Kapitel 0 - "Strong World"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja dann thx erst mal Prince für die Übersetzung. Urouge hätte es nicht besser hinbekommen. Moment, hätte er eigentlich doch, aber er soll ja kein Maßstab sein.^^

      Ein mieser Hund ist der gute Oda ja schon, muss ich mal so sagen. Das ist in diesem Sinne nicht negativ von mir gemeint, sondern eher anerkennend. Er weiß das Interesse an seinem Werk hochzuhalten und heizt mit diesem letzten Satz, welcher natürlich nur rein zufällig und ganz ohne Berechnung gefallen ist, wieder die Spekulationen an. Fragt sich, wie man das Ganze nun interpretieren soll, ob die Aussage nun Ankündigung einer großen Veränderung wie eines Zeitsprungs ist oder etwas eher Unwichtiges wie einfach nur Ruffys Geburtstag. Wird sich ja sicherlich in nicht allzu ferner Zunkunft zeigen. Diesmal sage ich sogar etwas, was ich glaub ich noch nie gesagt hab: Oda du Fuchs.^^
    • find ich gut. Oda hatte ja mal gesagt das Ruffy immer 17 bleiben wird und über diese Aussage war ich eig immer sehr traurig da OP dann 1.sich innerhalb eines Jahres abspielen müsste 2. Eine große Veränderung der SHBs sehr unwahrscheinlich wurde. Aber da hat sich Oda mal einen Ruck gegeben und das doch wieder geändert. Find ich supa :thumbsup:
    • Erstmal thx Prince!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      So wie soll man die Aussage jetzt werten? Wär schön wenn Oda noch sagen würde ob der Film canon ist oder nicht. Den wenn der Film canon ist, dann muss er ja irgendwo zeitlich in den Manga gesetzt werden. Wenn der Film vor dem GE spielt, würde es ja bedeuten das Ruffy schon 18 ist. Wenn er jedoch im GE noch 17 ist, dann muss der Film eigentlich nach dem GE statt finden. Wenn der Film jedoch getrennt vom Manga betrachted werden muss, was hat der Satz dann für eine Bedeutung. Bedeuted es einfach nur das Ruffy nach den jetzigen Ereignissen seinen 18ten feiert oder wird tatsächich ein Zeitsprung satt finden und wenn, wie lange wird er dauern? Es kann ja auch einfach nur sein das Ruffy aufgrund das zu hohen Drogenkonsums (Ivankof) für eine solange Zeit aussergefecht gesetzt ist, bis er einfach 18 ist. Oh man das verwirrt mich alles :wacko: Verdammt Oda warum must du so etwas sagen X( :D

      Ansonsten aber schön zu höheren das Oda sich doch dazu entschlossen hat Ruffy älter werden zu lassen. War auch einer meiner Kritikpunkte am Manga das Ruffy niemals älter werden sollte. Schön das Oda einsicht hatte und Ruffy nun doch älter werden lässt :D
    • hmm..ich muss sagen, ich seh da jetzt noch nicht soviel sinn darin^^
      klar ist es schön eine ungefähre ahrnung zu haben, wie lange die strohhutbande jetzt unterwegs ist, aber sofern jetzt nicht eine größere zeitspanne vergeht, kann ich mir nur schwer vorstellen das ruffy aufgrund seines geb stärker wird. als ich 18 wurde war ich auch nicht auf einmal doppelt so schnell un 3mal so stark^^
      denke des is eher ein aufreißer von oda, un soll sowas wie ein jubiläum darstellen, aber storytechnisch kann ich mir da jetzt nur schwer was vorstellen. man verändert sich ja net plötzlich weil man 18 geworden ist. un seine volljährigkeit wird ja ihm auch net mehr rechte einbringen...immerhin is er pirat^^
    • Ruffys sehr stark zugenommene Stärke würde aber logischer rüberkommen, wenn man weiß, dass bereits ein Jahr seit seinem Aufbruch vergangen ist.
      Es wär ja ziehmlich komisch, wenn Ruffy in 3-4 Monaten so an Stärke zugenommen hätte.
      Außerdem ist es doch ein recht beklemmendes Gefühl, dass man nicht weiß, wie lange unsere Helden unterwegs sind. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine)
    • Ich erhoffe mir von der Sache, dass er vielleicht auch mehr für Voll genommen wird und nicht mehr als der keline Junge. Das er endlich mal respektiert wird, aufgrund seiner Volljährigkeit. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist dass er jetzt nur deswegen nicht mehr der selbe Kindskopf sein wird wie früher. Man sieht ja auch, dass er sich inzwischen seine Vorgehensweise in Ansätzen überlegt, während es anfangs einfach Hals über Kopf los ging (gibt genügend Beispiele, sodass ich hier nicht extra eines erwähne). Für Taktik-Planungn hatte er ja noch nie viel übrig. Aber er ist in der Zeit auf der GL reifer geworden, sieht man einerseits an seinen Zeichnungen, die auch immer reifer und ernster wurden und auch an seinem Verstand, den er auch immer mal wieder aufblitzen lies. So hat er zwar spät, aber besser als gar nicht Croco's Rat befolgt und sich Gedanken über seine TF gemacht und sie trainiert, wobei die Gears entstanden sind. Dies zeugt auch von einer Entwicklung, die nicht nur auf seine Stärke hinzielt, sondern auch auf seinen Verstand und seinen Geist, mit dem er ja auch in Zukunft Haki anwenden kann (beabsichtigt, nicht nur durch Zufall).
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • @ SHB-Vize-Zorro: Dein Argument mit der Volljährigkeit zieht bei uns, aber nicht in Japan. In Japan ist man mit 18 noch nicht volljährig, das ist man erst mit 20 ;). Also müsste er noch 2 Jahre älter werden, um als "Volljähriger für voll genommen zu werden" ^^.

      Eine Frage, die aber zum Film eher: Wo kann man den Film eigentlich finden? Und falls das nicht, wo kann man eine Zusammenfassung desselbigen finden? Auf OPWiki z. B. hat da keiner dran gearbeitet seit Erscheinen des Filmes, deswegen frag ich, und vom Film selbst find ich derzeit auch nix.

      Aber nochmal zum Thema: Scheinbar - so lese ich jedenfalls heraus irgendwie - hat Ruffy gegen Shiki gewonnen oder zumindest seinen Respekt erworben. Das würde auf jeden Fall zeigen, dass Ruffy ein ernst zu nehmender Pirat wird bzw. geworden ist. Denn egal, ob er gewonnen hat oder nicht, wenn jemand den Respekt eines altgedienten Piraten erwirbt, dann MUSS man stark sein, auch wenn man noch jung ist. Die größte Ehre ist es schließlich, wenn man von einem Meister des Fachs (sei es der Kampf oder im Sport oder im Beruf oder sonstwas) Respekt erlangt. Das zeigt, dass die eigenen Qualitäten ziemlich stark sind.
      Aber man sollte sich das natürlich nie zu Kopf steigen lassen, acuh Ruffy nicht, deshalb muss er natürlich immer noch an sich arbeiten ^^ ... das wissen ja auch die Großen wie Shiki und co. ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hmmm...ein weiterer punkt,der die für die grand line umrundung vorgegebene zeitspanne,nähmlich drei jahre,also ist ruffy erst als piratenkönig,nähmlich drei jahre nach aufbruch der piratenkönig,mit seinen dann zwanzig jahren auch offiziel ein Mann. Meiner meinung nach wohl die antwort auf fragen wie `soll ruffy denn als teenager könig werden?, Nope,für uns ist dieser schon jetzt im erwachsenenalter............
      Was ich mich allerdings frage,ist die tatsache das man einen jimbei nicht zu sehen bekamm,einen bartholomäus bär als mensch ebenfalls nicht,auch crocodiles gesicht wurde nicht gezeigt,was daran liegen könnte, seine narbe und der haken als seine persöhnlichen merkmale gelten zu lassen. Jedoch bekamm borsalino verdammt wenig screentime,auch könnte der als kizaru zu erkennende mann hinter senghoks kopf,als dieser garp daran errinerte das shiki SEINE aufgabe sei,nicht unbedingt eben dieser uns alls kizaru bekannter soldat sein. Hielt ihn zuerst für den erfarensten admiral,der schon vor zwanzig jahren admiral war,und noch dementsprechend screentim bekommen wird,da dieser nich in strong world vorkamm....aber nach seiner entdeckung.......frag ich mich ob es noch dazu eine erklärung,rechtfertigung geben wird ? Auch wenn es NICHT kizaru war......sollte es eine rückblende geben,hoffe es jedenfalls. Auch scheint Rayleights bemerkung nun eine neue bedeutung zu bekommen,denn die leute die bei der hinrichtung dabei waren,und sich später einen namen machten.....darunter waren auch vier damalige greenhorns,uns in der aktuellen story als samurai der meere bekannte,beinahe legenden,wenn dies nicht sogar der fall ist,gilt auch ein mihawk und ein shanks als legendär....so könnte es auch bei den genauso alten herren de flamingo,moria,mihawk,und sir crocodile sein....etwas das meiner meinung nach die autoritär der sieben samurai am schluss noch verdeutlichen sollte.......(jetzt kommt nicht mit der moria ist bloss ein looser nummer,dann sollte auch ein crocodile u lucci als solche gelten....die niederlage gegen den protagonisten ist keine schande,sondern ein gewinn von diesem,ist der kaputte zustand nachher und das vorherige glück ein zeugniss für die kraft seiner gegner...), so wie auch whitebeard zurzeit mehr als nur hungrig macht auf die restlichen kaiser*lechz* Soll kein fanboy gesülze sein,bloss ein dargelegter gedanke,den ich interresant fand.