Kapitel 0 - "Strong World"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 0 - "Strong World"

      Was haltet ihr von Kapitel 0 "Strong World"? 620
      1.  
        Epische Sache (449) 72%
      2.  
        War gut (133) 21%
      3.  
        Ganz okay (32) 5%
      4.  
        Absolute Null-Leistung (6) 1%
      Und hier parallel zum Kapitel 565er Thread, der Diskussionsthread für Kapitel 0. Bitte kommt nicht auf die Idee quer zu posten oder Inhalte, die das eine Kapitel betreffen im Thread des anderen zu posten - das würde in einem riesigen Chaos enden. Also hier AUSSCHLIEßLICH Kapitel 0-Diskussionen. : )

      Es war einmal... schrieb:

      Die Geschichte spielt in der Ära von Roger, Kinjishi (Goldener Löwe), Senghok, Garp usw. und zwar zu dem Zeitpunkt, als Roger gefangen genommen wurde.
      Roger und Kinjishi waren zu jener Zeit Rivalen. Als Shiki hörte, dass Roger, der Mann, den er als seinen Rivalen anerkannt hatte, gefangen genommen wurde, konnte er es nicht glauben. Aus diesem Grund machte er sich selbst auf nach Impel Down, um sich davon zu überzeugen.
      Jedoch wurde auch er dabei gefangen genommen. Er schnitt sich seine eigenen, beiden Beine ab, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Darum geht es.
      Ach ja, zu jener Zeit war Senghok Admiral, der Großadmiral war Kong.
    • Hört sich ja interssant an :D

      Wow es gab ein anderen Großadmiral und der hieß Kong.Hört sich ja nach Affe an.Da frage ich mich ja was aus den ehmaligen GroßAdmiral passiert ist.Habe ich das richtig verstanden Roger war im Impel Down und Goldener Löwe wollte das nicht glauben und wurde selber gefangen genommen.Also war Roger mal Impel Down bestimmt Level 6.Ich frage mich aber wie Goldener Löwe gefangen wurde durch Magallan.Das wäre ja ne logische erklärung wurde bestimmt so überrascht wie Blackbeardbande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • Shiki ist ja mal garnicht eingebildet oder? Entweder ist er ein kleiner Aufschneider oder wirklich sehr gut und auf dem Level von GR. Das er sich beide Beine abschneidet um zu fliehen ist schon wirklich die Härte, zeigt aber auch wie krass der Typ drauf sein muss und zeigt das ID auch etwas realer als in dem vorigen ID Arc.

      Ich bin hoch erfreut das wir einen alten Char bekommen und wohl der Chef von Sengok war. Kong hört sich jetzt zwar sehr nach Affe an, aber ich bin voll gespannt drauf wie die alte Zeit so war und wie die Typen überhaupt drauf waren und ob Kong so aussieht wie er heisst
      A Laser beam of Epicness
    • kaidoo schrieb:

      Hört sich ja interssant an :D

      Wow es gab ein anderen Großadmiral und der heiß Kong.Hört sich ja nach Affe an.Da frage ich mich ja was aus den ehmaligen GroßAdmiral passiert ist.Habe ich das richtig verstanden Roger war im Impel Down und Goldener Löwe wollte das nicht glauben und wurde selber gefangen genommen.Also war Roger mal Impel Down bestimmt Level 6.Ich frage mich aber wie Goldener Löwe gefangen wurde durch Magallan.Das wäre ja ne logische erklärung hat ihn überrascht wie Blackbeardbande.


      Naja dass Roger im ID gewesen sein musste ist ja nun nicht so überraschend. Den Piratenkönig wird man wohl kaum nach dem er sich gestellt hat in ein 0815 Gefängnis einsperren.

      Was mich ein wenig stört ist wieso Gold Lion sich die Beine abschneiden musste um zu fliehen...dass sollte ihn doch eher behindern bei der Flucht.
      Klingt aber ansonsten nach einem sehr guten Kapitel. Bin gespannt wie viele Seiten es umfasst und hoffe dass da noch mehr kommt.
    • Endlich wird über den Großadmiral vor Senghok berichtet :)
      Großadmiral Kong, bin mal gespannt ob er noch lebt und im weiteren Verlauf des Mangas noch einmal vorkommt. Ansonsten würde mich mal interessieren, wer Shiki festgenommen hat. Ein Überraschungsangriff wäre möglich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Shiki, der Roger ebenbürtig war, so schnell platt gemacht wurde. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Magellan schon zu der Zeit der Chef dort war.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich find ja mal die Story echt geil ^^ ... jetzt versteht man auch, wieso Shiki überhaupt gefangen genommen wurde, wieso er in Movie 10 so hochgerühmt wurde von den Größen und wie er sich überhaupt befreien konnte. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das endgültige Kapitel :D.
      Dass es vorher einen Großadmiral gab, hab ich mir schon gedacht ^^ ... wäre ja unlogisch, wenn Senghok der erste Großadmiral der Geschichte gewesen wäre ;) ... ich frage mich ja, wie er aussieht, wenn sein Name Kong ist ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Carlos schrieb:

      Außerdem bin ich mal gespannt, ob Magellan schon zu der Zeit der Chef dort war.
      Ich bin nicht ganz sicher, aber sagte nicht jemand mal, dass seit Magellan Chef geworden ist niemand mehr aus dem ID ausgebrochen ist?

      Hört sich ya ganz interresant an, ein Rivale versucht seinen Rivalen zu retten und geht deshalb ins ID. Das nennt man Mut^^.
      Aber wieso sollte er sich seine Beine abhackenn wollen? Ok, vllt. sah er da die 2 Schwerter und dachte sich:"Hmm, mit Schwerter als Beine wirds bestimmt besser."
      Naja, das glaub ich eher weniger :D
    • Temari-Sabakuno schrieb:

      Und Goldener Löwe`s Einbruchaktion zeitlich auch kurz bevor der Exekution Rogers, Ruffys Einbruchaktion kurz vor Aces Exekution. Parallele! xD.


      Würde sich Oda da nicht selber widersprechen. Im ID Arc hieß es Shiki wäre der einzige der ausgebrochen ist, von Einbruch hat Sengok nichts gesagt. Ich glaub es hieß auch das Ruffy der überhaupt erste war der dieses getan hat. Vielleicht wurde Shiki ja vorher gecatcht und dann ins ID gebracht, immerhin soll er ja vor 20 Jahren ausgebrochen sein, also 2 Jahre nach GRs Tod
      A Laser beam of Epicness
    • Stonehead schrieb:

      Aber wieso sollte er sich seine Beine abhackenn wollen? Ok, vllt. sah er da die 2 Schwerter und dachte sich:"Hmm, mit Schwerter als Beine wirds bestimmt besser."
      Naja, das glaub ich eher weniger


      also die einfachste erklärung meinerseits ist, dass er schon damals diese "schwebe-frucht" hatte, die man immer in den spoilern zum film sieht und deshalb mit den füßen am boden festgeketet war. um sich daraus zu befreien schneidet er sich kurzerhand die beine ab.... und kann damit auch wieder schweben...
      wie gesagt nur ein erklörungsVERSUCH, kann auch ganz andere gründe haben.


      ansonsten freu ich mich schon auf das komplette chap und verzeihe oda seine mehrmaligen pausen für dieses kapitel und den hoffentlich genialen film.
      Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
      Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
    • Aha, die Story dreht sich also zum großen Teil um Shiki. Das kommt jetzt nicht wirklich überraschend, das ganze Kapitel ist nun mal ein Special zum Film. Nichtsdestotrotz klingt das alles doch ziemlich interessant und ich muss schon sagen, dieser Shiki ist ja fast noch kurioser als Luffy. Ich meine, die Idee ins am besten bewachte Gefängnis der Welt einzubrechen, nur um sich zu überzeugen, dass sein Rivale Roger wirklich gefangen genommen wurde, ist ja schon eine ziemlich bescheuerte Idee. Naja, da passt dann wenigstens die Art und Weise, wie er es wieder aus dem Gefängnis geschafft hat, auch wenn das ohne Beine sicher nicht ganz einfach war, da wieder rauszukommen.
      Ich bin hier aber richtig gespannt, inwiefern wir dennoch ein paar andere Charaktere zu sehen bekommen, die wir aus der Zukunft kennen. Auch würde mich interessieren, was für ein Typ der alte Großadmiral war. Tja, eigentlich alles etwas viel für ein Kapitel, deshalb gehe ich fast davon aus, dass wir insgesamt nicht so viel von der Welt von damals sehen werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Lol, Ich dachte nur Zorro wäre so doof und hat die Idee seine Beine abzuhacken XD. Dies zeigt das Shiki Zorro's Vater oder Verwandter ist, lol XD. (Wenn ich recht habe, lach ich mich kaputt XD).
      Kong stelle ich mir ein bisschen wie Magellan vor, nur kleiner. Aber sein Gesicht, ähnlich einer Gorilla und Magellan. So eine Mischung.
      Aber sa steht Roger wurde gefangen genommen. Hatte Rayleigh nicht erzählt, Roger hätte sich freiwillig ergeben? Obwohl, so wie es sich anhört, spielt diese Kapitel aus der Sicht Shiki's also würde er wahrscheinlich denken Roger wurde gefangen genommen. :-/. Ich glaube, ich habe damit meine Frage selber beantwortet :D.
      Ich frage mich wie lange diese Kapitel seind wird. 19 wie meistens oder eher um die 50? Und hat es was mit One Piece Band 0 zu tun?


      Irgendwie finde ich es scheisse dass Shiki im Manga erwähnt wurde, da die meisten Länder den Film nicht kriegen :-/.
    • Also das kapitel gefällt mir wirklich sehr bis jetzt. Shiki is wirklich etwas komisch mit den Beinen. Naja er mag zwar auf dem Level rogers gewesen sein, aber es gab ja damals nicht so viele Piraten wie heute und deshalb wird es auch weniger Insassen gehabt haben und somit konnten sich mehr leute auf Shiki konzentrieren. Aber wie er seine Beine verloren hat könnte es auch so gewesen sein wie beim Rotfuß Jeff, der ja auch sein Bein verloren hat. Magellan war zu dieser Zeit noch nicht Gefängisleiter, da er erst seit 20 Jahren dieses leitet und bei ihm noch nie jemand ausgebrochen ist und Gol D. Rogers Hinrichtung vor 22 Jahren war. Kong mhh..... Naja das hört sich schon nach Affe an, aber auch iwie wieder Stark. Senghok war zu dieser Zeit Admiral wie wir ja wussten. Kuzan und Co. Vize-Admiräle. Leider weiß ich nicht welchen Posten Garp zu dieser Zeit inne hatte. Ich könnte mir allerdings den eines Admirals vorstellen. Denn ich glaube nicht das damals die Vize-Admiräle es mit Wb Roger und Shiki aufnehemen konnten was man beim GE bei Wb gegen John Giant gut sehen konnte. Nur das Garp halt mit der Zeit immer älter wurder und Kuzan und so immer stärker und das dann getauscht worden ist. Schließlich wird ja gesagt das die Admiräle die größte ( bisher bekannteste ) Kriegsmacht darstellen.



      Soweit erstmal meins MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.

    • Blau Fasan:
      Denn ich glaube nicht das damals die Vize-Admiräle es mit Wb Roger und Shiki aufnehemen konnten was man beim GE bei Wb gegen John Giant gut sehen konnte. Nur das Garp halt mit der Zeit immer älter wurder und Kuzan und so immer stärker und das dann getauscht worden ist. Schließlich wird ja gesagt das die Admiräle die größte ( bisher bekannteste ) Kriegsmacht darstellen.


      Ja, das glaube ich auch. Ao Kiji meinte ja mal, dass er Garp sehr viel zu verdanken hat, somit könnte man das so interpretieren, dass Garp FREIWILLIG sein Posten als Admiral aufgegeben hat und Ao Kiji den Platz sozusagen ''geschenkt'' hat.

      Ich hoffe, dass man noch den früheren Gefängnisleiter zeigt, denn mich würde mal interessieren, wie der so aussieht.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • wow.
      ein großadmiral über senghok?
      das ist ne info von der ich garnicht gearnt hatte aber was ich natürlich sehr interressant finde
      shiki vs roger
      anscheinend war wb nicht der einzige große rivale von roger
      ich hoffe das in den kapitel ne menge kämpfe enthalten sind
      mich würde nämlich interressieren: senghok (als admiral muss er ja mehr gekämpft haben und nicht ein auf stratege gemacht haben wie heute), roger, shiki und besonders diese kong
      shiki bricht ins impel down ein nur um sich zu vergewissern das roger wirklich drin sitzt.
      haha die müssen ja damals echt kein respekt vor der mariene gehabt haben
      und das er sich beide beine abgeschnitten hat (vll wusste das der eine oder andere schon ich aber nicht!!!!!) nur um auzubrechen erklärt warum er zwei holz beine hat
      hört sicher aber alles sehr sehr geil an
      und ich platze fast vor vorfreude auf den kommenden film
      kapitel 0 plus normales kapitel an einen tag hat mir heute echt ein gefühl von weihnachten vermittelt
      umgangssprachlich 10/10 punkten :D :thumbsup:
    • Dieses Kapitel ist mMn schon jetzt eines der besten Kapitel OP seit langem, obwohl man bisher wenig erfahren hat. Jedoch zwingt mich allein schon die Vorstellung, Bilder dieser "Legenden" zu sehen, erwartungsvoll diesen unglaublich langen Zeitraum durchstehen zu müssen (ok, das klang vllt. ein bisschen dramatisch :D , aber ich freue mich einfach).
      Zu den gegebenen Fakten, möchte ich mich zur Zeit noch nicht äußern, da sich bei diesem Unvollständigen Spoiler, zu viel hineininterpretieren lässt, als das man jetzt schon an Aspekten des Kapitels pfeilen sollte.
      Ich sage nur "abwarten und Tee trinken", denn das wichtigste was wir durch diesen Spoiler erfahren haben ist bisher, dass wir wissen, dass drei Legenden zu sehen sein werden und das ist einfach fantastisch.

      PS: Der einzige Punkt, den ich ansprechen möchte ist, dass in dem Spoiler steht, dass Shiki mit Roger konkurriert hat und das ist eine verdammt bemerkenswerte Darstellung, dieses noch unbekannten Charackters.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich glaube auch nicht das Shiki ins ID einbrechen wollte. Er wollte sich ja nur überzeugen ob Roger tatsächlich im ID eingesperrt wurde. Vielleicht hat die Marine damit gerechnet und ihm vorm ID aufgelauert.
      Magellan war gemäß den Aussagen sicher noch nicht der Leiter, aber nach den Anime/Movie Bildern könnte er zu der Zeit Vize-Leiter gewesen sein. Also die Position die nun Hanyabal bekleidet. Es wird ja nur erwähnt, dass seit er Leiter ist niemand mehr ausbrach, und nicht seit er dort arbeitet.

      Das Garp degradiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, vielmehr das er für die Heldentat Roger erwischt zu haben befördert wurde zum Vizeadmiral. Bei ihm denke ich eher daran das er aufgrund seines Charakters ähnlich wie Smoker einen Rang hatte, zB Captain, der nicht unbedingt seiner Stärke/Fähigkeiten entsprach.

      Ich bin ebenfalls gespannt wie lang das Kapitel ist könnte mir aber durchaus vorstellen das es, sozusagen, ''überlänge'' hat.
    • Einfach nur cool!
      Goldener Löwe ist ein krasser Charakter der nun offiziel in der Mangahandlung vorkommt. Interissant sind auch noch weitere Fakten und ich hoffe das das Chapter einen kompletten One Piece Band füllen könnte. Zumindestens hat Oda genügend Pausen dafür gemacht.
      Hoffentlich sieht man diesen Kong in Aktion und vielleicht taucht er ja in der Haupthandlung auch nochmal auf. Hätte nichts dagegen, vielleicht ist er sogar einer der 5 Weisen, könnte doch sein? Damit wäre einer von denen zumindestens Namentlich genannt.
    • Beauregard schrieb:

      Das Garp degradiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, vielmehr das er für die Heldentat Roger erwischt zu haben befördert wurde zum Vizeadmiral. Bei ihm denke ich eher daran das er aufgrund seines Charakters ähnlich wie Smoker einen Rang hatte, zB Captain, der nicht unbedingt seiner Stärke/Fähigkeiten entsprach.
      DER Held der Marine ein Captain oder "nur" ein Flottillenadmiral? Das kann ich mir nocht vorstellen. Bei Smoker si das ja so, das er sich oft gegen die oberen Leute aufführt und kein Blatt vor den Mund nimmt und er meistens nicht so kooperaritv ist.

      Beauregard schrieb:

      Ich glaube auch nicht das Shiki ins ID einbrechen wollte. Er wollte sich ja nur überzeugen ob Roger tatsächlich im ID eingesperrt wurde. Vielleicht hat die Marine damit gerechnet und ihm vorm ID aufgelauert.
      Magellan war gemäß den Aussagen sicher noch nicht der Leiter, aber nach den Anime/Movie Bildern könnte er zu der Zeit Vize-Leiter gewesen sein. Also die Position die nun Hanyabal bekleidet. Es wird ja nur erwähnt, dass seit er Leiter ist niemand mehr ausbrach, und nicht seit er dort arbeitet.

      Wie hätte er sich sonst überzeugen sollen? Er konnte nur ins Impel Down einbrechen. Anklingeln und fragen ob der Roger da drinn is hatt er warscheinlich nicht gemacht. Sorry wenn ich mich irre oder du es anders gemeint hast einfach verbessern^^

      MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.
    • Also mich würde es auch mal sehr interisieren wer den jetzt wirklich Kong ist das es einer der 5 Weisen sein soll glaube ich nicht da es nun mal immer nur einen Großadmiral geben kann und da würde ich mich fragen was die 4 anderen Weisen wichtiges gemacht haben.Also ich würde gerne mal etwas mehr über Goldener Löwe erfahren den das er und Roger Rivalen waren lässt wohl darauf schließen das Goldener Löwe einiges drauf wird.
    • JetGatling schrieb:

      Was mich ein wenig stört ist wieso Gold Lion sich die Beine abschneiden musste um zu fliehen...dass sollte ihn doch eher behindern bei der Flucht.
      Nicht wirklich, denn wenn das was man in den trailern sieht stimmt hat seine TF etwas mit Fliegen zu tun ich tippe mal ... hmm ..... die Fliegfrucht :thumbsup: :thumbdown:. Ich hätte sogar gedacht, dass er sich die beine ohne grund abgetrennt hätte weil er sie ja eh nich brauch. ^^ Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Lion scheinbar annähenrd auf dem LvL von Roger ist/war und nun wohl vermeitlichunvermeitlich in Movie 10 von Ruffy besiegt wird. Aber das ist en anderes Thema.

      "Kong" klingt mal RICHTIG STARK!! Die Idee mit den 5 Weisen find ich nicht schlecht.
      Ansonsten erwarte ich von diesem chap mal ausreichend was über Roger zu erfahren und die Hintergründe warum er sich gestellt hat bzw. gefangen wurde.