Band 56 - "Danke"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Couvert ist ja gruselig!

      Mein lieber Herr Oda, nach so viel Gutem in den letzen Kapiteln muss man doch nicht sowas hervorbringen... Bitte...

      Was soll ich dazu sagen. Ivankov ist häßlich und groß und in der Mitte! 8|
      Ok es wird in diesem Band ja sehr wohl auch viel um Iva gehen, aber .. nein... so geht das nicht!!!


      Ich hätte mir auch ein eher cooles Bild von allen (in Gleichgestellter Formation) gewünscht. So wie: Als sie Croco befreit haben und alle zusammen undten in Level 6 stehen!
    • *lach* irgendwie is das cover.... ich weiß nicht, ob ich diesen alten autounfall-vergleich ziehen soll.
      ich finds grottig aber auf merkwürdige art und weise passt das. nicht zu den kapiteln - gott bewahre - die sind großartig.
      aber so offensiv hässlich wie oda ivankov sicherlich mit absicht designt hat, so offensiv uääääh is auch das cover.

      ich spüre leichte ironie, oder bilde ich mir das nur ein, um irgend eine erklärung für die ätzende konstellation zu haben?
      die tollen neuen charas jimbei und inazuma sowie die rückkehrer croc und daz sind an den rand gedrängt worden :D und sogar ruffy selbst könnte bequem unter ivas kinn platz nehmen.

      aber wie ihr schon sagtet, carlsens blau wird sicher richtig toll aussehen und mit ivas schamhaar-frisur haarmonieren
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ja......lol. Wenigstens konnte ich darüber lachen xD

      Ich finde auch das die Gesamtaufteilung der Charaktere einfach nicht hinhaut. Das Problem ist hier definitv Ivankov, wobei ich mir bei dem Charakter generell nicht vorstellen kann, dass man ihn hätte großartig anders positionieren können - dafür ist er einfach zu imposant. Selbst würde man ihn kleiner dargestellen, hätten Charaktere wie Luffy -den Oda anscheinend auf fast jedem Band haben will - noch kleiner gezeichnet werden müssen und würden durch den Größenunterschied zu Ivankov dann komplett untergehen. Auch Crocodile und Jimbei hätten in einer Vorderansicht mehr hergeben können. Es hätte mir in jedem Fall besser gefallen, wenn Oda das Fünferteam (ohne Mr.1) so dargestellt hätte wie im Manga damals und als Hintergrund, wäre noch Platz gewesen, eventuell das zerstörte Impel Down.... Ich frage mich sowieso was Jazz Boner auf dem Cover verloren hat, auf ihn hätte ich verzichten können, denn weniger ist mehr, ein Prinzip von dem Oda aber schon längere Zeit nichts mehr zu halten scheint^^
      Das einzige wo ich jetzt nichts einwenden kann ist die Hintergrundfarbe. Flieder ist eigentlich nicht so scheußlich wie hier alle tun^^, allerdings hoffe ich auch, dass die Farbe auf diesem Handybild einfach nur schlechter rüberkommt als sie es eigentlich ist. Wenigstens passt die Farbe zu Ivankov. Das war es dann aber auch schon. Luffy's gelbe Weste geht mal gar nicht. Gut die Japaner haben einen ausgefalleneren Modegeschmack als wir, aber das hier sieht einfach nur beschissen aus. Nur gut, dass der Manga in schwarz weiß ist, umso mehr fürchte ich mich vor dem Anime und das in einem so bedeutendem Arc xD

      Positiv finde ich, dass Ace es auch diesesmal nicht auf das Cover geschafft hat. Die bessere Gelegenheit bietet sich hier definitiv im nächstem Band, wenn seine Herkunft enthüllt wird und auf jedem Band müsste ich ihn auch nicht haben. Dasselbe gilt hier für Blackbeard. Er hat eine große Show angekündigt und ob er jetzt beim großen Ereignis erscheint oder nicht, er will die Welt erschüttern. Da dürfte doch ein Platz auf einem Cover drinnen sein?^^
      Gut also, das Oda sich diese Charaktere aufhebt.

      Ich hoffe dass die nächsten Cover besser werden. An den Motiven, wie bei unserem Extremfall Ivankov hier, wird es jedenfalls nicht scheitern ;)
    • Ich finde es OK aber die letzten waren dagegen schon eine Augenweite. Die Aufteilung ist total komisch. Was machen Inazuma und MR. 1 da drauf. Die hatten ja fast keine Rolle und sind wichtiger als Blackbeard und Shyryuu. Ja sehr lustig. Blackbeard und Shyryuu hätten dort besser hingepasst. Aber man kann leider nichts mehr machen.
      Ich finde es nicht so furchtbar das Iwa-san so groß drauf ist. Er ist ja der Charakter der Ruffy und Mr. 2 rettete und gegen Magellan kämpfte. Iwankov hat schon eine größere Rolle als Croco und Jimbei auch wenn nicht so gigantisch.
      Aber ich bin schon froh das Jimbei drauf ist. Den ich hatte schon angst das wieder nur Ruffy und Magellan drauf waren. Vor allem da ich mich eigentlich bei Band 52 ebenfalls früher auf Ki Zaru und Sentomaru freute die nicht drauf waren. Insgesammt bin ich deswegen schon froh.

      Aber es gibt schon schlechtere Bände wie der mit Oma Cocolo (glaube 37 oder 38 waren das) oder auch Band 3, 5 oder 6 mit Käptn Black und die Gebrüder Maunz. Die waren deutlich schlechter aber die letzten 10 Bände ist dieser Band die Nummer 10.
    • Bin ich eigentlich der Einzige, der sich jedes Mal erschrickt, wenn er dieses Cover sieht? xD
      Die Fresse von Ivankov ist in schwarz-weiß ohnehin schon ein Gesicht, dass eigentlich nur in den schlimmsten Alpträumen auftreten sollte, aber in Farbe ist das alles noch eine ganze Ecke gruseliger. Auch wenn dann demnächst wahrscheinlich ein bessere Version des Covers auftauchen wird, wo die Farben nicht mehr ganz so grotesk daherkommen, ändert das rein gar nichts an dem Fakt, dass das wohl das mieseste Cover ist, was sich Oda jemals aus dem Kreuz geleiert hat. Und hoffentlich bleibt das auch so, ich kann nämlich echt drauf verzichten, dass es davon noch mal irgendwann eine Steigerung gibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Na ja gab schon bessere, auch wenn ich Iva eigentlich ganz cool finde. Aber wenn man sich das so anschaut fragt man sich wirklich um wem es sich in dem Band dreht. Der Titel scheint wohl auf Bon Curry´s (Mr.2) Opfer bezogen zu sein, wenn ja wäre es schon komisch das er dann nicht mal auf dem Titel mit auftaucht.
      Oda hatte schon bessere Titelbilder wie Band 50. das hier ist eindeutig etwas zu überfüllt, Leute die OP nicht kennen bekommen doch nen schock wenn sie das Cover sehen xD
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Finde auch das es in der Vergangenheit schon viel bessere Cover gegeben hat. Aber ich muss das Cover jetzt mal in Schutz nehmen: Wie hätte es denn ausgesehen, wenn Iva mit seiner "Riesen-Birne" irgendwo am Rand aufgetaucht wäre, zumal er schon das optische Highlight der Abgebildeten ist, wenn auch ein gewöhnungsbedürftiges...aber außergewöhnlich ist er ;)

      Aber das passt auch zu Iva: Er hat ja in dem einem Kapitel zu Kuma gesagt, nachdem man den komplett gemacht hat, dass bis jetzt niemand, der sein Gesicht gesehen hat, dieses wieder vergessen hat. Vermutlich wollte Oda uns tatsächlich Iva's Visage richtig tief ins Gehirn "einbrennen"....Whaaa!!!! -Der Anblick lässt mich nicht mehr los.... :thumbsup:

      MFG (ein erschrockener, zu Tode verängstigter :) ) doubleYOU
    • Selten hässliches Cover, obwohl mich genau diese Hässlichkeit fasziniert. Ich denke einfach mal, dass das Cover nur dazu dient um die Allianz von Ruffy zu betonen und um Ivankov etwas in den Vordergrund zu stellen. Ich glaube auch eher, dass der Inhalt viel wichtiger ist als das Cover.
    • Mich überzeugt das neue Cover kaum. Aber positiv finde ich das auf den Cover Ruffys Allinaz drauf zu sehen ist. Aber eine Augenweide ist es ganz sicher nicht aber so schlecht das es das schlechteste Cover ist, ist es auch wiederum nicht! Ich finde s hätte schlimmer kommen können aber was mich am meisten aufregt ist der Hintergrund (die Figuren sind eigentlich nicht so schlecht) denn dieser vermittelt wieder einmal das "Juhu! Hier ist ein Spielplatz!" Muster. Naja ist ja Odas Werk ich hoffe das es bei uns dann in den Carlsen Blau besser aussieht. Also von meiner Seite 2/10 P. 8o
    • Manchmal frag ich mich ob Oda das ganze Extra macht? Oder ob er keine Zeit und Ideen für das neue Cover gehabt hat.... Also es könnte natürlich sein das er seine Fans ein wenig in den wahnsinn treiben will mit diesem Cover. Denn wer kommt schon auf die Idee ein Königreich der Transen in sein Manga einzubauen, mit einem König der Transen, welcher eine Hormon-Kraft hat und so zwischen "männlich" und "weiblich" wechseln kann...
      Damit allein könnte man sich schon ein haufen Fans wegekeln. Dazu dann dieses echt miese Cover, ich glaube er macht es absichtlich um uns zu quälen und zu schocken. Was mich natürlich nicht von der Meinung meines vorherigen posts abbringt: Das Cover suckt!!!!
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Ääähm, Kizaru aka Borsalino, du solltest da nicht wie ein Europäer denken, sondern wie ein Japaner! Schließlich denken Japaner anders als Europäer ;). Soweit ich weiß, machen sich die Japaner gern über sowas wie Transen lustig, falls ich mich irre, bitte mich verbessern ^^. Dass da jetzt so viele überzeichnete Transen bzw. Okamas (was ja abwertender ist als der Ausdruck Transen selbst, soweit ich weiß ... weil Okama heißt glaub ich "Schwuchtel" oder sowas) dort auftauchen und sich so tuckig wie möglich benehmen teilweise, ist für die Japaner sicher ein Heidenspaß ggg. Von daher wird es den Japanern nicht das Geringste ausmachen, wenn sie sowas lesen und sehen, die werden eher darüber lachen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also im Gegensatz zu den meisten anderen muss ich mich bis auf kleinere Mängel hier positiv auslassen!

      Mir gefällt das Cover ganz gut. Klar Iva isn bisschen extrem^^ aber was solls.
      Ich muss sagen, dass mir die Personen auf dem Cover sehr gut gefallen, vor allem mit Croc und Jimbei!
      Und auch das Cover zuvor an dem so viele Leute ihre Kritik ablassen mussten, gefiel mir bis auf die Viecher im Hintergrund auch ganz gut.
      Ich finde es bringt eine gewisse Dramaturgie hervor, die jedoch durch Farbe und die Extreme der Personen teils ins Lächerliche gezogen werden.
      Und überfüllt, finde ich dieses Cover ganz und gar nicht, bisschen komisch mit Inazuma und Jazz Boner, aber es ist ja Odas Werk un dann kann man sich ja auch an sowas gewöhnen, mal was anderes!^^
      Das kann man dan auch allgemein so festhalten finde ich, es ist Odas Sache, und das es nich immer allen gefällt is auch klar, aber ich habe schon schlimmere Cover gesehen (meiner Ansicht nach z.B. 53 oder 33)!
      Iva ist wahrlich keine Augenweide, aber auch das Verrückte und Übertriebene macht OP aus.
      Wo ich natürlich allen zustimmen muss, die Dramatik die ein ID-Arc inhaltlich an den Tag legt, wird nicht ganz deutlich und daher sind die Cover vllt. unpassend, aber nicht schlecht!
      Ich hoffe dass die Cover, die den MF-Arc betreffen, der Stimmung eher entgegenkommen als die letzten (Ausnahme 54... das war passend)!

      Also alles in Allem 7/10 Pkt
    • Findet jemand ausser mir es auch komisch, dass Inazuma auf der einen Seite orangefarben ist?
      Im Manga hat Oda ihn auf der einen Seite immer rabenschwarz gemacht, da wurde nicht durch Grautöne angedeutet, dass er eigentlich orange ist.
      Ich meine, so dämlich kann man ja nicht sein, Inazuma auf einer Seite orange zu machen, wenn das im Anime auch so ist, dann bin ich echt enttäuscht.
      Aber von der Zeichnungsqualität her enttäuscht man nicht, allerdings kann Ivas Konterfei vor allem neue One Piece Fans abschrecken.

    • @ Lyn
      Im Manga kann man schlecht die eine Seite von Inazuma Orange darstellen^^. Bestes ähnliches Beispiel ist Kizaru, denn seine Streifen am Anzug, die eigentlich gelb sind(was eigentlich eine helle Farbe ist) sind auch schwarz. Außerdem hat man Inazuma auch auf dem Colorspread von Kapitel 547 mit orangen Farben gesehen.

      So jetzt zum Cover. Ne Augenweide ist echt was anderes, da kann ich nur zustimmen, aber ich hab schon sowas befürchtet also war ich nicht ganz so schockiert. Der Rest neben Ivanokovs riesen Horrorface (welches praktisch das ganze Cover ausfüllt) ist eigentlich gar nicht so schlecht. Vor allem die Posen von Sir Crocodile und Jimbei. Ruffys Pose sieht aber ein wenig danach aus, als ob er gleich wieder eine Runde auf der Achterbahn im Sabaody Park fahren will, statt sich aus dem Impel Down hinaus zu kämpfen.

      Von mir gibts 4,5/10 Punkten.
    • Das Cover ist :thumbdown: meiner Meinung nach ist Iva zu groß .. Croko und Jimbei kommen da gar nicht so raus ... und ruffy ist auch viel zu klein ... naja ich seh's mal als einen "ausrutscher" von oda xD denn die meisten Covers waren ja ganz gut ;) Ich finde das Cover hätte einbisschen dramatischer aussehen können .. immerhin geht es in dem band doch auch darum aus Impel Down zu flüchten .. oder etwa nicht :D:D

      Weiß jemand schon warum es in dem Manga geht .. ich hab mir schon die einzelnen "Überschriften" der kapiteln in band56 gelesen aber ich würde gerne den groben Inhalt wissen ..:D:D oder weiß jemand schon wo man es sich durchlesen kann?? bei OP wiki steht es ja noch nicht :D:D *keine Geduld*
    • Nun ich scchließ mich wohl der allgemeinen Meinung an das das Cover einfach hässlich ist^^
      Die Hintergrundfarbe geht gar nicht, wobei vol. 55 ja noch schlimmer war. Das größte Problem mit dem Cover ist natürlich Ivankof, ich konnt ihn seit dem ersten Moment wo ich ihn gesehen hab nicht leiden und jetzt ist er auch noch so groß auf einem Cover. Im gegensatz dazu sind mir Croco, Jimbei und Ruffy viel zu klein dargestellt.

      @Flamingo van Law: Wieso weist du nicht worum es im Manga geht wenn du die Titel der Kapitel hast? Wenn ich es richtig versteh geht Band 56 von 543 bis 552. Es beginnt also mit mit dem Kapitel wo Ruffy auf BB trifft und endet mit dem Tsunami von WB. Also die Flucht von Ruffy, das Opfer von Mr.2 und das erscheinen von WB im MHQ ist in dem Manga. Die Kapitel selbst kannst du dir ja auf einer der zahlreichen Internetseiten durchlesen (Englisch vorraus gesetzt).
    • In der FPS von Kapitel 545 hat Oda die SHB mit getauschten Geschlechtern gezeichnet, als ob jeder die Hormonbehandlung von Ivankov bekommen hätte. Ruffy erinnert (mich) dabei dann etwas an Tashigi, oder nicht? (Ist aber auch nur eine einfache Zeichnung)

      Bild

      Zum Cover: Auf dem Rücken des Tankous ist diesmal nicht Ruffy dabei, das zeigt ja, dass er nicht die wichtigste Rolle beim Ausbruch spielt. Bzw. die anderen drei sind wichtiger. Und da wird Ivankov natürlich verkleinert.
    • Hahaha...
      DIe sehn ja lustig aus in dem FPS!
      Am coolsten sind jawohl, Nami, Robin (vor der hätte ich Angst), Zoro (Lesbe) und Brook :thumbsup:

      Naja zum Cover:
      Das Inazuma orange ist, ist mir auch erst jetzt aufgefallen... Komisch. Fand in in S/W ziemlich cool. Macht aber die Okama Hölle noch bunter :/

      Bin schon gespannt auf die Animefolgen zu den Okamas...
    • Echt geiles Bild. Ich hoffe Oda macht daraus mal ein Colorspread. Iva könnte das ja bewerkstelligen. Und hier nochmal das besagte Bild aus der FPS



      Robin: Als Mann wäre sie richtig gefährlich. Wäre Spandam doch nur geboxt und nicht ohrgefeigt worden. ;(
      Zorro: Der wäre wohl wirklich eine Lesbe geworden. Sieht aber Nami-Like sehr sweet aus. ^.^
      Nami: Das Bild zeigt doch wohl ihre wahre Natur... :pinch:
      Chopper: Interessant wäre zu sehen wie er in seiner Mensch Form und als MonsterChopper ausgesehen hätte. ?(
      Franky: Durchgeknallte Tussie die ohne Hose rumläuft ?! :thumbsup:
      Sanji: Als Frau wäre er wohl die Bord-Hure für Robin und Nami geworden. :love:
      Lysopp: Als Frau würde man ihm seine Lügen bestimmt noch eher glauben. 8o
      Brook: Die arme hat sich Tod gehungert. Aber schön fülliges Haar hat sie :rolleyes:
      Ruffy: Gear3 -> Giant Boobs..., Gumo Gumo Jet Tits