesetzt. Keine zweite Staffel für den angeblichen Nachfolger von LOST. xD Keine Ahnung, ob es sich jetzt noch lohnt, die Serie weiterzuverfolgen. Ich werde mir aber wohl die restlichen Folgen auf Pro7 noch anschauen... hört sich ja nicht so schlecht an, was shok da noch schreibt.

      Ich hoffe aber mal für Fans der Serie, dass noch alle Fragen beantwortet werden.

      Quelle: ausiellofiles.ew.com/2010/05/1…-scrubs-ted-flashforward/

      Edit: Dass es Welten besser als Fringe ist, dem stimm ich zu. ^^ Fringe ist ja mal das Allerletzte.
    • Ja und auch hier meld ich mich zum Serientod. Aber vorher nochmal 2 Sätze zu Scrubs. Kann dir da nur in allen Punkten recht geben, will deswegen auch kein Einzeiler dort reinhauen, der eh gelöscht wird. Ich wollte nur mal anmerken, dass man da sieht wie geldgeil die großen Sender doch sind und wirklich wie ein niemals-satt-werdende-Mücken alles bis aufs letzte Tropfen Blut aufsaugen und das auch auf Kosten der Fans. Allein schon wegen solchen Aktionen sollte man den Sender boykottieren, aber als ob jemand sowas tun würde. xD

      Ok, nun zu FlashForward. Ja, wie gesagt, ab Folge 13 fing es an richtig interessant zu werden, zumindest nach meiner Ansicht. Highlight war für mich sowieso bis jetzt Folge 17, da dort wirklich das "erste große Rätsel" gelüftet wurde, denn die Frage nach dem "Warum?". Zumindest Warum D. Gibbons das gemacht hat, was er getan hat und was der Menschheit noch erwartet. Für mich war das so ein WTF-Moment àla LOST. Aber auch die kleinen WTF-Momente kommen immer häufiger zum Vorschein. Vorallem ein Datum hat es mir angetan. 12.12.2016! Aber auch ein Gabriel bringt sehr interessante Fakten ans Licht. Also mal wirklich von den Episoden vor 10 abgesehen ist FlashForward meiner Meinung nach gelungen. Und wie bei LOST war auch bereits ein Ende geplant und zwar waren ursprünglich 3 Staffeln geplant. Die grobe Story stand schon fest. Find es wirklich schade, dass man FF nicht die anderen beiden Staffeln zu traut. Finde FF ehrlich gesagt interessanter als dieser ganze Fringe-kram. Das erinnert mich auch etwas an Journeyman, was auch nur nach einer Staffel abgesägt wurde, für mich bis heute unbegreiflich warum. Aber gut, bringt ja nichts sich darüber zu beschweren, ABC ist halt scheiße, manchmal muss man Projekten auch einfach Zeit geben und sich entwickeln lassen, nicht alles schlägt wie ne Bombe ein. Ich hoffe das lernen die auch nochmal eines Tages.
      Im Endeffekt läuft es jetzt darauf hinaus, dass die meisten Fragen beantwortet werden, aber einige sehr wichtige Fragen nicht, wie z.b. wer wirklich hinter den FFs steckt. Diese sollen aber angeblich den Fans noch beantwortet werden, ich weiß nicht ob da noch irgendein Bonusmaterial als DVD kommt oder ein Buch oder sowas, aber aufjedenfall sollen die wenigen FF-Fans noch auf ihre Kosten kommen.