Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Modifizeren bzw das Zerlegen der Waffen verstehe ich jetzt noch nicht ganz..Vllt ist jmd mal so freundlich und gibt Tipps ab wann sich sowas überhaupt lohnt und vorallem bei wem und was.Es gibt doch für jeden Charakter eine Ultimative Waffe oder gibt es hier mehrere,bzw wie ist der Kosten/Nutzenfaktor bei der ganzen Sache.Ich hab bis jetzt nur das Falkenauge von Hope auf Stufe 11 gebracht damit er mass magie hat bis wiviel gehen die Level überhaupt?
    • Also ich hab mich mit dem Modifizieren noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich weiß das der maximale Level der Waffen unterschiedlich hoch ist.
      Desweiteren gibt es wohl für jeden Chara irgendwie 8 Waffen oder so, wobei das mit dem aufleveln wichtig für die Trophäe ist, weil man dafür alle Waffen & Accessoires auf allen Stufen mal gehabt haben muss.
      Das mit dem Zerlegen hat den Vorteil das man bei manchen Sachen nach dem Zerlegen bessere Items zum weiteren modifizieren erhält, wodurch man wiederum Geld sparen kann.
      Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Das modifizieren von Waffen ist schon ein wenig komplexer, das ist wohl wahr. Ich hab mir auch extra das Lösungsbuch gekauft, weil ich ohne nicht wirklich durch gesehen habe. Mit Buch finde ich jetz dagegen sehr gut und durchdacht.
      Also ich fang einfach mal an.
      Jeder Charakter hat 8 Grundwaffen, die er während des Spiels finden oder kaufen kann. Diese 8 Waffen pro Charakter können jeweils 2 mal weiter entwickelt werden. Ich nehm als Beispiel mal deine angegebene Waffe Falkenauge von Hope. Die Waffe hat auf Stufe 1 die Werte 2/18, also Angriffskraft 2 und Magie 18. Zusätzlich hat die Waffe die Nexus- Fähigkeit Magieabwehr, d.h. sie erhöht die Magieabwehr von Hope, während er diese Waffe ausgerüstet hat. Die Waffe kann maximal auf Stufe 26 gebracht werden, dann steht da nicht mehr Stufe 26, sondern nur noch ein Sternchen. DAs heißt diese Waffe ist komplett aufgepowert worden. Wenn eine Waffe ein Sternchen hat, dann kann sie mit einem Katalysator weiter entwickelt werden, in dem Fall brauchst du den Katalysator Perowskit. Wenn du das Perowskit auf das Falkenauge anwendest, dann bekommst du die Waffe Adlerkralle. Diese kannst du dann bis auf Stufe 61 upgraden und dann mit einem Trapezohedron (Kosten 2.000.000 = 2 Mio. Gil pro Stück) zur Ultimatives Waffe Nue weiter entwickeln. Und die kannst du dann noch bis Stufe 100 upgraden.
      Die 2. Entwicklungsstufe einer Waffe ist immer die Ultimative Waffe, egal welche Waffe am Anfang gewählt wurde. Also werden alle 8 Waffen von Hope bei der 2. Stufe zur Waffe Nue.

      Allgemein sag ich dir erst mal, dass das Upgraden der Waffen nicht wirklich wichtig ist, zumindest nicht bei der Haupthandlung. Ich hab damit in Kapitel 13 angefangen. Wenn du Waffen upgradest, dann solltest du auch gleich jeweils die ausgerüstete Waffe deines Teams upgraden, damit sich das auch wirklich lohnt. Denn du solltest bedenken, dass sich der Zeitfaktor im Kampf verkürzt, wenn du die Waffen upgradest, d.h. du hast für einen 5-Sterne Wertung dann weniger Zeit als vorher.

