One Piece Vergewaltigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 4Kids macht die OP Serie ja für den amerikanischen Markt fertig.
    Da wundert es nicht wirklich das Sanji nen Lolli kriegt, aber es wundert mich doch sehr das ausgerechnet die Amis das ganze blutige rausnehmen.
    Das kennt man eigentlich anders. Will sagen, ich hätte eher damit gerechnet das sie Namis Klamotten austauschen und sie züchtiger rumlaufen lassen.
    Aber ausgerechnet Gewaltszenen?Da kenn ich die Amis eigentlich anders.
    Naja, das Beste sind sowieso die japanischen Originale mit Eng-Subs,gelle?
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ihr müsst dass auch so sehen...

    In Amerika ist die Junged nicht grad sehr Rosig, Gewalt an Schulen, Jugendstraftaten und und und ist viel schlimmer als bei uns in Deutschland!!! Na Klar ist es doof was die machen, besonders Sanji und der Lolli, aber der Sender von 4Kids wendet sich an ein Jüngeres Publikum, dass sieht nicht gut aus wenn dort Blut in Mengen Fliesst, Frauen in BH's und ein Zigarretten Rauchender Mann, ausserdem ist wie gesagt die Jugend dort ein Großes Problem in der Amerikanischen Politik, selbst dass Krümelmonster isst nur noch Sellerie, also wenn wundert was 4Kids macht, haben ja auch Pokemon stakr geändert...

    Ausserdem gewöhnt euch schonmal dran, denn RTL II wird mit Grißer warscheinlichkeit wenn die mal soweit snd die Epis von 4Kids kaufen, denn dort holen sie fast alle ihre Animes her, denn das ist billiger-.-'''
  • heisst ja auch 4Kids,
    und IMO ist die Zielgruppe für OnePiece in Japan bestimmt nicht 6-12 jährige wie bei den Amis oder auch wie bei uns. Es gibt hier in Deutschland leider nur wenig Animes die, von den Sendern aus, eine Zielgruppe ansprechen soll, die älter als 16 ist. Es gibt zwar löbliche Ausnahmen wie Cowboy Bebop oder jetzt gerade aktuell Ghost in the Shell II, aber es ist schon leider die Regel , die Animes kindgerecht zu machen, was aber eigentlich nie die Idee der Japaner war oder ist. Dort ist das eben kein Kinderkram.
    Aber genau dieses Denken wird wohl nie ganz aus den Köpfen der Programmmacher verschwinden.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ich hab es vorhin erklärt...

    4Kids richtet sich an einer sehr Junge Zielgruppe, ausserdem hat ja jedes Amerikanische Elternteil angst, dass ihr Kind ein Messer nimmt und Amok läuft, schließlich ist es immer dass Fernsehn schuld, nie die Eltern, die sind immer unschuldig :eyes: (Soll heißen sie schieben die Schuld von sich ab!-.-'')

    Natürlich ist dass scheisse, aber sieht es mal in denn Augen der Amerikanischen Pädagogik, wenn sowas gesendet wird in einen Land wo man schon angst bekommt, dass die Kinder Fetter werden falls dass Krümelmonster weiter Kekse frisst! Ausserdem juckt mich die 4Kids Version nen Kack, denn sie werden und warscheinlich eh nie erreischen, ausser wie gesagt RTL II beschließt sie zu Kaufen, weil sie billiger sind und schon geschnitten! :D *wallbash*

