Charakterentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Charakterentwicklung

      Es entstehen ja zurzeit immer wieder Diskussionen über eine möglicherweise fehlende Charakterentwicklung der Mitglieder der SHB. Hier sticht besonders Ruffy hervor, der durch sein ungestümes Verhalten immer wieder in prekäre Situationen gerät. Häufig wird kritisiert, dass Ruffy durch diese Kopflosigkeit verantwortungslos handelt und nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt, sondern auch das Leben seiner Nakama oder oder das etwaiger Verbündeter.
      So rennt Ruffy seit Beginn des Mangas, der nun schon längst mehr als 500 Kapitel umfasst, mit dem Kopf durch die Wand, statt sich vorher mal einen Plan zu überlegen. So sorgt er ständig für neue Gagmomente; er hat allerdings auch bewiesen, dass es auch anders geht, nämlich bei der Flucht vor Ki Zaru, etc. auf dem Sabaody-Archipel. Das scheint bei vielen hier die Hoffnung geweckt zu haben, dass Ruffy nun etwas erwachsener wird und gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Etwas länger zurück liegt auch sein kapitänmäßiges Verhalten auf Water 7, als Ruffy und Lysop sich gestritten hatten und Ruffy in seiner Rolle als Kapitän gerecht wurde.
      Gedämpft wurde die Euphorie über Ruffys Aktion auf dem SA allerdings schon bald durch seinen Hals-über-Kopf Abstecher nach Impel Down und schließlich zum Marinehauptquartier. Er lässt seine Crew im Stich, obwohl es sein Job als Kapitän ist, dafür zu sorgen diese möglichst schnell wieder zu vereinen und zu beschützen, wenn nötig. Dies vernachlässigt er ziemlich und sagt sogar er würde für Ace kämpfen auch wenn er dabei hinterher sterben würde.

      Als zweites Beispiel führe ich mal Lysop an. Er hat als Ziel ein mutiger und mächtiger Krieger der Meere zu werden und bei ihm sieht man, dadurch dass er Sogeking entwickelt hat und seine Meinung über die Vernichtung der Flying Lamb vor Ruffy zur Aussprache gebracht hat (wie bereits im Thread zu Kapitel 558 angesprochen), dass sich schon eine kleine charakterliche Entwicklung bei ihm vollzogen hat. Er benötigt zwar meistens einen mehr oder weniger großen Anstoß, der ihn überwindet zu kämpfen, was sich aber nicht wirklich mit seinem Ziel als Pirat vereinbar ist. Daher wird hier noch die ein oder andere Entwicklung vonstatten gehen.

      • Ich möchte mit euch diskutieren, ob ihr im Manga One Piece eine Entwicklung der Charaktere vermisst oder ob ihr es für angemessen haltet wie die Situation zurzeit ist.
      • Sollte also Ruffy zum Beispiel nun mehr Verantwortung in der Führungsposition als Kapitän übernehmen oder fürchtet ihr, dass dafür die Gags, die durch Ruffys Naivität entstehen, zu kurz kommen?
      • Wird Lysop weiterhin an Mut und Selbstsicherheit gewinnen oder bleibt er der ewige Feigling?
      • Fehlt euch bei anderen Charakteren eine Entwicklung? Welche? Warum nicht?

      Das sind alles Fragen, die man sich stellt und die so über alle Threads verteilt behandelt werden. Deshalb dachte ich mir, dass ich mal einen Thread dazu erstelle.

      Nun also ich persönlich bin ein großer Fan von Ruffys kopflosem Verhalten, solange es nicht auf Kosten seiner eigenen Nakamas vonstatten geht. Einerseits war ich heilfroh, dass wir Impel Down und das MHQ noch gesehen haben und ich hoffe, dass die SHB noch einen Abstecher nach Marie Joa macht, auch wenn ich nicht weiß wie das noch möglich sein soll. Andererseits waren die Beweggründe nicht die richtigen meiner Meinung nach. Es ist zwar völlig nachvollziehbar seinen eigenen Bruder retten zu wollen, jedoch hätte Ruffy sich vorerst Sorgen um seine eigenen Crew und somit sein eigenes Abenteuer machen sollen. Hätte also Ruffy das Angebot seiner Nakamas damals angenommen nach Thriller Bark direkt zu versuchen Ace zur Hilfe zu eilen, hätte ich das um einiges besser gefunden.
      Ich bin der Meinung, wie wahrscheinlich 99% der anderen auch, dass die Naivität zu sehr witzigen Situationen führt und diese zum schreien komischen Momente gewahrt bleiben müssen. Doch nun kommt das große "Aber". Aber Ruffy sollte seine Crew nicht so im Stich lassen wie er es im Moment zu tun pflegt, auch wenn sie es nicht wirklich mitbekommen, da sie in alle Himmelsrichtungen zerstreut worden sind. Das ist verantwortungslos und nicht nachvollziehbar auch wenn sein Bruder hingerichtet werden soll. Seine eigenen Nakamas könnten in aussichtsloseren Lagen befinden. Sie haben schließlich keine Verbündeten wie einen der vier Kaiser.

      Zu Lysop: Ich finde ihn ziemlich nervig mit seiner Art ständig das Weite zu suchen. Von daher kann ich seine Charakterentwicklung kaum noch erwarten. Es entstehen dadurch zwar auch einige lustige Szenen, auf die ich aber eher verzichten könnte als auf Ruffys Naivität und Dämlichkeit.

      Alles in allem hat man bei der SHB bisher wirklich sehr wenig Charakterentwicklung gesehen und ich muss zugeben, dass ich sehr froh darüber wäre, welche zu sehen. Dabei darf die bisherige Art der Charaktere aber nicht zu kurz kommen. Es sollten also öfters Pläne geschmiedet werden und Lysop sollte an Mut weiterhin gewinnen. Allerdings soll Nami auch weiterhin dreist und frech sein und ihre Ticks behalten (nur als Beispiel). Der bisherige Charme der Charaktere sollte also bleiben, jedoch darf nicht vorhersehbar werden wie die SHB Mitglieder handeln. Es hat jedes Mitglied seine eigene Verplantheit, die ich sehr an One Piece schätze. In ernsten Situationen (Impel Down!) aber sollte auch etwas ernster gehandelt werden.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • najja ich denke dass ruffy nich groß was für seine crew tun kann denn er hat ja keine vivre card von ihnen sondern nur von rayleigh und mal ganz im ernst was erwartet ihr von Ruffy?das er zu shabondy archiepelago schippert und auf den TV Bildschirmen Ace Hinrichtung verfolgt?mal ehrlich was er da zeigt sind normale menschliche GEFÜHLE.niemand würde seinen "Bruder"einfach mal so hängen lassen.Wenn er halt 1 tag nach seinen Kameraden da auftaucht ist das kein weltuntergang denn er könnte ihn ja nicht helfen wenn sie immernoch auf anderen Inseln wärn denn er weiß ja nich wo,also könnte er nur dort auf sie warten.In der Zeit kann er auch einfach zum MHQ gehn und versuchen seinen Bruder zu retten.
      Bei Lysop stimm ich dir zu seine angeberische Art soll er von mir aus behalten aber das er von teilweise gewöhnlichen soldaten wegrennt ist für mich schlicht und ergreifend nicht zumutbar
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Also ich finde Ruffys Verhalten Ace zu retten mehr als verständlich. Auch wenn die beiden nicht verwandt, sind sie wie Brüder. und das die SHB nicht gleich nach TB zu ihm gefahren ist ist wohl kla. Zu dem Zeitpunkt wusste Ruffy nix über Ace wirklichen zustand. Außerdem hat er seine Crew nicht in Stich gelassen. Jeder normale Mensch würde einen "Verwandten" retten wenn man weiß dass er bald stirbt. Ruffy wusste auch dass seine Freunde auch alleine gut zurechtkommen. Er ist sich deren Fähigkeiten bewusst und er hatte auch noch stark mit sich zu kämpfen ob er ace rettet, der kurz vorm sterben ist oder seine Freunden hilft, von den er weiß, sie kommen schon zurecht.
      Wäre ruffy nicht hingegangen hätten wia auch nicht diese coolen charas gesehen bzw. alte charas gesehen

      zu Lysop: Lysops traum ist es ya tapfer zu werden. Ich glaube nicht, dass lysop sein ziel so schnell erreichen wird das wäre mMn absurd. Außerdem hat er mehrmals bewiesen dass er nicht unnütz ist oder nur wegläuft. Er hat sich tapfer Black Jabura und Perona gestellt. Und bedenkt mal, er ist neben nami der einzige "Normalo" der SHB was soll man erwarten. An seiner stelle hätte ich auch richtig schiss.
      aba naja jeder hat seine eigene meinung
    • Was jetzt folgt habe ich zwar schon in Lysops Thread geschrieben, aber das passt zu diesem Thema hier, also poste ich es nochmal^^. MMn hat Lysops Feigheit im Vergleich zum Beginn der Story schon stark abgenommen. Zu Beginn hat er jawohl nur gezittert und geschlottert und sich hinter seinen Kameraden versteckt. Ab und zu hat auch er sich mal getraut, den Gegner abzuknallen, hat dann aber sofort das Weite gesucht. Er ist wirklich schon mutiger und stärker geworden, was er wahrscheinlich selber nicht ahnt, denn er hat einfach zu wenig Selbstvertrauen. Oder was meint ihr, wieviel Mut es ihn wohl gekostet hat, aus der Bande seiner besten Freunde auszutreten und sogar gegen seinen Captain zu kämpfen, dessen unglaubliche Stärke er oft genug mit eigenen Augen gesehen hat. Und dann hat es sogar geschafft, zu Beginn des Kampfes die Oberhand zu behalten. Was ich auch sehr tapfer fand, war, dass er den von KiZaru schwerverletzten Zorro retten wollte, ohne auf sich selbst zu achten. Zorro sagte ihm noch, er solle ihn zurücklassen und sein eigenes Leben retten, doch Lysop hat keine Sekunda daran gedacht, und dass, obwohl er einen Admiral und später noch Kuma im Nacken hatte. Noch etwas: Auf der TB hat Lysop es doch tatsächlich gewagt, Kuma anzugreifen, und das, ohne danach abzuhauen. Könnt ihr euch vorstellen, dass der Eastblue-Lysop so im Angesicht eines Samus reagiert hätte? Auch als Kuma sagte, dass er sie alle ziehen ließe, wenn sie ihm dafür Ruffy gäben, schrie Lysop genau wie der Rest der Crew sofort "Auf keinen Fall!" (oder so^^). Sagt also bloß nicht nochmal, dass Lysop sich nicht weiterentwickelt hat :cursing: ( nicht so ernst nehmen, bin grad voll freaky :D )

      Bei wem ich am liebsten eine Entwicklung sehen würde, das sind Sanji, Robin und Franky.

      Sanji: Sein ewiges "Nami-Mäuschen" und "Robinchen" geht mir momentan sowas von auf den Zeiger X( , vor allem im Deutschen. Also ich hab jetzt echt nix gegen Sanjis Synchro-Typen, aber das hört sich echt grässlich an. Außerdem stört mich an ihm, dass er immernoch keine Frauen angreifen kann. Als er in EL auf Kalifa getroffen ist, hätte ich echt damit gerechnet, dass er zum Wohle Robins gegen sie kämpft. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das nach der tuntigen Insel verbessert^^. Aber hoffentlich wird Sanji jetzt nicht selber zu einer Transe, das könnte ich auch nicht aushalten. Aber ein paar Tunten-Kungfu-Tricks wären spitze. :thumbsup:

      Robin: Jaa, die Robin. Was oll man dazu noch sagen außer "Kopf ab". Sauro:"blablabla... lach mal mehr... blablabla!!!" Dann haben die SHs Robin gerettet, zurück in W7 hatte Robin die ganze Zeit gute Laune, konnte lächeln, feiern, lachen und wollte sogar den Stäbchen-in-der-Nase-Tanz machen. Dann kam TB und es war alles so wie vorher, wenn nicht noch schlimmer. Ich muss zugeben, es gibt Momente, in denen ich wünschte, Robin wäre der SHB nie beigetreten :S. Wenn sie mal endlich etwas mehr Spaß haben würde, wenigstens ab und zu ein kleines Lächeln zeigen würde und gaaanz selten auch mal lachen würde, würde mir das schon reichen.

      Franky: Nur eines. Mir ist aufgefallen, dass Franky bisher kaum einen SH beim Namen genannt hat, und wenn, dann nur ein-zweimal.
    • Ruffys Verhalten ist an sich für einen 17 Jährigen normal und vielleicht ist es manchmal zuviel für ihn selber was die Vearantwortung betrifft. Ruffy wahrer Charakter schaut nur selten durch und da er sehr gut Leute nachahmen kann versteckt er sich meist hinter diesen Spielchen. Wenn wir mal den 7 Jährigen Ruffy betrachten so ist er sehr viel ernster als jetzt und hat auch kaum gelacht. Ich denke da sieht man noch sehr viel von seinem Charakter. Weshalb er sich versteckt kann man noch garnicht wissen, diese FB fehlt noch, aber ic denke das es genauso traurig ist wie alle anderen FB der SHb. Das FB mit Shanks war ja nicht ganz so schlimm im Gegensatz zu den anderen. Nun die Charakter entwicklung bei Ruffy hinkt etwas durch, obwohl Oda es ja sehr gut hätte einbringen können, nachdem so eine derbe Niederlage bekommen hat. Momentan finde das sie durch die letzten drei Arc etwas in den Hintergrund getreten ist. Oda hätte viel mehr in AL darauf eingehen müssen. Bisher ist das aber in diesem Punkt dem Anime besser gelungen. Nun hat man das Problem as es wieder einen Quantensprung geben könnte, weil oda ja kaum gedanklich schreibt.


      Die beste Charentwicklung hat bisher Lyssopp vollzogen, seine Angst hat er oftmals überwunden und sein Zwiegespräch im TB mit Sogeking war doch recht gut gemacht.

      Alle anderen habe nur teilweise oder überhaupt keine Entwicklung gezeigt.

      Nami, ist sehr viel milder geworden und nicht mehr so gierig
      Robin, keine sichtbare Veränderung, außer das sie Vertrauen gefasst hat zur SHB
      Chopper, kaum eine sichtbare und stllt sich noch naiver an als Ruffy manchmal
      Zorro, so garkeine Zorro bleibt Zorro, immer cool und böse
      Sanji, bisher kaum eine sichtbare, hoffe aber das Kamabaka etwas bringt
      Franky, nun er ist noch nicht lange da um so etwas zu sagen
      Brook, siehe Franky
      A Laser beam of Epicness
    • Bei Ruffy stimm ich Admiral Kizaru zu.
      Ich denke auch nicht das Ruffy verantwortungslos handelt, da er ja nichts tun kann um seinen Crewmitgliedern zu helfen.

      Außerdem das Ruffy jetzt immer Planlos ist kann man ja auch nicht sagen. In EL zum Beispiel wusste er das der einzigst wirklich gefährliche Carackter Lucci war weswegen er ja auch direkt zu diesem gelaufen ist, oder nicht?
      Dann zu ID was hätte er den dort anderst tun können? Ruffy wollte ja eigentlich schleichen aber Buggy kam nunmal in die Quere, also konnte er nur noch durchsturmen.
      Außerdem diese drauflos stürmen und alle anderen zur Verzweiflung bringen mag ich gerade an ihm :D

      Zu Lysop ist doch eigentlich schnuppe ob der jetzt ein Angsthase ist solange er im entscheidenen Momenten gut drauf ist. Wie gegen Kapitän Black oder als er am Ende doch den Fischmenschen im Arlongpark besiegte. Gegen Mr.4 und seiner Partnerin war er auch im Entscheidenen Moment da und mittels seinem 'Sogeking' hat er sich ja sowas wie ein mutiges ich zugelegt (naja teilweise). Ich denke nicht das er jetzt umbedingt eine große Änderung benötigt, es müssen sich ja nicht alle SHBler komplett fuchtlos sein. Da haben wir ja schon alle anderen, außer Nami zeitweise, sowie Chopper auch mal. Das ist halt ein guter Mix der die SHB ja gerade ausmacht.
    • Also ich finde die Charakterentwicklung ausgezeichnet gestaltet. Ich fand sowieso diese Mangas, die ihre Charaktere ständig weiterentwickelten ohne körperliche Grenze (s. Dragon Ball), total irrealistisch (sogar für einen Manga) und dumm (auch wenn die Story von DB cool war, die Kämpfe auch). Naruto scheint sich derzeit auch dazu zu entwickeln (bin erst bei Shippuden angekommen, also wundert euch nicht über diese Aussage :D), was ich nicht toll finde.
      Aber OP macht es genau richtig. Dort entwickeln sich die Charaktere eben dem Charakter entsprechend. Sie werden nicht mit jeder Konfrontation stärker, sondern müssen auch Niederlagen einstecken oder verlieren soviel Blut, dass sie dabei fast verrecken. Das finde ich cool, das bringt Spannung, das treibt die Dramatik ganz hoch. Oda hat einfach ein Riesengenie in der Angelegenheit.

      Ruffy hat bisher immer so gekämpft, dass er auf der einen Seite überlegen scheint, aber immer noch Schwächen hat im Kampfe. Sehen wir Enel, da war er total überlegen, er war ja aus Gummi und konnte dadurch schwer verletzt werden (ausser durch Hitze). Auf der anderen Seite war Lucci total überlegen gegen Ruffy, er hatte nur Glück und den eisernen Willen. Ich finde gut, dass die Kämpfe nicht immer dem Schema "Ich werde stärker, weil mein Feind stärker ist" folgen, denn sie sind immer wechselhaft. Mal ist derjenige SHB überlegen und zeigt nur neue Attacken (z. B. die Kämpfe am Anfang noch) oder sie sind unterlegen und müssen stärker werden (s. CP9). Es ist nie eindeutig, wie der Kampf verläuft, das find ich unglaublich super an diesem Manga.

      Daher finde ich die Charakterentwicklung auch gut. Zumindest die physische. Die psychische Entwicklung schreitet auch voran, was auch gut ist. So eine Art von Entwicklung hab ich bisher nur in den anderen beiden großen Mangas Bleach und Naruto gesehen. Natürlich ist Ruffy noch unreif in Gedanken und prischt voran, als ob es keinen Morgen gäbe. Aber das ist nicht mehr so schlimm wie früher. Er denkt schon mehr nach und plant auch schon mehr. Die anderen Charaktere haben sich auch gut entwickelt. Ohne diese Entwicklung wäre der Manga sicher niemals so beliebt geworden, wie er das bisher noch ist und sein wird.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da magst du recht haben, vergleicht man die Charentwicklung von OP mit Naruto so ist die in OP weitaus realistischer. Bei Naruto gibt es mir zu viele Kids die mit 6 Jahren Jonin geworden sind, was nun absolut nicht nachvollziehbar und unrealistisch ist, während sich der Held im Lande Unwissenheit herumtreibt und bei einem Lehrer (Kakashi) lernt der nach kaum mehr einer Übung peilt das er seinem Schüler nix mehr beibringen kann. Ging voll daneben wie so manches in Naruto.
      Dennoch wirkt die Charentwicklung in OP manchmal etwas stiefmütterlich behandelt, was daran liegt das die SHB hauptsächlich ihre Running Gags abspult, ansonsten ihre Power ups zücken und mal ein paar Randbemerkungen machen die zum Thema passen. EInige haben sogar sich zurückentwickelt. Man nehme mal Nami, die bis Robin noch der Anlaufpunkt war was Wissen angeht, eine Leseratte etc. Heute sieht man sie selten an einem Buch dran.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Da magst du recht haben, vergleicht man die Charentwicklung von OP mit Naruto so ist die in OP weitaus realistischer. Bei Naruto gibt es mir zu viele Kids die mit 6 Jahren Jonin geworden sind, was nun absolut nicht nachvollziehbar und unrealistisch ist, während sich der Held im Lande Unwissenheit herumtreibt und bei einem Lehrer (Kakashi) lernt der nach kaum mehr einer Übung peilt das er seinem Schüler nix mehr beibringen kann. Ging voll daneben wie so manches in Naruto.
      Dennoch wirkt die Charentwicklung in OP manchmal etwas stiefmütterlich behandelt, was daran liegt das die SHB hauptsächlich ihre Running Gags abspult, ansonsten ihre Power ups zücken und mal ein paar Randbemerkungen machen die zum Thema passen. EInige haben sogar sich zurückentwickelt. Man nehme mal Nami, die bis Robin noch der Anlaufpunkt war was Wissen angeht, eine Leseratte etc. Heute sieht man sie selten an einem Buch dran.



      Dass in Naruto viele Kids schon im zarten Alter von 6 zu den Eliteshinobis gezählt wurden, dass ist mir aber ziemlich neu... Einzig Kakashi und Itachi sind bekannte frühreife Jonin, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrem Verhalten den "Erwachsenen" in nichts nachstanden!!!
      Wenn man bitte vergleiche anstellen möchte, dann bitte ich auch korrekter zu sein!!! Falls das nur als eine Überspitzung gemeint sein sollte, trifft sie auch nicht auf die meisten charas zu...
      Alleine ein Naruto hat den Drang alle seine Menschen in der Umgebung charakterlich zu verändern!!! Narutos erste Teil, war wie bei OP, ein sorgenfreier kleiner Kerl, der das auf seinen Weg durchziehen möchte...
      Mittlerweile ist er älter und zeigt auch viele reifere Chrakterzüge, die natürlich manchmal über Board geworfen werden(Sasuke^^)!!!
      Bestes Bsp für eine super Entwicklung bleibt Shikamaru, der so schnell erwachsen bzw reifer zu einem guten Teamleader geworden ist!!!
      Das Gegenbeispiel wäre Sasuke, der einfach stur und gleichbleibend im Manga seine Bahnen zieht!

      So bei OP angesetzt, fehlt mir vor allem beim "Leader" dieses ernsthaftere Entwicklung... Ruffy kann ja unbeschwerter sein, wenn es auf nen kleines abenteuer auf ne Insel mit vielen Bunten Tieren geht, da braucht auch nicht großartig grübeln etc...
      Seine Reaktion im MHQ ist typisch, was ihn auszeichnet,aber irgendwie habe ich mir auch gewünscht, dass sich ein Capitain mit der zeit auch sieht, wie es in der Welt so läuft und "realistischer" wird...
      Hauptproblem bei der SHB sehe ich noch bei der Entwicklung Ruffys, da einfach für meinen Geschmack zu selten, die führernden Eigenschaften eines Captains bzw Leaders gezeigt wurden!!!
      Also wenn ich einen Zorro an Board sehe, da denke ich mir auch, der wäre 1000mal besser als Captain geeignet... Ein Jimbei als Berater für Ruffy fand ich auch gut, da hier sehr schnell klar wurde, dass es nicht immer so gehen kann, wie er es will!!!
      Lysop hat für mich den besten Sprung gemacht, da er sehr sehr viel mutiger und stärker geworden ist!!! Chooper sollte auch nur das Kuschelsegment füllen oder was!?
      Robin naja ist vllt noch ausbaufähiger, wobei Nami eher positiver rüberkommt, da sie nicht mehr so nen extremen Goldrausch verfallen zu sein scheint!!!
      Brook finde ich sowieso in Ordunung, da er ernst und locker beides in sehr gut dargestellter Manier sein kann.... Tja Sanji ist so ein zweischneidiges Ding... Es gibt auch starke weibliche Chara und da kann man keine Ausnahme machen... Er muss auch Mädels wegkicken, so hart das klingt^^
      Franky chara züge sind zugleich cool und emotional, der Kerl kann gerne so bleiben...
      Naja letztendlich sieht man, dass der eine oder andere eine entwicklung nötig hatte, der andere widerrum in Ordnung ist, so wie er ist, nur der vermeindliche "Protagonist" auf den muss auch mal nach 500 Chaptern, nen dauerhafter Sprung kommen, vor allem in Kampfpaarung, so normal stört es ja nicht!!!
    • also ich find das choppers entwicklung ein klein wenig hängen geblieben ist.nachdem er auf sky island ketatsu besiegt hat dacht ich er wär mutiger aber leider rennt er immer noch von jeglicher art Feind weg.natürlich das gleiche kann man auch von Lysop sagen aber Chopper ist doch wirklich als Elch-Mensch stark genug um mit den marine heinis von den er manchmal wegrennt ganz einfach in die Tasche zu stecken.
      aber um mal von der SHB wegzugehen ,ich finde Smokers Entwicklung sehr interessant seit dem east blue verlogt er Ruffy und jetzt stehen sie sich wieder gegenüber und man sieht das Smoker trainiert hat,denn ich denke er weiß auch das Ruffy sich wahrscheinlich auf der grand-line gesteigert hat und steigern müsste also ist er auch stärker geworden.ich finde es sehr schön wie Oda ihn als richtigen gegner von Ruffy aufgebaut hat.als ewigen verfolger.Und ich will eine Beförderung für ihn sehen!!mind. als vize-admiral.
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Nun ja, wenn man es so will, kann man die Charakterentwicklung eigentlich in zwei Teile aufsplitten, die physische und die geistige. Zu ersterer muss ich sagen, dass Oda sie eigentlich sehr gut hinbekommt. Er lässt seine Portagonisten nicht immer nur gewinnen und verdeutlicht oft wie viel sie in der Hinsicht noch lernen müssen. Neue Techniken, Upgrades und Attacken fügt er sehr gut ins Geschehen ein, er gestaltet sie zwar wirkungsvoll, jedoch nicht übermächtig und auch nachvollziehbar von ihrer Herkunft her. In Hinblick auf die physische Entwicklung kann ich in OP eigentlich nicht wirklich meckern.

      In Hinblick auf die geistige Entwicklung, auf welche dieser Thread hier warscheinlich hauptsächlich abzielt, muss man imo jedoch deutliche Abstriche machen. Wenn ich ehrlich bin erkenne ich eigentlich nur bei einem Shbler eine deutliche charakterliche Weiterentwicklung, nämlich bei Robin.
      Robin war anfangs kühl und unnahbar und hat die Shb wohl nur aus Eigennutz gejoint. Später entwickelte sie sich dann mehr und mehr zu einem wirklichen Mitglied der Bande und war sogar bereit, sich selbst für das Wohlergehen ihrer Kameraden zu opfern, etwas was sie vorher nie getan hätte. Zudem wurde sie auch mit der Zeit auch deutlich aufgeschlossener.

      Was die anderen Mitglieder betrifft so gab es schon einige gute Ansätze, denke da z.B. an einen Zorro im TB der im aussichtslosen Kampf gegen Kuma bereit war seinen eigenen Traum für den seines Kapitäns zu opfern. Oder an einen Lysop, der mit seinem zweiten Ich Sogeking einen wichtigen Schritt in Richtung der Erfüllung seines Traumes, ein mutiger Krieger der Meere zu werden, unternommen hat. Dennoch war die Entwicklung der beiden imo nie so deutlich wie bei Robin.

      Was den Rest der Shb betrifft, sehe ich bei keinem nenneswerten charakterliche Weiterentwicklungen. Sicher hat jeder mal den ein oder anderen "reiferen" Moment gehabt aber ich halte es für übertrieben gleich von Entwicklung zu sprechen. Franky und Brook kann man in der Hinsicht entschuldigen, sie sind einfach noch nicht lange genug dabei. Aber bei Ruffy, Nami, Sanji und Chopper fänd ich eine deutlichere geistige Entwicklung doch recht wünschenswert. Klar, OP ist ein Shonen und man neigt sicher auch manchmal dazu einfach zu viel zu erwarten, aber z.B. Naruto zeigt uns dass eine deutliche charakterliche Weiterentwicklung(siehe z.B. Naruto selbst, Sakura oder Shikamaru) in einem Manga dieser Art möglich ist.
    • Ja die physische Entwicklung der Charaktere ist gut und daran kann man nicht meckern, auch wenn viele Probleme mit Ruffys momentaner körperlichen Stärke haben wird sich das sicherlich noch geben. Beim Rest der Story mach ich mir mal keine Sorgen.

      Aber wie stellt ihr euch jetzt eigentlich die psychische Entwicklung der SHB vor?
      Soll Franky keine Perverser mehr sein? Soll Brook keine Höschenwitze mehr reisen? Soll Nami nicht mehr nach Geld streben? Soll Ruffy nicht mehr ausgelassen mit Lysop und Chopper rumalbern? Soll Ruffy ruhig zu sehen wie Menschen vor seinen Augen erschossen werden oder ähnliches? Soll Zoro sich nicht mehr mit Sanji streiten? Soll Robin die ganze Zeit rumalbern? Soll Sanji nicht mehr die Mädels mit Herzchen in den Augen anschauen?
      Wenn das passiert, würde aufjedenfall sehr viel Humor im Manga verloren gehen und er wäre nur noch halb so schön. Ich will keinen ernsten Ruffy sowie Naruto es gerade wird oder ist. Der lustige Ruffy ist viel besser. Das stört mich z.B. bei vielen Mangas das die Anfangs recht lustig sind zum Ende hin jedoch der gesamte Humor verschwindet und es nur noch tod Ernst ist. OP hat es hingegen geschafft das man nach 500 Kapiteln immer noch lachen kann und das die entscheidenen Momente doch ernst herüber kommen.

      Ein Punkt der mich vielleicht einwenig stört ist das Sanji nicht gegen Frauen kämpfen kann, aber das ändert sich ja vielleicht nachdem er jetzt bei den Okama war. Das Sanji aber aufhört liebestoll Nami und Robin zu folgen fänd ich schade und würde viel Witz aus seinem Charakter nehmen.

      Das Chopper im alleingang eine Heulsuse ist stört auch ein bisschen. Im Anime war das z.B. nicht so toll, aber bei den wichtigen Kämpfen wiederrum hat er bis jetzt immer seinen Mann gestanden und mit ein paar Angstmomenten kann ich dann auch leben. Was sich jetzt noch anderes bei im ändern soll weiß ich nicht. Achja das er anderen Menschen gegenüber recht scheu ist, ich denk mal das soll zum Humor an ihm beitragen. Find ich jetzt aber auch nicht störend.

      Lysop der ewige Angsthase und Pessimist. Was aber auch zu lustigen Momenten führen kann. Ich erinnere da nur an Perona und ihre Geister. Außerdem hat er ja jetzt Sogeking damit er ein wenig mutiger wird und der furchtlose Krieger muss er, wenn überhaupt, ja erst am Ende des Mangas sein.

      Robin wie gesagt hat sich der Crew gegenüber mehr aufgeschlossen und Oda hat das ja beispielsweise mit der Art wie sie die anderen Crewmitglieder anspricht dargestellt. Ansonsten hat sich aber nichts geändert sie ist immer noch das ruhige wandelne Lexikon. Was ich aber auch nicht schlecht finde, besonderst ihre Kommentare die sie immer abgibt sind geil.

      Was soll sich bei Nami jetzt ändern? Ihre Geld sucht? Wieso? Die ist doch gut schließlich ist sie für die Finanzen verantwortlich so weit ich gesehen habe. Ohne Nami würde die anderen das Geld wahrscheinlich für unwichtige Dinge nur so aus dem Fenster werfen. Das sie die anderen Crewmitglieder schlägt find ich jetzt auch nicht so belastend. Das Nami jetzt in irgendeiner Art und Weise unreif ist weiß ich jetzt auch nicht. Sie benutzt immer noch ihr Köpfchen wie eh und je und das ist auch gut so.

      Zoro. Der kann so bleiben wie er ist. Sein schlechter Orientierungs Sinn sorgt stehts für lustige Momente.

      Franky. Wollt ihr nicht mehr das er in Unterhose duch die Gegend springt? Warum? Ich find ihn lustig. Ansonsten sind mir jetzt keine chrakterlichen Probleme an ihm aufgefallen.

      Mit Brook hab ich auch keine Probleme. Seine Skelettwitze sind seine Markenzeichen und ohne hätte der Charakter nicht mehr viel zu bieten.

      Bleibt noch Ruffy. Der größte Kritikpunkt ist wohl sein kopfloses Vorgehen und das er machmal nicht so Kapitän mässig rüberkommt. Vor allem wird das ja momentanen arc ja bemangelt. Gut das könnte er vielleicht noch ein bisschen abstellen aber das er dann gleich zu so einem ernsten Charakter wie Naruto wird, will ich nicht. In den Kämpfen ist er ja schon ernst und wenn er dann ausserhalb rumalbert hab ich kein Problem damit.

      Außerdem ist aufjedenfall gut das die geamte SHB zusammenhält und das sich eigentlich alle für den anderen Opfern würden. Das hat uns der Kuma zwischenfall auf TB ja gut gezeigt. Keiner war bereit Ruffy zu Opfern und Sanji sowie Zoro wolten sich am Ende sogar noch direkt Opfern als der Rest bewustlos war. Also was den zusammenhalt in der Crew angeht sehe ich kein Problem.

      Naja wie man dem Text entnehmen kann bin ich im großen und ganzen mit der SHB zufrieden. Es gibt vielleicht kleinigkeiten die sich noch ändern könnten, aber der Manga ist ja noch lange nicht am Ende. Ich will aufjedenfall nicht das die Charaktere jetzt Naruto like werden und nur noch ernst durchs Leben laufen weil das würde viel kaput machen was OP für mich ausmacht. Ich mag viele der Running Gags und will nicht das sie verschwinden :D
    • Und zwar mann muss diese Diskusion über Ruffy Charaktere Entwicklung hier weiter führen:Weil der Moderator hat ja schon ne Ansage gemacht das denn so was geschlossen bleibt.Und auf so was habe ich keine Lust. :thumbdown:

      Darum schreibe jetzt was über Ruffy Charakterehalte bis her und ich würde bitte an alle User bitten wer über ruffy Charaktere schreiben will bitte hier.Sonst sehen wir keine Spoiler mehr am Montag und darauf habe ich kein Bock :sleeping:

      So also ich finde Ruffy Charaktere eindlich ganz gut.Was erwartet ihr von Ruffy im großen Ereignis das er alle platt macht, er hat da eindlich nichts da verloren.Und darum muss mann Ruffy Charakterea uch nicht runter machen natürlich hat er noch viel zu lernen.Aber wie es ja schon mal gesagt habe hat ruffy einiges durchgemacht das muss mann auch sehen.Und das Ruffy eindlich nicht mit seiner ganzen Kraft in der Schlacht ein getroffen ist.Also ich gebe Ruffy noch ne chance das es noch schafft sich weiter zu entwickeln aber im Großen Ereignis werden wir das nicht mehr sehen.Und damit muss mann sich abfinden.

      Also bitte hier weiter schreiben über Ruffy danke.
    • Ja die physische Entwicklung der Charaktere ist gut und daran kann man nicht meckern, auch wenn viele Probleme mit Ruffys momentaner körperlichen Stärke haben wird sich das sicherlich noch geben. Beim Rest der Story mach ich mir mal keine Sorgen.


      Die physische Entwicklung einzelner Charaktere sind meiner Meinung nach auch nicht besonders beruhigend.
      2 von 3 Zugpferden der SHB haben Techniken entwickelt, die ihnen bei Anwendung schaden und ihren Körper kaputt machen.
      (Ich rede hier von Ruffy und Sanji). Einzig Zorro entwickelte Techniken die noch keinen Schaden an ihm selber anrichten.

      Diable Jambe schadet Sanjis Beinen und sie können dabei brechen. Ruffys Gears verkürzen mit jeder Minute seine Lebensdauer, dazu würden seine Organe platzen, wenn er nicht aus Gummi wäre. Stellt euch vor BB würde Ruffys Gummikörper neutralisieren währen er sich in Gear 2 befindet... seine Organe würden allesamt einfach platzen...

      Die psychische Entwicklung sieht etwas besser aus.
      Robin öffnet sich der Crew gegenüber. Nami kann sich mit Okta etwas anfreunden und steht über ihre Vergangenheit. Sanji entwickelt sich zu einem Genie (man siehe Enies Lobby). Zorro kann seine Schwerter immer besser führen und kommt so seinem Ziel immer näher.

      Aber es gibt auch einige Eigenschaften der Crew die in brenzlichen Situationen nichts zu suchen haben. Sanjis Frauenfanatismus und Ruffys "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Leier.

      Lysops Feigheit sehe ich eher als Stärke und als Mittel sein Ziel zu erreichen.
      Er will ein "mutiger" Krieger der Meere werden. "Mut" bedeutet seine Angst zu überwinden. Ohne Angst kann man keinen Mut haben.
      Jedoch hat Lysop ab und an auch Rückfälle, so ist das aber nun mal. Auch Chopper hat ab und an Pannen, er steht jedoch meist seinen Mann, wenn er gefragt ist.

      Die Charakter der SBH machen in ihrer Entwicklung "Zwei Schritte nach vorne und wieder einen zurück", und ich denke das es so in Ordnung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Zu Ruffys Entwicklung möchte ich hier was sagen aber ich nehme einfach mal meinen Beitrag vom Ruffy Thread:

      Ich persönlich muss den meisten hier in ihrer Kritik durchaus zustimmen.

      Ruffy geht leider immer wieder mit dem Kopf durch die Wand und lernt es irgentwie nicht dabei. Da Ist sein Stärkezuwachs nicht einmal das Problem, nein wie overni richtig gesagt hat es ist die geistige Entwicklung die bei Ruffy fraglich ist und mehr als nur fehlt. Ich meine er hat jetzt schon ein paar mal gegen Logias gekämpft und von Enel mal abgesehen muss es doch mal gefruchtet haben das bei Logia kein durchkommen ist mit sinnloser Boxerei.

      Aber nein ist ja Ruffy der Rammbock, heißt Kopf durch die Wand. Nur das ihm diese Haltung schon öfters fast das Leben gekostet hätte. Magellan (aber hier eher wegen der Logiaähnlichen Paramecia Gift), Crocodile, Kizaru um mal 3 gute Beispiele zu nennen. Ohne Robin, Ivankov und Raylight wäre er gnadenlos draufgegangen wobei aber man auf dem SA sagen muss das er schlauerweise die Flucht angeordnet hat.
      Aber bei Croco und Magellan, achwas Schutz, einfach drauf. Pfeiff auf die Hände egal of durchs Gift zersetzt oder durch Sand vertrocknet.Dabei hat er von beiden eine Demonstration bekommen was auch nur beim kleinsten Fehler passieren kann. Magellan hat einen Wächter vollkommen mit Gift eingeschleimt, wenn auch nur ausversehen , und der hat sich vor Schmerzen gekrümmt und Ruffy hat die Wirkung ja auch gesehen und bei Crocodile hat ers sogar zu spüren bekommen.

      Gegen Aokiji hatte er auch einfach keine Chance und es war mehr als nur dumm von ihm sich beim GE allen 3 Admirälen entgegen zustellen. Mut und Dummheit liegen oft nah beieinander. Klar er hat Oars gerettet vor Kizaru und dadurch gesorgt das WB Plan funktionieren konnte, aber er hat von Kizaru und Aokiji schon dermaßen sein Fett wegbekommen das er wissen müsste das es mehr als nur dämlich ist sich allen drei auf einmal zu stellen. Die Idee mit dem Mast war sehr gut und das er ihn von Aokiji einfrieren lässt um durch die Trümmerteile des Mastes Verwirrung zu stiften oder sie kurz abzulenken dann hätte es noch mehr Sinn gemacht wenn Ruffys Plan nur die Ablenkung gewesen wäre, aber dann zu denken das er schneller als Kizaru sei mit Gear 2 und einfach mal zum Schaffott rennen, nenene. Das war mehr als nur dumm.

      Irgendwie, auch wenn es jemandem schwerfällt nach dem oben geschrieben Sätzen von mir meine Position zu verstehen, muss ich ihn aber doch in Schutz nehmen. Es gibt irgendwie niemanden außer Ruffy der so viel Scheiße baut und das manchmal nur wegen einer Person die er manchmal gar nicht richtig oder noch nicht lange kennt, sein Herz ist da ein bisschen zu groß aber so ist Ruffy eben. Er steht immer zu seiner Meinung und tut eben alles um seine Freunde zu schützen. Und dumm oder planlos benimmt er sich eben nicht immer. Die Mastidee war gut, sowie die Flucht beim SA wo er die Strohüte in Gruppen aufgelöst hat oder als er erkannt hat das ihn Gal Dinos Wachs zumindest vorläufig vor Magellans Gift schützt. Das sind alles ganz aktuelle Beispiele wo man sehen kann das Ruffy durchaus nachdenkt, richtig kombiniert oder einfach richtig organisiert, aber warum geht das nicht immer selbst wenn Ruffy solche Ideen und Entscheidungen immer auspacken würde in ernsten Situationen, dann wäre er in friedlichen Zeiten immernoch der gleiche Kindskopf wie wir ihn kennen und lieben. Also bitte Oda! sieh zu das Ruffy das schafft.

      Die meisten für viele User schmerzhaften Niederlagen rühren daraus das Ruffy eben nicht nachdenkt oder nicht dazu lernt (Haki>Boa>Schiffsfahrt, mehr möchte ich dazu nicht schreiben die meisten wissen was ich meine).

      Aber schauen wir uns die Gegner die ihn besiegt und teilweise fast getötet hätten nochmal an

      Niederlagen gegen:

      -Smoker 2x
      -Crocodile 2x
      -Aokiji 1x
      -Kizaru 2x
      -Magellan 1x
      -Sentomaru 1x
      -Kuma 1x


      (-Pacifista 1x (obwohl ich mir da eher unschlüssig bin)-
      -Momonga und anderer VA 1x (muss man auch mal überlegen)

      Obwohl man sicher bei einigen Ereignissen zusammen fassen könnte sehe ich das jetzt mal so (hab ich eine Niederlage vergessen?).


      Smoker steht die Erklärung weiter unten.

      Gegen einen Samurai und gleichzeitig Logianutzter den er nur besiegen konnte weil er eine Attacke gestartet hat dessen Stärke das damalige Level von Ruffy nicht entsprach und sehr überzogen war (für mich jetzt).

      Gegen 2 Admiräle (ohne worte)

      Dann gegen den LEIBWÄCHTER von Vegapunk der natürlich stark sein
      muss den so jemand wichtiges wie Vegapunk muss ja von einem mächtigen Kerl bewacht werden.

      Gegen Kuma der eine mordsmässige TF hat und gleichzeitg ein Cyborg ist.

      Dann gegen den Leiter des Impel Down der die Giftfrucht verspeist hat und auch so schon Körperlich stark ist (Ruffys Faust die mit Stahlhartem Wachs überzogen war mit einem Arm abgewehrt).

      Gegen 2 VA die die dittmächtigsten der Marine sind und Ruffy wohl "nur" verprügelt (halbtot vllt und Kizaru gab den Rest) haben.

      Diese Gegner sind weitaus mächtiger als Ruffy und gehören zur absoluten Elite deshalb kann ich es in keinster Weise nachvollziehen warum man hier rummault das er gegen diese Kaliber verloren hat, er kann gegen solche Level einfach noch nciht gewinnen und das meine ich jetzt nicht von der geistigen Entwicklung her. Nein Ruffys Fähigkeiten reichen auch nicht aus um Sento zu besiegen. Wenn er wirklich Haki hat und seine Axt auch noch was besonderes ist, no way no go. Wenn es Ruffy nicht mal gegen ihn schafft wird er es gegen die Axt auch nicht schaffen und gegen die kombinierte Kraft von der Axt und Sento auch nicht.

      Das einzige ist halt das oda die Niederlagen so vernichtend rüberbingt fehlend mit Ruffys geistiger Nichtentwicklung, da kann ich den Frust scon verstehen, aber selbst mit entwickelter Geisteskraft, gegen diese Gegner keine Chance.

      Ups Smoker hab ich noch vergessen, ja aber da er ja Logia ist und Ruffy im Bezug auf Logias nichts lernt ebenso fail.

      Peace Leute

      Bei den anderen Charakteren stimme ich euch zu.

      Zorro sollte so bleiben wie er ist. + Orentierungslosigkeit^^

      Bei Brook und Franky muss man noch sehen, die sind die Spaßmaschinen im Team und eigentlich gute Kämpfer.

      Namis Entwicklung ist auch toll und ihr Geiz sollte so bleiben.^^

      Robin sollte kühl und nachdenklich bleiben so gefällt sie mir ^^

      Bei Sanji ja mh da ist dieses Weiber trallal immer so aber das gehört eben zu ihm, besser als wen ner eine Transe wird oder so X(

      Lysop hat sich eigentlich schon ziemlich gewandelt etwas mehr Mut und weniger rumgehéule undmehr Sogeking ^^

      Bei Chopper sollte sich noch etwas tun, obwohl er auch shcon ziemlich viel Mut gezeigt hat für einen kleinen Elch wäre es gut wenn er noch mutiger wäre und nicht immer ganz so leichtgläubig, als Arzt ^^
    • Aufgrund der neuesten Entwicklungen im Gro0en Ereignis will ich hier mal was reinschreiben (Diesen Thread kannte ich noch garnicht) :)

      Es wird ja momentan ziemlich über Ruffy und dessen Blauäugigkeit, Naivität und dessen "unproffesionelles" Verhalten diskutiert oder besser gemeckert. Aber womöglich ist das, was Ruffy in der aktuellen Situation durchlebt, hilfreich für ihn, da er so vllt. lernen könnte in Zukunft etwas rationaler zu denken...Sicher gehen seine Gefühle derzeitig mit ihm Gassi, aber die Aktion sich den Admirälen gegenüberzustellen war dann doch komplett naiv. Auf Dauer muss da einfach etwas passieren, da Ruffy wohl auch in Zukunft stärkere Gegner vor sich haben wird. Da wäre es irgendwann angebracht, wenn er erkennt, das er klar unterlegen ist undirgendwann mal strategisches Geschick an den Tag legt. Sicher passt das nicht so gut zu ihm, aber der zukünftige Piratenkönig sollte doch ein bisschen cleverer sein, als er es bis jetzt gezeigt hat.

      Deshalb wäre es mMn gut möglich, dass der Strohhut aus der "Abreibung", die er jetzt erlitten hat, hoffentlich mal seine Lehren zieht und in gefährlichen Situationen, auch wenn die Gefühle noch so hochkochen, etwas sachlicher mit kritischen Situationen umgeht. Er muss ja nicht auf Anhieb die Ruhe und Gelassenheit eines Whitebeards ausstrahlen, aber so' bisschen rationales Denken würde ich mir von ihm schon wünschen.

      Ich möchte nämlich nicht, dass irgendwann, ein Bengel, dem in einer Tour nur durch Glück aus der Patsche geholfen wurde, sich dann Piratenkönig "schimpft". Darum hoffe ich, dass Ruffy aus dem GE seine persönlichen Schlüsse zieht und erkennen wird, dass es mit Glück auf die Dauer nicht reichen wird, seine Ziele zu erreichen...Mensch Ruffy: Mach die Augen auf... Hoffentlich bekommst auch du noch deine Portion Weisheit ab - Die hast du glaub ich dringend nötig.

      Sicher soll Ruffy auch weiterhin der alberne Kasper sein, das will ich ja auch - aber in Situationen, wo er maßlos überfordert ist, hoffe ich, dass sich sein Charakter dahingehend weiterentwickelt, dass er es lernt, Situationen richtig einzuschätzen!

      MFG doubleYOU
    • Lucione schrieb:

      Ja die physische Entwicklung der Charaktere ist gut und daran kann man nicht meckern, auch wenn viele Probleme mit Ruffys momentaner körperlichen Stärke haben wird sich das sicherlich noch geben. Beim Rest der Story mach ich mir mal keine Sorgen.
      Die physische Entwicklung einzelner Charaktere sind meiner Meinung nach auch nicht besonders beruhigend.
      2 von 3 Zugpferden der SHB haben Techniken entwickelt, die ihnen bei Anwendung schaden und ihren Körper kaputt machen.
      (Ich rede hier von Ruffy und Sanji). Einzig Zorro entwickelte Techniken die noch keinen Schaden an ihm selber anrichten.

      Diable Jambe schadet Sanjis Beinen und sie können dabei brechen. Ruffys Gears verkürzen mit jeder Minute seine Lebensdauer, dazu würden seine Organe platzen, wenn er nicht aus Gummi wäre. Stellt euch vor BB würde Ruffys Gummikörper neutralisieren währen er sich in Gear 2 befindet... seine Organe würden allesamt einfach platzen...

      Die psychische Entwicklung sieht etwas besser aus.
      Robin öffnet sich der Crew gegenüber. Nami kann sich mit Okta etwas anfreunden und steht über ihre Vergangenheit. Sanji entwickelt sich zu einem Genie (man siehe Enies Lobby). Zorro kann seine Schwerter immer besser führen und kommt so seinem Ziel immer näher.

      Aber es gibt auch einige Eigenschaften der Crew die in brenzlichen Situationen nichts zu suchen haben. Sanjis Frauenfanatismus und Ruffys "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Leier.

      Lysops Feigheit sehe ich eher als Stärke und als Mittel sein Ziel zu erreichen.
      Er will ein "mutiger" Krieger der Meere werden. "Mut" bedeutet seine Angst zu überwinden. Ohne Angst kann man keinen Mut haben.
      Jedoch hat Lysop ab und an auch Rückfälle, so ist das aber nun mal. Auch Chopper hat ab und an Pannen, er steht jedoch meist seinen Mann, wenn er gefragt ist.

      Die Charakter der SBH machen in ihrer Entwicklung "Zwei Schritte nach vorne und wieder einen zurück", und ich denke das es so in Ordnung ist.
      Phyische Entwicklung war auch eher im Sinne von Kampfkraft gemeint und nicht mit der körperlichen Gesundheit der Charaktere, natürliche setzten diese auch Techniken ein die nun nicht sonderlich Gesund sind. Da hätten wir ja auch z.B. Chopper. Nach dem genuss mehrerer Rumble Balls und seinem Berserker Modus ist Chopper körperlich am Ende und kann sich nicht mehr bewegen. Dies ist aber für den Posten eines Artztes doch irgendwie unpraktisch. Schließlich soll er sich um seine verletzten Kameraden kümmern und nicht selbst bewegungslos auf dem Schlachtfeld liegen.

      Aber rein von der Kampfkraft betrachted befindet sich die SHB schon für den jetzigen Zeitpunkt auf einen guten Level und wir können sicherlich noch mehr erwarten.

      Achja Sanji ist nunmal ein Kicker, da ist es unausweichlich das die Gefahr besteht das ihm die Beine brechen können. Das ist aber nunmal das Markenzeichen von Sanji und daran wird sich nichts ändern oder willst du jetzt das Sanji anfängt Waffen zu benutzten? Denn solange er das nicht tut wird sich bei Sanji auch nichts daran ändern das er sich die Beine brechen kann. Außerdem wenn er nicht mehr mit seinen Beinen kämpft wär er nicht mehr wirklich Sanji, also brauchen wir wohl nicht erwarten das Sanji in dieser Richtung irgendetwas ändert.

      Dann noch eine Frage: Was hat Zorros Schwerttechnik mit seiner psychischen Entwickling zu tun? Ja, Kampfsport hat sicherlich auch etwas mit dem Geist zu tun, aber er wird immer noch körperlich, also physisch, praktiziert. Was soll sich an seinem Charakter durch einen besseren umgang mit dem Schwert ändern? Mehr Selbstvertrauen ?( Hat er ja so wenig :D
    • @Aracron
      Das mit dem bei Diable Jambe,das hatte nichts damit zu tun,als er PX-1 gekickt hat auf SA,da meinte er das so,das die Pxs so hart sind,das sein Bein das einfach ein zweites mal nicht mitmacht,wobei ich es schon beeindruckend finde,das er einen Pazifisten wegkicken kann,und sei es auch nur einmal,mit Schmerzen.Auf TB wollte er ja Kuma kicken,hat sich dabei aber fast das Bein gebrochen,von daher denke ich nicht das diese Technik ihn mehr schadet als normale Kicks.Ja die körperliche also kraftmäßige Entwicklung gefällt mir sehr gut,vor allem bei Zorro:man sieht ihn trainieren,in fast jeden Kampf lernt er neue Techniken und erweitert seine Kampfkraft.Die Characterentwicklung muss mMn nur bei:Chopper und Lysop stattfinden,Teilweise auch bei Franky und Brook,da ich dieses wegrennen vor stinknormalen Marinesoldaten einfach nicht verstehen will,die sind allesamt stark genug um die wegzuklatschen,trz. rennen die manchmal weg,ich meine die sollen mal ein Teil der Crew vom Piratenkönig sein,da können die nicht nach der Hälfte von OP einfach vor Gegnern weglaufen,jedenfalls nicht von Stärken die geringer als ein PX sind oder auf gleicher Höhe.Selbst vor ein PX sollten sie wenigstens ausweichen aber nicht immer wegrennen X(
      ja dann jetzt mal zum PK an sich.Ich finde er darf schon mal den Kindskopf raushängen lassen,wär ja auch etwas langweilig wenn die immer ernst sind.Nur beim JETZIGEN verlauf der Handlung-das große Ereignis,da handelt er mMn etwas zu leichtsinnig.Aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit seiner Entwicklung.Er flieht auch vor Gegnern,wenn er weiß das sie sich mit diesen nicht messen können-siehe Kizaru auf SA. Daher sieht man schon eine Entwicklung bei ihm ^.^
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ja, nach den jüngsten Ereignissen dürfen wir wohl auf eine große charakterliche Veränderung Ruffys hoffen. Diese jüngsten Ereignisse gehen quasi bis auf das Sabaody Archipel zurück. Hier war Ruffy nicht in der lage einen einzigen seiner Nakama zu beschützen und war am Boden zerstört. Hat man zu diesem Zeitpunkt gehofft, dass Ruffy nun die Chance auf Amazon Lily ergreift und sein Haki trainiert, so wurde man enttäuscht. Nun gut, zu diesem Zeitpunkt hatte Ruffy wohl noch weniger Plan davon, dass er dieses Haki besitzt, als jetzt.
      Er bekam die Nachricht, dass Ace hingerichtet werden soll und er entschied sich dafür, sich auf die gefährlichste Aktion seines Lebens zu begeben und richtung Impel Down zu segeln. Hier kann man die Dinge auf zweierlei Arten betrachten:

      1.) Es ist unverantwortlich von ihm, dass er nicht in solch einer Situation nach seiner Crew sucht, für die er nunmal verantwortlich ist. Schließlich hat er auch selbst gesagt, dass Ace sein eigenes Abenteuer lebt. Außerdem wurde er von Nyon gewarnt, dass er nur eine Ameise im Wind sei.

      2.) Es ist widerum nur allzu verständlich, dass er seinen Bruder retten will. Wäre Punkt 1 nicht, wäre Ruffy also in Begleitung seiner Crew, hätte bestimmt seine ganze Bande zugestimmt mit nach Impel Down oder gegebenenfalls nach Marineford aufzubrechen. Außerdem weiß Ruffy, dass Ace Kommandant in Whitebeards Bande ist und ihm wurde doch auch mitgeteilt, dass er sich auf Whitebeard verlassen solle.

      Für mich ist dieses Verhalten rein objektiv etwas unpassend, doch wäre ich an Ruffys Stelle, wüsste ich auch nicht wie ich reagiert hätte. Man kann ihm also den Entschluss Ace zu retten nicht vorwerfen. Was man Ruffy aber vorwerfen kann, ist sein absolut dämliches Verhalten in Marineford. Was für ein Trottel, noch dazu auf Rookielevel, stellt sich denn bitte drei Admirälen auf einmal in den Weg? Hätte Aka Inu statt Ki Zaru sich Ruffy in den Weg gestellt, wäre er jetzt tot. Diese Szene ist nur die Spitze des Eisbergs, schließlich hat Ruffy während des gesamten Ereignisses mehrere Aktionen dieser Art gerissen. Dass er noch lebt, hat er lediglich einer Unmenge Glück, netter Verbündeter und dem Protagonistenbonus zu verdanken.

      So, da Ruffy nun gesehen hat, dass das Leben kein Ponyhof ist und seine Nakama oder sonst wie eng verbundene Personen nicht unverwundbar sind und sogar mit einem einzigen mächtigen Schlag hingerichtet werden können, sollte nun wirklich eine charakterliche Entwicklung bei ihm eintreten. Wenn Oda das so geplant hat, dass Ruffy hiermit so seine "traurige Vergangenheit" bekommt und so ernster (zumindest in den passenden Situationen) wird, dann kann ich mit dem naiven Verhalten Ruffys in Marineford gut leben. Ich bin da auch sehr zuversichtlich, denn diesen Gedankengang traue ich Oda allemal zu. Es wäre doch schön, Ruffy mal wirklich in der Rolle eines Kapitäns zu sehen, der Anweisungen gibt. Ansätze hiervon haben wir ja schon auf dem Sabaody Archipel gesehen. Kommt nun auch noch der Kräfteboost der gesamten Strohhut-Bande hinzu, so nimmt die Bande einen riesigen Schritt in Richtung Shanks' Bande.
      Ich meine hiermit nicht, dass Ruffy nicht weiterhin etwas verblödet oder naiv sein soll. Ganz im Gegenteil, das gehört zu seinem Charakter dazu und komplett los wird er das wohl nie. Aber in gewissen Situationen erfordert der Ernst der Lage eben, dass man etwas nachdenkt und sich nicht Hals über Kopf ins Getümmel stürzt. Im Impel Down hat Ruffy anfangs auch gezeigt, dass er nachdenken kann. So hat er schließlich versucht möglichst unentdeckt zu bleiben. Dass er entdeckt wurde ist Buggys Schuld und wäre er nicht gewesen, hätte er vielleicht gemerkt, dass er mit Nachdenken auch weit kommt. Nun gut, das steht alles in den Sternen und wir wissen nicht, was passiert wäre wenn...

      Sollte Ruffy aber nun, nachdem Ace sich für ihn geopfert hat, er selbst mehrere Male fast gestorben wäre (Ki Zaru auf dem Sabaody Archipel, Magellan im Impel Down und diverse Male in Marineford), noch nicht gemerkt haben, dass bestimmte Situationen etwas Planung erfordern, dann weiß ich auch nicht, was da noch kommen soll, um den Jungen zur Vernunft zu bringen. Er hat ja auch gesehen, wie das taktische Geschick von Whitebeard, aber vor allem von Senghok, das Ereignis beeinflusst haben. Es kommt also nicht immer drauf an, wer die größeren Bizepse hat. Ruffy muss jetzt nicht der Überstratege werden, aber ich forder von ihm einfach mal, dass er in Zukunft vor wichtigen oder gefährlichen Handlungen etwas über mögliche Konsequenzen oder Lösungsmöglichkeiten nachdenkt. Schon allein dadurch, dass Ace' Opfer nicht umsonst sein darf, was auch Ruffy so sehen wird, darf er sein Leben nicht unnötig aufs Spiel setzen.
      Nachdem Ruffy Ace gerettet hatte, dachte ich zuerst, dass Ruffy sich nun nur bestätigt fühlt und es nie lernt, aber Ace ist ja zum Glück doch noch gestorben und das Opfer hat eine viel bessere Wirkung gehabt, als ein etwaiger Tod auf dem Schafott.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • jaa fang ich mal mit dem Kapitän an ..

      Ruffy : was ruffy halt fehlt ist Geduld und ein Gewisses maß an takitischem vorgehen bzw einfach mal überlegen was er da tut . Im Großen und ganzen aber finde ich ruffy echt Super er solte zwar reifer und bisschen ernster werden aber nicht so das er nie mehr solche Späße mit Lysop macht .. was halt gut an seiner Naivität ist das er nicht viel weiß über die Kaiser und alles sowas .. ihm war Egal das Shanks einer der 4 Stärksten Piraten der Welt ist .. und er lässt sich genauso wenig davon einschüchtern das Whitebeard der stärkste mann der Welt sein soll er redet mit ihm als ob sie gleichauf wären .. Ruffys blödheit halt oder einfach nur furchtlosigkeit das macht ihn aus .. er ist ein Super Charakter sonst ..

      Lysop : er hat eigentlich sein anderes ego Sogeking was ihm Mut macht und so manche Dinge schaffen lässt wo Lysop verzweifeln würde , wie auf Thriller bark mit dem Bären wo er völlig verzweifelt war und aufeinmal dann die Maske auf hatte und diesen Move machte und dem Bören das salz ins Maul stopfte ..
      Lysop is sonst ziemlich gewachsen an Stärke sowie am Mut .. natürlich sollte er noch sehr viel mutiger werden aber bis jetzt ist es inordnung ..

      nami : kann man nicht viel sagen sie ist das Gehirn der Mannschaft sie kommandiert alle rum sie weiß immer was am besten zu tun ist und das sollte auch so bleiben .. genug quatsch macht sie auch mal mit ..

      Franky : is oke so .. nur sstärker werden

      chopper : er ist auch manchmal feige aber er ist erst 15 jahre für sein Alter finde ich ihn ziemlich Tapfer .. nur noch Mutiger werden und stärker dann ist es oke

      sanji : ist inordnung er ist taktisch nicht schlecht ohne ihn wären sie aus Einies Lobby wohl nicht Leben raus gekommen hätte er nicht den hebel umgelegt ..

      zorro : soll bleiben wie er ist nur viel stärker noch werden .. er ist sonst lustig .. hat seine eigenen Macken und kann auch nachdenken xD

      Robin .. Jaa Robin sie ist so die einzige die ich wirklich viel zu ernst finde .. klar sie hat ihren kühlen Charme und alles passt auch sehr gut .. aber ab und zu mal mehr Lächeln oder lachen wäre nicht verkehrt immerhin hat sie doch jetzt ihre wahren Freunde gefunden und sollte überglücklich sein weil sie tag für tag mit diesen Leuten zusammen ist .. aber sie ist halt sehr ernst .. wie so ne richtige Lady die nich so viel " spaß" mit macht .. bisschen mehr lachen und gut

      Brook .. nich son angsthase sein.. er sollte vllt auch mehr auf Taktiker machen .. er ist 80 Jahre alt und sollte genug erfahrung haben .. um mal gute Pläne zu entwickeln ..
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.