Weltaristokraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es sehr begrüßen wenn Oda einen freundlichen Tenryuubito einbauen würde, da sie doch vielschichtiger zu sein scheinen als bisher gezeigt. Könnte ich aber auch eher um einen Ex-Tenryuubito halten, die Doflas wurden ja auch ausgestoßen weil das Familienoberhaupt sich von dem ganzen "Ich bin besser als alle anderen" abgrenzen wollte. Für anders-denkende Himmelsdrachen könnte es als Exempel gedient haben im Untergrund das System zu unterwandern, heimlich gutes zu tun etc. anstatt offen gegen die Lebenswese zu protestieren. Interessant wäre dabei auch zu erfahren WARUM diese Person einen Sinneswandel hatte.
      Ich denke mit Doflas Vater wurde ein guter Grundstein gelegt die Tenrys mal von einer anderen Seite zu betrachten und sie nicht nur als die "absolut Bösen". Ich freue mch darauf - hoffentlich - zu erfahren was dem Vater unseres Psychopaten zum umdenken gebracht hat und ob sich der "Funke" weiter verbreitet hat. ^^

      Ob jetzt direkt bei den Revos einer mithilft wäre ne interessante Frage, das könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich haben die Revos ja überall ihre Finger mit im Spiel und es würde der ganzen Sache nochmal einen schönen Reiz verpassen.
    • Mal ein allgemeiner Denkansatz:

      Warum gehen eigentlich alle davon aus,dass Doffys Familie verstoßen wurde,weil der Vater mal weggezogen ist?
      Ich denke das hat eher was damit zu tun,dass der liebe kleine Doffy mit dem Kopf eines Ten(usw) in Mary Joa aufgetaucht ist.
      Selbst wenn der Vater ein Außenseiter war muss man doch Konsequenzen aufzeigen was passiert wenn man einen der obersten umbringt.

      Ich halte das für sehr viel wahrscheinlicher,als dass die Ten(weiß nich weiter) die Familie ausschließen,nur weil sie (für eine dann doch recht kurze) zeit woanders gelebt haben.
    • Die Weltregierung, ihre Struktur und Regierungsform (5 Weisen an der Spitze), die Himmelsdrachen, die Stadt MaryJoa und allen voran das verlorene Jahrhundert um das vergessene antike Königreich sind ja die spannenstens Themen in OnePiece. Wir durften in diesem Arc so eingies erfahren. Zum Beispiel wurden uns 2 von 20 Gründerfamilien bekanntgegeben. Die Nefeltari und Quichote. Wir wissen das die Nefeltari Krieg gegen das antike Königreich führten, aber Alabasta nicht Richtung MaryJoa verlassen haben. Wir wissen außerdem von einem Porenglyph, das die Königsfamilie beschützte. Warum, wenn sie verfeindet waren?

      Jetzt wissen wir zudem, das die Quichote verbannt wurden. Warum wollte der Vater vom Don die Welthauptstadt verlassen und wie normale Menschen leben? Also gibt es auch gute(normale) Himmelsdrachen? Wenn man sich die 5 Weisen mal ansieht, die kommen einem auch nicht gerade wahnsinnig vor. Ihre Abstammungen von den Weltaristrokaten wurde zwar noch nicht bestätigt, aber ich wüsste nicht warum sie keine sein sollten. Die Weltaristrokaten würden wohl kaum gewöhnliche Menschen an der Regierungsspitze dulden.

      Dieses Thema ist so interessant, ich krieg einfach nicht genug davon. Ich hoffe das wir in diesem Arc noch viel mehr von den Himmelsdrachen erfahren werden. Die Blutlinie von Flamingo und dessen kommende Niederlage lässt nur einen Schluss zu, das wir schon sehr bald mehr von den 5 Weisen und der WR erfahren werden. Ich freu mich schon.
    • Ich habe auch schon den Verdacht gehabt, dass evtl. der Vater seine Meinung geändert hat wegen seiner Frau. Meine Vermutung geht sogar soweit, dass die Mutter von Flamingo evtl. einen ehemalige Sklavin oder von "niederer" Herkunft war und er deswegen von den Tenryuubito verstossen wurde, weil man es als eine Art der Rassenschande ansieht ausserhalb des eigenen Standes zu heiraten. Also quasi ähnlich wie bei dem indischen Kasten-System! Oder in der Art; "Wer sich mit dem gemeinen Volk einlässt, soll auch mit ihnen leben und ihr Schicksal teilen.
      Diesen Punkt habe ich sogar in meiner neuen FF (in Arbeit!) aufgegriffen, weil ich ihn als plausibel und geradezu perfekt passend für die Einstellung der Tenryuubito sehe! Ganz klar wäre der Don dann auch nicht akzeptabel befunden worden, da er zur Hälfte von bürgerlicher Herkunft wäre. Auch das damalige Alter des Don würde seine Unkenntnis darüber gut erklären!

