Weltaristokraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weltaristokraten

      Hallo,

      nachdem ich kein anderes Thema gefunden habe das sich explizit mit den Weltaristokraten beschäftigt habe ich mal das Thema eröffnet... es brennen mir ein paar Fragen zu diesem arroganten Pack unter den Nägeln.

      1. Charaktereigenschafte der WA:
      - arrogant
      - rassistisch (in dem sinne: wir sind gut - alle anderen sind wertlos)
      - kein respekt vor anderen
      - nur kontakt mit der eigenen sippe
      - 20 Könige haben die WR gegrüdet
      - die WR existiert seit 800 Jaren
      - die WR stammen NUR von den 20 gründern ab... und nicht von den königen die später dazugekommen sind

      Jetzt resultiert daraus die frage:
      1.
      WIE zum teufel kann eine gesellschaft auf der genetischen Basis von 40 (!!!) überleben ?? Die WA müssen inzucht betreiben!
      DENN:
      - wie jedem gute rassisten geht ihnen das eiene blut über alles... "gewöhnliche" menschen sind vll als sklaven ganz gut... aber sie in sie eigene blutlinie aufzunehmen ist frevel... (siehe Naziideologie)
      - der genpool auf den zurückgegriffen wird ist VIEL zu klein für über 40 generationen - ich gehe hier davon aus das die WA schon mit 20 oder früher kinder kriegen (wie es eben unter königen/adligen im mittelalter üblich war -> siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Elisabet…garn#Kinder_und_Erziehung )
      Ergo: Die WA müssen ein ziemliches inzucht-pack sein
      -> Parallelen mit der WA-Ideologie gibt es zB auch in Harry Potter mit den "Reinblütern"

      2. Wie wird die Welt regiert?
      Ich sehe einen grundsätzlichen unterschied zwischen dem verhalten von den Regierungsorganisationen und den WA.
      MHQ und die 5 Weisen handeln grundsätzlich pragmatisch und hin und wieder sogar menschlich. Die WA leben aber nur in ihrem eigenen Dunstkreis (MJ) und haben entweder nur andere WA, Günstlinge und Sklaven um sich, sprich keinen der ihnen etwas von der normalen welt erzählen kann. Buddha ist ein normaler mensch und die 5 weisen halte ich auch in ihrem handeln für normale menschen... mit einem St. Rosward sind die zB in keinster weise zu vergleichen (die weise wie gehandelt wird und der denkprozess).
      Das wirft die frage auf: WER regiert die Welt, und sind die WA nicht eigentlich entmachtet und nur noch ein relikt aus alten zeiten denen eben ihre privilegien zugestanden werden? Wenn das aber so ist... WESHALB haben sie ihre Privilegien ? Das MHQ ist pragmatisch genug um zu erkennen, dass die WA eigentlich nicht gebraucht werden... (tradition kann es eig net sein... 800 Jahre ist eine zu lage zeit um nicht mindestens ein paar reförmchen miterlebt zu haben)

      Anmerkung: Ich denke hier in einer Dimension von 800 !! jahren... und das dürfte selbst in OP mittelalter bedeuten... ich rede NICHT von den zusänden im Adel heutzutage.

      3. Wie kann Sankt Charlos in der Nase bohren während er seine Glaskuppel auf hat ??


      Über diese drei fragen mache ich mir grad gedanken... jeder der sich auch was dazu denkt ist dazu eingeladen seinen Senf dazuzugeben....

      Greetz
      Roke

      Edit: de.wikipedia.org/wiki/Inzest hier mal ein Link zum Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roke ()

    • Weiß jetzt nicht was du mit dem Genpool meinst, ich finde ihn bei 20 Familien durchaus ausreichend, das selbst bei uns Cousin und Cousine heiraten dürfen, man darf nur nicht den selben Vater oder Mutter haben. Wenn jede Generation zwei bis drei Kinder zur Welt bringt dann ist der Genpool nicht wirklich gefährdet.
      A Laser beam of Epicness
    • Aber an sich bleibt der genpool fix... abgesehen von der natürlichen mutation... und das über 800 jahre... nein - das reicht nicht ;) die müssten alle mittlerweile an jeder krankheit sterben weil das immunsystem sich nicht auf neue erreger einstellen kann, außerdem erhöht sich das risiko auf fehlbildungen dramatisch bei inzucht....

      es gibt genug beispiele das eine so abgekapselte gesellschaft derbste probleme hat.
      zB is auch die heirat unter cousins und cousinen gefährlich... es gab da jetzt neulich im SPIEGEL n artikel dazu... über arrangierte heiraten unter türken die sich von anfang an versprochen waren, da ist das risiko für behinderungen auch deutlich höher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roke ()

    • RE: Weltaristokraten

      Roke schrieb:

      3. Wie kann Sankt Charlos in der Nase bohren während er seine Glaskuppel auf hat ??
      Er kann sogar ein Eis essen während er seine Galskuppel auf hat^^. Aber dies liegt wohl daran, dass es in Wahrheit nur eine Seifenblase ist. Denn durch die kann man druchgehen und druchgreifen ohne das sie zerplatzen wie wir gesehen haben. Außerdem waren weder bei Sankt Charlos noch bei seinem Vater Scherben zu sehen als sie zerstört wurden.
    • Die spielen sicherlich Bingo um auszulosen wer mit wem Kinder zeugt O.o Wofür ist das eigentlich relevant? Dein Spiegel-Artikel klingt vllt interessant, hat aber was mit OP zu tun? Laut Spiegel kann sich sicherlich kein Mensch auf 30M oder so dehnen, geht bei OP auch.

      Außerdem, wer sagt das die Gründer keine großen Familien hatten? Wenn jeder Gründer jeweils 3 Kinder hatte, dann sind das 60 Kinder. Bei 60 Kindern gäbe es viele möglichkeiten weitere 3 Kinder zu zeugen. Was wieder einige neue Kinder bringt etc. Sie stammen schließlich nicht nur von genau diesen 20 Personen ab,mh? Sondern von deren Nachkommen.

      P.S.: Das mit den 20 Gründern würde ich nicht zu Charaktereigenschaften zählen. Eher sowas wie "Hintergrund-Geschichte"
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • RE: Weltaristokraten

      Roke schrieb:

      Hallo,

      nachdem ich kein anderes Thema gefunden habe das sich explizit mit den Weltaristokraten beschäftigt habe ich mal das Thema eröffnet... es brennen mir ein paar Fragen zu diesem arroganten Pack unter den Nägeln.

      1. Charaktereigenschafte der WA:
      - arrogant
      - rassistisch (in dem sinne: wir sind gut - alle anderen sind wertlos)
      - kein respekt vor anderen
      - nur kontakt mit der eigenen sippe
      - 20 Könige haben die WR gegrüdet
      - die WR existiert seit 800 Jaren
      - die WR stammen NUR von den 20 gründern ab... und nicht von den königen die später dazugekommen sind

      Jetzt resultiert daraus die frage:
      1.
      WIE zum teufel kann eine gesellschaft auf der genetischen Basis von 40 (!!!) überleben ?? Die WA müssen inzucht betreiben!
      DENN:
      - wie jedem gute rassisten geht ihnen das eiene blut über alles... "gewöhnliche" menschen sind vll als sklaven ganz gut... aber sie in sie eigene blutlinie aufzunehmen ist frevel... (siehe Naziideologie)
      - der genpool auf den zurückgegriffen wird ist VIEL zu klein für über 40 generationen - ich gehe hier davon aus das die WA schon mit 20 oder früher kinder kriegen (wie es eben unter königen/adligen im mittelalter üblich war -> siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Elisabet…garn#Kinder_und_Erziehung )
      Ergo: Die WA müssen ein ziemliches inzucht-pack sein
      -> Parallelen mit der WA-Ideologie gibt es zB auch in Harry Potter mit den "Reinblütern"

