Die Pacifista (PX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ska Ara schrieb:

      Preis:
      wurde auf ca 300.000.000 Berry Datiert (meine ich mal gelesen zu haben)
      damit ist 1 Pacifsta so teuer wie ein Marine Kriegsschiff die ja ziemlich groß und gut ausgerüstet sind.
      Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis jahrelang gleicht bleibt, irgendwann muss es auch da möglich sein sie für weniger Berry zu bauen (halt wie in echt)
      Daher könnte es schon sein das neuere Modelle mit Optimierter Technik wesentlich billiger sind


      Das kannst du gerne gelesen haben, aber nicht im Manga. Oder im OPWiki oder sonst einer verlässlichen Quelle. Über den Preis ist soweit ich weiß nichts bekannt. Wie das Wirtschaftswachstum oder die Inflation auf der GL so ist, wissen wir auch nicht. In der Regel ist eine Massenproduktion zwar billiger, als Unikate herzustellen, aber ich glaube nicht, dass die WR schon sooo viele PX gebaut hat, als dass sich schon ein Mengenrabatt abzeichnen würde. Es ist auf jeden Fall klar, dass die Dinger entweder teuer, oder schwierig/langwierig zu bauen sind, weil die WR sonst in den vergangenen 2 Jahren schon die ganze Welt mit den Dingern kontrollieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Also opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_511 steht das eindeutig dabei das ein pacifista so teuer ist wie ein kriegsschiff

      das mti dem preis ok, das hab ich mal aufgeschnappt (ich meine das war mal hier im forum angesprochen worden) daher bin ich mir bei 300.000.000 Berry nicht so sicher.
      Aber auf jedenfall stimmt das mit dem Teuer wie ein kriegsschiff^^

      zu der sache mit dem Massenrabatt^^
      so meinte ich das gar nicht
      Ich meinte einfach nur das Unikate herstellen sehr teuer ist, irgendwann werden diese aber ich mal eine Fabrik für pacifista oder so erstellt haben so wie dann kostengünstiger produzieren können

      warum die die wr die welt nicht damit regiert?
      naja zum einem entweder wegen den langen bauzeiten wie du sagtest oder einfach weil man die Welt keinesfalls versklaven will bzw mit maschinen überwachen.
      Die menschen haben angst vor diesen "Zerstörern" daher kann man sie schlcihtweg nicht einsetzen um überall ruhe zu haben, nicht zu vergessen ist auch das dies Waffen gegen Piraten sind KEINE überwachungsdrohnen oder ähnliches
    • Oh!
      Hab gerade mal nachgeguckt und du hast recht! Hatte es nur im Pacifista-Artikel im OPWiki nachgeguckt und da auch ncoh überlesen ^^
      Die sind wirklich so teuer wie ein Kriegsschiff, wenn Sentomaru recht hat, und der wird es wohl wissen :D

      Ich denke aber schon, dass die WR zumindest die Blues besetzen sollte, wenn sie genügend Pacifistas hätten. Ein oder zwei pro Blue sollten ausreichen. Die müssen dann ja auch nicht alles überwachen, sondern einfach auf StandBy in den Marinebasen hocken. Probleme mit Arlong, Creek oder so würden dann im Keim erstickt. Die Piraten würden sich hüten Unfug zu treiben, wenn sie von so einem Monster wüssten. Auch die erste Hälfte der GL könnte von Kumas besetzt und kontrolliert werden. Wenn sie nur Piraten verprügen/einbuchten, dann wird sich die Zivilbevölkerung freuen. Kumas wären eine gute Alternative zu den Shishibukai. Wenn sie "nur" so teuer sind, wie ein Kriegsschiff, wovon die Marine ja sehr viele zu haben scheint, dann würde ich an Stelle der WR/Marine so handeln... Geldgeber dürften sie genug haben...
    • Rickmcphail schrieb:

      Ich denke aber schon, dass die WR zumindest die Blues besetzen sollte, wenn sie genügend Pacifistas hätten. Ein oder zwei pro Blue sollten ausreichen. Die müssen dann ja auch nicht alles überwachen, sondern einfach auf StandBy in den Marinebasen hocken. Probleme mit Arlong, Creek oder so würden dann im Keim erstickt. Die Piraten würden sich hüten Unfug zu treiben, wenn sie von so einem Monster wüssten. Auch die erste Hälfte der GL könnte von Kumas besetzt und kontrolliert werden. Wenn sie nur Piraten verprügen/einbuchten, dann wird sich die Zivilbevölkerung freuen. Kumas wären eine gute Alternative zu den Shishibukai. Wenn sie "nur" so teuer sind, wie ein Kriegsschiff, wovon die Marine ja sehr viele zu haben scheint, dann würde ich an Stelle der WR/Marine so handeln... Geldgeber dürften sie genug haben...