      Ich geb dir mal eine gute Hilfe für das Upgrdaen von Waffen. Du kannst so ziemlich alles an Koponenten verkaufen, was du hast. Behalten musst du an Komponenten nur die GROßKNOCHEN, REPTILIENSCHWEIF, REGENBOGENGELEE, UNTIERKNOCHEN, DÄMONENSCHWEIF, KLARGELEE, TESLA- TURBINE, BOMBER- SEELE, CHOBHAM- PANZER, IDEALLEITELEMENT, SUPRALEITER, TURBOPROP, TEILCHENBESCHLEUNIGER, KOMPRESSOR und KOMPAKTFUSIONSREAKTOR. Den Rest kannst du getrost verkaufen, da du für das Upgraden noch mehr als genug GIL benötigst. Wenn du dann eine Waffe upgraden willst, dann nimmst du als erstes 36 von einem der ersten 3 Items oder 24 der 3 nächsten Items und dadurch bekommst du einen x3 Bonus. Danach nimmst du dann eins von den letzten 9 Items und wirst sehen, dass du auf einen Streich ganz viele EP bekommst, da die ursprünglichen EP mit dem Faktor 3 multipliziert werden. Bei 2 Kompaktfusionsreaktoren wären das dann statt der ursprünglichen 80000EP schon ganze 240000EP. Macht also ne Menge aus. Bevor du irgendwelche Fragen dazu stellst, solltest du erst mal nen extra Speicherstand nehmen und das ganz testen. Wenn du das nämlich selber machst, dann ist es wesentlich verständlicher als die Theorie.

      Edit: Es gibt noch ein paar Items, die du nicht verkaufen darfst und zwar die Katalysatoren, also z.B Pechblende, Rotlegierung, Mnar- Ste3in, Perowskit, Dunkelkristall, Kobalt, Millerit, Rosenspat oder Adamantit. Das solltest du aber eigentlich selber erkennen, denn die Katalysatoren kosten extrem viel Geld.
      Und zum Upgraden der Waffe noch etwas. Jede Waffe braucht unterschiedlich viel EP von Stufe bis auf Stufe "Sternchen". DA gibt es keine Faustregel. Im groben und ganzen benötigen die Grundwaffen aber zwischen 45000EP und 75000EP, um ein Sternchen zu bekommen. Bei der nächsten Stufe ist das schon ganz anders. Da brauchen die ca. zwischen 150000EP und 400000EP. Also ne ganze Ecke mehr. Von der letzten Stufe will ich mal gar nicht reden, aber da musst du pro Waffe mindestens 1,5 Mio EP reinstecken. Ich geb dir diese Richtwerte nur, damit du am Anfang berechnen und testen kannt, wie viel EP deine Waffe braucht, um ein Stern zu bekommen. Empfehlenswert ist es nämlich, die Waffe immer gleich von Stufe 1 bis zum Stern zu upgraden, weil du so am effektivsten upgradest und auch noch am wenigsten Items verbrauchst.

      Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ice Blade ()

    • @Darthdevil: Ja das muss in einem Spielstand sein. Es ist aber nicht wichtig, dass du die Items alle dauerhaft behältst, wichtig ist nur, dass du jeden Gegenstand und jede Waffe mindestens einmal im Inventar hattest.
      Nein es muss nicht zwingend alles aufs ultimative geuppt sein, Bei den Waffe richt pro Charakter z.B, eine Ultimative Waffe (da die auf der letzten Stufe bei jeden Chara gleich heißen), da es egal ist, ob du 1 oder 8 Omega- Schwerter für Lightning hast.