      2. Wie wird die Welt regiert?
      Ich sehe einen grundsätzlichen unterschied zwischen dem verhalten von den Regierungsorganisationen und den WA.
      MHQ und die 5 Weisen handeln grundsätzlich pragmatisch und hin und wieder sogar menschlich. Die WA leben aber nur in ihrem eigenen Dunstkreis (MJ) und haben entweder nur andere WA, Günstlinge und Sklaven um sich, sprich keinen der ihnen etwas von der normalen welt erzählen kann. Buddha ist ein normaler mensch und die 5 weisen halte ich auch in ihrem handeln für normale menschen... mit einem St. Rosward sind die zB in keinster weise zu vergleichen (die weise wie gehandelt wird und der denkprozess).
      Das wirft die frage auf: WER regiert die Welt, und sind die WA nicht eigentlich entmachtet und nur noch ein relikt aus alten zeiten denen eben ihre privilegien zugestanden werden? Wenn das aber so ist... WESHALB haben sie ihre Privilegien ? Das MHQ ist pragmatisch genug um zu erkennen, dass die WA eigentlich nicht gebraucht werden... (tradition kann es eig net sein... 800 Jahre ist eine zu lage zeit um nicht mindestens ein paar reförmchen miterlebt zu haben)

      3. Wie kann Sankt Charlos in der Nase bohren während er seine Glaskuppel auf hat ??


      Über diese drei fragen mache ich mir grad gedanken... jeder der sich auch was dazu denkt ist dazu eingeladen seinen Senf dazuzugeben....

      Greetz
      Roke
      Zu 1: Es wurde ja nirgends erwähnt, dass sie auf kein anderes Genpool zurückgreifen und Inzucht betreiben. Sankt Charlos meinte doch, dass er 12 Ehefrauen habe und man kann annehmen, dass der Großteil von ihnen Sklavinnen sind.

      Zu 2: Die Frage hab ich mir auch bereits gestellt und kann mir ihre Stellung nur insofern erklären, dass die WA nur eine repräsentative Position haben und besondere Priviligien genießen. Vergleichbar mit Königen manche Länder in unserer Welt (wie z.B. die skandinavischen Länder, Japan, Spanien,...).

      Zu 3: Das ist keine Glaskugel, sondern eine Siefenblase vom Shabondy Archipel.
    • 3. Wie kann Sankt Charlos in der Nase bohren während er seine Glaskuppel auf hat ??


      Hier bin ich echt überfragt. Darauf werden wir wohl niemals eine Antwort kriegen ^^.

      Was den Rest angeht, war das beim Adel z.B. im Mittelalter nicht auch so, dass die ständig Inzest betrieben haben, um ihr "Blaues Blut" nicht zu verunreinigen oder so?

      Wie die 5W die Köpfe der WR geworden sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht hatten die WA, faul wie sie nun mal sind, i-wann einfach keinen Bock mehr, sich ständig über Einnahmen, Ausgaben, Steuern, Kriege und die sonstigen Probleme der Menschen Gedanken zu machen, und daraufhin wurden die 5W, bzw. deren Vorgänger, die Anführer der WR.

      Eine andere Theorie ist, dass die 5W selbst WA sind und nur deshalb keine Ganzkörperkondome tragen, weil sie in ihrem Palast ansonsten wahrscheinlich nur Diener und andere WA haben. Blasen könnten sie ja sowieso nicht auf den Köpfen haben, da es die nur auf dem SA und der FMI gibt. Da stellt sich mir aber noch eine andere Frage: Leben in MJ eigentlich nur WA oder auch "normales" Volk? Immerhin heißt MJ ja die "heilige Stadt". :huh:
    • Außerdem, wer sagt das die Gründer keine großen Familien hatten? Wenn jeder Gründer jeweils 3 Kinder hatte, dann sind das 60 Kinder. Bei 60 Kindern gäbe es viele möglichkeiten weitere 3 Kinder zu zeugen. Was wieder einige neue Kinder bringt etc. Sie stammen schließlich nicht nur von genau diesen 20 Personen ab,mh? Sondern von deren Nachkommen.
      Das ändert aber nichts daran das die basis bei 20 männern und 20+x frauen lag... und damit stet der genpool... alles was daraus hervorgeht hat die nahezu identischen gene.

      Doflamingo schrieb:

      Zu 1: Es wurde ja nirgends erwähnt, dass sie auf kein anderes Genpool zurückgreifen und Inzucht betreiben. Sankt Charlos meinte doch, dass er 12 Ehefrauen habe und man kann annehmen, dass der Großteil von ihnen Sklavinnen sind.
      Das wiederspricht aber ihrer einstellung: als ob ein WA mit einer sklavin ein kind zeugen würde und das dann als gleichberechtigten nachkommen aufziehen würden... nein ... adlige haben immer schon nur unter adligen geheiratet und wenn ein bastard eben entstanden ist wurde der diskret entsorgt.


      Edit: Ich hab grad n bissle gegoogled um auf ein beispiel für Inzucht im adel zu habe -> Die Habsburger (Spanien und Östereich) haben sich durch Inzucht in ihr verderben gestürzt... entweder waren am ende die herrscher so schach das die ganz schnell wieder gestorben sind oder sie haben sic um die krone gebalgt (spanischer erbfolgekrieg)

      Edit2: Ich weiß nicht warum nicht auf meine argumente eingegangen wird... aber es soll mir bitte mal jmd erklären wie jmd der normale menschen verachtet und rücksichtslos tötet und dann ein nachkommen mit unreinem blut akzeptieren kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roke ()

    • Doflamingo schrieb:

      Zu 1: Es wurde ja nirgends erwähnt, dass sie auf kein anderes Genpool zurückgreifen und Inzucht betreiben. Sankt Charlos meinte doch, dass er 12 Ehefrauen habe und man kann annehmen, dass der Großteil von ihnen Sklavinnen sind.


      Yo ich denke doch das jeder WA so viele Ehefrauen hat und damit der Pool ausreichend gefüllt wird, wo steht außerdem das nur die WA untereinander heiraten würdenoder dürfen? Ich mein, selbst wenn sie die Ehefrauen nicht besonders schätzen, ihre Kinder davon dürften sie schon aufziehen als WA
      A Laser beam of Epicness
    • Roke schrieb:

      adlige haben immer schon nur unter adligen geheiratet und wenn ein bastard eben entstanden ist wurde der diskret entsorgt.
      Das hat sich in den letzten Jahrzenten aber stark geändert. Mittlerweile heiraten auch ganz "gewöhnliche" Menschen in Königshäuser ein und zeugen auch Kinder, die dann als Thronerben gelten. Hauptsache in seinen Adern fließt - ob nun voll oder halb - blaues Blut. Und ob Oda sich da soviele Gedanken drüber gemacht hat wie du, ist auch fraglich. Aber wer weiß, vll. werden diese Fragen ja noch irgendwann beantwortet. Ich persönlich könnte mir Vorstellen, dass aus 40 Personen viele Generationen entstehen können, ohne jetzt großartig Inzucht 1., 2. oder 3. Grades betreiben zu müssen.
    • Zum 2. Punkt gibt es aus meiner Sicht mehere Gründe warum die Weltaristokraten noch in diesen Umfang mit der Macht, einen Admiral herbeizurufen, geduldet werden.

      SA befindet sich ganz nah am MHQ und die Insel müssen alle Piraten überqueren wenn sie in die New World gelangen wollen. Die Weltaristokraten lassen es sich natürlich nicht nehmen eine Umfangreiche show dar zubieten und alles zu erniedrigen was ihnen über den Weg läuft.Dabei werden sie automatisch zu den Wachhunden auf der Insel.
      Die wenigsten Piraten trauen sich dort widerstand zuleisten.

      Aber ich denke der Hauptgrund warum die Weltaristokraten soviel Macht besitzen, wobei sie ja eher schwächlich wirken ist, dass sie von den verlorenden Teil der Geschichte, den die Regierung ja mehr oder weniger beiseite gekehrt hat wissen.
      Denn wie du schon sagst gibt es die Aristokraten seid einigen Generationen, lang genug dass sie davon bescheid wissen.
      Damit haben sie natürlich ein Druckmittel gegen die Regierung.
      Sie erhalten dadurch die Privelegien, dass sie einen Admiral rufen können sowie Menschenhandel betreiben können.

      Da die Weltregierung jedoch in erster Linie dazu da ist, um das Volk zu beschützen, bleibt diese Insel auch eine Ausnahme.

      Außerdem können die Weltaristokraten dies nicht Länderübergreifend machen, weil da kann die Regierung nicht mitspielen und sie brauchen ja den Schutz der Regierung.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Die Frage wäre, warum sich dann die WR von eigentlich so schwachen Leuten erpressen lassen würde. Bei Gol D. Roger war das was anderes, das er die verlorene Geschichte wusste, den kein Admiral oder ähnliches hätte ihn mal in einer Nacht und Nebel Aktion aus den Weg räumen können.

      Bei den WA sehe ich das anderst. Die sehen alle sehr zerbrechlich aus, zwar jetzt nicht wie Doc Q :), aber trotzdem nicht stark. Denke wenn die Erpressung über die verlorene Geschichte wirklich der FAll gewesen sein sollte, dann würde von ihnen keiner mehr Leben, da die WR in einer Nacht sicher jeden WA auslöschen hätte können. Das hat hier alles seinen geschichtlichen Grund, aber nicht wegen einer Erpressung, so blöd wäre die WR jetzt auch nicht.

      Mich persönlich würde ein kleiner Rückblick nach der Schlacht von MHQ interessieren, wenn Ruffy wieder aus Glück die Kurve rechtzeitig macht und der WR entwischt. Sankt Carlos aber auch die anderen WA sind darüber sicher nicht sehr erfreut, wie schon Ki Zaru in einem Statement gemeint hat.
    • Die Weltaristokraten sind mMn auf jeden fall ein inzestöser Haufen der es weder verdient noch irgendetwas dafür tut ganz an der Spitze zu sein... weshalb er (immer noch) an der Spitze ist ist Spekulation. Sie sind auf jeden Fall so tief im System der WR drin das sie nicht daraus entfernt werden können... und welche Grüde gibt es dafür:

      1. Wie zoot1000 schon erwähnt hat: Wissen, Wissen über die verlorene Geschichte. Dagegen spricht, dass die WA selbst daran interesse haben ihren Status zu erhalten und bei der offenlegung der Geschichte höchstwahrscheinlich auch ihre position verlieren würden - und dazu sind sie viel zu genussorientiert.
      2. Warum nicht Religion? Die Namen deuten darauf hin (st. Rosward, das heilige Land, Himmelsdrachen), vll gibt es ja um die WA einen Kult dessen Spitze sie sind... der Papst konnte im Mittelalter auch alles machen was er wollte...
      3. Sie sind außergewöhnlich stark (eher unwahrscheinlich)
      4. Sie besitzen eine außergewöhnlich starke Waffe (Pluton, Poseidon oder eine andere) und werden nur durch ihre besonderen Privilegien daran gehindert sie einzusetzen.

      Auf jeden Fall wird die WR von den WA entweder erpresst oder die WA werden als gottähnliche wesen agebetet.

      greetz
      Roke
    • Ich denke kaum, dass die Aristokraten irgendwas haben, wie Waffen, Monster oder sonstige bedrohliche "Güter". Sie haben viel Einfluss und Geld, und dienen als Bewohner von Mary Joa, oder meint ihr, dass nur die 5 Weisen in ihrem Schloss hausen und sonst auf dem einzigen Kontinent niemand lebt- also bitte!
      Vielmehr vertreten die Aristokraten strikt konservative Privilegien, die auch bei uns in Europa damals verschiedene gesellschaftliche Stände geschaffen haben. Ein nettes Beispiel wäre der Absolutismus in Frankreich, wo die Reichen keinerlei Steuern zahlen mussten, den Herrscher eine religiöse Grundlage boten, und so besonderes Mitspracherecht erhielten, was der einfache Landsmann sich nie erträumt hätte.
      Ich denke, diese Parallele trifft es eigentlich ganz gut, sodass sich durchaus erklären ließe, wieso die Aristokraten so viel Macht haben. Ob das nun so wichtig sein wird, finde ich im Moment noch nicht interessant. Eine weitere Parallele aus der Geschichte wäre die Aufklärung, die den einfachen Leuten die Augen geöffnet hat, und ihnen zeigte, dass der Herrscher und die oberen Stände gar nicht Gott-gewollt sind- was ja vorher in ihrem "Weltbild" manifestiert war.
      Diesen aufklärerischen Teil sehe ich persönlich in der wahren Geschichte, und diejenigen, die die Leute über die Weltregierung "aufklären" werde höchstwahrscheinlich Dragon/ Robin sein.
      Ich denke, dass man die Vorgeschichte der französischen Revolution durchaus in Teilen auf die Aristokraten bezogen werden kann.
      Und noch etwas: Viele reden hier über Inzest. Früher war es nicht unüblich, dass reiche Familie das Geld "innerhalb der Verwandschaft" behalten wollten. Aber da One Piece ein Shonen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass uns Oda kaum eine Erklärung über ihre "biologisch [ethnisch fragwürdige] Vermehrung geben wird. Ist aber auch nicht so wichtig, bei aller Liebe zum Detail...
    • Roke schrieb:


      4. Sie besitzen eine außergewöhnlich starke Waffe (Pluton, Poseidon oder eine andere) und werden nur durch ihre besonderen Privilegien daran gehindert sie einzusetzen.


      Diesen Punkt würde ich ausschließen.
      Sollten die WA wirklich eine starke Waffe haben, dann würde die Marine alles daran setzen um diese zukriegen.
      Die Weltregierung hätte dann sicher die CP-9 oder ähnliches darauf angesetzt.

      Dazu würden die WA damit prahlen und drohen.
      Sie geben gerne an und zeigen welche Macht sie haben. Wenn sie eine Waffe hätten, wovor die Marine in erfurcht erstarrt, würden diese sie schon längst gezeigt haben.

      Das Thema Religion schneidet Oda desöfteren an.
      Man bedenke nur die Priester und ihren Gott auf Skypia oder Kuma liest aus der Bibel.
      Das die WA durch eine Religion oder eine Sekte früher zur obersten Spitze des Landes aufgestiegen sind ist durchaus vorstellbar.
      Aber ich denke zu diesen Thema fehlen uns noch einfach zuviele Informationen um die Sekte zu entlarven :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Wtf!? Die Weltaristokraten erpressen die Weltregierung? Die Weltaristokraten sind die Weltregierung! Oder um es anders auszudrücken, sie sind ein Teil der Weltregierung, ihre Vorfahren waren ja bekanntermaßen die Gründer der Weltregierung. Die Tatsache, dass ihr Blut geschützt werden muss und sie im Notfall einen Admiral rufen können, hat wohl viel eher was mit Respekt zu tun, als Erpressung.

      Wer sagt überhaupt, dass die 5 Weisen keine "Weltaristokraten" sind, oder zumindest mit ihnen oder ihren Vorfahren verwandt sind? Gut, sie tragen nicht diese affigen Raumfahrerkostüme, aber wer weiss, wie die Weltaristokraten in Mary Joa rumrennen. Diese Seifenblase und der Lufttank dienten ja nur dazu, dass sie nicht dieselbe Luft wie die normalen atmen müssen. Die WA verkörpern imo die Verkommenheit und Dekadenz der adligen und mächtigen des Mittelalters.
      Die Sache mit dem Admiral dient ja auch nur der Abschreckung, es rennt denen ja nicht die ganze Zeit ein Admiral hinter her und lässt sich von denen rumkommandieren, wie ein Wachhund. Wenn sie auf dem SA sind, dann haben sie ja auch noch andere Wachleute mit, zum Beispiel diese gepanzerte Leibgarde. Ich denke mal, da wird ganz einfach drauf gepocht, dass die Rookies nicht so blöd sind und einen WA direkt neben dem MHQ attackiert... Und so dämlich war ja natürlich auch nur mal wieder Ruffy. Ansonsten denke ich spielt die Sache mit dem Admiral keine große Rolle, die meiste Zeit werden die eh in Mary Joa rumhocken und sich die Trauben in den Mund werfen lassen. Auf dem Sa waren sie ja auch nur wegen der Human Auction.

      Dass die WA selbst irgendeine Geheimwaffe haben glaube ich nicht, dazu machen die einen zu dämlichen Eindruck, aber die WR an sich könnte schon was in Richtung (unkomplette) antike Waffe oder so, als Lebensversicherung haben. Ich denke Oda muss irgendwann im Manga noch eine antike Waffe raushauen, der Name "Antike Waffe" ist jetzt einfach schon zu oft gefallen, als dass der Leser darauf verzichten wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die WR im finalen "WR"-Arc, wo es eben um die Porneglyphen und die wahre Geschichte geht sowas auspackt. Aber wenn dann erst gegen Ende von Op, weil dies ein apokalyptischer Showdown wäre.

      Ansonsten denke ich mal, dass die WA heute denselben Status haben, wie die Queen in England, was ich im Thread der 5 Weisen schon mal geschrieben habe. Für die Story haben sie imo keine große Bedeutung mehr, auftauchen werden sie sicher nochmal, aber die Schlüsselfiguren der WR sind die 5 Weisen und über die wissen wir aktuell noch gar nichts. Wie viele Panels hatten die eigentlich... 5?...6? Viel mehr dürften es nicht gewesen sein.

      dass es eine Kirche/Religion in Op gibt, kann übrigens schon sein, Oda hat schon viele religiöse Elemente in Verbindung mit der Wr gebracht, aber halt auch außerhalb. Aber vorstellen könnte ich es mir schon, immerhin übt oda gerne Gesellschaftskritik, wie eben mit dem Sklavenhandel, dem Rassismus in OP usw. Da würden die dunklen Machenschaften der Kirche im Mittelalter (Hexenjagd usw.) schon reinpassen.^^

      Doflamingo schrieb:

      Das hat sich in den letzten Jahrzenten aber stark geändert. Mittlerweile heiraten auch ganz "gewöhnliche" Menschen in Königshäuser ein und zeugen auch Kinder, die dann als Thronerben gelten.

      Jop, was aber nicht heisst, dass die weniger deformiert sein müssen, ich sag nur Prinz Marcus von Anhalt XD.
    • Roke schrieb:

      1. Wie zoot1000 schon erwähnt hat: Wissen, Wissen über die verlorene Geschichte. Dagegen spricht, dass die WA selbst daran interesse haben ihren Status zu erhalten und bei der offenlegung der Geschichte höchstwahrscheinlich auch ihre position verlieren würden - und dazu sind sie viel zu genussorientiert.
      2. Warum nicht Religion? Die Namen deuten darauf hin (st. Rosward, das heilige Land, Himmelsdrachen), vll gibt es ja um die WA einen Kult dessen Spitze sie sind... der Papst konnte im Mittelalter auch alles machen was er wollte...
      3. Sie sind außergewöhnlich stark (eher unwahrscheinlich)
      4. Sie besitzen eine außergewöhnlich starke Waffe (Pluton, Poseidon oder eine andere) und werden nur durch ihre besonderen Privilegien daran gehindert sie einzusetzen.


      zu 1 Das sie über die verlorene Geschichte wissen dafür gibt es keine Beweise, zumindest dürften nicht alle darüber Bescheid wissen. 800 Jahre sind eine lange zeit und über diese Zeit hinweg kann sehr viel vergessen und verloren worden sein
      zu 2. ja meist reicht ja sowas wie ein Titel schon um ein paar Einfältige zu täuschen, nicht umsonst schmücken sich sie die Staatsoberhäupter mit Symbolismus
      zu 3 denke nicht das die auch nur im entfernetsten irgendwann mal gelernt haben zu kämpfen, wie man ja gesehen hat an den Pappenheimern in SA, denke wenn diese Admiralsklausel nicht wäre, dann dürften die sich bestimmt nicht irgendwo allein blicken lassen
      zu 4. eine antike Waffe bestimmt nicht, aber durch die Gesetze die geschaffen wurden um die Nobels zu schützen brauchen sie auch keine. Ihre Waffen sind eigentlich nur die Admiräle und damit auch ein BC wenn nötig
      A Laser beam of Epicness
    • Ähm, wieso sucht ihr denn bitte hier nach irgendwelchen Gründen, warum die Aristorkraten so "mächtig" sind?
      Sie stammen eben aus den 20 Königshäusern, welche die WR gegründet haben, sprich es müssen sich dabei um 20 sehr mächtige Königreiche handeln.
      Oder fragt einer von euch, warum Nefretari Kobra noch König von Alabasta ist, er ist doch auch ein ausgemachter Schwächling, hat keinerlei Geheimwissen (gut, er hütet ein Porneglyph, ihm bringt das aber nichts...) und schon gar keine fette Waffe.
      Also, warum ist er König? Weil er es eben ist, so geboren wurde und ihm eben starke Personen wie Chaka und Peruh (na gut, stark...) dienen.
      Und so ist es eben auch bei den Aristokraten. Die werden bestimmt nicht nur ihre Besitztümer in Mary Joa haben, irgendwo müssen ja auch die Königreiche dazu liegen. Vielleicht ist auch ein Teil der Red Line besiedelt (sprich über Mary Joa hinaus) und dort befindet sich das ein oder andere Königreich, aber irgendwo müssen diese ja sein.
      Und ähnlich wie Chaka und Peruh springen dann eben auch im Notfall die Admiräle, da die WA ja irgendwo auch die Arbeitgeber sind.