      Eins hab ich gelernt:
      "Absolute Macht korrumpiert auch absolut."
      Wir wissen aus mehreren Beispielen, dass die Marine nicht unbedingt immer für die Allgemeinheit da ist.
      Vor allem nicht in den Blues.
      Ich sage da nur: Morgen, Ratte, Nelson.
      Willst du wirklich eine so mächtige Waffe wie einen Pacifista in den Händen solcher Marineoffiziere sehen?
      Da könnte man dann auch gleich die Buster Call Flotte in die Blues schicken.

      2.
      Wir wissen immer noch nicht wo überall die Revos tätig sind und ein auf Standby, in einer Marinebasis, abgestellter Pacifista wäre doch ein gefundenes Fressen für die.
      Basis still und heimlich infiltrieren. Robo suchen. Robo sabotieren. Robo macht bumm. Basis macht bumm.
      Außerdem müsste die gesammte Logistik die ein Pacifista mit sich bringt in die Blues geschafft werden.
      Gut daran wird Oda nicht gedacht haben aber trotzdem ist es so, dass Pazifistas Verschleißteile sind und gehören deshalb gewartet. Außerdem wissen wir nach wie vor nicht, welche Energiequelle die Pacifistas nutzen und wie lange sie hält.
      Wenn es stinknormaler Strom ist, muss man sich fragen wie man den in die Blues bringt. Bisher hab ich noch kein Kraftwerk in One Piece gesehen (Obwohl vielleicht das Windmühlendorf?).

      Also ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
      Da würde ich lieber 5-6 marinetreue Offiziere vom Format eines Smokers schicken und dann wäre auch ruhe.
      Denn eins ist sicher. Offiziere hat die Marine ohne ende und da ist es auch nicht schlimm wenn mal einer Ausfällt.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Zu Masterchiefs aussage kommt noch dazu das die Pacifista keines falls Assasine oder sowas sind, bisher haben diese immer das gebiet verwüstet wo sie gekämpft haben, alleine ihrer Laser richten unheimlichen Schaden in der Umgebung an, daher ist wohl ziemlich ausgeschlossen das sie in normalen städten ala Loguetown eingesetzt werden.
      Es lohnt ja nicht einen Pirat mit 20 Mios zu killen wenn die koletteral schäden dann wesentlich höher liegen.
      Daher kann man wohl davon ausgehen das dies sich nicht wirklich lohnt die Blues damit zu unterdrücken/beschützen je nachdem wie man es nennt^^
    • Was ich mich in Sachen Pacifistas eher frage, mit dem Bezug auf die Energieqelle was @MC angeprochen hat, zu wie viel sind sie Maschine und zu wie viel sind sie lebende Wesen? Dann ist auch die Frage wurde der biologische Körper nur soweit mit Maschinen/Metallteilen aufgerüstet sodas er den biologischen Körper schützt, also quasi ein Exoskelett oder wurden gezielt biologische Teile durch Maschinenteile ersetzt?

      @MC Pacifistas sind immer noch Cyborgs und keine Roboter, obwohl sie sich so ähnlich verhalten. Bei W40K sind die Servitoren auch teils biologisch, benehmen sich aber eher wie Roboter.

      Zurück zur Fragestellung. Wie wir damals auf der TB bei Kuma gesehen haben, sah es nach der Verletzung die durch Zorros Shishi Sonson angerichtet wurde so aus, das die Schulter durch ein Metallkugelglied mit Dampfregler ersetzt wurde die als Bindeglied zwischen den Muskelteilen (Schulter und Arm) und Ersatz für die normale Schulterkugel dient. Hier könnte man meinen das die Schulter komplett ersetzt wurde, es könnte aber auch sein das die Schultern nur mit Metall umschlossen war, auch möglich. Nur das es, denke ich wegen des Dampfreglers (der den Druck in der künstlichen Schulter regelt) wohl eindeutig ist das die biologische Schulterkugel durch ein mechanischen Implantat ersetzt wurde.

      Franky sagte ja damals beim Kampf gegen PX4 das es sich um aufgerüstete Menschen handelt, während Drake grinsend erwähnte das der Pacifista den er im den Kopf gebissen hat ja bluten könne.

      Nun im Bezug auf die Energiequelle.
      Da ja ein Pacifista ein Cyborg ist, müssen je nach Modifikation des Körpers die organsichen wie auch die mechansichen Teile versorgt werden. Da ist die Frage muss etwas im Körper des Pacifistas sein der beide Teile unabhängig versorgt oder ist es eine gemeinsame Energiequelle die sowohl Bio- wie auch Techteile abgedeckt werden. Dann ist auch die Frage womit/wie speichert er seine Laserenergie?

      Wenn diese Laserenergie vom gleichen Energiezentrum wie auch sein Körper gespeist wird, wäre das doch eine recht verherrende Schwachstelle (Vllt erklärt das auch das explodieren der Pacifista bei zu großen Schaden, wenn ein entscheidener Punkt des Energiesytems getroffen wurde oder einen direkt schweren Schaden nimmt)

      Nun gut lange Rede kurzer Sinn, bleibt nur zu hoffen das VP uns in seinem Arc über die PX aufklärt, da es doch intressant wäre zu erfahren wie es nun wirklich in denen aussieht.
    • Sry wenn ich das mal so frage aber warum sind das Cyborgs?
      sofern ich das verstanden hab war Kuma ein Cyborrg aber der rest muss ja dann ein Roboter sein, da ich der meinung das dampmaschinen und Synthetische Organsiche Stoffe 2 welten sind, und ohne organisches Material KEIN Cyborg.

      Daher ist dies wirklich nicht schlüssig über was genau wir jetzt reden, soweit ich das mitbekommen hat sagt man eh immer nur "Neue waffen" bzw "Maschinen" zud en Pacifista.


      Zu der energie quelle kann ich ncihts sagen aber ich verumute das wird ebenfalls was mit Kizaru zu tun haben, siehaben ja auch seine beams :)

      Das mit der explosion würde ich spontan auf "Sieht besser aus" schieben, es soll halt zeigen das es ne maschine war und die explodieren eig immer, sieht spektakulär aus und jeder ist zufrieden :D


      Was mich persönlich ein bisschen Stutzig macht ist das die pacifista im ersten SN kampf recht unterschiedlich waren, so war Kids/Law und SHB PX eher schießwütig und unagil wärend bei Drake und Urouge eher ein Nahkämpfer PX zu sehen war,(man sieht erst als sie in bedrängniss geraten sind nutzen sie ihre laser)
      Kann es vllt daran liegen das die ersten Pacifista allesammt ihr eigener Prototyp war um zu schauen welcher am besten funktioniert?
    • Was ich mal mit einbringen will ist die Idee komplett neuer PX wir wissen das die aktuellen Kuma zum Vorbild haben, was wäre wenn wir welche mit komplett neuem aussehen hätten und damit neue Techniken z.B. PX was weiß ich (auf die Nummer bezogen) Aussehen=Shengok/TK=Blauer Fasen (nur ein Beispiel nichts konkretes.
      Ich denke wenn sie die TK von KIzaru übertragen können dann bestimmt auch andere TK´s ich geh jetzt mal von einem sehr hohen technischen Standart aus auch wenn dies sehr utopisch klingt.
      Soweit zu dieser Theorie.

      MFG

      Dimez
    • Naja das würde ich wieder als seltsam empfinden, die welt war schon geschockt als sie mehrer Kumas sahen, wie dneken sie dann wenn es x viele Sengokus und Ao kijis geben könnte?

      außerdem darf man nicht vergessen Beams zu machen war recht einfach, dies ist eine energie form, aber eis , magma oder halt sengokus tf zu kopieren sind fast unmögliche sachen

      maximal enels logia könnte man noch evtl einbauen aber keinesfalls Eis,Magma oder sowas^^ vor allem müsste man dann einen wassertank in einem pacifista drinne haben damit er das gefrieren kann ;)
    • ZITAT: Sry wenn ich das mal so frage aber warum sind das Cyborgs?

