Corby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass Corby viel trainiert hat in den letzten 2 jahren und bestimmt hat er schon einen guten rang bei der marine. wen man die supernovas vor 2 jahren anguckt kann mann sich denken dass corby in den 2 jahren sehr gewachsen ist und schon den status von X-Drake lägst erreicht hat. Drake war ein konteradmiral und wen man die stärke der beiden vergleicht + noch 2 jahre training dazurechnet könnte corby inzwieschen ebenso auch ein konteradmiral oder sogar noch ein rang höher sein. Muss aber nicht sein er könnte auch in den 2 jahren mit garp trainiert haben in den bergen wo ace und ruffy trainiert haben und geht jetzt nach 2 jahren wieder zurück in die marine weil er davon gehört hat dass die SHB wieder aufgetaucht ist und will sich auf dem weg in die NW machen um ruffy zu schnappen und bekommt sogar ein eigenes schiff mit helmeppo als firstmate. aber solange smoker und sebtoumaro noch nicht besiegt sind wird corby nicht zum grossen schuss kommen das wäre nun zu früh für die beiden.
    • Da stimme ich Sislak vollkommen zu, ich denke auch dass Corby am Ende ein Marineadmiral ist. Ruffy war und ist dafür verantwortlich, dass Corby seinen Traum in die Realität umsetzen möchte. Und ich glaube auch, dass Ruffy es sein wird, der Corbys Traum Wirklichkeit werden lässt. Ich könnte es mir so vorstellen:
      Corby und Ruffy stehen sich gegenüber (Corby = Vizeadmiral)....Corby bringt es nicht übers Herz Ruffy festzunehmen.....Daraufhin lässt Ruffy nen Struch los, wie "Ich dachte dein Traum war es immer ein Marine-Admiral zu werden?!".....Corby nimmt heulend Ruffy gefangen und wird zum Admiral befördert.

      ....so in etwa könnte ICHS mir vorstellen.
    • Währe meiner Meinung nach so ziemlich das lahmste was passieren könnte. Wie würde sich Corby wohl fühlen wenn er so lange trainiert hat um seinen Traum zu verwirklichen alles gegeben hat am Abend kotzend vor Anstrengung im Bett lag und dann braucht er immer noch Ruffy um Admiral zu werden? Ich würde mich dann an seiner stelle erst recht als Versager vorkommen wenn ich auch nach so langer Zeit immernoch Hilfe meines Kumpels brauchen würde um weiterzukommen. Würde nicht so zu Oda passen wenn er plötzlich mit sowas kommen würde.
      Corby soll ruhig weiter an sich arbeiten und es irgendwann aus eigener kraft schaffen zum Admiral zu werden. Auch das Szenario von wegen ,,hey Corby nimm mich fest damit du Admiral werden kannst" wird Ruffy wohl eher nicht durchziehen und Corby hat wohl auch seinen stolz und würde so ein Angebot auch nicht annehmen egal was Ruffy sagen würde.
      Entweder er schafft es richtig oder gar nicht ist meine Meinung. Wenn es nach mir ginge würde er sowieso nie ein Admiral werden ich seh ihn einfach nicht auf dem Posten aber wenn er es doch schaffen sollte dann aus eigener Kraft und nicht durch so ein billiges Geschenk von Ruffys Seite für das er sich für den rest seines Lebens vorwürfe macht...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Corby – künftiger Marineoffizier

      Weil ich das Gefühl habe, dass wir Corby in Kürze wiedersehen werden, wollte ich vorher mal meine Vermutungen äußern.^^

      Erst mal etwas, das noch in weiter Ferne liegt: Die Erfüllung von Corbys Traum. Alle scheinen sich ja einstimmig darüber einig zu sein, dass Corby irgendwann Admiral sein wird. Da stimme ich zu. Ich habe seine Äußerung allerdings nie wörtlich genommen, sondern eher allgemein auf die Admiralsränge (Flottillenadmiral bis Großadmiral) als Ganzes bezogen. Nicht etwa, dass er unbedingt einer der drei Admiräle werden wollte und es da enden muss. Ich möchte daher mal die Theorie äußern, dass Corby sogar Großadmiral werden könnte:

      Die drei Admiräle waren ziemlich eindeutig an die japanische Sage von Momotarō angelehnt. In dieser Geschichte ist es so, dass ein Junge, der aus einem pinken Pfirsich geboren wurde, einen Hund, einen Affen und einen Fasan im Kampf gegen Oni anführt. – Dieser Junge könnte Corby sein, der künftige Anführer! Momotarō heißt ja übersetzt etwa "Pfirsichjunge" und Corby hat als einziger männlicher One Piece-Charakter knallpinkes Haar. Wieso hat Oda diese Farbe gewählt? Außerdem wird Momotarō auf vielen Illustrationen mit einem ähnlichen Haarschnitt wie Corby dargestellt, und häufig auch mit Stirnband. Das sind schon einige Parallelen und es würde auch durchaus passen, wie ich finde.

      Als weiteres kleines Foreshadowing in diese Richtung könnte man auch das Cover von Kapitel 432 werten:


      Als ich über dieses gestolpert bin, habe ich kurz nachgedacht, weshalb Oda Corby und Helmeppo hier von hinten dargestellt hat. Grundsätzlich ist es ja klar, dass die beiden eines Tages hohe Offiziersposten begleiten werden, dieses Cover allerdings könnte ein Hinweis auf die konkreten Ränge sein: Admiral und Großadmiral. Corby und Helmeppo befinden sich ganz unten, während sich Kuzan und Sengoku auf denselben Positionen befinden, nur ganz oben. Dass Oda die beiden nun von hinten gezeichnet hat, könnte symbolisch darauf hindeuten, dass sie "in den Startlöchern stehen", diese Positionen als ihre finalen Ziele anpeilen und eines Tages auch erreichen werden.

      Wenn das so zutreffen sollte, dann natürlich erst in einer Art Epilogue nach 20 Jahren, wenn Oda vielleicht zum Abschluss noch einmal zeigt, was aus den ganzen Charakteren geworden ist. Andere Personen, die bei diesem Posten selbstverständlich ein Wörtchen mitzureden hätten, wären Smoker und Kuzan. Smoker ist meiner Ansicht nach aber keine wirkliche Führungspersönlichkeit für einen derartigen Posten und ein Kuzan wird auch älter, außerdem ist auch noch gar nicht klar, ob er zum Abschluss der Story hin noch leben wird, auch wenn ich dies persönlich hoffe.

      Je mehr ich also über Corby als den Oberbefehlshaber der neuen Marine nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke.


      Nun aber zu den Entwicklungen, die uns bevorstehen oder während des Zeitsprunges bereits stattgefunden haben:


      Corby und Helmeppo haben sich in den ersten paar Monaten unter Garps Kommando mehr verändert, als jeder andere Charakter in One Piece. Und das war auch dringend notwendig, wenn man sich überlegt, wie unglaublich weit die beiden im Eastblue selbst von Standard-Kanonenfutter noch entfernt waren. Ich rechne daher fest damit, dass sie in den zwei Jahren eine ähnlich krasse Entwicklung durchlaufen haben, wie die Strohhutbande. Sengoku und Garp blieben der Marine als Ausbilder erhalten, sodass sie alle Zeit der Welt hatten, um aus Corby und Helmeppo stattliche Marinesoldaten zu machen, die in der Neuen Welt bestehen können. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich ein Corby durchaus auf dem Niveau eines 100.000.000 Berry-Rookies befinden wird, vielleicht sogar darüber.

      Entwicklungen im Bereich Charakterdesign, Rang und Fähigkeiten, die ich vermute:

      Bereits vor dem Zeitsprung war Corby Seekadett und somit Offiziersanwärter. Er ist also innerhalb kurzer Zeit sieben Ränge hochgeklettert. Das zeigt schon, dass es bei den niederen Rängen durchaus schnell voran geht, wenn man begabt ist. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Corby nach dem Zeitsprung ein richtiger Offizier sein wird, also mindestens Korvettenkapitän. Das wären weitere fünf Ränge in zwei Jahren, was durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollte. Aufgrund dessen trägt er natürlich einen Mantel mit den Worten "Gerechtigkeit" und führt zusammen mit Helmeppo seine eigene Einheit an. Abgesehen davon erwarte ich markantere Gesichtszügen und einen muskulöseren Körperbau bei beiden. Als Kleidung könnte ich mir Corby gut in einem blau-weißen "Kill Bill-Kampfanzug" vorstellen, das würde recht gut zu seiner bisherigen Erscheinung passen. Merkmale wie die runde Brille und sein Halstuch bleiben natürlich erhalten. Insgesamt halt nicht mehr die Erscheinung eines dummen, kleinen Lehrlings, sondern die eines ernstzunehmenden Offiziers des Marinehauptquartiers.

      Seine Fähigkeiten werden sich wohl verstärkt auf die Ausarbeitung von Rokushiki und Haki – insbesondere des Kenbunshoku – konzentrieren. Durch ein Traumata ausgelöst, schien eine starke Begabung für letzteres in ihm geschlummert zu haben.

      Nach den zwei Jahren wird er wohl die komplette Formel 6 beherrschen, davon gehe ich aus, und diese höchstwahrscheinlich mit dem Kenbunshoku zu einer überaus gefährlichen Kampftechnik kombinieren. Man denke nur mal an die CP9-Agenten, die mit Papierschnitt bereits sehr effektiv Angriffen ausweichen konnten. Vereint mit Haki ist das ein Kampfstil, bei dem ich es kaum erwarten kann, ihn in Aktion zu sehen!
      Zu Corbys genauer Stärke im Vergleich zu einem Rob Lucci möchte ich mal nicht zu viel rumspekulieren... Irgendwie wäre es schon hart, wenn er diesen in nur 2,5 Jährchen komplett überholt hätte, hat letzterer doch immerhin sein ganzes Leben hart trainiert. Andererseits hatte Corby Privattarining von Garp höchst persönlich und wenn er sich als Wunderkind entpuppte und durch die Neue Welt vielfach an seine Grenzen getrieben wurde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er da heranreicht. Das Monster Trio kann schließlich mit einem Caribou den Boden aufwischen, dann sehe ich von Odas Seite aus keinen Grund, weshalb nicht auch langsam mal ein Corby, als einer der tragenden Figuren der nächsten Marine-Generation, mit den Top-Leuten der CP9 vergleichbar sein sollte. Bei Helmeppo rechne ich mit einem aufstrebenden Schwertkampfmeister der Marine, vielleicht wurde er gezielt von Bogart dahingehend trainiert.

      Auf jeden Fall waren die zwei Jahre die perfekte Möglichkeit den Grundstein zu legen, um aus Corby und Helmeppo künftige Top-Leute der Marine werden zu lassen. Deshalb bin ich mir verdammt sicher, dass Corby ein richtiger kleiner Badass sein wird, wenn wir ihn das nächste Mal sehen. Corby ist sowieso ein hochgradig unterbewerteter Charakter. Man liest immer nur über Smoker und seine Rolle als "Ruffys Garp", wohingegen ein Corby meines Erachtens viel mehr Potential mitbringt: er ist erheblich jünger als Smoker, hat seine Reise zeitgleich mit Ruffy angetreten, wird seit längerer Zeit von Garp persönlich trainiert und hat große Bestrebungen für die Zukunft. – Alles perfekte Voraussetzungen, um es einmal GANZ nach oben zu schaffen, genau wie Ruffy!

      Der Sache mit Akainu würde ich nun keine allzu große Bedeutung zumessen. Sterben oder aus der Marine geworfen, wird Corby wohl kaum, da kann man sich sicher sein. Also wird Akainu die Sache einfach vergessen haben oder er lässt ihn in Ruhe, weil Garp/Sengoku sich ihm angenommen haben und Corby sich zwischenzeitlich gut entwickelt hat. Der neue Großadmiral wird überdies besseres zu tun haben, als zwei Jahre später noch einen "Feigling" zu bestrafen.

      Mein Wunschszenario wäre ja, dass sich Smoker innerhalb der zwei Jahre zum Kommandanten von G-5 gemustert hat, abseits des Marinehauptquartiers/Akainu. Corby, Helmeppo und Hina stehen nun allesamt unter seinem Kommando und mischen die Neue Welt so richtig auf! Bei Corby wäre es auch mal an der Zeit zu erfahren, dass er den ein oder anderen stärkeren Piratenkapitän besiegt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino () aus folgendem Grund: Corby, nicht Croby... :D

    • Ich hab mit gedacht, man sollte wieder mal etwas über Corby schreiben. Der gute wird in den 2 Jahren sicher ordentlich an Stärke zugelegt haben und wie Borsalino schon geschrieben hat bereits eingie Ränge übersprungen und bereits einen von diesen Tollen Marine-Mänteln sein eigen nennen dürfen... Wenn ich mir bedenke wie die Strohutbande eigentlich innerhalb eines Jahres über die Grandline gesegelt und Ruffy und Zorro zu Supernovaes wurden, denke ich das Corby und Helmeppo in den 2 Jahren mit Sicherheit auf diesem Niveau sind wenn nicht wie auch schon gesagt darüber.

      Corbys Stärke nach den 2 Jahren:

      Corby wird mit Sicherheit durch Garp seine Fähigkeiten in Sachen Haki ganz klar gesteigert haben, sodass er mit Sicherheit über Rüstungs + Observationshaki verfügen wird. Ob er grossartig mit der Formel 6 ausser Rasur weiter trainiert hat? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht oder besser ich hoffe es nicht, denn ich denke das sich Corby schon von den anderen Marine Mitgliedern abheben sollte. Persönliche würde ich mich freuen wenn der gute von einer Teufelsfrucht gegessen hätte, was ihm irgendwie seine eigenen individuellen Fähigkeiten ermöglicht welche für mich nur mit Haki und Formel 6 irgendwie nicht grossartig vorhanden wären. Ob eine Zoan oder Logia oder was auch wäre mir eigentlich egal... Wenn Oda es gut verpackt und Corby auch ohne TF individuelle Fähigkeiten verpasst wäre ich auch zufrieden.

      Corby Veränderung:

      Wie gesagt erwarte ich Corby mit dem typischen Marine-Mantel, aber ich hoffe er trägt nicht einen 0815-Anzug sondern etwas anderes, ein wenig lockerere Kleidung. Körperlich wird er warscheinlich noch stärker geworden sein und das wird man auch gleich sehen. Er wird vielleicht auch eine Crew haben die ausser Helmeppo nicht nur aus Statisten besteht.
    • Bellamy schrieb:

      Persönliche würde ich mich freuen wenn der gute von einer Teufelsfrucht gegessen hätte, was ihm irgendwie seine eigenen individuellen Fähigkeiten ermöglicht welche für mich nur mit Haki und Formel 6 irgendwie nicht grossartig vorhanden wären.


      Ich hingegen hoffe, dass Corby nicht auf den alten TF-Joker zurückgreift um stärker zu werden. Er wurde uns von Oda als DAS Beispiel gezeigt, dass auch eine kleine Heulsuse mit hartem Training sehr stark werden kann, ohne gleich ne TF zu vernaschen.
      Zorro und Sanji haben zwar auch keine TK, aber sie waren nicht solch verkümmerte Heulsusen wie Corby.

      Von der kleinen Heulsuse sich durch hartes Training zum Marineoffizier profilieren, Corby ist für mich einer, der den schweren Weg geht und nicht den leichten wählt, indem er einfach ne TF isst.

      Da Garp auch sein Vorbild ist, wird er ihm entsprechend seinen Werdegang komplettieren, sprich: Ich denke und hoffe nicht, dass Corby nun nach den 2 Jahren eine TF gegessen hat.
    • Ausserdem braucht die Welt ja einen Marine Soldat der nicht schon wieder eine TF hat.
      Da hat die Welt schon genügend und ich denke das er genauso wird wie Grap.
      Sehr stark, aber ohne TF
      Sowas wie ein Batman in der OP Welt.

      In den 2Jahren muss er ja stärker geworden sein.
      Da er auf dem Schlachtfeld nun sein Haki bekommen hat und dies bestimmt bis zur Perfektion trainieren wird oder hat.

      Für mich ist Corby der Darkknight in der OP Welt
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Hallo,

      Einer meinte hier das er sich nicht wünscht das Corby zum Teufelsfrucht-Joker zugreift, bedeutet das es schlecht ist TK zu haben.

      Ich glaube das Corby, sowie Zorro, ohne TF sehr stark wird.

      Meine Theorie wäre:

      Das Corby mit den 6 Formeln und Haki eine unglaubliche Stärke entwickelt. Was ich natürlich mir wünsche ist das er vielleicht so wie Sanji an geschwindigkeit trainiert. Denn Sanji ist jetzt sau schnell geworden im wasser und natürlich am Land.

      Das ist unmöglich aber vielleicht wird er dann sozugaen fast so schnell wie Kizaru sein und das ohne TK.

      Mfg :thumbsup: :thumbup: 8o
    • PiratenKlugScheißer schrieb:

      Einer meinte hier das er sich nicht wünscht das Corby zum Teufelsfrucht-Joker zugreift, bedeutet das es schlecht ist TK zu haben.
      Ähmm... jain? Fakt ist auf alle Fälle mal, dass die OP-Welt zum Großteil aus Wasser besteht, was ja für TF-Nutzer mitunter die größte Gefahr ist. Außerdem sind die wirklichen Größen in der OP-Welt, die eben keine TF nutzen, an einer Hand abzuzählen: Falkenauge, Rayleigh, Garp, Shanks... mehr hat man bisher nicht zu Gesicht bekommen, deshalb wäre es sicher nicht schlecht, dass Ruffys Äquivalent bei der Marine eben keine TF besitzt und sich allein auf seine Kampfkunst verlässt.

      PiratenKlugScheißer schrieb:

      Das Corby mit den 6 Formeln und Haki eine unglaubliche Stärke entwickelt. Was ich natürlich mir wünsche ist das er vielleicht so wie Sanji an geschwindigkeit trainiert. Denn Sanji ist jetzt sau schnell geworden im wasser und natürlich am Land.
      Formel 6 ist ja eigentlich nicht zu unterschätzen, allerdings bezweifle ich, dass diese Technik im weiteren Handlungsverlauf noch eine große ernstzunehmende Rolle spielen wird, da ja ihre "Meister", die CP9 bereits von der SHB besiegt wurde. Eher dene ich, dass einzelne Techniken zwar immer mal wieder als Hilfsmittel zu sehen sein werden, allerdings nichtmehr als eigenständige Kampfkunst.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Horus schrieb:

      Da Garp auch sein Vorbild ist, wird er ihm entsprechend seinen Werdegang komplettieren, sprich: Ich denke und hoffe nicht, dass Corby nun nach den 2 Jahren eine TF gegessen hat.
      Ich muss klar stellen das ich einem Corby ohne TF nicht grundsätzlich etwas auszusetzen habe.

      Horus schrieb:

      Von der kleinen Heulsuse sich durch hartes Training zum Marineoffizier profilieren, Corby ist für mich einer, der den schweren Weg geht und nicht den leichten wählt, indem er einfach ne TF isst.
      Das hört sich ja so an als ob alle Leute mit eine TF nicht trainieren würden und diese einfach Essen würden um dadurch ohne einen Finger zu krümmen stärker werden... Bestes Beispiel dafür ist Ruffy welcher aus seiner TF mehr als genug rausholt.

      Horus schrieb:

      Ich hingegen hoffe, dass Corby nicht auf den alten TF-Joker zurückgreift um stärker zu werden. Er wurde uns von Oda als DAS Beispiel gezeigt, dass auch eine kleine Heulsuse mit hartem Training sehr stark werden kann, ohne gleich ne TF zu vernaschen.
      Zorro und Sanji haben zwar auch keine TK, aber sie waren nicht solch verkümmerte Heulsusen wie Corby.
      Hier finde ich vorallem wichtig anzumerken, das sowohl Zorro mit seinen Schwertern und auch Sanji spezielle Kampffähigkeiten ihr eigen nennen können, wie von anderen gesagt hoffe ich nicht auf einen CP9 Formel-6 Corby abklatsch... Dan sollte er schon seinen eigenen Fähigkeiten erhalten mit zusätzlichen Formel-6 Skills Rasur etc. wie sie auch Ruffy und Sanji kopiert haben..
    • Bellamy, da mach dir mal nicht so große Sorgen :). Sollte Oda vorhaben Corby zu einem Formel 6 Meister zu machen oder zumindest ein Formel 6 Nutzer(plus die Königspistole natürlich), dann wird er sich für Corby auch einen eigenen Kampfstil ausdenken. Schau dir doch mal die CP 9 an. SIe sind alle Formel 6 Meiser aber haben trotzdem ihren persönlichen Kampfstil. Kumadori kombiniert die Formel 6 mit Life Feedback, Jabura beherscht das Eisenpanzerkarate(als einziger), Ecki kann dank der Formel 6 den 4 Schwerterstil ausüben und Lucci hat die Formel 6 Techniken weiterentwickel und kam sogar zu einer geheimen Technik, die Königspistole. Lucci ist praktisch den anderen von der CP 9 in Sachen Formel 6 weit überlegen. Er hat sie nicht nur gemeistert sondern auch weiterentwickelt.
      Also ich mach mir keine Sorgen, dass Corby ein CP9 Abklatsch wird. Er wird die Formel 6 natürlich beherschen, aber stört mich nicht, denn genau das will ich bei Corby. Es gab kein Formel 6 Nutzer nach EL und das fande ich immer Verschwendung von Oda. Ich hoffe er macht Corby zu einem Meister...kombiniert mit Haki...das wird derbe heftig für seine Gegner.
      Ich erwarte von Oda natürlich auch, dass er Corbys Technike Namen gibt. Also eine Mischung von den Namen der Formel 6 Techniken und Haki. Z.B. Eisenpanzer und noch dazu seine Hakirüstung härten. Eisenpanzer ist hart und mit dem Härten seiner Hakirüstung eben noch viel härter. Kann er ja Eisenrüstung nennen oder so^^.

      In Sachen Corby erwarte ich von Oda einiges.
    • so, ich habe mir jetzt auch mal Gedanken gemacht, wie Corby noch stärker werden können.

      Eine möglichkeit wäre natürlich die einer TK. Wenn Corby jetzt aber keine TK bekommen hat, dann muss Corby sich mehrere neue Techniken oder eben "alte" aneignen.
      Da denke ich vor allem an den Todesbuckel, den er vielleicht kontrollieren könnte. Ich weiss ja nicht ob nur ich das so sehe, aber ich persönlich finde es ziemlich traurig, dass mit Ausnahme von von Käpt´n Black, kein anderer Charakter diesen anwedet. Von den Charakteren die noch in die Story vorraussichtlich eingebunden werden, sehe ich neben Corby nur Buggy (das ist mein Ernst) als potenziellen Todesbuckelnutzer. Natürlich glaube ich nichht das Corby sich auf den Todesbuckel beschränken sollte, sondern das er auch Haki, die Formel 6 und Techniken von Garp lernen sollte und dann durch eine Vielfalt an starken Techniken überzeugen könnte.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • @Trafalgar d Law

      Wenn du das jetzt sarakastisch meinst, dann nenn mich Hohlkopf, weil ich es nicht bemerkt habe. Aber wie kommst du denn auf die Idee? Shaku Shi war sicherlich am Anfang von OP eine mächtige Attacke, aber spätestens seit der Einführung der 6 Formeln, speziell der Rasur, ist diese Technik doch total überflüssig gewurden. Oda selbst hat in irgendeiner FPS geschrieben, dass beide Techniken die selbe Geschwindigkeit erreichen, die Rasur aber deutlich besser kontrollierbar ist. Außerdem hat Corby keine Krallen oder ein Schwert und wenn ich mich richtig erinnere ist diese Technik doch für diese gemacht!

      Außerdem finde ich den Todesbuckel ziemlich dreckig als Attacke, da sie meiner Meinung nach fürs Töten gemacht wurde, und das passt nicht zu Corby.
    • @ GoldStu

      Nein, ich meine es Ernst. Wie schon gesagt, glaube ich, dass wenn Corby nach ganz oben will, verschiedene Techniken notwendig sind, um einen gewissen überraschungseffekt zu erzielen. Wieso dann nicht auch der kontrollierte Todesbuckel. Auch wenn sie ähnlich schnell sind, sehe ich doch noch einen Unterschied zwischen Todesbuckel und Soru, da Todesbuckel eben gleichzeitig angreift. Wieso sollte Corby nicht einfach ein paar Dolche dabei haben, oder aber er findet eine Möglichkeit ohne Dolche Leute aufzuschlitzen. Ein weiterer Vorteil des Todesbuckel ist meiner Meinung nach, das er flächendeckend Schaden zufügt, was ich bei der Formel 6 vermisst habe( mit ausnahme Eckis Kreiskick, der mir aber zu langsam war).

      Wieso ist denn der Todesbuckel dreckig. Ich glaube das lag eher am Charakter, da es ihm egal war, ob seine Leute sterben oder nicht. Klar würde das nicht zu Corby passen, deswegen aber auch der kontrollierte Todesbuckel, damit er eben nicht seine Verbündeten trifft.

      Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verdeutlichen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich fänd es irgendwie komisch wenn Corby den Todesbuckel drauf hätte.
      Meiner Meinung nach sollte Black der einzige sein der diese Technik beherrscht weils einem Katzenbuckel nachempfunden ist und seine Piratencrew halt unter diesem Topic stand so wie bei Buggy halt Zirkus...
      Es reicht wenn Corby Haki und Soru gut beherrscht.....wozu noch schneller sein wenn du eh druch das Haki weisst was der Feind vor hat.
    • Das Corby sich neue Techniken aneignen muss um in der neuen Welt bestehen zu können sehe ich auch so, aber warum soll er den keine Eigenen entwickeln und nur alten Techniken von irgentwelchen anderen Chrakteren übernehmen?
      Nur weil er jetzt Rasur gelernt hat, welche ursprünglich nur von der CP9 beherscht wurde heisst das ja jetzt nicht das Corby nur Techniken anderer lernt.
      Ruffy hat die Technik schliesslich auch übernommen.

      Bis jetzt hat noch jeder Charakter seine ganz eigene Kampftechniken entwickelt und ich glaube das Corby dies auch noch tun wird.

    • @Trafalgar D. Law

      Oh Mann, von allen abwegigen Theorien hast du eine der wahrscheinlich abwegigsten genommen. Wie kommst du denn auf das schmale Brett den uralten Todesbuckel (der eindeutig die Spezialtechnik Black's ist) auf Corby zuschneiden zu wollen?!
      Vorallem wo doch die Rasur als klar besser dargestellt ist und wie wir wissen kann das Corby schon. Klingen hat er auch keine, was das ganze noch nutzloser macht (ja er könnte sich welche besorgen, ist aber sehr unwahrscheinlich).
      Auf dem Weg nach oben braucht Corby viele Techniken, das hast du ja schon richtig angemerkt, aber warum sollten das keine neuen sein und warum denkst du zuerst an den Todesbuckel und nicht an Haki?!
      Achja und da wäre ja auch noch deine tolle Idee mit Buggy als Todesbuckel-User... oh man dazu kann ich einfach nix sagen, dazu fällt mir absolut nichts ein.

      Sorry aber mit der Theorie komm ich gar nicht konform.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Ich glaube in diesen Tread wurden bisher einige neue Informationen verpennt. Mittlerweile steht ja eigentlich, nach aktuellen Informationsstand, Corbys Marinekarriere unter einem ziemlich schlechten Stern.
      Viele haben jetzt in diesen Tread schon geschrieben, dass sie erwarten, Corby irgendwann als Admiral wieder zusehen. Mittlerweile gibt's da allerdings doch so einige Probleme:
      1. Garp bleibt zwar als Lehrmeister erhalten, ist aber dennoch zurück getreten und hat anscheinend auch nach Aces Ermordung durch Akainu auch nicht mehr das ursprüngliche Vertrauen in die Marine.
      2. Akainu versuchte Corby zu töten, weil dieser seine Meinung sagte und das behandeln der Verletzten forderte.
      3. Genau dieser Admiral wurde letztendlich zum neuen Großadmiral.

      Daraus stellt sich natürlich zuerst die Frage, welche Chancen Corby nun noch hat: Wird ein Mann, der ihn schonmal umbringen wollte, Corby so leicht in einen höheren Rang erheben? Wird Corby vielleicht sogar direkte Konsequenzen spüren?
      Wichtiger ist allerdings: Glaubt Corby noch an diese Marine, kann er für einen Mann dienen, der versuchte ihn zu töten? Will er überhaupt noch zu einer derartigen Tötungsmaschine werden, nachdem er die Admiräle während des Krieges bei ihrer Arbeit gesehen hat?
      Ich glaube Corby kann seinen Gerechtigkeitssinn nicht in Einklang bringen mit dem, was er während des Krieges sah.

      Ähnliches gilt für Garp. Auch er wird alles andere als glücklich über die aktuellen Entwicklungen in der Marine seien. Man kann annehmen, dass seine Überzeugung nicht mehr so stark wie damals ist, was vielleicht auch in Corbys Training miteinfließt.

      Im großen und ganzen kann ich mir also nicht vorstellen, das Corby unter Akainu einfach weiter aufsteigt. Corby als (Vize-)admiral kann ich mir nur noch vorstellen, wenn es zu einem weiteren Wechsel des Großadmirals kommt.
    • Unwissender schrieb:

      Daraus stellt sich natürlich zuerst die Frage, welche Chancen Corby nun noch hat: Wird ein Mann, der ihn schonmal umbringen wollte, Corby so leicht in einen höheren Rang erheben? Wird Corby vielleicht sogar direkte Konsequenzen spüren?

      ...

      Im großen und ganzen kann ich mir also nicht vorstellen, das Corby unter Akainu einfach weiter aufsteigt. Corby als (Vize-)admiral kann ich mir nur noch vorstellen, wenn es zu einem weiteren Wechsel des Großadmirals kommt.


      Das ist doch schon wieder und wieder und wieder die gleiche Argumentation, die dem einen großen Oda - Shonen Prinzip gegenüber steht.
      Corby wurde eingeführt als totaler Versager, trifft den Helden der Story und lässt sich inspirieren, seinen Lebenstraum zu verfolgen. Mittlerweile wurde gezeigt, wie er Fortschritte macht, seinem Ziel näher kommt und dabei sogar ein guter Mensch bleibt.
      Da wird es mit Sicherheit nicht so sein, dass ihm so doofe hierarchischen Gefüge innerhalb der Marine, die durch diese übertriebene Fan Logik und zu starkem Realismus immer wieder an erster Stelle und als "klare Fakten" genannt werden, einen Strich durch die Rechnung machen.

      Deshalb, natürlich wird Corby einfach weiter aufsteigen. Und wir haben sogar schon gesehen, dass die wichtigen Personalentscheidungen in der Marine eben nicht vom Großadmiral getroffen werden, weil so Leute wie Kong oder wohlmöglich noch mächtigere Leute da die Posten verteilen.

      Also bitte hört mal auf diesen Corby vs Akainu Krams als Argument gegen Corby's superschöne Heldenstory auszulegen :)
    • Ich denke auch, dass Corby durchaus in den Rängen aufgestiegen ist. Sicher, Aka Inu ist nun GA,
      aber ich bezweifle, dass er die Zeit oder auch die Lust hatte, jeden einzelnen Marine durchzugehen.
      "Aaaah, endlich hab ich dich wiedergefunden, du warst doch der....jetzt bist du dran." xD
      Vielmehr glaube ich, dass unser Corby nochmals um ein vielfaches an Kraft zugelegt hat, unter dem wohl
      totalitären Regime AIs. Die neue Ausbildung von Rekruten und niedrigen Soldaten sollte mittlerweile wohl schon
      in Richtung Drill gehen. Zudem Corby wohl auch psychisch gereift sein sollte, nach seinem kleinen Ausraster und dem erweckten
      Haki. Ich würde ihmaber noch keinen Admiralsrang (Flotillen,Konter) zusprechen, dass wäre mir irgendwie verfrüht.
      Höchstens den niedrigsten, wenn überhaupt. Er ist ja immerhin auch noch nicht sonderlich alt, man darf nicht vergessen,
      dass es nicht heißt Stärke=Beförderung/Rang. Man muss ja auch eine gewisse Erfahrung und Dienstzeit, sowie Leistungen berücksichtigen,
      und wenn ein Smoker mit Logia und Verhaftungsrate so lang wie die chinesische Mauer erst jetzt Vize Admiral ist, würde ich Corby ruhig noch
      Zeit lassen. Und ich bezweifle genauso stark, dass ein Aka Inu sich um jede Beförderung eines Marines kümmert. Er hat ja nun auch wichtigeres zu tun.
      Ich würde mal stark von ausgehen, dass die Beförderungen von den jeweils höher stufigen Marines geregelt werden.