Kapitel 561 - "Ruffy vs. Mihawk"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was mich irgendwie wundert ist, dass noch keiner von euch etwas zu der Aussage von dem Kommandanten der 5. Division Vista gegenüber Falkenauge gesagt hat....

    Kommt euch die nicht auch komisch vor? ?(

    "Zuerst werde ich mich um Ihre/deine Augen kümmern"

    Für mich ist das irgednwie ein Indiz, z.B auf eine Teufelsfrucht oder eine besondere Fähigkeit.

    Falkenauge heißt Falkenauge wegen dem Aussehen seiner Augen, aber ich denke, dass er anscheinend tatsächlich mit ihnen so gut wie ein Falke sieht und somit die Attacken und Bewegungen seiner Gegner sehr gut erkennen kann.
    Denkt mal zurück als einer von Don Creeks Armada auf Falkenauge geschossen hat und der die Kugeln abgelenkt hat oder dass er alle 3 Schwerter von Zoro, als dieser ihn Angegriffen hat, stets genau erkennen konnte und diese mit einem Dolch abwehren konnte.
    Zum einen bemerkt man hier seine erstaunliche Geschwindigkeit, aber seine guten Augen haben ihm hierbei bestimmt auch geholfen.

    Denkt auch mal an die anderen Samurai und ihre Namen, z.B BOA Hancock, Bartolomäus BÄR, GECKO Moria, JIMBEI...

    Mal abgesehen von Jimbei sind bei den anderen Samurai die oben genannt worden ( Flamingo und Crocodile zählen da halt nicht dazu ) die Namen auch irgednwie ein Indiz auf die Teufelskräfte, findet ihr nicht???

    Kuma mit den Bärtatzen, Hancock mit dem versteinern und Moria mit den Schatten ( ok, bei Moria kann man es nicht ganz so gut auf die Teufelskräfte zurückführen :D )

    Aber naja, wollte nur mal draufhingewiesen haben, kann auch sein, dass der Satz anderst gemeint war oder ich ihn falsch verstanden habe...

    Ansonsten finde ich, ist es eigentloch ein gutes Kapirtel und ich freue mich auch auf die Bilder :)

    Komisch finde ich auch nur, dass es nur 10 Pacifista sind, ich hätte da mit mehr gerechnet, auch wenn sie teuer sind...

    Und ich bin auch der Meinung, dass Sentomaru der gegner für Luffy wird ;)
  • Ich habe auchso meine Probleme, die Beweggründe Sengoks zu verstehen. Weshalb lässt er die Kameras abschalten? Hätte er es nicht früher machen sollen? Dies sind solche Fragen, die sich mir stellen, aber vor allem würde mich mal interessieren, wann sie Ace Hinrichtung vollziehen werden. Eigentlich, sp könnte man denken, wird Sengok sie schnell durchziehen, erstens, damit er sie "hinter sich gebracht hat" und zweitens, um zu verhindern, dass Ace noch von irgendwem gerettet wird, wie beispielsweise Ruffy.

    Diese zwei Faktoren würden auf eine schnelle Exekution schlussfolggern, aber eins spricht dagegen und zwar der Fakt, dass die Live-Übertragung abgeschaltet wurde.MMn haben sie diese doch nur übertragen, damit Aces Tod von der ganzen Welt mitverfolgt wird. Irgendwie passt das nicht zusammen.

    Ich denke ebenfalls, dass die PX- Armee der Grund für den Abbruch der Live-Übertragung ist.

    Wenn ich alle die von mir gesammelten Fakten berücksichtige, denke ich, dass Ace nicht hingerichtet wird, bevor nicht auch der letzte PX zerstört wurde. Also wird es wohl nocht etwas dauern, bevor Ace hingerichtet/bzw. gerettet wird. Wahrscheinlich rechnet die Marine auch mit ihrem Sieg und wird, wenn der Kampf sich dem Ende neigen sollte, die Live-Übertragung wieder aufnehmen.
    Das heißt wohl auch, das wir uns auf einige heftige Kämpfe gefastt machen sollten.

    Zuletzt wollte ich nochmal hinzufügen: GIBTS KEINE CS??
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • Also ich finde Croco krass langsam wird mir auch klar warum er Samu wurde er fürchtet nichts und niemanden (kein Namen), auch geil wie er das DonFla das klar macht Typisch Croco. Krass der Typ.

    Es wird auch immer klarer das die WR wie eine Diktatur arbeitet was nicht gezeigt werden soll wird einfach wegeschnitten und gloreiche bzw. Siegreiche momenten werden wieder aufgenommen.

    Und das die PX Armee der Grund für den Abruch ist steht fest warum genau wissen wir nicht also welche hintergründe das hat sie nicht zu zeigen.

    Vieleicht weil die Forschung auf Menschlicher Basis begann?

    Buggy und Hawkeye naja wie zu erwarten.

    Wie sich dieser Vista schlagen wird bleibt abzuwarten wird intressant.
  • ich finde es sowieso ungeschickt von der marine gemacht eine live übertragung abzuziehen obwohl sie doch wissen das ein riesiger Krieg mit Whitebeard bevorsteht. Ich meine für die blose Zivilbevölkerung ist das doch sowieso dumm Live einen Krieg zu sehen. Und es tut doch auch nicht den Kindern gut Tote zu sehen. Aber anscheinend können die Kinder im One Piece es ab haha. :D :D :D

    Ich finde es nur schade das Ruffy wirklich weiterkommmt, damit bestetigt ja oda einfach das was eh schon alle gedacht haben. Ich dachte er wird uns überraschen wie er es sonst immer tut. Naja wenigstens war es ja eine Überraschung das Crooco nicht mit DFDQ gemeinsam kämpft.Aber dort finde ich es schade das Jozu und Flamengo sich einfach von Croco wegblasen lassen. Ich hatte gedacht die beiden wären stärker und somit schneller oder so....Schade

    Nun zu Falkenauge. Mir gefälllt die Theorie das er womöglich deshalb der beste Schwertkämpfer ist, weil er so gute Reflexe hat wie ein Falke 8) .Aber wer auch immer Vista ist, er muss aufjedenfall wissen wie er Falkenauge eventuell besiegen kann, weil wer sonst würde sich den freiwillig mit ihm anlegen wollen.Und ich hoffe das Buggy nicht tot ist, denn erst jetzt gerade fing er mir an zu gefallen. 8| :!: :evil: :( :thumbup:
  • Dieses Kapitel scheint einen Wendepunkt zu markieren, auf den Ich persönlich schon seit Ewigkeiten warte. Endlich kriegt unser Strohhut eine realistische Chance für einen klaren Sieg. Ich vermute stark, dass Luffy solange durch die Gegend gescheucht ist, um zu zeigen, dass er noch einen langen Weg vor sich hat! Powerup , Geschichte, TF und ein starker Wille zeichnet ihn bisher aus, aber das reicht nicht- bei weitem nicht.
    Ich finde es gut, dass die Kämpfe bisher relativ schlicht gehalten wurden, da nach diesem Krieg der Fokus eher bei den Schoßkindern der neuen Ära liegen wird, wie Blackbeard, Luffy oder auch die anderen Supernovae. Ebenso Emporkömmlinge wie de Flamingo haben dort ihren Platz. Im Krieg macht unser Protagonist noch keine gute Figur, aber das kann man auch nicht erwarten, imo. Die Messlatte wurde deutlich aufgezeigt, sodass wir uns daran orientieren können oder auch müssen.
    Der Vorgang mit den Kameras deute ich als Foreshadowing. Die Marine wird sich nach diesem Krieg erholen können:
    Nicht, weil sie wenige Kämpfer verliert, so nicht. Ihre Autorität, ihre Stärke, die durch das Zeigen der wichtigen Szenen unterstrichen wird, kann nicht durch äußere Kritik beeinflusst werden. Einen Kameraausfall kann man in einem Krieg erklären, dass sollte nicht das Problem sein. Vielmehr bleibt das Image nach dem Krieg erhalten, sodass die Mitgliedsländer der WR nur das Gute sehen, und eine weitere "wahre Geschichte" unter den Teppich gekehrt wird!
    Wieso nicht schon vor ca. 800 Jahren? Ich denke, dass das Abstellen der Kameras sowohl Segen als auch Fluch darstellt!
    Ein Segen für das Image, da nur das gezeigt wird, was die Marine in ihrer militärische und organisatorischen Macht erreicht hat. Ein Fluch wäre es, wenn die Wahrheit gezeigt werden würde, wie die PX- Armeen. Hier denke Ich, dass Vegapunk großes vollbracht hat, aber die Art, WIE er es gemacht hat, und der Sinn humanoide Waffen zu erstellen, dürfte vielen Menschen absolut nicht gefallen, was wiederum harte Kritik an der Marine / WR zur Folge hätte. Wer weiß schon, welches Ausmaße das erreicht, sodass eine Verheimlichung wirklich das Ansehen bewahrt- eine Marine, die schwer in der Kritik stünde, würde sich nicht so schnell regenerieren.
    Wenn die PX-Reihe einen Fehler aufweist, dann steht das der Entwicklung ebenso im weg. Ehe man einen absolut misslungenen Versuch der Welt zeigt, und sich so durch einen technischen Fehler selbst ins Messer laufen lässt, wäre es wirklich sinnvoller, das nicht zu zeigen. Das Vegapunk nicht perfekt ist, wissen wir, ebenso kann die PX-Reihe als Bedrohung angesehen werden, da niemand eine Amok laufende Waffe dulden würde. Menschen kann man schon eher kontrollieren, als defekte PX...