    Naja, ich freue mich schon auf die Schnitte an Frankie, denn ein Badehosentragender Mann in nen Hawaiihemd, könnte man auf Schmutztige Gedanken kommen...
  • Mir tun die Ami Fans leid! Ich verstehe nicht,was die Verharmlosung soll...ich meine wenn man jemanden verletzt blutet derjenige nunmal.
    Was bringt es denn Gewaltszenen so extrem zu schneiden? Ich finde es zeigt: Hey, die Welt ist perfekt, es gibt keine Gewalt und nichts schädliches und wenn man jemanden erschießt...oder schlägt tut es nicht weh, im Gegenteil: es passiert gar nix!
    Nee...so ist es nunmal nicht und auch kleinere Kinder brauchen das nicht so zu lernen.
    Das ist sinnlos und total realitätsfern... :look:
    Da verblödet man doch vor lauter Perfektion.
  • Ja. Da ich zurzeit in USA lebe kann ich auch etwas dazu sagen. Im allgemeinem werden alle bisschem brutale Anime und Cartoons alle sehr spaet gezeigt.(Futurama, Inuyasha um 10-11 Uhr Abends) Das lustige daran ist, dass sie Filme wie "the Ring" um 6 laufen lassen. One Piece scheint auch nicht so besonders beruehmt in den USA zu sein. Sie zeigen kaum Werbungen ueber One Piece und die meisten gucken Naruto an. Alles Stellen mit Blut werden in One Piece nicht gezeigt und wie schon erwaehnt "raucht" Sanji Lollis. Sanji ist wohl auch der meist missbraucht Character. Alle Anderen Stimmen sind ganz ok und es passt zu den Charakteren, aber Sanji's Stimme ist so missraten. Es hoert sich stumpf an und man koennte denken, dass der ueberhaupt keine Emotionen hat. Selbst wenn er flirtet, bleibt die Stimme gleich^^ *puke* Auch zu erwaehnen sind natuerlich die Waffen, die umgetauscht wurden. Beispiel: Als Kaya erfaegrt, dass der Butler(weiss nicht wie man den Namen schreibt) boese ist, rennt sie zu der Stelle, wo Lysop mit Black war und anstatt ihm mit der Pistole zu drohen, droht sie ihn mit der gleichen Schleuder die auch Lysop immer verwendet und man koennte denken , dass Lysop irgendwie ihr Lehrer bei der Verwendung von Schleudern waere.
  • .Die Little Garden, Abiz und die Baboom (Wal) Saga fehlen.

    .Aus dem Wal wurde ein Eisberg

    .Aus Smoker wurde Chaser, dem Nebel aus dem Hals ströhmt

    .Ace wurde zu Trace

    .Zorro, heißt Zolo und möchte nicht mehr der beste Schwertkämpfer werden

    .Zorros, jugend freundin ist nicht gestorben

    .Bellmeere, die Leihmutter von Nami, wurde von Aloong lebenslang in ein Kerker gesperrt

    .Bei Alabasta Story wurde aus Toto, Tutu (Vater von Kotza)

    .Mr.3 wurde ein Komiker

    .Logue Town (wo Gold Roger starb) wurde zu Rogue Town

    .Wisky Pice wurde zu Misty Pice (Stadt, wo Zorro, die Kopfgeldjäger plättet)

    .Kobra wurde zu Nebra (König von Alabasta)

    .Der Inhalt der 78. US Folge, ist bei uns erst in Folge 110 passiert.


    Englishe Clips :

    youtube.com/watch?v=aRy4yi0vzfY&search=one%20piece%20dub

    youtube.com/watch?v=xkPdGKRhFTI&search=one%20piece%20dub

    youtube.com/watch?v=Mu17EsD5aJE&search=one%20piece%20dub

    youtube.com/watch?v=0TnMO-NrM1Y&search=one%20piece%20dub

    youtube.com/watch?v=FIpShDLn1PE&search=one%20piece%20dub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordAnubis ()

