Kapitel 559 - "Schicksal"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zum Kapitel:

    Jimbei vs Moria

    Wie man unschwer erkennen kann ist Moria ohne seine Schatten sehr Schwach. Das wird ein klarer Sieg für Jimbei.

    Zu Kuma: Das er tot sein soll bezweifle ich da in One Piece wie jeder weiß niemand "so richtig" stirbt.

    Ruffy und Hancock vs Smoker: Was ich witzig fand, erst guckt Hancock ziemlich böse und dann wieder richtig verliebt^^ Ruffy hat keine Chance gegen Smoker wie schon sooft gezeigt wurde, deshalb ist meine Theorie das Smoker Hancock umbringt oder zumindest schwer verletzt, Ruffy ausrastet (errinert mich an die Naru-Hina-Situation^^) und sein Haki einsetzt. Und wie ja bekannt wurde kann man mit Haki gegen Logia-Teufelsfrüchte ankommen.
  • Zu Jimbei und Moria:

    Mir gefällt dieser "Sieg" von Jimbei über Moria garnicht. Jimbei macht das einfach mal so im vorbeigehen. Ich weis Moria hatte seinen Arc aber ich finde trotzdem das Oda ihn ein bisschen besser verkaufen könnte. Gerda nach Morias "smarten" Sieg über Oz hätte ich mir gewünscht das er ein wenig mehr Aktionen zeigt als auf der TB.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Da stimme ich dir einfach nur zu @Captain-Kid
    Jimbei ist übertriebens starck.Moria hätte wenigsten sein Schatten Doppelgänger benutzen können.
    Aber zu Smocker vs Ruffy & Boa Hancock
    Das wird interessant mal sehen wie starck Smoker in wirklichkeit geworden ist.
    Aber ich glaub Boa wird ihm übernehemen und Ruffy wird weiter nach Ace rennen um ihm zu befreien.
    Frag mich nur was Ivankov jetzt machen will , vor ihr ist Kuma und neben ihr ist DQFL.
    Und da bleibt immer noch die Frage was Senghouks Plan ist er meint selbst das WB es eh zu spät gemerkt hatt.
  • Also ich fand das Kapitel an sich ganz gut.Das Ruffys smoker noch nicht treffen kann finde ich gar nicht so schlecht.Weil wo würde das den enden wen Ruffy jetzt schon Logi nutzer treffen könnte.Zu kuma naja da kann man viel spekulieren was Flamingo meinte mit das der Kuma den Iva kannte angeblich tot sei meine vermutung dazu ist das vleicht Flamingo selbst da hinter steckt und Kuma mit einer Gehirnwäsche irgend wie kontroliert.Zu Jimbei vs Moria das Jimbei Moria im moment so in die tasche steckt hätte ich nicht gedacht und wen das so weiter geht wird Moria das Große ereignis vool nicht überleben.Zu Smoker vs Ruffy das Smoker angreifbar ist scheint ihm im ersten Moment sehr verwunder zu haben.Aber Boa scheint sich doch sehr von ihren gefühlen zu ruffy ablenken zu lassen das Könnte Smoker vleicht noch ausnutzen.In den nächsten Kapiteln werden wie hoffendlich auch mal kurze einblicke bekommen welche fortschritte Buggy so gemacht hat :D .
  • Was mich etwas interissieren würde, wäre das mit Inazuma, wo ist er und wie geht es ihm. Er kann ja kaum im Schiff gewesen sein als alle runterfielen und irgendeine Rolle muss er ja noch haben.

    Das Jimbei nun Moria schnell besiegt ist natürlich auch irgendwie klar. Erstens ist er schwächer als Croco. Er war auf Thriller BArk nur so gefährlich wegen Oz. Im direkten Duell Ruffy VS Moria hätte Moria wohl kaum Chancen. Da Moria jetzt sich vollgepumpt hat ist ein Einschlagsieg locker möglich. Das hätte Ruffy auch geschaft doch auf Thriller BArk musste Ruffy die Seelen rausschlagen. Ich halte Jimbei nicht zu stark wie Kuma oder Blackbeard doch ist er etwas stärker als Ruffy. Ich glaube jedoch das Ruffy Jimbei schnell überholen wird. (Ich hoffe immernoch das Jimbei Ruffy beitritt somit muss Ruffy stärker werden als Jimbei).

    Haki-Wahnsinn: Ist schon lange her das wir was interissantes und neues von Haki erfahren haben. Eigentlich wissen wir nur, dass es manche Bewusstlos machen kann, Vorhersehbar sein kann, Waffen verstärken kann und die Abwehr stärken kann. Durch dieses Kapitel kommt das vermutete hinzu das Logia Nutzer nun treffbar sind. Ich hoffe aber das Ruffy Haki erst in der Neuen Welt lernt. Wäre irgendwie komisch das Hancock schon einige Zeit (Wahrscheinlich Jahre) daran trainiert und Ruffy dies innerhalb von nur 10 Tagen lernen würde. Aber was ich gut fände wäre ein Stufenhaki wie Supersayiajins. Nicht so das Ruffy sicher verwandelt aber vielleich 7 Stufen indenen man bestimmtes beherrscht und manches nicht. So kann Ruffy ja bereits auf Stufe eins sein dieses jedoch nicht beherrschen. Das könnte dann auf Level 2 oder 3 kommen. Erst auf Stufe 7 würde man alles beherrschen. ZWar ist das unwahrscheinlich doch ich fände es nichtmal schlecht und Oda könnte somit immer neuere Haki-Formen und stärken zeigen. Hankock wäre dann vielleicht auf LEvel 5 oder 6.

    Kuma: Oh nein mein zweitliebling Samurai ist nicht mehr am Leben oder nicht mehr so wie er war. Ich glaube das das schon beim ersten Auftretten war. Früher redete er kaum ein Wort dann wieder mehr und auf SA redete er pausenlos. JEtzt ist er wieder still. Vielleicht muss Kuma alles erst wieder lernen bevor er wieder der Alte ist. SOmit wäre Kuma nicht ganz tot aber sein nächster Auftritt wäre erst in der neuen Welt. Doch ich hoffe das oda Kuma sterben ließ oder sterben lässt. Könnte es nicht sein, das das die Leiche von Moria ist und durch Moria Kuma wieder belebt wurde. Interissant wäre es zumindestens ob dann ein Zombie die TF behält. Don Flamingo könnte diesen dann steuern.

    Whitebeard: Wow Whitebeard befürchtet die Level 5 GEfangene. Man Man Man. Shanks schlug die halbe Whitebeard Bande durch Haki KO. und dieser hätte von 240 Rookies angst. Denn es ist kein einziger Level 6 Kämpfer dabei. SO nun muss ich mir echt gedanken machen wer nun der wahre Piratenköniganwärter ist Ruffy oder Whitebeard. Da kommt Ruffy schon zuvor. Der hätte zumindestens nicht so befürchtungen.

    Wo ist MR. 1 und Inazuma?

    Ein geiles Kapitel das jedoch wieder neue Fragen aufstellt!

    9/10 (NIcht mehr so toll wie die letzten 7 oder 8 doch immer noch über den STandard)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wari ()

  • Whitebeard hat doch keine angst vor denen,nein er sieht sie nur als nützlich an und weiß das sie ihm als Feinde nur mehr stress machen würden als nötig,er hat wichtigeres zu tun als sich mit der Impel Down Truppe zu kloppen.also WB ist schon ein richtiger Fuchs der weiß wie man Piraten auf seine Seite zieht,vor allem wenn Buggy und co. vor so einer Streitkraft der Marine stehn.XD
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • OoSchizo schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wundert mich schon das Whitebeard und marco besorgt sind,wer Buggy alles so dabei hat.Aber wer sind da so starke typen eindlcich?Ja Mr1 ist ein Kandidat.Ach wo ist der eindlich abgeblieben.Und was ist mit crodil denn hat mann auch nicht mehr gesehen alles sehr merkwürdig.Naja ich hoffe wir erfahren noch was da so tolle starke kämpfer dabei sind.Die so gefährlich sind.
    fakt ist, dass 241 leute aus dem impel down ausgebrochen sind und die meisten davon sind stärker als buggy, haben auch deutlich höhere kopfgelder (sie waren ja nicht umsonst in tieferen leveln eingesperrt).
    und ich denke WB hat mit der marine schon genug sorgen ohne sich ne ziemlich große gruppe doch einigermaßen starker kämpfer zum feind zu machen...
    die müssen ja nicht supermegastark sein um stress zu machen, aber die tatsache, dass sie nicht ganz unskilled sind wie marine-soldaten und, dass es doch ne ganze menge ist würde einige top-leute von WB oder ihn selbst schon deutlich aufhalten, wieso also nicht die sache für sich nutzen?
    Nein das stimmt nicht so ganz, dass Buggy schwächer ist als die Level 2 Gefangenen. Wenn du besser aufgepasst hättest wüsstest du, dass Buggy deshalb nur level 1 Insase war, weil bei ihm nicht die Teufelskräfte nicht entdeckt worden sind und ihn deshalb als weniger gefährlich eingestuft hat.Vielleciht ist sogar Buggy stärker.

    Aber ich stimme dir zu, dass es echt nervig ist, dass die normalen Marinesoldaten nur schlechte Soldaten sin.Ich meine sie werden immer mehr in One Piece als reines Kanonnenfutter dargestellt.
  • Ich war echt überwältigt.
    Habe mir das Chapter mit englischen Subs auf Youtube angeguckt, als Musik hab ich das hier dabei gehört: youtube.com/watch?v=zE-rD8vcY4U (Musik zum Film Requiem for a dream, vll hat ihn ja auch schon wer gesehen ;) ). Echt Hammer!
    Ich finde es gut gelöst, dass Boa gegen Smoker kämpft, wäre imho auch zu früh gewesen, dass Ruffy sein Haki schon jetzt im Griff haben sollte (und anders kann er nicht gegen Smoker gewinnen).
    Jimbei hat Moria quasi schon außer Gefecht gesetzt; vll passiert ja noch etwas unvorhergesehenes, aber Jimbei hat den klaren Vorteil.
    Was kann man sonst noch sagen. Buggy war mal wieder zu lustig ("who called me RedNose???"^^) und Don Flamingo hat mal wieder einen echten Knaller verkündet. Ok, man kann noch nichts genaueres sagen, aber der letzte Satz passte wieder einmal perfekt :thumbup:
    SHUT UP, CRIME!
  • Hmm...Ich frage mich ob Smoker hier wirklich fertig gemacht wird von Hankock (Ich hab da schon so ne Idee was passiert, mal sehen...), weil ich mir durchaus vorstellen kann dass dies nicht das letzte Arc mit ihm sein wird, und er in der Hierarchie dr Marine auch noch aufsteigen wird. Er ist für mich ein wenig das Äquivalent zu Ruffy in der Marine, weil er einfach Style hat
    Und ich hab das Gefühl das DQdF einfach nur verdammt verdammt stark ist, weshalb ich auch nicht glaube dass er und Fa hier wirklich ne große Show abziehen, dafür sind hier andere zuständig.
    Geiles Chapter und endlich keine 5 Doppelseiten oder iwelche Riesen^^
    Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

    Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
  • Moria Moria Moria.... Das beste Bsp., dass ein hohes Kopfgeld nicht alles bedeuten muss... Zum Glück ist das nicht wie bei DB mit der Kampfkraft!!!
    Eigentlich hat er durch seine TK eine sehr starke Kampfbasis, aber irgendwie wird er als untauglicher Kämpfer dargestellt!!! Moria kommt wie ein überdimensionales Baby mit riesen Kräften vor, dass man durch paar Tricks besiegen kann!!!
    Jimbei der Typ wird auch immer krasser, aber nach dem Kampf mit Ace,habe ich ihn sowieso ihn die stärkere Liga der Samus gezählt!!!
    Das wirkt ein bissel wie Stein Schere Papier, wobei natürlich immer speziellere Tatsachen vllt zu dem einen oder anderen beigetragen haben!!!
    Smokers Fist und Ruffys Flug, waren ein mörderharter Panel... Das lang ersehnte Powerup kam nicht, was zwar bedauerlich ist, aber dass dann so zusehen, wie er wirklich bei vielen einfach down geht bzw nicht vorran kommt, bestätigt nur noch mehr, dass ich ein Powerup, vllt ne neue Technik sehen möchte!!!
    Hancocks Kontrast wurde auch gut dargestellt... Erst wie die alte Nyon, dann wieder das unschuldige verliebte Mädel^^
    Kuma möchte ich noch abwarten, daher kein PLan, was aus diesem ach so WR treuem Kerl eigentlich geworden ist...
    Der PLan der Marine, falls dass schion sein sollte, ist ja auch mal mörderkreativ, was alleine schon viel zu simpel wäre, daher ist hier vllt noch nen Spezialplan überm PLan zu erwatzen
    Buggy der Clown und WB!!! WB und Ruffy sah schon ganz anders aus, aber hier hat WB gut erkannt, dass Buggy paar Typen aus dem ID dabei hat, die vllt noch für überraschungen gut sein könnten!
    Ehrlich gesagt, erfüllt Buggy mal wieder die Witzfigur, die in einem Krieg eigentlich nicht für Humor sorgen sollte!!!
    Oda könnte vllt ein bissel ernstere Schiene in diesem besonderen Szenario einschlagen, da dass so genannte "Kriegsfeeling" nicht rüberkommt!!! OZ Junior, war schon gutes Kapitel, bei dem wirklich viel Dramatik in der Schlacht war, also mehr in die Schiene bitte!!!
  • Sakazuki's Bewertung

    Ahoi, dann werde ich auch Mal schauen, was Oda so geleistet hat...

    Cover:
    Wie immer nichtssagend. Gut finde ich, dass Perona nicht irgendwie versucht, Zorro als Diener zu benutzen. Anscheinend sehnt sie sich doch nach Gesellschaft, auch wenn Zorro nun nicht unbedingt der gesprächigste ist. :D Ich frage mich, was Zorro auf dieser Insel nur lernen könnte...Viele vermuten ja, Geister zu schneiden, aber dem stimme ich nicht zu. Gleiches gilt für die Theorie, es handle sich um Bär's Grab oder so. Immerhin wurde Zorro ja gefragt, wohin er reisen wolle. Zuerst habe ich vermutet, er wäre auf Wa No Kuni gelandet, aber diese Idee habe ich schnell wieder verworfen. Ich habe also überlegt, welche Schwertkämpfer, die Zorro vlt. kennt, schon gestorben sind. Der einzige, der mir dazu einfällt, ist Jigoroh des Windes. Die Insel soll doch von Piraten überfallen worden sein. Was wäre, wenn das alte Schloss (Ruine) von den Seeräubern so zerstört wurde? Aber egal wie sehr ich mich anstrenge, auch mit Jigoroh fällt mir keine passende Lösung ein. Also heißt es: abwarten und Tee trinken.

    Inhalt:
    Zu Ace:
    Endlich!! Endlich akzeptiert er sein Schicksal. Gut, es war verständlich, dass er aufgebracht ist, wenn er zusehen muss, wie seine Kameraden für ihn in den Kampf ziehen und zu Haufe sterben, oder wie RTL2 es sagen würde, besiegt werden. ;)

    Zum Plan Senghok's:
    Whitebeard scheint den Plan ja durchschaut zu haben, befehligt die Kapitäne, die Schiffe zu stürmen. Aber was zur Hölle soll Senghok mit den Schiffen machen? Dass er einen Buster Call ausführt, denke ich kaum, immerhin sind 100.000 seiner besten Männer auf dem Marine Ford stationiert. Ich hoffe immer noch auf eine riesige Pacifista-Armee, aber Garp, der jetzt ein bisschen erleichtert aussieht, trübt meine Hoffnungen. Jedenfalls wäre ein BC eine herbe Enttäuschung. :pinch:

    Zum Kampf Jinbei vs Gecko:
    Einerseits freut es mich, dass der Kampf schnell vorbei ist, andererseits hätte Oda ruhig ein, zwei Seiten mehr für neue Attacken Morias verwenden können - jetzt ist es wohl aus mit ihm. Natürlich ist Gecko vom Kampf mit Ruffy noch etwas geschlaucht, aber dass Jimbei ihn an Land mit einem einzigen Schlag K.O. setzt, zeigt wieder einmal, dass es innerhalb der Samurai große Unterschiede in Punkto Stärke gibt. Naja, vlt. ist der Kampf ja noch nicht zu Ende, wer weiß das schon.... :)

    Zu WB und Buggy:
    Einfach nur köstlich, Buggys Fratze. :thumbsup: Als Ace auf seinem Schiff zu Gast war, hat er in solch hohen Tönen von WB gesprochen, dass ich gedacht habe, der fällt sofort tot um, wenn sie sich treffen. Doch es kommt anders: Whitebeard erinnert sich an Buggy (und seine rote Nase), der durch seinen ID-Club neues Selbstbewusstsein erlangt hat. Fand ich toll, die Szene, da WB Shanks einst nach ihm gefragt hatte.

    Zu Ruffy & Hancock vs Smoker:
    Yes, Smoker fährt mit Ruffy Schlitten. War aber auch klar. Ohne Haki, wird Ruffy es nie mit solchen Typen aufnehmen können. Interessant ist, dass es anscheinend ein spezielles "Kuja-Haki" gibt. Hoffe, Oda geht bei Gelegenheit mal darauf ein. Trotzdem bleibe ich dabei: Das erste Training mit seinem Haki wird Ruffy erst nach dem Großen Ereignis vor der Zusammenführung mit seiner Bande durch Hancock/Rayleigh haben. Ganz lustig wäre es, wenn (auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei vermutlich 0 liegt) Alivda samt Bande vorbeikommt. Zumal würden sie Buggy als Helden neben WB sehen, zum anderen käme es zum Treffen der Ruffy-Verehrer Hancock und Alivda. Nicht zu vergessen: Beide sind bildhübsch und sind in Ruffy verliebt. Ein treffen hätte viel Potential, wenn ich nur an Hancocks Gesichtsasudruck denke. :rolleyes:

    Zu Ivankov vs Bär:
    Spannend, oder doch einseitig? Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass Ivankov es mit Death Winks schafft, Bär fertig zu machen. Vielmehr ist aber Flamingos Aussage wichtig. Ich deute sie so und komme so zum Ende meines Kommentars: Bär wurde zu einer vollendeten, humanoiden Waffe ohne freien Willen umgebaut, die jetzt wirklich loyal der WR gegenüber steht. Für mich war er eindeutig ein Revolutionär, bzw. mit diesen verbündet. (Zur Theorie, das jetzt alle Pacifista die Tatzen-Frucht haben, sag ich mal nichts.... 8| )


    Alles in allem war es ein ganz ordentliches Kapitel, auch wenn ich gerne sehen würde, was die Admiräle, Crocodile und Falkenauge so treiben. Und vorallem: Wer hat das Tor der Gerechtigkeit geöffnet und wo bleibt verdammt nochmal Blackbeard, Shanks, Dragon, Dadan und wie sie alle heißen?! :thumbup:


    Note: 2


    (1: Perfekt, 2: Gut, 3: Durschnittlich, 4: Schlecht, 5: Albtraum)
    :)
  • Zu Ivankov vs Bär:

    Spannend, oder doch einseitig? Ich kann mir im besten Willen nicht
    vorstellen, dass Ivankov es mit Death Winks schafft, Bär fertig zu
    machen.
    Unterschätzt Ivankov mal nicht.
    Der Kerl hat schon bereits ziemlich stark aussehende Attacken neben seinen Death Winks gezeigt, wie zum Beispiel das "Mudageshori Ken", dass er gegen Magellan verwendet hat.
    Er beherrscht die 44 geheimen Ästhetiken des Okama Kenpo (Okama Kenpo ist neben dem Fischmenschenkarate und der Formel 6 eine sehr nennenswerte Kampfkunst, wenn nicht gleichzustellen mit dem Fischmenschenkarate), wovon er bisher nur eine Technik offenbart hat.
    Ausserdem sollte er als ehemaliger Kollege die Tricks von Kuma bereits kennen.
    Er hat zwar gegen Magellan verloren, aber wir wissen doch, in welcher Liga Magellan bereits spielt.
    Ich denke er sollte zumindest mit Kuma mithalten können.

  • In ihrer Kampfkust sind Jimbei wie auch Ivankv die besten. Außerdem würde ich dass hier nicht als richtige Kämpfe bezeichnen, da Ivankov, Boa und Co nur die großen Kaliber aufhalten bis Ruffy Ace gerettet hat. Ivankov wird einfach Bärs Angriffen ausweichen sie Abblocken und paar mal zu schlagen ;)
    Buggy for Shichibukai
  • also ich würd den plan ganz gut finden,wenn es wirklich etwas mit BC oder so zu tun hat.ich hab mich schon gewundert was die Marine mit den ganzen schiffen die darum stehen macht 8| wär echt cool wenn von den Marineschiffen auch noch was kommt.aber WB hat es durchschaut.also warum schickt er da nicht noch vielleicht marco hin um den plan ganz zu verhindern?oder marco oder so hält aokiji auf und WB löst nochmal ein tzunami aus und pättet die schiffe?ich hoffe das nächste chap. beantwortet die fragen :)
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • najja ich glaub nich das Garp Ruffy angreifen würde.Das Problem is ja auch das er vor senghok nicht wieder nur sone laschen Attacken bringen könnte,denn senghok kennt Garp wahrscheinlich gut genug um zu wissen wann er ernst macht und wann nicht.und wenn er ihn durchlässt und nicht gegen ihn kämpft ist er ein Verräter der Marine also muss er es sich aussuchen entweder er kämpft mit voller härte gegen ihn(find ich unwahrscheinlich)oder er wird zum verräter der Marine.hierfür gibt es ja schon anzeichen.er weint um Ace und sagt wenn er die möglichkeit hätte würde er etwas unternehmen um Ace zu retten.;)
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Gerade vorhin hab ich das Kapitel durchgeschaut

    Ruffy vs Smoker
    Ruffy kann es immernoch nicht mit den Logias aufnehmen wie könnte er auch, wenn er immernoch nicht sein Haki benutzen kann. denke mal in diesem Arc wird es ihm Boa Hancock zeigen wie es geht.Dann hat er auch mal ne chance in der NW

    Jimbei vs Moria
    Jimbei hat moria mit seinem Karate ja einfach weggepustet denke mal das Jimbei fast(wen nicht schon gleichstark)
    so wie BB ist.

    kuma vs Iva
    Man sieht nicht viel vom kampf.Sie kannten sich wohl früher aber am bär wurde eine Hirnwäsche unterzogen.Villeich in der Zeit als Iva im ID gefangen war.
    Ich hab dich im Auge

    "WIE SPRICHST DU MIT EINEM ELCH ""AHH, EIN MONSTER!"
  • jday schrieb:


    Naja ich denke nicht das dies übetrieben dagestellt wird, den es ist ja bekannt das Jimbei der stärkste aller Samurai ist und ich denke Moria war einer der schwächsten, daher nicht so verkehrt. ;)
    Ne irgendwie isses ja nich bekannt, dass Jimbei der stärkste der 7 ist xD Nein, im ernst, das wird nirgends gesagt, Yosaku sagte glaube ich nur einmal, dass er der "Problemsamurai" der Regierung wäre oder so etwas in der Art.
    Ich finde eigentlich auch, dass Jimbei übertrieben gehyped wird, wenn er einen Samurai mit 320 mio. mit einem Schlag schlafen legt. Als meiner Meinung nach müsste da schon ein richtiger Kampf folgen, klar dürfte aber trotzdem sein, dass Moria verliert.
  • Ist Moria überhaupt schon erledigt, ich kann mich nur daran erinnern das Jimbei Moria geschlagen hat, aber danach war kein Bild wo Moria besiegt auf dem Boden lag oder ähnliches. Also wer sagt das er den schon besiegt ist. Ich wäre da nicht so voreillig, er ist zwar nicht der stärkste, aber dennoch ein Samurai und wird bestimmt nicht mit einem Schlag erledigt sein, egal von wem.
  • Kaizen schrieb:

    Ist Moria überhaupt schon erledigt, ich kann mich nur daran erinnern das Jimbei Moria geschlagen hat, aber danach war kein Bild wo Moria besiegt auf dem Boden lag oder ähnliches. Also wer sagt das er den schon besiegt ist. Ich wäre da nicht so voreillig, er ist zwar nicht der stärkste, aber dennoch ein Samurai und wird bestimmt nicht mit einem Schlag erledigt sein, egal von wem.

    Sehe es so. Moria setzt seine stärkste Attacke ein die wir von ihm kennen. Er bekommt zwar nicht so viele Schatten wie er hofft aber er bekommt immerhin einige und Jimbei setzt dagegen cool (so sehe ich das) 0815 Fisch-Karate ein und trifft ihn dabei mit voller wucht.

    Die Frage ob Moria k.O. ist sehe wir wahrscheinlich im Kapitel 560. Aber man kann jetzt schon recht sicher vermuten das er nicht mehr viel setzen kann, denn würde er noch eine stärkere Attacke im Peto haben dann stellt sich die Frage weshalb wir die nicht schon im TB-Arc gesehen haben. :whistling:

    Daher sag ich von mir aus der ist nicht mehr gross erwähnenswert. Er war dabei, jedoch kläglich gescheitert.

    Titel und Kopfgeld sind hald doch nicht alles, like Reallife :thumbsup:
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • soweit ich das sehe, ist das gefährliche an Moria seine Teufelskraft........er hat(te) das größste schiff der GL und ich denke mal er wird auch die größste Piratenarmee haben die es gibt....darin liegt seine gefährlichkeit.....er sagt doch von sich selbst, dass er andere dafür arbeiten lassen will um PK zu werden..demnach ist seine stärke nicht sein Körper, sondern seine Armee sowie seine Fähigkeit....wir wussten doch alle das Moria nicht der aller stärkste ist, man darf aber auch nicht vergessen das ruffy all seine kraft für ihn brauchte, weswegen man ihn auch nicht zu sehr unterschätzen sollte......
    Das Jimbei ihn mit einem schlag auf den boden schickt finde ich nicht weiter schlimm, außerdem wird Morai nicht tot auf dem boden liegen sonder wieder aufstehen, ein schlag, auch wenn er von Jimbei ist, schickt ihn noch nicht auf die matte..

    allerdings sollten sich macnhe leute hier mal entscheiden....zuerst war Jimbei der oberknaller...dann fanden ihn alle (aus dem UNVERSTÄNDLICHEN grund herraus das er NUR ein unetnschieden mit ace hatte) zu schwach...nun ist er wieder zu stark...entscheidet euch mal was ihr wollt-.- alles bekommt ihr nämlich nicht-.-