      Vllt weil sie bluten? Und Blut nicht syntetisch ist?

      Bei einem ROBOTER wäre es absolut unerheblich das man ihm, wie Sanji das gemacht hat, das Genick bricht und selbst Zorros Schnitt wäre dann nicht so vernichtend gewesen.

      Klar explodieren bei dem Schaden können sie noch, aber das ein Roboter sein Gesicht so verzieht wie PX 5 und 7 als sie von unserem Monstertrio platt gemacht wurden, kann nicht sein und auch das sie bluten wäre absolut unötig, außer es ist Öl/Schmierstoff oder ähnliches, was Oda aber anders als Blut zeichnen müsste.

      Es kann zwar sein das sich durch Schaden der Kopf verformt, aber die Pacifistas haben durchaus so geschaut wie ein organischer Gegner, wie Blackbeard z.B als er von Ruffy Jet-Pisole getroffen wurde.
    • Im neuesten Kapitel haben wir dann ja schließlich die Bestätigung, dass die Pacifistas, die von Ruffy,Sanji und Zorro platt gemacht wurden, nur alte Modelle waren.

      Für mich bedeutet diese Feststellung, dass die neuen Pacifistas einiges drauf haben. Die Pacifistas waren aber auch die einzige Möglichkeit, um der Marine wieder mehr Power zu geben. Richtig starken Nachwuchs haben sie ja nicht. Smoker,Sento und evtl. bald Corby und Helmeppo fallen mir da spontan ein, aber ansonsten sind das ja alles mehr oder weniger alte Leute. Die Samus sind auch ausienandergebrochen. Kein Moria mehr, Jimbei ausgetreten, Blackbeard jetzt sogar als größter Feind. Irgendwie muss die Marine also wieder an Kraft gewinnen, besonders da Garp und Senghok auch aufgehört haben. Die Pacifistas sind da also die einzige wirkliche Möglichkeit.

      Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kann man sie noch verbessern. Ihr Panzer wird sich kaum noch merklich verstärken, der hat ja sogar Ruffys jet gatling stand gehalten. Haki ist bei ihnen nicht möglich. Die eiznige Möglichkeit wären Teufelskräfte. Ich denke da aber nicht an neue TFs, sondern eigentlich eher an die anderen 2 Logia-Kräfte der Admiräle. Wenn man schon die Kraft von Kizaru irgendwie übertragen konnte, muss es bei den anderen auch möglich sein.
      Stellt euch einen Pacifista mit allen 3 Logia-Kräften vor, aber ohne Verteidigung, die durch jede Logia-Kraft durch die Unantastbarkeit (haki mal außen vor) gegeben ist, da man sich ja in jedes Element verwandeln kann. Stattdessen hat man halt den extrem starken Panzer.
      Außerdem könnte man noch in irgendeiner Weise Seesteine einbeziehen, aber inwiefern ist natürlich rein spekulativ, aber dass man sie als Waffe gebrauchen könnte, ist unbestritten.

      Sagen wir mal 30 Pacifistas mit diesen Kräften und die Marine wäre wieder etwa auf dem Niveau, die sie braucht, um ein wackeliges Gleichgewicht halten zu können.
      Mit der neuen BBB und den aufstrebenden Rookies gibt es ja genügend Gegner und mit WB und Ace sind eigentlich nur 2 schwache Gegner abgetreten.
      Dazu kommt natürlich jetzt noch die SHB, deren Gefährlichkeit auch noch mal gewaltig zugenommen hat.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • @ Milchbart !mit WB und Ace sind eigentlich nur 2 schwache Gegner abgetreten.


      nicht dein ernst oder?

      der stärkste pirat und der kommandant der 2ten division der WBB sind schwach?

      hey du weißt schon wo zu diese beiden personen in stande sind oder?
      siehe Shirohige einfach mal marinford zerstört akainu "besiegt",BB alt aussehen lassen obwohl akainu in davor noch angegriffen hat :!:

      ok ace konnte sich gegen BB nicht mit ruhm beklekern aber man hat gesehen das er Doma,und die 2 brüder da gebasht hat
    • Milchbart schrieb:

      Im neuesten Kapitel haben wir dann ja schließlich die Bestätigung, dass die Pacifistas, die von Ruffy,Sanji und Zorro platt gemacht wurden, nur alte Modelle waren.
      Sind wir doch mal ehrlich, das war von Anfang an klar. Die gezeigten Pacifistas haben sich genau so wie die vor zwei Jahren auf dem SA und wie die beim GE verhalten.

      Milchbart schrieb:

      Für mich bedeutet diese Feststellung, dass die neuen Pacifistas einiges drauf haben. Die Pacifistas waren aber auch die einzige Möglichkeit, um der Marine wieder mehr Power zu geben. Richtig starken Nachwuchs haben sie ja nicht. Smoker,Sento und evtl. bald Corby und Helmeppo fallen mir da spontan ein, aber ansonsten sind das ja alles mehr oder weniger alte Leute. Die Samus sind auch ausienandergebrochen. Kein Moria mehr, Jimbei ausgetreten, Blackbeard jetzt sogar als größter Feind. Irgendwie muss die Marine also wieder an Kraft gewinnen, besonders da Garp und Senghok auch aufgehört haben. Die Pacifistas sind da also die einzige wirkliche Möglichkeit.
      Ich weiß jetzt nicht, was an den bisherigen Pacifistas nun so schlecht war. Sie waren immerhin einer der wichtigsten Streitkräfte beim GE und dort kämpfte die Marine und die Samurai gegen Whitebeard und eine Armada, die wohl lapidar gesagt ein Viertel der NW repräsentiert. Auch wenn wohl einige Kapitäne und gemeinsame Anstrengungen gegen die Pacifistas geholfen haben, so haben die Bilder überwogen, in denen die Pacifistas gewaltig aufgemischt haben. Weiterhin fehlte leider jeder Vergleich zu einem namhaften Kapitän oder einen Kommandanten.

      Einzig allein wenn es um wirklich Monster geht steht es wohl außer Frage, dass die Pacifistas keine Chance haben. Und ja, bisher gab keinerlei Anzeichen für Nachwuchs innerhalb der Marine, aber wenn ein Bruderpaar C&C einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden kann, kann es nun auch neue VA geben.

      Milchbart schrieb:

      Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kann man sie noch verbessern. Ihr Panzer wird sich kaum noch merklich verstärken, der hat ja sogar Ruffys jet gatling stand gehalten. Haki ist bei ihnen nicht möglich. Die eiznige Möglichkeit wären Teufelskräfte. Ich denke da aber nicht an neue TFs, sondern eigentlich eher an die anderen 2 Logia-Kräfte der Admiräle. Wenn man schon die Kraft von Kizaru irgendwie übertragen konnte, muss es bei den anderen auch möglich sein.
      Stellt euch einen Pacifista mit allen 3 Logia-Kräften vor, aber ohne Verteidigung, die durch jede Logia-Kraft durch die Unantastbarkeit (haki mal außen vor) gegeben ist, da man sich ja in jedes Element verwandeln kann. Stattdessen hat man halt den extrem starken Panzer.
      Außerdem könnte man noch in irgendeiner Weise Seesteine einbeziehen, aber inwiefern ist natürlich rein spekulativ, aber dass man sie als Waffe gebrauchen könnte, ist unbestritten.
      Ich denke weiterhin, dass nicht irgendwie die TF von Ki Zaru auf die Pacifistas kopiert wurden, sondern dass Vegapunk es einfach schaffte Ki Zarus "Laser" zu kopieren. Denn ein Laser ist ein typisches SciFi-Stilmittel und einen Laser für ein Genie mit 500 Jahre Wissensvorsprung zu erschaffen ist wohl einfacher, als irgendwelche Lavaspucker. Vielleicht nen Kryostrahl, aber ich weiß nicht.
      Ich denke immer noch, dass die Pacifistas vielleicht einfach nur cleverer werden, sich wie PX0 teleportieren können. Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass es Spezialmodelle gibt, die vergleichbar wie PX0 mit TF gefüttert wurden.
      Was gebe es noch für mögliche SciFi-Upgrades? Jetpacks, Schutzschilde, Raketen?

      Milchbart schrieb:

      Sagen wir mal 30 Pacifistas mit diesen Kräften und die Marine wäre wieder etwa auf dem Niveau, die sie braucht, um ein wackeliges Gleichgewicht halten zu können.
      Mit der neuen BBB und den aufstrebenden Rookies gibt es ja genügend Gegner und mit WB und Ace sind eigentlich nur 2 schwache Gegner abgetreten.
      Dazu kommt natürlich jetzt noch die SHB, deren Gefährlichkeit auch noch mal gewaltig zugenommen hat.
      Hm, ich weiß gar nicht, ob das Gleichgewicht überhaupt noch existiert oder wackelt. Denn immerhin liegt das MHQ nun in der NW und man brauchte keine Hancock, keinen Kuma, keinen Falkenauge in diesen zwei Jahren in ungefährer Nähe, um das "Gleichgewicht" zu wahren. Spricht eher dafür, dass die Marine doch ein besseres Standbein in der NW hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Denn ein Laser ist ein typisches SciFi-Stilmittel und einen Laser für ein Genie mit 500 Jahre Wissensvorsprung zu erschaffen ist wohl einfacher, als irgendwelche Lavaspucker.

      Mag sein das es einfacher ist, aber es ist imo ziemlich sicher das es sich um Kizarus Fähigkeiten handelt. Zum einen halt weil Drake es selbst gesagt hat, und zum anderen weil wir ja bereits wissen das Teufelskräfte auch auf Gegenstände übertragen werden können. Zum einen halt dieses Schwert das die Elefanten Frucht gegessen hat von Spandam. Und zum anderen Kuma selbst. Obwohl seine Arme wohl nicht mehr seine eigenen waren, sondern roboterarme, hatte er immer noch seine Tatzen. Es ist also klar das Vegapunkt Teufelskräfte auf Maschinen übertragen kann, da spricht alles dafür das er dies auch mit Kizarus Lichtfrucht getan hat. Allerdings denke ich nicht das er die Früchte der anderen Admiräle ebenfalls übertragen wird. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.

      Was ich mir vorstellen könnte ist das die anderen PX ebenfalls die Tatzenfrucht bekommen und sich dann auch teleportieren können. Dazu evtl noch ne bessere KI und viola.
    • Baharoth schrieb:

      Mag sein das es einfacher ist, aber es ist imo ziemlich sicher das es sich um Kizarus Fähigkeiten handelt. Zum einen halt weil Drake es selbst gesagt hat, und zum anderen weil wir ja bereits wissen das Teufelskräfte auch auf Gegenstände übertragen werden können. Zum einen halt dieses Schwert das die Elefanten Frucht gegessen hat von Spandam. Und zum anderen Kuma selbst. Obwohl seine Arme wohl nicht mehr seine eigenen waren, sondern roboterarme, hatte er immer noch seine Tatzen. Es ist also klar das Vegapunkt Teufelskräfte auf Maschinen übertragen kann, da spricht alles dafür das er dies auch mit Kizarus Lichtfrucht getan hat. Allerdings denke ich nicht das er die Früchte der anderen Admiräle ebenfalls übertragen wird. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
      Naja, genau das ist doch der Punkt. Wäre wirklich die Teufelsfrucht übertragen wurden, warum können die Pacifistas dann nur mit Lasern um sich werfen? Wieso bewegen sie sich nicht lichtschnell? Wieso besteht ihr Körper nicht aus Licht, nicht einmal teilweise?
      Und weshalb wurde Kuma nicht dann komplett geklont, so dass die Pacifistas auch die Schockwellen anwenden könnten oder gar den Ursus Shock? Warum sollte man darauf verzichten, vorallem wenn ein Kuma sich teleportieren kann?
      Imo ist es wahrscheinlicher, dass ein Vegapunk die Technik von Ki Zaru kopierte, nicht aber die Fähigkeit. Nur kann man beides im englischen mit "ability" übersetzen. Deshalb lässt sich ziemlich darüber streiten. ;)

      Und ja, ich weiß, dass man TF auf Gegenstände übertragen kann. Aber bisher wurden keine TF kopiert und ich hoffe das bleibt so! Ich finde es gut wie es ist, dass die jeweiligen Teufelskräfte wirklich einzigartig bleiben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich vermute mal er kann die Wirkung nicht zu 100% übertragen, sondern nur einige bestandteile kopieren/transplantieren zb Tatzen und Laser. Eine 100% Übertragbarkeit würde halt auch bedeuten das es mit der Einmaligkeit der Teufelsfrüchte nichtmehr all zu weit her ist. Gleiches gilt für Cloning.