  • Ich habe gerade gelesen, dass Sanji in einem der OnePiece Year Ends Special
    ein Skript zu lesen bekam.
    Was dort drin stand, weiss man nicht genau, aber Sanji stammelt vor sich hin:
    "C..Candy???R..Red???"
    Das soll wohl ein kleiner Seitenhieb auf seine Rolle in Amerika anspielen, da die Toei-Mitarbeiter genau wissen wasKids mit OnePiece macht.
    Ich finds lustig =D
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • ich finds riesen scheiße was die da mit machen!! ich hab mir das nun jetzt mal mit angesehen und muss sagen das es eine riesen frechheit ist so einen guten anime so zu verunstalten *burnmotherfuckerburn* *punchtheidiot* *fluch* das kanns ja wohl nicht sein. Mr.3 wird zum komiker gemacht, crocodile packt ihm nur an der schulter, ruffy hängt an ihm wie ne regungslose puppe, die synchro ist mega scheiße *puke*
    und viele sachen die zur story gehören werden entweder abgeändert oder einfach mal nen ganzen arc weggelassen!!! X( *wallbash* *wallbash*
    dene gehört ein brett vorn kopp geknallt X(
    sowas macht mich richtig sauer!!! *follow the Reaper* :angry: x(
    Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
  • oh mein Gott, indem sie Zorros Traum genommen haben ist das gesammte gleichgewicht auseinander dass alle in der shb einen Traum haben und ein mentor gestorben ist, damit ist Zorro voll der außenseiter, und nami auch weil ihre Pflege Mutter noch lebt. nach dem Arlong Arc haben die die bestimmt nicht rausgeholt, und dann stibrt sie bestimmt was die ja verhindern wollten *wallbash* Und smokers Markenzeichen rauszuschneiden ist doch echt grausam. *follow the Reaper* Wie haben die denn jetzt Vivi und Mr9 kennen gelernt? Und wann kam Mr3 denn jetzt vor, denn Little Garden kam ja weg?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • *burnmotherfuckerburn* *burnmotherfuckerburn*IMO solte man aufhören zu versuchen den Amis OP zu zeigen. sie können damit noch nicht umgehen. es tut mir zwar leid für die menschen denen OP wie uns hier sehr viel freude machen würde, aber um ODAS ehre willen, sollten sich die amis wieder auf cartoons beschränken. die verstehen sie wenigstens...
    was ja auch kein wunder is, denn tom&jerry war ja nie wirklich anspruchsvoll. wenn diese idioten wüssten wieviel arbeit in einem manga/anime steckt, würden sie ihre finger davon lassen...

    lasst uns 4kids niederbrennen *burnmotherfuckerburn*

    der große prinz hat gesprochen (baoh reg ich mich auf!!)
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

  • @ Ronaldhnio:
    Sry für Off Topic, aber "The Ring" um 6?

    DAS ist dass absolut krankeste was man tun kann, denn ich hab mir als ich 11 war so dermasen vor dem film gegruselt...
    Wenn ich mir vorstelle dass ich als Kind gerade wenn i´ch aufstehe Anna Morgan im Spiegel sehe, wie sie mich mit ihrem Psycho-Blick anschaut....

    OOOOOOOO

    Aber das mit One Piece ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was die amerikanische Medienwelt an Problemen hat.
  • @Ronaldinho
    Nein! Ich meinte die Altersstufe ab dem der Manga verkauft werden darf, ist ab 18 dort.

    Was ist eigentlich mit den ganzen OP Spielen?? Werden die dort auch noch mal von Grund auf verändert??? In Amerika kommt vielmehr von OP raus als hier in Europa. Ich weiß ja das die Gewalt in Amerika sehr hoch ist, aber warum machen sie es hier nicht wie mit GitS? Erst Abends um 11 Uhr zeigen. Auf MTV Pop kam auch eine Zeit lang Aika und CfG. Die ungeschnittene Version von Inuyasha kam bei uns auch Abends m acht. Ich bin mal gespannt ob bei Tele 5 nicht die ungeschnittene Version kommt. Geil wärs. *Suppa*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

  • Stocksauer wegenKids die OnePiece auf Vorgrundschul-Niveau hält?
    Und das obwohl die eigentlich wissen müssen das die japanische Zielgruppe
    von OnePiece keine kleinen Kinder mehr sind. Selber schuld.
    Aber wir können uns doch noch einigermassen zurücklegen und die deutschen
    Folgen von der Handlung her geniessen.
    Die paar blutigen Szenen fehlen jetzt nun net wirklich im Nachmittagsprogramm
    für Pokito-Fans.Die meisten der zuschauer wissen ja gar net, das was fehlt und daher stört es sie auch net. Hauptsache sie fangen net an, an der Story rumzuschniebeln. Dann schaue ich mir nur noch das Original an.
    Aber ansonsten sollten wir das alle mit mehr Humor sehen.
    Die Japaner tun es ja auch (wer nicht weiss, was ich meine, muss meinen letzten Post in diesem Thread lesen).
    In dem Sinne:
    Freut euch was ihr habt und regt euch nicht über die Amis auf.
    das lohnt nun wirklich :eyes:
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Hab mir geade ein paar Bilder davon reingezogen. Das is ja Ketzerei. Die von 4 Kids gehören auf den Scheiterhaufen *burnmotherfuckerburn*

    Sanji lutscht Lollies? Gehts noch?

    am bescheuertsten finde ich ja die Wasserpistolen der Marine oder diese dämlichen Hammerpistolen, das is doch total albern, da geht die ganze Stimmung verloren.

