Corby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Corby jetzt schon Kapitän der Marine ist,hoffe aber auf jeden Fall das dieser Schisser endlich mal etwas Mumm hat,und nicht immer gleich anfängt zu heulen!Gleichwohl denke ich,das er sich schon in diese Richtung verändert hat,denn der Corby wie wir ihn kannten hätte sich nie im Leben vor Akainu gestellt,um irgendwelche Piraten zu retten,die er nicht kennt!Außerdem könnte Akainu ihm teorhetisch jetzt in den zwei Jahren auch die Hölle heißgemacht haben,wegen der Befehlsverweigerung,jedoch denke ich eher das sich Akainu nicht mal mehr im Ansatzt für so kleine Fische interessiert,das würde i-wie nicht zu ihm passen.
      "Stupido Stupido"
    • Hallo. Mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass Corby auf dem Cover von Chapter 580 offenbar eine Narbe am Fuß hat, aber habe mich dazu lange Zeit nicht zu Wort gemeldet (weil auf der Corby Veränderungs-Seite nichts gezeigt wurde dazu). Ich hab mich jetzt entschlossen das hier anzumerken, aber ich habe beim Überprüfen festgestellt dass es anscheinend zwei verschiedene Versionen des Covers gibt (werden die Kapitel für den Verkauf eines Bandes überarbeitet?).




      Es ist also nicht eindeutig, ob Corby eine Narbe am Fuß hat / haben soll...
    • Also ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hier nicht um eine Narbe handelt sondern eher um eine Schattierung die etwas unglücklich gelungen ist. Bei Zorro hatte es ja nach dem Zeitsprung auch erstmal eine riesen diskussion gegeben weil sein Ärmel auf dem Cover recht unglücklich gezeichnet wurde und viele gedacht haben er hätte seinen Arm eingebüßt

      Eine Narbe auf dem Fuss würde ein völlig unnötiges Detail darstellen und sowieso nie zu sehen wäre da Corby in der Regel schuhe tragen wird. Ich denke nciht das sich Oda dabei was gedacht hat aber wir wissen es nicht. Vllt ist Corby ja auch beim Fussnägelschneiden abgerutscht :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wird noch richtig Karriere machen

      Ich weiss nicht, ob ich falsch liege, aber irgendwie wird Corby unterschätzt. Er ist nämlich die Person, auf die ich mich am meisten freue. Ich möchte halt gerne wissen, was er in den zwei Jahren alles gelernt hat. Wer hat ihn unterrichtet? Bei der Marine gibt es bestimmt jmdn. der das getan hat. Garp? Sentoumaru? Und wie weit ist er? Evtl. schon auf der selben Stufe wie Ruffy? Weiter denke ich nicht, oder vielleicht doch? Auf jeden Fall wird er noch ein ernst zu nehmender Gegner für Ruffy sein. Ich denke sogar noch gefährlicher als Smoker. Sofern er sein Haki - wenn er zumindest Observations- und Rüstungshaki kann - gut berherrschen sollte, wird er sogar ein gefährlicher Gegner für jeden General sein. Das könnte ihn auf die Spitze der Marine bringen.

      Ich könnte mir auch durchaus folgendes vorstellen. Sollte Ruffy ein gloreicher Sieg gegen die Marine gelingen, muss eine neue Ordnung geschaffen werden, denn die Marine wird sich niemals vollständig auflösen. Die drei Admiräle werden auf jedenfall besiegt werden. Dann müssen deren Plätze neu besetzt werden. Und Corby könnte einer dieser Menschen sein, der einen dieser Plätze besetzen wird. Corby wird sogar Ruffys größter Kontrahent werden, nachdem Ruffy Piratenkönig geworden ist. Er bildet quasi die neue Generation der Marine. Warum nicht?

      Evtl. wird er sogar derjenige sein, der Ruffy eines Tages zu fassen bekommt, damit man ihn hinrichten kann. Und Ruffy wird dann sagen "Ihr wollt meinen..." und die ganze Schose geht von vorne los... :thumbsup:
    • Ich würde mir schon wünschen wenn Corby etwas stärker wird, allerdings hoffe ich auch, dass er nicht so ne große Nummer wie Ruffy oder sogar ein Admiral wird, weil das wär ja schon etwas unrealistisch und komplett an den Haaren herbei gezogen!

      Von der Stärke her wird er zw. Flottenadmiral und Vizeadmiral nach den 2 Jahren liegen! Nur weil er Haki hat, darf man ihn jetzt auch nicht überbewerten! Ich glaube auch nicht, dass sein Haki so stark ausgeprägt ist wie bei Ruffy, der ja alle 3 Formen von Haki besitzt!

      Was hat den Corby bisher gezeigt??? Er ist sehr ehrgeizig, aber das reicht ja noch lange nicht aus um ein Admiral zu werden. Kizaru hat ja auch mal zu RUffy gesagt, dass er noch immer schwach ist und es auch nichts bringt, wenn er nur mutig und ehrgeizig ist (irgendwie so ähnlich). Ruffys Vorteil war halt auf MF, dass er so viele Leute begeistern konnte, wo ihn sehr gefährlich machte. Trotz allem musste Ace leider sterben und jetzt glaubt er ja, jeden beschützen zu können wo er will.

      Ein Kaliber wie Garp wird Corby jedenfalls nicht! Er kann Rasur und hat Haki? Na und... Da hat die CP9 ja schon mehr Tricks auf Lager. Aber mit einem Admiral kann er nicht mithalten, wo ja Smoker glaub schon ne Nummer zu groß für ihn ist. Und was ist denn mit Magellan oder Rob Lucci? Kann mir nur schwer vorstellen, dass Corby jetzt so ne große Nummer ist.

      Auf MF wurde er von RUffy mit nur EINEM SCHLAG niedergestreckt und jetzt soll er auf einmal so ne große Nummer sein? Ruffy ist viel stärker geworden, als er es auf dem MF noch war und er hatte ja den besten Trainer überhaupt! Garp ist zwar auch ne große Nummer, aber was will er COrby denn mehr beigebracht haben, als Silvers Rayleigh Ruffy? Ruffy war schon immer in ner höheren Liga als Corby und es wäre absolut unrealistisch, wenn er auf einmal locker mit Ruffy mithalten kann. Das wird vielleicht am Anfang so aussehen, dann wird er aber wie immer feststellen, dass Ruffy wie schon zuvor, dass er keine Chance gegen ihn hat.

      Charakterlich wird er sich vielleicht nur etwas verändern, mehr Verantwortung übernehmen und auch mal gegen Ruffy kämpfen, weil sie Freunde sind und er sehr stolz ist ein Mitglied der Marine sein zu dürfen.

      Oda wird sich schon was bei Corby gedacht haben, weil sonst hätte er ihn ja nicht von Anfang an gezeigt, wo er jetzt noch immer sehr präsent ist.
    • Ich stimme zu, dass es unrealistisch wäre, wenn Corby innerhaalb von 2 Jahren mit Ruffy gleichzieht. Dass die Lücke zwischen den beiden kleiner geworden ist, glaube ich schon. Denn wenn man betrachtet, wie viel Corby in der kurzen Zeit unter Garp gelernt hat, und das im zusammenhang damit sieht, dass ruffy quasi sein ganzes leben lang trainiert wurde um ein kämpfer zu werden, dann ist Corbys Leistung durchaus beeindruckenswert. Deswegen glaube ich, dass Corby immer noch schwächer ist als Ruffy, aber zumindest näher rangekommen ist.

      Außerdem glaube ich, dass Corby es in Zukunft auf jeden Fall noch weit bringt, egal ob es nun Viceadmoral oder admiral sein wird. Denn Corby stellt meiner Meinung nach im Manga das menschliche da. Sowohl körperlich, da er keine TF gegessen hat und ein Haki, das rein theoretisch jeder Mensch in "One Piece" erlernen kann, besitzt, somit is er für "One Piece"-verhältnisse ein normaler Mensch. Aber auch psychisch erfüllt er die Kriterien eines "menschlichen" Menschen, damit meine ich die guten Werte wie Mitgefühl, Rücksicht, Verantwortungsbewusstsein und andere mehr.
    • Danke Entertainer. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. DAS MENSCHLICHE. Man hat ja z.B. im Anime gesehen, wie Corby über einen verwundeten oder wahrscheinlich sogar toten Sodaten gestolpert ist und den gleich angesprochen hat, um zu helfen. Akainu aber, ist ein völliger Irrer. Der schreckt nicht mal davon zurück, seine eigenen Leute zu opfern. Kann aus meiner Sicht nicht die Zukunft der Marine sein. Aber ich sag mal so, einem wie Corby würden die Marinesoldaten evtl. sogar bis in den Tod folgen! Wer weiss. Er muss ja nicht unbedingt Ruffy in Stärke übertreffen. Persönlichkeit und Führungsqualitäten gehören sicherlich auch dazu. Einen Akainu hätten einige Marinesoldaten bestimmt schon in den Wind geschossen, wenn se denn könnten.

      Ich denke auch nicht, dass Corby Ruffy in Stärke übertreffen wird und bereits irgendeine Führungsrolle übernommen hat. Selbstverständlich muss auch er sich beweisen. Sicherlich wird auch er irgendwelche Aufgaben von der Marine bekommen haben, was weiss ich, eine Gruppe von Piraten zur Strecke bringen. Und wenn er das meistert, wird er auf jedan Fall beruflich aufsteigen und sein Haki dabei bestimmt stärker werden. Und warum sollte er nicht irgendwann mal mit einem Logianutzer fertig werden können? Warum sollte er nicht auf das Niveau von Rayleigh kommen? Denkbar ist alles. Das er sich z.B. schlagen wird mit Fäusten wie Garp halte ich für etwas unwahrscheinlich. Evtl. kämpft er ja mit einem Schwert und verstärkt dieses mit Haki???

      Ich denke auf jeden Fall, wenn wir das nächste mal Corby sehen, wird er sich sehr verändern haben. Selbstbewusster, nicht mehr so ängslich.
    • Meint Ihr Corby kann nach den 2 Jahren mit einem Rob Lucci oder Magellan mithalten?

      Garp ist zwar sehr stark, aber auch er kommt an seine Grenzen - vorallem wegen seinem Alter! Wie soll er denn z.B. einen Magellan bezwingen, einen Admiral, Blackbard und einer der 4. Kaiser ist auch ne Nummer zu groß für ihn und was ist mit Smoker? Ein Schüler kann zwar seinen Meister übertreffen, aber das ist bei Corby sicherlich nicht einfach, weil er das meiste ja von ihm gelernt hat. Silvers Rayleigh war ja vor 2 Jahren 100 mal so stark wie einer von den Supernovas und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Garp von der Stärke her so ne große Nummer ist wie Silvers Rayleigh. OK, er war kurz davor Akainu umbringen zu wollen, aber hätte er denn auch wirklich den hauch einer Chance gegen ihn gehabt? Bin echt gespannt was er Corby noch alles beibringen will, weil bisher taugt er ja als Fernkämpfer nichts und wenn jemand Corby auf Distanz halten kann, ist er doch kaum ein Gegner für jemanden.

      Es wär ja auch zu heftig, wenn man ihm jetzt eine Teufelsfrucht geben würde! Kann mir aber vorstellen, dass er ganz am schluss mal der Chef der Marine wird. Es wär ja schon schade wenn er ne Teufelsfrucht bekommt und dann so abgeht wie ein Kuzan. Ich möchte die Admiräle wie bisher auch weiterhin in EInsatz sehen und dann wird halt jemand ganz anderes Chef der Marine, wo Cory dann schon mehr zu sagen hat als noch vor 2 Jahren.

      Corby ist schon ein liebenswerter Charakter, wo sicherlich auch einigen ans Herz gewachsen ist und ich auch hoffe dass er sich etwas mausert. Hoffe aber auch, dass er noch etwas von seiner Art behält und weiterhin menschlich ist.
    • Meiner Meinung unterschätzt du Garp sehr....
      Man wollte ihn schon öfters zum Admiral befördern und dass er einen großen Namen hat und zu Zeiten des Gol D. Roger groß mitgemischt hat spricht für seine Stärke und Erfahrung.
      Meiner Meinung nach ist er auf dem selben oder fast auf dem selben Lvl wie Rayleigh.
      Man darf ja nicht vergessen dass Garp der Großvater von Ruffy ist und der Vater von Dragon also muss er stark sein....
      Aufjedenfall auf nem Admirals Lvl seh ich ihn.
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Totoro schrieb:

      Garp ist zwar sehr stark, aber auch er kommt an seine Grenzen - vorallem wegen seinem Alter! Wie soll er denn z.B. einen Magellan bezwingen, einen Admiral, Blackbard und einer der 4. Kaiser ist auch ne Nummer zu groß für ihn und was ist mit Smoker?
      Garp ist DER Held der Marine, der zu Zeiten Rogers diesen verfolgt hat. Roger hat ihn anerkannt und ihm sogar sein Kind anvertraut. Whitebeard zählt Garp in einem Atemzug mit sich selbst, Roger, Shiki und Senghok auf, als einem der ganz großen der alten Ära. Garp bricht zusammen mit Senghok auf um auf den Kampf zwischen Roger und Shikis Flotte zu reagieren, meinst du wirklich er wäre da hingefahren wenn er nicht auch in der Lage gewesen wäre etwas zu bewirken? Sein Alter halte ich nicht für umbedingt ausschlaggebend um zu sagen, dass er keine Chance mehr gegen Kaliber wie Kaiser oder Admiräle haben sollte. Immerhin war Whitebeard auf seine alten Tage immernoch der stärkste Mann der Welt und auch Rayleigh würde ich nicht umbedingt als schwach bezeichnen. Natürlich sind beide nicht mehr auf der Höhe ihrer Kraft und Garp sicherlich auch nicht, aber wer sagt denn dass die Monster der alten Ära ihre Folle Kraft brauchen um mitzuhalten?
      Ich halte es durchaus für möglich dass Garp Akainu wirklich ziemlich schwer hätte zusetzen können wäre Senghok nicht dazwischengegangen, gerade dann wenn er emotionsbedingt voll ausgerastet wäre. Ob er unter normalen Umständen noch gegen die Admiräle gewinnen würde ist fraglich, aber untergehen würde er sicherlich nicht. Magellan ist ohnehin ein Fall für sich, jemanden nicht angreifen zu können ohne sich dabei selbst zu vergiften ist natürlich übel... Bei den Kaisern lässt sich ohnehin nicht viel sagen da wir ihr Kampfpotential nicht wirklich einschätzen können, ich glaube zB. nicht dass Kaidou eine Kampfkraft hat die mit WB vergleichbar ist. In meinem Kopf ist das eher der hinterhältige Planer der sich unter anderem auch auf seine Mannschaft, Taktik etc. verlässt.
      Smoker ist doch wohl hoffentlich ein Witz oder? Ich glaube den pusht du etwas zu stark nur weil Ruffy ohne Haki logiascherweise keine Chance hatte. Gegen Boa sah das schon ganz anders aus. Das Garp Haki besitzt wird ja wohl hoffentlich nicht angezweifelt, die Auswirkungen seiner "liebevollen Faust" auf Ruffys Gummibirne sollten noch im Gedächtnis sein. (Auch wen demnach Nami ein Hakimonster sein müsste :wacko: )
      Corby wird sich selbstverständlich entwickelt haben in den 2 Jahren, immerhin macht der nicht viel anderes als zu trainieren.

      ruffyniert schrieb:

      Das er sich z.B. schlagen wird mit Fäusten wie Garp halte ich für etwas unwahrscheinlich. Evtl. kämpft er ja mit einem Schwert und verstärkt dieses mit Haki???
      Und wieso? Seine bisherige Kampftechnik war ganz klar auf waffenlosen Nahkampf ausgelegt, verstärkt mit Rasur. Der Schwert (oder Brotmesser)-Kämpfer im Duo ist ganz klar Helmeppo und die beiden sollen meiner Meinung nach schon an Ruffy und Zorro erinnern, mit denen sie ja auch beide eine (in Helmeppos Fall wenig rühmliche) Vergangenheit teilen. Ich versteh nicht wieso Corby jetzt einfach mal so anfangen sollte mit dem Schwert zu kämpfen...
    • Meiner Meinung nach überschätzten bzw. unterschätzten hier eine manche Charaktere von OP. Garp ist sicher nicht so schwach und hat sicher eines der bestausgebildetes Haki von OP. Aber er kann Corby nicht das in zwei Jahren beibringen. So wie Ray gesagt hat Ruffy ist erstens ein Naturtalent um Haki zu erlernen und zweitens hat er in zwei Jahren und die Grundlagen gelernt. Corby durfte da sicher mal gut vier Jahre brauchen und Ruffy könnte auch wegen des Königshaki’s eine stärkeres Rüstungshaki aufbauen. Zweitens ist Corby im Vergleich noch ein Kind.Er wird noch nichtmal ein Käpiten nach zwei AJhren geworden sein. Und das er mal Admiral wird in 10 Jahren villeicht. Ich hab ncihts gegen Corby aber der ist noch nicht soweit Ray ist immer noch sicher 10 mal so Stark wie Ruffy und ein Admiral ist demnach auch ca. 10 mal so stark wie Ruffy da kann Corby keiner in zwei Jahren werden und er müsste sich ja auszeichnen und wie bitte? Wie man sieht haben Kid und X. Drake schon etwas abbekommen in den zwei Jahren und die waren nicht so wie Corby. Da gibt’s Piraten die locker 300 Mille haben und Corby kommt höchstens (vor dem TS) gegen einen mit 10 Mille an.Er kann auch nicht als Kind ein Schiffe befehligen.Im EB vileicht aber die Neue Welt ist deffinitiv zu heftig. Okay da er Ruffy verhaftet (Ruffy stellt sich freiwillig nachdem er PK geworden ist und um Corby’s Wunsch zu erfüllen der Admirale werden will hilft er ihm)und Corby wird befördert da alle denken er hat Ruffy besiegt. Helmeppo dürfte demnach noch weiter hinten sein.Das sie Lücke zwischen Ruffy und Corby kleiner geworden ist kann man nicht sagen. Aber den Orkankick sollte er gelernt haben.Wenn ich jetzt mal eine Tabelle mit den Werten machen kann sieht das ungefähr so aus.
      Ray = 10.000
      Ruffy = 1.000
      Corby = 100
      Helmeppo = 60
      Garp =5.000
      WB = 10.000
      Ein Admiral =10.000
      Smoker = 3.000
      Diese Zahlen sind nur Relativ und haben nichts mit dem eigentlichen Manga oder sonst was zutun. Hierfür gibt’s keinen Orientierungseinheit aus das WB,Ray und ein Admiral ca. gleich stark sind.
      Kann ja mal einer auch so eine Tabelle machen dann kann man ja sehen wie ein anderer das sieht.Ich sehe das eben so das kann jeder anders sehen und ich hab nichts dagegen.
      Jedenfalls Smoker passt noch nicht ganz rein.
      Hoffe das ich mal etwas anders das versucht hab zu klären.
      Lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • @ dark king: Stimmt, die Sache auf Water Seven hatte ich ganz vergessen. Hatte ich einfach nur mal spontan angenommen, da er z.B. nicht so gewachsen ist wie Garp. Aber seine Fußtechnik kann sich sehen lassen. Evtl. ein Kung Fu Kämper mit Haki verstärkt? Warum nicht!!! Jetzt bin ich um so mehr davon überzeugt, dass Corby später mal ein ganz guter Kämpfer wird. Es müsste aber auch um einiges schneller werden. Einfach mal abwarten...

      Na ja, ihr seht Corby und Helmeppo irgendwie als die Gegenspieler von Ruffy und Zorro, oder??? Nur die Frage ist, was kann denn ein Helmeppo ohne Haki neben einen Corby ausrichten? Wazu ist er nützlich? Da muss ja Corby nebenbei noch auf ihn aufpassen während er kämpft? Ein Zorro z.B. trainiert schon von klein auf und das er auf dieses Niveau herankommt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Es gibt wenn er kein Haki kann nur einen Chance........................................................................TEUFELSFRUCHT!!!

      @Zorro D Teach: Rechne bei Corby ruhig 500 und bei Helmeppo 10.

      Zu guterletzt sei noch erwähnt. Corby Observationshaki schien sehr stark zu sein. Die ganzen Qualen, Schmerzen die er hatte waren doch irgendwie sehr groß. Muss aber nichts heipen, evtl. ist das auch so, wenn man sein Haki erweckt.
    • Ray = 10.000

      Ruffy = 4.000

      Corby = 1.500

      Helmeppo = 1.000

      Garp = 8.000

      WB = 12.000

      Smoker = 3.000

      Zorro = 3.000

      Habs meiner Meinung nach so Manga nah wie möglich zu machen :>
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Es ist relativ absurd irgendwelche Stärkerankings anhand von Werten zu machen, die man selbst nach eigenen persönlichen Vorlieben erschaffen und verteilt hat. Woran genau wird denn ein solches Ranking bitte festgemacht? Ich kann auch schreiben

      Ruffy: 8656,3

      Zorro: 6543,7

      Sanji: 5968,1

      Smoker: 8903,1

      Und was sagt das aus? Nichts. Da ja nicht mal erkenntlich wird WAS man da eigentlich misst. Sollen die Zahlen Douriki-Werte sein? Sind die Zahlen die angenommene Anzahl an Ki? Hat Chakra nun Einzug erhlaten in One Piece? Oder ist Haki auf einmal anhand von Einheiten messbar?

      Mit Verlaub, und das IST meine Ansicht: Es ergibt keine Diskussiongrundlage, auf der man aufbauen kann, geschweige denn, die den innewohnenden Regeln des Mangas gerecht wird. Kraft in One Piece funktioniert NICHT nach dem gleichen Schema anderer Shonen-Mangas. Jeder Kampf ist eine individuell zu betrachtende Angelegenheit, die durch die Umstände des Kampfes (Erfahrung des Gegners, TKs, Umgebung) sehr viel deutlicher mitgestaltet wird als es aus einem einfachen Stärkeranking ersichtlich wäre. Whitebeard bspw. schätze ich auch trotz seines Todes als STÄRKER ein als die drei Admiräle. Dies änderte aber nichts an seinem Tod, da die Umstände des Kampfes eben zu seinen Ungunsten verliefen und er seine volle Stärke im ganzen Kampfverlauf nicht ausspielen konnte. Wäre das Schlachtfeld die New World gewesen, Ace wäre kein Gefangener gewesen und die Marine hätte nicht den geographischen Voreteil besessen: Whitebeard und seine Armada wären als Sieger davongezogen und hätten wohlmöglich einen der Big Player auf Seiten der Marine aus dem verkehr gezogen.

      Was das mit Corby zu tun hat: Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass Corby nicht auch in 2 Jahren einen großen Entwicklungssprung vollziehen und Kraft dazu gewinnen kann.
    • Ich weiß das es damals zum Erscheinen des entsprechenden Kapitels sicherlich schon eine Diskussion dazu gab aber ich würde euch gern nochmal fragen, warum nur Corby und Helmeppo vor dem Zeitsprung schon so eine große körperliche Entwicklung innerhalb weniger Monate hatten?
      Die Strohhutbande ist doch gerade mal ~10-18 Monate unterwegs oder? Wenn überhaupt.
      Und Corby ist von Folge 1 zur Folge 314 fast zur doppelten Größe herangewachsen,gefühlt und dieht doppelt so alt aus.

      Sonst hat sich in OP doch niemand vor dem Zeitsprung verändert oder?

      Da bin ich ja umso mehr gespannt, wie heftig die äußerliche Entwicklung von Corby in den 2 Jahren ist und natürlich auch von Helmeppo.
    • Ich weiß das es damals zum Erscheinen des entsprechenden Kapitels sicherlich schon eine Diskussion dazu gab aber ich würde euch gern nochmal fragen, warum nur Corby und Helmeppo vor dem Zeitsprung schon so eine große körperliche Entwicklung innerhalb weniger Monate hatten?
      Die Strohhutbande ist doch gerade mal ~10-18 Monate unterwegs oder? Wenn überhaupt.
      Und Corby ist von Folge 1 zur Folge 314 fast zur doppelten Größe herangewachsen,gefühlt und dieht doppelt so alt aus.

      Sonst hat sich in OP doch niemand vor dem Zeitsprung verändert oder?
      Eigentlich ganz einfach: Training. Corby war unter Alvida eigentlich nichts anderes als ein Sklave, weshalb er eigentlich immer krumbuckelig herumlief, einie Eigenheit, die er während seines Trainings bei Garp abgelegt hat und mit mehr Selbstbewusstsein eine aufrechte Haltung einnimmt. Zudem hat er den ganzen Babyspeck in seinem Gesicht verloren, et cetera, et cetera... Gleichzeitig hat sich allerdings auch Odas Zeichenstil verändert, die Charaktere wirken alle reifer, abgehärteter im Vergleich zu ihrem früheren ich (vergleich mal den Zorro vom Anfang mit dem auf Enies Lobby). Der gesamte Cast hat sich äußerlich entwickelt, nur fällt es einem bei der SHB am wenigsten auf, weil wir es als Leser ständig sehen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich denke, dass der Abstand zwischen Ruffy und Corby von Zeit zu Zeit immer kleiner wird.

      Oda versucht zwischen Ruffy und Corby eine Freundschaftliche-Rivalität aufzubauen, so wie sie bei Gold Roger und Garp war.
      Natürlich musste Garp Gold Roger verfolgen weil er bei der Marine war.
      Genau so sieht Corby das auch... das hat er ja auch schon im Manga gesagt.

      Durch die Aktion beim GE wird Corby sich erstmals einen Namen unter der restlichen Marine gemacht haben und die Leute werden über ihn reden.
      Ich glaube, so versucht Oda das Rad ins rollen zu bringen, um Corby den nächsten "Helden der Marine" zu machen..

      Das zwischen Ruffy und Corby wird am Ende von OP bestimmt noch ne ganz emotionale Sache :P
    • Zunächst mal Corby ist ein wirklich gelungener und sympathischer Charakter. Aber ich hoffe, dass er niemals Ruffy ebenbürtig entgegentreten kann, dazu war der Stärkeunterschied zwischen den beiden viel zu immens. Außerdem hat Ruffy einfach eindeutig mehr Kampferfahrung als Corby. Ich finde es wäre ein Armutszeugnis seitens Ruffy wenn er sich von Corby so dermaßen einholen lassen würde (oder eben ein Stärkezeugnis von Corby wie mans nimmt ;) ). Ich hoffe eher, dass Corby es immer wieder vergeblich versucht Ruffy zwischen die Finger zu kriegen und Ruffy ihm immer wieder die Grenzen aufzeigt. Das hätte sicherlich auch komödiantisches Potential. Aber ein ebenbürtiger Kampf zwischen den Beiden wäre eine Enttäuschung -.-
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Arlong schrieb:

      Zunächst mal Corby ist ein wirklich gelungener und sympathischer Charakter. Aber ich hoffe, dass er niemals Ruffy ebenbürtig entgegentreten kann, dazu war der Stärkeunterschied zwischen den beiden viel zu immens. Außerdem hat Ruffy einfach eindeutig mehr Kampferfahrung als Corby. Ich finde es wäre ein Armutszeugnis seitens Ruffy wenn er sich von Corby so dermaßen einholen lassen würde (oder eben ein Stärkezeugnis von Corby wie mans nimmt ;) ). Ich hoffe eher, dass Corby es immer wieder vergeblich versucht Ruffy zwischen die Finger zu kriegen und Ruffy ihm immer wieder die Grenzen aufzeigt. Das hätte sicherlich auch komödiantisches Potential. Aber ein ebenbürtiger Kampf zwischen den Beiden wäre eine Enttäuschung -.-
      Sehe ich ja genauso. Ich kenne jetzt die Kämpfe oder Verfolgungsjagden zwischen Garp und Roger nicht, aber wie wir jezt wissen, hatte sich Roger freiwillig gestellt. Und das würde bei Ruffy und Corby aufs selbe hinauslaufen. Ruffy könnte man nur kriegen, wenn er krank wäre.
    • So dann sage ich auch mal was zu Corby.

      Ich denke, das Corby auch jetzt noch lang nicht so stark ist wie Ruffy. Er ist ihm vielleicht ein bisschen näher gekommen und könnte ihm bestimmt ein bisschen schaden zufügen aber sonst ist er noch zu schwach. Ich kann mir gut vorstellen das Corby nun noch Erwachsener geworden und nicht mehr so rumheult, wie er es immer getan hat. Zu seinen Fähigkeiten : Er hat ja Haki und ich wette, das er das inzwischen ein bisschen beherscht und im Laufe der Zeit immer besser beherrschen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen das Ruffy Corby in der Neuen Welt sehen wird natürlich wieder mit Garp und Hellmepo. Das Corby jetzt schon stärker als Garp ist kann ich mir nicht so vorstellen, da dieser nicht umsonsnt Held der Marine gennant wird.

      So das wars von mir.

      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"