Band 56 - "Danke"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 56 - "Danke"

      Oh holy fucking gay shit...das neue Cover ist heute auf 2ch erschienen und eine Augenweide sieht definitiv anders aus. IMO das schlechteste Cover seit mehreren Jahren, ich kann gerade beim besten Willen kein positives Wort drüber verlieren. Flieder farbener Hintergrund, der unansehnlichste OP-Charakter FETT im Zentrum, komische Gesamtaufteilung - Willkür ahoi.



      Okay, jetzt fiel mir natürlich der kleine Schriftzug auf dem Cover ins Auge, wenigstens ein kleiner Wermutstropfen: One Piece bricht einen weiteren Rekord in der Manga-Welt! Höchste 1. Auflage EVER - 2,85 Mio. Exemplare im ersten Druck!! [Bisheriger Rekord waren 2,64 Mio ebenfalls von OP und SLAM DUNK]
    • Boah, fuck, das ist ja tierisch übel. Da wird man ja vom bloßen Hinsehen schwul XD. Aber ernsthaft: Das schaut ja schauderhaft aus. Dieses Fliederpink oder was das für ein Unsinn sein soll, dann die riesige Visage von Ivankov im Vergleich zu seinem kleinen Körper (was zwar auch im Manga selbst ist, aber auf dem Cover hässlich aussieht :pinch: ) und die wichtigen Mitcharaktere fallen da in den Hintergrund. Ich find das alles wirklich widerlich dargestellt. Da muss ich PP echt mal recht geben, das schlechteste Cover seit langem ... ich kann mich nicht erinnern, jetzt ein schlechteres zu kennen, daher übertreibe ich und sage schlechtestes OP-Cover aller Zeiten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • das sieht ja mal richtig sch** aus 8|
      und ich habe mich auf ein so schöne cover gefreut ;(
      ivan ist viel zu groß. da hätten er, Jimbei und croco ungefähr gleich groß drauf sein sollen.
      aber wieder ein cover wo ich das alt bekannt carlsenblau besser finde als dieses komische rosa.

      aber der inhalt von den band ist auf jedenfall top, cover ist ja nicht das wichtigste.

      das mit der startauflage ist ja mal total klasse
      mal schauen ob das GE die 3 mille marke knackt :thumbsup:
    • Also Ivankov ist ja eigentlich ziehmlich cool. Nur sein hässliches Gesicht muss ich jetzt nicht uuunbedingt in der größe auf dem neuen Cover haben ;D.
      Farblich ist es auch ein totaler Fehlgriff.... Es soll natürlich Ivankov und prinzipiell die Transen in dem Band untermalen, nur wäre da ein grelles Neon-Pink und kein blass-rosa angebracht.
      Die Charakter-Wahl ist natürlich logisch und nachvollziehbar, nur sind sie total langweilig und komisch auf dem Cover verteilt...
      Ich würde da Jimbei und Croco groß und dunkel in den Hinterdergrund stellen, Invankov und die Transen am unteren rand und Ruffy mit einer coolen Pose im Vordergrund, aber das ist ja meine persöhnliche Meinung, vielleicht gibt es Leute denen das Cover gefällt *hust*....
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • O.K.,wenn in einem Band der letzte Samurai auftaucht und der Ex-Samurai,welche sich überraschenderweiese Ruffy anschließen,kann es doch nicht sein Iva so zu zentrieren. Ich mag Iva,aber das ist echt zu hart. Das einzige was da passt ,sind Mr.1 und Ina hinten. Aber der Transenkönigin der Mitte? Wie muss dann erst der Band heißen?
      Diese "Titel" da unten stören noch ziemlich,aber wenn Croc & Jimbei größer wären,würd es noch gehen...
    • Erster Eindruck: Au weia!

      Dieser Band wird ja etwa zu Whitebeards Eintreffen Enden, darum bin ich ziemlich geschockt, aber auch einerseits beruhigt. Band 56 MÜSSEN auf dem Cover einfach 1x die Marine und 2x die Whitebeard-Bande haben, sonst versauen die Cover den ganzen GE-Arc (zumindest auf den ersten Blick). Ich habe befürchtet, dass Ruffys restliche Allianz auf ein Cover kommt und klar, dass es so kommen musste. Gut, Ruffy, Croco und Jimbei so stehen zu sehen, ist schon gut, aber Ivankov SOOO groß und im Mittelpunkt?! OMG! Ina und Jazz passen ja als Partner zu den Ex-Samurais, von daher ist das O.k. Natürlich hätte ich mir Blackbeard oder Shiryuu auf dem Cover gewünscht, doch diese werden wir wohl erst zu Ende von OP auf einem Cover zu sehen bekommen. :(
      Der Hintergrund hätte noch dunkler sein können, aber wayne. Nur die Kombination Hintergrund und One Piece-Schriftzug gefällt mir nicht wirklich. Solange ich nicht enttäuscht werde und die nächsten 2 oder gar 3 Bände (der nächste könnte meinetwegen sogar golden sein xD) die beiden Parteien des großen Krieges zum Thema haben, bin ich mit dem Band durchaus zufrieden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass alle Charas (auch Iva) mal auf das Cover kommen (sollten) und Oda da keine Ausnahme macht...leider...

      Ich gebe mal wohlwollend 7 / 10 Punkte.
      :)
    • Das Cover sieht wirklich nicht pralle aus. Bei der ganzen Arbeit die Oda zurzeit hat ist das jedoch zu verschmerzen finde ich.

      Was mich wundert ist das Ruffy auf einmal ein Gelbes Oberteil an hat. Wann hat er das bekommen? Er is doch in nem Hellblauen ins ImpelDown? Oder nach der Hormontherapie von Iva oder wie? Finde ich aber besser als das Hellblaue Oberteil. Das einzig wirklich positive an dem Cover also :D

      Dennoch is das Cover keine mega enttäuschg. Fallen euch die Posen von Jimbei, Ruffy und Crocodile auf? Für mich ähnelt das ein wenig dem Cover von Band 20. Vllt eine kleime Homage an Alabsta weil dort Crocodile der Antagonist war?




      Wobei die Hintergrund Farbe im vergleich zu dem von Band 20 wenn ich schon so anfange echt wiederlich ist.
    • Man, das sieht ja richtig scheiße aus :D
      Vor allem Ruffy :O
      Finde, dass es nicht wirklich rüberkommt, dass Ruffy Ace retten will, eher, dass er sich wie ein kleines Kind über ein Lolli freut ^^
      Also find ich sehr enttäuschend. Man sollte vielleicht Ace in seiner Zelle im Vordergrund zeigen und dahinter dann die Allianz und die sollte angsteinflößender wirken...
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • nun Jinbei, Croc und Ruffy wissen mir zu gefallen der Rest ist einfach nur igitt. Und was soll mr 1 auf dem Cover, der mal grade zwei drei kleine Sätze hatte. Mir war ja schon irgendwie klar das Ruffys Megatruppe aus ID drauf ist, aber meinethalben ist das beste doch wohl ch 550 wo Ace Daddy bekannt gegeben wird, zumindest denke ich doch das ch 543-552 drinnen sind im TB
      Denke mal die 2,85 Mio werden wohl dafür sein weil in diesem TB ID zu Ende geht und die MF Arc so starl anfängt. Bin mal gespant dann auf die Verkaufszahlen von dem Teil
      A Laser beam of Epicness
    • Zum Glück gibts keinen "Negativ" Button, denn dann würde der wohl klar unter meinem Post überwiegen^^

      Ich finde die Fliederfarbe garnicht so schlecht, lila ist ja momentan IN^^
      Auch dass Iva so groß drauf ist, war mir klar, da er einfach nen Riesen-Schädel hat und an der Seite doof aussehen würde zudem muss er ja nun aufs Cover da im nächsten Band wohl eher Marine/Whitbeard etc drauf sein werden.
      Schade is natürlich dass wir Jimbei und Croco nur leicht von quer oben sehen...
      Ruffy's neue Westenfarbe führ ich mal darauf zurück dass er wsl nach der Behandlung neue Kleider bekommen hat, da die anderen vergiftet waren.
      Im Manga ist es ja nicht zu erkennen.

      Zum Fazit: da Iva so groß drauf ist passt mMn die Farbe, für Croco natürlich nicht:-), ist wirklich kein optisches Highlight aber stören tuts mich auch nicht da wir in GER sowieso nicht diese Farbe bekommen werden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Nunja,
      Mir gefällt das Cover einigermaßen.. Iva ist zwar extrem groß abgebildet, doch er ist nunmal groß und meiner Meinung nach wirkt er nur aufgrund der Perspektive zu gigantisch..
      ..Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man BB auf diesen Cover sehen würde, doch dann wäre wohl nicht die ganze Allianz drauf gepasst..
      ..Die Hintergrund ist zwar fürchterlich, aber wenn ich mir das Cover jetzt in den typischen "Carlsen-Dunkelblau" vorstelle, sieht es jetzt nicht sooo.. schlecht aus..

      ..Das wird dann also der Band sein, der uns Ende 2010 erreichen wird.. wird echt klasse Inhalt haben, freue mich drauf :D
    • Um Himmels Willen, Oda! Ist das Cover ne Entschuldigung dafür das in diesem Band so oft das Wort Okama fällt oder hast du wegen der ganzen Arbeit einfach keine Zeit mehr gescheite Cover zu machen? Wieso, wieso musste Iva in die Mitte des Bildes? Wieso nicht Ruffy Croc und Jimbei wie sie gerade dabei sind die Wächterbestien zu verprügeln? Fragen über Fragen. Jetzt hilft nur noch beten das wenigstens der Titel gut wird.


      Zum Farbton:
      Der Himmel sei gepriesen für Carlsens Blau. Obwohl der Fliederton perfekt mit Ivas kompletten Aussehen harmoniert ;)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Tja ich persönlich frag mich ob das Carlsen blau bei so nen Cover viel retten kann XD

      Naja erstmal die 1. Auflage ist wirklich unglaublich, mal sehn wies dann bei Band 57 aussieht!

      So zum Aussehen des Covers ....hmm...also Fliederfarben mag ich allgemein nicht, also ist das für mich persönlich schonmal ein Minus XD. Und was Iva angeht, ja ich find ihn ganz nett und es ist positiv das Ruffy mal etwas kleiner, aber für mich strahlt das Cover irgendwie ein "Schwul" aus 8|
      Ich musste erstmal eine ganze Weile hingucken bin ich Jimbei und Croco gesehn hatte XD Erstmal geht der ganze Blick auf Iva, dann kriegt man irgendwann Ruffy mit und die anderen die in Kästchen neben Iva trohnen..aber Croco und Jimbei hab ich wirklich als Letztes gesehn o.ô

      Ist zwar schade das das Cover so ausgefallen ist, aber ich kann einfach nicht sauer auf Oda sein! Ich hoffe nur das dass Cover zu band Zero besser ausfällt XDD

      ....Carlsen hohl das Beste raus!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Zu den Farbtönen muss man allerdings sagen, dass das durch das Handyfoto NOCH schlechter aussieht. War bei Band 55 dasselbe Spiele, erst haben alle gedacht "omg, Lachsfarben", aber als dann ein besseres Motiv vom Cover rauskam, sah es dann einigermaßen erträglich aus.

      Nun gut, bessere Farben würden aber dennoch nichts an der Motivwahl ändern. Was ich misslungen finde, ist die Konstellation, wenn man das so nennen darf. Man hätte Ruffy, Crocodile und Jimbei größer und mehr von vorn zeigen sollen und Ivankov einfach hinter das Trio plazieren. Auf Mr. 1 und die Scherentranse hätte man auch verzichten können. Aber so... naja, kann eigentlich nur besser werden.

      @Original Band 20 Cover, was Bacon D. Orian gepostet hat: Das schaut von den Farben her sehr geil aus.
    • OMFG was ist das denn bitte für ein Cover?! Musste Hackfresse Ivankov unbedingt so groß abgebildet sein?? Ruffy hab ich erst beim zweiten hinsehen bemerkt xD Sogar Mr. 1 ist größer abgebildet als Ruffy. Und die Farben sind mal wieder schlecht ausgewählt meiner Meinung nach. Etwas düstere Farben würde dem Manga nicht schaden immerhin ist One Piece gerade im Impel Down Arc und nicht in irgendeinem Vergnügungspark.


    • Joa bin auch etwas enttäuscht, die Qualität dieses Covers is aber bestimmt so niedrig aufgrund der vielen Sachen die Oda momentan gerade macht, daher kann man sowas mal verschmerzen.

      Trotz alldem wird der Band bestimmt genial was Inhalt angeht.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Ich brülle schon vor Lachen .. xD
      Iva xD.. was macht der auf fast dem ganzen Cover? Ist er jetzt etwa der Held des Tages oder was ? xD
      man man man .. und Ruffy ?? Der sieht aus, als würd es sich auf eine wilde Achterbahn mit Brook und co. freuen xD
      nene jetzt mal im Ernst, war da ein kleines Kind am Werk xD ?
      Ich hab mir das viel cooler vorgestellt ;D
      siehe Kapitel 540, die letzte Seite
      -> Da sind alle 5(Ruffy,Iva,Schere,Jinbei und Croco) abgebildet, nur vllt. ne andere Stellung der jeweiligen aber ansonsten ist die Reihenfolge perfekt, was will man mehr ? ;)

      Für dieses Cover gebe ich nur schwache 4/10
    • Ja, doch die Farbwahl ist wirklich grauenhaft, (flieder passt ja mal gar nicht zum ID) aber mit dem carlsen-blau wird es wohl erträglich sein ;D und wieso so ein friede-freude-eierkuchen-cover? das erinnert mich an das neue opening, in dem das ID auch so "lustig" und "fröhlich" gemacht wurde. und dann noch ivankov...ich hätte mir eher mehr fokus auf den ID-Arc und mehr aktion im cover gewünscht.

      Ruffy: sein ausdruck gefällt mir überhaupt nicht, und das blaue oberteil hat mir auch besser gefallen.

      Croco&Jimbei: echt coole posen, das einzig gute am cover, meiner meinung nach.

      Ivankov: schrecklich...

      Inazuma&Jazz Boner: ich finds schlecht das sie einen relativ großen platz auf dem cover einnehmen, da sie (besonders Jazz) fast schon unnötige nebenpersonen sind, gut aber das sie so im hintergrund erscheinen.

      Hintergrund: Ich hätte mir lieber ein schwarz gewünscht, oder die mauern des ID, oder das Meer.

      3.5/10 Punkten
    • Okay, let´s go!
      Iva prangert riesengroß auf dem Cover, was schonmal gar nicht geht >.< schön und gut, dass er unseren Gummimann gerettet hat, aber durch sein schon schreckliches Aussehen und seiner dämlichen Aussprache verdient die Transe sowas einfach nicht xD BB oder so wäre viel schöner gewesen. Diese hellen Töne seit Band 54 (auch zu hell) für diesen doch recht "dunklen" Arc mit Folter und starken Charas gehen ja mal gar nicht oO Oda hat zwar viel zu tun, aber die Farben dürfen doch wohl mal stimmen, oder? Hoffe, das ändert sich in nächster Zeit mal wieder... Ruffy hat also ein gelbes Hemd :D Bin mal gespannt, wann sich dieses wieder in altbekanntes rot verwandelt, hoffentlich wird das nicht bald auch noch pink XD Ruffy hätte aber auch ruhig etwas größer sein können, Jimbei und Crocdile hätten auch mehr in Szene gesetzt werden können und Mr.1 ist ja mal total überflüssig :) Iva und Ina hätte man ruhig in die letzte Ecke sperren können, wobei Ina eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Naja, aber verzeihen muss man Oda einfach, für sein kommendes Double-Ding muss man ihm danken und loben.

      Insgesamt: Fail! (CC soll was hübsches draus zaubern, hoffe, die lassen es nicht so..)