Die Pacifista (PX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ihr habt doch die NW Piraten im GE gesehen und was die gegen die Pazifista ausrichten konnten oder nicht? Das meiste von dem was auf der NW rumrennt wird etwa auf dem Level sein wo die SN vor 2 Jahren waren. Deswegen kamen die auch Problemlos in der NW zurecht. Weder die Kapitäne der NW Piraten noch die normalen Crewmitglieder hatten den Pazifistas (den alten wohlgemerkt) irgendwas entgegenzusetzen. Selbst in der WB Bande gabs abgesehen von den Commandern wohl nicht all zu viele die nen Pazifista erledigen konnten. Leute wie Jozu/Marco hätten dafür vermutlich gar kein Problem, selbst wenns 20 pazifista sind. Und mit der SHB ists das selbe. Vor 2 Jahren reichte ihre Kraft grade so um nem Pazifista schaden zuzufügen. Jetzt durchbrechen sie die Panzerung halt mühelos was die pazifista natürlich entwertet. Ihr müsst halt auch bedenken das die Pazifista nicht dafür da sind um nen Kaiser oder ähnliches zu attackieren, würde auch nix bringen. Und ruffy ist jetzt auf einem vergleichbaren level. Für 95% aller Piraten auf der Welt stellt bereits 1 Pazifista ein erhebliches Problem dar, mehrere sind unbesiegbar. Die restlichen 5% der Piraten haben dafür halt gar keine Probleme mit ihnen.
    • Ruffy auf einem vergleichbaren Level mit einem Kaiser 8| WTF, also ja Sie sind stark geworden, aber gegen einen Kaiser haben Sie keinerlei Chancen. Wäre ja auch etwas übertrieben wenn Sie bei der Hälfte von One Piece schon so stark wären, wie die Stärksten Charaktere. Was soll dann in 500 Kapiteln noch passieren wenn Sie eh schon so stark sind^^. Wie gesagt ich hoffe das die neuen Pacifista bei weitem stärker bzw. einfach Gefährlicher (durch mehr untersschiedliche Waffen oder so) sind.
    • was du sagst klingt zwar alles gut, aber das wissen wir alles nciht. wir wissen nicht wie stark die neuen pacifistas sind oder wofür sie gebraucht werden. ich tippe immernoch dadrauf, dass sie alleine nicht so stark sind aber in der menge verheerende schäden anrichten können, wie auch schon die prototypen vor 2 jahren. jedoch kann ich nicht glauben, dass diese so stark sein sollen wie ein kapitän in der nw, weil wo wäre da der ausgleich? die könnten so viele von den dingern bauen wie sie wollen und dann hat die marine auch noch die 3 admiräle... wenn man das so skalieren würde hätte die marine die absolute macht in der nw, was aber soweit ich weiß (noch) nicht der fall ist, obwohl sie nun schon vordringen und das hauptquartier in die nw versetzt haben. wie stark die neuen pacifistas sind kann ich nicht sagen, aber ich glaube eher dass sie im 1vs1 mit einem durchschnittlichen bis gutem nw-kapitän nciht mithalten können, aber in der menge halt ziemlich viel schaden ausrichten können. das wäre so meine theorie.

      mfg Kizaru
    • Ich denke das die neuen Pacifista etwa auf vizeadmiral-Niveau sind,sodass jeder wahrscheinlich seine "starken" Attacken nutzen muss,wie z.b. Asura,Gear 2 u 3 sowie Diable Jambe.Ich frage mich ob sie jetzt auch noch andere Attacken drauf haben,zb Feuerspucken oder Flammenwerfer!Gegen Teufelsfrucht-User wäre ein"wasserwerfer" oder Fäuste aus Seestein hilfreich,letzteres ist aber glaub ich sehr teuer!
      Doch wie stark sind sie wirklich?Hätte man sie in Aktion könnte man was sagen,so sinds aber nur Mutmaßungen!Und wie stark ist ein New-World Kapitän denn?So stark wie Ruffy,oder Zorro oder Sanji?Richtig in Aktion hat man sie ja noch nicht gesehen,oder?
      "Stupido Stupido"
    • Nun sehen wir aber, dass das Monstertrio "im Vorbeigehen" diese "alten" Pacifistas zerlegt. Es ist nun eine offene Frage, wie es bei den anderen SN aussieht, die schon seit zwei Jahren in der NW sind. Würden ein Urouge, Drake, Kidd, Law & Co ebenfalls einen der alten Pacifistas einfach so zerstören können? Wie sieht es mit den andernen Kaisern und ihren stärksten Mitgliedern aus, wie mit den Kommandanten der WBB? Bei Leuten wie Marco und Jozu kann man dies wohl annehmen, auch bei den Kaisern. Aber danach kommt eine große Masse, deren Namen wir kaum kennen, geschweige denn deren Fähigkeiten.


      Die alten Superrookies wo sich bereits einen Namen in der Neuen Welt gemacht haben, warum sollten diese nicht auch die aeltere Pacifistageneration mit der gleichen Leichtigkeit wie das Monstertrio ausschalten koennen?

      Das erschlieSt sich fuer mich aus der Aussage vom Axtschwingenden Held " and of course they havent gotten any stronger" auf die besiegten Pacifistaprototypen.
      D.h. in der neuen Welt ist eine unbekannte Anzahl an verstaerkten Pacifistas unterwegs. Was genau ihre Aufgabe ist wissen wir noch nicht. Bemerkenswert ist jedoch das sich vorallem Kid und Drake trotz der verbliebenen 3 Kaiser und den neuen Pacifsta durchsetzen konnten!
      Die Chanche das Kid und Drake schon eine Konfrontation mit den neuen Pacifista hatten, duerfte hoch sein. Manch andere alte Superrookies die sich nicht durchsetzen konnten moegen vielleicht von Ihnen besiegt worden sein.
      Wenn die Banden von Kid und Drake mit mindestens einen neuen Pacifista fertig werden (also eigentlich nur der Kapitaen mit hoechstens 2 weiteren hervorgehobenen Mitgliedern), oder zumindest entkommen koennen so duerfte ein alter Pacifista kein Problem darstellen.

      Grob zusammengefasst kann ich mir folgende Staerkeeinteilung vorstellen:
      Neue Superrookies (mit Aussnahme von den Haribobruedern) schwaecher als Pacifistaprototyp
      Alte Superrookies (ausser Kid und Drake)schwaecher bis gleichwertig als ein neuer Pacifista
      Zumindest die SH-,Kid-, und Drakebande sollten auch mit mehr als einen neuen Pacifista umgehen koennen.

      Anders ausgedrueckt sind die alten Pacifista fuer den grossteil der Piraten auf der Grandline eine sehr schwere Huerde wenn diese in der Gruppe auftreten.
      Die neuen Pacifista werden auch in der neuen Welt eine Herausforderung sein wenn diese in einer Gruppe auftreten. Fuer die Piratenbanden wo sich in der Neuen Welt bewaehrt haben sind die alten Pacifista jedoch keine herausforderung mehr.
    • Das Problem mit dem Pazifista - SHB - Vergleich ist ja folgender:

      Da sieht man die Pazifista beim MHQ, die einen enormen Schaden anrichten. Jedoch nur im Hinblick auf kleine Mitstreiter von WB, die wohl auf einem Level eines "besseren normalen" Marinesoldaten sind. Also keine große Nummer, sondern einfach die Masse, die man für so einen Kampf benötigt.
      Jetzt haben wir aber einen Marco, Jozu, Vista etc, geschweige denn WB selbst, nicht gegen einen Pazifista kämpfen sehen. Diese hätten aber wohl spielend mehrere mit einem Schlag zerlegt, wenn sie selbst einen Admiral attackieren können!

      Jetzt kommt ein Ruffy und haut den mit einem Schlag weg. Aber imo ist seine diesbezügliche Entwicklung sowas von angemessen. Man bedenke, er habe mit einem Rayleigh 1 Jahr lang trainiert. Es gibt keinen besseren Lehrmeister. Und die SHB ist wohl 2-3 Level aufgestiegen, das ist nach einem Training von 2 Jahren zu erwarten. Oda hat somit auch die perfekte Lösung gefunden, um einen Ruffy mal auf ein WB-ähnliches Level zu befördern!
      Und der Grundstein wurde mit der 2-jährigen Pause gelegt. Ich würde Ruffy, Zorro und Sanji jetzt schon auf einem Level sehen, dass sich über einem Vizeadmiral befindet und noch ein Stück unter Admiralsniveau. Ruffy ist dem wohl noch am Nähesten.

      Ich glaube nicht, dass die Pazifista eine derart große Rolle spielen. Sie sind in Masse nervig, doch niemals werden sie eine ernsthafte Bedrohung für die ganz Großen darstellen, wie z.B. Kaiser, ein paar Samurai oder die Admiräle. Die epischen Kämpfe werden imo für die großen Namen aufgespart.

      Das denke ich nicht, wenn man bedengt das ein Pacifista mindestens so
      stark ist wie ein Samurai. Dies ist bewiesen da sie ja schon in alter
      Form genauso stark wie Kuma waren. Wenn ein Pacifista nichts gegen einen
      NWkapitän ausrichten könnte, dann müssten diese alle viel stärker als
      ein Samurai sein und das würde die Rolle der 7 starken Samurai ganz
      schön lächerlich machen, wenn sie doch in der NW überhaupt nichts zu
      sagen hätten. Die Samurai würden dann vlt. so stark wie ein mittlerer
      Rookie dargestellt. Du hast zwar recht das mehrere Pacifista mehr
      schaden ausrichten könnten, doch könnte einer mit sicherheit es auch mit
      einem mittleren Kapitän der NW aufnehemen. Die Pacifista sind mMn
      letzendlich die größte Waffe der Marine/weltregierung, da es sie ja auch
      in großer menge gibt, wie du ja selber meintst


      Ein Pazifista so stark wie ein Samurai?
      Imo würde ein Pazifista gegen jeden Einzelnen der Samurai verlieren!
      - Kuma hat diese spielend leicht wegteleportiert. Kuma hat imo sehr viel Potential, da er verdammt schnell ist und seine TF sehr mächtig ist.
      - Crocodile würde ohne Wassereinsatz des Pazifista unbesiegbar für diesen sein
      - Falkenauge ist der aktuell (noch) beste Schwertkämpfer und er soll gegen einen Pazifista verlieren?
      - Jimbei wird wohl auch mit einem fertig imo
      - Blackbeard...noch Fragen?
      - Hancock hat bereits bewiesen wie leicht sie einen fertig gemacht hat, auch wenn dieser sie nicht attackiert hat
      - Moria? bin ich mir nicht ganz sicher, doch auch er hat einiges drauf
      - und Flamingo wird dies wohl auch schaffen

      Also würd ich die Pazifista ganz klar unter das Level eines Samurai stellen. Die Samurai würde ich sowieso unter dem Level eines Admiral ansiedeln, womöglich aber über dem eines Vizeadmiral (mal Garp ausgenommen).

      Und die größte Waffe der Weltregierung werden doch wohl deren größte Namen, wie die Admiräle und Vizeadmiräle, sowie Senghok sein. Warum sollte Oda all die eingeführten Charaktere jetzt wieder bei Seite legen, um die Pazifista als neue Übermacht darzustellen? Das ist doch völlig sinnlos!
      Die Admiräle mit ihren Logia-TF`s werden die stärksten Gegner bleiben imo. Dies hat auch das Große Ereignis gezeigt. Diese haben sich mit Marco, Jozu und selbst WB gemessen und sind somit ein sehr guter Vergleich für später.

      Die Pazifista selbst werden nicht der neue Hauptgegner werden. Welche Rolle genau sie haben wird uns Oda schon noch zeigen.
    • also ich finde du unterschätzt kuma gewaltig... ich mein er ist damals ohne weitere probleme mit der ganzen shb klargekommen, was zb weder crocodile noch moria geschafft haben. außerdem ist er verdammt schnell und durch seine tatzenfrucht kann er großen schaden anrichten. nur weil er nun ein von der wr gesteuerter cyborg ist heißt das nicht dass er nicht stark ist und ich denke dass er locker mit einem pacifista klarkommen würde, genau wie jeder andere samurai auch meiner meinung nach und ja sogar moria denke ich... also dass sie so stark sein wie ein samurai kann ich nciht glauben da es sie ja in massen gibt und das einfach das gleichgewicht zerstören würde und die piraten keine chance mehr hätten.

      mfg kizaru
    • SHP3D2Y schrieb:

      Kuma meinte doch selbst, dass ein Pacifista genauso stark wie er selber ist. Das ist bewiesen, da un dies Zorro mitteielte. Deswegen ist es Fakt das diejetzigen Pacifista genauso stark wie ein Samurai ist. ich meine dennoch, dass wohl die meisten Samurai stärker als Kuma sind, sodass z.B. Falkenauge und Flamingo bestimmt einen PX besiegen könnten. Wie bereits gesagt wurde, war Hanckock nicht als gegner der PX einprogrammiert, sodass diese sie auch nicht angriffen und sie deswegen die PX auch besiegen konnte. Ich wollte nicht sagen das die Pacifista stärker als die Admiräle sind, doch sind sie wegen ihrer Vielzahl mMn einfach einer der wichtigsten Bestandteile der Marine. Das ssie der neue Hauptgegner werden denke ich zwar auch nicht, aber werden sie eine sehr wichtige rolle in der Zukunft von OP sein, da kann man mMn sich sicher sein. Du hast bestimmt Recht das andere Samurai die PX besiegen können, doch ist es nun mal Fakt das die alten PX schon genauso stark sind Kuma, sodass die neuen schon von den Kräfteverhältnisse
      ICh würde sagen, dass die Pacifistas von ihrer Kraft her so stark sind wie Kuma, jedoch gibt es noch weitaus mehr Faktoren, die einen guten Kämpfer wie Kuma zu dem machen, was sie sind. Zunächst einmal ist unser Kuma bisher immer ein pfiffiges Kerlchen gewesen, seine ganze Erscheinung und Darstellung deuten zumindest stark darauf hin. Desweiteren hat Kuma seine TK, die die bisherigen Pacifistas nicht hatten, mit welcher er unglaubliche Macht besaß. Ich denke diese Fakten sprechen eindeutig dafür dass sie ihm nicht gewachsen sind.
      Und was die anderen Samus angeht kann ich GEAR nur beipflichten, welcher schöne Argumente gegen deine These genannt hat.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Kaizen schrieb:

      Ruffy auf einem vergleichbaren Level mit einem Kaiser 8| WTF, also ja Sie sind stark geworden, aber gegen einen Kaiser haben Sie keinerlei Chancen. Wäre ja auch etwas übertrieben wenn Sie bei der Hälfte von One Piece schon so stark wären, wie die Stärksten Charaktere. Was soll dann in 500 Kapiteln noch passieren wenn Sie eh schon so stark sind^^. Wie gesagt ich hoffe das die neuen Pacifista bei weitem stärker bzw. einfach Gefährlicher (durch mehr untersschiedliche Waffen oder so) sind.

      Du musst halt mal bedenken das die SHB den anderen SN und BB bereits 2!!!! Jahre hinterhinkt weil sie 2 Jahre lang nichts anderes gemacht haben als mit den besten ihres Kampfstils tag ein tag aus zu trainieren. Ruffy ist der einzige in der Welt von One Piece der alle 3 Formen des Hakis wohl nahezu perfekt beherrscht UND noch eine recht starke Teufelsfrucht hat. Zorro hat 2 Jahre mit dem besten Schwertkämpfer der Welt trainiert. Und Sanji hat auf der Tunten Insel ebenfalls sehr starke Trainingspartner gehabt. Es wäre einfach lächerlich wenn jeder Admiral und jeder Kaiser die Strohhüte im Handumdrehen erledigen würde.

      Zumal es auch völlig allem widerspricht was wir bisher gesehen haben. Was man im GE von NW Piraten gesehen hat lässt ziemlich gute Schlüsse darauf zu wie stark sie sind, nämlich etwa auf SN Niveau. Damit sind die Admiräle und Kaiser die einzigen wirklichen Gegner die der SHB noch bevorstehen. Der Durchschnitts NW Pirat ist kein Hindernis mehr.

      Ich denke auch nicht das die Strohhüte von nun an noch nennenswert stärker werden. Hier gehts halt um OP, nicht um DBZ. Bis zur W7 Arc war das Stärke Niveau der Bande ja auch mehr oder minder konstant, hier und da kleine Verbesserungen, aber nix großes. Danach war bis zum TS wieder gleichbleibendes Power level. Und ich denke jetzt, nach 2 Jahren, haben sie ihre endgültige Form erreicht, die sie auch brauchen werden um die ganzen extrem harten Hindernisse die ihnen bevorstehen überwinden zu können. Groß Entwicklung wird da nichtmehr kommen. Was soll Ruffy denn auch noch lernen? Haki kann er alle Formen, seine TF hat er wohl auch bis zum maximum ausgereizt, evtl hat er sogar nen 4ten Gear. Was soll da noch kommen? Das Ende der Fahnenstange ist imo erreicht.


      @ Pazifista = Kuma

      Sie sind ähnlich stark gepanzert und haben ähnliche physische Fähigkeiten, aber das wars auch. Pazifista haben keine Teufelskräfte und können nicht teleportieren. Ausserdem sind sie weniger intelligent und können ihre fähigkeiten nicht so effizient einsetzen. Von daher ist Kuma unterm Strich durchaus überlegen. Und selbst wenn nicht, nicht alle Samus sind gleich stark. Selbst wenn ein Pazifista es mit Kuma aufnehmen könnte ist es mehr als fraglich ob er gegen jeden der anderen Samus ebenfalls bestehen könnte. Von Hancock wissen wir ja bereits das sie Pazifistas zum frühstück verspeist. Und Croco ist als Logiauser eh unangreifbar für nen Pazifista.

      /edit ich denke du überbewertest die Aussage Zorros etwas.
    • Mit einigen der sachen kann ich nicht leben ;) :Pmal so ausgedrückt.

      Das der SHB nur noch die Samus, Admiräle oder Kaiser als geggner ebenbürtig, ist ne sache die ich nicht wirklich akzeptieren würde, wir haben noch ca. 500 Kapitel vor uns was soll da kommen?? nur noch kämpfe gegen Admiräle und Kaiser oder wie. Und auf der Fischmenschen Insel soll es nun auch keine Gegner mehr geben?

      Nami ist noch immer nicht wirklich stark, Sie wird auch niemals ne extrem starke kämpferin werden.
      Lysop hat einfach seine Planzenkugeln bekommen. Mehr nicht.
      Robin hat bisher noch gar nix gezeigt sie wird wohl wirklich schon vorher am Maximum gewesen sein.
      Franky hat sich ziemlich aufgerüstet und wird wohl viele neue Waffen haben da geht aber bestimmt auch noch mehr.
      Chopper wissen wir nicht, aber solang er seine Monsterform nicht beherscht ist sein Maximum auch noch nicht erreicht.
      Brook kann man derzeit mal gar nix sagen ob er überhaupt viel zeit hatte zum Schwertkampf training während seiner Welttournee.
      Sanji hat sicherlich einiges an kraft dazu bekommen.
      Und wenn Zorro nun schon so stark wie ein FA ist wieso hat er ihn nicht einfach direkt nach seinem Training zum Kampf herrausgefordert, wieso will er damit jetzt unbedingt warten.
      Und auch ein Ruffy Rayleigh sagte doch soweit ich mich noch erinner, dass er Ruffy in den 2 Jahren die Grundzüge von Haki beibringen könnte für mehr sei die Zeit zu kurz. D.h. beherscht er zwar alle Hakis, aber auf einem noch nicht so extrem hohen Niveau.
    • SHP3D2Y schrieb:

      nach Zorros Angaben bewiesen,
      Ich bin ganz ehrlich,ich habe keine ahnung wo du das gelesen hast,könntest du mich aufklären und mir sagen in welchem kapitel das erwähnt wird.

      Kaizen schrieb:

      Nami ist noch immer nicht wirklich stark, Sie wird auch niemals ne extrem starke kämpferin werden.
      Da gebe ich dir recht...NOT Nami macht im vorbeigehen ganz locker mal so eine Bar in schut und asche.Zu den Kaisern ist das schwach keine frage,aber im gegensatz vor dem TS ist sie aufjeden fall stärker geworden.

      Baharoth schrieb:

      Ruffy ist der einzige in der Welt von One Piece der alle 3 Formen des Hakis wohl nahezu perfekt beherrscht UND noch eine recht starke Teufelsfrucht hat.
      Natürlich hat er eine recht starke TF das bestreite ich ja nicht,ABER Ruffy hat bei leibe noch nicht das Haki perfekt unterkontrolle.Wir wissen ja noch nicht mal ob es überhaupt ein Maximum gibt beim Haki.Und ich denke mal du hast den Gzten alten Shanks vergessen der mindestens 2 Haki arten Draufhat.

      Kaizen schrieb:

      Nami ist noch immer nicht wirklich stark, Sie wird auch niemals ne extrem starke kämpferin werden.
      Lysop hat einfach seine Planzenkugeln bekommen. Mehr nicht.
      Robin hat bisher noch gar nix gezeigt sie wird wohl wirklich schon vorher am Maximum gewesen sein.
      Franky hat sich ziemlich aufgerüstet und wird wohl viele neue Waffen haben da geht aber bestimmt auch noch mehr.
      Chopper wissen wir nicht, aber solang er seine Monsterform nicht beherscht ist sein Maximum auch noch nicht erreicht.
      Brook kann man derzeit mal gar nix sagen ob er überhaupt viel zeit hatte zum Schwertkampf training während seiner Welttournee.
      Sanji hat sicherlich einiges an kraft dazu bekommen.
      Und wenn Zorro nun schon so stark wie ein FA ist wieso hat er ihn nicht einfach direkt nach seinem Training zum Kampf herrausgefordert, wieso will er damit jetzt unbedingt warten.
      Und auch ein Ruffy Rayleigh sagte doch soweit ich mich noch erinner, dass er Ruffy in den 2 Jahren die Grundzüge von Haki beibringen könnte für mehr sei die Zeit zu kurz. D.h. beherscht er zwar alle Hakis, aber auf einem noch nicht so extrem hohen Niveau.
      Trotzdem bin ich deiner meinung Die SHB hat noch lange nicht ihr maximum erreicht und wird noch viel stärker werden.

      Aber jetzt OT:
      Es wird auf jedenfall neue PX geben was die nun können,können wir momentan nur spekulieren.Ich sage es mal so sie werden höchstens auf Vice-Admiral level seien(Eigentlich ist das schon übertrieben da sie ja kein Haki können),Wenn sie dann noch stärker sein sollen sollen sie sich dann Ohringe anhängen und dann Fusionieren nur damit sie halbwegs gegen einen Kaiser bestehen.
      Irgentwann wird es einfach ein Maximum geben und da kann selbst Vegapunk nichts machen.
    • Also selbst bei den neuen PX kann ich wirklich nur von einem Level mit einem Vize-Admiral ausgehen mehr auf keinen Fall. Es ist einfach auch schwer einen Vergleich zu ziehen. Man kann nicht allgemein sagen, dass die PX stärker als ein Samurai ist, da ich denke selbst unter Ihnen gibt es gewaltige Unterschiede!!

      Der Einzige dem ich Probleme im Kampf gegen einen PX zutrauen würde ist Jinbei, bei ihm bin ich auch irgendwie nicht so von seinen Fertigkeiten überzeugt, ist aber mehr subjektive Meinung er hat ja auch andere Vorteile

      Ich denke mal das Power-Ups der PX dient lediglich dazu, die Möglichkeit von Kämpfern seitens der Marine aufrechtzuerhalten, da die Strohhutbande aus mehreren Mitlgiedern besteht und es neben einem Admiral als Gegner auch weitere geben muss. Es ermöglicht Oda nicht ständig neue Charaktere nachschieben zu müssen und auf der anderen Seite auch nicht bestehende verbrauchen zu müssen. Das übliche Kanonenfutter an normalen Marinesoldaten kann er eingentlich nicht mehr verwenden wenn er einen Kampf der Marine gegen die Strohhüte einleitet. Da müssen schon entsprechende Kaliber aufgefahren werden.

      Die PX dienen meiner Meinung nach auch weiterhin eher als Ausgleichs-chraktere und werden niemals durch Power-Ups noch höhere Level erreichen die sich mit einem Kaiser messen könnten.

      Ist es denn eigentlich bestätigt, dass die neue Modelle die Alten auch übertreffen? bis jetzt heißt es doch lediglich es würde neue Modelle geben aber nicht das diese auch deutlich stärker sind. Sie haben vllt einfach nur andere Fähigkeiten..

      Was das Kräfteverhältnis zwischen Kuma und einem PX angeht, habe ich mir überlegt (nachdem einige sich schon gefragt haben wir Kuma bei der Sunny so zugerichtet werden konnte..) dass ja evtl ein altes Modell beauftragt wurde die Sunny zu zerstören und es zu einem schönen Duell gekommen ist was man in einem Flashback irgendwann noch sehen könnte

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • na ich weiß nicht, ich glaub net dass zorro sagen kann dass die px so stark sein wie kuma, obwohl er mehr gesehen hat von kuma als die andern. ich denke nicht dass wir schon alles von kuma gesehen haben da er wie ich denke einiges mehr drauf hat wie wir gesehen haben. zudem hat er auch 2 jahre lang die sunny bewacht obwohl da bestimmt die marine und auch andere piraten an ihm vorbei wollten.
      zu der aussage dass die shb nun ihre entgültige kraft erreicht hat: find ich ziemlich sinnfrei, da wir dafür keinerlei angaben oder beweise haben und oda sich bisher immer was neues ausgedacht hat. ruffy beherrscht sein haki meiner meinung nach bestimmt noch nicht perfekt und wenn wäre er mit sicherheit nicht der einzige... zwar würde er gegen einen admiral oder kaiser bestimmt nicht mit 1 schlag verlieren aber glaube ihc nicht dass er gegen sie gewinnen würde, höchstens ein unentschieden. wie schon gesagt wurde wir haben noch die hälfte der gl vor uns und da werden sie bestimmt nicht so wie sie sind durchkommen.
      und zu der sache mit den nw kapitänen können wir kaum was sagen. zwar haben wir einige von denen beim ge gesehen aber ich denke nicht dass das wir diese als beispiel nehmen können, da besondere kapitäne sich bestimmt nicht mit einem kaiser verbünden. dies erwarte ich eher von ein paar schwächeren crews, die sonst vlt von anderen besiegt werden. bestimmt haben dort auch viele einen ähnlichen charakter wie zb kid und ich glaube kaum, dass dieser sich einem kaiser unterordnen würde also können wir nicht viel zu piraten in der nw sagen.

      mfg kizaru
    • Und auch ein Ruffy Rayleigh sagte doch soweit ich mich noch erinner, dass er Ruffy in den 2 Jahren die Grundzüge von Haki beibringen könnte für mehr sei die Zeit zu kurz. D.h. beherscht er zwar alle Hakis, aber auf einem noch nicht so extrem hohen Niveau.



      Das hat er vor dem Training gesagt. Dann ist er aber bereits nach 1,5 Jahren wieder abgereißt weil er Ruffy nichts mehr beibringen konnte. Das sagt uns zumindest das Ruffys Haki auf dem selben Level ist wie das von Rayleigh. Und sein Königshaki, welches die schwerste zu kontrollierende Form ist, hat er schon sehr gut unter Kontrolle wie man an der FSHB gesehen hat. Nur seine Gegner sind umgekippt, die Zuschauer rings rum haben nix gemerkt, er kann das Haki also kontrolliert und gezielt einsetzen. Und ob Zorro FA bereits besiegt hat oder nicht weiß man nicht. Eventuell hat er ihn im laufe der 2 Jahre ja bereits übertroffen, wer weiß. Selbst wenn nicht wird er ihm wohl nichtmehr stark nachstehen.

      Zu dem was in den folgenden 500 Kapiteln noch kommen wird hatte ich woanders schonmal nen längeren Post geschrieben. Ums kurz zu fassen. Ich denke der Aufbau den Oda für die Arcs nimmt wird sich auf der NW ändern. Das alte Schema: neue Insel, neue Freunde, neue Feinde -> feinde erledigt, AWG nxt Insel hat denke ich ausgedient. Das ganze wird ein paar ebenen nach oben gehen, sprich großer konflikt mit der WR, RA wird wichtiger werden etc. Das GE war nur der Anfang von dem was jetzt kommen wird. Sowie Oda die Story aufgebaut hat bisher, lässt es mich ganz stark vermuten das er mehr im Kopf hat für die Story als ne Piratenbande die ihre kleinen Abenteuer auf irgendeiner insel erlebt. Da kommt was großes auf uns zu, ähnlich wie bei Naruto Shippuden, da kann man ja eine ähnliche Veränderung verfolgen.


      Es werden sicherlich zwischendurchnoch weitere kleine Kämpfe folgen, zb ggn die Caribou brüder damits nicht langweilig wird. Aber das werden hauptsächlich geplänkel sein, die Strohhüte werden nichtmehr bei jedem neuen Gegner all out gehen müssen und der großteil der Handlung wird wohl auf das nächste GE hinarbeiten.
    • Ich glaube nicht, dass die PX so stark wie ein Samurai sind. Nur weil es die Parallele zu Kuma gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich stark wie alle Samurai sind. Kuma, der Tyrann, war ein Pirat lange bevor es die Pazifsita gab. Sein Ursus Shock, die Reflektion von Angriffen und seine Fähigkeit schwerverletze Personen zu heilen, machen ihn einzigartig. Die PX sind nur Duplikate mit ähnlicher Technik. Wie Law sagte "Du willst ein Samurai sein und schießt nur Laser". Eine Boa konnte ähnlich wie nun Sanji locker das Genick der PX brechen. Auch ein Falkenauge könnte mühelos PX zerschneiden. Und auch Crocoboy könnte mit seinem Sandsturm die PX wegwirbeln und mit "Sables" zerschneiden. Auch waren mehrere PX von Nöten, um Moria in die Enge zu treiben. Also denke ich, dass um die PX viel zu viel Aufsehen gemacht wird. Es sind starke Cyborgs, mehr nicht. Die Samurai gehören zusammen mit den Kaisern, deren stärksten Kommandanten und den Groß-,Vize-, Admirälen zu den mächtigsten Charakteren. Wie langweilig wäre den die OP Welt, wenn Vegapunk einen stummen Roboter bauen könnte, dessen Panzerung nichtmal von einem Falkenauge, Shanks oder WB geknackt werden könnte. Ganz toll.
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Es ist logisch das die PX nicht eins zu eins so stark sind wie die Samurai, es ist einfach immer noch so:

      Die Samurai sind dazu da um die Käptains und die Kommandeure zu plätten. Die PXe eher um die zahlenmäßige überlegenheit der Crew zu dezimieren.

      Aber es ist immer so ne sache mit diesen Stärkevergleichen. Der eine kommt mit einem Gegner besser klar, ein anderer eben schlechter.

      Aber was für eine Verherende Kraft einige dieser PX haben können zusammen, ist halt wirklich erstaunlich.
    • Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann , ihr überschätzt zum einen die SHB und zum anderen werden die VA/NWK (NW Kapitäne) unterschätzt.

      Mal ganz ehrlich, ja die NWK hatten schon Probleme mit den Pacifistas, ist aber auch nur ein einziger NWK gefallen? Nein keiner ist gefallen, zumindest hat man keinen fallen sehen durch die PX (Kapitäne nicht, normale Piraten).

      Davon mal abgesehen haben wir haben während des GE von den Kämpfen der NWK genauso wenig gesehen wie von den VA, also von daher kann man nicht wirklich argumentieren.

      Die neuen Px werden schon stärker sein als die alten Modelle, aber sie werden die NW nur soweit dominieren können das sie solche Kerle wie Brownbeard oder Kapitäne auf SN Niveau plätten bzw das Leben schwer machen können.

      Man muss zudem bedenken das die Pacifistas nicht gerade eine kostengüstige Alternative zu bewaffneten Soldaten sind.Die werden auch weiterhin die Hauptlast der Kämpfe tragen, seien es jetzt normale Soldaten oder Elitesoldaten. Ausnahme wäre wenn der Prozess billiger und leichter geworden ist.
    • SHP3D2Y schrieb:

      Das Problem ist das die Kräfteverhältnisse irsinnig verwirrend sind. Ein alter Pacifista ist laut angaben so stark wie ein vlt. schwächerer Samurai selbst, sodass die neuen Pacifista nun ungefähr so stark sein müssen wie Piraten, die auch in der NW Kapitäne sind. Wenn man sich erinnert hatte Kuma ein ehmaliges Kopfgeld von 296 Mil Berry, so könnte man grob schätzen das nun ein neuer Pacifista, stärker ist als ein Pirat, der sich mit fast 300 Mille ein Namen gemacht hatte.
      Genauso kann man sagen, das das Monstertrio die Kräfte eins normalen Samurai mit weitem übersteigt, wobei wir auf Flamingo gespannt sein können. Ebenso müssten 10-15 neue Pacifista locker die Kraft haben, eine Bande der NW zu besiegen. Daraus lässt sich schließen das die Pacifsta, die die Stärke eines Samurais besitzen, in der NW aufjedenfall was ausrichten können. So denke ich könnten 10-15 neue Pacifista die gegen die SHP eine ausgeglichene Chanche haben. Um das Kräfteverhältniss nochmals zu erklären kann man vergleiche wie ein-zwei neue Pacifista ungefähr so stark wie einer der alten SN sind hervorziehen. Ruffy ist vlt. ungefähr so stark wie 2-3 neue Pacifista. Ich denke das man die Pacifista und voreindingen die neuen auf gar keinen Fall unterschätzen darf und diese der Streitmacht der Marine aufjedenfall große Vorteil bringt


      Wenn Oda beim zeichnen nicht gerade ein Trinkspielchen verloren hat und 10 Flaschen Sake intus hat wird er die Pazifistas nicht so stark wie einen Samu machen. Gründe wurden schon viele genug genannt aber das Kernargument nochmal: Oda ist kein Idiot und wird die Kräfteverhältnisse in OP nicht so unlogisch gestalten, sowas würde OP einfach nur unglaubwürdig werden lassen! Wie würde sich das auf OP auswirken die Marine kommt mit ihren hunderten willenlosen Robotersklaven an und überrollt die ganze Welt! Soviet Russland lässt grüßen...! Wer soll Hunderte Samus aufhalten?

      ! Also deine Logik: PX = Samu! SHB = 15 PX! SHB = 15 Samus ..... WTF o0! Eine ausgeglichene Chance also wie du so schön meintest ...

      Und Ruffy nimmt es gleich mit 3 Pacifistas also 3 Samus aufeinmal auf... :whistling:

      Aber wenn es diesen Beweis wirklich gibt von dem du die ganze Zeit redest dann poste doch mal wo, so könnte man mal eine gescheite Diskussionsgrundlage schaffen!

      @ Pacifista = Kuma:

      Wer das meint hat anscheinend nicht begriffen was die Stärke eines einzelnen ausmacht! Nur weil er die äußeren Eigenschaften eines Pacifistas hat ist er doch nicht genauso stark! Ist Marko der Phönix nun so stark wie Statist Nummer 17 aus der Dönerpiratenbande weil er genauso wie er nur aus Haut,Muskeln und Knochen besteht und beide blond sind? Natürlich die Pacifistas können auch Laser verschiessen aber ausser das und seinen Körperlichen Eigenschaften haben die nichts miteinander zutun.

      Kuma ist so stark wegen seiner TF und seiner Intelligenz zudem weiß er diese beiden einzusetzen! Seinen Körper und seinen Laser seh ich als nettes Extra aber nicht mehr!

      Für eventuelle Agressivität entschuldige ich mich dies sollte bei Leibe kein Ich-diss-dich-um-mehr-Zustimmungen-zu-bekommen-Post sein!
      Mfg Secred

      Ps: Habe den ersten und dritten Satz rausgenommen da dies wirklich kein Hetz-Post sein sollte hoffe das macht es weniger agressiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von secred ()

    • Also mit den Behauptungen oder Theorien, so und soviele Pacifista = SHB oder Ruffy würde es mit paarn gleichzeitig aufnehmen kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Zu allererst mal spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Die Pacifista wurden entwickelt um gezielt gegen Piraten vorgehen zu können, da es nunmal nicht genug Personal gibt um es mit den zahlreichen Piraten aufnehmen zu können. Personal gibt es schon genügend, siehe die 100000 Elitesoldaten beim GE. Aber wieviele von denen können denn den Piraten dort draußen paroli bieten? Darum bieten sich diese Dinger geradezu an, um gegen die Piraterie vorgehen zu können. Was gibt es denn einfacheres als ein paar dieser Objekte in der NW auszusetzen, damit sie reissen können was geht? Der ein oder andere Pirat wird nunmal dran glauben müssen, sollte es jedoch einen Pazifisten erwischen juckt dies keinen, die Marine produziert einfach munter weiter. Das Kosten eine wichtige Rolle spielen glaube ich nicht, der Marine sollten genügend Mittel zur Verfügung stehen, gerade in Kombination mit der Weltregierung.
      Ach, und bloß weil Zorro behauptet hat das die Pacifista im Kampf genau so stark sind wie Kuma, heisst das nicht dass sie dies im gesamten sind. Zorro könnte damit auch nur die Zerstörungskraft oder den Nahkampf gemeint haben, jedenfalls würden sie es keine Minute gegen den echten Kuma oder auch einen anderen Samurai aushalten, Kuma ist mir dafür einfach viel zu schlau und gerissen, achja und da war ja noch die Teufelsfrucht. Also bitte wer behauptet Pacifista = Kuma, bitte nochmal Kumas Aktionen und Auftreten beachten, das sollte einiges klären. ABER: Auch die Marine lag nicht auf der faulen Haut, oder sollten wir besser gesagt Dr. Vegapunk sagen, der anscheinend ein neues Modell der alten PX entwickelt hat, die sich auch irgendwo dort draussen rumtreiben. Inwiefern sich diese zum Vorgänger veränder haben bleibt im Moment noch fraglich, die alten jedenfalls dürften für Ruffy und auch die alten Rookies kein Problem mehr sein, wie Ruffy, Sanji und Zorro schon bewiesen haben. Wir wissen doch garnicht wie stark die neuen sind, darum finde ich es schwachsinnig hier Thesen aufzustellen, so und soviele sind so und so stark.

      Fazit: Die alten Pazifista sind reif für den Schrott, ok nicht ganz, bei schwächeren Piraten, evtl. in den Blues oder Teilen der GL dürften sie noch nützlich sein, in der NW sehe ich für diese keine Sonne, da sich dort eigentlich nur starke Piraten rumtreiben dürften. Inwiefern sich jetzt das neue Modell durchsetzen wird, muss abgewartet werden. Ich hoffe da auf ein paar nette kleine Upgrades, evtl neue Geschosse, nicht nur der bipipipi Laser von KiZaru oder ein neues "Programm", sprich eventuelle Fernsteuerung oder Entscheidungsgewalt eines Pazifisten, ok das war bisschen übertrieben, wäre ja dann ein halber Mensch ^^.
    • Baharoth schrieb:

      Und auch ein Ruffy Rayleigh sagte doch soweit ich mich noch erinner, dass er Ruffy in den 2 Jahren die Grundzüge von Haki beibringen könnte für mehr sei die Zeit zu kurz. D.h. beherscht er zwar alle Hakis, aber auf einem noch nicht so extrem hohen Niveau.



      Das hat er vor dem Training gesagt. Dann ist er aber bereits nach 1,5 Jahren wieder abgereißt weil er Ruffy nichts mehr beibringen konnte. Das sagt uns zumindest das Ruffys Haki auf dem selben Level ist wie das von Rayleigh.



      Ich bin der Meinung, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist.
      Nur, weil einem ein Lehrer nichts mehr beibringen kann, heißt das noch lange nicht, dass man auf dem selben Niveau wie sein Lehrer ist. Ein Lehrer ist dann ein guter Lehrer, wenn er sich selbst überflüssig machen kann. Das heißt, wenn er dafür sorgen kann, dass sein Schüler die Grundlagen beherrscht und gewisse Techniken, mit denen er sich selbst durch Üben verbessern kann, ohne, dass der Lehrer eingreifen muss.