Californication

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Californication

      Wie gefällt euch die Serie? 18
      1.  
        Top (15) 83%
      2.  
        Gut (1) 6%
      3.  
        Durschnittlich (1) 6%
      4.  
        Schlecht (1) 6%


      Bein durchstöbern ist mir aufgefallen das es gar kein Thread zu meiner zweitlieblings-Serie, nach Two and a Half Men, Californication gibt. Eine echte schande.^^

      Ich stell sie euch mal vor:
      "Californication" ist eine Mischung aus Drama, Satire und schwarzer Comedy.
      Die Serie ist eine schwarzhumorige Persiflage auf das "Haifischbecken Hollywood" und soll dem Zuschauer die ungeschminkte Seite von LA näherbringen. Sie thematisiert das verkommene Leben in der Scheinwelt von Hollywood und deren Showbusiness in ungewohnt sarkastischem und humorvollem Ton, dabei nimmt die Serie keinen Blatt vor den Mund. In der Serie spielen Themen wie Sexualität und Promiskuität eine ebenso große Rolle wie missbräuchlicher Drogen- und Alkoholkonsum.

      Plot (Anfang der Serie) : Autor Hank Moody, ein - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels - liebenswerter Chaot, schwankt zwischen Lotterleben mit zahllosen Affären und den Wunsch nach einer intakten Familie. Letzeres scheint aber in weite ferne gerückt, seit Freundin Karen ihn samt Tochter Becca verlassen hat.
      So geht es die ganze zeit hin und her. Manchmal scheint er sein Leben in den Griff zu bekommen bis sein ausschweifender Lebensstil in wieder in die scheiße reitet.^^

      Charaktere:

      Hank Moody (David Duchovny) : ist die Hauptfigur der Serie. Er ist Autor und steckt in einen Berufskrise, da er absolut nichts zu Blatt bringt dazu kommt noch das ihn seine Freundin samt Tochter verlassen. Beides versucht er durch zahllose Affären und One-Night-Stands zu kompensieren.

      Karen van der Beek: ist Hanks ehemalige Freundin. Sie ist eine Architektin. Sie verließ Hank, da er sich zu selten um seine Familie kümmerte.

      Becca Moody: ist die Tochter von Hank und Karen. Sie liebt die Rockmusik. Sie kommt in laufe der Serie in die Pubertät.

      Charlie Runkle: ist Hanks bester Freund und zugleich sein Agent. Hank feuert ihn alle 90 Tage, weil sie sich über das ungeschriebene Buch von Hank steiten. Er selbst hat große private Probleme mit seiner Frau Marcy Runkle, die ihn als sexuell zu träge bezeichnet.

      Mir Persönlich gefällt die Serie, da sie nicht das Schicki-Micki-Leben von Los Angeles zeigt (gibt ja genug davon) sondern sozusagen sie dunkle Seite der Macht ^^ Stadt zeigt. Der Humor ist einfach einzigartig und die Rollen sind echt Top-Besetzt. Hank, Becca und Charlie sind ein paar der besten Charaktere die es überhaupt gibt.

      Die Serie umfasst bis jetzt 2 abgeschlossene Staffeln. Die 3. Staffel läuft zur zeit beim US-Pay-TV-Sender "Showtime" (wo auch Dexter zu sehen ist). Eine vierte wurde vom Sender wurde, kurz nach Auftakt der 3. Staffel, schon bestellt. Also bin ich nicht der einzige dem die Sendung gefällt. Hier in Deutschland lief die 1. Staffel auf RTL 2. Staffel 2 ist "zurzeit" nur auf dem Pay-TV-Sender AXN zu sehen. Dies soll sich 2010 ändern, denn RTL 2 hat bekannt gegeben das man auch die 2. Staffel zeigen möchte. Der Sendeplatz soll sich, da die 1. nicht so erfolgreich für RTL 2 lief, aber ändern. Statt Montagabend soll nun der Donnerstagabend herhalten. Die Synchro finde ich auch gut gelungen, also alle die diese Sendung nicht gesehen haben sollten es auf jeden Fall nachholen.