    Dass die Amis in Bezug auf Brüste usw. noch so konservativ hinterm Mond sind, is ja allgemein bekannt, das Rausschneiden der blutigen Szenen verwundert mich gerade bei den Amis aber doch etwas.

    Man kann sich eigentlich nich genug drüber aufregen, aber wie schon gesagt wurde, zum Glück leben wir hier in Deutschland.
  • ja also das ist end übetrieben am besten find ich das mit sanji und dem lolipop .
    lol einfach zum wegshcmeißen ich mein was ist so schlimm daran wenn der mal eine qualmt. oder das mit belmere und arlong, pistole raus schaufel rein, hae das ist doch end unrealistisch das kauft doch keiner ab. oder auch zorro mit seinen holzschwertern. ne man kann nen guten manga durch die veränderung einer anime serie voll derbe in den dreckziehen .
  • Die machen das damit es "kindgerechter" ist.
    Das ist wirklich hart und vollkommen unnötig.
    Wen kümmerts denn ob da z. B. jemand mit nem Geldschein in der Hand zu sehen ist oder so? Oo
    Das ist echt zum *puke*

    Ich bin wirklich froh dass die deutsche Version gescheiter ist...
    Bei so nem Pfusch bin ich echt dankbar dass in der RTL II Version nur die blutigen Szenen fehlen!
    Hätte wirklich schlimmer kommen können wie man sieht XD
  • Ich verstehe einfach nicht, warum 4Kids die Serie so dermaßen verunstaltet.
    Sicher, sie soll damit einem jüngeren Publikum zugänglich gemacht werden, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache. OP ist nun mal für ein älteres Publikum gemacht. Was erhoffen die sich bloß dabei? Mehr Umsatz? Eigentlich unlogisch, wenn man bedenkt, wie erfolgreich OP auch bei älteren Zielgruppen ist.

    Auf jeden Fall geht dabei die ganze Dramatik und Emotionalität verloren. Wenn ich mir z.B:. die Water7 Saga angucke, welche in diesen Bereichen eine der besten ist, könnte ich das gar nicht mehr ernst nehmen, wenn Ruffy sich z.B. durch tausende mit Wasserpistolen bewaffnete Marinesoldaten kämpft. Das ist dann einfach mal nur lächerlich.
  • Aber wenn man mal bedenkt, Animes und Mangas gibt es noch nicht wirklich so lange bei uns in Deutschland. Als meine Eltern klein waren, da gabs sowas noch gar nicht, vll mal Heidi oder Biene Maja 8|
    Naja, nichtdestotrotz finde ich, dass es noch lange kein Grund ist, so einen Anime zu verunstalten, nur weil er angeblich nicht Kindgerecht ist!! Ich mein HALLOO!! Wenn man das weiß, dann strahlt man das doch nicht zur Mittagszeit für die Sesselpuper von Kiddis aus, oder??
    Horrorschocker wie z.B Scream, ab da gibt es auch Altersbeschrenkungen, wenn TV-fuzis wöllten, sollen sie solche Filme doch mal für die Eltern Mittags bringen und schneiden bis zum geht nicht mehr.
    Will mal sehen wie toll die das finden würden, wenn ihre ach so geliebten Filme plötzlich völlig verschnibbelt und zur Mittagszeit gebracht werden, da wo sie auch die Blagen sehen könnten. o.Ó
    Die würden nen Aufstand proben. Aaaaaaaaaaber Animes sind ja wieder was kooooomplett anderes >.>
    So ein Schwachsinn, das ist ne Serie/ Sendung wie jeder andere Sch**** auch!
    Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku