Kapitel 0 - "Strong World"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • die neuen Pics die ich gesehen habe sind auch nicht schlecht, Vivis Mum taucht auf, Krokus, dann Boa und Garp hat mit Kong einen Disput weil er Roger gern eskortieren möchte und Tsurus Schiff ausleihen will. Dabei sagt er ganz offen das er nicht befördert werden will um seine Freiheiten nicht zu verlieren, Kuzan schein ihm da direkt unterstellt zu sein und Sauro ist auch noch da. Einfach toll dieses Chap, obwohl es natürlich mal nur ein Rundumschlag ist durch die OP Welt aber wir durften immerhin mal in die OP Welt vor 20 Jahren gucken und das ist wohl das größte Geschenk was uns Oda so vor Weihnachten machen konnte, bin echt gespannt ob Vol 0 nun so anders ist und dieses Chapter ein Teil davon
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Wow!

      Klangen die ersten Spoiler von Kapitel 0 noch recht bescheiden, bin ich jetzt nachdem ich die Bilder gesehen habe umso geflashter. Laut dem Spoiler sah es so aus, als sei der Mittepunkt des Kapitels Shiki, aber dem scheint nicht so zu sein. Oda ermöglicht uns einen weit umfassenden Einblick in die Welt, wie sie vor 20 Jahren war. Dass sogar vermeintlich unwichtige Leute, wie Beispielsweise Duval oder Gimon darin vorkommen zeigt einfach mal wieder, wie sehr Oda die OP-Welt doch liebt und dass ein jeder seinen verdienten Platz darin hat. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

      Flamingo, Buggy, Moria (damals noch richtig schlank, wies aussieht), Crocodile, Shanks usw. scheinen sich alle auf einer Insel zu befinden und mich würde es nicht wundern, wenn es sich dabei um das Sabaody Archipelago handeln würde, zumindest sieht die Insel für mich so aus, die man in dem obersten Panel erkennt. Mir scheint es fast so, als hätten wir hier die Supernovae von vor 20 Jahren vor uns und einige erinnern mich an die SN der heutigen Generation. So häten wir Mihawk, der irgendwie süß aussieht ohne seinen Bart und seinen Hut, ebenso scheint er noch nicht sein Blacksword zu haben, dieser erinnert mich an den heutigen Zorro. Flamingo und Moria erinnern mich eher an Kidd, während Shanks ganz Ruffys Position einnimmt. Und wenn wir so in die Zukunft blicken, ist aus einigen dieser "Rookies" was geworden (Falkenauge: bester Schwertkmpfer, Shanks: Yonkou usw.) während andere auf der ersten Hälfte der GL auf ner Insel verkamen, oder sogar im Eastblue landeten, siehe Moria oder Buggy. Bei Flamingo habe ich mich, wie so ziemlich alle hier ordentlich verschätzt bei dem Alter... Er scheint wirklich ungefähr so alt, wie die Admiräle zu sein, also über 40. Jedenfalls denke ich, dass es diesmal nicht anders wird: aus einigen Supernovae wird was, aus anderen nicht. Was mich auch wundert, ist, dass wir Flamingo sehen, hatte mir ihn nie als richtigen Piraten vorgestellt, sondern eher als "Crimelord", wenn er wirklich mal Rookie mit dem Ziel Piratenkönig zu werden war, fände ich es interessant zu erfahren, welches Ereignis ihn zu dem eiskalten Realist und Samurai werden lies, der er nun ist. Das alles würde auch die Sticheleien zwischen Croc und Flamingo oder die Smaltaks von letzterem mit Falkenauge erklären.

      Weiter im Takt sehen wir einen Dragon, der auch schon nicht mehr ganz so jung aussieht und schon damals seinen Kaputzenmantel trug. Auffällig ist natürlich, dass sein Tattoo fehlt. Möglicherweise das Symbol der Revolution, möglicherweise nur ein Mittel um den Charakter nach 20 Jahren etwas anders aussehen zu lassen, wie die Admiräle, die auch komplett anders aussehen. Es scheint ja einiges los gewesen zu sein, vor 20 Jahren...

      Auch das MHQ sehen wir, der brüllende Offizier, den wir leider nicht ganz sehen, scheint Senghoks Vorgänger Kong gewesen zu sein, schade, dass man ihn nicht sieht. Auch sehen wir ein nettes kleines Panel, mit Garp, Sauro, Kranich, Sakazuki und Kuzan. Sakazuki wirkt wie immer, als würde er nicht so dazugehören und steht etwas abgewandt von den anderen. Garp sieht richtig cool aus und mich würde es nicht wundern, wenn er Kuzans Trainer war und ihn ähnlich wie Corby jetzt zu de gemacht hat, was er nun ist. Vielleicht verrät uns dieses Panel auch etwas über Garps damaligen Rang. Tsuru scheint mir die "Robin" der Marine zu sein, mit Buch in der Hand steht sie neben Garp. Was ich schade finde, ist, dass wir Ki Zaru nicht sehen, aber das - zumindest mir - mal wieder, dass er der unwichtigere der Admiräle ist und Bindeglied zwischen den beiden anderen.

      Joa, was soll ich sonst noch sagen? Achso, ja: Garp, wie er mit dem Baby-Ace rumalbert sieht fast noch knuffiger aus, als Teenie-Mihawk XD. Sehr geiles Zusatzkapitel, dass mich für diese Woche fast mehr begeistert hat, als das reguläre, auch wenn es wieder mehr Fragen aufwirft, als es aktuell beantwortet siehe Dadan. Naja, mal abwarten, bis ne Scanlation draußen ist. Aber aktuell gibts von mir 10/10 Sternen!
    • Die vor paar Stunden rausgekommenen Bilder zeigen noch weiter von der Vergangenheit der uns bekannten Charaktere und bei einen habe ich mich wirklich erschrocken:
      Gecko Moria sah damals anscheinend RICHTIG stark aus.. nach diesem einen fast nichtsaussagenden Bild, kann ich mir wirklich vorstellen, wie er damals mit einen der 4 Kaiser mithalten konnte und woher er das hohe KG hat.. ich wünsche mir, dass man noch mehr von ihn vor 20 Jahren sieht..

      ..Zum weiteren Chapter äußere ich mich, wenn Raw und Script online sind :)
    • Hehe,ich hatte Recht,Tondjit und Titi tauchten auf.
      Boogey und Woogey kämpften auch noch und neben Kobras Panel sieht man glaube ich Kasrees Hand. Die wichtigen Marines von damals, welche von Garp "angeführt" werden. Er scheint doch Admiral gewesen zu sein. Und Ki Zaru kam anscheinend erst später dazu. Cricket ist mit seiner alten PB ebenfalls vertreten und auch Boa,die jetzt als jüngster Samu bestätigt ist.
      Moria hat ja ziemlich zu genommen und man kann sagen:Zum Glück! So hätte ich ihn den ganzen TB lang nicht ausgehalten^^. Achja,und die älteren Strohhüte Brook & Franky werden auch kurz gezeigt, sowie Krokus...Ich hoff noch immer,dass das mehr werden. Jedenfalls ist das, dass woh epische Chapter das wir momentan zu sehen bekamen!!
    • Auf einem der Bilder sieht man Croco, bei ihm regnet es scheinbar auch, aber man sieht ihn als so ziemlich einzige Person vom ganzen Chapter 0 nur von hinten. Da bekommt die Theorie das er mal ne Frau war, wieder neue Nahrung. Ich meine es gibt nicht viele Gründe ihn von hinten zu zeigen. Ich glaube das wurde noch nicht erwähnt man sieht auch die 3 Boa Schwestern wohl auf AL.

      Flamingo sieht so, ich weiß nicht sympathisch aus in diesem Bild vor 20 Jahren, so ganz anders wie er nun ist. Das Buggy so rumheult hätte ich auch nicht erwartet, ich habe ihn bisher immer so gesehen das ihm an sich andere völlig egal sind.
    • WOW und nochmals WOW das ist ja wiklich ein schönes und langes Kapitel :D Da vergisst mann schon das andere Kapitel was auch gerade gekommen ist aber naja^^

      Garp sieht mann mit BabyAce wie süß das könnte sogar ein Spoiler sein.Vieleicht greift Garp ja noch ein um Ace zu retten und muss gegen Senkgou ran.Aber was ich toll finde anscheind ist Garp auf einen Admiral Level aber er wollte die Beförderung nicht um seine Freiheit auf zu geben.Schade das mann nicht auf den Bild Großadirmal Kong nicht richtig gesehen hat ich hoffe wir sehen ihn ganz.Auch das Bild mit denn ganzen Vizeadrimal Kuzau Blauser Fasan und sogar Sauro war dabei.Was ich noch so toll finde ist die Kaputze von Roten Hund wird bestimmt neue Stil in Japan. :D Heute zu tage hat er ja nicht mehr die coole Kaputze sondern ein Rosen Tatoo auf der brust.Aber Kizaru hat mann wieder mal nicht gesehen warum eindlich ist der so unwichtig oder wird er bald abtreten im Großen Ereignis.

      Was ich auch sehr interssant finde ist das Flamingo und Falkenauge in Gold Rogerbande war.Falkenauge habe ich mir schon gedacht aber Flamingo hätte ich ja niemals gerechnet denn war ich ja mit denn Alter völlig falsch ich habe ihn auf 20-25 eingeschätzt^^.

      Mann sah auch Jeff und seine Bande war auch mal nett ihn wieder zu sehen.Und Boah Moria sah ja mal wie ein Playboy aus so gut gebaut.Weil wir ja wissen hat er mal gegen kaidou gekämpft und da dachte ich dieser dicker Moria konnte sich gegen kaidou behaupten.

      Anscheind war auch Dragon in Gold Rogerbande jetzt können wir davon ausgehen warum dragon so ein hass hat auf die WR weil er ja weiß was im vergessen Jahrhundert passiert ist.Aber ohne Tatoo.

      Ich hoffe wir sehen noch Whitebeard und einen kleinen Kampf zwischen Gold Roger und Lion wäre auch noch nett. Also wirklich heute ist wie Weihnachten absolute spitze oda darum macht er auch immer so lange pause um so ein Meisterwerk zu stande zu bringen dickes Lob. :thumbup:
    • Alter Verwalter, da schlägt das Fanherz aber wirklich bis zum Anschlag, wenn man diese Bilder sieht. Nach den ersten Spoiler hab ich ja gedacht, dass sich das Kapitel hauptsächlich um Shiki dreht und wir einige uns bekannte Charaktere vor 20 Jahren sehen werden. Aber das uns Oda hier fast die gesamte Riege von bekannten Charakteren zeigt, die damals schon am Leben waren, hab ich nun nicht erwartet. Da ist ja wirklich fast jeder dabei, der mal irgendwo in einer noch so kleinen Rolle aufgetaucht ist.^^ Tja, das ist dann natürlich um so schöner und nachdem sich meine Erwartungen bisher ein wenig in Grenzen gehalten haben, kann ich es inzwischen kaum noch erwarten das fertige Kapitel endlich zu lesen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Borsalino schrieb:

      Garp sieht richtig cool aus und mich würde es nicht wundern, wenn er Kuzans Trainer war und ihn ähnlich wie Corby jetzt zu de gemacht hat, was er nun ist. Vielleicht verrät uns dieses Panel auch etwas über Garps damaligen Rang

      War er irgendwie wohl auch^^:

      Young Aokiji (Kuzan) is there also, he's working under Garp.

      Garp stormed out of Fleet Admiral Kong's office, even though Kong wasn't done with him.

      Kong: I'm not done with you!!

      Garp: Well I am. I don't care if you're not.



      Kuzan: Hey Mr Garp, you declined another offer to be promoted didn't you? Man, you're so cool!

      Garp: I don't want any higher rank than my current one if I plan to stay free and do what I want.

      Hey Otsuru-chan, let me on your ship if you're going out!

      Otsuru: You didn't get the permission to go, did you? No way, I don't want you on my ship. You always destroy ships right away.

      Garp: Come on, don't say that... Roger is mine, I'm the one who's gonna put an end to him.


      Sehr interessant, jetzt wäre es noch gut zu wissen welchen Posten Garp damals hatte. War er schon Vizeadmiral oder stieg er höchstwahrscheinlich nach der Sache mit Roger dann doch zwangsläufig auf, ohne lange gefragt zu werden? Ziemlich vielsagend ist jedenfalls Garps Begründung nicht aufsteigen zu wollen. Je höher der Posten umso größer natürlich auch die Verantwortung, aber in erster Linie klingt es so, als ob Garp kein Werkzeug der Regierung werden wolle. Man hat ja bei den Admirälen schon zur genüge gesehen, dass sie jeden Befehl ausführen, ohne diese lange zu hinterfragen und Menschlichkeit bleibt da auch mal auf der Strecke, Paradebeispiel ja in erster Linie Akainu. Und trotz Aokijis "schlampiger Einstellung" hatte er auch seinen Freund damals sofort getötet, ohne lange zu hinterfragen, trotz der Hilfeleistung an Robin im Nachhinein. Da kann man Garp gut verstehen.
      Mal sehen worum es in der Konversation mit Kong ging. Dieser reagiert imo ein bischen heftig dafür, dass Garp lediglich eine Beförderung ausschlägt, klingt vielmehr danach, als hätte Garp mal wieder etwas angestellt.

      Moria schlägt ja wohl alles! Der Typ sah ja mal erschreckend gut aus! Da nimmt die Aussage, dass er sich seit der Niederlage gegen Kaido gehen ließ ja ganz andere Dimensionen an^^ Umso gespannter bin ich auf Kaido.
      Zu Vivi's Mutter gibt es nicht viel zu sagen, ich seh da keinen Unterschied zur Tochter. Würde mich aber trotzdem wundern woran sie gestorben ist.
      Hancock, Crocodile (warum sieht man den nur von hinten?) Franky, Tom, Eisberg, Brook, Krokos, Kuleha, Tonjit, Boogey und Woogey, so ziemlich jeder scheint es ins Kapitel zu schaffen. Fehlt mir nur noch Kuma. Er wurde mal als Tyrann bezeichnet und es wäre sicher interessant zu sehen, wo er damals stand...

      Ansonsten hat Borsalino schon alles gesagt, Oda gewährt uns wirklich einen umfassend detaillierten Einblick in die Vergangenheit, einfach nur wow!
      So wie ich das sehe werden uns in den ersten paar Seiten alle bekannten Charaktere gezeigt und wenn das so weitergeht, dann wird das Kapitel mehr Seiten haben als angenommen, sind wir doch noch nicht einmal so richtig bei Gold Lion angekommen, dessen Story aber eigentlich im Mittelpukt stehen soll.

      Ich warte jetzt erstmal bis das komplette übersetzte Kapitel erscheint bevor ich mich weiter äußere, ansonsten kann man hier ja gut jede Stunde seine Beiträge überarbeiten xD
    • BOAH! Mit so einem Hammer hab ich ja kaum gerechnet. Bin wie alle hier gespannt auf die Komplett Trans! Allein die ganze Creme dela Creme die in diesem Kapitel untergebracht ist macht Hunger auf mehr!
      Schade aber das wir bis jetzt noch nichts von Roger gesehen haben, hätte mir da doch ein bisschen mehr erhofft aber ist ja noch nicht das ganze Kapitel draußen von dem her bleibt eine kleine Hoffnung. Das Bild mit Falkenauge das sieht so aus als ob FA Rinnengan Augen hätte haha!
      Desweiteren wurde ja schon alles zum bisherigen bekannten Teil des Kapitels gesagt!
    • kaidoo schrieb:

      Was ich auch sehr interssant finde ist das Flamingo und Falkenauge in Gold Rogerbande war.Falkenauge habe ich mir schon gedacht aber Flamingo hätte ich ja niemals gerechnet denn war ich ja mit denn Alter völlig falsch ich habe ihn auf 20-25 eingeschätzt^^.

      Anscheind war auch Dragon in Gold Rogerbande jetzt können wir davon ausgehen warum dragon so ein hass hat auf die WR weil er ja weiß was im vergessen Jahrhundert passiert ist.Aber ohne Tatoo.
      Wie kommst du darauf, dass diese in der Rogerbande waren? Vielmehr scheint es so zu sein, dass Shanks, Buggy, Dragon, Falkenauge, Flammingo, Moria und Crocodile einfach alle anwesend in Logue Town sind, als Roger hingerichtet wird. Oder willst du behaupten, dass alle in der Rogerbande waren?
      Rayleigh selbst hatte gesagt, dass an diesem Tag auch viele anwesend waren, die sicher später einen großen Namen machen sollten.
      Cool wäre noch, wenn man noch zwei Silhouetten von den beiden anderen Kaisern sehen würde, aber anscheinend sind diese beiden wie Whitebeard und Shiki alteingesessene Hasen in der NW.

      Nun ja, toll finde ich auch das Bild mit den ganzen Vizeadmirälen (oder ist Garp da ein Admiral?). Leider habe ich noch keine englische Übersetzung davon gefunden, so weiß ich nicht, was da los ist. Aber Kranich scheint wohl nun als besonderer VA wie Garp bestätigt zu sein, im Gegensatz zu all den anderen, die gerade beim Großen Ereignis sind.
      Kong scheint man nur von hinten zu sehen, da macht uns Oda wirklich neugierig. Vielleicht ist es wirklich einer der jetztigen Fünf Weisen, so dass man ihn eben nicht sehen soll. Oder er ist einfach schon tot...
      Ki Zaru fehlt wirklich, genauso wie alle anderen VA. Ob er damit nun inoffiziel als verwerfbar anzusehen ist, bleibt noch offen.

      Ansonsten scheint man noch so von ziemlich allen möglichen Leuten die jüngeren Tage zu sehen, ist wirklich interessant. Vivi scheint ja ganz schon alt zu sein, wenn sie da mit ihrem Vater schon herumsitzt.
      Aber so wirklich kann das mit der Zeitlinie nicht passen, auf der einen Seite sieht es so aus, als ob alle die Hinrichtung mit beobachten, auf der anderen Seite sieht man schon Ace und eben Vivi. Aber Ace ist ja erst über ein Jahr später geboren worden.

      Naja, und dann sieht man wohl auch Shiki, wie er einbricht, geschnappt wird, ausbricht und entkommt. Wie er da zu Hannyabal spricht ist auch interessant, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nicht irgendwelche Schwerter, sondern schon ein paar besondere. Anscheinend war er früher Schwertkämpfer, aber nachdem er sich die Beine absäbelte, musste er wohl seinen Kampfstil ändern, sehr interessant. Vielleicht bekommt man auch schon eine Kostprobe seiner Fähigkeiten.

      Schön wäre noch, wenn wir etwas von Whitebeard sehen würden und am liebsten von Roger, am besten wie er kämpft. Aber das bezweilfe ich. Aber wenn Oda so ein Kapitel schon herausbringt, dann bin ich mir sicher, dass er irgendwann auch Extrakapitel zu Rogers Aufstieg und Fall bringt...
      Es sei denn er baut direkte Flashbacks davon in die Hauptstory ein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also die bisherigen Pics lassen auch großes hoffen! Vorallem in HD wird das gut rüber kommen.

      Zu Gecko: Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich sein Aussehen von früher weitaus besser als das heutige.

      Zu Duval: Alda, der war ja schon als Baby hässlich zum Quadrat. xD

      Zu Garp: Ich schätze mal, er war ein Admiral und ist später, entweder wegen nachlassender Kräfte oder neuer, stärkerer Admiräle (Sakazuki od. Kuzan, letzterer danke vlt. deshalb Garp) degradiert worden. Schade, dass man Kong nicht sieht, das wird aber sicher zu Zeiten von Senghoks oder Garps Flashbacks noch nachgeholt werden. Wie er sich um Ace (?) kümmert ist echt lustig.

      Auch die Roger-Bande sieht man, was ich seeehr interessant finde. Wenn Flamingo, Dragon und Falkenauge wirklich in seiner Bande waren, ist das ziemlich überraschend. Besonders Flamingo sieht extrem geilst aus. Dragon ohne Tattoo...naja... Falkenauge sieht auch ganz gut aus, seine Duelle mit Shanks würde ich gerne mal sehen. (Für alle, die sagen, dass es in OP keine Unbekannten mehr gäbe, sollte diese Woche eines besseren belehrt werden.)

      Lucci, Bruno und Jabura trainieren zusammen. Man sieht gut, warum Jyanbura so neidig auf Lucci war: Dieser war einfach schon mit weitaus weniger Lebenserfahrung auf einem (höheren?) Level als er. Auch Jeff ist schön zu sehen, würde gerne mal wissen, wie weit er damals oben an der Piratenliste ist. Ob auf Samurai-Level oder Supernovae-Level. ?(

      Sakazuki

      PS: Shiki's abgetrennte Füße sehen im OPWiki sicher toll aus. :thumbup:
      :)
    • Ich bezweifel das Garp da ein Admiral war, wenn er einer gewesen wäre hätte er ja dann Kongs Stelle bekommen müssen wenn er nicht abgelehnt hätte. Ich nehme eher an das er die Beförderung zum Admiral abgelehnt hat. Ich schätze weiter das Kuzan 2 Jahre vor Ohara scheinbar noch kein VA war, weil er so anhimmelsmäßig mit Garp sprach und ich das nicht als passend empfinde wenn beide dann den gleichen rang zu dieser Zeit gehabt hätten.

      Öhm Sakazuki ich habe hier eigentlich nur positive Kommentare zu Gecko morias Aussehen vor 22 Jahren gelesen.
      Mh Gabratan das ist nicht Vivi denk mal drüber nach ;D
    • Also das kapite scheint ja richtig geil zu sein.
      einfach ma alle bekannten zu sehen wie sie früher aussehen, da wird man richtig sentimentel.

      ansonsten wurde eigentlich schon alles zu den bilder gesagt.

      nur ein kommentar noch zu der Roger piraten theorie.
      Das kann nicht hinnkommen. dazu ist der gesamte verein einfach zu jung. denn jetze wissen wir das die truppe alle so in shanks alter sind (37) und shanks war lehrling auf rogers schiff. also keine große nummer. und so viele lehrlinge wird roger ja wohl nicht gehabt haben XD
      glaube ehr das es die leute sind die wir schon kennen und sich von roger insperiert haben lassen.
      von FA kann man leider nichts erkennen, der guckt wie immer -.-

      bei der sache mit garp muss man auf die übersetzung warten, da kann man dann vielleicht mehr ablesen.
    • FA und Dofla waren bestimmt nicht in GR s Bande, sonst hätte FA ja wohl Buggy erkannt vor ein paar Chaptern. Denke mir auch das die grade auf SA sind oder ner anden Insel weils bei denen ja regnet. Dragon ist mir aber eindeutig zu alt gezeichnet worden, der sieht ja älter aus als sein Vater. Man hätte ihm etwas weichere züge verleihen sollen ähnlich wie FA. Schade habe ich Dadan doch nicht geshen, habe ich schlicht verwechelt, aber egal. Ray, Robin und Hachi fehlen mir noch sowie Shaku und WB, Ruffys Mum und Woop Slap, aber die können ja noch auf den anderen Bildern kommen. Denke mir das wird nicht alles gewesen sein, die 12 Seiten. Hoffe auch noch auf Dadan, aber wahrscheinlich wird Oda da konsequent sein und ihn wieder mal nicht zeigen und für später aufheben. hoffe Kong wird auch noch ganz gezeigt ebenso wie Sengok den ich auch noch vermisse im Chap
      A Laser beam of Epicness
    • Dieses Chap ist dochmal wirklich toll.
      Endlich erfährt man etwas von der OP-Welt von vor 20 Jahren dass flamingo, croc, shanks, falkenauge, buggy, dragon, moria auftauchen hätte ich jetzt nicht erwartet finde ich aber sehr gut.

      Moria
      Also der sah ja früher viel besser aus als jetzt, da wirkte er ja noch stark aber heute sieht der ja aus wie eine Witzfigur.

      Crocodile
      Warum sieht man Croc bis jetzt nur von hinten ? hmm da könnte man jetzt wieder die tollsten Theorien zu schreiben aber das lass ich mal ^^

      Marine
      Also das Bild mit garp, sakazuki, kuzan, sauro und kranich ist bis jetzt mein Lieblingsbild. Scheint ja so als ob Garp der Mentor von Kuzan gewesen wäre.
      Dass man Kong noch nicht sieht ist zwar schade aber noch ist das Kapitel ja nicht draussen und deswegen hoffe Ich mal weiter.

      Auch finde ich es schön das viele Charas wie z.B. Lucci, Vivi, Gimon oder Kuehla ihren Auftritt hatten. Die Theorie dass Flamingo Falkenauge ... die Supernovas von 20 Jahren waren gefällt mir gut. Das lässt darauf hoffen das die jetzigen Rookies es auchmal so weit bringen.
    • So hab die Bilder jetzt auch mal gesehen:
      Ist es eigentlich jetzt ein komplett zusammenhängendes Chapter? Weil iwie kommt da ja jeder mal drin vor so wie das aussieht..
      Zu Moria: Ich finde man kann erkennen das Oda ein Herkules Fand ist :D Er sieht genauso aus wie Hardes (wird doch so geschireben?)
      Naja.
      Ich muss sagen das ich mich richtig auf das Kapitel freue denn es kann ja nur super sein ;)
      Die Bilder der anderen sind auch sehr cool.
      Das mit Shiki finde ich auch sehr geil. Wie da seine Beine einfach rumstehen und er dann da oben sitzt. Er muss schon echt stark sein, wenn er ohne Beine aus dem Impel Down flüchten konnte. Verspricht wirklich ein interessanter Film bzw Fight gegen Ruffy zu werden ;)
    • Das Chapter ist echt der Hammer und ich freu mic jetzt bereits mehr die kommplete scan zu lesen als vom regulären kapitel.

      Was mich aber intressieren würde, wenn jetzt Leute wie z.B. Croco, Moria, DoFla, Shanks, FA usw. wirklich als Rookies galten, denkt ihr das es dann damals auch Samus gab ? weil ich denke die wurden sicher nicht erst eingeführt mit Croco, DoFla, Moria usw. Es muss ja damals sicher auch Samus gegeben haben. Auf jedenfall wäre es schön wenn Oda darauf auch anspielen würde.
    • Steel81 schrieb:

      Was mich aber intressieren würde, wenn jetzt Leute wie z.B. Croco, Moria, DoFla, Shanks, FA usw. wirklich als Rookies galten, denkt ihr das es dann damals auch Samus gab ? weil ich denke die wurden sicher nicht erst eingeführt mit Croco, DoFla, Moria usw. Es muss ja damals sicher auch Samus gegeben haben. Auf jedenfall wäre es schön wenn Oda darauf auch anspielen würde.
      Ich denke, dass die 7 Samus erst nach Gol D. Rogers tot ernannt wurden, da vorher die Marine einfach nicht dachte, dass von ein paar Piraten eine solch große Bedrohung ausgeht.
      Erst mit dem Tot von Roger begann das große Piratenzeitalter.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Garp "nur" Vizeadmiral, weil er nicht weiter aufsteigen wollte. Also ist denke ich mal, dass Garp schon stärker als ein Admiral sein kann.
      Außerdem wie Garp mit seine Vorgesetzten redet, ist ja mal mega geil xD.
      Mit dem Chapter kann man Oda echt verzeihen, dass er sie letzten Male nicht immer in der Jump dabei war^^
      Feelin' way too damn...
    • Ob es schon Samurai hab, glaube ich nicht, denn damals gab es ja auch so etwas wie die Dreimacht nicht. Es gab wohl nur Marine und die stärksten Piraten. Die 7 Samurai wurden bestimmt später gewählt, nämlich dann, als Gold Roger starb und sich 4 sehr starke Piraten gebildet haben, die der Marine was entgegensetzen könnten. Als Maßnahme haben sie die 7 Samurai gegründet.
      Zum Chapter:
      Finde es echt klasse, dass Oda die 7 Samurai zeigt, wie sie vor 20 Jahren aussahen. Crocodile immer noch mit seiner Zigarre im Maul ^^
      Hoffe, dass noch etwas näher eingegangen wird, in Bezug zu den Samurai und auch auf die Kämpfe zwischen Whitebeard und Roger, vielleicht auch Shiki und Roger.
      Könnte mir auch vorstellen, dass wir Whitebeards alte Mannschaft zu Gesicht bekommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit so einer jungen Crew früher gereist ist.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Weiß net, ob das schon gesagt wurde, aber ich hab' Cricket über Boas Panel entdeckt.

      Das ist wirklich ein unglaubliches Kapitel. So viele Charaktere aus der früheren Zeit, und sogar eine "Unbekannte" mit Vivis Mutter; die wenigen, die da noch fehlen, sind Robin und die Leute auf Skypia, zumindest hab' ich sie noch nicht endeckt auf den bisherigen Bildern. Robin wird vllt noch kommen, es ist auf jeden Fall vor dem Untergang Oharas, da Sauro noch lebt.

      Die gezeigten Bilder scheinen von verschiedenen Zeiten zu stammen, zumindest wenn es nach dem geht, was Garp sagt über Roger und dass er ihn eskortieren möchte (oder so ähnlich), während es bei den damaligen Rookies so aussieht, als würden sie auf Rogers Tod reagieren. Es kann aber auch sein, dass er noch nicht tot war, sondern sie von seiner Gefangennahme gelernt haben.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png