      Trailer zur 1. Staffel, Anfang der 1. Folge (youtube links, da einbetten nicht richtig funktioniert)
      wie gefällt euch die Sendung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaBuLa_RaSa ()

    • Hallo allerseits!

      Mittlerweile wird hier gerade die 7. Staffel produziert, trotz der zuletzt allgemein etwas schlechteren Einschaltquoten.

      Nachdem die ersten 4 Staffeln in sich geschlossen wirkten, von Rockstars bis hin zur akademischen Laufbahn eigentlich so alles behandelt wurde, fiel besonders die 5. Staffel dann stark ab. Das wirkte doch alles zu konstruiert, nach einem Rockproduzenten ist ein Rapper Dreh- und Angelpunkt. Staffel 6 kam mir zumindest unterhaltsamer vor, wurde aber ein wenig nach dem "Höher, schneller,weiter-Prinzip" abgehandelt. Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt und will schlicht und ergreifend diese m.M. nach hervorragende Serie wieder in das Kollektivgedächtnis rufen. Schon die zahlreichen, genialen Anspielungen auf die (Pop-)Kultur sollten das wert sein....

      Gruß,

      Dull Knife
    • Oh es gibt doch schon einen Thread zu Californication? Komisch, hatte bei der SuFu erst nichts gefunden. Hatte die Tage überlegt vielleicht selbst einen zu eröffnen, da ich Californication tatsächlich in 4 Tagen komplett durchgeguckt habe, was vorallem in Anbetracht meiner aktuellen Prüfungsphase mehr als krank ist. Wie dem auch sei, da es bereits einen Eröffnungspost gibt, muss ich ja keinen Mammutbeitrag schreiben.
      Was mir an dieser wunderbaren Serie so gefällt, ist die mMn unerreicht lustige Situationskomik. Allen voran Charlie, den ich als lustigsten Charakter in meinem eigenen aktuellen Film und Serienkosmos beschreiben würde, sorgt für so viele heftige Lacher, dass ist schon nicht mehr normal. Generell ist es die lustigste Serie die ich je gesehen habe. Musste teilweise so laut lachen und das schafft man normalerweise nicht so leicht. Ich könnte unendlich viele Zitate anführen, aber am besten funktioniert es einfach wenn man die Mimik von den Leuten noch dazu hat. Und Leute! Schaut den Shit im Originalton, erst dann kommen die Witze richtig zur Geltung!
      Natürlich gewinnt die Serie auch an Unterhaltungswert durch Hank und seine unzähligen Fraueneroberungen. Während es ja selbst Charlie auf seine 100 Eroberungen schafft, dürfte Hank wohl problemlos schon im vierstelligen Bereich angelangt sein in seinem Leben. Der Typ besitzt einfach ein unglaubliches Charisma und muss eigentlich nur dumm rumstehen und bekommt trotzdem einen geblasen. Was mich aber nervt ist das ständige Hin und Her mit Karen, die ich für geistig gestört halte, dass sie immernoch Liebe für Hank empfindet, in Anbetracht dessen was er schon alles gebracht hat. Ich fände es tatsächlich auch irgendwie unlogisch wenn es jetzt wirklich noch ein Happy End geben würde, ich denke wirklich eher, dass einer der beiden Charaktere sterben wird, wahrscheinlich Hank.
      Natürlich lebt die Serie auch von ihren skurillen Nebencharakteren wie in Staffel 6 bspw. Atticus Fitch, ein exzentrischer kindlicher Rockstar ^^. Ich könnte jetzt unendlich lange erzählen wie lustig und toll ich diese Serie finde, aber um das zu verstehen, sollte man die Serie schon gesehen haben. Da die erste Staffel eine der besten ist imho, werdet ihr schnell wissen ob die Serie was für euch ist. Wenn ihr bspw. Entourage mögt und ähnliches mit älteren/reiferen Charakteren sehen wollt, ab dafür!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'