Corby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stimmt ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sich Corby und Helmeppo Smoker anschließen. Außerdem dienen sie ja noch unter Garp und bis ihre Ausbildung abgeschlossen ist, wird das imo auch so bleiben. Und wenn sie dann fertig sind, denke ich wie Thunderman2, da ziehen die ihr eigenes Ding durch.
      Was im Übrigen das Hocharbeiten angeht, bin ich der Meinung, dass das bei der Einsatzfreude und dem Fleiß, den die Beiden an den Tag legen, nicht sehr lange dauern dürfte (zumindest nicht sehr lange bis sie Offizier sind).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Itachi black schrieb:

      Ja kann gut sein diie WL kann Admiräle vielleicht noch gut gebrauchen. Ich denke wir werden Corby als Admiral bestimmt noch miterleben.


      Wiedermal muss ich sagen, dass Corbys Ziel nicht ist ein Admiral zu werden, sondern "nur" ein Offizier. Zu diesen gehören zwar auch die Admiräle, aber ich denke nicht, dass Corby tatsächlich alle Ränge (ausser Großadmiral) erreichen wird. Möglich ist es zwar...

      Itachi black schrieb:

      Er muss schliesslich noch einmal gegen Ruffy kämpfen und da wäre es spannend wenn er Rufffy ebenbürtig is, das gelingt ihm aber vllt. nur als Admiral^^


      Das erinnert mich jetzt stark an diese eine Szene aus "Königreich der Himmel":

      Frei nach meinem Gedächtnis schrieb:

      Patriarch: Glaubt ihr etwa, dass ein Ritterschlag einen besseren Kämpfer aus einem Mann macht?
      Balian:*dreht sich um* Ja!
      [/quote]

      Geklappt hat es übrigens nicht (jetzt seid ihr für morgen schonmal gespoilert :P ), ebenso würde es auch in OP sein. Wenn ein Charakter in den Rang eines Admirals gehoben wird, so wird er nicht automatisch stärker. Es ist vielmehr umgekehrt: Wenn der Charakter stärker wird, so wird er vielleicht irgendwann auch ein Admiral.
    • Sanji-kun schrieb:

      Ich glaube kaum das Corby Admiral wird und Helmeppo auch net sie sind war stärker gworden aber sie hatten noch nicht ma gegen Zorro und Ruffy ne chance. Da müss sie noch lange arbeiten um Admiral zu werden Offizier werden sie da habe keinen zweiel aber Admiral ne das werden sie nicht dazu sind sie einfach zu schwach .


      Man muss dabei aber auch betrachten, wie schnell sie bereits diese Stärke erreicht haben, denke ich. In dem vermutlich relativ kurzen Zeitraum von Ruffys Reise sind die beiden bereits enorm stark geworden.

      Zur Erinnerung nochmal: Corby war ein unbeduetender Sklave auf Alvidas Schiff und Helmeppo ein absolutes Vatersöhnchen, dass nei etwas selbst getan hatte. Nun sind die beiden nur noch 5/6 Ränge von ihren begehrten Admiralsposten (Danke an Mad wegen dem Hinweis) entfernt.

      Wenn man annimmt, dass die Stärke bei ihnen nicht linear ansteigt, sondern eher exponentiell (wie bei Ruffy auch), so ist es durchaus vorstellbar, dass sie zum Ende des Manga hin stark genug für einen solchen Rang.
    • Stimmt .Corby und Helmeppo sind ja ziemlich schnell ziemlich stark geworden.okay sie konnten zwar Ruffy und Zorro nicht das Wasser reichen aber dennoch denke ich wenn sie weiter so trainieren dann siehts gut aus für die beiden.
      Ruffy hat für seine stärke ja ungefähr 10 Jahre trainiert.Und ist ziemlich stark.
      Corby und Helmeppo.keien ahnugn wie lang das war aber bestimmt nur ein paar monate!.Das zeigt auch wie hart das Training der Marine ist oder besser gesagt dsa Von Garp.
    • ganz recht sie sind enorm besser geworden seit ihrem letzten treffen mit ruffy, wenn ich mich recht erinnere dann beherschte Corby da schon Rasur. Auch wenn sie es vllt. nicht zum admiral schaffen, was ich zwar durchaus denke das sie es schaffen, werden sie noch ziemlich stark werden. Corby wird wohl nich ganz an Ruffy herankommen können aber stark wird er sicher sein beim nächsten zusammentreffen mit Ruffy, und es wird sicher zu einem Kampf kommen.
    • Jep, ich denk auch das sich das auf Corby bezieht. Mit der Befreiungsaktion von Zorro und dem damit verbunden "Aufwecken" von Corby haben sie sich keinen Gefallen getan. Damit haben sie eine Lawine ausgelöst, die wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Ich finde es schon fast beängstigend wie stark Corby auf W7 war. Vom Entwicklungsverhältnis her war das wohl der größte Sprung, den ein Charakter in OP gemacht hat.

      Er wird Admiral, das ist so gut wie sicher und auch die Befürchtung von Zorro auf W7, dass Ruffy einen gefährlichen Gegner erschaffen hat, wird sich mit Sicherheit erweisen.

      Was mich interessiert ist, wer Corbys Eltern sind/waren.
    • Stimmt Corbys Entwicklung ist schon erschreckend schnell gewesen und das bezieht sich nicht nur auf seine Stärke sondern vor allem auf seine Größe. Es ist schon erstaunlich, dass in der selben Zeit, in der sich die Mitglieder der SHB eigentlich gar nicht verändert haben, man ihn kaum noch wiedererkennen kann.
      Im Übrigen steht es für mich auch außer Frage, dass Corby einmal Admiral wird, allein bei dem Lehrer kann das gar nicht anders gehen. Es stellt sich eben nur die Frage, ob er es noch schafft Admiral zu werden bevor Ruffy PK wird. Auf jeden Fall hat sich Ruffy einen gefährlichen Gegner geschaffen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Es stellt sich eben nur die Frage, ob er es noch schafft Admiral zu werden bevor Ruffy PK wird.


      Das ist eine berechtigte Frage. Es kommt hierbei wohl darauf an, wie stark die Veränderungen sind, die Ruffy auf seinem Weg zum PK-Titel hervorruft; Und wann diese in Kraft treten.

      Sollte Ruffy wie gehabt einen starken Gegner nach dem anderen besiegen und möglicherweise so auch entmachten, so wird sicherlich auch bald der ein oder andere Admiral zu seinen "Opfern" gehören. Somit wäre dann mindestens eine Stelle frei, die von Corby neu besetzt werden könnte. Was wiederum vermutlich dazu führen würde, dass Corby bereits vor Ruffys Aufstieg zum PK ein Admiral wird.

      Andererseits wäre es möglich, dass erst bei einer Art "Endschlacht" ein Admiral von Ruffy besiegt wird, sodass Corby auch erst dann in diesen Rang aufsteigen kann. Durch eben eine solche Schlacht könnte die Marine jedoch auch "gespalten" werden. Dies würde dann dazu führen, dass Corby möglicherweis ein einer neuen, "humaneren" Marine zu einem Admiral aufsteigt; Eine solche Spaltung wäre allerdings auch vor dem Ende von OP durchaus möglich.

      Alle diese Überlegungen gehen davon aus, dass es nur 3 Admiräle zu einer Zeit geben kann.

      MercenaryKing schrieb:

      Auf jeden Fall hat sich Ruffy einen gefährlichen Gegner geschaffen.


      Oder allerdings einen mächtigen Verbündeten. Sollte sich der Satz nämlich doch nicht auf Corby, sondern auf die Marine bezogen haben, so wäre es durchaus gut möglich, dass Corby die Marine zu Gunsten bestimmter Piratenbanden hintergeht.
    • Ich denke das am Ende von OP die ganze Regierung inkl. Marine eine völlig neue Struktur hat. Die Weltregierung wird dann wohl von Dragon und Ruffy gestürzt.
      Ich glaube mit Corby werden sie dann einen an der Spitze haben, der die Marine so einsetzt wie es die exekutive Gewalt heut zutage tut. Nämlich nur im Sinne des Volkes.
      Und alle sind zufrieden.
    • Ja die zum SChluß wird sehrwahrscheinlich die Weltregierung inklusive der Marine gestürzt!Und die Verlorengegangende Geschichte kommt wieder ans Tageslicht!.Ich bin dann nur gespannt wie Corby dann reagierrt weil er ist ja bei der Marine umd die Bösen zu stoppen !!.
      Nichts desto trotz denke ich es wird später noch ein hamma fight zwischen Corby und Ruffy geebn.Eventuell lässt Oda Corby ja noch ne Teufelsfrucht schlucken !!(Am besten noch ne Logia, dann wird Corby der Hamma)^^
    • Das es die Marine garnicht mehr geben wird, halte ich nicht für gut und auch nicht sinnvoll. Wer bitte soll dann die Bürger vor den richtigen Piraten schützen? Es gibt genügend Schurken, die dem Volk nur Leid zufügen wollen, oder soll Ruffy mit der SHB das alleine regeln?
      Die Marine wird definitiv benötigt, nur wie gesagt zum Wohle des Volkes und nicht wie es teilweise in OP abläuft. Stichwort Ohara oder Kapitän (?) Ratte.
    • MercenaryKing schrieb:

      Naja allerdings kann man davon ausgehen, dass die WR erst ganz am Ende von One Piece gestürzt wird. Deshalb wird Corby imo auch frühestens zu diesem Zeitpunkt zum Admiral ernannt und ob er dann gleich einer der 3 Admiräle sein muss, finde ich übertrieben. Es würde doch vollkommen reichen wenn er am Schluss Vizeadmiral wäre, also den selben Rang besäße wie sein Mentor Garp heute.
      Das finde ich sehr logisch sogar!Denn Garp ist ja auch "Nur" Vizeadmerial und konnte Gold Roger in die Enge treiben.Dasselbe kann Corby ja auch sein nur das er es schafft durch eisernen WIllen noch extremeres Training usw..
      Aber wenn mann es recht betrachtete ist der Rang ja eigentlich egal.Es kommt nur darauf an wie stark Corby später seien wird !
      Ich fände es toll wenn es noch ein heißes Gefecht geben würde zwischen Corby und Ruffy :D
    • Genau das!
      Corby hat vor ein Admiral zu werden. Das würde ja schon fast gegen die OP-Prinzipien gehen, wenn er es nicht schaffen würde. Nene, der packt das.

      Ebenso gebe ich strife recht in der Beziehung, dass Garp nicht so zuverlässig scheint. Ich glaube, die Ränge sind in der oberen Spitze so vergeben, wie sie den langfristigen Zielen der WR am besten nützen. Charaktereigenschaften sind da imo wichtiger als Fähigkeiten, jetzt mal übertrieben aus gedrückt.
    • Kaizen schrieb:

      eins der besten beispiele ist vllt Kranich (ok wir wissen nicht was sie kann aber ich glaub mal nix -.-) aber sie ist einfach so hoch gekommen weil sie eben übelzt intelligent ist. ein hoher rang heißt nicht gleich das die jenigen dann die halbe welt zerstören können


      Natürlich ist diese Ansicht im Prinzip komplett richtig und durchweg verständlich. Tatsächlich müsste es sogar so sein, dass die intelligentesten Personen auch die höchsten Positionen in der Marine einnehmen müssten, damit sie diese Institution sinnvoll lenken können.

      Ich denke sogar, dass Oda es größtenteils so eingerichtet hat, dass die obersten Ränge auch mit überdurchschnittlich intellugenten Charakteren belegt sind. So wird Senghok sicherlich einer der intelligentesten Charaktere des gesamten Manga sein. Gleichzeitig gibt es nur 2 Ränge unter Senghok jedoch auch einen Charakter, der keine Tür öffnen kann, ohne sie zu zerschmettern...

      Dieser Vize-Admiral, sicherlich haben inzwischen alle den Namen "Garp" erraten, ist keineswegs intelligent, sondern ein emotionsgesteuerter Idiot, wie auch sein Enkel. Und daran sieht man, dass auch ein "One Piece" nicht komplett über einer der elementaren Regeln des Shounen-Genres steht: Die ranghöchsten Charaktere sind die Stärksten, und nicht die Intelligentesten.

      Deshalb werden wohl auch Kranich sowie Senghok körperlich zumindest mächtig sein, auch wenn Ao-Kiji tatsächlich das stärkste Marinemitglied sein sollte.


      Corby war bereits anfangs ein relativ intelligenter CHarakter, der ein gewisses Gespür für die See hat - wie Nami. Gleichzeitig zeigt sich jetzt jedoch, dass er - durch seinen von Ruffy erweckten Ehrgeiz - in der Lage ist, in kürzester Zeit ein enormes Stärkewachstum zu erlangen. Deshalb wird er wohl auch in der Lage sein, einen hohen Marineposten zu erlangen. Nicht nur wegen seiner Intelligenz, sondern vorallem wegen seiner Stärke.
    • Die Idee mit "Er verhaftet Ruffy am Ende" Gefällt mir extrem gut. Ich denke Corby wird keine TF essen. Er wird wphl die Formel 6 beherschen wie keiner zuvor und ein sehr starkes Haki haben. Dann könnte es sein das er eine weitere Technik lernt die uns noch unbekannt ist. Aufjedenfall fighten die beiden am Ende. Ich denke es gibt 2 möglichkeiten für eine letzte Sequenz. Entweder Ruffy wird hingerichtet und man sieht Corby wie er eine der Hinrichtungsdinger trägt oder einfach dabei steht und die beiden sich ein letztes mal angucken (natürlich mit einem fetten unpassenden grinsen) oder das die letzte Szene den fight zwischen Ruffy und Corby zeigt und die Kamera (xD) immer weiter wegzoomt (mir kommen jetzt schon die tränen). Er wird definitiv ein Admiral o.ä und zwar ohne TF damit es einen Chara gibt der sich von einem schwachen Kind nur durch eisernes Training und eine ungeheure Ausstrahlung (also starkes haki) hocharbeitet zu einem der besten/stärksten. So ähnlich stelle ich mir übrigens auch Shanks vor.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • ich würde es kacke finden wen Corby am ende ankommt und mit Ruffy mithalten kann!ich mein der typ war so schwach und ist in kürzerer Zeit als ein täglich hart trainierender Zorro so stark wie Ruffy geworden!ich mag den kleinen aber mir hätte es mehr gefallen wen er von anfang an bei ruffy geblieben wäre und da seine fortschritte gemacht hätte!der Typ ist ja sonst talentierter,willensstärker etc. als der hauptcharakter!NENE Corby soll schon eine Rolle im späteren Verlauf spielen aber entweder auf der Seite von Ruffy (keine ahnung ihn bei irgendwas zu unterstützen) oder irgendwas nicht so schwerwiegendes wie ihn zu fangen,oder den sich selbst stellenden Ruffy(rogerstyle) auszuliefern!

      peace!!
    • Naja, beim nächsten mal sind die beiden vll direkt dem Vize-Admiral unterstellt.
      Und dieser Posten ist schon sehr sehr hoch.

      Corby ist wie ich finde nicht der Typ, zu dem eine Admiralität passt.
      Alle anderen sind wesentlich älter, haben viel Erfahrung und sie kennen die See von damals.
      Solange Corby die See und auch die stärksten Piraten nicht kennt, wird er auch kein Vize Admiral werden.
      Also denke ich mal, dass er erstmal max. den Rang unter Vize Admiral erlangen könnte.... also damit meine Ich Kapitän. Zumindest noch niedriger als Smoker.

      Das kommt vielleicht später, nachdem Ruffy hingerichtet wurde (da er ihn ja vielleicht fängt).
    • Das stimmt.
      Dass Corby zwischen dem Eintritt in die Marine und dem Auftritt in Water7, schon so zugelgt hat, gefällt mir, jedoch finde ich auch sein Wachstum etwas erstaunlich, da ja nicht allzu viel Zeit vergangen ist(siehe Veränderung der anderen Charaktere).
      Ich persönlich würde es nicht gut finden wenn Corby, Admiral wird-zumindest nicht auf die normale Art und Weise denn:

      - siehe Ohara story 20 Jahre vergehen und Ao Kiji ist Admiral, also eine Position aufgestiegen genau wie Roter Hund und Senghok(natürlich GA)
      - auch würde ich mich dann Fragen wieso der Mann der Roger in die Enge getrieben hat "nur" Vizeadmiral" ist obwohl es sehr lange her ist...
      - wie lange wird OP noch gehen? in 1-2OPJahren wird er kaum Admiral werden können, da es andere gibt die aufrücken (v.a Smoker) und einen Zeitsprung von 5-10 Jahren halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ausser es geht um die letzten 5-10 Kapitel und Ruffy ist bereits PK

      Ich denke eher, Corby wird befördert und bekommt dann irgendein schreckliches Ereignis mit, was seine Einstellung zur Marina und WR verändert.
      Ein Kampf gegen Ruffy wird trotzdem stattfinden, wobei ich denke dass Ruffy gewinnen wird.
      Mein Favorit als Gegenspieler innerhalb der Marine wird Smoker für ihn sein.

      Auch die Idee von Zorro vs. Helmeppo als Zorros Endkampf halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Zorro trainiert sein ganzes Leben und Helmeppo soll ca 10 Jahre so schnell aufholen?
    • das corby noch ein mal auftauchen wird und eben auch auf der letzten insel der GL is klar! dort wird er auf ruffy treffen! einen kampf bezweifel ich! corby war ein loser und soll nicht auf einmal zum überflieger werden, der sich am ende ein knappes duell mit ruffy liefert! so wird es meiner meinung nach nicht ablaufen! genau so wenig wie zorro helmeppo als end boss haben wird -.- was wär denn des fürn müll! die werden für ihr früheres verhältnis relativ stark werden! und vllt wird corby am ende wichtig um, beispielsweise, als rechtschaffener marine soldat die wahrheit ans volk zu bringen (im bezug auf die ausgelöschte 500 jahre) und danach ein friedliches zusammenleben auf der welt zu garantieren.......
      kann mir auch gut vorstellen, dass ruffy nach dem kampf gegen BB (falls es so kommen sollte) eine leichte beute für die marine wäre, doch corby die leute zurückpfeift und ruffy letzten endes mit seiner crew friedlich davon segelt und keine ende wie gold roger erlebt!


      sollten die beiden am ende wirklich ein duell gegen fast gleich starke corby und helmeppo führen so fände ich OP für überflüssig....einfach blöd!!! und des wird allein deshalb gar net passieren! weil Oda macht nichts was den leser stört!

      Corbys einizige Aufgabe sehe ich darin, Ruffy auf i-eine Art und Weise zu retten/helfen....so wie Ruffy eben ihn damals vor Alvida!

      Dass Corby aber Admiral wird kann ich mir gut vorstellen, da es sein Traum ist! Muss ja net noch passieren bis sie die letzte Insel erreichen.....kann auch im nachhinein geschehen....wenn Ruffy seine Rundreise macht um alle, denen er es versprochen hat, erneut zu besuchen (Laboom, etc etc) könnte er auf Corby treffen der mittlerweile Admiral geworden ist, da evtl bis dahin ein Admiral von der Bildfläche verschwunden ist!
    • Ich hoffe weiterhin, dass die Marine am Ende der geschichte eine ganz andere Struktur besitzt. Die WR wird es wohl nicht mehr geben bzw. es eine andere "richtige" Regierung an der Spitze stehen (Dragon?).

      Corby wird dann einer der Führungspersönlichkeiten der neuen Marine. Eben eine, die nur im Sinne des Volkes handelt und nicht den eigenen Bedürfnissen folgt. Ob er da nun Admiral oder einen anderen Titel besitzt wird sich zeigen.