Weltaristokraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube nicht, dass die WA irgend ein Königreich haben. Sie sind einfach nur die Nachfahren der Königreiche, die die WR gegründet haben. Das heißt aber nicht, dass sie zusätzlich eines Königreiche regieren. Die Typen sind dort, wo ihre Sklaven sind, nämlich auf MJ, denn dort wurden ja komischerweise nahezu alle Sklaven befreit ;). Wer sonst sollte dort Sklaven halten als die WA? Ich glaube nicht, dass die 5 Weisen oder die Admiräle sich Sklaven halten :D. Ausserdem hieß es doch, die WA spielten mit Hancock herum und ihren Schwestern, indem sie sie mit TF füttern. Daher müssen sie ja auf MJ leben. Die Typen sind nur noch aus Dankbarkeit für die Gründung so mächtig geblieben, vermute ich. Und da sie unantastbar wie Diplomaten waren, wurden alle so verrückt. Sieht man ja in ein paar Filmen, was man mit diplomatischer Immunität alles anstellen kann XD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • die himmelsdrachen hieß es doch.

      omg. also ich hab jetzt nicht alles gelesen (nur den ersten und letzten von den 21 posts).
      der genpol, ja also ich denke auch, dass das ziemlich abartig dort zugeht. versteht: es sind 800 jahre in genetischer isolation!
      schaut euch doch die amisch people an, da geht auch ganz schön was schief. und das sind ganze dörfer. ka wie viele, aber über 50 leben da bestimmt auch. und wenn ich mir die WA anschaue, mmh ja, ich denke schon. reich, verwöhnt und verweichlicht.
      es gibt ja nur zwei genetische zustände: gesund/intakt und fehlerhaft/krank. und beides wird vererbt, über die zeit hinweg sammeln sich die fehler in der matrix an. damit das nicht passiert, muss immer mal ein frischer hauch an genetik dazukommen, damit die kaputten gene aus dem erb-pott herausgeworfen werden.
      oh man hat das gut getan als ruffy dem sankt carlos richtig eine in die fresse gehauen hat. ich sag nur die ärzte: "mitten in die fresse". oh ja, dieser elenden "rotzfresse" (wenn ich mal kurz schimpfen darf). also wie dem die sabber die ganze zeit herausgelaufen ist, boah, abaarrrtig. und die tussi von denen, shaluria, verdammt, die frisur, verdammt, die war sowas von abtörn. oh gott, da war oma cocolo 'ne traumfrau, ohne witz.

      naja, also ich halte nicht viel von der "überlieferten" königsdynastie, wie wohl jeder hier. ich musste nur mal meinen sempf dazugeben. ich hoffe nur, dass gegen ende von OP die SHB jedem der himmelsdrachen richtig schnell ins gesicht fässt, aber sowas von derb, ich bete förmlich darum. muah-hahaha

      MfG berryonär
    • Ich finde die Kreation dieser Bösewichter von Oda nicht so gelungen. Die Tenryubito sind ein so offensichtliches Feindbild, dass sie schon wieder lahm wirken. An One Piece hat mir gerade gefallen, dass es dem Leser nicht leicht gemacht wird zwischen gut und böse zu unterscheiden. Von verschiedenen Perspektiven aus betrachtet sind sowohl Piraten, also auch die Marine böse bzw. gut. Bei den Tenryubito ist das ganz simpel und langweilig. Typische Klischee-Bösewichter ohne Tiefe, die man als Leser einfach nur stumpf hassen soll. Die gute Seite der Weltregierung, der Schutz des einfachen Mannes vor Verbrechern, wird dadurch zu sehr in den Schatten gestellt. Ich hoffe Oda gleicht das in seiner Geschichte wieder aus, indem er einen dunklen Teil der Revolutionäre aufdeckt, z.B., dass sie mit Terror und Gewalt ihre Revolution ausbreiten und auch den Völkern ihre Ideologie aufzwingen, die nicht unbedingt der Weltregierung abgeneigt sind.
      Battle Fuckness
    • berryonär schrieb:

      der genpol, ja also ich denke auch, dass das ziemlich abartig dort zugeht. versteht: es sind 800 jahre in genetischer isolation!