      Insofern

      Prost
    • So ganz deckt sich das aber nicht mit dem was wir von den Tenryuubito wissen.
      Als wir zum ersten mal mit ihnen zu tun hatten hat der eine von ihnen (Name ist mir grad total entfallen. Ruffy hat ihm später ja eine verpasst) doch diese Krankenschwester Marie heiraten wollen. Das war nicht seine erste Frau von "niederer Geburt" wie man Erfahren hat. Von daher kann man sehen dass eine Heirat generell also nicht verpönt oder ungern gesehen wird.

      Das Argument dass er seine Frauen jederzeit wieder loswerden oder auch töten kann und keine echte emotionale Bindung stattfindet ist natürlich legitim. Interessant ist da die Frage ob Doflas Vater (oder auch ein anderer) wirklich eine Frau niederer Geburt geheiratet hat und angefangen hat diese zu lieben und dadurch durchgeblickt hat dass andere Menschen gar nicht so Minderwertig sind. DAS wąre dann der auslöser für Unmut bei den anderen Himmelsdrachen. Nicht die Heirat als solche.
      Hier stellt sich dann auch die Frage warum die Tens es nach einem solchen Vorfall nicht verboten haben Menschen aus niederen Gesellschaftskreisen zu heiraten. Vielleicht war das Lustempfinden einfach zu groß?

      Hätte der Vater seine - hypotetisch gesehen - niedere Frau aus Liebe geheiratet und dies rausposaunt so hätten die Kinder das Leben als Himmelsdrache wohl nie kennen gelernt. Wie angedeutet könnte es natürlich eine extra Schule für Himmelsdrachengören geben um Diesen die gewünschten Weltansichten einzupflanzen.

      Kann sich jemand vorstellen dass vielleicht eher der Vater von niederer Geburt war? Dies könnte auch durch Doflas Aussage bestätigt werden dass der Vater ja an dem ganzen Schuld ist. So könnte die Mutter sich dafür entschieden haben aus Liebe die Tens zu verlassen. Und vielleicht auch daher der Grund warum er den Kopf des Vaters zu den Obergurus brachte um zu zeigen dass er den "unwürdigen" bestraft hat.
      So war es in der früheren (und teilweise auch heutigen) Zeit. Männern wurde gebilligt mehrere Frauen zu haben während die Frauen sich für den Mann aufzuheben hatten. (Nein dies ist keine Kritik an der Gesellschaft sondern einfach eine Möglichkeit die mir plausibel erscheint ^^) könnte auch hier der Fall sein.

      Generell finde ich die Fragestellung wie viele "illegitime" Kinder es von den Tenryuubito wohl geben mag und was mit diesen gemacht wird höchst interessant! Werden sie als solche anerkannt oder geheim gehalten? Wo zur Hölle sind die??

      Sollten die Eltern unseres derzeitigen Antagonisten schon länger einen - vieleicht auch externen Grundes - Sinneswandel vollzogen haben so ist es doch merkwürdig dass Dofla anscheinend null davon mitgegeben wurde. Welche externen Auslöser könnte es geben?


      Resümierend würde ich für meinen Teil davon ausgehen dass Heirat erlaubt ist, man wird sich wohl eher über die Folgen dieser Hochzeit aufgeregt haben.Davon ausgehend dass es eine solche überhaupt gegeben hat.
    • Hmmm, soweit ich das verstanden habe wird im Manga nur davon gesprochen, dass der Vater ein Himmelsdrache war. Eigenartiger Weise wird aber nicht die ganze Familie, sondern eben nur der Vater alleine so bezeichnet. Darum bin ich auch darauf gekommen, dass es mit der Herkunft der Mutter zu tun haben könnte. Dann wäre quasi Flamingo soetwas wie ein Bastard in den Augen der Tenryuubito.
      An die Erwähnung einer Heirat von Skt. Carlos, kann ich mich leider gar nicht erinnern. Du weisst nicht zufällig bei welcher Gelegenheit das war? Ansonsten such ich das mal nacher selber raus!
      Danke für den Hinweis!

      Insofern

      Prost
    • Soweit ich das in Erinnerung habe will Charlos eine Frau auf dem Sabaody Archipel zu seiner 13. Ehefrau nehmen, die allerdings schon einen Verlobten oder so hatte. Charlos schießt dann auf eben diesen. Kapitel 499 ;)
      Demnach denke ich also schon dass Weltaristokraten sich "Nicht-Weltaristokraten" zur Frau nehmen und mit diesen auch Kinder haben.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Flony schrieb:


      Demnach denke ich also schon dass Weltaristokraten sich "Nicht-Weltaristokraten" zur Frau nehmen und mit diesen auch Kinder haben.



      Das ist ein sehr interessanter Punkt, der meiner Meinung nach eben noch nicht so klar ist. Denn zur Frau nehmen und dann aber auch mit dieser Kinder zeugen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein internes Verbot unter Weltaristokraten gibt, eben nicht mit einer gewöhnlichen Frau ein Kind zu zeugen. Man kennt das ja: Der Adel will rein und unter sich bleiben. Ich könnte mir also entweder, ähnlich wie Alkohologia vorstellen, dass aus solchen Ehen Bastarde ohne Anspruch entstehen (normalerweise hat ein Bastard keinen Anspruch, was widerum infrage stellen würde, dass Doflamingo ein Bastard ist, schließlich benimmt er sich im Flashback schon wie ein echter Himmelsdrache und nicht wie ein Bastard), oder aber noch viel brutaler, dass die Kinder aus solchen Beziehungen schlichtweg umgebracht werden.
      Ich glaube zwar, dass das viel zu brutal für OnePiece wäre, allerdings lässt sich hier wieder schön Gesellschaftskritik üben etc.

      Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dasss diese Frage schlichtweg den ganzen Manga hindurch offen bleibt und einfach nicht beantwortet wird. Mein Favorit ist aber das Entstehen von Bastarden, bei denen könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sie sich den Revolutionären usw. anschließen, da sie sich einfach nirgends zugehörig fühlen und eine gewisse Verachtung für ihre Väter mitbringen.

      Aber gut ist alles noch sehr theorethisch, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir darauf weitere Hinweise in den folgenden Kapiteln erhalten werden.

      Okay deine Variante gefällt mir auch gut Vize, dass wäre ja tatsächich noch möglich wenn man den Vater vor eine Wahl gestellt hat.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hört sich für mich nicht unlogisch an. Die Weltaristrokaten können tun und
      lassen was sie wollen. Warum also nicht auch uneheliche Bastarde mit
      ihren weiblichen Sklavinnen zeugen? Diese Bastarde haben natürlich keine
      vollen Rechte, werden nicht als Weltaristrokaten anerkannt und dürfen
      nicht für immer in MaryJoa verbleiben. Was also, wenn Flamingos Vater
      die Welthauptstadt also nur für seine Frau und Kinder verlassen hat?
      Wenn sie wirklich nur gewöhnliche Menschen bzw. Halbblüter waren und er
      sich in diese Frau und die gemeinsame Familie verliebt hat, was bei
      diesem degenerierten Inzuchtpack ungewöhnlich selten vorkommen sollte,
      dann bekommt Flamingos Familienhintergrund eine interessante Wendung.
      Das bedeutet das der Vater keine Wahl hatte und diese Entscheidung aus
      guten Gründen traf. Wenn das der Fall ist, dann könnte der Flashbak
      noch ziemlich spannend werden, besonders dann wenn Flamingo am Ende doch
      noch irgendwie die Wahrheit über sich und die eigene Mutter erfährt.
      Nämlich die, das man sie auf der RedLine wie Dreck behandelt hätte.
    • Ich sah grad auf ProSieben Maxx One Piece , wo Boa
      über ihre Sklaverei und über Tiger redete.

      Er befreite vor ein paar Jahren alle Sklaven aus Mary Jois und es brach ein riesen Chaos aus.

      Die Himmelsdrachen dachten damals durche Art , das ihnen nix passieren kann. Sie werden von der Marine und den Agenten der WR beschützt aber denken Sie durch ihre Arroganz , das Sie immer noch untastbar sind?


      Eigl müsste es doch jemanden geben , der etwas nachdenkn kann bei den Himmelsdrachen. Die WR wurde schon direkt angegriffen auf EL und MF wurde stark ramponiert. Und durch den Vorfall vor Jahren mit Fish Tiger müssten die Himmelsdrachen doch eigl eigene Vorkehrungen getroffen haben.

      Entweder starke Waffen oder starke Sklaven oder sie kämpfen selber. Sie müssen doch auch besorgt sein wegen den Revos.

      Ich könnte mir einen arroganten kämpfenden Byakuya oder eine Art Ulquirra vorstelln mit Haartolle und Blasenhelm. Mit einen starken Sklaven an der Hand. Irgendwann werden auch diese Untermenschen bezahln und müssen sich doch wehren können.
    • Und durch den Vorfall vor Jahren mit Fish Tiger müssten die Himmelsdrachen doch eigl eigene Vorkehrungen getroffen haben.

      Mit Sicherheit wurden etliche Vorkehrungen getroffen, damit ein solcher Vorfall nie wieder passieren wird.

      Entweder starke Waffen oder starke Sklaven oder sie kämpfen selber. Sie müssen doch auch besorgt sein wegen den Revos.
      Ich glaube, dass sie so von ihrer Arroganz geblendet sind, dass sie nicht einmal Kenntnis davon genommen haben, wie stark die Revos mittlerweile geworden sind. Im Falle eines Angriffes gehen sie immer noch davon aus, dass die 3 Admiräle bereit stehen, falls es doch jemand wagen sollte, einen Angriff auf Mary Joa zu starten.

      Zweitens hast du in Mary Joa noch die 5 Weisen, die mit Sicherheit auch harte Brocken sind. (evtl. ehemalige Admiräle oder sowas in der Art), wird schon einen Grund haben, warum alle 5 Narben im Gesicht, bzw gezeichnet von früheren Kämpfen sind.

      Drittens hast du immer noch einen Kong, den Generalkommandanten der Weltregierung und ehemaliger Großadmiral, der diesen Rank 25 Jahre inne hatte und mit Sicherheit, auch wenn er schon ein bisschen ins Alter gekommen ist, auch nicht zu unterschätzen ist. (Setze ich gleich wie ein Rayleigh oder Garp, sind zwar in die Jahre gekommen aber immer noch Monster)
    • hey,

      hab mal etwas im Forum gestöbert und bin in dem Thread "das One Piece" in "One Piece Theorien & Allgemeines" auf die Theorie gestoßen, dass die vom Mond oder so ähnlich kommen könnten...
      Und dabei kam mir eine Gedanke. Könnte es sein, dass die Weltaristokraten, weil sie vom "Mond" kommen, evt. Seesteine erschaffen können oder von da abgebaut haben, oder was weiß ich, und somit ihre Daseinsberechtigung haben. (weshalb sie geschützt werden und so)

      Piraten mit Seestein sind mir bis jetzt, außer Flamingo (ist/war ja im Prinzip Weltaristokrat) und Crocodile (hatte ja mit der Marine und so zu tun), nicht bekannt. Die Marine muss ja aber davon einen Haufen haben, wenn sie den Ruf ihrer Schiffe damit ausstatten können.

      Also warum haben nur die das und keine Piraten.

      Was denkt ihr? Zu weit hergeholt oder lässt sich damit was anfangen...
    • banane schrieb:

      Könnte es sein, dass die Weltaristokraten, weil sie vom "Mond" kommen
      Eindeutig zu weit hergeholt. Außerdem wurde uns doch während der DR-Arc erklärt, dass die Weltaristokraten auch nur die Nachfahren der Könige der 20 Gründungsstaaten der Weltregierung oder so ähnlich sind. So wie die Don Quichottes.

      banane schrieb:

      Die Marine muss ja aber davon einen Haufen haben, wenn sie den Ruf ihrer Schiffe damit ausstatten können.



      Also warum haben nur die das und keine Piraten.
      Tja das wird sich wohl noch im Laufe der Zeit klären. Aber es wäre absolut nichts ungewöhnliches, wenn die Regierung ein Monopol irgendwo drauf hat. Ist doch in der Realität nicht anders. Also vielleicht haben sie alle Seestein-Vorkommen beschlagnahmt/ erobert oder sind die einzigen (dank Vegapunk z.b.) die ihn herstellen können/ verarbeiten können.
    • Das letzte Kapitel hat mein Interesse an den Tenryuubito geweckt, denn ich finde es gibt noch einige offene Fragen, die bisher kaum angesprochen wurden.

      Also der Reihe nach. Vor 900 Jahren gab es 20 Könige, die sich zusammenschlossen und das Fundament der Weltregierung gründeten. Von diesen 20 Königsfamilien haben aber nur 19 ihr Land verlassen, um fortan in Mary Joa zu regieren. Hier wäre dann die erste offene Frage – Wieso? Hat Mary Joa eine viel längere Tradition oder wurde die Stadt damals neu errichtet, am strategisch wichtigsten Punkt der Welt, im Zentrum der Vier Ozeane und der Grand Line? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mary Joa ursprünglich auch zum Antiken Königreich gehörte (eventuell die gesamte Red Line) und man es nach dem Krieg einfach besetzt hat.

      Über die Jahre wurde aus den 19 Königsfamilien dann eine einzige Großfamilie, bekannt als Tenryuubito oder Weltaristokraten. Das ist ein logischer Prozess, schließlich gilt es ja das Blut rein zu halten, also haben die Könige sicher ihre Söhne und Töchter miteinander verheiratet. Das Thema Inzest bei nur 20 Genpools über einen Zeitraum von 800 Jahren möchte ich an dieser Stelle dann mal dezent überspringen. :P Was mich viel mehr interessiert ist folgendes: Es gab ursprünglich 19 Monarchen, die sicher auch an der Spitze der Weltregierung standen, wie lässt sich das mit den Gorousei vereinen, die heute an der Spitze der Weltregierung stehen? Eine Erklärung könnte so lauten, dass sich die Nachfahren der Könige über die Jahrhunderte immer mehr aus der Politik zurückzogen haben und zu reinen Privatiers verkamen, die heute nur noch von ihrem Status und den Zwangsabgaben ("Tenjōkin", himmlischer Tribut genannt) leben. Die für mich viel naheliegendere Erklärung ist aber die, dass die Gorousei einfach die Familienoberhäupter der Weltaristokraten sind, also diejenigen, die nach Geburtsrecht die aktive Herrschaft ausüben. Weshalb es nur 5 anstatt der ursprünglichen 19 sind, lässt sich vielleicht damit erklären, dass die Tenryuubito ja eh alle über ein paar Ecken miteinander verwandt sind und man über die Jahrhunderte einfach die Zahl der "Weltkönige" von 19 auf 5 reduziert hat.

      Das bringt mich dann auch zum letzten Punkt meines kleinen Exkurses, nämlich der Hierarchie innerhalb der Weltaristokraten. Die Tenryuubito tragen alle gleichermaßen den Titel "Sankt", was ihren unantastbaren Status als lebende Götter/Heilige unterstreichen soll. Auch der Kleidungsstil ist fast immer derselbe. Von daher hat Oda bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Tenryuubito vorgenommen und es ist auch schwer vorstellbar, dass es noch Personen innerhalb der WR gibt, die über den Göttern stehen. Allerdings muss es meiner Ansicht nach eine Art Hierarchie geben, und sei es nur eine patriarchalen Familienordnung. Wie bei europäischen Königshäusern üblich: Der erstgeborene Sohn ("Kronprinz") hat Anspruch auf den Thron und dessen Söhne stehen in der Erbfolg üblicherweise auch über seinen Brürdern. Die Gorousei wären demnach die Kronprinzen und leute wie Sankt Roswald oder Sankt Mjosgard einfach irgendwelche Cousins oder Zweit- oder Drittgeborene, die eigentlich nichts zu melden haben.
    • Ich glaube das die Weltaristokraten die Macht über alles und jedem haben.
      Sie bildeten über die Jahre ihre eigene Königsfamilie und tun was Sie wollen.
      Ich denke das die 5 Waisen iwie Nachfahren von den Unterkönigsfamilien sind a la Riku
      Family. Diese 5 Königsfamilien hatten engen Kontakt zu den 20 Drachenfamilien und so wurden diese 5 die Schutzmauer der Weltaristokraten. Sie nutzen ihren Status als oberste Herrscher aus aber denken auch strategisch damit die Tradition der WA nicht verfällt. Würde diese fallen dann auch der Status der 5.

      Man könnte dies vllt mit Bleach vergleichen. Der Geisterkönig steht ganz oben und ihn beschützen die 5 Großen Shinigamis. Darunter ist die Gotei 13. Der Geisterkönig sind die WA / die 5 Shinigamis sind die 5 Weisen und die CPol und Marine sind die Gotei 13. Den Geisterkönig kennen wir noch nicht aber die WA.

      Und ich denke die WA's die wir kennen sind nur Nachfahren von Nachfahren. Die älteren sind die wahren /reinen WA's und vllt auch mächtiger.

      Ich könnte mir vorstellen das es dort auch Stärkestufen gibt. Die einen WA's lassen ihre Sklaven kämpfen oder denken nur durch ihren Status Schutz zu bekommen und reisen herum und die reinen WA's bleiben auf ihren heiligen Boden und kämpfen vllt selber weil Sklaven Dreck sind oder sie haben stärkere Sklaven....

      Ich glaube das es WA's gibt die auch selber kämpfen und stark genug sind.
    • Wie viele HDMs gibt es überhaupt?

      In einem anderen Thread hat ein User, die Frage aufgeworfen, was Oda am Ende mit den Himmelsdrachen macht, was wiederrum mich zu der Frage geführt hat:
      Wie viele HDMs gibt es überhaupt?

      Vor 800 Jahren zogen 19 Könige nach MJ und wurden zu Himmelsdrachen.
      800 Jahre sind eine lange Zeit, 30-40 Generationen und jeder dieser Könige hat sicherlich mindestens einen Sohn gezeugt, alleine schon damit der Stammbaum bestehen bleibt.
      Viele werden aber mehr als einen Sohn gezeugt haben, falls der erste kaputt geht oder weil es einfach Spaß macht.
      Wenn der Durchschnitt 1,5 Söhne gezeugt hat, ergibt sich ein Bevökerungswachstum von 50%/Generation oder 1,5^30= 191751
      Das mit 19 multipliziert ergibt ~3,6Mio Söhne alleine in der 30ten Generation....Was bedeuten würde das insgesammt 10-15Mio Himmelsdrachen die in MJ leben (und es gibt nur 19 verschiedene Nachnamen). Wobei ja auch noch jeder HDM mehrere Sklaven benötigt so dass die Gesammteinwohnerzahl dann auch die 100 mio Grenze sprengen könnte (in der 40ten Gen wären es >200mio Söhne)

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass nur der älteste Sohn den Titel erbt und die zweit- und drittgeborenen zu Gotteskriegern ausgebildet werden und ggf. nachrutschen falls dem ersten was passiert bevor er einen Erben gezeugt hat. Vielleicht werden einige auch in den unteren Adel abgeschoben so dass man wegen Blutsverwandschaft auch noch nach der Revolution eine Zufluchtsstätte oder sich so den Familiären Einfluss auf den Heimatinseln gesichert hat.
      Hierbei ergibt sich jedoch die Gefahr, dass ein König mal nur Töchter produziert und die Familie aufgrund von Erbenmangel ausstirbt.
      Demnach könnten von den Ursprünglich 19 Familien nur nur 10 oder sogar noch weniger übrig gebleiben sein, so dass es vielleicht weniger als 50 von dem Gesocks gibt.
      Diese Möglichkeit würde gleichzeitig erklären, wie man zum Gotteskrieger wird wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Himmelsdrachen große Krieger erziehen, obwohl diese die gleiche Verachtung gegenüber Niedergeborenen zeigen wie die HDM

      Abhängig von der Anzahl ergeben sich für Oda auch einige Optionen wie er das Problem mit den HDM am Ende lösen wird, ein kleine Anzahl könnte man durchaus im Impel Down einquatieren, ein Teil könnte fliehen und untertauchen oder Schutz auf Inseln mit abgeschoben Verwandten suchen und ein Teil wird wie es traditionell üblich ist, am Ende der Revolution etwas kopflos wirken.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.