"Allgemeines Schema"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Allgemeines Schema"

      Ich weiß ja nicht, ob das eine Sache ist, die nur mir missfällt oder ob es da noch andere gibt, denen das sauer aufstößt:

      Die Charaktere werden in letzter Zeit nach einem "allgemeinen Schema" überarbeitet.
      Dieses sieht folgendes vor:
      *Gliederung des Artikels in Überschriften a la "Persönlichkeit", "Stärke und Fähigkeiten" und "Aussehen"
      *Allgemeines Vorkommen (Beruf, Familie)
      *Vergangenheit
      *Die persönliche Rolle in der Story, wann und wo und wie vorgekommen=
      Dagegen spricht ja nichts. Sollen die Artikel einheitlich aussehen.
      Was mich stört sind folgende Dinge:
      *Nicht in jeden Artikel, der nicht dem oben genannten Schema entspricht, muss mit der Ausbau-Vorlage ausgestattet sein. Wenn dann die Begründung ist, künftige Teammitglieder sollen so sehen ,welche Artikel sie bearbeiten können, kann ich nur lachen (mein Zweifel am aktuellen Bewerbungsverfahren). Außerdem stört das ständige auftauchen dieser Vorlage, man macht nen Artikel auf und blub - schon hat man keine Lust mehr, den Artikel zu lesen...
      *Der Stichpunkt "Aussehen" ärgert mich sehr. Ich komme mir vor, als würde man mich für zu blöd halten, mir ein Bild anzuschauen. Diese allzu offensichtlichen Dinge wie "Nero träge eine grüne Halskette. Darunter trägt er eine... BlaBlaBla." Das interessiert keinen und stört ungemein den Lesespaß. Jedes Mal, wenn ich in einem Artikel lesen will und dann sowas sehe kommt mir die Galle hoch.
      *Auch habe ich das Gefühl, dass die Autoren der Artikel versuchen, so viel wie möglich zu den Unterpunkten zu schreiben, egal, ob fakt oder aus den Fingern gesogen. Wieder Beispiel Nero: Auch scheint er seine Befehle zu vergessen. Er woltle Franky töten, weil er ihn vorher besiegt hatte". Weil Nero nur ein bekanntes Mal einen Befehl missachten will heißt das doch nicht, dass er das öfter macht. Im Gegenteil, wer in der CP9 ist, wird das wohl nur geschafft haben, wenn er Befele exat ausgeführt hat. Dieses "hauptsache es ist viel, was ich schreibe"-getue ist für dieArtikel auch nicht sonderlich hilfreich. Aus diesem viel-schreibe-Zwang resultiert wahrscheinlich auch diese ekelhafte Aussehensbeschreibung.

      Ich glaube, das war es erstmal. dieser Thread soll dieGelegenheit geben, über das allgemeine Schema, den Inhalt der Artikel und über die Verwendung der Beabeitungs-Vorlage zu diskutieren.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Im Punkt mit der Erscheinung muss ich dir voll und ganz zustimmen, dazu hat Sakazuki hunderte von Skizzen und Bildern hochgeladen, und man kann nich erzählen, dass die Leser zu "dämlich" sind, sich ein Bild, was genau daneben ist, anzugucken. Und was mir nochmal aufgefallen ist:
      *Sämtliche Personenbezogene Artikel sind im Präteritum geschrieben, theoretisch wäre es besser, sie , wie eine gute Inhaltsangabe, im Präsens zu schreiben. Wie ich mal gelernt hab, kann diese Zeitform einen besseren Spannungsbogen aufbauen, was nicht nur den Lesespaß unterstützt, sondern auch das, wie man sich in die Rolle des Charakters hineinversetzen kann. Abgesehen von der Vergangenheit, die sollte vielleicht doch lieber Präteritum bleiben ;)
      MfG Lord36