      Bei den Accessoires ist das etwas anders. Da du die letzte Entwicklungsstufe meist nie in einer Schatztruhe findest oder frei kaufen kannst, musst du wohl oder übel die meisten Accessoires aufpowern, damit du alle Accesooires einmal bekommst. Wichtig dabei ist, dass das Accessoire auf der letzten Entwicklungsstufe nicht bis zum Stern geuppt werden muss.
      Damit sollten deine ersten 4 Fragen geklärt sein.
      Die 5. ist etwas anderes. Nein du kannst Waffen nicht bauen lassen, du musst sie an den Speicherterminals modifizieren. Dafür brauchst du Komponenten und Katalysatoren. Für weitere Hinweise und Hilfen nutze bitte meinen Beitrag über dir. Da habe ich schon ziemlich viel dazu geschrieben.
    • Es reicht, wenn du eine Waffe zur ultimativen Waffe transformierst und die anderen in das 2. Stadium bringst.
      Wies gesagt kannst du die danach auch verkaufen oder zerlegen, das sei dir überlassen.
      Für die Trophäe musst du jedenfalls "nur" jede Waffe und jedes Accessoire einmal im Inventar besessen haben. Der Rest ist egal.

      Aber ein Hinweis noch, falls du irgendwelche Waffen zerlegen willst. Ich rate dir das nur auf der höchsten Stufe zu machen, also wenn die Waffe oder das Accessoire die Stufe mit dem Stern erreicht haben.
      Kostet zwar einiges an Gil, aber gibt dir wesentlich mehr und bessere Items.
      Beispiel: Magnum- Sturmklinge Stufe 10 hinterlässt dir beim Zerlegen gerade mal 3 Iridiumkerzen. Wenn du die Waffe aber auf die höchste Stufe bringst, dann erhältst du: 18x Iridiumkerzen, 12x Elektrolytkondensator, Fanal- Sturmklinge.
      Also eine ganze Ecke mehr. Solltest du dir also überlegen.
    • Hi,
      ich habe das Spiel jetzt bis zum Erbrechen gespielt, über 90 Stunden Spielzeit und es fehlen mir immernoch ein paar Kristalle.
      Also wenn man ein Fan vom exessiven Zergen ist dann ist dieses Spiel wirklich ein sehr netter Zeitvertreib.
      Die Story fand ich an einigen Stellen etwas lückenhaft (was sind jetzt wirklich Fal'cie und wieso können die Menschen einfach mal so in L'Cieth verwandeln und ihnen Aufgaben geben ?). Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht !
      Ich bin grad an dem Erfolg "lege alle Ausrüstungsgegenstände an", welcher wirklich hart ist ...
      Aber das FF feeling kommt auf, man wird stetig stärker und besiegt Gegner die vorerst unendlich stark scheinen nachher mit einmal auf A drücken :P
      Vielleicht nicht der beste FF Teil aber ein gutes Spiel, wenn man halt auf Zergen steht !
      8/10 von mir !

      Fang fft !

      mfg
    • Am nächsten Mittwoch dem 9.6.2010 kommt auf Kabel 1 um 20:15 der schechte Film "FinalFantasy: Die Mächte in dir". Der kam auch schon oft genug im Fernsehen, was aber wirklich interessant ist was danach kommt. Nämlich um 22:15 AdventChildren:FinalFantasy VII !!! Das ist soweit ich weiß das erste Mal das der Film im FreeTV gezeigt wird, nun mal von Premiere oder sowas abgesehen. Ich finde das ganze i.wie AWESOME :D Habe den Film zwar schon ca 15 mal gesehen aber ich werde ihn mir dennoch ansehen, alleine schon asu Prinzip und ich bitte euch dies auch zu tun :D Wenn die Einschaltquoten nämlich hoch genug sind wird Kabel1 in Zukufnt vllt öfters solch "exotische" Filme zeigen, was ich super fände. Also an alle, schön am Mittwoch den 09.06. um 22:15 Kabel1 einschalten! :thumbsup:
    • Square Enix – Line-Up für die Tokyo Game Show 2010

      Square Enix hat kürzlich das Line-Up für die vom 16. bis 19. September stattfindende Tokyo Game Show bekanntgegeben. Hier findet ihr den Link zu offiziellen Webseite. Auf Präsentationen zu den folgenden Spielen dürfen wir uns freuen:

      * Front Mission Envolved
      * Kingdom Hearts: Re:Coded
      * Lords of Arcana
      * Tactics Ogre
      * The 3rd Birthday
      * Mind Jack
      * Final Fantasy Legends
      * Call of Duty: Black Ops
      * Deus Ex: Human Revolution
      * Lara Croft: Guardian of Light
      * Final Fantasy XIV
      * Final Fantasy XI

      Dass es zu den Titeln rund um die Fabula Nova Crystallis (Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy Agito XIII) noch nichts neues zu sehen geben wird, war ja bereits zu befürchten. Viele von Euch mögen sich nun jedoch fragen, was Call of Duty: Black Ops auf dem Line-Up von Square Enix zu suchen hat. Die Antwort ist schlicht: Strategisches Outsourcing – Square Enix regelt lediglich den Vertrieb des Shooters in Japan. Interessant ist, dass es scheinbar noch immer lukrativ für Square Enix ist, auf dem japanischen Sektor in Werbung zu Final Fantasy XI zu investieren.

      Quelle: Gamepro.de

      Tja, wuuuhhuuuuu, wieder nichts neues zu VERSUS 13. YEAAAHHHH! Am besten überbrücke ich die Wartezeit mit dem erneuten durchspielen vom tollen Final Fantasy 13…!!! :thumbsup: <– oke, Sarkasmus wird nun ausgeschaltet.

      Mal im Ernst, was soll der Rotz bitte? Wie lange wird nun schon an Versus 13 gearbeitet? 3 oder 4 Jahre? Und sie können uns immer noch nicht ein kleines ingame Video zeigen?

      Square Enix macht wirklich seit 2006 nur noch Bullshit. Da Final FAIL 13 so ein hingeklatschter Rotz war und wahrscheinlich nur naive 14 Jährige Serien-Neulinge anspricht, eben weil sie noch nicht wissen was echte Qualität ist, und das ganze bei Square Enix keinen zu stöhren scheint is ja schon schlimm genug, aber weiterhin den einzigen Lichtblick am Enix Himmel so unter Verschluss zu halten ist einfach lächerlich. Dasselbe gilt für Agito, in einem Interview sagt Nomura noch das es das ULTIMATIVE PSP SPIEL werden wird, und dann sieht man davon so wenig, dass viele der Meinung sind das die Entwicklung schon eingestellt wurde.
      Aber um Releasedaten scheint sich Square ja eh nich den Kopf zu machen, schließlich können wir Europäer wahrscheinlich eh bis 2012 warten bis wir VERSUS 13 in den Händen halten dürfen.

      Höchstwahrscheinlich ist das Spiel dann auch so ein gigantischer Haufen Japanerexkrement und enttäuscht alle Erwartungen der Fans so stark, dass sich selbst die Götter dieses Fiasko nicht mehr antun wollen und genau deswegen 2012 der Maya Kalender endet und die Welt mal eben untergeht.

      Vielen Dank Square! Ihr seid echte Teufelskerle -__-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Hi erstmal...... :thumbsup:
      ff8 war mein allererstes ff und RPG überhaupt und konnte am anfang garnichts mit anfangen
      bin bei jedem etwas stärkeren gegner oder sub boss gekillt worden weil ich nicht wußte das man bei einem RPG
      carakter/Party leveln muß(war nur Fifa gewönnt) aber als der groschen gefallen ist, fands ich nur geil........
      also mein final fantasy favo ist ff8, also ich find die story recht gut....
      wie sich sqall vom kaltherzigenegoisten zum held der geschichte entwiekelt
      durch rinoa lernt er liebe und mitgefühl für seine mitmenschen kennen, und muß nebenbei sich einen
      verzweifelten rivalen, einer mächtigen hexe und seinen eigenden mysteriösen traumen behaupten
      ich find auch das battelsystem recht gut gelungen und auch das mann die zauber von seinen gegner ziehen kann und koppeln kann
      und das sich die zauber und items stärker/besser werden jeh höher der gegner level ist
      aber auch das die gegner mitleveln finde ich recht gut.
      die aufrufe GF (gardian force) sind recht gut ihn szene gesetzt, und das man sie auch noch enwickeln und welche Abilitys sie erlernen sollen
      bestimmen kann finde ich gut..
      meine party war Sqall, Rinoa und Xell richtig trainiert und Koppelt rockt die party alles weg auch(Ultima und Omega Wappon)!!!!!
      für mich ist ff8 (GF, waffen upgrade,gun blade mit limit brake und eine recht gute story) ich liebe einfach dieses game das beste ff :thumbsup:

      aber auch final fantasy 10 ist recht gut, hat auch eine gute story (hat was von Star wars) und einen coolen Auron....
      und ein super mini game ( Blitzball) hab stunden lang Blitzball gespielt
      auser das spärobrett war nicht mein ding, weiß nicht
      ff7 hab ich noch nicht gezockt, hab zwar schon LP's gesehen muß aber ein game zocken um etwas zusagen....
      ff9 hab ich vor zwei woch ihn einem An & Verkauf für 30 Euro gekauft, muß ich erst noch zocken um etwas drüber zusagen..

      also nach ff 10 nur noch absturz finde ich, über ff 10/2 und ff12 brauch wir nicht drüber sprech, absturz
      und bei ff 13 steht zwar ff13 drauf ist keins drin, sorry

      so das wars erstmal von mir, soviel hab ich schon lang nicht mehr geschrieben.....

      mfg nerobloodshotdeath
      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv
    • Final Fantasy früher ein Name für DIE Rollenspiele schlecht hin und wenn man sich die letzten ausgeburten ansieht....naja

      OK meine Meinung... ich hab wie Europa-Typisch mit 7 angefangen und dieses Feuerwerk ist bis dato auch noch ungeschlagen( daran konnte nicht mal die schlechte PS2 Shooter Erweiterung etwas ändern)

      Also kurze Fakten:
      • bester Teil 7
      • warum? selber spielen und dann erkennen das dumme Frage
      • Lieblingschar. Zack / Cloud
      • Lieblingsbösewicht Sephiroth/Jekkt
      • nicht gefallen hat Teil 12 und allgemein die Niveau verschlechterung ab 8 wobei 10 noch ne Ausnahme darstellt
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Meine Favoriten sind 7 und 9.
      Warum 7 dürfte wohl allen klar sein und falls nicht hier die kurzfassung: epische geschichte die nach dem Spiel weiter fasziniert, emotional tiefe Characktere, erstes 3d FF , die Goldsaucer ^^
      Warum 9? Gut die Geschichte hier war genre standard, aber mir gefiehl dieses Steampunkszenario. Aber vorallem habe ich diese Back to the Roots gefühl mit den individuellen jobs geliebt. Endlich wusste ich warum ich nicht einfach die Chars mit den besten Limitbreaks mitnehme. Jeder konnte was einzigartiges und besonders hat mir die jagd nach jeder Blaumagie für Quina gefallen , das gabs zwar auch in jedem FF irgendwie abgewandelt, aber in FF9 konnte das eben nicht jeder.
    • Mein Lieblings FF ist der 7te Teil.
      Grund: Die Geschichte um den Hauptcharakter Cloud ist einfach sehr geil gemacht worden.
      Als Clouds bester Freund vor seinem Augen erschossen wird, nimmt der schwer verwirrte
      Cloud seine Persöhlichkeit an.
      Den Grund für seine Verwirrtheit erfährt man erst im laufe der Geschichte.
      Der Bösewicht Sephiroth ist auch eine tragische Figur, weil er anders als alle andere Menschen ist.
      Man erfährt wieso er solche eine gewaltige Macht besitzt.
      Die anderen Hauptcharaktere haben auch eine eigene Geschichte und eigene Gründe zu kämpfen.

      Sorry für Rechtschreibfehler^^
    • nun ja. wie fange ich da am besten an? ^^

      wie auch immer man ff anschaut, es ist eine der meistverkauften Videospielserien weltweit. Ich bin mal so frech und vermute, dass es auch ziemlich viele Fanboys da draussen gibt.
      Und wenn ich ehrlich bin, ich bin auch so einer. FF7 war eines meiner 1. gespielten Games überhaupt. Klar damals hab ich noch nichts gepeilt, aber schon mit etwa 6 fand ich zum schiessen geil.
      Das war Final Fantasy 7 auf der PS1.
      Durch den glücklichen Zufall, dass ich meine PS3 gleich als sie neu rausgekommen ist gekauft habe, kann ich auch PS1 drauf spielen. ^^ Mal schauen ob ichs dort durckzock.
      dann habe ich auch noch FF7 Crisis Core durchgespielt und musste eingestehen. EPISCH! das ist das einzige was man dazu sagen kann.
      deswegen ist auch FF7 mein Lieblingsteil der Reihe.

      Dann kommt da noch FF13. Nun stempelt mich als Ignorant, Fanboy oder als Ketzer ab, aber ich finde FF13 auch super. Klar, es ist nicht wie die früheren Teile, doch das hat auch seinen bestimmten Grund:
      Zeiten ändern sich. Es ist nun mal nicht mehr das gleiche Feeling, das man verspürte als man einen der Klassiker in den Händen hielt, weil sich die Industrie geändert hat.
      Heute wird mehr Wert in Grafik und Bling Bling Faktor eines Spiels gesesetzt als früher, wo man mit story, spielmechanik und tiefen charaktern überzeugen musste.
      Die wichtigsten Faktoren eines Spiels liegen heute nun woanders als es das früher war.
      Die Frage ist jetzt: Begrüsst man das oder verabscheut man diese Entwicklung?
      Ich muss sagen für trifft beides nicht zu, denn ich bin einerseits beeindruckt welche Technik das Spiel hinbringt und doch auc ein wenig enttäuscht über das "mittelmässige" Zeugs das Square abgegeben hat.
      Natürlich, mein Wunschdenken wäre das beides in einem FF drin ist, aber ob das möglich ist, können nur die Entwickler beweisen.
      In diesem Sinne:
      Back to the Roots, but with a New Outfit!
    • Final Fantasy VERSUS 13 / AGITO 13 TGS 2010 Trailer

      Gelobt sei Urouge, Square Enix hat sich doch dazu erbarmt einen kleinen Ausschnitt von VERSUS 13 zu zeigen als auch ein wenig von AGITO 13. Warum die Trailer vorher nicht gelistet waren liegt wohl daran das es die kurzen Trailer nur im Closed Theater zu sehen gab, welches Square Enix ja bekanntlich gerne nutzt um uns "Nicht-Presseleute" zu ärgern. Aber das Internet wäre nicht das Internet wenn es diese Geheimhaltung nicht innerhalb ein paar Stunden ab absurdum führen würde indem es abgefilmte Trailer von i.welchen Messe Leuten bereitstellen würde :D

      Also leute, hier die Trailer

      FinalFantasy VERSUS 13


      Klick mich!

      Tja, was kann man dazu sagen? Ich weiß nicht genau wie objektiv man hier genau sein kann wenn man bedenkt das die generelle Videoqualität sehr mau ist und alles wackelt und zum Teil unscharf ist, nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle mal mein Fanboy Herz sprechen lassen. HOLY MOTHERFUCKING SHIT IST DAS AAAAAAAAAWWWWWWEEESOOOOOOMMMEEEEE!!!!!!! *räusper*
      Man sehe sich die feinen Texturen an und die Art und Weise wie sich Noctis' Kleidung bewegt wenn er sich fortbewegt, einfach unglaublich. Man kann es zwar jetzt noch nicht genau sagen, aber ich würde mal stark annehmen das VERSUS 13 in Sachen Grafik FF13 in die Tasche stecken wird (damit ist dann auch der letzte positive Aspekt an 13 nichtig xD). Nun zum Gameplay, wir sahen noch kein Hub eingeblendet, aber ich denke diese kurze Szene gibt uns schonmal eine grobe Vorstellung von dem Kampfsystem. Es orientiert sich wohl wirklich stark an der KingdomHearts-Reihe was ich immens begrüße. Ganz pfiffigen Fanboys, wie ich einer bin, wird wohl auch aufgefallen sein das der Behemoth wirklich BLUTET wenn er Schläge von Noctis abbekommt. Ich bin normalerweise niemand der sagt "Blut muss sein" aber in diesem speziellen Beispiel finde ich das auch nur totally awesome. Alles in allem kann man wohl wirklich sagen das VERSUS 13 das "erwachsene" Pendant zu KingdomHearts werden wird, das Gameplay, der Soundtrack der ja auch von Yoko Shimomura sein wird, der Director und GOTT Tetsuya Nomura beider Sachen, und alleine die dullige Tatsache das Noctis sein Schwert in einem Lichtstrahl beschwört und dann auf den Gegner zustürmt, eben genauso wie Sora dies in KingdomHearts immer wieder tut. Einfach herrlich. Ich kann nicht abwarten mehr von dem Spiel zu sehen. Bis 2012 warten zu müssen pisst nun zwar noch mehr an aber wenn es so weitergeht mit dem Spiel würde ich sogar soweit gehen und sagen: verdammt es lohnt sich!

      Final Fantasy AGITO 13

      Klick mich auch!

      Huijui juijui jui! Da guckt der Schinken ganz groß aus der Wäsche. Ich war vorher an Agito überhaupt nicht interessiert, aber nun hat sich das auch geändert. Es sieht überraschend gut aus, sowohl die Rendersequenzen (damit meine ich das generelle ArtWork) als auch das Gameplay wissen zu gefallen. Es sieht nach viel Action aus und mag nicht jedem gefallen, aber ich bin von dem überraschend schnellen Gameplay beeindruckt, es gefällt mir. Ich hatte vorher immer, nur Urouge weiß warum, immer i.ein kack langsames, auf Karten basierendes Kampfsystem im Kopf. Dem scheint hier aber nicht so zu sein xD Herrlich. Auch alleine der Fakt das es so aussieht als gäbe es wieder eine World Map im klassischen FinalFantasy-Sinne auf der man mit einem Chocobo herumreitet um von Punkt A nach B zu kommen lässt mein Herz höher schlagen.

      Beide Spiele sind TOP! Nun heißt es abwarten und Potions trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Sehr interessant das Ganze, vor allem die Grafik.^^
      Ich muss zugeben, dass mir der Agito Trailer um einiges besser gefällt, zumal wir endlich auch was neues zu sehen bekommen haben. Der is also um einiges informativer, als der Versus Trailer. Vor allem sehen wir verschiedene Charas bei Kampfaktionen und somit, das einer mit dem Schwert kämpft, einer mit den Fäusten und einer schießt. Dazu kommt, das im Kampf 3 Charas zum Team gehören und nicht nur einer wie bei Crisis Core.Ich hatte nälich schon die Befürchtung, dass sie bei der PSP bei dem System bleiben und keine Teams mehr nutzen. Aber dem ist nicht so.Es gibt auch wieder Chocobos, noch ein PLuspunkt für Agito. Das einzige was mir jetz noch fehlt, ist der Zusammenhang der Charas und der Storys und der schon gezeigten Scans. Mal sehen, wann wir da neues erfahren.

      Der Versus Trailer ist auch gut geworden, denn immerhin ist das Ausmaß der Landschaft und Umgebung zu erkennen. Des weiteren kann man in dem kurzen Kampf sehen, dass Noctis im Normalfall nur ein Schwert benutzt und nciht mehrere wie angenommen. Vllt gehört die "Waffensammlung" ja zu seiner Limit- Attacke, zum Beispiel als Neo- Omnischlag, wo er halt nicht 15 mal angreift, sondern einfach 15 Schwerter wirft.^^ Lassen wir uns überraschen. Ob nun Blut zu sehen ist oder nicht, steht für mich von der Priorität ganz hinten in der Liste, denn Blut ist kein wichtiges Markenzeichen von FF.
    • Dann kommt da noch FF13. Nun stempelt mich als Ignorant, Fanboy oder als Ketzer ab, aber ich finde FF13 auch super. Klar, es ist nicht wie die früheren Teile, doch das hat auch seinen bestimmten Grund:
      Zeiten ändern sich. Es ist nun mal nicht mehr das gleiche Feeling, das man verspürte als man einen der Klassiker in den Händen hielt, weil sich die Industrie geändert hat.
      Heute wird mehr Wert in Grafik und Bling Bling Faktor eines Spiels gesesetzt als früher, wo man mit story, spielmechanik und tiefen charaktern überzeugen musste.
      Die wichtigsten Faktoren eines Spiels liegen heute nun woanders als es das früher war.

      Dazu muss ich jetzt mal mein Senf abgeben^^

      Zum Thema FF 13 kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, da mir das Spiel für den gebotenen Inhalt einfach zu teuer ist (werde es mir evtl. mal irgendwann bei ebay holen).

      Aber deine Aussage, das heute mehr Wert auf Grafik und den "Bling" Faktor gesetzt wird, als damals ist schlichtweg falsch. Die Final Fantasy Serie war besonders grafiktechnisch seiner jeweiligen Zeit fast immer mindestens einen Schritt vorraus. Viele Gamer, unter anderem auch ich, haben sich FF 7 damals einfach nur der Grafik wegen geholt (erstes 3D Rollenspiel). Ich hatte mit Rollenspielen damals fast gar keine Erfahrung, wenn ich diverse Zelda Spiele mal rausnehme, die ich aber auch eher sporadisch gezockt habe. FF 7 war damals einfach ein Meilenstein, grafiktechnisch genauso wie von der Präsentation und der Story.

      FF 8 war dann zwar aufgrund des Erfolgs vom Vorgänger etwas eropäischer, konnte aber grafisch in allen Belangen noch mehr draufpacken (FF8 hat damals von der Grafik her, so ziemlich alles weggeburnt :D )und auch die Story hat gepasst, zwar nicht so genial wie um Cloud & Co.,aber das war auch nicht zu erwarten.

      Damals hat man dem Spieler halt einfach noch was zugetraut, heute bekommst du schon zum Release des Spiels nen Lösungsbuch mit in die hand gedrückt, damit du halt garnicht erst was falsch machst.
      Damals gab es die ersten Tipps glaube ich frühstens 3 Monate nach dem Erscheinen (wenn ich mich irre sagt es ruhig, ist schon nen bissl lange her ;) )und Internet hatte damals noch nicht jeder.Da musste man halt noch selbst sein Grips anstrengen und stundenland rumfummeln bis man dies oder das geschafft hat - war das ein Spaß, aber manchmal auch zum ausrasten :D
      Die Rollenspiele von heute sind zu 95% einfach nur noch an Gelegenheitsgamer gerichtet.

      Und überhaupt die Final - Fantasy Reihe ist für mich seit dem 10. Teil gestorben. Ist einfach kein FF mehr. :(
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe? - ganz klar die beste Rollenspielreihe eVer

      Welches FF Spiel ist euer Favourit - Grafik hin oder her, FF VII

      Wer ist euer Lieblingschara? - RED XIII aus Teil VII

      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung - tja, bei welechem Teil fängt man da an....war eigentlich immer up-to-date

      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt?- da fallen mir nur Teile XII/X-2 ein ( die Onlinepanne mal ausgenommen)

      Spiele gerade XIII durch... Rockt einfach :D
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates