Kapitel 562 - "Der Pirat 'Große Strudelspinne' Squardo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Varic schrieb:

    Sanji hat nen Dolch reinbekommen, aber diesen Dolch kann man glaub ich schlecht mit einem Drachenschwert vergleichen oder den anderen machterfüllten Schwerstern. Woher wissen wir, ob Squadro nicht auch eines der seltensten Klingen besitzt und vllt sogar ein ganz starkes ...


    Glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, von welcher Art Klinge ein Charakter in OP durchbohrt wird. Oder sind die Drachenschwerter bzw. die wertvollen Klingen irgendwie vergiftet oder so? Durchbohrt ist durchbohrt, mit welcher Waffe das ist eines Erachtens völlig unrelevant, die Auswirkung bleibt die gleiche.
    Und worauf ich mit meinem Beitrag hinauswollte ist die Tatsache, dass in OP eben schon diverse Charaktere einen glatten Durchstoß erlitten haben ohne dass es nachhaltige Auswirkungen hatte. Immerhin ist es auch nicht irgeine Person, die hier erwischt wurde.
  • Meine Meinung zum Chap 562

    Zum Plan der Marine: Nun wissen wir also, was es mit Sengoks Plan B auf sich hat; alle Piraten in der Bucht einkesseln und ihnen durch die PXs den Rest geben. Das es jedoch nicht ganz so wie geplant abläuft wird vor allem durch Sentomaru deutlich, der sein Onkelchen deswegen anmeckert^^.
    Zudem wird aber auch gezeigt, dass WB etwas Derartiges schon geahnt hatte und versucht hat diesem entgegenzuwirken, was ihn in seiner Position als großen Piraten und strategischen Anführer bestärkt.
    Die Frage, warum Sengok die Fernsehübertragung abbrechen lässt, wird durch den rücksichtslosen Angriff der PXs auch endgültig beantwortet: Die Welt soll nichts von der Skrupellosigkeit der Marine mitbekommen, auch eigene Männer (und auch, wie von Sentomaru erwähnt, Kriegsschiffe) zu opfern.

    Zu Buggy: Einfach klasse!!! :D Nicht nur, dass Buggy mal wieder überall Werbung für sich selbst machen muss, sondern vielmehr die Tatsache, dass er durch sein "Spontaninterview" die Liveübertragung aufrecht erhält und dadurch Sengok unbewusst zur Weißglut bringt, da dieser nun doch noch nicht mit seinem großen Schlag beginnen kann... xD
    Ich finde, dass Buggy durch seine Aktionen zwar manchmal schon nervt, dadurch aber der typische OP-Witz erhalten bleibt.

    Zu Ruffy: "So nah und doch so fern..."^^
    Nachdem ihm in den letzten Chaps sogar schon FA in den Weg gesprungen ist, konnte man schon erahnen, dass bald ein Admiral zur Stelle sein wird. Spannend wird nun sein, wie Jimbei&Ruffy mit Kizaru fertig werden. Denn so langsam gehen Ruffy in Sachen 'Bodyguards' die Trümpfe aus. Was ich mir denken könnte wäre, dass WB nach dem auf ihn verübten Anschlag lostobt und somit die Aufmerksamkeit der Admiräle&Co auf sich zieht, sodass sich Ruffy zur Plattform durchschleichen kann.
    Zwar ist dieser auch grade von dem Angriff auf WB fassungslos, jedoch kann ich mir gut einen Jimbei vorstellen, der ihn zur Vernuft bringt und sowas sagt wie: "Los Ruffy! Jetzt hast du die Chance, deinen Bruder zu befreien...!"

    Zum Angriff auf WB: Ich könnte mir auch vorstellen, dass WB den Angriff bewusst zugelassen hat, da er bereits von dem Verräter in den eigenen Reihen wusste, und ihn somit entgültig entlarven wollte. Ist zwar weit hergeholt und unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht ist WBs Abneigung gegenüber Verrätern (vor allem nach BB) so ausgeprägt, dass er selbst einen (vielleicht) tödlichen Treffer hinnimmt.
  • Ich würde sagen das der Schwertstich nicht tötlich ist vorrausgesetz er wird schnell genug behandelt, er hat ja nur den Bagenbereich durch stochen und nicht den Herz bereich,
    das Kapitel ist ganz in ordnung bis auf die sache mit den 20 Pacifica oder wie die heißen,
    Ich vermute mal Ruffy wird im nächsten Chapter sein Haki entfalten!
  • charkal schrieb:

    Ich würde sagen das der Schwertstich nicht tötlich ist vorrausgesetz er wird schnell genug behandelt, er hat ja nur den Bagenbereich durch stochen und nicht den Herz bereich,
    das Kapitel ist ganz in ordnung bis auf die sache mit den 20 Pacifica oder wie die heißen,
    Ich vermute mal Ruffy wird im nächsten Chapter sein Haki entfalten!


