Kapitel 0 - "Strong World"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Kapitel zero zeigt sehr schön die vergangenheit von fast allen wichtigen OP charactere.Shiki ist wirklich eine verrückte aber dennoch sehr starke pirat.Er hat allein den MHQ atackiert und hat halbe MHQ zerstört.aber leider am ende gegen Garp und sengoku verloren.ich bin schon sehr gespannt auf ide movie,wie ruffy so eine starke pirat besiegt.
      Garp sieht sehr cool aus als er jung war,fast genauso wie Ruffy lebensvoll und wie er mit Ace spielt.Das waren sehr schöne bilder.
      Man sieht auch hancock,da kann man schon ausgehen dass sie fast Robin alt wie robin (28 ) ist so zwischen 27-29 jahre als ist.
      Man sieht wie verrückt Roger ist,genau so wie Ruffy.Egal wer der gegner ist oder wie stark die sind,Sie werden platt gemacht.
    • Man Man das ist ja echt ein geiles Chapter geworden. Schon interessant die ganzen Gesichter mal in jung zu sehen. Hier folgt jetzt mein kleines Resumee:

      Zu Shiki:

      Was mir an seinem Design absolut nicht gefällt macht Oda durch seinen Character locker wieder wett. Ich meine Shiki ist echt einer der wenigen Piraten in OP die dieses grausame Piratentum das man aus alten Filmen oder Büchern kennt verkörpert. Seine eigene Manschaft über den Haufen zu Ballern weil sie ihm eine Wahrheit auftischen wollten die er nicht akzeptieren will, im Alleingang das MHQ zu stürmen oder sich selbst die Füße abzuschneiden zeigen seinen Character sehr eindrcuksvoll als brutal, furchtlos und eiskalt. Ausserdem unterscheidet er sich von den anderen BigShots was seine Ziele angeht: Während die meisten Romantischen Träumen wie endloser Freiheit, Reichtum oder der Gewissheit der stärkste zu sein hinterherjagen, will er in Piccolo manier die klassische Weltherschaft an sich reißen und ist sich dabei nicht zu stolz ( wie etwa Whitebeard ) mit seinen großen Konkurenten gemeinsame Sache zu machen. Jetzt wo Roger tot ist könnte er seinen alten plan eigentlich immer noch mit ex Rogerpiraten oder Nico Robin durchsetzen, aber anscheinend hat er sich etwas neues einfallen lassen. Diese Schmerzfreiheit und Gelassenheit bei seiner Steuerrad-Panne erinnern mich irgendwie an Garp als er von Captain Morgan halb aufgeschlizt wurde und darüber nur lachen konnte. Seinen Kampfstil hat Oda noch nicht Preis gegeben aber dafür 2 Schwerter namentlich erwähnt was wohl darauf deutet das sie a) in der Geschichte noch eine Rolle spielen werden da sie wohl zu den Besten Schwerter von allen gehören und b) das Shiki ein Schwertkämpfer sein könnte, was Ruffy als Gegner für Movie 10 fast ausschließt ( aus ähnlichen Gründen warum der Ruffy vs Mihawk fight sinnlos wäre ). Sein Design gefällt mir wie bereits erwähnt nicht sonderlich gut da er einfach nicht so eine unmenschliche Kraft ( wie etwa Whitebeard ) oder so eine imposante Ausstrahlung ( wie z.b. Roger o. Shanks ) darstellt. Eher sieht er nach einem ID Lvl 1 Mitläufer aus, aber da das äußere ja noch nie viel bedeutet hat stört es mich in diesem Falle nicht, da mich der Rest komplett davon überzeugt hat das Shiki ein Bigshot auf Rogers Niveau war.

      Zu Senghok/ Garp:

      Garp ist wie immer sehr cool und verleiht eigentlich jedem Chapter in dem er beteiligt ist seinen eigenen "ich scheiss auf alles"charme. Gut zu wissen das er wohl durchaus ein Admiral hätte sein können, dies aber freiwillig ablehnte. Senghok hingegen ist der Disziplinierte Admiral wie man ihn auch heute als Grosadmiral kennt. Nach dem Bild wo er und Garp vor Shiki stehen, kann wohl noch kaum jemand behaupten das Senghok ein Schwächling ist der nur für die Strategie und Planung zuständig ist. MMn steht er Garp an Masse und Muskulatur in nichts nach und seine Haltung lässt wie Gabratan bereits erwähnt hat darauf schließen das die beiden wohl einen ähnlichen Kampfstil haben. Desweiteren wird von einem Marine Noname noch kurz die Lage erläutert das Garp und Senghok Seite an Seite kämpfe was wohl eher darauf schließen lässt das er die beiden stärksten der Marine und nicht den Kämpfer und den Strategen meint. Also für mich sind alle Zweifel was Senghoks Kampfkraft betrifft vom tisch, ich halte ihn für einen der stärksten die damals gekämpft haben und wohl auch zu einem der stärksten die im Moment beim GE vertreten sind.

      Zu den vielen anderen:

      Wirklich sehr coole Bilder, Shanks nd Yasopp, Raleigh, Krokus und Buggy, Doflamingo nd Crocodile wirklich interessant diese ganzen Gesichter 20 Jahre jünger zu sehen. Interessant ist auch wie früh viele ihr Lebensziel für sich erkannt und dies auch teilweise geschaft haben ;) ich meine Lucci der als kleiner Bengel der totalen Gerechtigkeit nachjagt, oder Tonjit der sich mir nichts dir nicht entschließt den Weltrekord im Stelzenlaufen zu brechen ;). Viele neue Gesichter gibt es auch zu sehen auf Rogers Schiff z.b. aber ob diese noch eine große Rolle spielen werden bezweifel ich irgendwie genauso wie die Tatsache das der Kerl neben Ace wirklich dadan war. Nach so einem Namecalling von Oda erwarte ich da eine andere Präsentation wo dann sofort gesagt wird: das ist dadan!!! Dem war aber nicht so weswegen es für mich auch irgendjemand anderes sein könnte.

      So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, außer zu erwähnen das ich mich total auf das fertige Movie freue, ich wette da werden diese ganzen chars nochmal genauer gezeigt und weitere Dinge die bisher nur angedeutet wie z.B. Kong, Shikis und Rogers Kampfstil, Senghok action und und und, kanns kaum noch erwarten :(
    • ich frage mich aber warum zwei der Samurais noch nicht mit im Bild sind, erstmal Kuma er müsste auch schon so alt sein und die 40 überschritten haben und dann Jinbei, dess Alter zwar schwer zu schätzen ist, aber villeicht 30-40 sein müsste. beide fehlen gänzlich in diesem Rückblick. Das kann man eigentlich nur damit begründen das die beiden noch wichtig werden und jeweils ein FB bekommen werden. Das Oda Kuma einfach so abschiebt denke ich nicht, aber in dieser Arc ist jetzt auch nicht groß Platz für Einzelschicksale. Vielleicht geht das ja nochmal los mit ihm in einer Vegapunk Arc
      bei Jinbei bin ich sicher das wir auch noch ein FB bekommen werden in der FMI, denn er muss sich noch auseinandersetzen mit der Arlongsache. Dies hat er ja schon vor der MHQ angekündigt
      Dann gibt es da noch Croc, den man ja als Frau sehen möchte und meint das mit dem Ohrring belegen zu können den er da auf dem Bild trägt, aber ich hoffe nicht das Croc je ne Frau war. Aber es bekommt bestimmt auch noch was über ihn was einen FB angeht. Wir können uns also auf drei schöne FBs gefasst machen :D
      Warum man Shnaks nun nicht mit dem vollen Gesicht sieht weiß ich nicht, den ich mein es gab auch Bilder von vor 22 Jahren schon von ihm wo er die Narbe von BB hatte
      A Laser beam of Epicness
    • Ein sehr geiles Chapter.
      Nun is mir aber folgendes aufgefallen:
      Marineford wird ja gut demoliert. Is das einfach ein übersetzungsfehler weil Garp einmal Vizeadmiral genannt wird vor Rogers Festnahme. Und bei Shikis auftritt wird er LT. Admiral genannt.
      Dann is noch folgendes:
      Seite 20, zweite Reihe das linke Bild. Dort is Doc Kuleah. Sie sagt was über ihren Sohn, dabei könnte es sich doch so wie es aussieht, und auch vom Alter her doch eigentlich um unseren Doc. Bader handeln. Schließlich würde er hier sehr sehr gut reinpassen.
      Sonst gefallt mir wir Roger so sehen. Allein schon der Satz: "it meas i'm gonna beat the shit out of y'all!!! - Is schon mehr als epic und zeigt von seinem selbstvertrauen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Mir ist was ganz interssantes ausgefallen als ich mir das Kapitel noch mal genauer zu gemüte geführt habe :D
      da ist drin was shanks meinte indem er sagt Ruffy hat das selbe gesagt wie Roger.
      zwar nicht wort wörtlich aber sinngemäß

      Roger: "Ich bin nicht daran interssiert irgentetwas zu kontrollieren, Shiki!!! Wozu Pirat sein, wenn du nichts so tun kannst, wie du willst?"

      Ruffy: "Ich unterwerfe garnichts! Derjenige der auf diesem Meer die größte Freiheit besitzt ist Piratenkönig!!!"

      ist zwar anderes ausgedrückt, aber in prinzip ist das gleiche gemeint.

      Das mit Falkenauge und der gleichen kleidermode wie Ray finde ich schon sehr interssant :D
      Ray ist vermutlich ein schwertkämpfer. vielleicht sowas wie das Vorbild von FA. ist aufjedefall ein punkt den man in hinterkopf berhalten sollte.
    • Luthien14 schrieb:

      Das mit Falkenauge und der gleichen kleidermode wie Ray finde ich schon sehr interssant :D

      Ray ist vermutlich ein schwertkämpfer. vielleicht sowas wie das Vorbild von FA. ist aufjedefall ein punkt den man in hinterkopf berhalten sollte.
      Da kann ich nur zustimmen. Wer weiss villeicht ist das ja ein versteckter Hinweis auf FA Vergangenheit. Wäre durchaus denkbar das Rayleigh Falkenauges Vater ist :D ...auf jeden Fall würde das mal die Stärke von FA rechtfertigen. ^^

      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass diese Person die Buggy zurückhält evtl im weiteren Verlauf eine Rolle spielen wird. Alle die auf dem Bild zu Wort kommen sind ja bereits bekannte Charakteren ...vielleicht können wir uns ja noch was davon erwarten.

      Kommt es mir nur so vor oder ähnelt diese Figur ,die Buggy zurückhält, bei Betrachtung der Gesichtszüge, einem der restlichen 2 Kaiser auf dem Bild, wo alle 4 Kaiser abgebildet sind.

      Vielleicht ist das zu viel Spekulation, aber die Ähnlichkeit zwischen dieser Figur und der Abbildung des einen Kaisers (mit dem fiesen Grinsen ^^) ist mMn nicht zu übersehen ^^
    • Luthien14 schrieb:

      da ist drin was shanks meinte indem er sagt Ruffy hat das selbe gesagt wie Roger.
      zwar nicht wort wörtlich aber sinngemäß

      Roger: "Ich bin nicht daran interssiert irgentetwas zu kontrollieren, Shiki!!! Wozu Pirat sein, wenn du nichts so tun kannst, wie du willst?"

      Ruffy: "Ich unterwerfe garnichts! Derjenige der auf diesem Meer die größte Freiheit besitzt ist Piratenkönig!!!"

      ist zwar anderes ausgedrückt, aber in prinzip ist das gleiche gemeint.


      Aber Ruffy sagte das zu RAy und nicht zu Shanks. Ob Ruffy damals schon so "reif" gedacht hat ist eher fraglich. Auf welche Worte sich Shanks überhaupt bezieht weiß ich auch nicht, jedenfalls scheinen die Dialoge vn Shanks und Ruffy dieses nicht herzugeben was Shanks damit genau damit meint.

      Das mit den Klamotten von FA und Ray kann auch Zufall sein. momentan rennt Ray im gleichen Stil halbwegs wie Shanks rum, und ich würde jetzt auch nicht drauf kommen die beiden als verwandt anzusehen. Die Klamotten waren wohl Mode ähnlich wie die Hüte die GR und WB damals trugen .

      Der Typ mit Sonnenbrille der Buggy festhält auf Seite 5 festhält gefällt mir auch, er hat einen ähnlichen Stil wie Yassopp und Lyssopp, ob er einer der 4 Kaiser ist kann man aber noch nicht wissen

      Was anderes ist die Laura nun auf dem Schiff von GR oder von Shiki?

      Auch waren auch FM auf dem Schiff von GR (zumindest halte ich die diesen Riesigen Typen neben GR dafür), ich bin gespannt ob man die wiedersieht in der FMI
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde es sehr interessant das Roger von einem plötzlich auftretenden Sturm gerettet wurde. Nicht das "Jung Dragon" seine Hand im Spiel hatte.

      Oda ist einfach genial. Er hat einige Foreshadowings in diesen Chapter gepackt.

      1. Garp, wie er mit klein Ace spielt und welch Spass er mit dem kleinen Ace hat. Für mich ein Indiz ,das er sich in der jetzigen Arc die Seiten wechselt.

      2. Rayleigh erwähnt die Jackson Oro. Warum macht er das? Tom wird doch auch erwähnt, eigentlich unnötig. Von daher könnte es ja möglich sein , das man die Jackson Oro ins ID gebracht hat ,da sie ja bekanntlich auch aus dem Adamsbaum gefertigt wurde. Evtl. ein Ziel für BB?

      3. Blauer Fasan , der Garp als Vorbild sieht und seine Reaktionäre Art gegen Befehle anzugehen , ziemlich cool findet. Evtl. ein Zeichen das er in diesem Arc gnade walten lässt , oder gar auf die Seite von Garp schlägt?

      --

      Mal sehen was sich davon bewahrheitet.

      Aber Oda hat es defintiv geschafft mich für dieses Film zu ködern. Die anderen Filme ware alle irgendwie, naja , waren halt da und man schaut sie sich an. Aber bei dem hier ,bin ich echt gespannt.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Kann der Auswahl in der Umfrage nur beipflichten, wirklich ein episches Kapitel: Der Kampf Shiki vs. Roger und natürlich auch die "Rookies" De Flamingo, Mihawk, Moria und Crocodile in Logue Town zu sehen. Insgesamt finde ich es von Oda sehr gut gelöst, einen Rückblick auf die Charaktere wie Bellemere, Jeff, Cricket, Tondjit oder Kobra zu werfen.

      Das Charakterdesigns des noch jüngeren Garps und Rayleighs gefallen mir dabei besonders gut.
      Gruß,
      TSmoker
    • Kales D.Danton schrieb:



      2. Rayleigh erwähnt die Jackson Oro. Warum macht er das? Tom wird doch auch erwähnt, eigentlich unnötig. Von daher könnte es ja möglich sein , das man die Jackson Oro ins ID gebracht hat ,da sie ja bekanntlich auch aus dem Adamsbaum gefertigt wurde. Evtl. ein Ziel für BB?

      3. Blauer Fasan , der Garp als Vorbild sieht und seine Reaktionäre Art gegen Befehle anzugehen , ziemlich cool findet. Evtl. ein Zeichen das er in diesem Arc gnade walten lässt , oder gar auf die Seite von Garp schlägt?


      Zu der Oro Jackson: Sie standen einer Armarda von Shiki's Schiffen gegenüber. Ein Schiff gegen rund 30... wenn man so ne Schlacht überleben will sollte man schon "VERTRAUEN IN SEIN SCHIFF HABEN" ^^ denke mal er hat das deswegen einfach gesagt, und das er Tom hinzugefügt hat, war von Oda einfach nur um einen weiteren Nostalgie Wert zu haben, denn das Chapter explodiert ja vor Nostalgie. Rayleigh hätte genauso gut sowas sagen können wie :" Keine Sorge, wir haben ein ausgezeichnetes Schiff. Es wird das hier überstehen."
      Denke mal es ist MÖGLICH das die Oro Jackson. wenn auch nur zu Austellungszwecken. i.wo von der Marine noch aufbewahrt wird. Aber WENN dem so ist bezweifliche ich das sie in Impel Down ist. Das ist ein Gefängniss, kein Lagerhaus für Fortbewegungsmittel oder Hafen. Die Oro Jackson muss man sicherlich nicht "einsperren". Blackbeard wollte sich sicherlich einfach n paar taffe Typen in seine Bande holen, wie er es ja auch mit Shiryuus Aufnahme getan hat.

      Zu Blauer Fase: Denke mal das ist gut möglich. Vllt hilft er ja Ruffy oder wiedersetzt sich zumindest einem Befehl von Senghok. Befehlsverweigrung einfach und er tut gar nichts. Könnte ich mir auch gut vorstellen das er so handelt nachdem Garp die Seiten gewechselt hat (??). Wäre ja nicht das erste mal das er sowas tut. Siehe LongRingIsland und Water 7
    • ich möchte mal wissen woher Shiki von der Waffe weiß? Er meinte ja das GR diesen Aufenthaltsort der Waffe kennen dürfte: Aber bisher war ich der Meinung das nur wenige überhaupt von den antiken Waffen wissen konnten. Hat Shiki etwa Kontakte zu Ohara anders als GR?

      Aber so allein GR Schiff zu sehen da denke ich schon das die meisten Piraten für sich allein sind und solche Flotten eigentlich kaum bilden werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Also diese Diskussion wegen dem Wechsel der Seiten von Ao Kiji, indem er einen Befehl missachtet, halte ich für ausgeschlossen, weil er dadurch zu 100 % seinen Titel verlieren würde, weil er damit verhalf, der Regierung den womöglich größten Schlag der Geschichte einhandeln würde. Denn Ace soll das Symbol eines Exempels gegen alle Piraten sein, die sogenannte Piraten-Ära mit einem Streich beenden, den Piraten ab diesem Zeitpunkt das Fürchten lehren, selbst den Mächtigsten. Wenn da Ao Kiji durch eine Befehlsverweigerung handelt, würde er dadurch keinen Fuß mehr auf friedlichen Boden fassen können, evtl. sogar ins ID gesteckt werden. Genau das würde auch Garp drohen, glaube ich. Aber das würde er ja für seine Familie in Kauf nehmen.
      Aber nochmal zu Ao Kiji: Ich glaube, es wird so sein, dass er zwar kämpft, aber gleichzeitig Ruffy ziehen lässt. Er wird es wohl so machen wie Garp auf W7, denn ich bin sicher, dass er da auch nur halbherzig kämpfte. Denn wenn er die TS wirklich hätte versenken wollen, hätte er nicht so gefeuert, dass die SHB die Kugeln abfangen hätte können, sondern direkt auf den Rumpf, sodass das Schiff sinkt. Genauso glaube ich mal, dass auch Ao Kiji kämpft: Überzeugend, sodass er nicht aus der Marine geworfen wird und evtl. gefangen genommen wird, sondern eben so, dass er sagen kann, er hat alles versucht, um den Strohhut zu stoppen, aber dass er ihm entwischt ist.

      Nun nochmal zum Kapitel und LaDarques Frage: Dieselbe Frage habe ich mich auch gestellt, woher er von der Waffe weiß. Hat Roger ihm davon erzählt? Wenn ja, hätte er doch wissen müssen, dass Shiki die Zügel in die Hand nehmen will und Roger evtl. sogar ausbremsen dafür. Er hätte genauso wissen müssen, dass Shiki wissen will, wo die Waffe sich befindet. Aber vielleicht wollte er dies auch, damit er einen abschließenden Endkampf gegen Shiki führen könne. Vielleicht hat er zu dem Zeitpunkt schon gewusst, dass er sich der Regierung stellen wird, und wollte noch einen letzten Kampf gegen seinen Konkurrenten bzw. seine Konkurrenten. Das würde für mich die Frage aufdrängen, wieso er da überhaupt dann davon erzählt hat, und nicht einfach erzählte, dass seine Zeit sowieso am Ende ist. Natürlich, Roger war durch und durch ein Pirat, aber er hätte es ja seinen Konkurrenten erzählen können, dass dies seine letzte Schlacht ist. Ich weiß, das kann auch sein, dass er dies nicht erzählen wollte, aber so hat er nur Chaos unter seinen schärfsten Konkurrenten verursacht und sozusagen die zukünftige Piratenära gefährdet. Denn so wären evtl. alle großen Piraten hops oder hinter Gitter gegangen. Aber dem war ja nicht so ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich bin von Roger's Auftritt total enttäuscht.. Ich dachte immer das man Roger sofort die stärke ansieht aber Oda hat ihn ziemlich lächerlich dargestellt.. Ja Ruffy sieht auch nicht stark aus aber Roger sah während den Angriff auf Shikki nicht wirklich stark oder ernst aus.. Der König der Piraten hätte schon etwas mächtig dargestellt werden oder wenigstens nicht wie ein besoffener Vollidiot! -.-
    • So, nun ist die Scanlation schon ein Weilchen draußen, da kann ich nun auch etwas zum Textinhalt des Kapitels sagen, welches mir trotz Schwachstellen überaus gut gefällt.

      Die Sache beim MHQ am Anfang war schon relativ klar, Garp hört also, dass Roger irgendwo gesichtet wurde und macht sich auf den Weg, ebenso wie Senghok. Damals schienen die Fronten also noch nicht so festgefahren zu sein oder Roger war einfach noch nicht so stark wie drei Jahre später, aber so eine Bedrohung, dass Garp sich direkt an seine Fersen setzte.
      Fraglich ist nur, ob die anderen gezeigten jetztigen Admiräle und Vizeadmiräle schon Vizeadmiräle waren. So könnten Momonga, Yamakaji, Sauro, Sakazuki und Ao Kiji durchaus noch keine VA gewesen sein, letztere drei waren es zwar schon drei Jahre später auf Ohara, aber was vorher war, weiß man nicht.
      Aber prinzipiell kann es auch egal sein, denn unter den VA könnte ein Ao Kiji, der damals noch sehr jung war, auch einen Garp bewundern, der eben schon länger dabei ist und mehrmals schon Admiral hätte werden können.
      Kranich macht aber hier defenitiv den Eindruck auf mich, dass sie auch damals schon ein VA war, sie gehört also neben Garp und Senghok zu dem alten Eisen der Marine, alle anderen waren damals anscheinend noch Youngsters.

      Dann kommt die zweite interessante Stelle des Kapitels und eigentlich die beste. Man sieht die Rogerbande, wie sie gegen eine Flotte von Shiki mit mindestens 26 Schiffen antritt.
      Die beiden scheinen sich schon ein Weilchen länger zu kennen und durchaus auch schon älter zu sein wie damals schon Whitebeard, immerhin schien selbst Brooke vor 50 Jahren etwas von einem Rookie namens Roger gehört zu haben.
      Aber sehr interessant ist, dass Shiki weiß, dass Roger von einer antiken Waffe weiß, alles andere kann mit "weapon which can destroy the world" nicht gemeint sein. Und da es Einzahl ist und wir wissen, dass Roger mind. eine kennt, kann man wohl daraus schließen, dass Roger zu diesem Zeitpunkt schon Skypia besucht hat und von Poseidon wusste. Die einzige Alternative wäre, dass er Skypia erst nach der Auflösung seiner Bande besucht hat, was aber mit seiner Botschaft, alles ans Ende der GL zu übermitteln in Kontrast steht, da er ja dann aus der NW nach Skypia hätte reisen müssen, dann zurück und dann noch nach Barilla, damit er mit Rouge Ace zeugen kann. Gut, kann sein, dass er so und noch gar mehr beschäftigt war in seinem letzten Jahr, würde aber eher denken, dass er dieses intensiver mit seiner Geliebten gelebt hat...

      Jedenfalls scheint Shiki darüber Bescheid zu wissen und will dieses nutzen, um die Weltherrschaft zu erreichen. Er selbst verfügt mit seiner Flotte schon über eine beachtliche Macht, scheint entweder auf einem Kaiserniveau zu sein oder er war einfach der Don Creek der NW.
      Ob er neben sich noch sonderlich namhafte Personen um sich hatte ist nicht klar, zwar werden auf einigen Panels ein paar markante Typen gezeigt, aber außer Dr. Indigo, der auch am Ende vorkommt und wohl im Film auch eine wichtige Rolle spielen wird, scheint es so zu sein, dass da nicht unbedingt besondere Leute dabei waren.

      Naja, zur Rogerbande selbst kann man nichts groß neues sagen, die Bilder sind eher aussagekräftig. Es fehlt erneut auf, dass diese Bande um einiges größer war als die SHB, aber bis auf den Typen mit der Sonnenbrille im Morpheus-Style der Buggy festhält, sind alle anderen eher undetailiert im Gefangene-von-Impel-Down-Stil gezeichnet, so dass diese wohl keine weitere Rolle spielen werden.
      Wenn der Typ wirklich der Vater von Yasopp wäre, fände ich dies langweilig, es sind mir schon zu viele verwandt und verschwägert, eine völlig neue, starke, einflussreiche Person wäre durchaus nett.

      Aber zurück zur "Battle in edd war", was auch immer "edd" heißen soll. Es ist schon beeindruckend, dass Roger mit einer verhältnismässig kleinen Macht von nur einem Schiff und einer durchschnittlich großen Mannschaft gegen solch eine Armada antritt. Die Oro Jackson macht in diesem Umfang den Eindruck auf mich wie die Red Force von Shanks später.
      Nur würde ich bezweifeln, dass die Red Force alleine eine Chance gegen alle vier Schiffe der WBB plus deren Verbündete hätten.
      Umso beeindruckender ist es, dass sich die RP (Rogerpiraten) gegen diese Übermacht durchgesetzt haben, auch wenn ihnen "zufällig" das Wetter und eine schwere Verletztung von Shiki zu Hilfe kamen.
      Ich glaube aber nicht, dass Dragon als eventueller Luftlogia etwas damit zu tun hatte, das wäre schon ganz schön krass, auch würde da sämtliches Motiv im Moment noch fehlen.

      Nu ja, kommen wir zum dritten großen Punkt, Shikis Reaktion auf die Festnahme Rogers und dessen Niederlage beim MHQ und Aufenthalt im ID.
      Schon Wahnsinn, wie Shiki ausrastet und wirklich komplett alleine zum MHQ und erst mal das typische Kanonenfutter schnetzelt. Wir können davon ausgehen, dass er schon damals seine "Flug/Schwebefrucht" hatte.
      Das Geschwafel zwischen ihm und Garp und Senghok war jetzt nicht so der Burner, aber das Ergebnis des Kampfes ist schon heftig. Ich denke mal, dass Shiki das Schlachtschiff mittels seiner Fähigkeiten auf Marineford geworfen hat.
      Über die Stärke lässt sich nun eine Menge spekulieren. Brauchte es wirklich zwei der besten Kämpfer um ihn aufzuhalten, zwei, welche sehr nah an Roger und Whitebeard dran waren?
      Uns fehlt einfach der kongrete Vergleich, bis jetzt hat WB auch nur ne heftige Attacke abgelassen, welche gleich Marinford in Schutt und Asche legte. Wie er sich nun gegen die Admiräle im Nahkampf schlagen würde ist völlig unklar.
      Auch kann man nicht wirklich einen Vergleich zwischen dem jetztigen Großen Ereignis und diesem damaligen Kampf ziehen.
      Jetzt treffen zwei Großmächte mit voller Macht aufeinander, jeder hat seine besten und stärksten Kämpfer dabei, früher war es ein Kampf zwischen drei Leuten.

      Jedenfalls, Shiki wird besiegt und dümpelt erstmal drei Jahre im ID herum und nutzt anscheinend die Zeit, um sich einen neuen Plan zurecht zu legen. Über den Ausbruch brauchen wir nicht viel zu verlieren, interessant ist nur, dass Magellan damals nur Vizeleiter war, man keine Spur von Shiryuu hat und man bei Hannyabal nicht weiß, ob er einfach nur ein normaler Wächter war.
      Shiki scheint aber seinen alten Plan, mittels großer Flotte und antiker Waffe die Welt zu beherrschen aufgegeben zu haben und will die See wohl nur noch in eine Hölle für alle anderen verwandeln, da er wohl der neuen Zeit überdrüssig ist.
      Für diesen Plan fragt er trotz allem WB, ob er ihm helfen wollte, aber dieser ist eben wie Roger ein Romantiker. Interessant, dass viele seiner jetztigen Topkommandanten damals schon dabei waren, ob diese da alle Youngsters oder schon Fortgeschrittene waren bleibt offen, denn so wirklich kann man heute nichts über das Alter der meisten sagen. Jedenfalls passt das zu den Infos aus dem Yellow Databook, in dem steht, dass WB eine starke Crew um sich sammelte und sich dem Piratenkönig entgegenstellte.
      Shiki scheint mittels Dr.Indigos nun einen Plan zu haben, der wohl so ausgetüftelt ist, dass er dafür eine Menge Zeit übrig hat.

      Naja, das Kapitel macht echt hungrig auf den Film, dem Plan von Shiki und diesen selbst, vorallem seine Fähigkeiten. Vom Charakter scheint er so eine Art Mischung aus Don Creek und Sir Crocodile zu sein.

      Der Rest, naja, schön die ganzen damaligen Youngster bei der Hinrichtung zu sehen, passt zu Rayleighs Aussage, dass viele da waren, die jetzt große Namen haben.
      Aber was mich ein bissl stört ist, dass wirklich viel Platz mit allen möglichen Charakteren verschwendet wird. Klar, es ist cool, dass man diese damals sieht, aber was sie da so grob getrieben haben, hätte man sich auch selbst zusammenreimen können.

      So bleibt vom Kapitel eben die interessanten Informationen über die damaligen Marines, eine grobe Einschätzung von Rogers Macht (die Pistole und der Säbel dienen imo nur dazu, damit wir noch nicht mitbekommen, was Roger konnte, aber wenn er schon auf Skypia war, konnte der die "Stimme aller Dinge" wohl schon hören, was dies auch immer genau heißt) und einen Heißhunger auf den Film.

      Das Kapitel an sich bis auf die letzte Seite und die Aussage von Shiki WB gegenüber könnte man so genommen direkt in den Kanon des Manga aufnehmen. Aber am Ende ist es einfach ein zu großer Hinweis auf den Film.
      Und ich weiß nicht, der Film scheint durchaus Epic zu werden, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ereignisse des Film und auch der speziellen Animeepisoden eine Rolle im Manga spielen werden.
      Denn für eine Konfrontation mit solch einer Größe, egal ob Niederlage, Rettung, Unentschieden oder gar Sieg ist es einfach unlogisch, dass ab dem SA kein einziges Wort darüber verloren wurde, egal von wem!
      Deswegen denke ich einfach, ist der Film an sich nicht Kanon!

      Naja, aber mal sehen, ob Oda nochmehr solcher intensiver Rückblicke in die Vergangenheit zeigt, damit wir mehr von Roger und der damaligen WBB oder gar noch mehr Leuten sehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      So wie er mit WB umging und mal ebend das MHQ in Schutt und Asche legte, dabei mit Garp UND Sengok zeitgleich kämpfte, ist schon Ausdruck von gewaltiger Power. wie Ruffy den Typen im Film glaubhaft besiegen will, ist mir jetzt bereits ein Rätsel.
      Das selbe habe ich auch gedacht aber ich glaube jetzt nachdem ich 0 gesehen hab, dass das Rad in seinem Kopf die Lösung ist. Die Ärztin sagt doch, dass es nicht entfernt werden darf weil shiki sonst stirbt. Das ist seine Schwachstelle. En ordentlicher wumms mit der gumgumjetgiant-pistol und er is hinne ^^. Zumindest hoffe ich das es in etwa so ausgeht denn sollte sich ruffy hinterher im Movie wirklich als "stärker" (was reine Kraft und Schnelligkeit angeht) erweisen, verliere ich jeden Glauben an OP!! Ein Shiki, der sich mit GR, WB, Senghok, Garp usw. anlegt darf nicht durch reine Kraft von einem 17. jährigen besiegt werden auch nich wenn es sich um den zukünftigen PK handelt.
    • Roger muss ja ziemlich was drauf gahabt haben, wenn so viele von Ihm was gehalten haben. Ich werde das Gefühl jedoch aber nicht loss, dass er keine TF besitzt. Im Anime hat er mir viel viel mehr gefallen der sieht im Manga aus wie eine normale Trickfigur... 20 Jahre sind vergangen und Shikis Paln wird Realität und bekommt hoffentlich paar Schellen von Ruffy. Schon episch der Piratenkönig konnte den kampf nicht zu ende bringen aber vllt der Zukünftige. Ansonsten bin ich sehr an auf diese "Waffe" gespannt die werden wir wohl erst im Film sehen.
    • zu Gabratan:

      Ich stimme Gabratan vollkommen zu in seiner Auslegung der Story. All das was du erzählt hattest war auch das wichtige an der Episode. Nur möchte ich noch hinzufügen dass das Logo der Rogerpiraten auch nun bekannt ist. Nämlich ein Totenkopf mit einem langen französischen Bart. Ich finde es sehr merkwürdig, dass gerade dieses recht einfache Logo der Piratenkönig hat. Ich dachte es wäre ein ganz anderes Logo, welches sich gar nicht an die typische Jolly Roger Muster hält. Jeder Jolly Roger ist interessanter als dieser. Das macht irgendwie die Rogerpiratencrew schlechter.


      Schade finde ich auch das so eine große Persönlichkeit vom One Piece für einen Film verbraten wird. Wenn der Film an die AnimeStory anknüpft will ich mal nixx sagen. Aber wenn Ruffy gegen ihn gewinnt, dann sind die Kräfteverhältnisse im One Piece ganz durcheinander. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein Ruffy einen NEW World Capitain jetzt fertig machen will. Und wohl gemerkt, dass Shiki, der Löwe, ein Unentschieden mit Roger abgezwungen hat ist schon bemerkenswert. Damit hat er genau das gleiche getan wie Whitebeard. Ich glaube da ist auch der Kampf so etwa ausgegangen. Damit ist der Löwe nicht nur ein einfacher New World Kapitän ist, sondern zählt zur Elite. Auch wenn er jetzt 20 Jahre älter ist, muss dieser noch mindestens genauso viel Power haben wie Rayleigh, der ja auch gealtert ist.


      Sonst kann ich auch nixx neues mehr zur Episode sagen.
    • Zum Battle in Edd War.
      Der Name ist echt interessant und ich würde zu gerne wissen, wie es dazu kommt. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und bin auf folgenden Entschluss gekommen. Das EDD wird oft als Abkürzung für "Estimated Date of Delivery" benutzt. Das wird in dem Zusammenhang verwendet in dem der Arzt den wahrscheinlichen Geburtstermin berechnet.

      Nach dem Kampf Roger-Pirates gegen Shikis Flotte war es also nur noch eine Frage der Zeit, bis Roger die GL meistern konnte und somit die Geburtsstunde des Piraten-Königs Realität wurde, denn der größte Widersacher war besiegt und die Roger-Piraten konnten von niemanden mehr aufgehalten werden.

      Es muss imo mit Roger und dessen weiteren Verlauf zutun haben, denn über Shikis Plan wissen ja nicht so viele bescheid, vllt Indigo als einziger, wer weiß.
    • Ich bin etwas erstaunt über Shanks und Yassopp- Bisher dachte man ja das Shanks nur ein Jährchen auf dem EB rumschipperte. Aber als er Yassop ansprach ist schon 20 Jahre her. Und bisher konnte man davon ausgehen das Yassopp ja noch vorher ne Familie gegründet hat und einen 17 jährigen Sohn hat und den auch noch die ersten Jahre gesehen hat. Demnach muss Shanks, wenn Yasopp zum diesem Zeitpunkt vor 20 Jahren schon zugestiegen war, also mindestens 10-12 Jahre im EB rumgeschippert sein, weil WB erwähnte nur einen Ausflug in den EB. Natürlich könnte er auch für Wochen mal auf die GL gefahren sein wenn sie denn Seesteine für den Calm Belt hatten. Aber für mich passt das irgendwo nicht recht in die Geschichte die man sich bisher von Shanks gemacht hat
      A Laser beam of Epicness