      Warum? Sowas denken viele. Sicher es waren 20 Könige und vielleicht auch Königinnen vor 800 Jahren, aber warum sollten sie sich für 800 gegenseitig schwängern und was würden sie mit einen Geschlechterungleichgewicht und Gendefekten anfangen, und und und. Sie haben die Macht und den Willen sich die Ehefrauen, wer weiß vielleicht auch Ehemänner, aus dem Volk zu nehmen wie Carlos. Wie viele Ehefrauen hatte er, 13 oder so? Er wird in MJ nicht der einzige sein, der es so handhabt. Sein Vater und der Vater seines Vaters, und..., gehe fest davon aus, dass es schon von Anfang an so gehandthabt wurde. Irgendwoher muss er es ja haben, und verboten ist es offensichtlich nicht, wohl eher erwünscht. Er wird sie nicht alle schwängern, aber er wird mit ihnen auch nicht Playmobil spielen. Wozu braucht er den sonst Ehefrauen. Warum sollten genetische Isolation herrschen? Wenn zumindest eine hälfte von denen ist, reicht es. Sie wären schon längst ausgestorben, wenn sie das nicht machen würden.
      One piece ist teilweise sehr unrealistisch, aber alles hat seine Grenzen. Hab keine Lust in Geschichtsbüchern danach zu suchen, aber dass durch solche Aktionen Incest und damit Mißbildungen vermieden werden, also indem neue Gene von "außen" rangeschafft werden, ist nichts was Oda sich aus dem Finger gesaugt hat, sondern, so strange es auch klingt, was vollkommen natürliches.
      Die Weltaristokraten wären auch, wenn sie so isoliert sein würden, nur in MJ unterwegs und hätten keine Nicht-Himmlelsdrachen-Ehefrauen. Auch wenn sie niemals Model werden könnten, haben sie doch gesunde Gene. Und abartig, find ich, ist nur ihr Verhalten und die hochgegelten Haare^^, nicht mehr.
    • hier stimme ich erst einmal allen Lesern auf Seite 2 größtenteils zu.

      Mit Erbfehlern haben die sicherlich auch zu tun, aber man übersieht eine Tatsache aus dem echten Leben leicht: Sobald mehr als 6 Generationen in Breite und Länge des Stammbaumes dazwischen liegen, gilt das nicht mehr als Inzucht. Und nehmen wir mal an, jeder der 20 Könige hat mindestens 2 Kinder, dann ist die Gefahr der Inzucht doch Recht gering.



      Zu Carlos: Der ist wie ein Vorredner gesagt hat, reich, verwöhnt und verweichtlich. Der wird in MJ wohl sowas wie ein Harem haben. Aber vielleicht ist es wohl so, dass der einfach nur einige gutaussehende Frauen haben will. Ob die wirklich gut im Vergleich zum Rest aussehen, ist jedem selbst überlassen, aber mit seinem Vater sieht das glaub ich ein wenig anders aus. Der wirkte auf mich ein wenig pflichtbewusster (was auch immer die sein mag) und auch verantwortungsvoller (ich weiß nicht wofür). Aber alles in allem, wirkt der nicht so heftig.



      Alles in allem lässt sich sagen, dass wohl keiner von uns zu denen gehören möchte!!
    • -L- schrieb:

      Alles in allem lässt sich sagen, dass wohl keiner von uns zu denen gehören möchte!!
      Ich könnte mir auch vorstellen das im späteren Verlauf noch ein Tenryuubito auftaucht der von sich das selbe sagt ist ja meistens so eine total bescheuerte Familie einer bescheuerter als der andere aber bei einem funktioniert das Gehirn dann komischerweise doch. Diesen Konflikt bei den Tenryuubito untereinander könnte ich mir gut vorstellen auch wenn ich nicht weiß wo man das noch einbauen kann.
    • ok ok, ihr habt ja recht damit, dass uns oda mit den himmelsdrachen etwas stereotypisches aufzwingt. er stellt diese so dar, das man kaum anders kann, als diese familie zu hassen. und auch wenn die viele frauen haben (kann man das irgendwo nachlesen, dass die auch normale frauen nehmen?), wer sagt dass die mit denen kinder zeugen. vielleicht nicht playmobil spielen aber wer weiß. so wie es ausschaut, wollen sie sich mit denen nur belustigen (siehe boa-schwestern) und alle machen den total versnobten eindruck, mit keinem außerhalb der familie kontakt haben zu wollen. schließlich sind sie etwas besseres und benehmen sich auch so. und wenn jeder 4 kinder bekommt, wird die familie auch so groß, dass wieder genügend "material" da ist, damit man es als nicht als inzucht bezeichnen kann, trotzdem würde das erbgut immer das gleiche bleiben.

      das einzige was mich interessiert, ist ob es dort auch ausnahmen gibt. wird es wohl, schließlich hob sich lolas zombie auch von den anderen ab.
      carlos vater kann ich da nicht gelten lassen, denn dieser ist kein scheiß besser, nur dass er seiner rolle durchaus bewusst ist.
      und mit abaartig meinte ich die sabber aus carlos nase (ok, rotz), buhh, ich denke, damit hat oda das ideale stilmittel gefunden um sie degeneriert darzustellen (jedenfalls für mich).