    Auf Grund der vielen Antworten aufs Haki könnnte man das durchaus vermuten, wenn nich sogar schon fast bestätigen.
    Andererseits kommt die Theorie des Powerups von Ace auf,
    und ich bezweifele dass Oda beides auf einmal machen wird, dass wär übertrieben.
    Ich favorisier 2teres.
    Aber wer weiß, vllt trumpft Oda mit was ganz anderem auf ;)

    Am Montag/Dienstag kommt 563, dann werden wir wissen, was mit WB und Konsorten passieren wird ;)

    MfG
  • Nettes Chapter



    @Ruffy: Ich denke auch das das falsch übersetzt wurde, sollte wohl eher heißen das er mit den Divisionsführern zusammen vorprescht, wie gesagt er hat keine zeit.



    @Whitebeard: Ich denke sein Körper ist stark genug um dem stich stand zu halten, denk mal als stärkster pirat musste er schon viel mehr einstrecken, es sei den er hat nie wirklich selber gekämpft aber das denk ich jetzt mal nicht.



    @Buggy: Mag ich net aber naja hier hat er seinen großen auftritt, und zudem eine sehr wichtige rolle so wie ichs verstanden hab, sollange buggy die kamera noch hat wird sengoku es nicht wagen seinen grausamen plan fortzuführen und ace hinzurichten, ace leben hällt buggy in seiner hand wenn er sich schnell fangen oder die überwachsungsschnecke fallen lässt hat ace letztes stündlein geschlagen, und wies aussieht muss er noch etwas durchhalten da ruffy weggeschleudert wurde.
  • es wird ja gesagt das die wunder an WB oberkörper von gold roger stammt
    Wb kann also eine Menge einstecken
    desshalb ist es abwegig zu glauben das die wunde Wb sonderlich beeinträchtigen ist
    man bedenke den Kampf zorro gg mr.1
    mr.1 hat zorra abgeschlachten, viele frontale volltreffer, und zorro mit seinen im vergleich zu Wb dürreen Körper kann noch aufstehen und weiter kämpfen
    Wb wird wie er gesagt hat selber in den kampf und noch mächtig was reissen is ja nicht umsonst stärkster pirat
    Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
  • Klar geht er nicht sofort drauf, jedoch würde dieser schlag nicht in die letzte seite kommen, wenn es dann keine bedeutung hätte, weil die Attacke sinnlos war. Ich sehe diesen Treffer einfach als ersten von vielen, er fängt jetzt mit dem Kampf an und kriegt wohl einen treffer nach dem anderen ab, und allmählich geht dann auch ein WB mal zu Boden.

    Ab dann, wird wohl eine neue Ära anbrechen, immerhin die erste Ära gehörte Roger als PK, und jetzt hat WB die See regiert, wer kommt wohl als nächstes?
  • So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Besten geben^^

    Zuerst einmal gefällt mir das Chapter sehr gut, vorallem Buggys Auftritt behält den nötigen Humor bei XD.

    Ich persönlich halte den Anschlag au Whitebeard für den Anfang vom Ende für Whitebeard. Er wird ihn nicht umbringen, jedoch bewirken, dass jetzt Whitebeard entgültig in den Kampf eingreifen wird und in diesem durch diese und weitere Verletzungen irgendwann drauf geht. Ein Überleben von Whitebeard würde für mich überhaupt keinen Sinn machen. Ich mein, Doflamingo und der ganze Rest reden seit Beginn von One Piece vom baldigen Beginn der neuen Ära und es würde keinen Sinn machen, wenn derjenige, der die alte Ära verkörpert, überleben würde.

    Desweiteren überlege ich auch die ganze Zeit, was Ace für eine zukünftige Rolle im Falle eines Überlebens hätte. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass auch er sterben muss, erstens weil ich keine Rolle für Ace in der neuen Ära sehe und zweitens, weil ein Tod Ace's Ruffys Auftreten eine Art Tragik verleihen würde und ich darin die Einzige wirkliche Chance auf ein Power-Up Ruffys sehe.
  • das wars mit edward newgate =)
    Hatte wenige Momente in One Piece aber diese waren zweifellos eindrucksvoll. Oda hat diese Figur erschaffen, im großen alles über ihn erklärt und lässt ihn nun austreten. Genau dann wenn jeder ihn genauer kennenlernen wollte. Kluger schachzug =).

    Mich interessiert nur wer der neue kapitän wird.

    Ich hoffe doch auch sehr das Ruffy endlich mal ein wenig neues von sich preis gibt. Gear 2+3 sind ja interessant doch leider recht unnütz auf lange sicht gesehen.
    Haki halte ich für übertrieben....in dem ganzen "Ace execution" abschnitt, ist für mich persönlich nicht ruffy der protagonist sondern ganz klar Ace.

    Schätze ml er wird whitebeard sehen "pooooooooooooooooooop's" brüllen, nen dicken fetten big bang hinlegen. Alá dragonball.
  • Richtig gutes Kapitel
    Es läutet den Anfang vom Ende Whitebeards ein. Natürlich wird er diesen "kleinen" Stich locker überstehen, aber es wird ihn auch schwächen und es leichter für andere machen ihn zukillen.

    Zu Vista und FA: Ich finds gut das sie ihren Kampf unterbrechen um gegen die PX's zukämpfen.

    Und am geilsten das mit Buggy :thumbsup: macht er einfach Promo für sich :D aber ich glaub er bekommt jetzt echte Probleme.

    Und Ruffy und Jimbei werden bestimmt noch richtig gute Kumpels glaub ich so wie es jetzt aussieht^^
  • Also das Whitebeard diese Attacke überleben wird ist wohl sehr wahrscheinlich aber diese Verletzung nur als kleinen Stich zu sehen ist wohl ein bisschen untertrieben also ich glaube die Verletzung wird Whitebeard noch ordentlich zu schaffen machen.

    Falkenauge vs Vista die beiden reden ja schon wie alte Kumpels bei Kaffe :D .

    Buggy macht super werbung für sich da durch wird sein Kopfgeld wohl sehr in die höhe steigen.

    Ruffy und Jimbei ich glaube nicht das die beiden gegen Ki Zaru kämpfen werden das werden meiner meinung nach wohl die Divisions Kapitäne von Whitebeard übernehmen.
  • Leute nur schnell zum anmerken es ist ein unterschied wenn jemand durchstochen wird oder wie zorro eine schnittwunde (von falkenauge) bekommt.
    trodzdem denke ich WB (ich hoffe es vorallem) wird überleben aber er ist nicht in topform was ich schaade finde.
    Die aktion von squardo fand ich aber irgendwie gut da der drama spiegel sehr gestigen ist, jedoch möchte ich auch WB in aktion sehen und zwar mit voller power also weiss ich nich was ich genau davon halten soll. :wacko:
  • Ich finde es zum Teil irgentwie begründungsfrei, wie hier zum Teil argumentiert wird: Wir haben WB bisher noch nicht in Action gesehen. Das einzige was wir bisher gesehen haben ist, wie er (verwundet und an Geräten angschlossen!) mit Shanks gekämpft hat, wobei er diesen Kampf ja schonmal nicht verloren hat( aber auch nicht gewonnen). So desweiteren haben wir noch gesehen, wie er seine Teufelskraft eingesetzt hat. Sie war enorm krass und echt heftig.
    So. Danach nund davor haben wir ihn noch nie kämpfen sehen! Woher kommt also die Aussage, dass er nicht seine volle Kraft haben soll? Andere Frage: Warum sollte ihm so ein Durchstoß nichts anhaben? Er ist auch "nur" ein Mensch in OP. Na Klar ist er der stärkste Pirat zur Zeit, trotzdem kann man so etwas nicht einfach wegstecken. -.-'
    Weiter zu Ace und Ruffy: Meiner Meinung nach könnte es durchaus passieren, dass Ace vor Wut aufschreit udn das Ruffy einfach nur solch einen Schub gibt das er sich mal mehr Mühe gibt und sich nicht andauernd aufhalten lässt. Mittlerweile find ich es schon zu viel. Naja.
    Zu Jimbei: Ich glaube das ihn Ruffy doch schon etwas verbindet. Ich denke auch das Jimbei Ruffy jetzt schon akzeptiert und ihn auch in gewisser Weise bewundert ( also seine Fähigkeiten und so ;))
    Ich bin derweil auch gegen einen morzmäßigen Ausbruch von Ruffy, da dies iwie fehl am Platze ist. Okay er hat einiges jetzt durchgemacht, aber trotzdem würde ein zu krasses Power up doch jetzt iwie falsch rüberkommen. Nach dem Motto: Und auf einmal besiegt er 5 PX mit einem Hieb.
  • Nun ich hätte WB auch lieber gesehen wie 100 Pro seine Kräfte eingestzt hätte, aber es war mir auch von vornherein klar das Oda dies garnicht zeigen kann zur Hälfte der Geschichte.
    Das Oda von vornherein bei der Altherren Riege das ein oder andere Wehwehchen zeigt ist ja okay, wer komisch wenn es anders wäre. Aber warum er nun WB so dermaßen runterfahren muss damit er auf ein für uns messbares Maß kommt, da weiß ich nicht ob ich es gut finden muss. Die größte messbare Größe sind derzeit die Admiräle und die waren derzeit keine große Bedrohung für WB, was sich doch nun sehr ändern könnte. Nun kann man darüber spekulieren auf welches Maß WB reduziert werden soll und ob man nun noch überhaupt WB kämpfen sehen will, da er ja garnicht mehr bringen kann was wir vom stärksten überhaupt erwartet haben. Netter kleiner Trick um nicht das Beste in der Mitte der Geschichte auszupacken aber so geshen auch schade
    Das Ruffy kämpft gegegn Kizaru denke ich nicht, die wissen alle das ruffy dafür keine zeit hat und wenn dann höchstens ein Angriff starten kann wenn überhaupt. Außerdem schein Kizaru ja mehr als amüsiert zu sein von der Truppe die da auf ihn zukommt.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich find den Chapter einfach klasse!!
    Wir wissen nicht ob WB stirbt oder der Stich ihn nur einschränkt bezüglich des Kampfes!

    Aber wenn ich mal beide Theorien durchnehm komm ich dazu:

    Theorie 1: WB stirbt langsam aber doch und Squard will sich damit einen Namen machen! Einen den dann die Marine sich einprägt. Denn was will der größte Teil der Piraten,Marine,Samurai? WB's tot!! So gewinnt er an Größe, eine Art die sich Buggy mit der Live Übertragung macht! Aber ich will das jetz nicht behaupten, nur es ist ein Gedanke der möglich sein könnte!
    Und ziemlich sicher bin ich mir, dass Flamingo bestimmt nichts damit zu tun hat! Denn damals das Treffen der 7 Samurai nachdem Croco ausm Fenster war hat Flamingo auch den einen Marinetyp kontrolliert und er konnte normal reden! Deswegen eher unwarscheinlich!

    Theorie 2: WB steckt die Attacke etwas besser weg als erwartet. Was mit Squard schlußendlich passiert hab ich kein plan, aber danach würde er an die Front gehn und dann sich den Kampf mit den PX's abliefen die dann gut zerstört werden, bis ein Admiral sich dann einmischt und WB durch die Wunde nicht mehr in der Lage ist richtig mitzuhalten und nach einer gewissen zeit stirbt!


    Nun ich find WB wird sterben! Denn alle reden über die neue Ära. Shanks hat sich für die neue Ära geopfert (sein Arm halt) daraus folgt er will Ruffy damit den Vortritt geben das OP zu finden! Er weiß ja so u-fähr wo das OP ist. Ist ja auch nicht schwer wenn man bei Roger in der Crew war ^^. WB ist auch einfach zu alt! Klar durch seinen Namen vertritt er echt viel Inseln die unter seinem Schutz stehn aber die Zeit ist gekommen! Ich bin mir ziemlich sicher das er Ace von anfang an zum PK machen wollte. Kann mir nicht vorstellen das er nur wegn dem Grund ihn in seine Crew genommen hat weil er Rogers sohn ist.
    Die Hauptchars in der Neuen Welt werden ganz klar: Falkenauge, FLAMINGO!, die andren 2 Kaiser, Shanks (aber nicht all zu oft oder nicht lange).


    Auch wenn ich WB sehr gern noch im Manga weiterbehalten würde, er muss o. wird sterben. Ist einfach zu alt! Neue Ära ist im Gange!
    :love: Fußball :love:
  • Hallo

    also ich muss sagen, dieses Kapitel ist wirklich interessant... :) ich bin gespannt, was das nächste Kapitel bringen wird...

    Also nun hätte ich folgende Theorien...

    1. WB ist ziemlich geschockt über den Verrat Squardos und könnte von der Wunde geschwächt sein, die dieser ihm zugefügt hat (immerhin wurde er durchbort) es wäre naiv zu glauben, dass das das Ende von WB sei, denn WB ist der stärkste lebende Pirat, ohne ihn wäre die Schlacht auf Marineford eindeutig zu Gunsten der Marine und der Weltregierung und die restlichen Piraten stünden einer großen Übermacht entgegen

    2. WB stirbt, es stünde schlecht für Ruffy & seine Allianz. Ruffys Vater, der Revolutionär Dragon könnte ins Geschehen eingreifen, die Marine besiegen und damit die Weltregierung stürzen, gleichzeitig könnte Nico Robin sich wieder mit Ruffy treffen, und sich nach der Schlacht gemeinsam auf die Suche nach dem Rest der Strohutbande machen ...

    Egal ob diese Theorien schwachsinnig sind oder nicht, auf alle Fälle es wird spannend von hier ab, ich kanns kaum erwarten, bis das neue Kapitel rauskommt...
  • Viele von euch verneinen den Gedanken eines Verrats, was ich keinesfalls verstehe.
    Entweder wurde er manipuliert oder sonstwas, irgendwo muss er ja gewesen sein und Verletzungen weist er keine auf.
    Whitebeard redet ganz normal mit ihm und weiß auch nicht was er auf dem schiff will -> weiß nichts vom attentat
    zudem sind marco und jozu sehr erschrocken

    ich glaube er ist mit einem der verschwundenen admiräle einen handel eingegangen, um bei der marine einzusteigen, ich verweise auf meinen comment, dass die NW captains z T von whitebeard gezwungen wurden für ihn zu kämpfen.

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: ich denke er will ein samurai werden...tiermotiv: spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Ich denke es ist ein bisschen Wunschdenken von vielen, dass Whitebeard den Angriff einfach so wegstecken wird.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Angriff Whitbeard nicht töten, aber doch schwächen wird. Auch wenn er als stärkster Pirat dargestellt wird, ist er doch immer noch ein Mensch (oder so was in der Richtung ^^), der verwundbar und nicht unsterblich ist. Wie man sieht ist er auch vor einem Hinterhalt nicht geschützt (ja, in meinen Augen ist es ganz klar ein Verrat, fragt sich nur von wem angestiftet. Vielleicht der Marine, aber vielleicht auch von Blackbeard, der bestimmt auch noch seine Rolle in dieser Schlacht spielen wird, wenn evt. auch nur indirekt. Ich denke da an seine Ankündigung in Impel Down, wo er davor warnt, dass in wenigen Stunden etwas passieren wird, was die Welt erschüttern wird)

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Whitebeard die Schlacht vielleicht nicht überleben, bzw. sie tödlich verletzt beenden wird.



    Noch was zu den sehr kurz gehaltenen Kämpfen. Ich wünschte mir zwar auch, dass der eine oder andere Kampf etwas ausführlicher gezeigt wird, aber das würde die ganze Geschichte wohl ins unendliche verlängern und man muss auch beachten, dass in einer Schlacht, die Duelle immer wieder durch andere Kämpfe bzw. durch Einmischung von anderen Kämpfern unterbrochen werden können.
  • Bleibt on topic und spart euch die - mit Verlaub - dummen Fragen nach neuen Spoilern. Kommt Zeit, kommen Spoiler. Und nein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind alle erschienenen Spoiler Fake. Auf 2ch ist aktuell absolut nix los; keiner der Spoiler, die aktuell auf schlechten Spoiler-Boards kursieren, stammt von 2ch...die haben sich irgendwelche Amis aus ihren fetten Fastfood-Ärschen gezogen. : D

  • PrincePrancer schrieb:

    [...]aktuelle spoiler[...]die haben sich irgendwelche Amis aus ihren fetten Fastfood-Ärschen gezogen. : D


    this

    :D

    Naja fand diesen Spoiler echt interessant. Ewig wurde Whitebeard hochgepusht und immer ham alle Paps etc. zu ihm gesagt, dass ich schon fast vergessen hatte, dass die Leute nicht immer freiwillig in seine Bande gekommen sind bzw. Whitebeard nicht ganz unantastbar ist. Fand das mit dem Überläufer aus den eigenen Reihen ehrlich gesagt extrem überraschend =) Oda schaffts halt immer wieder! Bin mal gespannt auf den nächsten Spoiler und wie das ganze im Anime umgesetzt wird (Animefolge/Kapitel 1:1 mit 2 Bildern pro Minute oder doch richtig hitziges gefecht mit viel Action und halbwegs flüssigem Bild? Ich hoffe die Animateure sparen net an Action bei diesen Hammerkapiteln!!)
    it ain't over till the fat lady sings