      Die Frage ist ja auch, wie willst du es sonst erklären? Ne Laserkanone erfunden und eingebaut zu haben erklärt halt nicht wie ein Kuma der zu 90% Roboter ist immer noch seine Teufelsfrucht haben kann von daher ist das als Erklärung unzureichend. Tatzen lassen sich halt auch noch recht einfach transplantieren. Der Teil der die Laser erzeugt wird ebenfalls eher klein sein und sich irgendwo im inneren der PX befinden. Sowas zu übertragen ist das eine, aber den ganzen Körper vollständig zu verändern ist eben doch noch ein bissel was anderes.
    • Die Frage bleibt nun, wie wurden die PX verbessert?

      Selbst die "Prototypen" also von PX 1-7 hatten noch die ein oder anderen Makel, aber selbst diese
      konnten es mit vielen Piraten aufnehmen und die SHB musste, wie oft schon gesagt, ihre besten Angriffe gegen das Monster PX1 einsetzen um es zu besiegen.

      Wenn man überlegt das auch die Pacifistas in MF solche Protos waren, dann ist das ganze nur umso erstaunlicher, da diese auch mit NW Piraten/Kapitänen teils den Boden aufgewischt haben.

      Vllt kann man aber doch nur PX 1-7 zu den Protos zählen und die PX in MF sind bereits verbesserte Modelle, aber haben wir da irgentwelche Beweise dazu? Nicht oder?

      Ich denke das sinnvollste Upgrade wäre es, den Cyborgs eine gewisse, und geringfügige taktische Intelligenz zu geben, damit sie auch mal eigen reagieren können, je nach Situation und nicht nur auf bloße losmarschieren ausgerichtet sind und sich auf ihre Panzerung verlassen.

      Für einen Vegapunk, wird es bei seinem Wissenstand kein Problem sein eine Art Meltkanone und Frostwerfer einzubauen. er könnte auch Raketen oder Granaten oder etc. einbauen.
      Wenn Franky das bei sich schafft, dann schafft das VP schließlich auch.
    • Shirohige schrieb:

      @ Milchbart !mit WB und Ace sind eigentlich nur 2 schwache Gegner abgetreten.


      nicht dein ernst oder?

      der stärkste pirat und der kommandant der 2ten division der WBB sind schwach?

      hey du weißt schon wo zu diese beiden personen in stande sind oder?
      siehe Shirohige einfach mal marinford zerstört akainu "besiegt",BB alt aussehen lassen obwohl akainu in davor noch angegriffen hat :!:

      ok ace konnte sich gegen BB nicht mit ruhm beklekern aber man hat gesehen das er Doma,und die 2 brüder da gebasht hat

      Streiche das Wort "schwache", dann sollte es stimmen. Dürfte aber aus dem Kontext ersichtlich sein, auf was ich hinaus wollte. Mir ging es primär um die Anzahl an starken Piraten, die abgetreten sind im Vergleich zu der Anzahl an starken Leuten, die die Marine verloren hat und dazu dann eben noch die Rookies, die auch immer stärker werden.

      Es kann natürlich sein, dass uns Oda auf eine falsche Fährte locken wollte, indem er Kizaru mit den Pacifista zusammen eingeführt hat und man so glauben musste, dass sie ihre Laser-Kraft in irgendeiner Weise von Kizaru haben.
      Dennoch traue ich Vegapunk zu, dass er ein Mittel gefunden hat, um einen Teil einer TF auf einen Pacifista zu übertragen. Wieso er nicht die TF von Kuma kopiert hat, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es hat irgendwie einen anderen Charakter, wenn sie die Kräfte der Admiräle einsetzen können.
      Nichtsdestotrotz muss ein eine gravierende Verbesserung geben, sonst hätte man das jetzt so nicht erwähnt, dass es Prototypen waren.

