Spoiler im OPwiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler im OPwiki

    Hi,

    ich wollte hier einmal meine Meinung zu den Spoilern abgeben. Es ist sehr schön, dass diese existieren und auch wahnsinnig schnell im OPwiki auftauchen, allerdings regt es mich schon seit einiger Zeit auf, dass einfach falsche Informationen darin stehen, bzw. eigene Meinungen etc. hinzugefügt werden. Zum Beispiel steht in den Spoilern zu Chapter 0, Shin (ich nenn ihn jetzt einmal so >.<) würde das Impel Down angreifen -.-. Dabei kämpft er doch mit Garp und Seghok in Marine Ford. Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu einige andere Leute äußern. Also, ein gute Nacht, euch allen :P.

    LG KOENIGDERPIRATEN
  • Dir ist schon in den Sinn gekommen, dass Prince und co. die Spoiler nur aus dem Japanischen übersetzen und die ganzen Ungenauigkeiten und zusätzlichen Meinungsäußerungen von den Spoilerlieferanten kommen, welche die Spoiler im 2ch posten? Also, wenn du dich darüber beschweren willst, bist du hier an der falschen Adresse. Auch kannst du nicht verlangen, dass wir die Spoilertexte im Nachhinein korrigieren, sobald das volle Kapitel da ist. Für die Texte gibt es dann überhaupt keinen Bedarf mehr.
  • Ich wollte damit niemanden angreifen. Hier muss ja niemand gleich aggressiv werden. Ich denke, Kritik ist immer angebracht. Wenn ich dann solche erfahre, kann ich eines Besseren belehrt werden. Allerdings bleibt immer noch diese eigene Meinung, die die Vorstellung einiger Schreiber von zukünftigen Geschehnisse widerspiegelt.
  • KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    Ich wollte damit niemanden angreifen. Hier muss ja niemand gleich aggressiv werden. Ich denke, Kritik ist immer angebracht. Wenn ich dann solche erfahre, kann ich eines Besseren belehrt werden. Allerdings bleibt immer noch diese eigene Meinung, die die Vorstellung einiger Schreiber von zukünftigen Geschehnisse widerspiegelt.

    Statt dich von TourianTourist angegriffen zu fühlen, solltest du sein Posting lieber noch einmal genauer lesen, was du hier bemängelst, hat er nämlich bereits in seinem vorherigen Post alles erklärt:
    Spoilertexte erscheinen im japanischen Forum 2ch, diese werden dort von ein paar wenigen Leuten gepostet, die bereits mehrere Tage bevor das Magazin (Weekly Shounen JUMP) in den Läden erhältlich ist, Zugang zu diesem haben. Diese Leute schreiben dann kurze Inhaltsangaben und posten diese in eben erwähntem Forum.

    Was bleibt uns - die wir keinen Zugang zum Magazin haben - also anderes übrig, als diese Texte so genau wie möglich zu übersetzen, wenn wir genau wissen, dass eben jener Text von einer Person stammt, die das Kapitel bereits gelesen hat/kennt!? Entweder wir nehmen in Kauf, dass die Texte kleinere Unstimmigkeiten beinhalten können ODER es kann einfach keine Schriftspoiler mehr geben...was ist dir jetzt lieber? GAR KEINE Spoiler oder genau übersetzte Spoiler, die eventuell eine gute Priese Imagination und Phantasie eines Japaners beinhalten können?!

    Du hast die Wahl - wie jeder - nur scheinen 99,9% der Leute, die Spoiler verfolgen, ungern auf diese verzichten zu wollen und ziehen dann eben das Fehler- und Fantastereien-Risiko vor. ; )

    Ansonsten, wie TT anfügte, es gibt keinerlei Grund über Spoilertexte zu diskutieren, nachdem die Kapitel komplett erschienen sind, weil sie schlicht und ergreifend obsolet werden. Was bringen einem Spoiler für etwas, das man ohnehin in voller Länge konsumieren kann?! - (Minimal überspitztes) Beispiel dafür: Hey, weißt du schon das Neueste? Adam und Eva werden von Gott aus dem Paradies gekickt...krass oder!?
  • Da TT und der Prinz sehr schön erklärt haben, wie der Spoiler seinen Weg aus der noch nicht veröffentlichten JUMP über 2ch ins OPWiki, resp. PB findet, kann der Thread ja geschlossen werden. Falls es doch noch Diskussionsbedarf gibt, kann ein anwesender Admin oder Moderator per PN benachrichtigt werden, damit der Thread wieder geöffnet wird.


    closed until further questions occur....