Kapitel 562 - "Der Pirat 'Große Strudelspinne' Squardo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 562 - "Der Pirat 'Große Strudelspinne' Squardo"

    Wie fandet ihr Kapitel 562? 359
    1.  
      Awesome (205) 57%
    2.  
      Gut (118) 33%
    3.  
      Durschnittlich (25) 7%
    4.  
      Not Awesome (11) 3%
    Aloha allerseits,

    Es gibt nun einen ersten Spoiler. Diesmal allerdings ohne Text, aber mit 3 Bildern (bei AP):

    Das erste Bild ist eine Doppelseite und zeigt mehrere Pacifista in Aktion. Sie beschießen die Piraten mit ihren Lasern - sehr martialische Anmutung!

    Das zweite Bild zeigt Buggy im Portrait.

    Das letzte Bild ist ein Schocker. Es handelt sich um die abschließende Doppelseite des Chapters (unten links ist das OP Logo):
    Spoiler anzeigen
    Wir sehen Whitebeard, der angegriffen wird. Ein Angreifer stößt sein Katana im 85 Grad Winkel in WB's Brust. Es fällt mir schwer zu sagen, wer ihn angreift.



    Prince Prancer schrieb:

    Titel: Der Pirat "Große Strömungs-Spinne" Squard
    Cover: Die bezaubernd lächelnde Robin-neesan und hinter ihr eine Enten-Familie
    [TN: Wie nennt man einen Zusammenschluss von Enten im Deutschen? lol]

    Senghok befehligt über 20 Kuma: "Wir konnten sie zwar nicht bezwingen, aber wir haben die Möglichkeit, sie von beiden Seiten einzukesseln!"
    Und er gibt ihnen den Befehl, gleichzeitig anzugreifen. Die Armee an Kuma schreitet nach vorne, während sie unentwegt eine Vielzahl von Lasern abfeuern.
    Vor Ruffy steht Kizaru, der sich ihm in den Weg stellt.
    Kizaru: "Komm und zieh Leine~" und er schickt ihn mit einem Kick mit voller Kraft fliegen. Allerdings kann Jimbei ihn auffangen und während die beiden überlegen, wie sie gemeinsam mit dem Admiral fertig werden können, stürmen etwa 5-6 von Whitebeards Divisionskapitänen an ihnen vorbei und diese preschen gleichzeitig auf Kizaru zu.
    Einer von ihnen: "Strohhu~t! Lass dir deine Tour doch nicht von so jemandem wie einem Admiral vermiesen~!!"
    Ruffy: "Was willst du, du Penner!?" und er stürmt fest entschlossen weiter.
    Kizaru: "Ach Gottchen~...und die Zahl der lästigen Störenfriede ist schon wieder angestiegen~"

    Senghok: "Wurde die gesamte Übertragung unterbrochen?"
    Marinesoldat: "Ein einziges Modell, das von den Häftlingen gestohlen wurde, hat die Übertragung noch nicht unterbrochen"
    Buggy beginnt mit der Eigenreklame [TN: So heißt es Wortwörtlich...Selbstbeweihräucherung passt wohl besser *g*]
    Buggy: "Also...ich war in der Crew des legendären Gold Roger~ Shanks, einer der vier Kaiser, und ich, wir sind sowas wie Brüder~ Der beste Schwertkämpfer der Welt, Falkenauge, hat mich in Stücke geschnitten und ich bin nicht gestorben~ Ich bin Buggy, der ehrenwerte Buggy der Clown!!" [TN: "Ehrenwert" - "[Douke no] Buggy-sama", würde im Deutschen komisch klingen, das "-sama" zu übernehmen]
    Senghok: "Das kann doch nicht wahr sein...wenn diese Aufzeichnung in die Welt hinaus getragen wird, wäre die Marine........ERSCHIEßT SIE!"

    Bei Falkenauge und Vista; Die Kuma rücken näher
    Falkenauge: "In unser beider Interesse, sollen wir diesen Kampf ruhen lassen?"
    Vista: "Das halte ich für eine vortreffliche Idee, mein Herr" [TN: Der Dialog ist so geil zum übersetzen...die beiden reden echt fancy]
    Und sie unterbrechen den Kampf.
    Man sieht wie Moria, der noch fit ist, mit dem Kommandanten von Whitebeards 10. Division kämpft.
    Squard taucht hinter Whitebeard auf und schreitet mit gezogenem Schwert vor diesen. Dann stößt er mit seinem Schwert plötzlich durch Whitebeard und damit endet das Kapitel.

    ----

    Whitebeard: "Ooh, Squard, du kommst gerade recht. Es gibt etwas, dass du für mich tun müsstest~ Ich werde gleich auch an die Frontlinie stoßen!"
    Marco: "Was macht Squard da..."
    Squard (mit blutender Stirn): "Oh Mann~ die Kerle hinten gehen unter! Sie sind umzingelt...scheint so, als würden sie es nicht mehr lange machen..."
    Whitebeard: "...."
    Squard: "Die Whitebeard-Piratenbande ist wirklich toll~ Es scheint so, als ob ein einziger Befehl ihres Pops reicht und sie stürzen sich ins Getümmel, ganz gleich ob sie das ihr Leben kostet." Er schreitet recht flott auf Whitebeard zu, sein Schwert gezückt. Er dreht sich noch einmal plötzlich und stößt dann mit seinem Schwert zu.
    Whitebeards Augäpfel färben sich weiß, so wie ihn das Schwert durchbohrt. Marco, Ace und Ruffy (u.a.), die das Ganze sehen, haben schockierte und fassungslose Gesichter. Damit endet es. [TN: Entscheid dich mal Nja...was ist jetzt die Schlussszene? XD]

    ----

    Wir erfahren von keinem der Divisionskapitäne den Namen
    Einzig den Namen vom Kommandanten der 10. Division erfahren wir, Moria hat ihn genannt. Ich habe den Namen vergessen, aber es ist der Typ, der wie ein Roboter aussieht.
    Von dem Spezialkommando dieser 5-6 Kerle, die Kizaru attackieren, kann ich mich an keinen mehr erinnern. Es waren ein Haufen Kerle und der eine "Typ", der einen Kimono trägt, eine Pistole hat und wie ein Mädchen aussieht. [TN: Nja meint "der wohl ein Typ zu sein scheint", er drückt Unsicherheit/Vermutung aus]

    ----

    Sorry, ich habe vergessen, welchen Namen Moria gerufen hat...
    Moria hat aber irgendetwas mit einer tieferen Bedeutung gesagt.
    Moria: "Ohh~ ist es nicht einfach großartig an diesem Ort zu sein und Ace und Whitebeard vor seinen eigenen Augen sterben sehen zu können? Meinst du nicht auch "Nummer 10"!?"
    10. Div Kapitän: "Ich werde nicht zulassen, dass weder Ace, noch Pops etwas geschieht!"
  • Holy fucking...motherfucking...FUCK!! Ich gehe gerade nicht so ab wegen dem Spoiler, sondern wegen dem Spoilerprovider, sollte sich jemand wundern. Es scheint so, als ob dieser Kerl (2ch Posting-ID[Tripcode]: ◆T.tfzJNaEM) immer mal wieder relativ früh Vorhersagen gemacht hat, die sich im Nachhinein als wahr erweisen sollten (u.a. hat er den Kampf Ivankov vs. Kuma im Zusammenhang mit dem Attackennamen "Galaxy Death Wink" vorhergesagt und später Ruffy vs. Mihawk, sowie dass Buggy in eben jenen Kampf eingesponnen wird)...wäre ja alles nicht weiter brisant, wäre halt ein weiterer Spoilerposter wie Himajin, Nja und co.
    Was eben diesen Knaben nun aber zu unterscheiden scheint, ist die Quelle der Spoiler. Während für gewöhnlich Spoilerposter einfach nur eine Möglichkeit haben früh an Exemplare der JUMP zu kommen oder einen Blick auf JUMP-Seiten zu werfen (Druckerei-Mitarbeiter, Zeitschriftenhändler, etc), gibt dieser ◆T.tfzJNaEM als Quelle "Oda-Assistent" an. XD

    Ich bin bei 2ch wirklich sehr misstrauisch, weil unglaublich viel Scheiße (99,9%) gepostet wird und in diesen 99,9% Kacke findet sich dann und wann ein Goldnugget. Wäre natürlich der Hammer, wenn der neue Spoilerposter - auf 2ch schon als Gottheit verschrien, wie viele Spoilergrößen - wirklich solch exklusive Quellen hätte...
    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden. Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^

    Ergänzende Info ist im übrigen, dass es sich beim Angreifer WBs um den New World-Kapitän Squardo handelt, der vorübergehend während des Kampfes verschwunden war! Das heißt, ein Verräter in Reihen der Whitebeard Armada!
  • So, Spoiler von Nja sind inzwischen aufgetaucht und von Aohige übersetzt. Ich hab diese dann auch gleich mal in den ersten Post gepackt. Die deutsche Version folgt dann wie immer, wenn einer von unseren beiden Halbgöttern der Übersetzungskunst aufschlägt und auch die notwendige Zeit hat, alles zu übersetzen. Bis dahin müsst ihr euch noch etwas mit der englischen Version begnügen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Sengoku says we weren't able to completely surround you, but we CAN sandwitch you from both sides vertically!
    He orders over 20 Kumas to attack at once, and the Kuma army advances while spamming lasers
    Das klingt auf jeden Fall nach krasser Action. Da sollten auch die blutrünstigeren Leser auf ihre Kosten kommen

    SHowever, Jinbei catches Luffy. As they both plan to deal with Kizaru
    Auch, wenn dieser Kampf so nicht zustande kommt, finde ich doch die Idee eines "Tag Team" Kampfes von Luffy und Jimbei und ganz witzig. Wenn man sowas ordentlich aufzieht, kann das auch ganz spannend sein, etwa wie die kämpfe von Son Gohan und Kuririn auf Namek! Dann muss es auch nicht immer so albern sein wie Zorro + Lysopp @ Enie's Lobby oder den SHB Robot @ Thriller Bark^^

    Meanwhile, Mihawk vs Vista. They see Kumas advancing towards them.
    Mihawk suggest they both pull back their swords for now, for both of their sakes.
    Aha. Auch Mihawk will sich zurückziehen. Demnach nehmen die Pacifistas keine Rücksicht auf Verluste in den eigenen Reihen. Nich so gut für doe 100.000 Marinesoldaten ;)
    Ach und übrigens: Von wegen die Commanders und Shishibukai würden ein paar PX's schon weg ownen!

    Whitebeard's eyes turn white, and Marco, Ace, Luffy and others stare at the scene with confused look on their face.
    Da bin ich grad ein wenig skeptisch. Die bisherigen Bildausschnitte geben das so (noch) nicht her. Das könnte mal wieder eine von njas freimütigen Interpretationen der Ereignisse sein... mh... irgendwie nervig


    PrincePrancer schrieb:

    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden. Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^
    Jetzt hast du uns alle aber neugierig gemacht. Ich wette, du kannst dich kaum noch vor PMs gepannter Leser (ich zähle mich dazu) retten :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MECD ()

  • Scheint so, als ob Senghoks Plan nicht voll aufgegangen wäre, seiner Aussage nach wollte er die Piraten von allen Seiten umzingeln und dann mit einem Angriff viele ausser Gefecht setzen. Nun hat er gemerkt dass dies nicht geht und befiehlt mal eben 20 Pazifista, von 2 Seiten einen Angriff zu starten. 20 Pazifista sind schon eine ganze Menge, wenn man daran denkt, dass Ruffy, Zorro und Sanji zu 3. grad mal einen fällen konnten. Naja, hier sind auch eine Menge Kapitäne vertreten, wobei ich auch ganz zuversichtlich bin, dass einige von ihnen es mit den Pazifisten aufnehmen können.

    WTF? Kizaru kickt Ruffy mal eben wieder nach hinten, wo zum Teufel ist der wieder hergekommen. Und: Was verflucht nochmal treibt Marco schon wieder, letztens hat er Vista befohlen Falkenauge aufzuhalten, und jetzt ist er schon wieder weg. Das er es mit ein paar kleinen Fischen aufnimmt glaube ich kaum, schließlich muss sich jemand noch um die Admiräle kümmern. Das mit Kizarus kickt kommt cool, Ruffy, gehe nicht über Los und helfe nicht Ace, sondern fang von Anfang an ^^. Jimbei fängt Ruffy, und als sie beide einen Gegenangriff gegen KiZaru planen stürmen 5-6 Kapitäne ihn. Nunja, dass diese viel anrichten können glaube ich kaum, Kanonenfutter für Kizaru.

    Zuguterletzt entscheidet sich Whitebeard auch an die vordere Front zu gehen und will etwas von Squad, vllt dass dieser ihm Deckung gibt. Squad scheint schon verletzt vom Kampf zu sein. Nun Frage ich mich, wieso dieser so hinterhältig ist und Whitebeard angreift. Er scheint wohl gedacht zu haben, dass es sich nicht lohnt, soviele Opfer für Ace aufzubringen, und rammt Whitebeard sein Schwert in die Brust. Wie Whitebeard das wohl überleben mag, ich denke es ist allen klar dass es das nicht gewesen sein kann, darum bin ich mal sehr gespannt wie Oda sich hier aus der Affäre ziehen wird. Bis dahin ist höchste Spannung geboten, wird wohl ein super Kapitel werden.
  • PrincePrancer schrieb:

    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden.

    Oh menno, du kannst einen doch nicht so heiß auf den Typen machen und die Pointe verschweigen und im Regen stehen lassen. ;(

    Ruffy geht wieder an den Start nachdem er von Kizaru mal kurz weggekickt wurde, was zum Geier ist bloß mit Marco los, der das ja eigentlich verhindern sollte. Aber zum Glück ist ja Jinbei da, der hat wohl keine Lust mehr auf den Schwächling Moria.

    Squad scheint dem Text nach ziemlich angeschlagen und wohl auch sauer zu sein, das seine Mannschaft wohl ziemlich unter beschuss geraten ist, er scheint mir dananch weniger ein Spion zu sein, sondern nur wütend und verzweifelt.
    Nun da noch eine Kamera an ist und noch überträgt, wird es wohl noch weiter gehen, denn die Weltöffentlichkeit guckt ja immer noch zu und hat nun diese krassen bösen PX gesehen, das dürfte nicht in Sengoks Sinne sein.
    A Laser beam of Epicness
  • Was ich aber mit am Interessantesten finde, das die Übertragung wohl doch nicht ganz ausgestellt worden ist.
    Das wird mit Sicherheit noch folgen haben! Selbst wenn die WR es schaffen sollte, jene noch kurzzeitig auszuschalten, so wird doch noch ein Teil Übertragen werden.
    Und das wird imo das Ansehen der WR gewaltig schwächen.

    Zum Rest kann mann leider noch nix genaueres sagen. Warten wir mal ab. Scheint aber ein Richtungsweisendes Kapitel zu werden!

    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden. Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^
    Jetzt hast du mit Sicherheit alle neugierig gemacht!! Meiner einer wills jetzt auch wissen :huh:
    Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
    Vertrage alle gängigen Sorten
  • Was noch sehr schön anzusehen und interessant zu sein scheint, ist die Tatsache, dass Falkenauge und Vista ihren Kampf auf unbestimmte Zeit unterbrechen und zurückstellen, um nicht von den PX erwischt zu werden, die sich in ihre Richtung bewegen. Dies scheint im Interesse beider zu sein. Hier kann man merken, dass auch Vista ein sehr stolzer Mann sein muss, bei Falkenauge war es ja klar. Andererseits könnte er diese "Kampfpause" ausnutzen und einen hinterhältigen Angriff auf Falkenauge starten, was er aber nicht tut. Ein wirklich schön anzusehender Charakter, schön.
  • Am Anfang gleich mal zum Highligt des Kapitels.
    Squad kann für mich nur ein Spion/Überläufer sein, denn alles andere würde keinen Sinn machen. Ich finde der Angriff auf WB ist für die Story nicht gut, da wir seine komplette Stärke in einem Kampf wahrscheinlich nicht mehr erleben werden und so ein hinterhältiger Angriff nicht für WBs Untergang würdig ist. WB wird jetzt wohl endlich richtig in den Krieg eingreifen und nun geht es endlich los und das Vortasten der Akteure ist hoffentlich um.

    Buggy schnappt jetzt endgültig über XD
    Ich bin mal gespannt ob er sich dabei auch etwas gedacht hat und ob es zu seinem Plan gehört. Buggy könnte (un)bewusst die Aufmerksamkeit von WB auf sich ziehen.

    Mir gefällt in diesem gesamten Arc die ''Kämpfe'' nicht. Ein oder zwei Schlagabtausche und schon sind die Kämpfe wieder um. Und diesem Kapitel geht es mit dem Kampf mit Falkenauge und Vista weiter und Ruffys nächster Kampf kann man auch nicht ernstnehmen. Mir wäre es lieber, wenn Oda das Tempo runternehmen würde und wir mehr von einigen Kämpfen sehen könnten.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • PrincePrancer schrieb:

    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden. Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^
    Du weiss wie man jemanden neugierig macht xDDD

    Zum Spoiler:

    Eine Kamera bleibt an und hält auf Buggy, da wird wohl bald ein Kopfgeld steigen^^

    Die PX schnetzeln wohl wie erwartet rum. Da bin ich mal gespannt wie sich die Kapitäne schlagen.

    Der Angriff auf WB war wohl aus Angst zu verlieren oder eine lang ersehnte Chance.

    Auf jedenfall sehe ich dieses Kapitel als Auftakt zu einem epochaleren Kapitel an (in welchem dann auch die letzte Kamera ausgeht und es, kurz bevor Ruffy Ace erreicht, einen Schnitt gibt^^).
  • Fireflash schrieb:

    Mir gefällt in diesem gesamten Arc die ''Kämpfe'' nicht. Ein oder zwei Schlagabtausche und schon sind die Kämpfe wieder um. Und diesem Kapitel geht es mit dem Kampf mit Falkenauge und Vista weiter und Ruffys nächster Kampf kann man auch nicht ernstnehmen. Mir wäre es lieber, wenn Oda das Tempo runternehmen würde und wir mehr von einigen Kämpfen sehen könnten.
    Das sage ich scho die ganze Zeit. Es wird kein richter Kampf begonnen und keiner wird richtig zu Ende gebracht. Das nervt mich sooo sehr an dieser Arc. Mag sein, dass sich OP dann wie Bleach anfühlen würde, aber mal einen Kampf von Anfang bis Ende zu zeigen, sollte doch kein Ding sein. Mag sein, dass die Pace dann langsamer wird, aber für einen guten Kampf würde ich das sooo gerne hinnehmen. Oda hätte ruhig mal ein paar Kämpfe zu Ende bringen können. Vielleicht macht das der Anime wett. Nach dem Motto:"Ich zeichne nur halbherzig und lasse den Anime alles vollenden". So was ist man ja von Naruto schon gewohnt.

    @Chapter

    Bin gespannt, wie WB jetzt reagieren wird. Dieser Hieb von Squad wird doch keine Rede sein. WB wird ihn umhauen und es wird dann normal weiter gehen. Kann mir net vorstellen, dass so jemand WB killt.
  • PrincePrancer schrieb:

    Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^

    Da steht doch ganz einfach das ihr in den Chat kommen müsst,also meint jetzt mal nich, dass er euch im Regen stehen lässt. Ich weiß es zum Beispiel auch schon.

    Gut finde ich das Moria putzmunter ist und Jimbei ihn wohl einfach nur kurzzeitig aufhalten wollte.
    Squardo scheint doch kein Spion zu sein und macht eigentl. eine mehr oder weniger intelligente Entscheidung,obwohl dann die meisten Piraten ohne DEN Schutz wären und das ID bald voll werden würde...vielleicht doch nicht so ne intelligente Idee xD
    Vista vs FA scheint ja ein ehrenhaftes Schwärtkämpferduell zu werden. Aber trennt sich jetzt die Paarung oder gehen die zu einen geeignerenten Kampfplatz?
    Und wie Buggy sich anpreist ist einfach genial,stellt der sich einfach als Held hin^^.
  • Was für eine Wendung

    Kaum zu glauben aber WB wird von einem Verbündeten angegriffen und zumindest schwer Verletzt. Wie ist das möglich da er doch Angriffe voraussehen kann, siehe die Angriffe von Ace. Aber mal von Anfang an. Sengoku schickt 20 PX los während Luffy von Kizaru gestoppt wird, der ihn aber nur weg kickt und nicht gleich mit seinem Laser röstet. Mit Hilfe von Jimbei und einigen WB Kommandanten kommt er aber an Ihm vorbei.
    Buggy gibt mal eben mitten in der Schlacht ein Interview und gibt an wie Dieter Bohlen.
    Falkenauge und Vista trennen sich wie Gentelmen weil sie sich um die un die PXe kümmern müssen ( ein anderer Spoiler auf Mangahelpers gibt eine Interessante Erklährung warum die verrücktspielen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Sengoku nur die Samus gleich mit weghauen will) und Moria lebt Cleider) noch und kämpft weiter für die Marine und dann der Angriff auf WB. Wow, was für ein Kapitel
  • yumat schrieb:

    Was noch sehr schön anzusehen und interessant zu sein scheint, ist die Tatsache, dass Falkenauge und Vista ihren Kampf auf unbestimmte Zeit unterbrechen und zurückstellen, um nicht von den PX erwischt zu werden, die sich in ihre Richtung bewegen. Dies scheint im Interesse beider zu sein. Hier kann man merken, dass auch Vista ein sehr stolzer Mann sein muss, bei Falkenauge war es ja klar. Andererseits könnte er diese "Kampfpause" ausnutzen und einen hinterhältigen Angriff auf Falkenauge starten, was er aber nicht tut. Ein wirklich schön anzusehender Charakter, schön.


    Na ja die beiden Jungs hätten ja auch nur mal netterweise in die richtige Ecke schießen können um ein paar PX zu erledigen. So im Kampf kann das doch schon mal passieren. Finde ich also etwas lahm, das die PX nicht gleich abgestraft werden von den Hot Shots. Aber scheint wohl in Odas linie zu liegen momentan. Bloss andeuten, nix zu Ende führen und wenn möglich auf später verschieben ?( Na ja mir eigentlich egal. schade ist es trotzdem das wir nicht ein paar schöne Szenen schauen durften
    A Laser beam of Epicness
  • PrincePrancer schrieb:


    Vor allem weil eben jener Bursche mehrfach auf eine bestimmte Aussage gepocht hat, die ich allerdings nicht verraten werde, um Panik zu vermeiden. Wer's wissen möchte, soll mich bei Gelegenheit im IRC fragen...öffentlich werde ich dazu vorerst nix verlauten lassen.^^



    Ich finde der Spoiler, sein Erscheinungsdatum und die Art desselben sind die Neuigkeit des Kapitels. Denn er stellt sich scheinbar als wahr heraus, es wurden schon Bilder geleakt vor den obligatorischen Skripten, was sehr ungewöhnlich ist und dann noch die Quellenangabe des Posters, die ich selbst als sehr unwahrscheinlich betrachtet habe. Nun wird im Hause Shueisha und besonders bei Oda die Hölle los sein und ich möchte kein Assistent sein. Die Verlage dürften auch so schon nicht glücklich sein über die Spoiler vor em offiziellen Magazinverkauf, aber wenn die Informationen dann aus dem eigenen Haus kommen, könnten sie die Quelle ausfindig machen. Also ich spekuliere mal, OP setzt nächste Woche aus ^^.

    Ansonsten, WB wird lachen über den Angriff, da ich immer noch er Überzeugung bin, dass BB ihn besiegt und der Kampf ohne Handicaps beginnt, wird der hinterlistige Angriff Squardos wirkungslos verpuffen.
    Buggy wir mir langsam zu sehr in den Mittelpunkt gesetzt, entwickelt sich wirklich zum Mr. Satan. Weniger Screentime für den Clown wäre schöner. Rest warte ich das Kapitel ab.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Fertig. And another week of Nja's bizarre spoiler adventures...

    Prince Prancer schrieb:

    Titel: Der Pirat "Große Strömungs-Spinne" Squard
    Cover: Die bezaubernd lächelnde Robin-neesan und hinter ihr eine Enten-Familie
    [TN: Wie nennt man einen Zusammenschluss von Enten im Deutschen? lol]

    Senghok befehligt über 20 Kuma: "Wir konnten sie zwar nicht bezwingen, aber wir haben die Möglichkeit, sie von beiden Seiten einzukesseln!"
    Und er gibt ihnen den Befehl, gleichzeitig anzugreifen. Die Armee an Kuma schreitet nach vorne, während sie unentwegt eine Vielzahl von Lasern abfeuern.
    Vor Ruffy steht Kizaru, der sich ihm in den Weg stellt.
    Kizaru: "Komm und zieh Leine~" und er schickt ihn mit einem Kick mit voller Kraft fliegen. Allerdings kann Jimbei ihn auffangen und während die beiden überlegen, wie sie gemeinsam mit dem Admiral fertig werden können, stürmen etwa 5-6 von Whitebeards Divisionskapitänen an ihnen vorbei und diese preschen gleichzeitig auf Kizaru zu.
    Einer von ihnen: "Strohhu~t! Lass dir deine Tour doch nicht von so jemandem wie einem Admiral vermiesen~!!"
    Ruffy: "Was willst du, du Penner!?" und er stürmt fest entschlossen weiter.
    Kizaru: "Ach Gottchen~...und die Zahl der lästigen Störenfriede ist schon wieder angestiegen~"

    Senghok: "Wurde die gesamte Übertragung unterbrochen?"
    Marinesoldat: "Ein einziges Modell, das von den Häftlingen gestohlen wurde, hat die Übertragung noch nicht unterbrochen"
    Buggy beginnt mit der Eigenreklame [TN: So heißt es Wortwörtlich...Selbstbeweihräucherung passt wohl besser *g*]
    Buggy: "Also...ich war in der Crew des legendären Gold Roger~ Shanks, einer der vier Kaiser, und ich, wir sind sowas wie Brüder~ Der beste Schwertkämpfer der Welt, Falkenauge, hat mich in Stücke geschnitten und ich bin nicht gestorben~ Ich bin Buggy, der ehrenwerte Buggy der Clown!!" [TN: "Ehrenwert" - "[Douke no] Buggy-sama", würde im Deutschen komisch klingen, das "-sama" zu übernehmen]
    Senghok: "Das kann doch nicht wahr sein...wenn diese Aufzeichnung in die Welt hinaus getragen wird, wäre die Marine........ERSCHIEßT SIE!"

    Bei Falkenauge und Vista; Die Kuma rücken näher
    Falkenauge: "In unser beider Interesse, sollen wir diesen Kampf ruhen lassen?"
    Vista: "Das halte ich für eine vortreffliche Idee, mein Herr" [TN: Der Dialog ist so geil zum übersetzen...die beiden reden echt fancy]
    Und sie unterbrechen den Kampf.
    Man sieht wie Moria, der noch fit ist, mit dem Kommandanten von Whitebeards 10. Division kämpft.
    Squard taucht hinter Whitebeard auf und schreitet mit gezogenem Schwert vor diesen. Dann stößt er mit seinem Schwert plötzlich durch Whitebeard und damit endet das Kapitel.

    ----

    Whitebeard: "Ooh, Squard, du kommst gerade recht. Es gibt etwas, dass du für mich tun müsstest~ Ich werde gleich auch an die Frontlinie stoßen!"
    Marco: "Was macht Squard da..."
    Squard (mit blutender Stirn): "Oh Mann~ die Kerle hinten gehen unter! Sie sind umzingelt...scheint so, als würden sie es nicht mehr lange machen..."
    Whitebeard: "...."
    Squard: "Die Whitebeard-Piratenbande ist wirklich toll~ Es scheint so, als ob ein einziger Befehl ihres Pops reicht und sie stürzen sich ins Getümmel, ganz gleich ob sie das ihr Leben kostet." Er schreitet recht flott auf Whitebeard zu, sein Schwert gezückt. Er dreht sich noch einmal plötzlich und stößt dann mit seinem Schwert zu.
    Whitebeards Augäpfel färben sich weiß, so wie ihn das Schwert durchbohrt. Marco, Ace und Ruffy (u.a.), die das Ganze sehen, haben schockierte und fassungslose Gesichter. Damit endet es. [TN: Entscheid dich mal Nja...was ist jetzt die Schlussszene? XD]

    ----

    Wir erfahren von keinem der Divisionskapitäne den Namen
    Einzig den Namen vom Kommandanten der 10. Division erfahren wir, Moria hat ihn genannt. Ich habe den Namen vergessen, aber es ist der Typ, der wie ein Roboter aussieht.
    Von dem Spezialkommando dieser 5-6 Kerle, die Kizaru attackieren, kann ich mich an keinen mehr erinnern. Es waren ein Haufen Kerle und der eine "Typ", der einen Kimono trägt, eine Pistole hat und wie ein Mädchen aussieht. [TN: Nja meint "der wohl ein Typ zu sein scheint", er drückt Unsicherheit/Vermutung aus]

    ----

    Sorry, ich habe vergessen, welchen Namen Moria gerufen hat...
    Moria hat aber irgendetwas mit einer tieferen Bedeutung gesagt.
    Moria: "Ohh~ ist es nicht einfach großartig an diesem Ort zu sein und Ace und Whitebeard vor seinen eigenen Augen sterben sehen zu können? Meinst du nicht auch "Nummer 10"!?"
    10. Div Kapitän: "Ich werde nicht zulassen, dass weder Ace, noch Pops etwas geschieht!"

    Mein besonderer Gruß geht an all die User, die mich mit PNs überhäuft haben...wie schön, dass ich extra noch anfügte, dass ihr mich doch bitte im IRC (=Chat) anlabern solltet, um eine Flut meines Postfachs zu vermeiden. DANKE SEHR...NOT!! Ich schicke jetzt eine letzte Sammel-PN raus und wenn danach noch PNs kommen, töte ich euch. Ehrlich!

  • Oha Verrat in den eigenen Reihen. Aus welchen Gründen auch immer das ist kein würdevolles Ende für WB. Mal sehen ob er sich wirklich davon erholen wird.


    Vista vs. FA
    Und wieder keine eindeutige Entscheidung. Diese Schlacht hinterlässt lauter lose Enden.

    Marco:
    Kann mich da nur anschließen: Wo zum Geier treibt der sich rum? Das grenzt schon an Befehlsverweigerung was der da macht. Der ist ja fast so schlimm wie ein Admiral.

    KiZaru und Ruffy:
    Endlich mal wieder ein Admiral. Wurde auch Zeit. Fehlt bloß noch Aka Inu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Jimbei gegen KiZaru kämpfen will.

    Moria:
    Totgeglaubte leben länger ;) . Schön das wir von ihm auch noch was sehen.

    Buggy:
    Der abolute Star dieser Schlacht.


    Alles in allem eins der bisher wichtigsten Kapitel der Schlacht. Das was in der lezten Woche Angefangen hat wird nun Fortgesetzt. Das Blatt beginnt sich zu wenden
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • wäre auch ein bißchen zu krass gewesen wenn moria mit ein schlag ko geht
    er ist schließlich noch einer der samurei

    mit kizaru ist einfach saugeil das er immernoch an ruffy hengt. schließlich lassen ihn die kroaten nicht in ruhe wenn er nicht ruffys kopf bringt

    was ich am bessten finde ist was whitebeard sagt. das er an die front geht
    endlich sieht man den großen whitebeard in aktion.

    ich denke mal das wir uns alle einig sein können das der große whitebeard nicht von soner müden attacke getötet wird wenn es ace bei hundert versuchen kein bißchen gelungen ist

    bin gespant denke aber das oda mal wieder ein höheres ziel damit bezwecken will oder einfach nur spannung zum schluss aufbauen will und das dann im nächsten kapitel ganz schnell wieder abkühlen lässt

    die aussage von wegen weiß färbende augen...... also auf den bild sieht man das wohl nicht. und es steht auch nichts dazu aus erzähler perspektive. also wirds nur daher gesponnen sein

    bin mega gespannt wies weiter geht und auf die bilder

    bis jetztt mega geiles kapitel!
  • Es geht weiter drunter und drüber in dieser Schlacht. Die Kampfpaarungen wechseln irgenwie ständig, FA und Vista duellieren sich nun doch nicht, Jimbei ist erst bei Moria und fängt plötzlich Ruffy auf, der von dem unvermittelt auftauchenden Kizaru weggekickt wird, gegen den jetzt irgendwelche Divisionsführer von WB kämpfen. Alles recht unübersichtlich im Moment, so lansam könnte sich imo doch mal die ein oder andere eindeutigere Kampfpaarung herauskristallisieren. Zumindest scheint die Schlacht jetzt in die vollen zu gehen.

    Buggy schafft es wieder mal, sich im perfekten Licht darzustellen. Dass er nach dieser Sache berühmt wird daran habe ich mittlerweile keinen Zweifel mehr.
    Die Pazifista scheinen keinen Unterschied zwischen Freund und Feind zu machen und einfach alles flächendeckend einzuäschern. Dürfte dann wohl die Erklärung für das Abschalten der Monitore sein, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die WR wenn alle Welt sieht wie rücksichtslos sie vorgeht und wie wenig wert ihr das Leben der eigenen Leute ist.

    Zum eigentlichen Highlight des Chapters, dem Verrat Sqadros kann ich nur sagen, dass es wohl naiv wäre zu glauben dass WB schon erledigt ist. Der eigentliche Kampf beginnt gerade erst, WB hat noch nicht wirklich viel von seinem Können gezeigt und es ist etwas unlogisch, wenn der Anführer und gleichzeitig Stärkste der Piraten so früh einen Abgang macht. Zumal WB auf dem letzten Bild, wo er durchbohrt wird, nicht wirklich aussieht als wäre er am Ende, eher verärgert, so weit ich das erkennen kann. Denke dass er den Angriff mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat, hinsichtlich seiner TF ließe sich da sicher etwas erklären. Der stärkste Mann der Welt darf einfach nicht auf die Art erledigt werden und wird es auch nicht, imo.
  • Ich werde wohl kaum sagen müssen, dass ich mich den restlichen Meinungen anschließe, und dass das Chapter spannend zu sein scheint. Mir geht es vielmehr darum, ob es nicht auch möglich wäre, dass Squardo von DonFlamingo kontrolliert wird, und er den Angriff auf WB befiehlt?
    Ich komm mit den verstrickten Spoilern nicht gaaanz klar, aber rein theoretisch sollte das auch möglich sein, oder?