      aber zurück zu dem was ich sagen wollte:
      gibt es bei denen auch ausnahmen? und wie äußert sich das? ein geheimer piraten-symphant? ein fitter, gesunder und normal denkender, sport treibender himmelsdrache? jemand der sich nicht über alle stellt und mit dem man durchaus auf augenhöhe reden kann? das würde mich mal interessieren und ob er sich für seine familie schämt. weil es können doch nicht alle so durchgeknallt sein, oder? aber den gedanken, hatten ja vor mir auch schon welche.
    • berryonär schrieb:

      und auch wenn die viele frauen haben (kann man das irgendwo nachlesen, dass die auch normale frauen nehmen?), wer sagt dass die mit denen kinder zeugen. vielleicht nicht playmobil spielen aber wer weiß. so wie es ausschaut, wollen sie sich mit denen nur belustigen (siehe boa-schwestern) und alle machen den total versnobten eindruck, mit keinem außerhalb der familie kontakt haben zu wollen. schließlich sind sie etwas besseres und benehmen sich auch so.

      berryonär schrieb:

      carlos vater kann ich da nicht gelten lassen, denn dieser ist kein scheiß besser, nur dass er seiner rolle durchaus bewusst ist.
      In Kapitel 499 wählt er auf dem SA so eine Krankenschwester als Ehefrau aus. Wenn es nicht erlaubt oder verachtet sein würde, dann würde er das nicht machen, denk ich. Besonders bei Carlos seh ich nur ein zu verwöhntes Kind. Er ist jung, probiert alles aus, geht vielleicht ein wenig (in den Augen seines Vaters) über die Stränge, aber nicht genug, dass der Vater was verbietet oder ihn jemals bestraft. Seine Schwester ist auch sehr verwöhnt, aber auch bei ihr alles noch in den Normen von den Weltaristokraten bzw Vaters, der die Verantwortung über die beiden hat, und wohl als einziger über sie richten darf. Ich interpretiere es von der Aussage, dass noch nicht mal ihr Vater Carlos geschlagen habe (Aussage seiner Schwester über Carlos als er von Ruffy geschlagen wurde). Also wenn sein Papi was gemacht hätte würde es anders aussehen, Papi ist der einzige der sowas darf, kland so.

      Von Rosward (so heißt er doch oder?) erwarte ich nicht, dass er seine Sklaven zu sehr misshandelt, eine Meerjungfrau kauft, obwohl sein Fischtank voll ist, sich dreizehn Frauen anlacht oder solche überzogenen Dinge. Er ist sich seiner Rolle bewusst, er ist erwachsener, vorausschauender, ist aus der Pubertät devinitiv raus. Wenn er bei seinem Sohn die Dinge nur anprangert, aber nicht nötig sieht einzugreifen, dann gibt es doch einen doch schon zu denken, gerade wegen dem Stand der Weltaristokraten und die Wirkung nach außen. Aber wenn Frauen, die keine Himmelsdrachen sind, geheiratet werden können, geh ich davon aus, dass er das auch macht. Man hat schließlich die freie Wahl, und die Frauen werden durch Heirat eine von ihnen, und da sie nicht unter so einen Druck wie Könige stehen, wegen fehlender Presenz in der Öffentlichkeit, ist es nicht tragisch, wenn sie sich eine Frau aus den unteren Schichten aussuchen. Ich erwarte keine zehn oder zwanzig, aber eine, dass er eine Meerjungfrau nur kauft, wenn der Fischtank leer ist, und seine Sklaven nur bestraft, wenn sie aus der Reihe tanzen, und definitiv nur wenn sie was dafür können. Was seine Frau dann für eine Rolle spielt, vor und nach der Geburt eines Erben, ist wieder eine andere Frage. Würd mich nicht wundern, wenn diese Frauen nur dafür sind, dass es ein Kind gibt. Sicher weiß man nicht, ob sie nach der Aufnahme in MJ die gleichen Rechte wie jeder andere dort bekommt, kann aber sein. Aber der Ehemann hat die Frau natürlich in der Hand (war z.B in Japan auch mal ganz extrem).

      Carlos ist extrem, aber wenn man seine Dinge etwas zurück schraubt, klingt es nicht so abwegig. Als Carlos sagte, dass er von seinen ersten fünf Frauen gelangweilt sei und sie zurückschicke, werden sie nie schwanger gewesen sein. Und er wird auch nie mit sechs oder sieben Kinder haben. Doch irgendwann wird Papi komm und mindestens ein Enkel velangen und eine (oder zwei) Frau wird es am Ende treffen. Jetzt lässt er ihn noch austoben, aber wenn seine Phase vorbei ist, ist auch Schluss mit dem Verständnis. Am Ende könnte nur noch eine Frau übrigbleiben. Selbst bei den Adligen ist eine Ehe normalerweise nicht zum Austoben oder Spass haben da, auch wenn Papi Carlos ordentlich Freiraum lässt, ewig wird es nicht gehen.

      Und Sklaven wie die Boa-Schwestern und Ehefrauen sind zwei verschiedene Dinge (vielleicht nicht ganz so deutlich für unseren Rotzbengel Carlos). Es werden auch Ehen untereinander geben, aber die Methode, eine Frau von dem Volk zu holen, könnte gebräuchlich sein.
      (auch wenn vieles als Fakt von mir klingt, schließ ich das Meiste aus den bisher gegeben Infos)

      berryonär schrieb:

      gibt es bei denen auch ausnahmen? und wie äußert sich das? ein geheimer piraten-symphant? ein fitter, gesunder und normal denkender, sport treibender himmelsdrache? jemand der sich nicht über alle stellt und mit dem man durchaus auf augenhöhe reden kann? das würde mich mal interessieren und ob er sich für seine familie schämt. weil es können doch nicht alle so durchgeknallt sein, oder? aber den gedanken, hatten ja vor mir auch schon welche.

      Es ist sogar fraglich, ob überhaupt andere als die durchgeknallte Familie von MJ zum Besuch auf SA kommt. Bisher wurden noch nicht mal Andeutungen gemacht, dass es welche gibt, die normal mit dem Volk umgehen. Aber wenn man eine Stelle großzügig interpretiert sieht es anders aus. Das ist wo Disco mit Flamingo redet und er meint, dass sie hier über die Roswaild-Famile (keine Ahnung wie der Richtg gechrieben wird.lol) reden würden, und dass sie nicht locker lassen würden bis der Shop ruiniert ist. Ergo wenn so explizt von einer bestimten Familie gesprochen wird, wird es noch andere geben. Ob sie immer ab und zu mal dort eintrudeln um Sklaven zu kaufen, oder jemanden schicken für neue Sklaven oder was anderes, möglich, keine Idee. Sollten die fünf Weisen auch Weltaristokraten sein, seh ich ein Hoffungsschimmer und es wird dann auch viele verschieden geben, mit den Unterschiedlichsten Interessen, und relativ normale. Obwohl Carlos' Vater schn ein Beispiel für ein recht normalen Himmelsdrachen, d.h nicht so krass wie Carlos oder seine Schwester, darstellt. Und wird es wohl wieder einige geben, die ihen Einfluss nicht ausnutzen. Wo es ein pro gibt, gibt es schließlich immer ein kontra. Schwer vorzustellen, es könnten gute Weltaristokraten geben, aber möglich.
      Jedenfalls die bereits vorgestellte Familie scheint strenger, schlimmer als andere zu sein.
    • Ich habe mir mal so ein paar Gedanken über die Tenryuubito gemacht nachdem ich das letzte Chapter gelesen habe. Es kommt ja eine Weltregierungseinheit mitsamt einem Weltaristokraten zum Goa Königreich und sie werden aller Voraussicht nach irgendetwas prüfen. Jetzt mal zu meiner Theorie: Die Weltaristokraten entscheiden darüber, welche Königreiche der Weltregierung angehören "dürfen". Belegen kann ich es natürlich nicht, allerdings ist es schon merkwürdig, dass die Adligen ausgerechnet jetzt so einen Terz machen. Damit wäre auch die Aufgabe der WA in One Piece etwas bedeutsamer und nicht nur darauf ausgelegt, eine Gruppe von hochnäsigen und rassistischen Heinis zu hassen. Mehr sind sie ja momentan leider noch nicht.
    • Und nach langem, kommt wieder ein Beitrag von mir. Leide gerade an einer Schreibblockade, als Entschuldigung an aller, die sich fragten, wo ich die ganze Zeit steckte^^.

      Dabei wollte ich seit langen, zum Thema Weltaristokraten etwas schreiben. Und zwar, das sie für mich sich mittlerweile als wirklich verdorben Böse sind. Böse im Sinne von Schwarz-Weiß Böse. Sie sind einfach verdorben und machttrunken. Sie sind mir vollkommen unsympathisch und erwiesen sich als alles andere als wirklich ernsthaft.

      Natürlich ist hier zu verallgemeinern, auch falsch, aber wir können mittlerweile erkennen, das anscheinend die meisten von den Weltaristokraten einfach schreckliche Menschen sind. Und für mich bisher die wirklich Bösen in One Piece.

      Natürlich kann man über das Thema Böse diskutieren, aber die WA erweisen sich hierbei, als wirklich Bösartig.
      Ein Aka Inu ist brutall und sieht die Welt in Schwarz Weiß. Aber läge er da bei Piraten so sonderlich falsch? Hätte er bei einem Don Creek, Captain Black und Arlong wirklich Unrecht, sie im Namen der Gerechtigkeit hinzurichten?
      Auch wenn er ein Fanatiker der Absoluten Gerechtigkeit ist, so würde er bei vielen Piraten kein Unrecht haben. Denn wir wissen zur Genüge, das es neben unseren Strohhüten, auch wirklich brutalle Piraten gibt, solche wie Bellamy zum Beispiel. Und da würde ein Aka Inu nicht ganz Unrecht tun, ihn hinzurichten, im Namen der Gerechtigkeit.

      Selbst ein Sir Crocodile ist zum Vergleich mit denen eine ganz andere Variante des Bösen. Er kämpft selbst, er denkt seine Pläne selbst aus. Er arbeitet schwer für seine eigenen Ziele und kennt seinen Stolz, wie man unter anderem daran sah, das er sich weigerte sich mit einem Dofla zu verbünden.

      Die WA aber sind einfach Schlecht. Aufgrund des Ruhmes ihrer Vorfahren, die die Weltregierung gründeten, stellen sie sich als heilig dar, sehen über alle anderen hinab und nehmen sich das, was sie wollen. Sie erlauben sich alles, im Wissen ihres 'Geburtsrecht'. Sie sehen sich einfach als besser dar, was sie als Erlaubnis für alle ihre Tätigkeiten sehen. Sie haben sich dieses Recht nicht erarbeitet. Sie kämpfen nicht selbst oder verdienen es sonst wie. Sie glauben einfach, als WA geboren zusein, würde genügen, um über Leben und Tod zu entscheiden. Über Freiheit und dem Gewissen.

      Sie sind einfach verdorben und schlecht. Sie haben ein vollkommen verstörtes Weltbild und stellen als solches alles schlechte eines Menschen in OP dar. Lassen mit Freuden andere quälen, nur weil sie nicht als WA geboren wurden.
      Während in OP jede Menge Antagonisten gibt, obwohl jeder auf seine Weise dabei anders hervortritt, die einen 'verdienen' sich ihre Träume, kämpfen für sie, stellen in einem anderen Licht, auch was gutes, sind hierbei die Tenryubito einfach schlechte Menschen.
      Darum muss unter anderem Ruffy sie später bezwingen, da man mittlerweile Zuhauf mitbekam, das fast alleine ihre Existenz für Ärger sorgt und zuviele bereits drunter litten.[Koala, Hancock]

      Damit hat aus meiner Sicht, die wahrscheinlich verachtenswerte Gruppe in OP erschaffen. Dekadent, verdorben und widerlich-selbstverliebt.

    • Das ist nun aber nicht so die neue Erkenntnis, dass die Tenyruubito verdorbene, böse, schlechte Menschen sind. Dies haben wir live anhand vierer Vertreter gesehen und aus den Erzählungen der Exsklaven. Pappag hat es auch mit seiner Beschreibung im Kapitel 497 gesagt, über all diese Jahrhunderte hat diese Macht die Tenryuubitos verdorben.
      Schließlich scheint es zu sein, dass es hier und da mal wieder Probleme mit Trägern des Ds gab, wie einer der Fünf Weisen durchblicken ließ, aber erst in der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart wurde wohl ihre uneingeschränkte Macht teilweise in Schranken gewiesen durch das Große Piratenzeitalter mit seinem Piratenkönig und den Kaiser und schließlich der RA.

      Nun ist aber die Frage, sind ausnahmslos alle Tenryuubitos so verdorben? In Mary Joa scheint es schon eine Menge Sklaven zu geben (oder gegeben zu haben) und die meisten Tenryuubitos scheinen wie ihre bekannten Vertreter zu sein, schließlich scheinen alle Sklaven hochtraumatisiert zu sein. Aber hat uns Oda nicht schon öfters gezeigt, dass es auch Ausnahmen gibt?

      Ich habe ja da so meine Zweifel, dass man ausnahmslos alle Tenryuubitos als Abschaum betrachten kann. Damals im East Blue hätte man von den Fischmenschen wohl auch sagen können, dass es sadistische Rassisten sind, wie es gekommen ist sieht man ja nun. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Tenryuubitos irgendwann die reinsten Engel sein werden, sondern eher, dass es auch bei ihnen Ausnahmen geben könnte. Schließlich ist One Piece eben nicht komplett schwarz-weiß (jetzt kein dummer Spruch wegen "Mangas sind immer so gezeichnet" ;)).

      Ich kann eben einfach nicht glauben, dass allen Tenyruubitos von der Höhenluft in Mary Joa das Hirn aufgeweischt ist. Was ist nun, wenn die Fünf Weisen ebenfalls Tenryuubitos sind oder zumindest teilweise? Diese wirken ganz anders als die sadistischen, dekadenten und grausamen WA. Gut, wir wissen nicht, wie man einer der Weisen wird, vielleicht werden auf den Weltkonferenzen aus den Königen immer jeweils welche für eine bestimmte Zeit oder lebenslang gewählt und vielleicht haben die 20 Gründerkönigreiche da auch ein größeres Stimmrecht, aber kann man es ausschließen?
      Weiterhin ist nicht einmal klar, in wie fern die Tenryuubitos wirklich noch Einfluss auf die WR haben. Sie mögen sich zwar das Recht der Sklaverei erhalten haben und den Schutz durch die Admiräle genießen, aber in wie fern sie wirkliche politische Macht haben ist doch noch offen.

      Haben sie noch ihre 20 Königreiche? Nehmen diese an den Weltkonferenzen teil? Wo liegen diese eigentlich, wohl kaum alle in Mary Joa oder darum?! Oder besteht die Redline etwa aus 20 großen Inseln plus ein paar zusätzlichen und mit Mary Joa die wichtigste?
      Wie viele Tenryuubitos gibt es eigentlich? 20 Adelsfamilien müssen sich innerhalb 800 Jahre entweder tierisch vermehrt oder heftigen Inzest betrieben haben, vielleicht der Grund für ihr jetztiges Sein?
      Oder haben wir nur "niedere Adlige" gesehen ähnlich wie im Goa Kingdom, Adlige, die nicht Teil der Hauptlinie der 20 Gründerkönige sind und somit nicht über größere politische Gewalt verfügen und keinen Einfluss auf die Königreiche haben?
      Es könnte ja auch sein, dass gerade diese Adligen und nicht die Königlichen so dekadent geworden sind und die Königlichen diese mit Absicht gewähren lassen, damit diese sich politisch nicht einmischen und für inneren Unruhen sorgen?!


      Imo kann ich einfach nicht glauben, dass es mit den Tenryuubitos so einfach sein sollte, sie sind böse und aus. Sabo war doch schon im kleineren Maßstab das Gegenbeispiel, die Adligen des Goa Kingdoms waren auch verdorben und trotzdem gab es mit Sabo zumindest eine Ausnahme. Und das die Adligen an sich selbst kleinere Lichter im Gegensatz zur eigentlich königlichen Familie waren, zeigt auch schon eine Menge. Warum sollte dies nun bei den Tenryuubito zwangsläufig anders sein?

      Also, kann man sich nun wirklich jetzt schon ein endgültiges Urteil über die/alle Tenryuubitos erlauben?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hmm , ich hab grade OPwiki durchgelesen zum Thema WeltAssi´s xD und Wir haben ja bis jetzt nur die WA´s vom SA kennegelernt und gesehen was sie alles denken , wie sie fühlen und wie Assi sie sind. Aber ich könnte mir vorstellen das es welche gibt die auch anders denken oder fast so denken aber etwas anders /besser. Es muss doch noch direkte Nachfahren geben ,die ihren Kindern und die wiederum ihren Kindern und so weiter perfektes Benähmen beigebracht haben.
    • Die muss es nicht unbedingt geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, das alle WAs ähnlich eingebildet sind. Das ist ja bei den "normal" adligen ähnlich, wie es uns Oda schon mit dem Grey Terminal gezeigt hat. Ich denke das Oda da absichtlich einen Konflikt eingebaut hat, das die meisten adligen, allen vorran die WAs so dermaßen eingebildet sind und den Rest für Untermenschen halten. Ich denke sie halten sich alle Sklaven als Spielzeuge. Und das wird sich est ändern, wenn es zu der Revolution durch die Revos und Ruffy kommt, denn Ruffy wird da ja wohl auch i wie mitmischen.
    • Die Wa bilden eigentlich schon eine neue art von Bösewichtern, für mich gibt es keine hassenswerteren Feinde als sie.

      Denn auch wenn andere viel grausamere Taten gemacht oder geplant hatten, so taten sie das doch, um ihren Lebenstraum zu erfüllen, ja sie strengten sich sogar selbst dafür richtig an und arbeiten daran schon viele Jahre, genau wie alle Shb-Member, nur mit den völlig falschen Mitteln

      -Crocodile wollte die antike Waffe, um Piratenkönig zu werden

      -Enels Handeln bezog sich auf seine Suche nach Fairy Wearth

      -Aka Inu will die Weltmeere befrieden und löscht daher ohne Erbarmen alle Piraten aus

      Aber was ist mit den WA? Ihre Träume sind Sachen wie ne meerjungfrausklavin zu haben, irgendeine hübsche Frau die sie sehen zu heiraten oder irgendwelche Sklavensammlungen, kein Traum für den man sich anstrengen muss, ausser beim Bieten bei der Human Auction, lachhaft

      Ich finde Crocodiles Plan, Alabasta in den Bürgerkrieg zu führen sogar weniger verwerflich, als das Anschiessen von Devil Diaz, Crocodile steckte viel Arbeit in diesne Plan, weil er ihm half seinem Traum näher zu kommen, während die Tenryuubito es einfach ohne große Motivation tun einfach weil sie grad Bock hatten.

      Die Tenryuubito haben keine Lebensträume, dennoch tun sie Böses, einfach weil ihnen niemand was tun kann, in OP ist der größte Bösewicht doch der, der keinen Traum hat un einfach aus lust und laune Böses tut.
    • Gedanken verständlich auf den Punkt zu bringen ist nicht immer leicht aber ich probiers:

      Ich stelle in den Raum: "Es gibt gute WA!" und "Die Fünf Weisen sind WA!"

      Weil

      alle WA, die uns bisher gezeigt wurden jeder Beschreibung spotten. Bestünden die WA nur aus einer Horde von verblendeten, sich-mehr-als-alles-andere-liebenden, keinen-respekt-vor-gar-nichts-habenden, diktatorischen Proleten, was wären die Kosequenzen? Ich denke das ein solcher Haufen ( eigentlich unfähig sich selbst zu verteidigen, gäbe es da nicht gewisse Privilegien ) schon längst durch andere mächtige Personen/Gruppierungen eingestampft worden wäre. Ausserdem, was passiert wenn X solcher Familien, alle dasselbe gigantische Ego, über Jahrhunderte nebeneinander leben? Diese Egos würden zwangsläufig irgendwann kollidieren und die Familien machen sich gegenseitig fertig. Meine Annahme deshalb: Es gibt auch bei den Himmelsdrachen eine Hirarchie! Denn von wem würde sich z.B. die Familie von Sankt Rosward überhaupt etwas sagen lassen? Doch nur von anderen, in der "internen Hitliste" höher angesiedelten WA. Und diese lassen sich dann auch nur von höheren WA was sagen usw... Ich vermute dass der Grad an Vernunft und Weitsicht der WA steigt, je höher wir steigen. Jetzt sind wir im letzten und elitärsten Kreis der WA angekommen. Diese Leute tragen Ihren Titel vielleicht sogar zurecht! Sie haben politisch und wirtschaftlich größten Einfluss in der OP-Welt und fallen nicht durch dämliches Benehmen auf. ( Damit will ich nicht andeuten dass Sie gut sind, schliesslich tolerieren Sie das Verhalten der "Fussvolk-WA" ) Wenn es jetzt eine so einflußreiche Gruppe der WA geben sollte wird diese nicht zulassen, dass die Lenker aller Geschicke, die noch über ihnen stehen sollen, aus "Normalos" besteht, sondern eine demokratisch (ja, ich fass es auch nicht^^) gewählte Vertretung von fünf verdienten Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen darstellt. Die Fünf Weisen! Das erklärt auch weshalb man Sie nicht auf den ersten Blick als solche erkennen kann.

      Meine Ausführung belegt für mich auch, dass es definitiv gute (soweit das eben möglich ist) Himmelsdrachen gibt. Ist dies nicht nicht der Fall wäre das, glaube ich, die erste Zurschaustellung einer rein bösen Gruppe/Nation/Spezies überhaupt. Das Prinzip von Ying und Yang wäre über den Haufen geworfen und mich würde es einfach enttäuschen. Und die Frage, warum die WA soviel Macht haben, sollte mit meinen Vermutungen auch beantwortet sein: Die WA die wir bis hierher kennen sind halt auch nur der proletische Bodensatz einer weitaus seriöseren Vereinigung.

      Peace out
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Also grudnsätzlich halte ich deine Idee für plausibel aber nicht wirklich umsetzbar


      alle WA, die uns bisher gezeigt wurden jeder Beschreibung spotten. Bestünden die WA nur aus einer Horde von verblendeten, sich-mehr-als-alles-andere-liebenden, keinen-respekt-vor-gar-nichts-habenden, diktatorischen Proleten
      genau dieser punkt ist der der mich etwas stuzig macht, warum sollten diese "egoisten³³" es erlauben irgendjemanden über sich stehen zu lassen?
      Ich denke hier eher das es wirklich nur dieses "pack" gibt, und sich untereinander beneiden wo es nur geht. Folge dessen kommt es dann zu internen heiraten usw, nur um sich dann besser zu stellen als der andere.
      Ich denke hier das es zwar einen "reichsten" bzw höchsten Wa aber der nichtsweiter als eine popularitätsperson ist (meiner meinung nach ist das das erstrebendswerteste für einen wa GANZ oben zu stehen was ihren ruhm angeht.

      Der einzige grund warum die WR über den WA steht ist der grund das man sie quasi erpresst.
      Nicht unbedingt "kriminel" sondern eher nach dem motto " wenn wir nicht dies und das dürfen dann seid ihr schutzlos da draußen"
      und das wissen die wa wohl genau das sie ohne die wr und marine absolut schutzlos sind gegenüber den anderen menschen (sie sind ja allgemein als egozentriker bekannt)
    • ich kann PunDaBear in jeder hinsicht zustimmen, für mich sind die Waisen schon lange WA, alles andere wäre vollkommen unlogisch.

      Denn alle WA die wir bisher geshen haben, haben zwar Macht aber absolut kein politsches verständis und denken nur sie sind die größten. So eine Gruppe hätte sich niemals 800 Jahre lang an der Macht halten können. Sie wäre im laufe der Zeit vernichtet worden und ihrer privilegen beraubt worden. außerdem würde sie doch niemals eine ander gruppe über ihnen dulden, wenn diese Gruppe nicht aus ihren eigenen Reihen kommt.
      Erpressung finde ich auch unlogisch, denn dann hätte man sich auch vernichten können, durch intrigen einschleimerei und und und. Hätte man die Waffe oder was auch immer heimlich sicher stellen können. die gibt es immerhin seit 800 Jahren, so lange kann niemand seine macht auf erpressung bauen.

      Ich kann mir also vorstellen, dass die 5 Waisen sowas wie die fünf königsfamilien sind, und in deren Gruppe der Waisentitel immer weitergegeben wird. Normal WA können vielleicht in diese Familien hineinheiraten, habe aber sont kein anrecht auf den Titel. Diese habe zwar privilegen, sollen sich aber sonst aus der politik raus halten und den anderen nicht ins Handwerk fuschen. Diese Familie haben dann auch die Wirtschaftliche, politische und militärische macht. und die Waisen sind einfach die überhaupter.
    • Hey leute ich finds interessant was ihr da so sagt und ich würde zu diesem thema sagen dass es vllt eine parallele zur evangelischen und katolischen relligion geben soll. ich denke in MJ gibt es zwei fronten die eine die streng an alte werten fest halten (meiner meinung nach st.carlos und kinder und vllt noch nen paar andere).und die andere seite die es etwas lockerer angehen und nicht an ihren stolz festhalten (5 weisen). ich denke weil die strengen glauben das es unmoralisch oder so ist selber zu kämpfen und ihr blut mit ,,schlechtem blut zu vermischen" desshalb betreiben sie inzest und anderes und um ihr immunsystem zu schützen haben sie die ganzkörperkondome angezogen.durch den inzest sind die strengen schon fast ausgelöscht ,doch halten sie stur an den werten fest und werden es nicht mehr lange überleben doch sie merken das nicht warum auch immer und ändern nichts daran.aus höflichkeit oder respekt lassen die weisen die nicht so streng sind die strengen so dahin vegetieren weil sie wissen das sie es so wie so nicht mehr so lange durchhalten.bei den nicht so strengen würde ich sagen das sie auch blut von aussen aufnehmen und das die stärksten von ihnen (5 weisen) die führung übernehmen dabei haben sie alle unterschiedliche aufgaben wie z.b. finanzen,krieg,kultur,religion,schutz der bevölkerung und was es halt sonst noch so alles gibt.


      ich hoffe mein beitrag hat euch zum nachdenken gebracht :thumbsup:
    • Freundlicher Tenryuubito

      Denkt ihr wir werden einem "netten" Weltaristokraten begegnen? welcher unparteiisch ist und jeden (besonders Piraten) gleich behandelt, gütig zu jedem ist?
      Ein Tenryuubito welcher das derzeitige System in der Welt verachtet?

      Spoiler anzeigen
      nicht wie Sabo, er ist ein Goa Königreich Adliger, was anders ist als ein Tenryuubito


      Ich weiß dass es zurzeit unwahscheinlich ist, seit alle Tenryuubitos die wir derzeit sahen ein abscheulisches Verhalten an den Tag legen. Persönlich würde ich einen freundlichen Tenryuu sehr begrüßen, speziell einer der stark ist (nicht wie Doflamingo), interessant wäre der Aspekt wenn ein Tenryuubito ein Pirat wird und der SHB joint, damit sein/ihr Traum erfüllt um das momentante System zu verändern.

      Was sind eure Gedanken zu diesem Thema? ich könnt mir sowas echt "Oda-like" vorstellen, aber derzeit kann man nur überlegen.
      Ratschläge sind auch nur Schläge.
    • Ich denke mit dem heutigen Kapitel haben wir sogar die Bestätigung dafür, dass uns nochmal ein solcher Himmelsdrache begegnen wird. Doflamingos Vater hat es ja vorgemacht und ich fände es wäre ein verschwendeter Konflikt, wenn es uns nur in einem Flashback begegnen würde. Es würde vorallem in einem der finalen Arcs diverse Unterhaltungen und Diskussionen innerhalb des Mangas deutlich interessanter machen und einige Charaktere könnten dadurch in ein anderes Licht gerückt werden. Eventuell werden ja sogar mal alle Weltaristokraten oder zumindest ihre Vorfahren in ein "graues" Licht gerückt, sprich ihnen werden nachvollziehbare Motivationen gegeben. Der pure Wille alles zu versklaven und zu beherrschen wäre mir fast schon zu plump, wobei ich jetzt auch nicht von Oda erwarte uns einen ultra vielschichtigen Charakter zu servieren wo man ständig zwischen Liebe und Hass zu ihm schwankt, mir geht es nur um Nachvollziehbarkeit.

      Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass uns der einzige rationale Weltaristokrat in einem Flashback begegnen wird. Es könnte natürlich durchaus sein, dass es dann wieder ein abtrünniger Himmelsdrache sein wird der uns begegnet. Ich könnte mir bspw. sehr gut vorstellen, dass sich bei den Revolutionären der ein oder andere (Ex-)Himmelsdrache verschanzt, oder aber es ähnlich wie bei Kuma einen für die Revos spionierenden Tenryuubito gibt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'