      Und wer sagt eigentlich, dass alle Aristokraten so dekadent sind wie die drei, die wir gesehen haben? Bei diesen kann es sich auch um eine Nebenlinie oder unwichtigere Mitglieder eines solchen Königshauses handeln, die einfach Glück hatten, dass sie von der richtigen Mutter geboren worden sind.
      Wer sagt denn, dass die Oberhäupter der 20 Königsfamilien auch so abgedriftet ist?
      So kann es ja auch sein, dass die Fünf Weisen eben die Oberhäupter von fünf solcher Königshäuser sind. Vielleicht sind es eben diese Häuser, die nicht so dekadent sind oder es wie ein Rat, der immer wechselt.
      Who knows!


      Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Sache mit den Weltaristokraten und den Fünf Weisen demnächst wieder aufgefrischt wird.
      Denn eines scheinen die Leute vergessen zu haben, vor sechs Jahren fand die Weltkonferenz statt, wo anscheinend so ziemlich jeder König antanzen musste.
      Sprich, da dies schon sechs Jahre her war, wird bald innerhalb der Story wieder eine neue stattfinden, dann wird wohl auch die Rolle der Fünf Weisen und der 20 Könige genauer geklärt. Und Gesprächsstoff wird es wohl genug geben, zum einen das Große Ereignis, zum anderen die immer gefährlichere Revolution.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die frage stellt sich auch ob die Weltarisokraten sich vor den anderen König zum BSP:Cobra auch so unverschämt benehmen.Also ich bin was besseres.Oder wie läuft das unter den königen und den Weltarisokraten?

      Naja ich hoffe wir sehen noch einiges von ihnen.Ob sie auch eine armee haben um ihre Königreiche zu beschüzen.oder brauchen sie keine armee weil ja die adrimal sie rufen können.

      Und was sind eindlich die 5 weisen sind sie auch Weltarisokraten?

      Ich hoffe von den hören wir auch bald was wieder.ist ja nur gerade das größte ereignis das gerade stattfindet am laufen ;)
    • Ähm, ja, weshalb ich mich frage warum die WA immer noch so mächtig sind und weshalb ich denke, dass alle WA so verkommen sind wie die drei aufm SA.

      1. Die Aufgabe von Königen ist es, sich um ihr Volk zu kümmern, wenn ein König das nicht tut und dekadent wird wird sich das Volk über kurz oder lang rächen (Beispiel aus OP: Wapol, Beispiel aus Geschichte: Monarchie in Frankreich/Persien, usw)
      Und die WA kümmern sich nicht um ihr Volk , wenn sie denn eins haben (Sie sind ja Aristokraten und keine Könige). Es gibt also ein Unterschied dazwischen wer die Macht faktisch hat und wer nicht... Nach unserem Wissensstand haben die WA zumindest keine politische Macht im Sinne von einem Reich. Ich denke mal wir müssen einfach warten bis wir nach dem Arc jetzt mehr über das Gesamte System der Weltregierung wissen... es ist zumindest bis dahin fast alles spekulation.
      Und daher darf man ja Spekulieren da noch nichts erwiesen ist, ich würde also auch eine LaDarque bitten sich konstruktiv zu beteiligen und nicht einfach erstmal alles zu negieren. Das sollte ja so etwas wie eine fruchtbare diskussion werden...
      2. Ich glaube das alle WA so sind wie die drei aufm SA... wenn du dir den flashback von boa anguckst und dir durchliest was sie sagt merkt man doch eindeutig wie die da oben ticken...

      PS: Ich glaube übrigens auch das die in MJ alle ihre Masken tragen, immerhin gibt es da ja tausende von Sklaven von denen die WA bedient werden... das einzige Prob dabei ist, dass in MJ wahrscheinlich nicht das Klima vom SA herrscht, sie können also nicht ihre Blasen aufhaben und daher nicht in der Nse bohren (ok, n bissle blödes beispiel ^^)... es muss da nochn anderen weg geben.