      Wenn die 3 stärksten Leute der SHB einen Pacifista schon ohne Probleme kaputt hauen können, dann schaut es in den anderen großen und guten Banden bestimmt auch nicht anders aus. Deshalb finde ich eine Erhöhung der Streitmacht der Marine durch die Pacifista nur logisch und konsequent. Zudem müsste Oda schon viele neue VA aus dem Ärmel schütteln, um annähernd die Verluste der Marine + Verbündete ausmärzen zu können.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Wenn die 3 stärksten Leute der SHB einen Pacifista schon ohne Probleme kaputt hauen können, dann schaut es in den anderen großen und guten Banden bestimmt auch nicht anders aus. Deshalb finde ich eine Erhöhung der Streitmacht der Marine durch die Pacifista nur logisch und konsequent. Zudem müsste Oda schon viele neue VA aus dem Ärmel schütteln, um annähernd die Verluste der Marine + Verbündete ausmärzen zu können.
      Das ist genau der springende Punkt! Wir haben gesehen, wie stark sich das Monstertrio im Verhältnis zu drei Jahren verbessert hat und wir können nicht einmal abschätzen, wozu sie in der Lage sind, wenn sie allout gehen!

      Nun ist besteht aber das Problem, dass wir zuvor nun Boa Hancock gesehen haben, wie sie "spielend" einfach die Pacifistas zerlegte. Aber hier muss man bedenken, dass sie eine TF hat, die Leute versteinert und zerbröseln lässt und zum anderen, dass sie als Verbündete der Pacifistas gespeichert wurde, so dass diese sich nicht einmal wehrten. Aber selbst wenn, die Pacifistas von vor zwei Jahren und dazugehörten eben ein PX1, 4, 5, 7 und alle anderen auf dem SA und beim MHQ, wären wohl zu langsam für Hancock gewesen.

      Aber von den großen Kalibern der NW hat man leider keine Szene präsentiert bekommen, in denen einer gegen einen Pacifista gekämpft hat. Einzig als mehrere Nonames einen gemeinsam zerstörten.

      Nun sehen wir aber, dass das Monstertrio "im Vorbeigehen" diese "alten" Pacifistas zerlegt. Es ist nun eine offene Frage, wie es bei den anderen SN aussieht, die schon seit zwei Jahren in der NW sind. Würden ein Urouge, Drake, Kidd, Law & Co ebenfalls einen der alten Pacifistas einfach so zerstören können? Wie sieht es mit den andernen Kaisern und ihren stärksten Mitgliedern aus, wie mit den Kommandanten der WBB? Bei Leuten wie Marco und Jozu kann man dies wohl annehmen, auch bei den Kaisern. Aber danach kommt eine große Masse, deren Namen wir kaum kennen, geschweige denn deren Fähigkeiten.

      So drängt sich im allgemeinen die Frage auf, sind die alten Pacifistas einfach zu schwach im Laufe der Zeit geworden, obwohl das falsch ist, sprich, sind sie nicht mehr stark genug? Oder ist die SHB einfach nur verdammt viel stäkrer geworden und könnte sogar in der NW für großes Durcheinander sorgen? Schließlich hat der Auftritt der beiden PX doch gezeigt, dass Piraten auf Rookie Niveau einfach mal abstinken, egal wie alt die Modelle sind.

      Deshalb sollten wir vielleicht damit warten, wie sich die restliche Welt entwickelt hat, wie schnell die SHP die beiden CnC Brüder besiegen und was uns als nächster starker Gegner erwartet.
      Weiterhin denke ich aber nicht, dass die Pacifistas nun mit allen möglichen TF-Attacken wie etwa der Admiräle mit Magmafäusten und IceAge umsich hauen, da könnten sie auch gleich noch mit Gift- und Rauchgranaten um sich werfen, in Hunde verwandeln und mit acht Armen kämpfen...

      Ich bleibe dabei, die Pacifistas stehen für das SciFi-Genre wie Moria für das Horror-Genre stand und deswegen werden sie typische Elemente haben. Es sei denn, es gibt so etwas wie bei PX0 als Spezialmodelle...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Naja ich bezweifle das ein Ruffy mit 2-3 dieser neuen Pacifistas fertig wird. Wäre ja irgendwie lächerlich wenn die neuen PXe nicht wesentlich stärker geworden sind. Ich mein wenn man schon für einen der SHB 2-3 Pacifistas braucht, wie viele braucht man dann um auf der NW ne ganze Piratenbande zu besiegen??? 10000 Pacifistas. Ich denke mal das die neuen Pacifistas von der Verarbeitung her schneller sind, bessere Rüstung und vllt mit neuen oder sogar individeuellen TFs ausgerüstet sind.

      Ein Pacifista wird wohl ausreichen um 1-2 SHBler oder mehr zumindest gut zu beschäftigen alles andere wäre immoment einfach zu lasch und kaum erwähnungsbedürftig.