    Mir stellt sich die Frage, wann Blackbeard erscheinen wird. Wann werden Kameras angemacht? Werden sie "freiwillig" wieder angeschaltet und wie verträgt sich die PX-Armee mit der BBB?
    Die Kameras müssen definitiv wieder angemacht werden. Wenn BB gegen WB kämpft, ist es ein epischer historischer Punkt, wenn letzter Live abtritt, und die neue Ära sofort auf einem Schlag der ganzen Welt bekannt werden würde.
    Einem BB steht das zu! Auch ein Luffy, der mit Sentoumaru seine etwaige Kragenweite gefunden hat, sollte vor allen Leuten zeigen, dass er in die neue Welt will. Einen Siegertypen erkennt man wirklich schneller wieder, als das Luffy jetzt in der NW auf sich aufmerksam macht. Er ist bekannt, wie ein bunter Hund, keine Frage- aber als heimlicher PK-Favorit, darf er trotzdem gelten, imo. Ich bezweifle, dass die Marine in der neuen Welt die Stärke eines Strohhuts freundlicherweise der restlichen Welt präsentiert- das sollte noch hier passieren, da es sinnvoll ist, wenn man den zukünftigen PK auch irgendwoher kennt.
    Ohne Kameras würde das schlecht gehen, da ein SA Vorfall vielleicht von einem Krieg überschattet wird. Luffys KG-Erhöhung und Ansehen in der Welt, wäre übermalt, und das wäre absolut nicht akzeptabel, imho. Für BB gilt das Gleiche!
  • Mir ist da grad war gekommen... =D

    Stellt euch vor, es kommen im Fernsehen Aufzeichnungen von Ausschreitungen und die Polizei würde gegen die Randalierer Roboter einsetzen, die durch Menschenversuche hergestellt wurden...

    Die Weltregierung baut Menschen zu Robotern um... Fände ich persönlich sehr vertrauenswürdig...^^ Auch wenn die Pacifista reine Roboter sein sollten, wird das den Menschen nicht gefallen... Ein zweiter Grund für das Abschalten der Übertragung wird wohl, wie genannt, die Skrupellosigkeit der Pacifista sein... Sowas kann man de breiten Öffentlichkeit nicht zeigen... Das wäre ein kompletter Vertrauensverlust...
  • Naja aber eine frage hab ich mal, wie sollen die Menschen rein nur von den Kamera Bildern wissen, dass einer dieser PXe jemals Menschlich war??? Ich mein der "Menschliche" Kuma war ja in der Kamera vermutlich schon zu sehen und keinen hats interessiert. Es könnte doch für die leute auch einfach so aussehen, als wären es Roboter die ausehen wie Kuma eben. Ich mein wenn ich im Fernseh einen Roboter seh, der wie Michael Jackson aussieht, denk ich ja auch nicht gleich, dass dieser iwie versuchsobjekt war.

    Zu BB, ich bin mir nicht mal so sicher in wieweit man BB einschätzen kann. Ob er so ehrlich ist und gegen WB einen offenen Kampf führt oder ob er ihn hinterrücks Meuchelt, vllt aus respekt vor der kraft, vllt auch nur aus Boshaftigkeit.
  • Kaizen schrieb:

    Naja aber eine frage hab ich mal, wie sollen die Menschen rein nur von den Kamera Bildern wissen, dass einer dieser PXe jemals Menschlich war??? Ich mein der "Menschliche" Kuma war ja in der Kamera vermutlich schon zu sehen und keinen hats interessiert. Es könnte doch für die leute auch einfach so aussehen, als wären es Roboter die ausehen wie Kuma eben. Ich mein wenn ich im Fernseh einen Roboter seh, der wie Michael Jackson aussieht, denk ich ja auch nicht gleich, dass dieser iwie versuchsobjekt war.

    Zu BB, ich bin mir nicht mal so sicher in wieweit man BB einschätzen kann. Ob er so ehrlich ist und gegen WB einen offenen Kampf führt oder ob er ihn hinterrücks Meuchelt, vllt aus respekt vor der kraft, vllt auch nur aus Boshaftigkeit.
    Ich denke es geht nicht darum, daß die Bevölkerung um die Herstellungsprozesse weiß. Aber wenn man als Zivilist dann vor der Glotze sitzt, und ein Geschwader gleichartiger, übermächtiger Kuma-Klone die Bühne stürmt...da werden wohl Fragen auftauchen. Das Eine führt zum Anderen und dann würde die WR in Erklärungsnot geraten. Bei dem Kopfgeld welches Kuma früher besass, war er wohl einer Menge Leute da draußen bekannt! Das könnte auch der Grund für diese Geheimhaltung sein.
    Mich interessiert schon, ob die WBB inklusive Verbündeter ausreichend gegen solch hochtechnisierte Cyborgs bestehen kann. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß es sich bei diesem Szenario wohl oder übel nur um den Anfang des Plans handelt. Ob Whitebeard seine Züge so geschickt im Voraus geplant hat, daß er selbst angesichts dieser Situation weiterhin selbstsicher agieren kann? Von möglicherweise ausstehenden Überraschungsgästen oder besser gesagt Partycrashern mal ganz abgesehen...
    Die Vizeadmiräle werden wohl im Schlachtgetümmel beschäftigt sein, um die Sorge ich mich momentan wenig.
    Die vorläufig gespoilerten Kampfpaarungen versprechen allerdings auch gute Unterhaltung, besonders die wechselnden Gegner Falkenauges!
  • Find ich super, dass Croco seinen Mann steht und sich nicht mit DoFla zusammen getan hat. Somit zeigt Croco ganz klar, dass er kein Untergebener oder ähnliches ist und lieber stolz stirbt als ein Waschlappen darzustellen. Ich hoffe, dass er sich einen sehr guten Fight liefert und auch zeigt aus welchen Holz er geschnitzt ist. Hoffentlich bleibt es bei einem 1 zu 1 Kampf zwischen Croco und DoFla. Ich bin im Augenblick(wie auch jede Woche) auf das nächste Chapter gespannt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Schön, dann werd ich mich auch mal wieder äußern.

    Mir hat der Spoiler schon gefallen, als er noch als reine Fanboy-Fantasie verschrien wurde und ich hielt ihn eigentlich gar nicht für so unrealistisch. Nur die sogenannte PX-"Armee" hatte mich etwas stutzig gemacht. Aber mit 10 hält sich die Anzahl ja noch einigermaßen in Grenzen. Ich bin wirklich darauf gespannt, wie viele Kommandanten Oda unds noch vorstellen wird.

    Mal sehen ob es der fünfte mit Falkenauge aufnehemn kann. Für mich klingt die Nummer 5 eigentlich nicht besonders stark, aber mal sehen wi es in der New World so mit den Schwertkämpfern steht^^ Auch den Spitzname von Vista, "Schwertblume" finde ich interessant. Vielleicht eine TF oder ein ganz besonderes Schwert in Form einer Blume 8| . Mal sehen, was uns da so geboten wird. Der Typ dürfte jedenfalls nicht umsonst 5ter Kommandant sein. Bin auch gespannt, für wen Marco sich da schont.

    Nochmal zur PX-Armee: Wenn nicht jetzt, wann dann? Die PX mussten kommen. Ich bin eigentlich auch froh darüber, denn mit dem Auftauchen von Sentoumaru muss Ruffy vermutlich nichtmehr gegen Dofla ran. Wen auch schon soviel über Pacifistas geredet wird, fände ich, wäre es mal Zeit für Vegapunk, aufzutauchen. Aber mitten in der Schlacht der Weltbesten dürfte der sich wohl kaum blicken lassen :(

    Zu Buggy: Leider hat ich noch immer nicht kapiert, wer jetzt eiegntlich gegen FA kämpft. Entweder dieser Vista oder unser Lieblingsclown. Wie es aussieht, hat Buggy sich jedenfalls mit FA angelegt und ist nicht gut dabei weggekommen(trotz seiner TK!). Das spricht natürlich auch für die Stärke des Samurai.

    Zu Crocodile: Wundert mich, dass er es schafft Jozu und Dofla einfach wegzupusten. Besiegt sind die 2 aber hoffentluch doch nicht, das wäre auch leicht lahm von Oda. Aber schön, dass der Autor mit dem Ex-Samurai noch nicht abgeschlossen hat so wei mit Moria. Vielleicht wird Crocodile ja am Ende tatsächlich ein Verbündeter von Dofla, na ja wer weiss, jedenfalls hat der Charakter noch Potenzial.

    Von Bär, Ivankov, Jimbei, Moria Hancock und Smoker sind diesmal nichts zu sehen, genausowenig von den 3 Admirälen. Vor etwa 6-7 Kapiteln ahben ja viele mit einem schnellen Ende des Arcs gerechnet, tatsächlich aber scheint das ganze hier in eine Mammutsaga auszuarten. Diesmal wids wohl kein so tolles Chapter geben, aber ein entgültiges Urteil gibts erst, wenn die Scans draußen sind.
  • @Flint aber naja in Erklärungsnot können sie ja eigentlich nicht geraten, klar jeder kennt Kuma, aber da er jetzt sein Samu ist, sehen die meisten ihn wohl nicht mehr als Bedrohung. Bestes Beispiel war Crocodile der in Alabasta sogar als Held gefeiert wurde, weil er Piraten tötete.
    So könnten sie ja einfach sagen, dass sie paar Roboter gebaut haben und als aussehen eben Kuma gewählt haben, muss ja keinen besonderen Grund geben.
  • Hab ich mir ja denken können, dass sich Ruffy ganz gut gegen Falkenauge hält.
    Könnte aber auch sein, dass Mihawk das Schicksal angeschummelt hat, indem er sich nicht sonderlich angestrengt hat, da er schließlich Symphatien für Ruffy hat und seine Träume respektiert.

    Dass Croco das Angebot von Flamingo ablehnt akzeptiere ich ja, aber dass er sich diesen direkt zum Feind macht, indem er ihn davonbläst, halte ich für total dämlich.

    Buggy hats auch erwischt und ihn blästs rüber zu Mihawk, wo er den Gummijungen ablösen soll.
    Wie erwartet kann Falkenauge nicht gegen die Trenn-Trenn Frucht anstinken, doch dann schickt sich Buggy mit einer von Mihawk reflektierten Buggy-Kugel selbst über die Bretter. So viel zu "Der Clown wäre der perfekte Gegner für den ollen Schwertschwinger-Shakespear!".
    Toll!

    Und damit dem Mihawk nicht langweilig wird, stellt Oda einen neuen Divisionsleiter aus Whitebeards Bande vor.
    Was wird jetzt aus Charakteren wie Inazuma?
    Bei solchen Charakteren gibt es noch Nachholbedarf.
    Aber nö, stellen wir lieber die ganze Zeit neue Charaktere vor, anstatt uns auf die Entwicklung von alten zu konzentrieren.

    Als nächstes tauchen Sentoumaru und eine schreckliche Armee von sage und schreibe 10 Pazifista auf.
    Also um mehr Dramatik zu erzeugen, hätte ich statt Oda mindestens 100 erscheinen lassen.
    Wenigstens hat Ruffy mit Sentoumaru endlich wen, an dem er sich die Zähne ausbeissen kann.
    Aber hat er überhaupt noch Zeit dafür?

  • @ Kaizen: Du solltest aber bedenken, dass Flamingo mit Sklaven handelt, Viele die Fischmenschen fürchten und wohl auch Falkenauge eher Schrecken verbreitet als Freude unter den Menschen... Nur dass sie Samurai sind, heißt nicht, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen...

    Croco war in Alabasta ein Held, weil er angeblich gegen die Probleme der Leute kämpfte und sie vor Banditen und Piraten schützte... Da die Menschen dort in Not waren, kann man durchaus verstehen, dass sie selbst Piraten feiern... Kuma wurde nicht umsonst der Tyrann genannt...

    Es ist schon höchst fragwürdig für die normale Bevölkerung, dass die WR Piraten frei herumlaufen lässt, ohne etwas gegen sie zu unternehmen, sie gar unter Schutz nimmt... Und jetzt tauchen da plötzlich mehrere der PXe auf? Das sieht 100%ig sehr gut im Fernsehen aus...
  • Meine Sicht der Dinge

    Mihawk vs. Ruffy
    Es ist das eingteroffen, was auch erwartet werden durfe. Wie letztes Mal bereits gesagt, war mir von vornherein klar, dass es nur eine ganz kurze, nicht ernsthafte Konfrontation ohne richtigen Kampf werden würde. Mihawk wollte Ruffy testen und wissen was er alles dazu gelernt hat und nicht mehr. Der Austausch mit Buggy war ganz lustig. ;) Was den neuen Gegner betrifft, so finde ich es nicht so toll, dass nun auch noch ein weiterer Divisionskapitän auftauchen muss, der aller Vorrausicht nach auch ein weiteres Biest ist, aber muss man mit leben. Es riecht ein bisschen nach deus ex machina, nur um Ruffy auch aus dieser Situation von irgendwen retten zu lassen. Das urplötzlich ein Top-Schwertkämpfer der WB-Bande (ich nehme das mal einfach so an, da die anderen Top 4 nun einmal anders kämpfen) auftaucht, ist schon reichlich einfallslos.

    Sentomarou
    Tja, da haben wir wohl Ruffys Gegner. auch wenn ich mir jemand Bekannteres gewünscht hätte, so muss ich doch zugeben, dass er ein ganz guter Gegner für Ruffy ist. Es war klar, dass es nach Shabondy noch zu einer Konfrontation kommen werden wird, denn zu deutlich war Ruffys Pleite und zu überheblich war Sentomarous Auftritt. Da Ruffy jetzt ja möglicherweise endlich mal beginnt ein Upgarde zu entwickeln, dürfte der Kampf sehr interessant werden. Kann mir gut vorstellen, dass Sentomarou mit einigen Pacifistas die letzte Bastion zu Ace sein wird, weil Admiräle + Sengok mit WB + Kommandanten beschäftigt sein werden.


    Pacifista-Armee
    Ich fände es in Ordnung, wenn die Anzahl der PXs begrenz bliebe. Damit würde sich Oda nur konsequent an seine Handlung halten. Auf shabondy wurde deutlich gemacht, dass ein Pacifista so teuer ist wie ein Kriegsschiff und in der Herstellung eben lange braucht. Wenn Vegapunk binnen 7 Tagen mal eben hunderte kreieren könnte, würde das meines Erachtens dieser Logik mehr als klar widerstreben. Andererseits:

    Ich sehe im Auftauchen der Klon-Armee (so nenne ich die mal), hingegen aber auch die Chance, dass die restliche SHB tatsächlich bald eintreffen könnte. Mal ehrlich: Es wäre der perfekte Augenblick die Veränderungen der ganzen (!) Crew zu zeigen, wenn eine versammelte SHB es schaffen würde sich mit dne Pacifistaas anzulegen und die aussachalten könnte. Man stelle sich vor Sanji und Zorro tauchen auf, Sentomarou hält beide weiter für die "Schwächlinge" von Shabondy und beide schalten relativ problemlos jeder einen Pacifista aus. Der Anblick wäre goldwert.

    So langsam beginnt sich der Kreis seit Thriller Barke zu schliessen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich fände es in Ordnung, wenn die Anzahl der PXs begrenz bliebe. Damit würde sich Oda nur konsequent an seine Handlung halten. Auf shabondy wurde deutlich gemacht, dass ein Pacifista so teuer ist wie ein Kriegsschiff und in der Herstellung eben lange braucht. Wenn Vegapunk binnen 7 Tagen mal eben hunderte kreieren könnte, würde das meines Erachtens dieser Logik mehr als klar widerstreben. Andererseits:

    Ich sehe im Auftauchen der Klon-Armee (so nenne ich die mal), hingegen aber auch die Chance, dass die restliche SHB tatsächlich bald eintreffen könnte. Mal ehrlich: Es wäre der perfekte Augenblick die Veränderungen der ganzen (!) Crew zu zeigen, wenn eine versammelte SHB es schaffen würde sich mit dne Pacifistaas anzulegen und die aussachalten könnte. Man stelle sich vor Sanji und Zorro tauchen auf, Sentomarou hält beide weiter für die "Schwächlinge" von Shabondy und beide schalten relativ problemlos jeder einen Pacifista aus. Der Anblick wäre goldwert.


    1. Naja, wir wissen doch eigentlich garnicht, wie viele der Pacifistas die WR hat. Nur weil wir auf dem SA gerade mal 4(?) gesehen haben, muss das noch lange nicht heißen, das die WR zu dem Zeitpunkt nicht noch eine ganze Armee von diesen hatte. Sie sind teuer, ja, aber wir wissen doch garnicht wieviel Geld die WR hat, anscheinend aber genug um solch eine Armee aufzustellen. Das logisch zu erklären, wäre jedenfalls nicht die Schwierigkeit, wenn die Marine doch wesentlich mehr als nur 10 PXs zur Verfügung hat.

    2. Das die SHB auftaucht kann natürlich sein und auch das sie stärker geworden sind, streite ich nicht ab, aber das sie es dann problemlos(!) mit Pacifistas aufnehmen können, halte ich für etwas übertrieben. Ich mein, die ganze SHB hat es auf dem SA mit viel Mühe geschafft, gemeinsam einen einzigen von denen zu plätten. Auch wenn jeder SH nun ein Upgrade bekommt, halte ich die Pacifistas noch für zu stark, als das sie von Rookies einfach mal so weggehauen werden können.
  • nette pics sind augetaucht, 5 od 6 PX mit Sentoumarou, etwas komisch gezeichnet, ahtte das im ersten Moment für ein Schiffssegle gehalten. Ivankov scheint ziemlich erschüttert darüber zu sein
    Dann noch der Fight FA vs Ruffy, auch wenn ich die reihenfolge noch nicht richtig weiß wie jetzt das Chap ist, kann garnicht die Trans abwarten ^.^
    A Laser beam of Epicness
  • Die ersten Pics sind schon raus und bestätigen die Spoiler. Sie zeigen FA vs, Ruffy, die Befehle der Großadmirals und das Auftauchen der Pacifistaarmee (mindestesens 9).
    In der Coverstory geht es weiter mit den Strohüten, aber leider nur die üblichen Strohut + Tier Darstellungen. Den Anfang macht Ruffy mit ein paar Affen.

    Edit:

    Mittlerweile ist schon das ganze Chapter draußen.

    Buggy attackiert sogar FA aus eigenem Antrieb!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxy ()

  • So die neuen Pics sind dam und wie ich vermutet habe hält dieser Typ mit denn schnurbart und denn Zylinder Falkenauge auf,bin gespannt wie der Kampf wird.Ruffy hat ja vorher ganze Zeit denn angriffen ausgewichen.Aber ruffy ist ja sehr schnell geworden naja ;)

    So mann sieht die PX und Sentoumaru ich habe 8 PX gezählt naja müssen mal auf die Scans warten.

    So denn die die szene mit crodil.Anscheind sitzt flamingo auf den rücken von jozu heißt das jetzt der flamingo ihn jetzt kontroliert oder was?.Wenn ja finde ich das irgenwie blöd.Seine Teufelkraft ist ja übertrieben stark. ;) Da habe ich ein bichen von jozu mehr erwartet naja.Crodil hat ja alle mit einen sandsturm weg geblasen.und alle sind verstreut ich hoffe mal jozu übernimmt einen adrimal dann.

    Auch schön ist das wir wieder Blauer Fasan und Roten Hund sehen.Freue mich schon auf das ganze Kapitel :D

    Bitte chatte doch nicht so viel und deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig!
    RTP
  • naja , wie sengoku schon gesagt hat nützt militärische macht gegen wb nichts , er könnte die PXe ganz einfach in teile hacken , ohne sich großartig anstrengen zu müssen..
    hat man ja auch schon bei ronses metallmaske gesehen , das er metall zerstören kann , warum also nicht auch PXe`?

    hhm , das mit buggy find ich auch komisch , warum sollte der gegen einen Samurai kämpfen?
    ok , er ist gegen schnitte immung , aber ich glaub er wird FA nicht viel ausmachen können , ich meine , was kann er , seine hand mit ner waffe zu seinem kopf fliegen lassen?
    ich glaub auch eher , das vista sein gegner sein wird.

    und noch was zu WB...
    ist es vllt möglich , das er auch im körper des menschen schaden anrichten kann?
    vllt knochen brechen oder organe zerreißen?
    lustig wärs , weil dann könnte er irgendwann mal gegen ruffy kämpfen , an ihm kann er nichts brechen , da er aus gummi ist..
    wäre doch realistisch.. so ähnlich wie enel..
    naja mal sehen..
  • Ja, gegen Whitebeard können sie nichts mit militärischer Stärke ausrichten, aber gegen seine Leute, z.B. welche wie Atomos oder noch schwächer.
    Die Pacifista sind glaube ich dazu da, um die Whitebeard-Allianz zu minimieren und um sich danach voll und ganz auf Leute wie Marco, Jozu, die NW-Kapitäne und Whitebeard selber zu konzentrieren.

    Seh ich aus so, Buggy gegen Falkenauge passt nicht zusammen und wäre auch ziemlich langweilig, Falkenauge greift ihn an, er fällt in Einzelteile, rappelt sich wieder zusammen. Dann versucht Buggy anzugreifen, aber Mihawk kann alle Angriffe parieren...
    Würde lieber mal sehen was dieser Vista so drauf hat, ob er auf Zorro Level ist oder noch höher...
    Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami