Kapitel 0 - "Strong World"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Blau Fasan
      Wie man es nimmt.

      Auch Garp verhält sich, äußerst, respektlos Vorgesetzten gegenüber. Ob das wegen seines Status als Held der Marine so ist, oder ob er schon immer so war wissen wir nicht. Außerdem hat er auch, unter vorbehalt, einen eigenen Gerechtigkeitssinn der auch entgegen direkten Befehlen stehen kann. Das so etwas einer Beförderung im Wege stehen kann sehen wir an Smoker. Sie hatten nach Garps Leistung keine andere Wahl. (Könnte so sein, muss aber nicht)
      -
      Warum hätte Shiki einbrechen sollen. Das kommt mir auch unlogisch vor. Nur um zu sehen ob Roger auch wirklich da drin ist? Um ihn nach dem Grund zu Fragen?
      Ich kann mir nicht vorstellen das er ihn hätte befreien wollen. Wir müssen wohl auf das Kapitel warten um sicher zu gehen.
    • ich könnte mir vorstellen das Shiki auf der flucht seine beine durch shiriiu verloren hat, oder sie sind von megalan weggeätzt wurden. vielleicht war es auch ähnlich wie bei shanks, als er seinen arm verlor wo er ruffy gerettet hat. goldener löwe das hört sich für mich auch an wie der spotzname eines tf user, also vielleicht ne zoan art (löwe :P) oder ne logia (gold :/)
    • will bilder sehen-will bilder sehen...
      ich denke das goldener löwe schon sehr stark gewesen ist,da er roger "als rivalen anerkannt hat"...und die großen der marine und auch WB in auch als gefährlich betrachten
      glaube eher an eine schwerkraft frucht als eine schwebe frucht...was aber im prinzip das selbe ist.

      bin auch gespannt was kong für einer war und wiso(weche kraft) senkog admiral war...das er ein super stratege ist steht außer frage aber denke da auch noch an etwas mehr power seinerseits..

      grutz
    • sag ich auch ma was dazu ^^

      also ich finde es nicht sonderlich erschreckend oder irre so eine aktion ala
      ID einbruch oder gefangenname vom GL

      schliesslich waren die beiden starke rivalen und wenn man plötzlich die Meldung bekommt das dein größter widersacher im ID sitzt

      wird man schon stutzig wie das geschehen konnte
      (man erinnert sich was WB sagte als er über den verlust von shanks arm sprach)
      "wir alle waren geschockt, was für ein gegner hast du es blah blah blah ..."
      oderso ähnlich war das doch

      also shiki war denk ich mal auch ziemlich entsetzt und wollte sich davon selbst überzeugen
      denn vielleicht bereitete ihm das kämpfen mit GR so viel spass das er es nicht verstand wie er jetzt auf einma da im ID hocken kann.

      das selbe Beispiel kennen wir "ungefähr" schon
      ein ruffy interessiert es auch nicht ob es sich bei einer insel um Heiligtum der WR Handelt
      ala enies lobby / Kriegserklärung(fahne verbrennen)

      oder ob er einen nachfahr der gründer der WR kaputt schlägt looks like
      sankt carlos auf dem SA.

      so wird es shiki auch nicht interessiert haben einfach ma ins ID zu spazieren
      und nach roger zu sehen.



      ansonsten bleibt mir nur zu sagen *mehr will* ^^
      großartig ma einen Roger-ära-Flashback zu erhalten (auch wenn er schonim knast sitzt) xD
    • interessanter Kapitel, die vergangenheit hört sich schon mies an.
      Aber das mit den beinen wusste ich schon vorher das ist mir schon bekannt. :D
      Was ich Interessant finde ist der char Kong.
      Hat es was mit der Monkey D. Familie zu tun??? (Kong = Donkey Kong haha :D )
    • KingOfPiece schrieb:

      Was ich Interessant finde ist der char Kong.
      Hat es was mit der Monkey D. Familie zu tun??? (Kong = Donkey Kong an haha :D )
      stimmt daran hab ich auch schon gedacht, ich möcht echt gern mehr wissen vom char KONG, in wiki gibt es glaub ich noch nicht mal einen Eintrag oder so :D :D

      naja und das Shiki`s beine abgetrennt sind ist ja mal echt kra$$^^ , ich würde gerne wissen wie es dazu gekommen ist, vielleicht ja durch shiriiu oder so....


      ansonsten super kapitel :thumbup:




      edit: die Theorie mit der Schwebefrucht und das er angekettet war und deswegen sich die beine abgetrennt hat, find ich gut und passend... naja mal abwarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deidara ()

    • Beim Wiki gibt es noch kein Eintrag, da man bisher nur seinen Namen kennt. Dass Kong zur Familie von Ruffy gehört, bezweifle ich, weil es schon ziemlich viele Charaktere gibt, die sehr bekannt sind und in familiärer Beziehung zu Ruffy stehen. Außerdem ist Garp schon bei der Marine und noch ein (ex-)Marinemann als Ruffys Verwandter wäre bisschen komisch.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Klingt ja ganz gut, was der bisherige Spoiler so bereit hält. Das Shiki eine Art Schwebefrucht hat dürfte allerdings ohnehin klar sein, bei dem Vorspann den man bei Episode 426 präsentiert bekommen hat...zumindest in der englischen Sub-Version...

      Da zeigt sich die blutige Zelle mit den verwaisten Fussfesseln, und Magellan steht ungläubig davor! Dann sieht man Shiki fliegend durch die Gänge des ID flüchten.

      Das bedeutet A) das Maggie damals schon eine Wärter-Position (vermutl. Leiter) inne hatte, denn wen holt man zu Hilfe, wenn die Kacke so am dampfen ist? Richtig, den Chef.

      B) Das Shiki wohl prima fliegen kann, was auch die Trailer zum Film angedeutet haben.

      Jedenfalls ist er bestimmt ein hochwertiger Char, denn wer mit GR auf einer Stufe steht muss einfach was drauf haben. Das man ihn dennoch festnehmen konnte, lässt sich bestimmt auch plausibel erklären. Aber der erste zu sein, der aus diesem Hochsicherheitsgefängniss flieht, ist eine gute Eigen-Werbung!

      Auf diesen Kong bin ich natürlich auch gespannt, aber ich will an dieser Stelle nun nicht mutmassen, daß dieser wie ein Gorilla aussieht...aber es ist immer klasse, mehr von den Haudegen der älteren Generation beider Seiten zu sehen (Marine & Piraten).

      Das wird mit Sicherheit eine grandiose OnePiece-Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango () aus folgendem Grund: Zeilenabstand

    • vielleicgt ist ja seine frucht das gegenteil von buggys frucht
      während buggy seine füße auf dem boden haben muss, muss shiki seine beine abtrennen
      und durch beliebige gegenstände ersetzen,damit er fliegen kann xD

      aber naja, fällt mir nur auf, dass sonst gesagt wurde, dass bisher wb der einzige war,
      der gr ein unentschieden abringen konnte, aber shiki als konkurrent dargestellt wird...unschlüssig? schon!


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Sich selber die Beine abtrennen? Das hatten wir doch schonmal fast irgendwo => unser Drei-Schwerter-Heini auf Little Garden. Vllt gibts ja irgendwie einen Zusammenhang, wer weiß. Vllt auch einfach nur sehr dunkel graue Theorie :)

      Das Kapitel wird sicherlich der Hammer, auf sowas habe ich schon soo lange gewartet. Acu eine gute Idee ,dies als Kapitel 0 zu bezeichnen und nicht alles in einen Flashback zu packen. Ich denke Oda will uns damit auch noch näher an die Alte Ära ranbringen, damit wir uns selber ausmalen können, wie es damals zu ging. Was Sengok und WB erlebt haben und an was sie denken, wenn sie sich gegenüber stehen. Das bringt uns Leser noch tiefer und emotionaler heran. Tolle Sache
    • Also ganz schön eingebildete Sau der goldene Löwe, xD Vonwegen ich bin so toll und stark wie Roger, ihr könnt mich mal... ich gehe in im Gefängnis "besuchen" etc... Ja das war ja auch mal megagut geplannt von ihm^^ Also wissen wir wieso er überhaupt im ID war und dass der gute sich die Beine abgeschniebelt hat, um seine "Schwebe/Fliegefrucht" benutzen zu können... Ich kann mir gut vorstellen, dass der gute mit seinen Beinen am Boden festgehalten wurde, da dass der einzige Grund für mich wäre, ein wegfliegen zu verhindern: Bsp mit Ballon an Schnur am Boden^^
      Was ich mich frage, ob es damals schon Seesteinhandschellen gab, denn diese lassen ja einen TF Nutzer "kraflos" wirken... Falls ja hätte man den guten ja nicht direkt dann mit den Füßen am Boden festmachen müssen oder aber die Seesteinhandschellen erklären, wieso er sich die Beine abgeschniebelt hat, da sie nur an den Füßen dran waren und er keine möglichkeit sah, einen Schlüssel zu finden... Naja bin da mal gespannt, ob wir noch erfahren, wieso weshalb das ganze...
      Weitere nette Info vor allem: Die Großadmiralstruktur, gabs vor Sengoku auch schon!!! Ich bin sehr auf Kong gespannt und würde gerne mehr über die vllt beiden anderen Admiräle!?(neben Sengoku) etwas erfahren!!! Falls die Strukturen einigermaßen gleich waren, dann würde Sengoku als Admiral noch zwei Kollegen gehabt haben, wobei vllt Garp einer war und noch Mister X!?
      Das Chapter wird auf jeden Fall für mich interessanter als das aktuelle^^
    • Soweit ich weiß ist es schon bestätigt das Shiki festgenommen wurde und an den Füßen angegettet wurde und er sich deshalb dei Beine abgeschnitten hat damit er wegfliegen kann. Jetzthat er halt Schwerter als Beine ist doch auch nicht schlecht. Dann kann er im Sturzflug auf seine Gegner stürzen und die erstechen.

      Ist doch schon bestätigt oda?
    • Mittlerweile sind auch Bilder zu Chapter Zero erschienen und ich dachte zuerst die gehören zum regulären Kapitel und Bonny hätte Duval verwandelt. Allerdings bekommen wir auch einen Mihawk im Teenageralter zu sehen, einen Garp, der mit Baby-Ace rumblödelt und eine kleine Übersetzung der Pics von Aohige:

      Mother?: Oh, how terrible!!?

      A cursed baby has been born!!

      It must be the curse of the Pirate Age!!

      Duval: Bwaaaaahnurabeccha waaahnurabeccha!



      Garp: Here, here sweet little Ace!! It's uncle Garp!!

      Ace: Aaaah! aaahh!

      Dadan?: Oh, hey Garp!!.... I mean Mr Garp, I didn't know you were back!?

      Finde ich ja interessant. Dadan betitelt Garp anscheinend als "Mr", wenn auch zögerlich. Ich denke wenn das stimmt, dann können wir wahrscheinlich ausschließen, dass es sich bei Dadan um ein Familienmitglied handelt. Ich hoffe wir bekommen den Typen, eine Frau schließe ich persönlich mittlerweile aus, auch zu sehen, aber wahrscheinlich ist das wieder nur ein kleiner Brocken den Oda uns da vorwirft und wir können weiterrätseln.

      In weiteren werden uns erstmal Bilder von uns bekannten Personen von vor 20 Jahren präsentiert: Dragon, Shanks, Buggy, die CP9 als Kinder beim Trainieren und sogar Flamingo bekommt ein Pannel spendiert. Wobei Dragon zu jener Zeit sein charakteristisches Tattoo noch nicht hat. Mein Gott, anstatt uns Einsicht in die Zeiten Rogers zu geben, bekomme ich hier schön langsam das Gefühl, dass dieses Kapitel einerseits noch mehr Fragen aufwerfen wird und das schon bei den ersten Seiten^^

      Ich bin aber auf mehr Infos zu Lion gespannt. Ein Bild zeigt immerhin das Impel Down und einen abgehackten Fuß Lions, der sich dadurch mal eben so von den Fußhandschellen befreit. Dasselbe hatten wir schon mit Zoro und die Idee war einfach nur idiotisch, da hatte Nami irgendwie schon recht^^ Hatten wir das zwischen Zoro und Nami auf Little Garden noch als Gag empfunden, zeigt uns hier ein auf sich gestellter Shiki das Endergebnis. Ziemlich krass der Typ.

      Mal sehen wie viele Pics bei einem so umfassenden Sonderkapitel noch folgen werden, ehe irgendwann mal eine Raw erscheint.
    • Boah echt endgeil, alle Big Shots der alten Riege sind dabei, Shanks ist grade dabei Yasopp kennenzulernen, Garp spielt mit klein Ace und Dragon ohne Tattoo 8| , ist doch sehr cool das ganze und Dadan sieht man auch, hätte ihn mir jetzt zwar nicht als Sumoringer vorgestellt aber okay 8o. ich bin sowas von happy so ein chapter mal zu sehen, allein schon wegen der genzen appearances der Samurai und so, echt diese Woche ist echt Weihnachten und das chapter nur von 5 pages schon epic (und das von mir :D ) von mir aus könnte das chapter 100 pages haben, das wird mein absolutes Lieblingschapter :thumbsup: :thumbsup:
      A Laser beam of Epicness
    • Jedes Bild für sich ein kleines, großes DON - this royal fanboy here is pleased!! Aus dem Grund will ich mal just über die Bilder blicken:

      PrincePrancer schrieb:

      P1 (Duval):
      ?: Ah!! Was sagst du da!!? Ein verfluchtes Baby wurde geboren!? Das muss der "Fluch des Piratenzeitalters" sein!!
      Duval: Gnyaaaaaaaaahabmichnassgemacht! Gnyaaaaaaaaahabmichnassgemacht!

      P2 (Garp & Ace):
      Garp: Ace-chaaa~n!! Opa-Garp ist wieder da~
      Ace: Ahh~ ahh~
      ?: Ah!! Garp!! ...-san, Sie sind wieder zurückgekehrt?

      P3 (Jugendliche Bigshot):
      Kasten: Die Nachricht hat noch am selben Tag die gesamte Welt...[abgeschnitten]

      P4 (Jung-Lucci & Jabura):
      Im Chor: Die Gerechtigkeit muss noch stärker werden!! Die Gerechtigkeit muss noch stärker werden!!

      P5 (Shiki & Hannyabal):
      Shiki: Jihahahahaha...du weißt nicht zufällig, wo meine beiden Schwerter sind...? Es sind hervorragende Schwerter/berühmte Schwerter // "Outou" [Kanji: Kirschblüte + Zehn] und "Kogarashi" [Übersetzt: "kalter, schneidender Windstoß"]
      Hannyabal: I...i...ich will eine Beförderung!! Nein, falsch!! SHIKI!!!

      P6 (Shanks, Lämmchen, etc):
      Shanks: Ich bin gekommen, weil ich von einem Mann namens Yasopp gehört habe
      Yasopp: !
      Shanks: Ah ja...mein Name ist Shanks, ich bin Pirat

      Lämmchen: Going...Merry-go......ja, das ist gut...!! Wenn ich dieses Schiff irgendwann gebaut habe, wird es bestimmt bezaubernd!!

      Jeff: Kinjishi...
      Member: Aber das ist doch der Typ, den sie den "Fliegenden Piraten" nennen!!

      Kuleha: Dieses Kind hat Schaum vor dem Mund...[abgeschnitten]

      P7 (Gimon):
      Gimon: Was zu...!? Verdammte...was zur...!? Ich stecke fest!!! // Was zur Hölle ist das!!? MIRACLE FIT!!!
    • Nach diesem Kapitel kann man endlich mal die Altersfrage einigermaßen klären!
      Duval z.B. hätte ich bei Mitte 20 eingeordnet, aber dank diesen Chapters wissen wir, dass er 20 ist.

      Auch andere Charas hab ich total falsch eingeschätzt ... Mihawk und Doflamingo muss ja dann bestimmt schon Ende 30 sein ... bin von Anfang 30 ausgegangen ^^
    • Was mich persönlich ja erstaunt ist, dass vor 20 Jahren Shanks, Buggy, Dragon, Mihawk und Flamingo alle im Regen stehen. Also hat es entweder wohl überall auf der Welt geregnet oder sie waren wirklich alle an einem Ort.

      Obwohl ich sonst kein Vertreter sämtlicher Verwandschafts- und Bekanntschaftstheorien bin muss ich sagen deutet das für mich schon sehr darauf hin, dass sie allesamt Rogerpiraten waren und dann ihrer Wege gegangen sind.

      Muss auch sagen, dass ich bei Flamingo das Alter vollkommen falsch eingeschätzt habe. Hätte ihn auf ca. 25 geschätzt aber er wird allem anschein nach um die 40 sein -.-
    • lol,cirka genauso stell ich mir das letzte Chapter vor,alle Bekannten der SHB werden wieder gezeigt.
      Aber wen man da alles sieht:Gimon,welcher gerade in die Kiste fiel; Lämmchen,beim Planen der GM; Baby-Duval; die CP9 beim trainieren;Shanks u. Yassops Treffen;Doc Kuleha anscheinend beim Behandeln eines Kindes;Ace mit Garp und Dadan (!!!); Hannyabal,der auf Shiki trifft und Flamingo,Mihawk,Dragon,Buggy und Shanks bei Rogers Hinrichtung in Logue Town. Wahrscheinlich sinds im gesamten Chap noch viele,viele mehr. Vielleicht sieht man Nefeltarti Titi, Skypia damals; was BB getrieben hat; Tondjit beim Stelzen probieren (^^); Jacko als Wandertänzer; Rayleighs Rettung durch Okta; Fisher Tiger (von welchen man komischerwese noch nicht das Gesicht sah), und und und.....
      Jedenfalls gefällt mir das Chap jetzt schon riesig und hoffe das es irgendwann hier rauskommt. Das Chapter ist jedenfalls EPIC!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Kann es sein, dass auf den Bildern gerade die Hinrichtung von Gold Roger celebriert wird? Buggy flennt, Shanks weint auch versteckt und sowohl Flamingo, Falkenauge als auch Dragon sind relativ neutral. Wenn man hinter Buggy schaut, dann sieht man jubelnde Menschen, neben Flamingo sieht man auch welche. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es Live miterlebt haben, und ihre Emotionen dementsprechend danach ausgerichtet haben.
      Und was die Altersfrage betrifft, so denke ich auch, dass sie alle mehr oder minder zwischen 15 und 20 Jahren gewesen sind. Darüber im Bild sah man auch eine Insel aus der Ferne, ich würde mich nicht wundern, wenn es Unikon selbst wäre, da man von den bisher erschienenen Bildern trotzdem kein genaueres Bild davon hat, aber bisher muss Ich sagen, ist es sehr genial, wie viele verschiedene Personen involviert wurden. Und wenn es wirklich die Hinrichtung von Gold Roger war, dann erscheint es doch hinweisend, dass neben Shanks und Buggy, auch noch Mihawk, Flamingo & Dragon zu sehen waren. Zwei Samurai, ein Revolutionär, verschiedener hätten die Wege und Ansichten nicht sein können, die die Charaktere nach der Auflösung ihrer Bande im Laufe der Jahre entwickelt haben könnten. Ja, ich denke, dass uns hiermit neue Mitglieder der RP gezeigt wurden. Dragon hätte sein Wissen her, welches er in den Jahrzehnten darauf zu einem größeres Hass gegen die WR gestaut haben könnte, Buggy verkrümelt sich in ein Loch, da er nicht weiß, was er tun soll. Shanks ergreift die Eigeninitiative und ich kann mir bei Mihawk und De Flamingo durchaus vorstellen, dass sie sich auch selbstständig gemacht haben und so ihre Kopfgelder gekriegt haben. Einen Roger-Piraten würde man wohl nie zum Samurai machen, aber wir wissen ja, dass sich Kabinenjungen wie Buggy über 22 Jahre unauffällig verhalten können! Ich denke, dass es Mihawk und De Flamingo ebenfalls getan haben, und erst später mit Kopfgeldern Samurai wurden.
      Parallele ziehe ich mal bei Ace, dem ebenfalls in jungen Jahren solch ein Angebot vorgelegt wurde! Und das die Marine den Zusammenhang zwischen Shanks und Roger kennt, wissen wir nicht! Sehr sehr genial das Ganze!