Kapitel 561 - "Ruffy vs. Mihawk"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Stonehead schrieb:


    Aber Sentoumaru hat doch im SA selber erwähnt, dass er keine TF, d.h. er müsste zwischendurch davon genascht haben, was ich eher nicht glaube. Außerdem hat er angeblich die stärkste Verteidigung, also wäre es schwer für Ruffy, er bracuht bestimmt dann Hilfe.
    Du hast mich nicht verstanden, ich sage nicht, dass Sentoumaru eine TF hat, sondern seine Breitaxt!
    Dies steht in meinen Augen gar nicht im Konflikt zu der Aussage von Sentoumaru, dass er keine TK hätte. Er sagte ja selbst, dass er nicht einmal seine Axt benutzen braucht, um Ruffy fertig zu machen. Wieso soll also die Axt keine TF haben? Schließlich ist dies eine der Entdeckungen/Erfindungen von Vegapunk, TK auf Gegenstände zu übertragen, das war bei der Dackelpistole von Mr.4 so und bei den Elefantenschwert von Spandam. Da sollte es für den eigenen Leibwächter überhaupt kein Problem sein, solch ein Ding zu haben.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Ich muss auch sagen, ein Kampf zwischen Marco und Falkenauge kann ich mir im Moment auch nicht wirklich gut vorstellen.
    Aber wer ist nun der Kommandant, anscheinend jemand, dessen Namen wir noch nciht kennen, aber die Frage ist, ob wir ihn schon einmal gesehen haben.
    Na, wer weiss...Vielleicht ist es ja auch "Squardo" - den hatte Whitbeard doch sowieso vermisst!? Soweit ich mich an die älteren Panels der Schlacht erinnere, kämpft dieser auch mit einem Schwert.
    Aber die Möglichkeit das es der durchaus sympathische Zirkusdirektor-Verschnitt mit den zwei Schwertern ist, wäre natürlich auch schön und wünschenswert! Anhand solcher Alternativen wirkt Marco geradezu deplaziert^^ Aber nein, da es eigentlich sein Job wäre, darf man nicht enttäuscht sein, wenn er es am Ende ist, der FA beschäftigt.

    Bin auch schon gespannt wieviele Pacifistas aufgefahren werden und wie sich ein Kampf mit Sentoumaru gestaltet! Die Spannung steigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

  • Gabratan schrieb:

    Stonehead schrieb:


    Aber Sentoumaru hat doch im SA selber erwähnt, dass er keine TF, d.h. er müsste zwischendurch davon genascht haben, was ich eher nicht glaube. Außerdem hat er angeblich die stärkste Verteidigung, also wäre es schwer für Ruffy, er bracuht bestimmt dann Hilfe.
    Du hast mich nicht verstanden, ich sage nicht, dass Sentoumaru eine TF hat, sondern seine Breitaxt!
    Dies steht in meinen Augen gar nicht im Konflikt zu der Aussage von Sentoumaru, dass er keine TK hätte. Er sagte ja selbst, dass er nicht einmal seine Axt benutzen braucht, um Ruffy fertig zu machen. Wieso soll also die Axt keine TF haben? Schließlich ist dies eine der Entdeckungen/Erfindungen von Vegapunk, TK auf Gegenstände zu übertragen, das war bei der Dackelpistole von Mr.4 so und bei den Elefantenschwert von Spandam. Da sollte es für den eigenen Leibwächter überhaupt kein Problem sein, solch ein Ding zu haben.
    Oh habs nochmals gelesen, sry, hab gedacht du meintest, dass Sentoumaru eine TF gegessen hätte.Wenn die Axt wirklich mit einer TF ausgestattet ist, tja,dann hat Ruffy ziemlich schlechte Karten, dann könnte ya endlich mal Marco auftauchen und Ruffy endlichmal helfen, er muss ziemlich schnell zum Schafott.
    Apropo schafott: Ich glaube nicht wirklich dran, dass Ruffy Ace befreit, sondern jemand anderes. Denn wenn sich Oda gerecht bleiben will, wird Ruffy auf einen Gegner stoßen, den er auch besiegen wird, d.h. er hätte keine Zeit, Ace zu retten, wer weiß, vllt. macht das ya Buggy, unser Lieblingsclown^^.
  • Der Spoiler hört sich schon mal gut. Ruffy kriegt seine deus ex, Sir Crocodile schlägt Flamingos Angebot ab und der Einsatz der PX-Armee. Diese wird wohl maximum aus 50 bestehen, da ein PX soviel kostet (Geld,Rohstoffe, what ever) wie ein Schlachtschiff und von denen waren zu Beginn der Schlacht nur 50 um das MHQ versammelt. Ich denke nicht, das man mehr Pacifista als Schlachtschiffe produziert hat, da diese keinen ähnlichen taktischen Wert haben (Schiffe die Handelsrouten bewachen können und ohne "Kontrolle" frei agieren sind mir mehr wert, als ein großer metallischer Hammer).
    Bei Sentomarus Breitaxt müsste dann ja auch wieder eine Zoan drin sein, aber welche passt? Ein Schmetterling oder was anderes mit Flügeln ( wegen dem Axtblatt)?
  • Hm... also bis jetzt bin ich doch ser skeptisch was den spoiler betrifft... iwie klingt das für mich zu vorraussehbar.. und die PX werden jetzt zum allheilmittel der WR oder was... 8| naja ich denk es muss erstmal n spoiler kommen der etwas genaueres sagt oder ich warte einfach au die raw...

    und wenn ich jetzt das mal kommentieren darf:
    lol... ruffy wird schon wieder aus der patsche geholfen, wieder von der WBB und iwie kommt es doch net voran...

    und der tolle plan von buddha sind n paar PX... also wenn selbst die SHB n PX fertig machen kann, dann können das die NW piraten doch mit links... alles andere wär total wiedersinnig.

    also ich bin bis jetzt sehr skeptisch
  • Die Chapter gefällt mir sehr.Ruffy ist jetzt auch FA vorbei gelaufen.Es bleibt nur noch ein paar Marine soldaten oder vielleicht sentomaru und PX's.Marine wollte soweit die vorbereitungen getroffen sind Ace hinrichten.Da die PX gekommen sind,werden die beiden hinrichter auch zu schaffot kommen,um Ace zu hinrichten.Was wird wohl Ruffy machen.
    Da PX Armee gekommen sind, hat die Marine wohl jetzt die oberhand.Aber ich denke,die Gleichgewicht zwischen marine und WBB Co wird , durch die Piraten, die Kizaru gefangen hat behoben wird.Vielleicht werden die von Rayhleit befreit und in Action gebracht.
  • Was Prophezeit der gute Borsalino schon seit einer halben Ewigkeit? genau, dass Sentoumaru der perfekte Gegner für Ruffy wäre, dass die Admiräle und Leute wie Mihawk einfach noch ne Nummer zu groß sind sollte eigentlich jedem klar sein und ich hoffe diese "Ruffy muss wen weghauen, auch wenn er aktuell viel stärker als er ist, denn er braucht dringend ein Powerup"-Modeerscheinung schwillt jetzt langsam wieder ab...

    Der Spoiler erscheint mir irgendwie etwas komisch, hätten Prince und Aohige es nicht weitestgehend abgesegnet, würde ich auch "Fake" schreien aber so... warten wir mal ab. Das ganze mit den Pacifista ist mMn etwas überstützt, ich hätte eher gedacht, dass wenn Oda sowas bringt, er das Kapitel vllt mit nem grinsenden Senghok, der irgendeine Anmerkung in diese Richtung macht bringt, aber so scheint Oda ja gleich Nägel mit Köpfen zu machen und nicht erst wieder nen fiesen Clffhanger zu bringen, aber solange keine Bilder da sind, können wir das wohl auch nicht komplett beurteilen, inwiefern wir diese "Armee" sehen. Das Wort Armee ist ziemlich dehnbar, es könnte nur ne kleine Spezialeinheit sein, um die WBB etwas zu ärgern, aber was hätten sie davon, außer massigem Elektroschrott? Von daher tippe ich mal auf 100, wenn nicht gar mehr. Jaja, ich weiß, einer kostet so viel wie ein Kriegsschiff, aber da sollte man imo nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sollte halt einfach aussagen, dass sie kompliziert und nicht billig sind. Was mich hier aber etwas verwirrt, im APF meinte einer, dass "Poseidon" bei den Pacifistas wäre, war das jetzt Fake, oderstimmt das!? Denn wenn ja, dann bin ich verdammt gespannt, wie so eine Antike Waffe aussieht und weshalb Oda jetzt schon sowas auspackt... Ich tippe aber auf Fake, deshalb einfach ignorieren, sollte es so sein.

    Zu dem Kommandant, der sich FA entgegenstellt, könnte das nicht der sein, mit der Zigarre und dem brennenden Katana? Der sah irgendwie nach Divisionskommandat aus und er war ein Schwertkämpfer, könnte mir vorstellen, dass er ordentlich was auf drauf hat. So könnte Oda auch nochmal zeigen, wie geil Falkenauge doch ist, und wie viel Zorro och trainieren muss. :P Joa, der Typ ist mir halt spontan eingefallen, als ich das gelesen habe.

    Zu guter letzt dann noch zu Croco, ich hätte ja nicht gedacht, dass jemand wie er so einen drastischen Fehler macht, aber er ist halt einfach ziemlich arrogant, das wird ihm denke ich zum Verhängnis werden. Mal schauen, ob Mister 1 zu ihm hält, oder ob er abhaut, denn ein Dreikampf Croco vs. Jozu vs. Flamingo sollte ne Nummer zu heftig für ihn sein. Mal schauen, vllt dreht es Flamingo ja auch so, dass Croc und Jozu sich gegenseitig schwächen, sodass er leichteres Spiel hat, würde ja zu ihm passen.

    So, jetzt heißt es abwarten und Tee drinken, als ich das Wort "Pacifista" gelesen hatte dachte ich nur "Fuck yeah!!" xD. Aber noch mehr gespannt, als auf die Kuma-Sippschaft bin ich auf Senghok persönlich, vor zwanzig Jahren trug er ein Muskelshirt sowas trägt einfach kein reiner Stratege, außerdem hat er gegen GR gekämpft, der muss schon heftig sein. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob nicht auf Vegapunk demnächst auftaucht, einen Grund dazu ihn zu attackieren hätte Ruffy und dann könnte es zu einem glaubwürdigen Ruffy vs. Sentoumaru hinauslaufen, bei dem wir auch noch Infos über Kuma bekommen, Sentoumaru verrät ja nur selten was, wie wir wissen XD. Jetzt fehlt nur noch BB, dann herrscht Chaos pur...
  • Also ich hoffe als FAs Gegner ja eher auf den Typen mit dem altmodischen Bart, den man schon zwei dreimal gesehen hat. Der trug doch ein Schwert, Marko hätte man wohl benannt. Inazuma wäre mir lieber gewesen, aber okay. Die PX armee scheint zu stimmen, eigentlich nicht so mein Favourite in diesem Krieg, klingt mir zu sehr nach Terminator. Außerdem fürchte ich das wenn die SHB nun die NW bereist statt dummblöder Marinesoldaten nun auf sowas wie die PX stößt, deshalb wohl auch das Ende der Übertragung. Man will die PX Armee geheim halten vor der Öffentlichkeit und den anderen Kaisern und Piraten. Was hat Kuma da bloss angestellt? Zu anderem weiß ich jetzt nicht ob ich mich da äußern soll und verschiebe das auf morgen
    Das Croc sich gegen DoFla wendet ist ja echt ne coole Wendung, Frage ist nur warum, aber vielleicht is die Antwort ja auch in dem Chap

    Oda will wohl nicht das Ruffy ein Gegner bekommt, eigentlich schade, aber er will das Arc ja mit Gewalt wohl durchkriegen
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Sag nicht viel,. sitze am Flughafen.

    Der Spoiler ist extrem kurz aber denoch sehr interessant. ich hoffe das der unbekannte Kommandant der mit dem Zylinder ist. Grund? Kapitel 553/ Seite 8-9 Sieht man ihn oben mit 2 Schwerter losspringen von der Mobi dick und es währe jetzt sehr passen das er Ruffy unterstützt.


    Zu den PX's sag ich nichts da möcht ich mir selber ein Bild machen aber wirkt schon sehr nach Armargedon hald. Nächsten Tage werd ich es aber sehen dann kommt weiteres von mir. Bis dann.

    Munkelt schön
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • sentomarou... soso...

    dieses mal könnte ruffy doch eher nen stich gegen diesen netten herren machen...
    auf amazon lily hatte er ja noch einmal die gelegenheit gegen einen(zwei) gegner zu kämpfen der haki benutzt
    um schläge abzuwehren, bzw. gar nicht getroffen zu werden...
    fände ich an dieser stelle dann ganz plausibel... er lernt schrittweise das haki zu beherrschen, muss nicht direkt auf admiral-niveau gehoben werden oder wieder nen total-ausraster bekommen...

    so... dann wär nummer 1 thema schon mal wieder auf dem tisch, power upgrade und fanboy-stuff haki :)
  • Borsalino schrieb:

    . Ansonsten bin ich mal gespannt, ob nicht auf Vegapunk demnächst auftaucht, einen Grund dazu ihn zu attackieren hätte Ruffy und dann könnte es zu einem glaubwürdigen Ruffy vs. Sentoumaru hinauslaufen, bei dem wir auch noch Infos über Kuma bekommen, Sentoumaru verrät ja nur selten was, wie wir wissen XD.
    Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt auch noch Vegapunk autaucht. Vielmehr glaube ich, dass die Marine den schön irgendwo abgeschottet arbeiten lässt und ihn jetzt nicht an den aktuell gefährlichsten Ort der OP-Welt schickt. Dazu ist er viel zu wichtig, als dass er jetzt Gefahr läuft von irgendeinem Monster platt gemacht zu werden ;)
  • Naja aufatmen kann man ja jetzt jedenfalls deshalb, dass Luffy sich NICHT mit FA herumschlagen muss, wobei er zu 95% ohnehin den Kürzeren gezogen hätte.
    Der Kommandant wird unter hoher Wahrscheinlichkeit jemand unerwartetes sein, da um Marco, wie bereits schon mehrere sagten, nicht so eine Geheimnistuerei mehr gemacht werden würde.
    Sentomaru wäre jedenfalls die Feuertaufe für Luffy, um zu zeigen, was er zugelegt hat in Sachen Stärke, nachdem der Fight mit Magellan in ID gehörig in die Hose ging...
  • das die tv-übertragung abgebrochen wird ist in meinen augen relativ klar. neben den normale bürgern wird bestimmt auch jemand von whitebeards leuten die übertragung mit anschauen. da dieser dann den geheimen plan der marine mit ansehen kann wird die übertragung einfach abgeschalten. das hat man zb bei der münchner olympia geiselnahme nicht gemacht, wodurch die terrotisten auf den plan der polizei vorbereitet waren und wussten von wo aus sie angegriffen wurden.
  • Eine PX-Armee? Wie geil ist das denn?? Wurde im TB-Arc ja mal aufgeworfen, diese Theorie. Und nun scheint sie Realität zu werden. Ich freu mich wie Wutz auf die Bilder.

    Ich dagegen denke eher, das die TV-Übertragung abgebrochen wird, weil wohl ein blutiger Krieg bevorsteht. Bis jetzt ist ja noch alles harmlos verlaufen und die Übertragung war eigentlich ja nur für die Hinrichtung gedacht und nicht für einen Krieg. Nachdem die ersten Kräftevergleiche vorbei sind, gehts langsam richtig zur Sache und da will die Marine nicht risikieren, dass sie a) öffentlich verlieren und b)durch ihre brutale Weise (Töten von Wehrlosen z.B.) einen schlechten Ruf bekommen. Je nach Ausgang wird der Welt sehr wahrscheinlich sowieso irgendwas vorgespielt. Wenn Wb untergeht, zeugen sie es, ohne die riesigen Verluste der Marine darzustellen. Mit dem Ausschalten der Übertragung kann die Marine das Ende dieses Krieges eben genau so darstellen, dass sie gut aus der Sache herauskommt.

    Da stellt sich mir nur die Frage, ob nicht irgendeiner (Revos?) die Übertragung wieder anschaltet, nämlich genau dann, wenn irgendein Skandal passiert. Das wäre ein heftiger Schlag gegen die Marine und ihr Oberhaupt => die WR.

    So in etwa könnte ich mir das vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Okay, Nja hat jetzt den Spoiler vom "Lehrling" abgesegnet. Desweiteren gibt es noch 2-3 Spoilerhäppchen von Nja selbst...ich bin zwar ein wenig gerädert, weil heute Semesterbeginn und so weiter und sofort, aber ich werde die Teile jetzt mal angehen. Dürfte nicht zu lang dauern.


    Prince schrieb:

    Die ganzen Infos und so zum Film habe ich nicht gesehen, sorry~

    Der Kommandant Whitebeards 5. Division dürfte der Schwertkämpfer Vista sein
    Es sind nur etwa 10 PX, es wurde zwar nicht explizit gesagt, aber jeder war sehr überrascht, also vielleicht gibt es auch noch mehr
    ----
    Sodala, dann ergänze ich mal was ich vergessen habe, nech~

    Ruffy vs Falkenauge ist relativ einseitig, Falkenauge ist klar am Drücker/klar überlegen und der große Bruder Ace gerät in immer weitere Ferne
    Allerdings wirkt es nicht so, als würde Ruffy Gefahrlaufen niedergemetzelt zu werden, es sieht eher so aus als würde Mihawk Ruffy nicht treffen
    Falkenauge: Hoho…du bist also ein wenig gewachsen, was~

    Szenenwechsel, zu Crocodile:
    Crocodile: Hey hey, ich soll mich mit DIR zusammentun? Dass ich nicht lache! Ist es nicht eher so, dass du mich als deinen Untergebenen haben willst?; so was ähnliches sagt er
    Crocodile: Verschwinde, de Flamingo! [Könnte auch „Stirb, de Flamingo“ heißen, aber Nja verwendet denselben Wortlaut im nächsten Satz]
    Und er erzeugt eine riesige Sandsturm-Windhose, die Jozu und de Flamingo wegfegt
    Und aus irgendeinem Grund wird auch Buggy von diesem Angriff erfasst und fliegt ebenfalls davon

    Es geht wieder zu Ruffy:
    Dort legen sich zwei der Gefangenen mit Falkenauge an, doch dieser attackiert die ohne zu zögern mit einem tödlichen Angriff. Die beiden werden vom Angriff erfasst und sagen in dem Moment noch ihre Namen, aber die hab ich vergessen *lol*
    Falkenauge: Ich kann mir nicht jeden Namen irgendeines unbedeutenden kleinen Fischs merken…
    Und er richtet einen weiteren Angriff in Richtung Ruffy
    Währenddessen fliegt Buggy immer noch in der Luft und Ruffy entdeckt den Clown: Gomu Gomu no JET Sündenbock! --> und es heißt: Buggy vs. Falkenauge

    wird fortgesetzt
    ----
    Buggy, der nicht stirbt, auch wenn man ihn in zu Hackfleisch verarbeitet und in Längsstreifen schneidet, könnte ja vielleicht wirklich einen Kampf liefern
    Und wenn er sich nicht gehen lässt und nochmal eine Magie Kugel abfeuern, dann könnte das ziemlich verheerende Folgen haben, zB seinen Tod!
    Ruffy: Buggy~~~~!! Ich werde dich in diesem Leben nie vergessen!!

    Es geht erneut zu Ruffy, der immer noch in Richtung Ace rennt und Marco nicht sieht
    Marco: Hey, gib mir mal Rückendeckung!
    Und er ruft den Kommandant der 5. Division --> Falkenauge vs Schwertblume Vista

    Vista: Als erstes werde ich mich um Ihre Augen kümmern, Mister Falkenauge [Falkenauge-dono]
    Falkenauge: Du bist Vista, der Kommandant von Whitebeards 5. Division, nicht!?
    Vista: Sie kennen mich also!?
    Falkenauge: Ich scheine dich zumindest nicht NICHT zu kennen…

    Und am Ende lässt Senghok die Übertragung abbrechen
    (Vielleicht wollen sie sich nicht die Menschen dieser Welt zum Feind machen und so wird die Übertragung nur dann wieder weitergeführt, wenn die Marine den Sieg davon getragen hat)
    Danach taucht dort eine große Menge von PX, eine Armee, auf

    ENDE
  • So der Kommandant wird wohl kaum Marco sein, denn den hätte man auch einfach erwähnen können... Sentoumaru wird wohl Gegner von Ruffy und die PXe werden nicht allzu viele sein... Schließlich sind sie verdammt teuer...

    So, nun zum interessanten Teil: Croco nimmt sich Flamingo vor... an sich die logischste Wahl, die er treffen konnte... So wie sich Flamingo bisher gegeben hat - in alle Aktionen im Verlauf des Mangas - ist es für Croco sinnvoller mit/ohne Jozu gegen Flamingo zuerst zu kämpfen, als mit Flamingo Jozu fertig zu machen und am Ende nen "Dolch im Rücken" zu haben... Geschäftsabwicklungen mit Flamingo laufen nach dessen Regeln, wenn man annimmt und nicht anders... Der würde aus so einem Ergebnis den größten Nutzen ziehen...

    Er hätte Jozu beseitigt und den entflohenen Crocodile... 2 Punkte für ihn und er kann wohl das Schlachtfeld verlassen und in aller Ruhe seinen Geschäften nachgehen... Wenn er die Leute nicht mehr braucht, lässt er sie fallen, war bisher 2 Mal so und würde immer wieder so sein...
  • Gomu Gomu no JET Sündenbock :D haha ^^ wie geil ^^ aber iwie is es klar das buggy zumindest ne gte chance gegen FA dank seiner TF haben wird ^^ damit könnte er enlich auch mal n höheres KG bekommen ^^

    sonst sinds 10 PX - na klasse - die piraten müssen doch auch noch ne chance haben ^^ aber ich denk mal die WBB kann die PXe wegownen (hoffe ich zumindest)

    und ruffy kommt seinem ziel ace immer ein kleines stückchen näher :) ist das nicht schön ? :)
  • Wow, geschickt eingefädelt. Buggy, der über jeden auf ihn gerichteten Schwertangriff gefeit ist, trifft auf den Meister persönlich. Da muss man sich auch keine Sorgen machen, dass einer von den Beiden (Buggy&Falki) draufgeht. ^^

    Sentoumaru taucht auf. Wird nun das lang erwartete Power-up Ruffy´s zu bewundern sein?
    Und die Pazifista sind nun auch mit von der Partie...hoffentlich konnte Vegapunk sie noch weiter ausbessern. Sie sind zwar stark, aber verdammt langsam IMHO.

    Nun wird es langsam knapp für Ruffy...aber für ihn scheint wohl gar nichts unmöglich zu sein.
    (Das neue Maskottchen der Toyota-Werbung xD)
    There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

    -Usopp-
  • buggy vs falkenauge ?? :D
    ich glaube, dass das ein ein scherz ist ...das kann doch niemals gut gehen xD
    endlich geht der krieg in eine heisse phase und kommt bestimmt bald zum höhepunkt :)

    find ich echt klasse, ich denke mit den maschinen wird die marine langsam die oberhand gewinnen und dann ist der große kaiser nur noch geschichte auf einem stück papier!wäre jedenfalls sehr interessant zu sehen wie es ohne wb weitergeht, stelle mir die folgehandlungen sehr spannend vor :)
  • Nja Spoiler sind übersetzt und auch im Eingangspost angefügt. Wie immer kann ich(man) nicht klar herauslesen, was davon nun WIRKLICH passiert ist, was Wunschtraum und Phantasien Njas sind und was er da alles munter reininterpretiert...besonders der letzte Teil mit Buggy klingt doch äußerst komisch. Aber mein Gott, besser als nix und 100%ige Absegnung für den frühen Spoiler von gestern. ; )

    Während ich am Anfang noch dachte, Nja hätte sich mit den Kanji vertan, hat er auch im späteren Spoiler wieder "Schwert + Blume" geschrieben, also scheint der Beiname von Vista wirklich "Schwertblume" zu lauten.^^